Die Geschichte von Vollmond

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollmond

Die Geschichte von Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 15:30

ok, dann will ich mal anfangen. Aber bitte steinigt mich nicht dafür was ich erzähle......

und bitte fragt nach falls etwas unklar ist oder nicht ausfürlich genug, ich vergesse bestimmt einiges..

Ich bin mit einem Mann aus Guinea (Westafrika) verheiratet. Wir sind aber schon über ein Jahr nicht mehr zusammen. Wir haben eine kleine Tochter und nach paar anfänglichen Trennungsstreitigkeiten verstehen wir uns mittlerweile sehr gut. Er hatte keine Papiere als wir uns kennenlernten, was mir am Anfang egal war bis ich dann schwanger wurde.....wir haben dann in Guinea geheiratet, um dem Ärger hier mit der ABH zu entgehen......es ist aber leider nicht gut gegangen, heute denke ich wir haben nie richtig zusammen gepasst....ich musste auch viel für ihn erledigen, immer hatte seine Familie Probleme usw....ihr kennt das ja. Aber wir haben uns eher ruhig getrennt (auch wegen unserer Tochter) und verstehen uns jetzt sehr gut. Mein Mann ist fast mein bester Freund geworden.....

Jetzt aber die Geschichte, um die es mir eigentlich geht.

Ich bin seit September 2009 mit einem Mann aus Togo zusammen. Er ist hier in Deutschland zur Schule gegangen und hat eine Ausbildung gemacht und arbeitet ganz normal in seinem Job. Es war nur zu Anfang so das er sich nur 1 oder 2mal pro Woche treffen wollte und immer meinte, er hätte viel zu tun. Auch wollte er nicht das ich zu ihm nach Hause komme.....Ich fand das alles sehr seltsam und habe immer wieder Druck gemacht und er hat wohl gemerkt das er mich verliert wenn es so weitergeht.....deshalb hat er mir erzählt, er hätte nur hier in Deutschland etwas lernen dürfen und es wäre von Anfang an von der ABH gesagt worden, das er gehen muss wenn er fertig ist. Die ABH hat dann nach seiner Ausbildung das Visum nochmal um 2 Jahre verlängert und gesagt, das wäre jetzt aber das letzte Mal.....und so war es dann auch. Es hat mir erzählt er war schon seit langer Zeit mit einer deutschen Frau zusammen gewesen und als es darum ging das sein Visum nicht mehr verlängert würde hätte die ih verlassen. Er hat dann wohl so eine Frist von ein paar Monaten bekommen um seine Ausreise vorzubereiten und dann sollte er Deutschland verlassen.....
Ein Freund von ihm hat ihn daraufhin mit einer Freundin seiner Freundin verkuppelt (zuerst hieß es wohl er solle ihr was zahlen, aber als sie ihn etwas besser kannte hat sie gesagt sie mag ihn und will ihm helfen und das sie es doch als echtes Paar versuchen sollten).
Er hat zu mir gesagt das hätte auch fast geklappt bis er mich kennengelernt hat.......
Er hat diese Frau im März 2009 geheiratet und zwar in Dänemark und hat dann ab November 2009 (die ABH hat das wohl lange geprüft und hat zuerst eine Scheinehe unterstellt) seinen Aufenthalt erstmal für ein Jahr bekommen.

Es ist so das ich diesen Mann wirklich liebe, mehr als je einen Mann zuvor. Wir passen in jeder Hinsicht zusammen, er ist sehr gebildet und lustig und dadurch das er fließend Deutsch spricht gibt es auch nie Mißverständnisse.
Im Moment ist es so das wir eigentlich schon fest zusammen sind, er übernachtet jedes Wochenende bei mir, kommt auch unter der Woche vorbei und hat auch Weihnachten und Silvester mit mir verbracht. Wenn ich manchmal sauer oder traurig bin und ihm vorhalte ich wäre ja nur seine Affäre sagt er mir immer das ich die Frau bin die er wirklich liebt und mit der er eine Zukunft haben möchte und ich solle ihm vertauen und Zeit geben, dann würde er scon dafür sorgen das wir eine richtige Familie werden.....er hat auch noch nie nach Geld oder irgend etwas gefragt. Wenn wir ausgehen zahlt mal er und mal ich. Und auch so fragt er oft ob ich zurecht komme oder ob ich Geld brauche (mein Auto spinnt ein bisschen und er wollte es reparieren lassen auf seine Kosten).

Wenn ich ihn frage was er seiner Frau sagt wenn er weggeht dann sagt er er würde einfach sagen sie soll nicht auf ihn warten......an den Tagen wo wir uns nicht sehen telefonieren wir normalerweise über eine Stunde (im Moment nur alle paar Tage weil er in Togo ist und Urlaub macht) und er sagt immer er verbringt mehr Zeit mit mir als mit seiner Frau und mir müsse doch auffallen das er sich schon so verhält als wären ihm seine Papiere langsam egal und das er doch vollkommen hinter mir steht......ich kann dann oft einfach nicht verstehen warum seine Frau das mitmacht oder was sie sich von dieser Ehe noch erwartet....
Jetzt werden bestimmt viele denken das so ein Mann einfach schlecht ist und bei mir auch Mist machen würde. Das habe ich für mich abgeklärt....ich habe mir einfach mal vor Augen geführt wie gemein ich schon zu Männern war die Gefühle für mich hatten und wie rücksichtslos ich mich verhalten habe - eben weil ich keine Gefühle für diese Männer hatte.....und ich würde trotzdem von mir sagen das ich kein schlechter Mensch bin..

