Dringend hilfe....
Moderator: Moderatoren
-
Dringend hilfe....
also folgendes es steht wieder etwas an, bei dem ich einen Familienanwalt brauche......meiner hat mir schon sehr viel Fehler gemacht - wegen seiner Unterlasssung bekomme ich zb kein verlängertes Elterngeld ( ich habe ihn mehrmals aufgefordert das Aufenthaltsbestimmungsrecht einzufordern - damals hat er es nicht gemacht - als ich es dann wirklich brauchte, wars zu spät!?
mir gehen somit 4 Monate a 454 euro durch die lappen......seine Begründung war, er hätte es nicht gewußt...
desweitern sind immer irgendwelche andere sachen in den Schreiben an gegenanwalt oder gericht falsch, adressen falsch, zeitangaben falsch etc......
meine frage - kann ich ncoh den anwalt wechseln oder muß ich jetzt wegen allen sache, die meine kids betreffen bei diesem anwalt bleiben ?????????????
mir gehen somit 4 Monate a 454 euro durch die lappen......seine Begründung war, er hätte es nicht gewußt...
desweitern sind immer irgendwelche andere sachen in den Schreiben an gegenanwalt oder gericht falsch, adressen falsch, zeitangaben falsch etc......
meine frage - kann ich ncoh den anwalt wechseln oder muß ich jetzt wegen allen sache, die meine kids betreffen bei diesem anwalt bleiben ?????????????
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
Re: Dringend hilfe....
und kennt jemand einen guten familienanwalt, der sich auch wirklich einsetzt - trotz PKH ?????
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
Liebe Yola,
eine Frage die gar nicht ganz leicht zu beantworten ist, denn das kommt auf deinen Situation an.
Generell kannst du selbstverständlich deinen Anwalt immer wechseln.
Allerdings würde ich bei laufenden Dingen abraten, wenn du selber zahlst, denn dann darfst den alten Anwalt zahlen und den Neuen.
Auch ist es bei laufenden Dingen oftmals nicht ratsam zu wechseln, weil der neue Anwalt sich komplett neu einarbeiten muss, eventuell wieder falsche Angaben über den alten Anwalt bekommt. Denn wer sollte den neuen Anwalt gut über alles informieren, wenn da eventuell Sachen dabei sind , die man rechtlich selber nicht kennt/ weiss.
Aber ist es nun eine neue Sache die bearbeitet werden soll und du mit dem alten Anwalt unzufrieden bist, kannst du selbstverständlich wechseln.
Ja es ist sogar ratsam, wenn man denn einen besseren empfohlen bekommen hat.
LG und alles Gute Arabella
eine Frage die gar nicht ganz leicht zu beantworten ist, denn das kommt auf deinen Situation an.
Generell kannst du selbstverständlich deinen Anwalt immer wechseln.
Allerdings würde ich bei laufenden Dingen abraten, wenn du selber zahlst, denn dann darfst den alten Anwalt zahlen und den Neuen.
Auch ist es bei laufenden Dingen oftmals nicht ratsam zu wechseln, weil der neue Anwalt sich komplett neu einarbeiten muss, eventuell wieder falsche Angaben über den alten Anwalt bekommt. Denn wer sollte den neuen Anwalt gut über alles informieren, wenn da eventuell Sachen dabei sind , die man rechtlich selber nicht kennt/ weiss.
Aber ist es nun eine neue Sache die bearbeitet werden soll und du mit dem alten Anwalt unzufrieden bist, kannst du selbstverständlich wechseln.
Ja es ist sogar ratsam, wenn man denn einen besseren empfohlen bekommen hat.
LG und alles Gute Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Hallo Yola,
dann bist Du wahrscheinlich auf einen Anwalt aus Bayern angewiesen.?
Ich habe hier eine sehr sehr engagierte Anwältin ,auch für Frauen, die auf PKH angewiesen sind, ich wohne allerdings in NRW.
Ich hoffe sehr, dass Du dieses Problem lösen kannst.
Es ist schlimm, dass zu dem eigentlichen Problem noch unfähige Anwälte die Problematik verschlimmern.
Alles Gute, Morena
dann bist Du wahrscheinlich auf einen Anwalt aus Bayern angewiesen.?
Ich habe hier eine sehr sehr engagierte Anwältin ,auch für Frauen, die auf PKH angewiesen sind, ich wohne allerdings in NRW.
Ich hoffe sehr, dass Du dieses Problem lösen kannst.
Es ist schlimm, dass zu dem eigentlichen Problem noch unfähige Anwälte die Problematik verschlimmern.
Alles Gute, Morena
-
@ Arabella
hab dir ne email geschreiben
hab dir ne email geschreiben
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
ja Bayern
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
ich kann hier auch net so schreiben, weil ich net weiß ob er oder jemand anderes hier mitliest.....
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
nein....hab ich nicht...wenn ich ihn als anwalt noch brauche, will ich es mir nciht ganz vermiesen....kann auch sein, dass die sache schon verjährt ist.....war nov 2008 - wollte aber schon anfang 2008 das er es macht - gerichtsurteil kam jan. 2009 - 2,5 Monate zu spät - habe dort widerspruch eingelegt bei der Stelle für Elterngeld ....er hat ein wischiwaschi-Schreiben aufgesetzt.....ich bekomme auch nie ein schreiben von ihm , wenn wir über etwas gesprochen haben, sondern erst, wenn er an gegenanwalt oder gericht schreibt....
kann ich dir auch ne email schreiben ????pn geht ja net
kann ich dir auch ne email schreiben ????pn geht ja net
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
Yola,
eine Antwort habe dir bereits per e-mail zukommen lassen.
LG Arabella
eine Antwort habe dir bereits per e-mail zukommen lassen.
LG Arabella
-
@ Blume
habe pn geschickt
habe pn geschickt
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
@Arabella
hab noch nix bekommen
hab noch nix bekommen
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
Wird schon ankommen, falls nicht versuche ich es über Pn.
LG Arabella
LG Arabella
-
Yola, du hast glaube ich in deinem profil weder eine PN noch e mail aktiviert. Deshalb kann man dich wohl auch nicht erreichen.
Scheint dann auch per mail nicht zu funktionieren.
LG Arabella
Scheint dann auch per mail nicht zu funktionieren.
LG Arabella
-
huch ja , habs geändert
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
-
Hallo Yola,
da ich nichts mehr von dir lese, hat dich meine PN jetzt erreicht?
LG Arabella
da ich nichts mehr von dir lese, hat dich meine PN jetzt erreicht?
LG Arabella
-
ja, kam an...danke
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl