VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Arabella » 14.01.2010, 08:27

Hallo agnes,
ja das habe ich schon verstanden, nur liebe agnes, böse dem Gegenüber was Bezzies tun sollten wir dennoch sein und bleiben!
Denn wiederum zuviel Verständnis bringt wieder Mitleid und eventuelle Hilfsbereitschaft.
Jede kriminelle Tat hat ihre Hintergründe und ich könnte mir immer sagen die arme Sau, jedoch sollten wir uns hier unsere natürlichen Gefühle bewahren.
Auch in Bezzieländern könnten sich die Bezzies anders verhalten und Neid und Missgunst bräuchten sie nicht, wenn sie sich selbst um etwas bemühen würden.

Ich kann auch sagen: mein Nachbar hat viel mehr Geld als ich, kann sich alle Ferien einen Urlaub leisten, na dann gehe ich mal und versuche ihn hinterhältig zu schröpfen.
Der schwierigere Weg ist halt es selbst zu erreichen, mit Ehrlichkeit.
Armut ist sicherlich eine Gefahr zum korrupt werden, aber deshalb sollten wir auch nicht im Mitleid versinken.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von agnes » 14.01.2010, 11:45

Wir sind da ganz einer Meinung. Wie gesagt, keine Notlage entschuldigt Kriminalitaet.

Ich koennte immer die Kraetze bekommen, wenn Touris Abzocke mit den Worten: 'stellt Euch nicht so an, die sind schliesslich arm und ihr habt viel' , entschuldigen. Mit dieser Einstellung haben sie die Gier in den Menschen erst geweckt.

Wenn es so einfach ist Geld zu 'verdienen', warum soll man dann etwas anderes, evtl anstrengendes tun.

Davon mal abgesehen, die Bezzies sehen nichts, aber auch gar nichts falsch an ihrem Verhalten, egal wie kriminell sie sind.
Es ist ganz muessig sie zu verurteilen oder wuetend auf sie zu sein.

Entschuldige - Yasmin - wenn wir vom Thema abgekommen ist, aber all dies betrifft auch Dich.
Glaub mir, es ist auch bei Dir, bzw 'Deinem', nicht anders

jacky1981
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2009, 16:24

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von jacky1981 » 14.01.2010, 12:14

hallo agnes

ich glaube es ist ein wenig falsch rübergekommen ich sage nur das ich es verstehe aber ich sagte mit keinem Wort das ich es für Gut heisse im Gegenteil.
Aber ich denke dafür sind auch Vereine wie der CiB e.V und diese Foren da um den Frauen die Augen zu öffnen. Wofür ich persönlich extrem dankbar bin.

Für mich gehört jeder Bezzie bestraft aber was soll man machen solange es Frauen gibt die diesen Männern verfallen wir können nicht mehr als Helfen und Beistehen und Beraten.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 12:28

Hallo,

ich finde, jetzt geht dieser Thread doch seltsame Wege. Yasmin, wäre schön, wenn Du dich mal kurz zurückmeldest. Was ich noch zum "modernen" Ägypten sagen wollte. Präsident Gamal Abdel Nasser wollte damals Ägypten schon modern machen, aber seine Modernisierungsbemühungen sind wohl nicht allzuweit gediehen, zumindest nicht in jedem Dorf angelangt. In Helwan, wo dein "Freund" wohnt, gibt es wohl ein Stahlwalzwerk, aber ansonsten wüßte ich da nichts nennenswertes, was dort so erbaulich wäre, daß ich es da länger aushalten würde. Ja, die Regierungen und die Medien zeigen von bestimmten Ländern immer die Schokoladenseite. Sie wollen ja, daß Ausländer investieren und Geld dortlassen. Deswegen bieten sie immer Steuererleichterungen an und Zollfreiheit für in Ägypten hergestellte Produkte zwecks Ausfuhr. Aber das wars dann auch schon. Denn niemand will gerne in den bürokratischen Dschungel Ägyptens. Man kann dort vielleicht mit viel Geld und vielen Beziehungen gut leben, aber ohne dieses wird man sehr schnell merken, was man dort unten wirklich ist - eine arme Ausländerin, mit der die Leute dort machen können, was sie wollen, wenn sie keine Hilfe hat. Es ist deren Land und das zeigen sie einem deutlich.

Er sagt dir, du seiest wie eine Ägypterin und du bist stolz und glücklich darüber. Aber damit hat er dir ja schon klargemacht, daß er eigentlich lieber eine Ägypterin hätte und wieso bitteschön sollen die Ägypterinnen so viel besser sein? Weil DU ihm suggeriert hast, daß du gerne in dieser heilen islamischen Welt leben würdest, wo er sich aufopferungsvoll um Dich und eure zukünftigen Kinder kümmern wird und du keinerlei Sorgen mehr hast. Aber bitte denke daran, daß das Bildungswesen und das Gesundheitswesen in Ägypten wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind. Als ich in Kuwait war, gab es dort viel ägyptisches Personal. Aber das konnte gar keine lateinischen Beipackzettel lesen und egal, mit welcher Krankheit du ihnen kommst, verschreiben sie dir erst einmal Ponstan, ohne nachzudenken. Das habe ich gemerkt und das Zeug dann auch nicht mehr genommen. Dann hat mir jemand gesagt, daß das kuwaitische Gesundheitswesen eigentlich fast nur von Ausländern aus der muslimischen Welt betrieben wird und eigentlich auch nur für die Gastarbeiter aus der Dritten Welt in Kuwait ist. Jeder Kuwaiti und Ausländer, der es sich leisten kann, läßt sich anderswo behandeln, aber nicht in Kuwait. Also ich weiß nicht, was die ägyptischen Ärzte oder Schwester dort für Prüfungen ablegen oder wie sie ihre Approbationen erhalten. Aber den meisten vertraue ich nicht. Und Deine Kinder gehen dort mitunter in Klassen, die 60 Kinder und mehr umfassen. Willst du das wirklich? Werdet ihr Geld für eine gute Privatschule haben? Solche Fragen mußt du ihm stellen, außer der nach der Märchenhochzeit.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von janischa » 15.01.2010, 11:56

Hallo Yasmina

Jetzt muss ich mal Luft lassen, denn das was du von dir gibst ist ehrlich sch...., dein GEHIRN ist regelrecht gewaschen von jemanden?

Was du über uns SERBEN sagst finde ich nicht okay denn du bist auch eine besinne dich wo deine wurzeln sind und besinne dich deiner Religion Mädchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du mal nach gedacht warum die Serben die Moslems nicht mögen hast du dich mal mit der Serbischen Geschichte auseinander gesetzt um zu verstehen ich glaube nicht.

Was glaubst du das ist ein Märchen aus 1001 Nacht nein süße das ist sch...Warum wollen wir SERBEN nicht das eine von uns einen Moslem Heiratet? Ich sag es dir:

Denkst du mal nach was ist wenn du Kinder hast welche Religion die haben werden welche Namen?
Was ist mit deinen Feiertagen und denen deiner Familie wo du nicht teil nehmen darfst weil das keine Moslemischen sind ?
Was ist mit deiner Persönlichkeit und deinen Wünschen die du nie erfüllen kannst weil es einem Moslem nicht passt?

Was für ein Mensch wärst du für Ihn und seine Familie wenn du konvertierst? Gar keiner denn wer seine Region nicht liebt und nicht respektiert kann einen andere sowie so nicht.
Was glaubst du du konvertierst und die Welt ist in Ordnung nein Mädchen du wirst NIE eine von Ihnen sein den du bist nicht als Moslemisch geboren.
:D
ES WIRD IMMER SO SEIN MOSLEMS UND CHRISTEN SIND VERSCHIEDEN UND PASS NICHT ZUEINANDER.
WAS NICHT ZUSAMMEN GEHÖRT SOLL AUCH NICHT ZUSAMMEN SEIN.DAS SAGEN DIE SERBEN UND DAS HAT AUCH SEINE GUTEN GRÜNDE. DAS KEIN HASS MÄDCHEN DAS IST REALITÄT:
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von janischa » 15.01.2010, 12:24

Liebe Bigi

Meiner ist kjein MOSLEM. Sondern so wie ich Orthodoxe
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Semia
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2010, 23:20

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Semia » 15.01.2010, 21:54

Ich habe mir die ganzen Beiträge duch gelesen, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll!
Yasmin:
Du bist 18 Jahre alt und hattest eine 3 jährige Beziehung?
Deine Aussagen sind total wiedersprüchlich, deine Aussagen über den Islam sind total oberflächlich, man soll nicht offen herum laufen, keinen Sex habe etc...das sind die Sachen die jeder über den Islam weiß, der sich auch nicht damit befasst!
Warum hattest du schon mit 15 einen Freund, auchg wenn da nichts gelaufen ist, willst du m,ir sagen ihr habt euch nicht mal geküsst? Währe auch Haram wenn du so religiös bist!
Also ich fühle mich nach jedem Beitrag voin dir mehr bestätigt, das du es cool oder IN findest Muslima zu sein weil du Freunde hast die <MOslems sind!
Du meintest relativ am Anfang des Themas deine Eltern hätten dich ziemlich streng, fast wie moslemische Eltern erzogen!
Glaubst du das etwa selbst was du da sagst?
Dann würdest du gar nicht alleien in den Urlaub gehen!

