Adilah hat geschrieben:
Nun hätte ich auch mal eine Geschichte zum Besten zu geben. Ich muss dazu sagen das ich schon als Kleinkind sehr schlechte Erfahrungen mit Muslimen gemacht habe und daher ich keine Beziehnung mit diesen in Betracht gezogen habe. Im Urlaub selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit Bezness gemacht. Dafür aber hier in Deutschland. Ich habe hier immer alles abbekommen was der afrikanische Kontinent zu bieten hat. ...
Letztes Jahr hatte ich mich mal spasses halber bei einer Singlebörse angemeldet...
Er hat dann wegen mir seine Ausbildung schneller beendet damit er Geld verdienen kann.
Also ich werde jetzt daraus wirklich nicht schau.
Ach ja. Ich bin schon ein gebranntes Kind. Ich wurde schon mal von einem Mann so richtig verar... Das hat mich viel Geld, Nerven und Lebenszeit gekostet. Und das war ein deutscher. Ich möchte das nicht noch mal durchmachen. Deshalb braucht ihr nicht denken das ich an die Sache kopflos ran gehe.
Hallo Adilah,
so richtig schlau werde ich auch nicht aus Deinen Ausführungen. Strauß auch nicht so ganz. Und weißt Du, woran das liegen könnte? Meiner Meinung nach daran, daß Du in Deinen Ausführungen noch kein einziges Mal erwähnt hast, daß Du dich in ihn wirklich verliebt hast und wann genau dieses Verlieben stattgefunden hat. Kann es sein, daß du dich vielleicht gerne verlieben würdest, aber das momentan einfach nicht kannst und deshalb jetzt versuchst, alles zu planen, damit die Liebe sich dann später unbeschadet von Risiken einstellen kann?
Meiner Meinung nach hast Du gleich zwei Traumata weg. Du hast schon seit dem Kleinkindalter schlechte Erfahrungen mit Muslimen gemacht. Dann bist du sicherlich noch sehr jung. Und dann noch der Reinfall mit dem Deutschen. Du hast also jede Menge aufzuarbeiten und du glaubst jetzt, wenn du eine Beziehung mit einem Muslim hast, dann würdest du damit die schlechten Erfahrungen aus deiner Kleinkindzeit besiegen und besser aufarbeiten können. Genauso wie die Frauen, die als Kind sexuell mißbraucht wurden und dann im Bordell arbeiten gehen, um ihren Körper und ihre Sexualität besser in den Griff zu bekommen und normal damit umgehen zu lernen. Was meist schief läuft, denn beides - der muslimische Mann an sich und das Bordell - sind sehr extreme Gebiete, die einer Frau einiges abverlangen an körperlicher und psychischer Kondition, schon von normal aufgewachsenen Frauen. Das Problem dabei und in deinem Falle ist nur: Du wirst immer auf Muslime angewiesen sein, die sich Dir anbieten. Und die sich dir anbieten haben meist schlechte Absichten. Sei es in finanzieller oder sexueller Hinsicht. Wir Europäer melden uns in Singlebörsen hauptsächlich an, weil wir einsam sind. Die Orientalen melden sich dort an, weil sie Opfer suchen, Opfer, wie du eins zu sein scheinst und du wirst dann nochmal Opfer. Wir übertragen unsere Wünsche 1:1 auf sie und denken, sie sind dort, weil sie ebenso einsam sind wie wir. Aber weißt du, was Muslime anderen Muslimen raten, wenn sie einsam sind? Die sagen: "Laß deine Eltern für dich eine Frau aussuchen." Und damit meinen sie bestimmt nicht Dich, eine Europäerin, die weder Muslima ist, noch die Kultur besonders lieben würde. Du schreibst ja schon, Du hättest viel abbekommen. Wieviel willst du noch abbekommen?
JaniniNi hat geschrieben:Für ihn wirst du eine "unanständige Frau" sein, schon allein, weil du dich ohne ihn zu kennen auf ihn einlässt. Das macht nur eine Frau, die sonst keinen abbekommt und sucht im Internet nach einem Mann (so seine Meinung). Kannst also froh sein, ihn bekommen zu haben, in Wirklichkeit ist es sicher umgedreht, aber das wird er nicht zugeben.
Ja, so denken die. Die kennen uns besser als wir sie, leider. Und ich bin mir sicher, er weiß genau, daß er am längeren Hebel sitzt, selbst wenn er deine Traumata nicht alle kennt. Aber diese Leute haben ein raffiniertes psychologisches Gespür und jede Menge Freunde, die ihnen so etwas stecken. Und er hat ja keine andere Möglichkeit als das Internet, europäische Frauen kennenzulernen, wenn er nicht im Tourismus tätig ist. Und wenn jemand schon sagen muß: "Ich bin ein guter Mann." Hallo? Entweder, ich merke das, oder er ist es eben gerade nicht, sonst würde er damit nicht so herumhausieren.
Ich kenne gottseidank auch viele deutsch-deutsche Paare, die sich im Internet gesucht und gefunden haben und jetzt sehr glücklich sind. Von den bi-nationalen Paaren aus dem Internet kann ich das leider nicht behaupteten.
Also ich kann nur sagen: Ich glaube, du willst dir mit der ganzen Sache nur was beweisen, aber du bist diejenige, die nachher wieder Lehrgeld zahlen wird. Und woher weißt du überhaupt, daß er wegen Dir die Bäckereiausbildung schneller beendet hat? Hat er dir das nur gesagt oder hast du ein Zertifikat gesehen? Und überhaupt: Bei der Familie bist du jetzt schon untendurch. Auch wenn keine Beznessanzeichen seienrseits sichtbar sind; daß er dir seine Familie so schnell vorgestellt hat, zeigt, daß sie dich nicht wirklich respektieren und als zukünftige Schwiegertochter wollen. Du hast sie mir nichts dir nichts gleich bei Deinem ersten Besuch kennenlernen dürfen und durftest dort auch noch ÜBERNACHTEN. Mit ihm gemeinsam im Zimmer, versteht sich. Und was werden wohl alle, auch die Nachbarn denken. Da kommt eine Europäerin mit dem Sohn des Hauses an. Also haben die beiden etwas miteinander und:
Schiiiiiieb in den Ofen rein.
Bald wird's Haus fertig sein.
Also ich finde, du solltest Dir Herausforderungen suchen, die kleiner und besser einschätzbar sind. Im Internet gibt es sicher viele tolle Männer. Aber das sind beileibe nicht die, die dort die tollsten Beschreibungen von sich geben.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988