Ich rede auch sehr oft mit meinem Mann über diese Sache und er sagt mir immer, das dieser Mann (also mein Togolese) mich echt lieben muss. Er hätte noch nie gehört das ein Afrikaner so lange mit einer Frau zusammen ist und nie nach Geld fragt, das wäre ein Wunnder, denn auch wenn er selber Afrikaner ist müsste er leider zugeben, das seiner Meinung nach alle Afrikaner Scheisse sind.....ich sage dann immer das mein Freund mich aber doch angelogen hat und das ich nicht wüsste in wieweit ich ihm nun vertrauen könnte (mein Freund sagt immer das er sich schämt weil er gelogen hat und mir nun aber immer die Wahrheit sagt, egal wie hart sie ist). Mein Mann sagt dazu das mein Freund bestimmt Angst hatte mich zu verlieren, er könnte das verstehen, er wäre auch ein Mann und aus der gleichen Kultur......außerdem sagt mein Mann mir immer das ich nur eins bräuchte, um meinen Freund ganz zu bekommen: Geduld. Er sagt mir immer ich soll das Ganze aussitzen und dann würde mein Freund seine Frau schon verlassen....Ich weiss allerdings nicht ob ich das so sehen soll weil ich wie gesagt immer denke das mein Freund seiner Frau doch bestimmt sehr dankbar ist das sie ihn gerettet hat und das er sie deshalb bestimmt nicht verläßt....
Auch habe ich natürlich oft ein schlechtes Gewissen das ich einer anderen Frau den Mann wegnehme, aber es ist wie gesagt bei uns beiden so das wir denken das wir die "eine richtige" Person für den anderen sein könnten. Und ich wusste ja erst das er vergeben ist als ich schon viel zu tief mit meinen Gefühlen in der Sache drin steckte....

Ich weiss nicht ob meine Geschichte hierher gehört, bitte seid nicht böse das ich quasi "die andere Frau " bin. Mein Freund und ich haben einfach das Gefühl das wir zusammen gehören....er sagt auch immer das er noch nie jemanden so geliebt hat, wir können über alles reden, er hat sehr viel von der europäischen Kultur angenommen und ist immer bedacht darauf, das ich glücklich bin und es geht immer um uns beide.....

Falls meine Ausführungen etwas verwirrend waren fragt bitte ruhig.....Ich kann auch Tips oder etwas nähere Eindrücke in meine Beziehung zu meinem Mann geben falls das jemand interessiert.

viele Grüße

Anaba

Re: Die Geschichte von Vollmond

Beitrag von Anaba » 25.01.2010, 16:09

Dieser Beitrag ist von Pamela. Ich habe ihn aus dem anderen Thread kopiert.

Hallo Vollmond,

nun... Dein erster Mann aus Guniea.
Dazu fällt mir ein, dass die Ghanaer das auch so "clever" machen.
Sie heiraten und / oder haben Kinder mit der deutschen Frau... und dann funktioniert die Beziehung eben irgendwann nicht mehr und man trennt sich eben. Und so gaaaaaaaaaanz nebenbei hat er dadurch seinen Aufenthaltsstatus bekommen und kann jetzt eine Landsfrau heiraten! :D
Kaum einer der ghanaischen Männer die ich kenne (und das sind viele :wink: ), haben die Frau finanziell ausgenommen und die meisten haben sich aufgrund der "Kulturunterschiede" "im Guten" getrennt. So sieht das jedenfalls die (deutsche) Frau.
Und die ghanaischen Männer sind übrigens nicht selten der Ansicht, dass sie der deutschen Frau ja auch nichts getan haben, da Deutsche sich ja sowieso meistens irgendwann scheiden lassen.

Weißt Du was mir ganz spontan an dem Togolesen gar nicht gefällt?
Er spricht von der bösen deutschen Frau, die sich von ihm getrennt hat, bevor er seine AE hatte!
Vollmond, es wäre sehr interessant mal ihre Seite der Geschichte zu hören! Vielleicht ist sie ja hier im Forum... :shock: :wink:
Und Frau Nummer 2 hat er im März 09 geheiratet und ihr beide seid seit September09 zusammen? Kennst Du die Frau? Hast Du mal mit ihr gesprochen? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wie sehr sie leidet wenn ihr beide euch trefft? Sie hat sicher viel für ihn gekämpft, hat ihn in Dänemark geheiratet weil er ihr glaubhaft eine gemeinsame Zukunft ausgemalt hat, und nach nur 7 Monaten hat er sich unsterblich in Dich verliebt?
Mal abgesehen von Bezness hätte ich Angst, dass er einfach jemand ist, der immer nur solange bei einer Frau bleibt bis eine "Bessere" dasteht... :?
Vollmond hat geschrieben:er sagt immer er verbringt mehr Zeit mit mir als mit seiner Frau und mir müsse doch auffallen das er sich schon so verhält als wären ihm seine Papiere langsam egal und das er doch vollkommen hinter mir steht
Wären ihm die Papiere egal, dann wäre er jetzt In Togo und nicht hier.