Außerdem wenn dein Freund dich als Ägypterin sehen würde, würde er nicht mit dir beschließen dich seiner Familie vorstellen bzw. zu heiraten!
Als Moslem hätte er schon längst mit deinem Vater reden müssen und ihn um Erlaubnis biten müssen:
DAs ist Respekt meinst du?
Wenn du Muslima werden willst, müsstest du wissen das der größte Respekt den Eltern gilt, es gibt Männer oder Frauen die eione Hocjzeit absagen oder sich scheiden lasse weil die Eltern es so möchten!
Er hat dich 2 mal getroffen, meinst du es ist große Liebe oder was auch immer von ihm?
Wenn er das wöllte könnte r sich auch ne Ägypterin nehmen, die die Religion besser versteht und mit ihm leben kann wie du!
Er will Orfi! Warum???? Was meinst du??Natürlich brauch er einen Freibrief!!

Ich bin selbst noch jung, 22 Jahre alt und ich bin Muslima, schon mein ganzes Leben, deshalb regen mich solche Aussagen einfach tieriscxh auf!
Mein Vater hat mich immer streng erzogen, doch ich habe trotzdem immer das gemacht was ich für angemessen halte, mit Respekt meinen Eltern gegenüber!
Ich bin nie übertrieben offen herum gelaufen, aber halt modisch und chick, mein Vater hätte mich zwar gerne anders gesehen, aber ich habe meijnen eigenen Kopf!
Ich habe meine Ausbildung gemacht etc. und habe mit 17 meinen Mann kennen gelernt, mein Vater hatte schon jemanden anderen für mich im Auge aber das stand gar nicht zur Debatte!
Nach einigen Monate kenne lernen ist ert dann mit sienen Eltern bei ir erschienen und hat mit meinem Vater geredet!
Wir waren 2 Jahre Verlobt und ich habe mit 19 geheiratet, heute mitr 22 habe ich eine 1 jähriugenSohn und bin im, großen und ganzen glücklich in meinem Leben und meinem Mann, ich kann Freunde treffen wann ich es will, ich trage kein Kopftuch rtc;
Samit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das für ein junges mÄdchen von 18 jahre die konvertieren wird, akls für jemanden der schon 35 ist und Erfahrung hat oder jemand der schon immer Moslem ist!

Janische
Deinen Beitrag fand ich echt gut, du hast Recht siue respektiert noch nicht mal ihre Eltern indem sie ihrem Vate die Sache versachweigt
Sie glaubt halt es würde zu ihr gut passen Muslima zu sein da sie sich nicht offen anzieht, nicht trinkt etc. ihr Habibi erzählt ihr sie währe ne Ägypterin weil sie noch Jungfrau ist, aber das wird er ja sowieso schnell änder wenn er seine Freibrief hat!
Yasmina bist du dir nicht zu schade für das alles??

zaynab
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von zaynab » 16.01.2010, 00:02

Hallo Semia, Du hast sehr gut geschrieben im Forum. Hoffe das es Yasmin auch liest und Ihre rosarote Brille ablegt. Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von momo456 » 16.01.2010, 07:55

Guten morgen Semia,

Dein Bericht ist sehr klar und ich finde es gut beschrieben.

An die Moods:
könnten wir den Bericht von Semia nicht für Nokia in den Thread reinsetzen.? Ich denke, eventuell würde ihr das helfen zu erkennen.?

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Anaba » 16.01.2010, 08:16

An die Moods:
könnten wir den Bericht von Semia nicht für Nokia in den Thread reinsetzen.? Ich denke, eventuell würde ihr das helfen zu erkennen.?
Guten Morgen momo,

dieser Bericht passt in viele Threads :wink: .
Die Sichtweise einer mulimischen Frau ist sehr interessant.

Aber Nokia ist nun wirklich von allen Seiten gewarnt und weiß Bescheid.
Sie erkennt ihre Lage schon sehr gut.
Ändern kann nur sie etwas. Noch sieht sie aber keine Veranlassung dazu..... :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von momo456 » 16.01.2010, 08:34

Guten morgen Anaba,

yep, der würde wirklich in viele, viele Thread's passen.!!!

Nokia wird wohl mehr benötigen als das, da stimme ich Dir zu. Aber angeblich fühlt und handelt sie ja wie eine Muslima....

