Die Geschichte von Vollmond
Moderator: Moderatoren
-
Re: Die Geschichte von Vollmond
Hallo Vollmond,
in recht jungen Jahren hatte ich eine Beziehung zu einem verheiratetem Schwarzafrikaner.
Er hatte seinen Aufenthalt durch die Ehe gesichert. Damals war mir das alles gar nicht klar.
Auch wir haben stundenlang telefoniert, er kam immer zu mir, aber eben nur wenn es für ihn gepasst hat. Ich habe mich absolut nach ihm richten müssen.
Allein das war ungut, unzufriedenstellend.
Er hat mir Geschichten erzählt warum er mit seiner Frau zusammen ist und sie nicht lieben würde, ich warten soll auf ihn, er liebe mich und nur mich......
Weggehen war so gut wie unmöglich....seine Frau oder Freundinnen von ihr könnten uns ja sehen.
Auch das war sehr störend.
Er war sehr gutausehend sprach fliessend deutsch und wir haben uns sehr gut verstanden, wie gesagt stundenlang geratscht.
Dann hatte ich einen schweren Autounfall und bat ihn vorbeizukommen, es ging mir schlecht.
Er kam nicht, denn seine Frau kam nach Hause und er konnte nicht weg.
Danach habe ich sofort Schluss gemacht, das hat mir die Augen geöffnet, dass ich hier einer Frau weh tue und auf Dauer einen Freund hätte, der nie richtig für mich da sein könnte.
Später habe ich erfahren dass genau dieser Mann mehrere Freundinnen neben seiner Frau hatte. Dennoch konnte er mich regelmässig besuchen und stundenlang mit mir telefonieren.
Es geht derart Männern tatsächlich nur darum ihre Polygamie auszuleben.
Danach hatte ich länger keinen Kontakt mehr mit Schwarzafrikanern und bin dennoch später wieder bei einem gelandet und war ohne Trennungsjahre 10 Jahre verheiratet.
Die Ehe war mehr als schwierig und dazu raten würde ich persönlich niemandem mehr, vorallem weil sie gepaart mit Bezness war.
Die Nadel im Heuhaufen zu finden ist fast aussichtslos und gerade dann wenn der Mann schon mit seiner Frau so hinterhältig umgeht überhaupt nicht zu empfehlen.
Da du ein Kind hast, würde ich derart ungesichertes einfach lassen.
LG Arabella
in recht jungen Jahren hatte ich eine Beziehung zu einem verheiratetem Schwarzafrikaner.
Er hatte seinen Aufenthalt durch die Ehe gesichert. Damals war mir das alles gar nicht klar.
Auch wir haben stundenlang telefoniert, er kam immer zu mir, aber eben nur wenn es für ihn gepasst hat. Ich habe mich absolut nach ihm richten müssen.
Allein das war ungut, unzufriedenstellend.
Er hat mir Geschichten erzählt warum er mit seiner Frau zusammen ist und sie nicht lieben würde, ich warten soll auf ihn, er liebe mich und nur mich......
Weggehen war so gut wie unmöglich....seine Frau oder Freundinnen von ihr könnten uns ja sehen.
Auch das war sehr störend.
Er war sehr gutausehend sprach fliessend deutsch und wir haben uns sehr gut verstanden, wie gesagt stundenlang geratscht.
Dann hatte ich einen schweren Autounfall und bat ihn vorbeizukommen, es ging mir schlecht.
Er kam nicht, denn seine Frau kam nach Hause und er konnte nicht weg.
Danach habe ich sofort Schluss gemacht, das hat mir die Augen geöffnet, dass ich hier einer Frau weh tue und auf Dauer einen Freund hätte, der nie richtig für mich da sein könnte.
Später habe ich erfahren dass genau dieser Mann mehrere Freundinnen neben seiner Frau hatte. Dennoch konnte er mich regelmässig besuchen und stundenlang mit mir telefonieren.
Es geht derart Männern tatsächlich nur darum ihre Polygamie auszuleben.