Ich verurteile Dich nicht Vollmond!
Ich verstehe, dass Du zunächst an Dein eigenes "Glück" denkst.

Ein paar Fragen hätte ich noch.
Wie alt bist Du und wie alt ist er?
Wie kam er ursprünglich nach D? Und wann?

LG
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 16:11

Hallo, Vollmond
da ist allerdings einiges sehr unklar. Was hatte er denn für einen Aufenthaltsstatus, wenn er hier zur
Schule gegangen ist und seine Ausbildung hier gemacht hat und dann ganz normal hier arbeitet.
Warum soll er denn dann auf einmal gehen müssen ?
Das macht mich sehr stutzig und da stimmt etwas überhaupt nicht.Die andere Frau glaubt an die
Beziehung und sie wollten es versuchen. Nun hintergeht er sie nach Strich und Faden, er hat durch
sie den Aufenthalt verlängert. Was würdest Du dazu sagen, wenn Dir das jemand erzählt.
Weiss sie von Dir ?
Vielleicht solltest Du erst einmal ihre Version der Geschichte hören. Du kennst nur die Geschichten,
die er Dir erzählt und das hört sich nicht sauber an.
Grüssse, Morena

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 16:24

Hi,

ja, mit meinem Mann hast du wohl recht......aber es ist mir irgendwie egal weil es für mich wahrscheinlich auch nicht die große Liebe war.....
ich denke auch das er sich bald eine Frau aus Guinea hierüber schaffen wird....mit der wird er aber auch nicht glücklich werden wenn ich mir so die Ehen von Guinesen hier untereinander ansehe....

Ich weiss das es sehr gemein ist das ich der Frau meines Freundes den Mann wegnehme.....aber wie gesagt ich liebe ihn mehr als jemals zuvor einen Mann und er könnte wirklich der sein, mit dem ich mein Leben verbringen will......und wenn es von seiner Seite mit seiner Ehefrau keine Liebe ist hat die Ehe sowieso keine Zukunft.....sie wusste ja zu Anfang das es nicht die großen Gefühle sind und musste damit rechnen das es nichts wird....ich kenne sie nicht, und sie weiss auch nichts von uns. Mein Freund sagt so wie sie im Moment immer redet von großer Liebe ihrerseits und so würde sie mit Sicherheit ausrasten und alles versuchen, um seinen Aufenthalt hier zu gefährden...

Zu der ersten Freundin von ihm kann ich nur sagen das er nie böse über sie geredet hat, er hat gesagt er hat sie sehr geliebt, aber als sie von heiraten oder Deutschland verlassen hörte hat sie wohl Angst bekommen......

Er ist hier in Deutschland weil sein Vater in Togo umgebracht wurde, die Familie war sehr reich, der Vater war für die Regierung tätig. Und als sein Vater ermordet wurde hat sein Bruder (er war schon in Amerika) ihn und seine Mutter zu sich genommen. In Ameriak hat er es aber nicht geschafft sich zu integrieren und da hat ein Familienmitglied hier in D ihm angeboten er könne ja hier bei ihm leben. Und da hat die ABH dann gesagt es wäre aber nur für die Schule und eine Ausbildung. Es war ihm wohl auch nicht erlaubt zu studieren....

Ich bin 3 Jahre älter als er. Ich habe das auch schon oft angesprochen. Auch das seine Freunde und so bestimmt sagen werden er wäre ein schlechter Mensch wenn er seine Frau verlässt. Er sagt dazu das wenn er seine Frau für eine ältere Faru mit einem Kind verläßt jeder wissen würde das er das aus Liebe und sonst keinem Grund getan hat und das seine Freunde das schon akzeptieren würden......

Mein Mann sagt ja auch immer das es echte Liebe von meinem Freund sein muss, er hätte sowas sonst noch nie gesehen.....

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 16:34

Vollmond hat geschrieben:und wenn es von seiner Seite mit seiner Ehefrau keine Liebe ist hat die Ehe sowieso keine Zukunft.....sie wusste ja zu Anfang das es nicht die großen Gefühle sind und musste damit rechnen das es nichts wird....ich kenne sie nicht, und sie weiss auch nichts von uns.
... und genau DAS, liebe Vollmond glaube ich nicht! Ganz im Gegenteil!
Ohne den Mann zu kennen, bin ich mir sicher, dass er ihr die großen Gefühle vorgespielt hat und nun einfach keinen Bock auf ein Zusammenleben mit ihr hat.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn ganz stressig und unromantisch in Dänemark geheiratet hat, wenn sie sich von dem Mann und der Ehe keine Zukunft erhofft hat! :!:
Vollmond hat geschrieben:Er ist hier in Deutschland weil sein Vater in Togo umgebracht wurde, die Familie war sehr reich, der Vater war für die Regierung tätig. Und als sein Vater ermordet wurde hat sein Bruder (er war schon in Amerika) ihn und seine Mutter zu sich genommen. In Ameriak hat er es aber nicht geschafft sich zu integrieren und da hat ein Familienmitglied hier in D ihm angeboten er könne ja hier bei ihm leben. Und da hat die ABH dann gesagt es wäre aber nur für die Schule und eine Ausbildung. Es war ihm wohl auch nicht erlaubt zu studieren....
Diese Geschichte kann so nicht stimmen!
Die ABH gibt ihm nicht einfach so ein Visum für eine Ausbildung. Das gibt es nicht.
Vollmond - diese Geschichte ist erlogen.
Vollmond hat geschrieben:Ich bin 3 Jahre älter als er. Ich habe das auch schon oft angesprochen. Auch das seine Freunde und so bestimmt sagen werden er wäre ein schlechter Mensch wenn er seine Frau verlässt. Er sagt dazu das wenn er seine Frau für eine ältere Faru mit einem Kind verläßt jeder wissen würde das er das aus Liebe und sonst keinem Grund getan hat und das seine Freunde das schon akzeptieren würden......
Weißt Du denn wie alt seine Frau ist? Vielleicht ist sie noch älter?
Übrigens, das Alter spricht gegen Dich, aber das weißt Du ja selbst...

Sorry für meine harten Worte Vollmond.
Gruß
Pamela

Mriva

Beitrag von Mriva » 25.01.2010, 16:34

Hallo Vollmond,

sind die Dinge, die er dir erzählt, alle nachprüfbar? Oder musst du dem vertrauen, was er dir erzählt? Hat dein Noch-Ehemann inzwischen den unbefristeten Aufenthalt?

Mriva

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 16:50

Hallo, Vollmond

ich würde kein Wort von dem glauben, was er Dir erzählt. Da solltest Du genau recherchieren
und nimm Kontakt zu seiner Ehefrau auf. Warum sollte er sich in Deutschland besser integrieren,
als in Amerika.
Ich habe das Gefühl, dass Du 1zu 1 alles glaubst, was er Dir sagt.Er nutzt seine Ehefrau aus und hintergeht
sie und mit Dir treibt er auch ein unsauberes Spiel.
Warum Dein Ex Dir so positiv zuredet weiss ich nicht, aber da würde ich aus gesundem Misstrauen nicht
drauf hören.
Grüsse, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 16:55

morena hat geschrieben:Warum Dein Ex Dir so positiv zuredet weiss ich nicht, aber da würde ich aus gesundem Misstrauen nicht
drauf hören.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Westafrikaner einen anderen Westafrikaner "verraten" hätte! Ob Pastor, oder Lagerarbeiter!
In diesem Punkt hält man den "Weißen" gegenüber zusammen!

Vollmond, wenn er andere Frauen so sehr belügt und hintergeht, dann finde ich es fatal zu glauben, dass er Dir immer nur die Wahrheit sagt... :shock: :(
Gruß
Pamela

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.01.2010, 16:58

Pamela hat geschrieben:
Vollmond hat geschrieben:Er ist hier in Deutschland weil sein Vater in Togo umgebracht wurde, die Familie war sehr reich, der Vater war für die Regierung tätig. Und als sein Vater ermordet wurde hat sein Bruder (er war schon in Amerika) ihn und seine Mutter zu sich genommen. In Ameriak hat er es aber nicht geschafft sich zu integrieren und da hat ein Familienmitglied hier in D ihm angeboten er könne ja hier bei ihm leben. Und da hat die ABH dann gesagt es wäre aber nur für die Schule und eine Ausbildung. Es war ihm wohl auch nicht erlaubt zu studieren....
Diese Geschichte kann so nicht stimmen!
Die ABH gibt ihm nicht einfach so ein Visum für eine Ausbildung. Das gibt es nicht.
Vollmond - diese Geschichte ist erlogen.
Nicht nur erlogen: Selbst wenn er in Amerika war, ich nehme mal an, in den USA: Was heißt genau, sich nicht integrieren können? Soviel ich weiß, hätte er da viel weniger Probleme als hierzulande, wenn er dort ordentlich arbeitet und niemandem was tut. Es sei denn, er ist dort kriminell geworden, was er dir sicher nicht gleich auf die Nase binden wird. Aber klar, dort hat er es nicht geschafft und wir nehmen hier ja auch jeden, der einigermaßen das Wort "Asyl" radebrechen kann. :mrgreen:
Vollmond hat geschrieben:Ich bin 3 Jahre älter als er. Ich habe das auch schon oft angesprochen. Auch das seine Freunde und so bestimmt sagen werden er wäre ein schlechter Mensch wenn er seine Frau verlässt. Er sagt dazu das wenn er seine Frau für eine ältere Faru mit einem Kind verläßt jeder wissen würde das er das aus Liebe und sonst keinem Grund getan hat und das seine Freunde das schon akzeptieren würden......
Blablabla, was er so erzählt. Wärest du jünger, würde er dir bestimmt andersherum erzählen, die Frau in Dänemark sei steinalt und er hätte sie wirklich nur der Papiere wegen geheiratet. Du kannst ihm natürlich auch gerne glauben und es drauf ankommen lassen und das nächste Kind vom nächsten Betrüger bekommen. Da er von der Frau in Dänemark ja wohl noch keine Kinder hat, wärest Du damit dann sogar im Vorteil, wenn du wirklich so um ihn kämpfen willst. Und dann könnte er auch hierbleiben, denn so ein hier gezeugtes Kind gibt ihm hier alle möglichen Aufenthalts- und Vaterrechte in die Hand, wenn Du mitspielst. Es gibt hier in Deutschland genügend Frauen, die einfach immer wieder auf diese Schwarze-Mann-Afrika-Wärme-Gefühl-Phantasien reinfallen und immer und immerwieder dieselben Fehler machen.