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Pamela » 16.01.2010, 10:25

Hallo Semia,

ich freue mich mehr von Dir hier im Forum zu lesen. :D

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Kadijia
Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2009, 03:09

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Kadijia » 16.01.2010, 17:08

Ich bin vor 30 Jahren als junges Mädchen zum Islam konvertiert,weil mein Mann und ich gern richtig zusammensein wollten und unsere Beziehung nach der Trauung in einer Moschee dann halal war. Standesamtlich haben wir dann geheiratet, als ich 18 war. Nokia, so wie Du den Islam verklärst, ist er beleibe nicht. Ehrlich gesagt wußte ich damals nicht, worauf ich mich einließ. Es folgte ein Haram nach dem anderen und ich habe lange gegen viele Dinge rebelliert, bis mein Mann und ich einen Konsens finden konnten. Ich war oft kurz davor alles hinzuschmeißen...
Jetzt gehts uns gut, aber bloßes Interesse an einer der dominantesten Religionen ist keine Voraussetzung für eine Konvertierung. Hab ich über viele Jahre begreifen gelernt.
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Pamela » 16.01.2010, 18:06

Yasmina, die Dinge die Du aufgezählt hast (keine Discos, sittsame Klamotten, kein Sex vor der Ehe) findest Du ganz genauso in strengen christlichen Familien. Sie sind nicht islamspezifisch.

Islamspezifisch wäre z.B. der Mann darf 4 Ehefrauen haben, Kinder gehören dem Vater, der Ehemann darf (nach vorangegangener Verwarnung) seine Frau schlagen oder laut Scharia muss Dieben die Hand abgehackt werden, Frauen werden nach Ehebruch gesteinigt, usw.

Übrigens, der Koran verbietet es muslimischen Männern NICHT eine Christin zu heiraten. (Andersrum ists nicht erlaubt.)

Auch wenn Du schreibst Du wolltest nicht wegen IHM konvertieren, so spricht Dein eigenes Eingangsposting eine andere Sprache. :wink:
Überlegs Dir gut.

Pass auf Dich auf!
Lies Dir hier die Geschichten durch und sei informiert und wachsam.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Semia
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2010, 23:20

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Semia » 17.01.2010, 00:26

Hallo zusammen,
schön das mein Beitrag richtig angekommen ist, hatte schon damit gerechnet das ihn vielleicht einige zu krass finden würden! Aber das ist halt meine Art!

Pamela
Mit deinem letzten Beitrag hast du wirklich Recht!
Eine praktizierender Christ macht all diese Dinge auch nicht!
Deine Aussagen über den Islam wird Yasmina sehr wahrscheinlich als Moslemfeindlich ansehen, wie es in vorherigen Beiträgen schon tat!
Finde ich auch komische, sie sieht es so und ich als Muslima sehe es total anders! Irgendwie komisch!
Pamela mit deinen Aussagen bezüglich den Kindern etc. hast du Recht, aber wahrscheinlich findet sie das auch ok, da sie sich ja gerne Sachen verbieten lässt!
Und genau das ist es was mich so ärgerlich macht, Frauen kämpfen Jahre lang um gleichberechtigt zu werden, arbeiten zu können, studieren etc. und sie sieht es als spaiergang!
Viele arabische Frauen suchen sich einen modern lebenden Mann der sie gleichberechtigt etc. und sie steht drauf sich Sachen zu verbietén zu lassen!
Wobei ich mir sicher bin das sie das nicht lange aushalten würde!

Kadija
Deinen Beitrag finde ich sehr interessant!
Ich hätte ein paar Fragen, wenn es dir nicht zu persönlich ist?
Ist dein Mann damals schon ein praktizierender Moslem gewesen?
Was waren für dich die größten Veränderungen bzw. was war füer dich am schwersten?
Wie fühlst du dich heute als Muslima bzw. wie weit ist die Religion in deine Alltag eingebunden?
Vorallem würde mich interessieren ob du das gleiche nochmal machen würdest und was für dich ein plausiebler Grund ist zu konvertieren !
Würdest du es wieder so früh tun, oder erst wenn du älter bist?
Meiner Meinung nach hat es viel mit Lebenserfahrung zu tun, ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung!

mich würde auch mal Yasminas Meinung zu den neuen Beiträgen interessieren!
LG Semia

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 17.01.2010, 01:58

hey ich hatte eigentlich nicht mehr unbedingt vor hier in diesem thema etwas dazu zu schreiben aber da es jetzt wieder viele neue einträge gab, und ich schließlich dieses thema geöffnet habe, werde ich mal antworten.

als aller erstes zu Semia:
ich finde es auch schön, dass eine muslima mal ihre meinung dazu schreibt aber schön und gut wenn du dieses forum als NICHT islam feindlich ansiehst dann weiß ich nicht weiter. ich finde hier VIELE oder einige einträge ziemlich islam feindlich und dazu muss ich sagen dass nicht nur ICH das so sehe. hab in vielen anderen foren das selbe gelesen was meine meinung bestätigt. klar, beschäftigt sich diese seite hier mit den NEGATIVEN erfahrungen aber viele einträge sind hier in meinen augen nicht in ordnung, wenn du das als MUSLIMA sogar nicht so siehst dann weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. dann finde ich das schade, dass du es zulässt das so über deine religion geschrieben wird!
wieso stellst du mich in einem bild dar obwohl du mich nicht kennst? sorry das es ein wenig frech vielleicht rüberkommt aber ich hatte schonmal erwähnt ich finde es nicht in ordnung abgestempelt zu werden weil mich hier KEINER kennt in diesem forum.
denkst du ich weiß nur so welche sachen über den islam??? mit sex u.s.w.? kein trinken?? nein glaub mir bestimmt weiß ich viel mehr über den islam. sonst hätte ich nicht vor zu konvertieren. Anstatt gerade du als muslima stolz bist das welche deinen glauben annehmen wollen EL HAMDULILLAH sagst, nein du ärgerst dich darüber. weil allen moslems den ich das erzählt habe freuen sich darüber sehr, und zwar nicht nur moslems in ägypten ne ich meine auch hier in deutschland. sogar in der moschee freuen sich die leute darüber weil sie wissen wie viel ich über den islam weiß. mein problem ist nur die sprache ich müsste halt perfekt arabisch lernen aber das werde ich mit meinem willen auch hinbekommen.
Du brauchst auch nicht zu sagen das es HARAM war das ich ein freund hatte aber moment mal steht im koran eine frau durfte keinen freund haben?? ich habe nichtmal mit ihm geschlafen und sei mir nicht böse das ich das sage aber du weißt es selber bestimmt: eure frauen haben auch viele dinge am laufen aber halt heimlich hinter dem rücken euer familmien. das weißt du selber genau so gut wie ich und viele andere leute die mit moslem zu tun haben. ist auch nicht schlimm weil wenn man verbote bekommt von seinen eltern macht man es halt heimlich. klar ist es wahrhscheinlich zu 90 prozent oder sogar mehr so, das moslimische mädchen keinen freund vor der hochzeit hatten (in deutschland bestimmt nicht aber in ägypten wahrhscinliech schon), aber weißt du doch selber wie viele muslimische mädchen DOCH schon viele freunde hatte aber wie gesagt halt heimlich.

und noch eine sache zu dir: du hast von deinem leben erzählt wie alt du bist, das du den hijab nicht trägst, dass du den jenigen nicht geheiratet hast den dein vater für dich haben wollte. ich finde das auch alles völlig ok es ist DEIN leben nur dann sag mir bitte wieso sollte ICH kein repsket vor mein vater haben? du hast dich auch gegen die dinge gestellt die dein vater gerne gehabt hätte aber du wolltest glücklich sein und hast gemacht was DU Wolltest. also ich mache nur das selbe mein vater wünscht sich auch gerne was anderes für mich aber töten würde er mich jetzt nicht. also ich sage doch auch nicht du hast kein respekt vor deinem vater oder? (Weil es auch nicht stimmt, wenn jemand sowas sagt!!)

und dann noch ein punkt wieso schreibst du im forum ich würde mit meinem freund schlafen?? hast du eine ahnung was du mir da unterstellt?? ich glaube ich habe meinen eigenen kopf und meine eigenen vorstellungen wann ich mit meinem freund schlafe und wann nicht. und das weißt du sicherlich da du ja muslima bist.
danke trotzdem für dein eintrag das war auch kein angreifen jetzt, finde es schön das eine muslima hier mit diskutiert, aber ich fand manche sachen nicht ok von dir.

LG an dich

an Leyla20

danke für den tipp mit der hochzeit. ich habe das vor anzusprechen bei meinem freund, wenn er mit dem thema hochzeit nochmal kommt aber im moment gab es noch nicht den zeitpunkt. aber eins muss ich dazu auch sagen weil guck mal wenn ich von ihm verlange, das er eine große feier als hochzeit für mich erstellt aber er das WIRKLICH nicht kann also ehrlich nicht wegen der finanziellen lage, was ist dann?? wer sagt, dass er einer ägypterin so eine hochzeit bieten würde? weil wie gesagt sind ja viele leute besonders in den slums von kairo nicht sehr reich, eher gesagt ärmer, als wir es uns überhaupt vorstellen können. deshalb weiß ich nicht ob das soooo eine gute idee ist mit der hochzeit ich überlege aber trotzdem wie ich ihn in diesem thema mal testen könnte, hehe. viele einträge haben mir zu denken hier gegeben ich war vorher ganz anders hab ihm blind vertraut aber jetzt bin ich 100prozentig vorsichtiger. aber eigentlich kann ich nur sagen mit dem thema zum islam zu konvertieren bin ich eigentlich schon durch..ich hab es vor. wie du gesagt hast ich denke nicht das mulimische frauen mehr wert sind als wir aber es ist halt in meinem interesse was mir hier keiner glaubt ich kann es nur oft genug wiederholen ich fühle mich in diesem glauben richtig.
was du da erzählst hast mit den moslems in deutschland.. haha ich weiß was du meinst vieles davon habe ich auch bei meinem ex freund erlebt das war vieleicht manchmal nicht einfach gebe ich zu, diese extreme eifersucht und die kontrolle aber ich hatte irgendwie nichts dagegen auch wenn meine schwester gesagt hat wie ich mir sowas bieten lassen kann..

bist du eigentlich auch muslima wenn ich fragen darf?? und wie alt bist du? 20??
viele grüße

an seesternchen*19
danke süsse :o mir geht es eigentlich ganz gut jetzt habe die tage viel nachgedacht und hab mir ein paar sachen einfallen lassen, wie ich ihn mal testen könnte. aber bin noch weiter am nachdenken hehe und bei dir alles klar???

an steckchen:
sorry, dass ich mich erst jetzt hier wieder melde aber habe mir mal viele einträge durch den kopf gehen lassen und war auch in den letzten tagen sehr down. weil ich zu viel am nachdenken war oder immernoch bin. ich weiß nicht genau was ich dir noch sagen soll aber aufjedenfall will ich mich für deine lieben aber auch sachlichen einträgen bedanken. ich würde halt jetzt gerne mehr herausfinden wenn ich wieder in ägypten bin auch wenn das viele als FEHLER? ansehen. ich weiß nicht was sagst du denn dazu?? ist es ein fehler ihn dort noch besser kennen zu lernen und ihn mit fragen zu testen?? ich denke nicht oder?
grüßeeeeeeeee an dich :wink:


an jacky1981
hey schön das du hierzu einen beitrag abgegeben hast. ich weiß was du damit meinst wir können es noch nichtmal richtig übel nehmen, das es diese BEZNESSER gibt..klar kann man das erstmal falsch verstehen aber ich wusste von anfang an was du meintest. wir wissen nichtmal was diese leute dort für ein leben haben, können es nur ahnen..ich habe gelesen sie gehen dort schlafen oft ohne etwas zu essen u.s.w. was ich wirklich ziemlich schlimm finde aber anderseits sie sind dort so aufgewachsen oder?? sie haben nie etwas anderes erlebt. wie die kinder und familien auch im tiefsten afrika..
und ehrlich ich verleugne meine religion und kultur nicht, weil erstens guck mal ich glaub das weiß hier niemand ich bin ÜBERHAUPT nichts ich wurde nicht getauft und ich habe keine religion und habe mich halt schon lange mit dem islam befasst und sehe es als meine religion an ich mache das nicht für einen mann ich habe es mir schon echt länger vorgenommen.
ich weiß, dass es viele leute hier wahrscheinlich nur gut meinen aber anderseits finde ich einige beiträge ziemlich unangebracht und das ist nicht nur meine meinung. habe es wie gesagt oft gelesen, dass dieses forum oftmals dafür bekannt ist, dass der islam oder eher gesagt diese menschen und somit ein großer teil der völker, scchlecht gemacht werden. ich finde es auch total unangemessen hier zu urteilen über leute die man gar nicht kennt..falls du alles verfogt hast, hast du ja bestimmt mitbekommen, dass ich hier einige male als LÜGNERIN oder des gleichen indirekt abgestempelt wurde..ist das ok?? :?:
danke für deinen eintrag ich bin ja auch am nachdenken und am zweifeln sowieso..im moment weiß ich noch nicht genau was ich machen werde.mal sehen vielleicht schreibst du ja nochmal hier rein.
liebe grüße an dich :)

und wenn jetzt einige leute wieder sagen werden ich würde mir widersprechen vielleicht: also ich kann nur sagen das mit dem konvertieren steht bei mir fest. ich werde muslima und das hat nichts mit meinem freund in ägypten zu tun. meine leute die mich kennen unterstützen mich darin und finden es sehr schön von mir. klar bin ich bei der sache mit meinem freund noch am zweifeln und nachdenken aber ich werde es bestimmt noch rausbekommen insallah :wink:
also wie gesagt das mit dem islam und mein freund sind zwei unterschiedliche dinge in meinem auge. auch wenn schluss ist mit ihm.. ich werde den islam nie dafür verantwortlich machen oder diesen glauben deshalb hassen, denn ich habe mich aus meinem kopf raus dafür entschieden womit ER überhaupt nichts zu tun hat.


naja grüße am ende noch grüße an alle

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von momo456 » 17.01.2010, 09:27

Yasmin_18 hat geschrieben: Du brauchst auch nicht zu sagen das es HARAM war das ich ein freund hatte aber moment mal steht im koran eine frau durfte keinen freund haben??
Guten morgen Yasmin,

im Koran steht vieles nicht was gelebt wird. Oder könntest Du mir die Stelle zitieren wo die Beschneidung von Jungen und Mädchen drin steht.! Es ist manches Auslegungssache, Kultur und Mentalität abhängig. Es wird interpretiert und es werden gewisse Benimm Regeln aufgestellt, ob diese nun so im Koran stehen oder nicht, es wird sich landesspezifisch daran gehalten.

Das bedeutet nicht, dass hier der Islam negativ dargestellt wird, jedoch wird man gewisse Teile davon unter die Lupe nehmen dürfen. Es wird immer ein Austausch darüber stattfinden und dies ist nicht nur im Islam so. Kritiker und Befürworter leben überall auf dieser Welt. Menschen wie Du, die konvertieren wollen, sehen es öfters als geborene Muslime als ihre Hauptaufgabe an, den Islam zu idealisieren und verteidigen zu müssen.

Jetzt sage ich Dir mal was: meine beste Freundin ist auch Türkin. Sie lebt, aus den wenigen Beiträgen die ich von Semia entnehmen konnte, so ungefähr dasselbe wie sie. Sie hatte auch eine 10 jährige Beziehung mit einem Türken. Dieser konnte (angeblich) und wollte keine große Hochzeit haben. Daraufhin trennten sie sich und nun hat sie einen Freund, ist verlobt und wird diese große Hochzeit bekommen. Und weshalb: weil es ihren Wert zeigt, denn sie als Frau besitzt. In meinen Augen herrscht diesbezüglich eine Doppel Moral. Trotzdem, selbst wenn sie wollte, sie kann einfach nicht anders. Sie ist auch mit 21 Jahren von Daheim ausgezogen, lebte ein relativ freies Leben. Auch nach der Hochzeit wird sie das beibehalten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Frau, die in diese Kultur hineingeboren wurde, sich ihre Freiheit von ihrem Vater erkämpft hat, diese mit einer Eheschliessung aufgeben wird.! Ihre Mutter sagt, und das finde ich einen sehr guten Leitspruch: nicht (nur) durch Handlungen bekennst du dich zu einem Glauben, sondern das wie du im Herzen glaubst. Es ist nicht relevant ob sie Moslem ist oder ich Christ, sondern wie wir miteinander umgehen und wie wir leben, Dinge schätzen, Anstand haben, moralische Vorstellungen... das Beste aus einem Leben rauszuholen hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Glauben zu tun. Vielmehr mit der inneren Einstellung die wir an den Tag legen.
Das konvertieren macht Dich nicht zu einem besseren Menschen, nein ich weiss, Du folgst dieser Ideologie aus vollem Herzen. Das wesentliche scheinst Du nicht zu begreifen, denn es geht generell um die Liebe im Herzen zu Gott.!
Gibt es nun einen strafenden oder einen gütigen Gott.? Das ist die Grundsatzdiskussion. In meinen Augen wäre der Koran, so wie er heute gelebt wird, mehr strafend (vor allem für mich als Frau) so dass ich in meinem Herzen einfach an Gott glauben möchte. Ohne eine bestimmte Ideologie zu leben, zu befolgen usw.
Ich kann Gott überall sehen wenn ich das möchte. In jeder kleinen Sache in diesem Universum. Das ist mir (persönlich) so viel mehr wert als in eine Religionsgemeinschaft zu gehören, die mich eventuell nur dann akzeptiert wenn ich an ihre Vorstellungen glaube.