Danach hatte ich länger keinen Kontakt mehr mit Schwarzafrikanern und bin dennoch später wieder bei einem gelandet und war ohne Trennungsjahre 10 Jahre verheiratet.
Die Ehe war mehr als schwierig und dazu raten würde ich persönlich niemandem mehr, vorallem weil sie gepaart mit Bezness war.
Die Nadel im Heuhaufen zu finden ist fast aussichtslos und gerade dann wenn der Mann schon mit seiner Frau so hinterhältig umgeht überhaupt nicht zu empfehlen.
Da du ein Kind hast, würde ich derart ungesichertes einfach lassen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
[quote="Clara-Su"]Hallo Vollmond,
Du steckst für mich voller Widersprüche. Warum würdest Du mit einem europäischen, deutschen Mann nicht klarkommen, wenn Dein afrikanischer Mann angeblich so sehr angespasst ist?
Aus Dankbarkeit bleibt keiner in der Ehe. Bis man eingebürgert ist können schon ein paar Jahre vergehen. Der Mensch mit dem Du jeden Tag lebst, der ist Dir sehr vertraut, d. h. aber nicht, dass die Beziehung gut für beide ist. Da und dort wird die Ehe schon einen Knacks haben. Darüber musst Du Dir gar nicht den Kopf zerbrechen. Eine Scheidung kostet aber auch wieder Geld. Will er das für Dich ausgeben? Was verdient seine Frau? Vielleicht solltest Du das herausfinden? Lebt er vielleicht mit auf ihre Kosten? Du kannst ihn sicher nicht so leicht nebenher finanzieren. Oder? Finanzielle Sicherheit ist durchaus auch ein Grund in einer Beziehung zu bleiben, auch wenn die Papiere da sind. Du schreibst ja selbst, dass ein Afrikaner Ehe ganz anders definiert als wir. Ich frage mich deshalb, warum Du nicht einfach nur die Geliebte sein möchtest? Das ist dann doch der bessere Part. Wie auch immer, ich würde für mich so ein Untergrunddasein ablehnen. Du gibst ja inzwischen ganz offen zu, dass Du nicht glücklich mit ihm bist. Wie auch - in so einer Konstellation. Und glaube mir, es liegt absolut nicht an der vorhandenen Ehefrau. Es liegt an diesem Mann, der sein Ding durchzieht und Frauen benutzt wie er will. Liebe tut nicht weh. Ein gebrochenes Herz ist keine Liebe, sondern einfach nur erfahrener Schmerz.
Hi,
vielen Dank für eure Antworten......
also, ihn finanzieren müsste ich nicht und würde ich auch niemals machen......er arbeitet und seine Frau studiert noch. Es ist eher so das er mehr bezahlt wenn wir weggehen oder mich auch oft fragt ob ich zurecht komme. gestern Abend als wir telefoniert haben hat er mich auch nochmal gefragt ob alles ok ist (hatte ihm irgendwann gesagt das der Januar immer ein bisschen blöd ist weil da die Versicherungen und viele Sachen fällig werden). Er hatte mir bevor er geflogen ist angeboten, mir noch was Geld dazulassen. Aber ich finde wie gesagt das Liebe nicht von Geld abhängen sollte. So wie ich nicht will das er mich nach Geld fragt würde ich ihn auch nie fragen.....
Mit dem Part als Geliebte kann ich deshalb nicht zufrieden sein weil ich sehr eifersüchtig bin.....
Ich werde ihm wenn er da ist einfach die Pistole auf die brust sezten und eine Entscheidung verlange. Wie die ja dann aussieht wißt ihr genauso gut wie ich. Ich kann dann nur besser abschließen und sagen ich habe es versucht und er hatte seine Chance.....
Ich werde auch auf jeden Fall bescheid geben, wie es ausgegangen ist. Kann halt nur Ende Februar werden.....
Du steckst für mich voller Widersprüche. Warum würdest Du mit einem europäischen, deutschen Mann nicht klarkommen, wenn Dein afrikanischer Mann angeblich so sehr angespasst ist?
