Die Geschichte von Vollmond

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollmond

Re: Die Geschichte von Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 22:33

Mahalia hat geschrieben:
Vollmond hat geschrieben:am Mahalia:

klar habe ich das sofort beendet.....ich habe immer gemerkt das etwas nicht stimmt und habe ihm oft gesagt er solle mir doch die Wahrheit sagen. Wenn da was wäre könnten wir das schon irgendwie hinbekommen.......er hat lieber weitergelogen.....aber ich habe mich halt dann später oft gefragt, was gewesen wäre, wenn ich ihm die Zeit gegeben hätte. Ich denke deshalb fällt es mir auch jetzt so schwer das zu beenden ohne ihm diese Zeit zu geben.......immerhin war er ehrlich, wenn auch nur mit etwas Druck

Ja, genau das meine ich ja. Das gleiche könntest Du jetzt auch erfahren . Wenn Du ihm Zeit gegeben hättest, hätte das doch die Sache an sich nicht besser gemacht, oder ? -Würdest Du Dich gern bei einer Krise dann immer wieder fragen wollen, ist das nur eine normale Krise oder lügt er mich an, weil er das immer so macht , oder hat der die Krise provoziert, weil er gerade was anderes damit erreichen will ?- Auch wenn Du ihm Zeit gegeben hättest , Du kannst nicht vergessen , was er wann wie gemacht hat. Das kommt immer wieder zurück als Flashback ....und was unterscheidet denn Deine jetzige Situation von der mit dem Kameruner ? - Das meine ich Ernst, ich sehe da keinen.- Aber vielleicht habe ich ihn auch nicht erkannt ?- Wo siehst Du denn den Unterschied ?

Lg Mahalia
ich glaube der Unterschied liegt darin, das ich den Kameruner nicht richtig geliebt habe. Und dieses Mal ist es anders......aber ich verstehe absolut was Du meinst, das sind ja auch die Gedanken die mir durch den Kopf gehen.....aber ich kann es im Moment so nicht beenden, ich muss einfach seinen nächsten Schritt sehen um mir dann wahrscheinlich sagen zu können das es wohl doch nicht so die Liebe von seiner Seite war......

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 25.01.2010, 22:42

Ich verstehe was Du schreibst und kann mir denken, dass Du es lieber selbst mal ausprobieren willst . Ging ja vielen von uns so.
Dann pass´ mal gut auf Dich auf ! Bringe Dich nicht selbst in eine Situation, die nur schwer wieder aufzulösen ist und an der Du dann Jahre lang knabberst ,
dass ist die Sache nicht wert . Liebe hin oder her .....

Und das meine ich sehr Ernst .
LG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2010, 22:47

Vollmond,

ich denke Du hast genügend gesundes Mißtrauen und gesunden Menschenverstand,
um jetzt die ganze Sache die nächsten Tage nochmal in Ruhe zu reflektieren,
ich wünsche Dir und allen anderen userinnen eine Gute Nacht,

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 25.01.2010, 23:08

[quote="Vollmond" Du hast doch auch nicht von Hartz 4 gelebt,oder?[/quote]

Hallo Vollmond,

nein ich habe immer meinen Unterhalt durch Arbeit verdient.

Was ich sagen möchte les dir und in anderen Afrikaforen mal die Geschichten durch - wieviele junge D-Frauen nach Beziehungen mit Schwarzafrikanern Kinder alleine und mit Hilfe des Staates durchbringen müssen, weil sich der liebe edle Schwarze vor der Unterhaltszahlung drückt - oder aber so wenig verdient dass sie keinen zahlen können/müssen.

Z. b. mein Ex, der plötzlich und unerwartet nach 3 Jahren Arbeit bei der xy-Service Gesellschaft....gekündigt wurde jetzt auch zu den Harzer'n gehört. Arbeit zu finden, wenn mann nach 9 Jahren in D nur minimal D- spricht v. schreiben ganz zu schweigen ist auch verdammt schwer.

Was wäre wenn..........
Sein Kinderwunsch ist noch nicht in Erfüllung gegangen.........