Ich hoffe und wünsche Dir noch ein paar mehr Gedanken zu diesem Thema.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Semia
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2010, 23:20

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Semia » 17.01.2010, 14:25

Halloo Yasmina;
Du glaubst gar nicht wir mir gerade die FInger über der Tastut jucken aber ich versuche mich zusammen zu reissen!
Hoffe ixch bekomme es auch halbwegs hin!!
Dieses Forum ist Islamfeindlich?
Das kannst du beurteilen? Lebst schon dein ganzes Leben den Islam aus?NEIN!!!!
Es ist islamfeindlich zu sagen das bei einer Trennung die KInder dem Mann und dessen Familie gehören? Es ist die Wahrheit!
Du wolltes nicht frech sein?
Ich finde es ehrlich gesagt eine große Frechheit von dir das zu beurteilen, du hast vielleicht seit einbiger Zeit mit dem Islam beschäftigt, also kannst du das gar nicht beurteilen, ich bin so aufgewachse seit 22 Jahren!
Die Frauen die das ins Forum geschrieben habe, sind vielleicht mehr wie doppelt so alt wie du waren Jahre lang zsammen oder verheirate mit einem Moslem und das istnicht zu vergleichen wenn eine 15 jhährige ne Beziehung mit nem Moslem führt!
Du findest es schade das ich zulasse wie über meine Religion geschrieben wird?
Ich finde es eher scgade , das du von dingen redest über die du möglicherweise in 10 Jahre besser bescheid weißt!So viel dazu!!
Ich brauche nicht stolz sein wenn jemand zum Islam konvertiert, ich währe stolz wenn jemand konvertiert der bescheid weiß und die Religion verstanden !
Es steht im Koran nichts über einen Freund, aber du kannst mir jetzt nicht weiß machen das du deine Ex in 3 Jahre noch nicht mal geküsst hast, das währe HARAM!!
Und zu den Araberinen die was am laifen habe, die sagen auch niht ich möchte unbedingt nach dem islam leben so wie du!
Ich sage das du lkeinen Respekt hast vor deinemj Vater, da du in belügst und ihm die Wahrheit verschweigst, was ich nie getan habe!Richtig ich habe mich gegen Dinge gestellt, wenn du über den Koran bescheid wüsstest ist es erlaubt eine Mann abzulehen, und damit habe ich mich gegen nichts gestellt!Mit meiner Kleidung ist es das gleiche, ich ziehe mich ganz normal an, es ist auchg kein Problem für meine Eltern, doch natürlich währe es super für meinen Vater wenn ich Kopftuch tragen würde!Und in dem Punkt habe ich mich gegen nichts gestellöt!
Es geht darum das im Koran der größte Respekt den Eltern gilt, den du nicht gerade aufweist!
Du möchtest iuhn heirateten er vringt dich nächstes mal zu sich nachhause?
Ist das normal im Islam ohne das dein Vater davon weiß?
Das idt respektlos von dir, noch mehr von deinem Freund da er Moslem ist und genauso von seiner Familie!
Meinst du das würden sie bei einer ordentliche Ägypterin und deren Familie genauso machen?
Lass dich doch mal von deinen Freunden aufklären!!

ich würde an deiner stelle mal richtig lesen, ich habe geschrieben, nach deiner Orfi ehe wirst du mitsicherheit mit deinem Mann schlafen, für was unterschribte Mann auch sonst sowas ??
Hoffenlich interpretierts du nicht wieder so viel falsch!
LG SEmia

resika

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von resika » 17.01.2010, 15:29

hi dahab2,
ist das denn dein leben wenn du in ägypten bist?
ich würde dir empfehlen, lieber in deutschland zu bleiben.
ich fühle wirklich mitleid mit dir.

das yasmina sind genau die geschichten die immer
wieder passieren und die auch wahr sind.
willst du das denn wirklich für dich?
du solltest wirklich damit beginnen dich nicht zu oberflächlich
mit deinem glauben auseinander zu setzen, denn zu einem
tiefen glauben gehört auch immer spiritualität, die
wahrheit deines herzens und auch dein verstand.
lg, resika

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Christine » 17.01.2010, 15:52

Liebe Dahab2,

ich hoffe auch, dass so dein Leben nicht aussieht. Denn so ein Dasein kann von einer deutschen Frau wirklich nur sehr schwer zu ertragen sien. Auf die Dauer kann man das wohl kaum ertragen. Für eine ägypt. Frau mag es ja normal sein, aber für uns???


@Yasmin, ich hab diesen Thread nicht kpl. mitverfolgt und auch wenn es von Dahab etwas übertrieben dargestellt wurde ( :wink: ), so kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass du dein restliches Leben auch nur halb so schlimm verbringen möchtest.

Überleg es dir nochmal gut und überstürze nichts.

LG
Christine

Antworten