Du sagst außerdem, Dein Ex würde mit der Frau aus Ghana, die er sich wohl holen wird, bestimmt unglücklich werden.
Vollmond hat geschrieben:ja, mit meinem Mann hast du wohl recht......aber es ist mir irgendwie egal weil es für mich wahrscheinlich auch nicht die große Liebe war..... ich denke auch das er sich bald eine Frau aus Guinea hierüber schaffen wird....mit der wird er aber auch nicht glücklich werden wenn ich mir so die Ehen von Guinesen hier untereinander ansehe....
Wer sagt Dir das? Und wie kommst du dazu, daß er es bei Dir besser hätte? Ist das nicht etwas überheblich? Überleg mal lieber, was Dein inneres Problem ist, daß Du keine deutschen oder europäischen Männer willst und immer wieder diesen Typus Mann auswählst. Im übrigen denken die meisten Leute, ihre augenblickliche Liebe sei die ganz ganz große Liebe. Weil die Erinnerung an die Vergangenheit doch meist verblaßt.
Vollmond hat geschrieben:Wenn wir ausgehen zahlt mal er und mal ich. Und auch so fragt er oft ob ich zurecht komme oder ob ich Geld brauche (mein Auto spinnt ein bisschen und er wollte es reparieren lassen auf seine Kosten).
Und? Hast Du das mal ausprobiert, ob er dir wirklich auch mal im größeren Rahmen finanziell hilft oder nur leere Versprechungen macht? Wäre ja aufschlußreich, das mal zu testen.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 25.01.2010, 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Dina

Beitrag von Dina » 25.01.2010, 17:03

Hallo Vollmond,

völlig unabhängig von seiner Nationalität finde ich es sehr bedenklich, was da an Lügen im Raum steht. Du scheinst ja auch zu zweifeln und hast Bedenken. Dein Bauchgefühl warnt dich offensichtlich. Ich könnte keinem Menschen vertrauen, von dem ich weiß das er andere ständig und immer wieder belügt (und das tut er bei seiner Ehefrau ja ganz zweifellos). Hätte sie ihn nur auf dem Papier geheiratet, ohne das da ein "mehr" war, wäre doch kaum ein Grund für diese Heimlichtuerei vorhanden.

Ob man lügt oder nicht, das ist eine Charakterfrage. Jemand der das so leichten Herzens über Monate hinweg macht und einen anderen derart hintergehen kann, würde ich niemals mein Vertrauen schenken können - und damit hätte eine Beziehung wohl auch niemals eine Grundlage.

Ich hoffe du findest deinen Weg!

LG Dina

Haram

Beitrag von Haram » 25.01.2010, 17:10

Überleg mal lieber, was Dein inneres Problem ist, daß Du keine deutschen oder europäischen Männer willst und immer wieder diesen Typus Mann auswählst.

Das ist immer die Kernfrage bei Damen, die schon mehrmals auf diesen Typ Mann reingefallen sind. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.01.2010, 17:16

Liebe Vollmond,
Blume hat geschrieben:VIch fürchte, er nutzt Euch beide aus. Die eine für den Aufenthalt und Dich für das andere (was auch immer das ist). Und alles, was er Dir erzählt, sind die ältesten Lügen eines Mannes, der seine Frau betrügt.
Ich sehe das wie Cara, dein Freund scheint ein "Abstauber" zu sein, dort die Ehefrau, bei dir die Geliebte...
Vollmond hat geschrieben:Er sagt dazu das wenn er seine Frau für eine ältere Faru mit einem Kind verläßt jeder wissen würde das er das aus Liebe und sonst keinem Grund getan hat und das seine Freunde das schon akzeptieren würden......

Mein Mann sagt ja auch immer das es echte Liebe von meinem Freund sein muss, er hätte sowas sonst noch nie gesehen.....
Siehst du? Das meint auch dein Ex-Mann. Ich sehe nämlich auch nicht, dass dein Freund "klar Schiff" macht, seine Ehefrau aufklärt, sich scheiden lässt - und dich heiratet.