Oder aber er hat ihn sich schon erfüllt, 3-4 wochenlange Aufenthalte in G. und Gelegenheit macht Liebe..
Ich weiß es nicht, habe aber jetzt auch keinen Grund zu recherchieren. Passe, so wie er es immer formulierte.
LG
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2010, 00:02

Keine deutsche Frau hat es nötig einen Mann wegen Papieren zu heiraten, höchstens sie bekommt Geld dafür.
Das stimmt doch einfach nicht.
Es wird durchaus auch geheiratet um Freunden oder Kollegen einen Gefallen zu tun.
Es gibt viele Gutmenschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2010, 00:14

Ja, die auch noch.... :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 08:25

Guten Morgen,

ich bin gestern ins Bett gegangen weil ich total müde war.....konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen.

Klar finde ich es genau so übel wie ihr, das er sich hier seinen Aufenthalt erschleicht, aber wie KK ja schon von mir zitiert hat, sie wusste worauf sie sich einläßt und wollte das Risiko eingehen, das er sich vielleicht doch nicht in sie verliebt.....

Gehen wir mal davon aus das er in mir wirklich die große Liebe gefunden hat, was soll er also nun tun? Er steckt ja auch in der Zwickmühle.....in ein Land zurück was man nicht mehr richtig kennt oder eben hier den Arsch zusammenkneifen?

Ich werde wohl noch etwas über alles nachdenken müssen und dann einfach sehen was er macht wenn er zurück ist......

Ich finde es aber gut das ich mich nicht allzu sehr zerrissen habt. Ich kämpfe wirklich mit mir und es ist leider so, das ich wirklich noch nie einen Mann so geliebt habe wie ihn.....hier bei uns in der Region würde man sagen wir sind ein Arsch und ein Kopf.....

zu Rubinrot noch: wenn man eine gute Ausbildung hat und ein wenig zielstrebig ist bekommt man sein Kind schon ohne das Geld von anderen groß.....sei es der Staat und oder der Vater. Und man hört auch oft genug das sich deutsche Männer um die Unterhaltszahlungen drücken. Ich habe das Glück das mein Einkommen reicht, ich wollte gar kein Geld von meinem Mann im Moment, er studiert und soll sich hier was aufbauen und zurechtfinden. Im Moment ist es für ihn schon hart genug sich selber zu versorgen.....sollte er sein Studium beenden und eine Arbeit finden sieht das natürlich anders aus....momentan brauche ich sein Geld nicht und auch nichts vom Staat und daher hege ich da wohl auch keinen Groll. Meine Tochter und ich haben alles was wir brauchen. Wir können uns Freizeitaktivitäten leisten, mein Pferd (was aber manchmal echt ein teurer Spaß ist) und ein kleiner Urlaub einmal im Jahr ist auch drin.....
Mit ein bisschen Ehrgeiz geht das schon.....

morena

Beitrag von morena » 26.01.2010, 08:55

Hallo, Vollmond

Du hast da etwas falsch verstanden. KK hat aus und zu Deinem Beitrag nicht gesagt, dass diese Frau wusste
worauf sie sich einliess.Im Gegenteil.
Sondern genau wie Du es geschrieben hast, zuerst wollte sie ihn zum Schein und gegen Geld heiraten, dann
hat sie ihn besser kennen gelernt und mochte ihn und dann haben sie gesagt, lass es uns versuchen und
zwar im richtigen Paarsinn. Dann nach fast 7 Monaten lernte er Dich kennen, da begann das Drama für sie.
Sie glaubt an eine Beziehung,er schläft mit ihr, um sie ruhig zu stellen und vielleicht wird sie auch schwanger.
Aber er wird auch mit Dir weiter machen, ist doch wunderbar mehrere Frauen zu beglücken.
Ich rate Dir immer noch, trete in Kontakt mit ihr.
Grüsse, Morena

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 09:06

Hi Morena,

das werde ich wie gesagt aufgrund meiner früheren Erfahrungen nicht machen. Jedenfalls nicht zum jetztigen Zeitpunkt....vielleicht kommt dieser Gedanke noch, aber im Moment nicht.

Wie gesagt, wenn es so ist wie er sagt (was ich momentan mal so annehme und mir trotzdem weiter Gedaken mache ob es stimmt...) dann wusste sie genau worauf sie sich einläßt und das zum Zeitpunkt der Eheschließung von seiner Seite keine Liebe vorhanden war. Es hätte ja auch gut gehen können für sie und er hätte sich verliebt, aber Gefühle sind eben unberechenbar...

Ich werde das Ganze weiter beobachten und natürlich viel nachdenken, aber im Moment bin ich nicht bereit, eine evtl vorschnelle und vielleicht falsche Entscheidung zu treffen.
Klar wurmt es mich ungemein das er noch mit ihr schläft....er sagt immer er versucht dem Sex so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Aber das sind dann wieder so Dinge die ich überhaupt nicht glauben kann und wo ich mir denke er will mich nur beruhigen. Aber es ist nicht so das ich mir das nicht ständig vor Augen halte.....dadurchdas mein Mann nie an andere Frauen gedacht hätte ist das auch wieder eine neue Situation für mich und ich weiss nicht genau damit umzuhgehen.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2010, 09:15

Kater Karlo hat geschrieben:Es ist exakt der Absatz im Posting von Clara-Su gelöscht worden, auf den sich mein Disput mit ihr bezieht. Es erscheinen zwar nur ein paar xxxx, als wäre es ein einzelnes Wort gewesen.

Ich protestiere auch gegen diese Art der Löschung, weil sie die Folgepostings zur Lachplatte machen. So kann man keine Diskussionen oder Auseinandersetzungen führen. Das ist Zweitverschwendung und man macht sich obendrein noch zum Affen, weil es für die Leser am nächsten Tag überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen ist, um was es ging.

Das Mindeste wäre eine Kenntlichmachung, dass eine Zensur/Löschung - was auch immer - stattfand und aus welchem Grund.

KK, in höchstem Maße verärgert

Hallo K.K.,

ich habe das Zitat gelöscht. Vollmond soll durch solche Aussagen hier hier nicht verletzt werden.
Wir xxen gelöschte Passagen oder Wörter immer, so dass erkannt werden kann, das dort etwas fehlt..
Allerdings habe ich gestern versäumt etwas dazu zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.01.2010, 09:19

Hallo an alle,
habe alle Beiträge gelesen und kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Kann man wirklich einen Mann lieben, der nach seinem Besuch nach Hause zu seiner Frau geht und dort mit ihr schläft?
Oder der einen besucht und kurz vorher eventuell noch seiner Frau Liebe geschworen hat und mit ihr im Bett war und jetzt ins nächste warme Bett hüpft?
Diese ganze Geschichte, dass die Frau ihn nur geheiratet hat, aus Nächstenliebe und um ihm zu helfen und erst danach gemerkt hat, dass sie ihn eventuell doch liebt ist doch erstunken und erlogen.
Also mir täts grausen.....
Der Mann treibt seine Spielchen zu seinem Gunsten in alle Richtungen. Wer weiss ob er nicht noch mehr Freundinnen hat. Es gibt Männer die schaffen es in jeder Stadt des Umkreises eine Freundin zu haben. Alle wissen sie dass da ne Ehefrau existiert, so macht sich der Gute letztendlich unerreichbar.
Ist das die wahre Liebe ???
Alles , aber wirklich kompletti alles liest sich wie eine Geschichte die sehr viele Frauen hier in Deutschland mit einem afrikanischen Mann erleben.
Der Mann hat keinen Respekt vor seiner Ehefrau und wird auch niemals Respekt vor irgendeiner Frau haben.
Der Exmann oder Nochmann scheint auch nicht ehrlich zu sein....scheint davon zu profitieren wenn die Nochfrau einen Mann als Liebhaber hat, der eben nicht geheiratet werden kann.
Von aussen alles ziemlich leicht zu überblicken und Pamela hatte recht : eine Lachnummer für die Afrika-Community.
Liebe Vollmond,
ich schreibe so nicht aus Boshaftigkeit, denn ich kenne dich gar nicht. Werde wach, das Ganze stinkt oberfaul!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2010, 09:27

Clara-Su hat geschrieben:Darf ich Dich mal fragen, warum Du mit so einem Schwachsinn den Thread verhunst? Was soll das mit dem Thema zu tun haben? Ich würde sagen, den Schxxxx kann man wirklich löschen.
Clara-Su, du wirst verwarnt. Wir haben keine Lust mehr dich ständig zu bitten deinen Ton zu ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 26.01.2010, 09:46

Hallo, Arabelle,
ich sehe es leider genau so.Das ganze stinkt zum Himmel.
Und Vollmond, wenn Du mal einige Beziehungsgeschichten mit Afrikanern aus WEst-Ostafrika liest, dann
gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.Da war dann die angebliche Scheinehefrau sogar schon Mutter
seiner Kinder und die sogenannte Liebe wurde dann auch noch schwanger und so ging der Kreislauf
immer weiter.
Die Rolle Deines Noch-Ehemannes gefällt mir auch gar nicht. Wer Dir zu einer solchen Beziehung positiv
rät, kann nur Hintergedanken haben. Ausserdem kannst Du Dich ja von ihm scheiden lassen, da Ihr
ja für seinen Aufenthalt ein Kind habt. Es hört sich schrecklich an und für mich fühlt sich das ganze
auch furchtbar an. Wie kann man mit Kind in einem solchen Chaos leben.
Du bist die Geliebte eines verheiratetetn Mannes, nicht mehr und nicht weniger und er veräppelt Euch
Beide nach Lust und Laune und vielleicht noch andere Frauen. Dass er so europäische wirkt, kann sich
sehr schnell ändern, darum würde ich keinen Cent geben.
Du hast nun viele Informationen, mach etwas draus.
Viele Grüsse, Morena

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 09:59

morena hat geschrieben:Hallo, Arabelle,
ich sehe es leider genau so.Das ganze stinkt zum Himmel.
Und Vollmond, wenn Du mal einige Beziehungsgeschichten mit Afrikanern aus WEst-Ostafrika liest, dann
gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.Da war dann die angebliche Scheinehefrau sogar schon Mutter
seiner Kinder und die sogenannte Liebe wurde dann auch noch schwanger und so ging der Kreislauf
immer weiter.
Die Rolle Deines Noch-Ehemannes gefällt mir auch gar nicht. Wer Dir zu einer solchen Beziehung positiv
rät, kann nur Hintergedanken haben. Ausserdem kannst Du Dich ja von ihm scheiden lassen, da Ihr
ja für seinen Aufenthalt ein Kind habt. Es hört sich schrecklich an und für mich fühlt sich das ganze
auch furchtbar an. Wie kann man mit Kind in einem solchen Chaos leben.
Du bist die Geliebte eines verheiratetetn Mannes, nicht mehr und nicht weniger und er veräppelt Euch
Beide nach Lust und Laune und vielleicht noch andere Frauen. Dass er so europäische wirkt, kann sich
sehr schnell ändern, darum würde ich keinen Cent geben.
Du hast nun viele Informationen, mach etwas draus.
Viele Grüsse, Morena
Vielen Dank, ich werde wie gesagt darüber nachdenken.
Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich vieles doch etwas anders sehe als ihr......vielleicht auch deshalb weil ich nicht wie ihr schon mal so richtig auf die Schnauze gefallen bin....

Mal sehen wie es weitergeht, wenn ich eins gelernt habe dann das es eben immer irgendwie weitergeht.

Viele Grüße

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.01.2010, 10:04

Eigentlich glaube ich nicht dass die Ehefrau kontaktiert werden müsste. Jedenfalls nicht in dieser Lage.
Bei so einem Mann sollte eigentlich ein kleiner Test reichen, entweder geht ihm mal jemand hinterher, den er nicht kennt und beobachtet mal was der Herr so alles treibt. Oder man setzt einen Lockvogel an um seine Reaktion zu sehen.
Die Lockvogelmethode ist die gemeinere und wahrscheinlich bei so einem Mann nicht mal nötig. Ich bin mir sicher schon bei einer leichten unauffälligen Überwachung wird man seine blauen Wunder erleben.
Sollte man dann erwacht sein, dann wäre es eventuell der richtige Zeitpunkt die Ehefrau es wissen zu lassen. Dann ist man mit ihr in einem Boot und kann eher anknüpfen.
Sprich beide sind verarscht worden.
Jedenfalls wären dies nun MEINE ersten Schritte, wenn ich in Vollmonds Situation stecken würde.
So ein Mann geht mit den Gefühlen der Frauen absolut skrupellos um. Von der einen bekommt er den Aufenthalt, die Andere schiebt ihm Geld zu und die Nächste ist gut im Bett, wieder eine Andere ist gut zum ausgehen, weil hübsch und er beneidet wird.
Ich habe in der Nigeria-Community viele solcher Exemplare gesehen und es war ihnen noch nicht mal peinlich es wissen zu lassen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:05