Aus Dankbarkeit bleibt keiner in der Ehe. Bis man eingebürgert ist können schon ein paar Jahre vergehen. Der Mensch mit dem Du jeden Tag lebst, der ist Dir sehr vertraut, d. h. aber nicht, dass die Beziehung gut für beide ist. Da und dort wird die Ehe schon einen Knacks haben. Darüber musst Du Dir gar nicht den Kopf zerbrechen. Eine Scheidung kostet aber auch wieder Geld. Will er das für Dich ausgeben? Was verdient seine Frau? Vielleicht solltest Du das herausfinden? Lebt er vielleicht mit auf ihre Kosten? Du kannst ihn sicher nicht so leicht nebenher finanzieren. Oder? Finanzielle Sicherheit ist durchaus auch ein Grund in einer Beziehung zu bleiben, auch wenn die Papiere da sind. Du schreibst ja selbst, dass ein Afrikaner Ehe ganz anders definiert als wir. Ich frage mich deshalb, warum Du nicht einfach nur die Geliebte sein möchtest? Das ist dann doch der bessere Part. Wie auch immer, ich würde für mich so ein Untergrunddasein ablehnen. Du gibst ja inzwischen ganz offen zu, dass Du nicht glücklich mit ihm bist. Wie auch - in so einer Konstellation. Und glaube mir, es liegt absolut nicht an der vorhandenen Ehefrau. Es liegt an diesem Mann, der sein Ding durchzieht und Frauen benutzt wie er will. Liebe tut nicht weh. Ein gebrochenes Herz ist keine Liebe, sondern einfach nur erfahrener Schmerz.
Hi,
vielen Dank für eure Antworten......
also, ihn finanzieren müsste ich nicht und würde ich auch niemals machen......er arbeitet und seine Frau studiert noch. Es ist eher so das er mehr bezahlt wenn wir weggehen oder mich auch oft fragt ob ich zurecht komme. gestern Abend als wir telefoniert haben hat er mich auch nochmal gefragt ob alles ok ist (hatte ihm irgendwann gesagt das der Januar immer ein bisschen blöd ist weil da die Versicherungen und viele Sachen fällig werden). Er hatte mir bevor er geflogen ist angeboten, mir noch was Geld dazulassen. Aber ich finde wie gesagt das Liebe nicht von Geld abhängen sollte. So wie ich nicht will das er mich nach Geld fragt würde ich ihn auch nie fragen.....
Mit dem Part als Geliebte kann ich deshalb nicht zufrieden sein weil ich sehr eifersüchtig bin.....
Ich werde ihm wenn er da ist einfach die Pistole auf die brust sezten und eine Entscheidung verlange. Wie die ja dann aussieht wißt ihr genauso gut wie ich. Ich kann dann nur besser abschließen und sagen ich habe es versucht und er hatte seine Chance.....
Ich werde auch auf jeden Fall bescheid geben, wie es ausgegangen ist. Kann halt nur Ende Februar werden.....
-
Schade, dass immer die Frauen die Leidtragenden sind.
Warum läßt du ihn die eine Sache nicht erst mal beenden, und unterbrichst den Kontakt so lange? Ich wäre mir als Dauergeliebte zu schade. Es muss da der Tag kommen, wo er sich entscheiden muss, entweder sie oder du. Und so lange würde ich auf einer KOntaktsperre bestehen. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das a) nicht verstehen würde, b) rumeiern würde, c) nicht im Traum daran denkt, seine Frau zu verlassen, um mit dir ein neues Leben anzufangen.
Du wirst wahrscheinlich auf lange Sicht die DAuergeliebte sein, die darauf wartet, dass er sich endlich von seiner Frau trennt. Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.
Also, Trennung, bis er seinen Kram geregelt hat, da findest du am ehesten raus, ob er es tatsächlich ernst meint.
Und wenn du das nicht willst, dann sei weiter die Geliebte und beklage dich nicht.
Gruß
Canim
Warum läßt du ihn die eine Sache nicht erst mal beenden, und unterbrichst den Kontakt so lange? Ich wäre mir als Dauergeliebte zu schade. Es muss da der Tag kommen, wo er sich entscheiden muss, entweder sie oder du. Und so lange würde ich auf einer KOntaktsperre bestehen. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das a) nicht verstehen würde, b) rumeiern würde, c) nicht im Traum daran denkt, seine Frau zu verlassen, um mit dir ein neues Leben anzufangen.
Du wirst wahrscheinlich auf lange Sicht die DAuergeliebte sein, die darauf wartet, dass er sich endlich von seiner Frau trennt. Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.
Also, Trennung, bis er seinen Kram geregelt hat, da findest du am ehesten raus, ob er es tatsächlich ernst meint.
Und wenn du das nicht willst, dann sei weiter die Geliebte und beklage dich nicht.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Canim hat geschrieben:Schade, dass immer die Frauen die Leidtragenden sind.
Gruß
Die Trennung ist ja auch die Konsequenz, die sich ergeben wird, wenn ich ihn vor die Wahl stelle. So meinte ich das doch.....er wird sich ja nicht von seiner Frau trennen, wie soll er auch? Er wird bestimmt nicht für eine Frau, die er erst seit 6 Monaten kennt seine ganze Existenz hier aus Spiel setzen....
In der Zeit als ich noch nichts von seiner Frau wusste und aber immer nachgehakt habe, warum wir uns nicht soviel sehen (was unter der Woche halt auch doof ist weil wir so 25km auseinander wohnen und er um 6.30 anfängt zu arbeiten - deshalb war er unter der Woche immer nur nach der Arbeit da und ist dann wieder gefahren) hat er immer gesagt er hätte den Kopf voll mit seiner Reise nach Afrika und wenn er zurück käme würde sich alles ändern....Vielleicht hatte er sich selbst zum Ziel gesetzt sich dann zu entscheiden. Ich bin ihm durch meine Fragerei nur in die Quere gekommen. Ich habe ja auch schon oft gesagt wir müssen uns trennen und er solle mal lieber bei seiner Frau bleiben und er meint dann immer nur das er so ja auch auf Dauer nicht weitermachen kann denn da ist keine Liebe im Spiel und für sein Leben will er dann doch schon etwas anderes. Er hat mal gesagt das ich mir nicht vorstellen könnte, was er für Gedanken hatte, zuerst die Angst das er weg muss und dann als er geheiratet hatte war er total erleichtert und eine Sekunde später ist ihm klar geworden was er dafür jetzt für einen Preis gezahlt hat.
Immer wenn ich sage wir müssen uns trennen, es geht so nicht dann kommt halt irgendwann auch das er aber will das wir Freunde bleiben und das wir uns so noch treffen, unabhängig von Sex oder das wir ein Paar sind. Habe da auch manchmal schon gedacht das er halt hofft das ich dann noch solo bin wenn er seine Frau verlassen kann....
Ich denke mal aus meinen Ausführungen müsste schon verständlich geworden sein das ich es mir auf jeden Fall nicht bieten lasse, auf Dauer seine Geliebte zu sein.....