Wenn du doch seine große Liebe bist - worauf wartet er dann noch?
Bis er seine Aufenthaltsbewilligung hat?
Hm. Steht diese an erster Stelle in seinem Liebesbarometer - und du darunter?

Liebe Vollmond, du weißt von ihm nur das, was er dir erzählt.
Das kannst du glauben, - du musst es aber nicht.

Als ich dir geraten habe, getrost deine Geschichte hier zu erzählen, das hat auch noch einen weiteren Grund:
Du kannst immer wieder, nach einigen Tagen, nach einigen Wochen, deine eigenen Beiträge nochmals lesen. Du wirst dann etwas Distanz dazu haben und sie vielleicht mal so lesen können, als hätte sie jemand Fremder oder eine Freundin dir als Briefe geschrieben. Dann kannst du überlegen, was du (im Fall: Dir selbst) zum neuen Zeitpunkt darauf antworten würdest...

Ich wünsche dir viel Erkenntnis und Mut zum Nein sagen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 18:30

Danke für die vielen Beiträge......natürlich habe ich große Bedenken.....und ich weiss jetzt auch nicht ob ich alles beantworten kann, es war einfach zuviel input auf einmal......
also, seine Frau ist 2 Jahre jünger als er, also 5 Jahre jünger als ich. Das ich 3 Jahre jünger bin finde ich nicht so tragisch.......3 Jahre sind noch im Rahmen finde ich. Gerade bei einem Afrikaner der sich hier voll integriert hat und sehr viel von unserer Mentalität angenommen hat......
Zu der Frage warum er sich nicht scheiden läßt kann ich nur sagen das er dann wohl ausgewiesen würde. Sein Anwalt hat gesagt im ersten Ehejahr könnte das böse für ihn enden. Und ich kann ihn nicht heiraten weil ich noch verheiratet bin.
Die Frage warum ich mir immer Westafrikaner suche und was ich für ein Problem hätte finde ich einfach nur total daneben. Dazu sage ich nur das wohl jeder Mensch einen Typ hat, der ihn anspricht. Soll ich mich jetzt dafür schämen???

Das mein Noch-Ehemann es bei mir besser hätte habe ich nie gesagt und auch nicht so gemeint......ich kenne halt nur viele Paare hier aus Guinea und bei denen geht die Polizei ein und aus. Das meinte ich damit das er wohl mit dieser Frau dann auch nur Theater haben würde......

Mein Mann steht auf jeden Fall auf meiner Seite und sieht das Ganze wohl so weil mein Freund nie etwas finanziell von mir wollte......Es ist auf keinen Fall so das er jeder Beziehung zustimmen würde. Ich hatte vor meinem Freund einen Nigerianer in der Disco kennengelernt und meinem Mann gesagt das ich darüber nachdenke, mich mal mit diesem Mann zu treffen.......Dazu hat mein Mann dann gesagt, ich müsse wissen was ich mache, aber er könne mir jetzt schon sagen das dieser Mann sehr viel Leid über mich bringen würde und ich sehr viele Tränen vergießen würde und das er das nicht will denn er will das ich glücklich werde. Auch weil unsere Tochter ja bei mir aufwächst......er hat abschließend nur gesagt alle Afriknaer aus den englisch sprechenenden Ländern wären kriminell und total skrupellos.....
Ich habe das Gefühl das mein Mann das einfach von der Seite eines Afrikaners sieht, nämlich das mein Freund keine andere Wahl hatte, sich gedacht hat vielleicht klappt es ja und jetzt halt einfach merkt das es leider schieß gegangen ist. Was hätte er denn tun sollen? Wieder zurück in ein Land das ihm fremd geworden ist und wo er nicht mehr zurecht kommen würde? Ich hätte wohl nicht anders gehandelt als er wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.......

Mein Freund sagt er wollte nicht in Amerika bleiben, weil ihm da nicht gefallen hat das es dort keine Krankenversicherung und sowas gibt.......das man am Ende der Woche einen Scheck bekommt und der dann doch nicht zum Leben reicht....keine Ahnung ob das stimmt, hier hat er sich jedenfalls was aufbauen können und das finde ich gut.
Natürlich kann ich nicht nachprüfen ob seine Geschichten stimmen, das ist ja das Problem.......ich habe seinen Paß gesehen und den Aufenthalt hat er wirklich nur für ein Jahr......

Ich weiss eben nicht was er von mir wollen könnte, wenn es keine Liebe ist. Es geht hier nicht um Sex....klar ist der gut, aber wir verstehen uns auch so blendend und können über alles reden.....

Ich habe auch oft schon gedacht das er sich die Antworten auf die Fragen die so kommen könnten vielleicht vorher zurecht legt......es gab nur ein Ereignis, wo er das nicht konnte. Seine Frau hat ihn kurz bevor er in Urlaub geflogen angerufen als er bei mir war. Ich saß direkt daneben und habe alles mit angehört. Sie hat gesagt sein Bruder hätte angerufen und es wäre dringend.....dann hat sie gefragt wann er denn nach Hause kommt und man konnte richtig merken das sie rausfinden will wo er sich aufhält......seine Stimme und auch ihre waren total angespannt.
Ich habe dann nach dem Telefonat gesagt das er vielleicht besser fahren soll und er meinte dann mit Tränen in den Augen das er nicht fahren will denn hier wäre die Frau die er liebt, zu Hause wäre keine Liebe, da würde er nur hingehen zum Schlafen......ich war in dem Moment richtig geschockt über diese gefühlsstarke Reaktion.....

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.01.2010, 18:44

Hallo Vollmond,

alle Männer schimpfen über ihre Ehefrauen bei der Geliebten. Immer sie selben Geschichten, die Frau kann nicht kochen, die Frau hält den Haushalt nicht sauber, er liebt seine Frau nicht usw.

Selten lassen diese Männer sich scheiden und heiraten die Geliebte. Und wenn die Geliebte Ärger macht, dann macht er Schluß und sucht sich eine neue Geliebte.

Liebe Vollmond laß Dich nicht einfach so benutzen.

Du weißt nicht, wie er zu Hause seine Frau behandelt.

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 18:57

Hallo, Vollmond
das war keine gefühlsstarke Reaktion, sondern eine gefühlskalte Reaktion der Frau gegenüber,
die wahrscheinlich gekämpft hat, um ihn in Dänemark zu heiraten und alles zu legalisieren, dass er
seine AE bekommt. Überleg einmal, sie sind verheiratet und sie weiss nie, wo er ist, er bleibt tagelang weg.
Natürlich kann sie sich denken, dass er eine Andere hat und sie wird ja nicht so dumm sein, dass sie es nicht
weiss, aber er hält sie hin, erzählt ihr Lügen noch und noch, dass die AE nicht flöten geht, da sie ihn
liebt, da er ihr das vorgegaukelt hat und noch immer macht, verschliesst sie die Augen vor der Wahrheit,
weil sie die nicht sehen will und noch nicht kann. Nur Vollmond, Du machst es genau so.
Esgibt in Amerika private Krankenversicherungen, er stellt Dir alles ein wenig so dar, wie es ihm passt und
aufbauen kann man sich dort, wenn man die Aufenthaltsgenehmigung hat, eine ganze Menge.
Diese Tränen, die er vor Dir vergiesst sind Show, er hat schon gemerkt, wo er Dich festnageln kann.
Kontaktier die Ehefrau und es wird Dir wie Schuppen vor Deine Augen fallen.
Seine Argumentation, Vollmond, trifft bei Dir auf Verständnis, weil er merkt, dass Du überhaupt nichts
über Hintergründe und Zusammenhänge weisst, das nutzt er aus.
Glaubst Du, dass ein Mann , der so mit einer Frau umgeht, die ihn mit Kampf geheiratet hat, der er Liebe vorgetäuscht hat,
anders mit Dir umgehen wird, wenn Du für ihn nicht mehr wichtig und nützlich bist.Egal für was.
Was Du unter Liebe verstehst ist mit Sicherheit etwas anderes als er.
Lies mal einige der Geschichten von Frauen mit Männern aus Afrika. Da ist Deine Geschichte nicht anders.
Fang an mit dem Aufenthalt von Schule und Ausbildung und geh dann weiter. Die Tel. Nr. der Ehefrau wirst Du
sicher heraus finden. Es sei denn, Du hast Angst mit ihr zu sprechen. Es wäre aber das Erste, was ich machen würde.
Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 19:05

Hallo, Vollmond
da er aus einer reichen Familie Togos kommt, wird er auch hier wie dort die private Krankenvers.
bezahlen können.
Ich sage es Dir, Du sitzt ganz klar einem Lügner und Märchenerzähler auf.
Es tut mir le, Dir das so sagen zu müssen.
uDu hast mit Sicherheit etwas Anderes erwartet, da Du an Seine Liebe glaubst und gehofft hast,
dass wir das auch so sehen. Bei den vielen Ungereimtheiten, die er Dir erzählt,genauer gesagt Lügen,
kann man Dir leider nichts Positives erzählen.
Grüsse, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 19:07

Vollmond hat geschrieben: Das ich 3 Jahre jünger bin finde ich nicht so tragisch......
Für Ghanaer sind eben diese drei jahre ein NoGo...
Übrigens: Ghanaer und Togolesen sind Nachbarn und der Volksstamm der Ewe lebt teils in Ghana und teils in Togo. Darum glaube ich, dass es bei den Togolesen nicht anders aussieht, auch wenn er kein Ewe ist.
Vollmond hat geschrieben:Die Frage warum ich mir immer Westafrikaner suche und was ich für ein Problem hätte finde ich einfach nur total daneben. Dazu sage ich nur das wohl jeder Mensch einen Typ hat, der ihn anspricht. Soll ich mich jetzt dafür schämen???
Nein, dafür musst Du Dich nicht schämen!
Allerdings schadet es nicht zu wissen, dass westafrikanische Frauen und Männer sich genau darüber lustig machen, dass deutsche Frauen oft von einem Schwarzen zum nächsten gehen... Respekt gibt es für diese Frauen kaum, da in der afrikanischen Community viel getratscht wird und jeder weiß mit wem Du schon angebandelt hast usw. Und der Ruf der "anständigen" Frau ist mehr als wichtig für eine ernsthafte Beziehung mit einem Westafrikaner.
Vollmond hat geschrieben:er hat abschließend nur gesagt alle Afriknaer aus den englisch sprechenenden Ländern wären kriminell und total skrupellos.....
:lol: Es ist immer wieder interessant, dass die größten Verallgemeinerungen und der größte "Rassismus" von den Westafrikanern selbst kommt.

Vollmond,
was er seiner Noch-Frau nach nur 7 Monaten Ehe antut finde ich moralisch absolut verwerflich.
Das disqualifiziert ihn meiner Ansicht nach!
Auch die ganze Aufenthaltsgeschichte kann so einfach nicht stimmen.

Die ABH erteilt niemandem mal kurz die Erlaubnis hierzubleiben für eine Ausbildung, und dann muss er wieder gehen.
Entweder kam er hierher durch die erste Ehe mit einer Deutschen, die er aber nicht lange genug durchgezogen hat, oder er kam als Asylbewerber, oder mit einem Studentenvisum,..?
Gruß
Pamela

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 19:09

aber was soll ich denn zu der Frau sagen? Ich verstehe überhaupt nicht das bringen soll. Denn noch stehe ich ja auf seiner Seite und warte quasi darauf das er sie verläßt........wenn ich die Frau kontaktiere dann lasse ich ihn damit ja auffliegen....und wieso kann es nicht sein das er sich wirklich in mich verliebt hat? So verdammt hässlich und unausstehlich bin ich nun auch wieder nicht......er unterscheidet sich wie gesagt sehr von den "typischen Afrikanern". Er ist sehr europäisch geworden in der Zeit, die er hier ist......
Ich habe mir vorgenommen das wenn er zurück ist ich das Thema erstmal lassen werde für einen Monat. Das Thema war dauernd bei uns bevor er geflogen ist und er weiss genau das ich von ihm erwarte, das er wenn er zurück ist eine Entscheidung triftt und mir sagt wo er dran ist. Ich gebe ihm einen Monat und werde mich ruhig verhalten und dann werde ich ihn fragen, was er sich überlegt hat für unsere Zukunft.....Sollte er sich dann für seine Frau entscheiden weiss ich ja wo ich dran bin. Und dann ist es doch besser wenn sie von nichts weiss, denn ihr Leben würde dann ganz normal weitergehen...

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 19:23

irgendwie verschwinden meine Beiträge immer wieder......
ich bin 33 und er ist 30. Wobei ich ziemlich jung aussehe und er ein bisschen älter.....

Pamela: genau das sagt mein Mann ja auch, das ich aupassen soll mit wem ich mich einlasse, denn im Moment hätte ich noch einen guten Ruf, aber das könnte sich auch ganz schnell ändern......und deshalb soll ich halt überlegen mit wem ich mich treffe usw......

Durch mein Schreiben hier bin ich zu dem Entschluß gekommen, das ich solange er da ist nicht viel machen kann. Wenn er wieder da ist werde ich weiter Druck machen, das Thema seine Frau war bei uns Thema Nummer 1. Er weiss das ich eine Entscheidung von ihm erwarte wenn er wieder da ist.......und wenn er dann den Schwanz einzieht und bei ihr bleibt dann weiss ich ja wo ich dran bin

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 19:31

Hallo, Vollmond
ich glaube, Du hast die Beiträge nicht wirklich durchgelesen oder verstanden.
So, wie Du jetzt schreibst, wolltest Du also wirklich gar keine Meinungen hören.
Du bist Dir sicher und blendest alles aus, was hier geschrieben wurde.
Wenn es so ist, wie Du schriebst, verliert er die AE, wenn er sie verlässt.
Denn das wird sie sich hoffentlich nicht bieten lassen, immer bei einer anderen Frau
zu sein, aber durch sie hier bleiben zu können. Dann soll er sich ehrlich trennen und
zeigen, dass <er es ehrlich mit ihr und Dir meint. Vollmond, sie ist doch nicht
doof und weiss doch längst, dass er bei einer Anderen ist. Du wirst durch sie
einige Wahrheiten erfahren, die Dir die Augen öffnen. Ich glaube, davor hast Du Angst.
Du willst die Wahrheit nicht wissen.
Vollmond, er belügt Euch beide, da gibt es nichts schön zu reden. Für Aussenstehende leicht zu
erkennen.Sie wird ihn rausschmeissen, dann verliert er den Anspruch auf die AE, wenn das der AHB bekannt wird.
Du kannst ihn nicht heiraten, dann kommt schnell der nächste Fisch an die Angel usw. Der Lügen sind jetzt
schon keine Grenzen gesetzt.
Du willst Ruhe halten, wenn er denn zurück kommt, genau damit rechnet er. Du bist froh, wenn er wieder bei Dir ist.
Wer weiss, was in Togo vor sich geht.
Grüsse, Morena

Antworten