Blume hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden haben:
Vollmond, du bis noch mit einem Ghaner verheiratet und lebst getrennt, aus der Ehe gibt es ein Kind. Du triffst einen Togolesen, der ebenfalls verheiratet ist (aus welchen Gründen nun immer, alles was Du anführst, beruht auf Aussagen Deines Freundes), große Liebe.
Du wars zuvor bereits mit einem anderen Mann (Nationalität habe vergessen) zusammen, der ebenfalls verheiratet war und Dich angelogen hat. Ich habe jetzt nicht mitbekommen, ob das auch während des Getrenntlebens war, während der bestehenden Ehe oder davor. Dann gab es noch einen Mann aus Nigeria.

Für mich verdient ihr Euch. Das meine ich ganz ehrlich und nicht sarkastisch. Ihr steht Euch in nichts nach.

Ich persönlich denke, bevor eine neue Beziehung eingegangen wird, sollte die alte vollständig beendet sein. Und dazu gehört für mich auch eine Scheidung. Alles andere ist wischiwaschi und bringt die von Dir trefflich beschriebenen Verwicklungen, Herzschmerzen, Kümmernisse und Probleme etc. Ganz zu schweigen, von der Möglichkeit, er könnte sowohl mit Dir als auch mit seiner Frau schlafen. Und wer das macht, der schläft - so meine Meinung - auch noch mit einer dritten oder vierten.

Ich erhebe nicht den moralischen Zeigefinger, das liegt mir wirklich fern. Ich gebe das nur als mögliche Konsequenz Deines Handelns zu bedenken. Und um mein Post abzurunden, bringe ich noch das Thema Aids oder wegen mir auch Geschlechtskrankheiten ins Spiel.

Und als wenn das alles nicht schon ein großer Rucksack wäre, den Du Dir da - wohlgemerkt freiwillig - umbindest, steht in diesem Liebesringelei noch ein Kind. Das alleine tut mir leid, denn es kann sich die Situation nicht aussuchen.
Hi,

also mein Mann ist aus Guinea....nicht aus Ghana.
Und mit dem verheirateten Mann war ich vor Jahren kurz zusammen bis ich es eben gemerkt habe. Und den Mann aus Nigeria habe ich kennengelernt und drücber nachgedacht ob ich mit ihm ausgehen soll. was ich dann aber lieber gelassen habe....

Manchmal ist es eben nicht möglich erst das eine zu beenden. Das sind Gründe über die ich hier nicht sprechen will.....

Und diese Gedanken die Du hast habe ich ja auch, sonst würde ich hier nicht schreiben.
Ich denke halt immer nur es ist nicht alles schwarz oder weiss, es gibt viel dazwischen und man muss die Fakten kennen. Und wenn man sie nicht kennt muss man sie zusammentragen, wobei ich gerade bin......

Ist das denn so verwerflich?

