Verliebt!!!...aber Heirat mit einem Ägypter???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Perserin

Re: Verliebt!!!...aber Heirat mit einem Ägypter???

Beitrag von Perserin » 19.01.2010, 11:06

Hallo liebe Kristin,

ich kann mich den Ausführungen von Phönix nur anschließen.

Sicherlich fällt es dir schwer und ich kann mir gut vorstellen, dass du ständig an ihn und seine " Notsituation " denkst.
Versuch dir doch mal vorzustellen, was er jetzt vermutlich macht. Höchstwahrscheinlich amüsiert er sich gut, verschwendet nicht einen Gedanken an dich, da er dir ja plausibel gemacht hat, dass er wegen seiner armen Mutter erstmal 1 Woche sich nicht melden kann. Dabei hat er sich auch gleich die Basis geschaffen aus den zugesagten Kosten für deinen Urlaub herauszukommen und dich evtl. sogar noch finanziell um Unterstützung zubitten. Läuft doch gut für ihn. :twisted:

Wenn es ihm ernst wäre, könnte er trotz kranker Mutter Kontakt zu dir halten, würden wir doch auch machen, oder ? :wink:

Fühl dich umarmt Perserin

kristin

Beitrag von kristin » 19.01.2010, 11:34

Phoenix hat geschrieben:Zuerst die Zusage wegen der Bezahlung des Hotels und tags darauf die Geschichte mit der erkrankten Mama und dass er für eine Woche für sie da sein muss (und das 24 Stunden am Tag ununterbrochen)?
Naja mit der er da beschäftigt ist die wird schon auch Ihre Zeit einfordern :wink:
Phoenix hat geschrieben:- zweitens sich Gedanken darüber macht, wie er die Zusage für die Hotelkosten zurücknehmen kann - beispielsweise so, dass er nun wegen der hohen Kosten für Mamas Gesundheit es sich nicht leisten kann, auch noch für das Hotel aufzukommen.....
ja wahrscheinlich wird es so sein...ich melde mich nicht mehr sondern warte ab was da noch kommt und versuche mich abzulenken.

Perserin hat geschrieben:Wenn es ihm ernst wäre, könnte er trotz kranker Mutter Kontakt zu dir halten, würden wir doch auch machen, oder ?
eigentlich schon ja. er hat wahrscheinlich gleich gesagt das er mich bis samstag nicht kontaktieren kann damit er mit der anderen ungestört spaß haben kann...genau so wird es sein. :( ....ich bin ja auch der Meinung aber ich will es einfach nicht glauben. ich warte jetzt mal ab und von meiner Seite mach ich gar nichts.

Nilopa

Zuckerbrot und Peitsche

Beitrag von Nilopa » 19.01.2010, 12:41

hallo kristin,

jetzt beginnt das "Zuckerbrot und Peitsche"-Spiel! :o
Du bist ihm zu frech, also muß er dich jetzt spüren lassen, daß er die Regeln bestimmt.
Für dich ist es eine loose/loose-Situation, egal was du machst, du verlierst. So wird man /frau zum Opfer.
Mit "Zuckerbrot und Peitsche" erzieht man Tiere oder auch Menschen, wenn diese es zulassen. :wink:

:arrow: Zuckerbrot ist: Zuwendung, Versprechungen, Komplimente, alles was frau gern hat/hätte.......
:arrow: Peitsche ist: sperrlicher bis gar kein Kontakt, negative Bemerkungen, Demütigungen, andere Frauen ins Spiel bringen, um dich eifersüchtig zu machen, das Konkurrenzdenken schüren...

Damit "erziehen" die Beznesser ihre Opfer, damit sie letztendlich doch noch das machen, was sie möchten.
Zuerst macht er/sie sein Opfer heiß, dann läßt der/die Beznesser/in die Frau/den Mann zappeln (währenddessen haben sie außerdem Zeit für weitere Bezness-Geschichten).... :(

:idea: Gewinnen kannst du dabei nur, wenn du ihn eiskalt stehen läßt, ....oder wenn du dich mit den anderen Frauen verbündest und ihr ihn gemeinsam abserviert,
...oder wer hat sonst noch eine Idee?

lg nilopa

PS: Ich korrigiere mich:
Gewinnen ist das falsche Wort, esist vielmehr so, daß du dann hoffentlich mit möglichst geringem psychischem, physischem und materiellen Schaden die ganze Sache beenden kannst. :(
Zuletzt geändert von Nilopa am 20.01.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 19.01.2010, 18:31

Nein, Nilopa, ich habe auch keine andere Idee. Aber ich unterschreibe die Deinen absolut!

Denn es wird ganz bestimmt so sein, Kristin, dass Du zwar nun nichts tust, dafür aber Dein "habibi" nach der Denkpause umso mehr...... zuerst sicher mal Zuckerbrot, dann die Peitsch (das Erwecken von Schuldgefühlen, dass Du so kein Verständnis hast für ihn oder dass es wohl besser ist, die Beziehung zu beenden, wenn Du so gar kein Vertrauen in ihn hast). Du kannst in den vielen threads und Geschichten nachlesen, wie im Detail Zuckerbrot und Peitsche gehandhabt werden.....

Ja, lenk Dich ab. Und tu das so intensiv wie möglich. Nicht nur diese Woche, in der Bezzie seine Auszeit hat, sondern auch in der Zeit danach, damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst. Und wenn Du dann etwas abgekühlt bist, dann ändere die Telefonnummern und sonstigen Kontaktdaten wenn möglich. Dann wird es Dich zwar noch eine Zeitlang schmerzen, aber er hat keine Gelegenheit mehr, Dir mit Zuckerbrot und Peitsche die Wunde immer wieder aufzureissen.

Es ist emotional kaum zu fassen, was da alles geboten wird. Also schalt den Verstand ein. Du hast das Glück, hierher gefunden zu haben und nicht blind und vertrauensselig ins Unglück zu rennen.

Noch was - wenn ich das Gefühl hätte, die wahre und richtige Liebe gefunden zu haben, so wäre ich doch gerade in einem so schweren Moment wie dem Krankenhausaufenthalt einer mir lieben Person doch besonders dankbar um Unterstützung und Beistand meines Lieblings.......
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Taieba

Beitrag von Taieba » 20.01.2010, 21:22

Hi Kristin,

schick doch einfach mal ein Klingelzeichen an ihn. Erstens wirst Du merken, ob er sein Handy überhaupt an hat, wenn ja dann könnte er auch SMS schicken und zweitens, wenn er sollte wirklich "beschäftigt" sein, so bekäme das die "Beschäftigung" auch mit und damit kannst Du ihm einiges wirklich versauern...am besten richtig terrorisieren. Dann wirst ja merken, wie er reagiert....

Aber glaube mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst...wie schwer es ist, die Finger still zu halten.

Ach und eines noch...Sollte er seine Mutter wirklich nach Kairo geschafft haben, wie kann er wissen, dass er am Samstag drauf wiederkommt. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!!!! Man kann nie absehen, wie lang ein Krankenhausaufenthalt dauert und hier in Ägypten erst recht nicht.

Ich wünsch Dir Kraft das durchzustehen.

LG Taieba

kristin

Beitrag von kristin » 21.01.2010, 10:13

Hallo Ihr Lieben,
Taieba hat geschrieben:Aber glaube mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst...wie schwer es ist, die Finger still zu halten.
Und wie schwer das ist...deshalb hab ich auch gestern sms geschrieben und ich bekam eine Antwort ob ich ihn nicht anrufen könne. Habe mit nein geantwortet weil mir das einfach zu teuer ist und ihn gebeten das er sich ein Internetcafe sucht damit wir über internet telefonieren oder chatten können. Das hat er dann nicht gemacht und nur eine SMS geschrieben das es nicht möglich ist.
Taieba hat geschrieben:Ach und eines noch...Sollte er seine Mutter wirklich nach Kairo geschafft haben, wie kann er wissen, dass er am Samstag drauf wiederkommt. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!!!! Man kann nie absehen, wie lang ein Krankenhausaufenthalt dauert und hier in Ägypten erst recht nicht.
ja eben, das is ne typische Urlaubszeit...Samstag bis Samstag...er wird wahrscheinlich wirklich mit ner anderen beschäftigt sein :( was soll ich machen? soll ich mich nicht mehr melden und abwarten oder ihn terrorisieren mit Anrufen und SMS? Ich weiß es echt nicht... :(

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.01.2010, 11:59

soll ich mich nicht mehr melden und abwarten
Lieb Kristin,

auf alle Fälle nicht melden.
Er meldet sich ganz schnell wenn er wieder Zeit hat. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 22.01.2010, 17:30

Anaba hat geschrieben:
soll ich mich nicht mehr melden und abwarten
Lieb Kristin,

auf alle Fälle nicht melden.
Er meldet sich ganz schnell wenn er wieder Zeit hat. :wink:
...und lust, wenn der andere fisch abspringt :twisted:

grüßle hulla

kristin

Beitrag von kristin » 26.01.2010, 10:18

Hey ihr Lieben,

also ich blieb starkt und hab mich nicht bei ihm gemeldet nur geantwortet als ich dann Samstag Nachmittag (oh Wunder) eine SMS bekam mit dem üblichen Gesülze und das wir uns Abens in MSN treffen. Ich wartete und wartete bis ein uhr nachts aber er kam nicht. Sonntag bekam ich dann wieder ne SMS das es in Hurghada sehr stark geregnet hat uns sein ganzer Shop unter Wasser steht. er hat die ganze Nacht gearbeitet und hat auch jetzt noch so viel arbeit. bis jetzt hab ich nichts mehr gehört und irgendwie ist mir das ganze auch ziemlich egal! ich melde mich auf keinen Fall von alleine. Und komischer Weise ist seine Mutter jetzt auch wieder gesund und ihr geht es gut...war dann wohl ne blitzheilung...egal. Ich hatte jetzt so lange nichts gehört und es viel mehr echt schwer. Aber mit jeden Tag ärgerte ich mich nur mehr und mehr. Und das ist es echt nicht wert....mir ist es momentan echt egal und ich hoffe das bleibt so und ich hoffe das ich stark bleibe auch wenn er sich nocheinmal meldet.

maram

Beitrag von maram » 26.01.2010, 13:48

hi,
also, dass einige shops unter wasser stehen in hrg stimmt wahrlich, aber das kann ihn doch nicht hindern, dass er dir rechtzeitig bescheid gibt, dass er nicht on kommen kann.
von einem deutschen mann würden wir das doch auch erwarten, nicht wahr? nur weil die ägypter so arm sind müssen wir nicht alles verstehen, wenn was nicht klappt.

und zu seiner holden mama:
ich kenne auch eine frau, die hat kohle geschickt für die augenop der mama des angebeteten. dieses geld wurde aber ausgegeben für ein motorrad, womit der bruder des angebeteten gleich einen unfall produzierte. der rest des lieben geldes wurde der polizei in die hand gedrückt, damit die das motorrad wieder rausrückt.

weißt du kristin, irgendwie gibts im orient geschichten, die gibts eigentlich gar nicht.
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

bisc

Beitrag von bisc » 30.01.2010, 00:20

kristin hat geschrieben: Am Samstag bekam ich dann eine SMS das er ab jetzt leider nicht mehr Abends mit mir chatten könne weil er sofort nach Cairo fahren muss und seine Mama ins Krankenhaus bringen muss weil sie sehr sehr krank ist.?!?!?!?...und er kommt erst Samstag wieder zurück nach Hurghada.Mmhh komisch...Samstag bis Samstag, das hört sich so nach ner typischen Urlaubszeit an...meine ersten Gedanken: da wird er jetzt wohl mit ner anderen beschäftigt sein. Seitdem habe außer einer SMS("Es tut mir leid das ich momentan nicht für dich da sein kann aber meine Mama ist mir sehr wichtig und ihr geht es sehr schlecht. Ich hoffe das du auf mich wartest. Ich bin in Gedanken immer bei dir.") nichts mehr gehört
Was sind wir pöse, dem armen Kerl zu unterstellen, dass seine Mutter gar nicht krank war...
Mal angenommen das mit der Mutter stimmt:
wenn die so schnell ins Krankenhaus muss, dann werden seine Familienmitglieder in Kairo die Mutter ins Krankenhaus bringen. Ist doch viel einfacher für die als für ihn, der erst aus Hurghada anreisen muss.
Wenn er erst mal in Kairo angekommn ist, wird er sicherlich ein paar Stunden mit seiner Mutter verbringen.
Aber doch nicht 24 Stunden am Tag und das 7 Tage am Stück ?! Er kann sich mit anderen Familienmitgliedern abwechseln. Außerdem spricht ja nichts dagegen, dass er trotzdem wenigstens per SMS mit dir in Kontakt bleibt.
Nun gehts der Mutter ja wieder gut...
Jetzt er redet schon wieder von der nächsten Katastrophe, mit der er zu kämpfen hat.
Er kann einem ja wirklich leid tun...oooch.

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Nura1

Beitrag von Nura1 » 30.01.2010, 23:57

Hallo Kristin
Das einzige was stimmen kann, ist das der Shop unter Wasser steht.Andererseits kann er es auch nur von anderen gehört haben und ist sofort auf den Zug aufgesprungen. Eine bessere Ausrede gibt es schließlich nicht.
Bedenke bitte, die "Kerlchen" sind sehr einfallsreich und nutzen jede Chance.
lg
Nura

kristin

Beitrag von kristin » 10.02.2010, 14:31

So mein Lieben,

ich hab jetzt lange nichts geschrieben hier, das hatte damit zu tun das ich mir viel Zeit zum nachdenken genommen hab und eine Entscheidung treffen wollte hinter der ich 100%ig stehen kann. Die letzte Geschichte war ja die mit dem überschwemten Shop bei ihm und deswegen hatte er ja keine Zeit sich zu melden. Paar Tage darauf war aber von seiner Seite her alles wieder in Ordnung bis ich ihn nach der Wohnung (die er ja für uns mieten wollte wenn ich komm) fragte und ob die schon bezahlt sei. Da sagte er doch glatt (nicht gelogen) er wartet bis ich da bin dann kann ich das bezahlen weil ja er den Flug und so bezahlt. Das war genau das was ich brauchte um die ganze Sache endlich zu beenden weil ich sowieso schon genervt war.Denn was ich für den Zeit geopfert hatte und mich verrückt gemacht habe das war echt nicht mehr normal!!! Ich schrieb ihm nur noch eine Email so zum Abschied und das wars. Ich nahm mir ne andere Handynummer und von ihm kam auch nie mehr eine Email zurück. Das ist jetzt eine Woche her aber ich hoffe das bleibt so. Ich bin auf jeden Fall raus aus der Geschichte und das verdanke ich euch allen die mir Tipps und Ratschläge gegeben habt. Ohne dieses Forum wäre ich schnurgerade ins Elend gelaufen. Danke an euch alle!!! Und an alle die das noch vor sich haben oder mittendrin sind...lasst die Finger davon. Ich hab lange gebraucht um es zu checken aber jetzt hab ich es gerafft das es nur verarsche und abzockerei ist und mehr nicht!!! ich glaube auch nicht das es gerade in Ägypten Männer gibt die nicht so sind. Die sind alle gleich weil sie es nicht anders kennen oder gelernt haben! so ich auf jeden Fall hab die Nase voll. Das wollt ich euch nur sagen:-)
Werd aber trotzdem noch fleißig mitlesen und schreiben:-)
Danke und Grüße

isis18

Beitrag von isis18 » 10.02.2010, 14:50

Liebe Kristin
ich gratuliere dir zu diesem Schritt, und wünsche dir von ganzem Herzen dass du stark bleibst! Sei froh; es ist vorbei!

Vielleicht gibt es unter hundert Ägypter etwa 2 -3 die nicht so sind. Jedoch findet man/FRAU diese sicher nicht in HRG oder Sharm. Ich habe zwei Freundinnen, die eine ist seit 13 Jahren, die andere seit 9 Jahren mit einem Ägypter verheiratet. Will jetzt nichts gegen Moslem's sagen. Aber die beiden Männer sind Kopten. Vielleicht Zufall...............!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie.

isis18

cleopatra

Beitrag von cleopatra » 10.02.2010, 16:12

Hallo Kirstin

Gut gemacht - hak die Geschichte ab und sei froh, dass du das miese
Spiel frühzeitig erkannt hast. Du hast dir damit viel erspart.

Alles Gute!

LG
cleopatra

Perserin

Beitrag von Perserin » 10.02.2010, 16:38

hallo kristin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Schritt. :D
So bist du auch mit " nur " nem blauen Auge davon gekommen und hast dir 100% viel Ärger erspart.
Hast du ihn schon auf die schwarze Liste gesetzt ? :evil:

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Alles Gute :wink:
Lieben Gruß Perserin

Antworten