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:09

Arabella hat geschrieben:Eigentlich glaube ich nicht dass die Ehefrau kontaktiert werden müsste. Jedenfalls nicht in dieser Lage.
Bei so einem Mann sollte eigentlich ein kleiner Test reichen, entweder geht ihm mal jemand hinterher, den er nicht kennt und beobachtet mal was der Herr so alles treibt. Oder man setzt einen Lockvogel an um seine Reaktion zu sehen.
Die Lockvogelmethode ist die gemeinere und wahrscheinlich bei so einem Mann nicht mal nötig. Ich bin mir sicher schon bei einer leichten unauffälligen Überwachung wird man seine blauen Wunder erleben.
Sollte man dann erwacht sein, dann wäre es eventuell der richtige Zeitpunkt die Ehefrau es wissen zu lassen. Dann ist man mit ihr in einem Boot und kann eher anknüpfen.
Sprich beide sind verarscht worden.
Jedenfalls wären dies nun MEINE ersten Schritte, wenn ich in Vollmonds Situation stecken würde.
So ein Mann geht mit den Gefühlen der Frauen absolut skrupellos um. Von der einen bekommt er den Aufenthalt, die Andere schiebt ihm Geld zu und die Nächste ist gut im Bett, wieder eine Andere ist gut zum ausgehen, weil hübsch und er beneidet wird.
Ich habe in der Nigeria-Community viele solcher Exemplare gesehen und es war ihnen noch nicht mal peinlich es wissen zu lassen.
LG Arabella
Das habe ich schon versucht..ich habe ihm mit einer von mir angelegten email adresse eine mail geschrieben weil ich ihn bei google auf so einer city-seite gefunden hatte (da war er allerdings schon seit Jahren angemeldet). Habe so getan als wäre ich neu in der Stadt und würde Kontakte suchen, aber es kam nichts zurück.....
Willst Du mein Lockvogel sein? Oder hast Du eine Idee wie ich ihn drankriegen könnte? Wie gesagt hinterherfahren und so ist schlecht mit einem Kind......

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.01.2010, 10:14

Vollmond hat geschrieben:Und diese Gedanken die Du hast habe ich ja auch, sonst würde ich hier nicht schreiben.
Ich denke halt immer nur es ist nicht alles schwarz oder weiss, es gibt viel dazwischen und man muss die Fakten kennen. Und wenn man sie nicht kennt muss man sie zusammentragen, wobei ich gerade bin......
Hallo, liebe Vollmond,

das hier Niederschreiben wird dir sicherlich gut helfen, deine Gedanken zu sortieren.
Ebenso die Denkansätze der UserInnen.
Das ist wirklich eine große Hilfe, mal die ganze Situation "wie von außen" zu betrachten.

Klar kannst du nicht von heute auf morgen dein Leben verändern, außer du hättest schon in dir damit abgeschlossen und die hier anschauliche Niederschrift hätte in dir den berühmten Tropfen ausgelöst, der das Fass zum Überlaufen gebracht hätte.

Dass du nicht schwanger werden willst, finde ich klug, da dieses Kind automatisch als ehelich geboren gelten würde, was du sicher weißt.

Ich wünsche dir Durchblick, gesunden Egoismus und eine würdevolle Zukunft, für dich und dein Kind.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:14

Clara-Su hat geschrieben:Darf ich jetzt mal fragen, was daran schlimm war, was ich geschrieben habe? Es liegt doch auf der Hand, dass der Typ einen Bock hat für sein Kind zu zahlen. Mit einem Studium kann man sich jahrelang seinen Unterhaltsverpflichtungen wunderbar entziehen. Unpfändbar.
Warum bist du so aggressiv?
wie gesagt, ich die paar Kröten an Unterhalt pfeife ich und habe keinen Groll.
Dafür habe ich ein wundervolles Kind was es mir einfach wert ist, mein Geld in sie zu stecken......

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:17

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Vollmond hat geschrieben:Und diese Gedanken die Du hast habe ich ja auch, sonst würde ich hier nicht schreiben.
Hallo, liebe Vollmond,

das hier Niederschreiben wird dir sicherlich gut helfen, deine Gedanken zu sortieren.
Ebenso die Denkansätze der UserInnen.
Das ist wirklich eine große Hilfe, mal die ganze Situation "wie von außen" zu betrachten.

Klar kannst du nicht von heute auf morgen dein Leben verändern, außer du hättest schon in dir damit abgeschlossen und die hier anschauliche Niederschrift hätte in dir den berühmten Tropfen ausgelöst, der das Fass zum Überlaufen gebracht hätte.

Dass du nicht schwanger werden willst, finde ich klug, da dieses Kind automatisch als ehelich geboren gelten würde, was du sicher weißt.

Ich wünsche dir Durchblick, gesunden Egoismus und eine würdevolle Zukunft, für dich und dein Kind.
Danke, das finde ich sehr nett von Dir.....ich bin eben ein Mensch der sehr lange über eine Entscheidung nachdenkt, aber wenn ich sie dann getroffen habe ist sie dann auch nicht mehr zu ändern......aber ich brauche wie gesagt Zeit für sowas

Antworten