Canim
-
Ich verstehe nicht, warum Du jetzt schon wieder schreibst, diese Frau hätte das so wie ich jahrelang mitgemacht?? Hast Du nicht gelesen was ich schreibe?Clara-Su hat geschrieben:Liebe Vollmond,
ich habe meinen Mann rausgeworfen, nachdem mir absolut klar war, was er für ein Spiel treibt. Er hatte immer zwei bis drei Frauen nebenbei laufen. Eine war eine verheiratete Arbeitskollegin. Da ging es nur um Sex. Und die Nächste war ein ganz junges, unerfahrenes Ding, der er kleine Geschenke, indirekt auf meine Kosten machte. Es war unser Haushaltsgeld! Viel Sex war da sicher nicht. Ihm gefiel, dass er angehimmelt wurde. Die Nächste machte das wie Du jahrelang mit. Sie wohnte wenige Minuten von uns entfernt. Das Ausmaß des Betruges wurde mir erst richtig nach dem Ende des Zusammenlebens bekannt. Sie lebt heute tatsächlich mit ihm. Sie muss ihn finanzieren, denn auch er geht jetzt studieren. Ich lehnte es damals ab, sowas bei einem Mann über 30 Jahren zu finanzieren. Sie hat ihren Studienabschluss längst in der Tasche. Verdient gutes Geld. Zeit hatte sie bei fast zehn Jahren warten. Später wollte sie gern von mir wissen, wer den Schluss-Strich zog. Sie kontaktierte mich deshalb. Ich sagte ihr, dass das heute alles nicht mehr meine Angelegenheit ist. Selten habe ich eine Frau so aggressiv mir gegenüber erlebt. Am Ende war ich offenbar Schuld, dass sie nun bekommen hat, was sie verdient hat. Die Scheidung etc. hat mich alles nichts mehr gekostet. Das ging alles auch sehr schnell. Sie wollte um jeden Preis diesen Mann haben. Ich bin der Dame heute sehr dankbar, dass sie mich von meinem Unglück erlöst hat. Aus blinder Liebe selbst unsere Scheidung finanzierte. Alles in dem Glauben, dass sie nun mit diesem Mann den Hauptgewinn gezogen hat.
Schönen Tag, Clara-Su
Ich bin viel zu eifersüchtig und besitzergreifend für sowas.....wenn mein Freund oder Mann viel Zeit mit Freunden verbringt habe ich damit absolut kein Problem, ich bin ein eigenständiger Mensch und kann und will mich auch alleine beschäftigen. Aber andere Frauen neben mir kommen nicht in Frage.....und deshalb würde ich das nicht auf Dauer mitmachen.
Das alle Männer so sind das sie UNBEDINGT meherer Frauen brauchen kann ich eben nicht ganz glauben. Mein Mann war nicht so, im Gegenteil, er hätte sich für sich selbst geschämt wenn er michbetrogen hätte......
-
sorry, Beitrag war doppelt
Zuletzt geändert von steckchen am 27.01.2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Hallo Vollmond,Vollmond hat geschrieben: also, seine Frau ist 2 Jahre jünger als er, also 5 Jahre jünger als ich. Das ich 3 Jahre jünger bin finde ich nicht so tragisch.......3 Jahre sind noch im Rahmen finde ich. Gerade bei einem Afrikaner der sich hier voll integriert hat und sehr viel von unserer Mentalität angenommen hat......
Pamela hat Dir ja bereits gesagt, daß ältere Frauen für Westafrikaner eigentlich sozial untragbar sind, zumindest innerhalb ihrer afrikanischen Community, die ja meist in der Stadt recht überschaubar ist, wissen das alle. Und wie kannst Du eigentlich sagen, daß er unsere Mentalität angenommen hat? Du hattest bereits drei Afrikaner und scheinst die Kultur doch nicht so gut zu kennen. Du kennst nur Deine eigene Kultur und mit der stehst Du auf Kriegsfuß, also würde ich mal sagen, Du bist in gar keiner Kultur so richtig zu Hause und genau das spüren diese Männer und damit manipulieren und schubsen sie dich herum, wie es Ihnen gerade gefällt oder paßt. Und sie empfehlen anderen Afrikanern auch gerne mal willige Opfer, so daß du dann herumgereicht wirst. Du schreibst ja auch:
Ja klar kann es klappen, aber nicht mit einem Afrikaner, der einen höchst unsicheren Status hier hat.Vollmond hat geschrieben:ich weiss nicht ob meine Vorstellungen überhaupt noch so sind wie die der meisten deutschen Frauen......mit einem deutschen Mann würde ich auch nicht mehr zu Rande kommen. Ich habe hier ja oft genug geschrieben das ich mir meine Gedanken mache über ihn....Aber ich muss eben noch für mich rausfinden, ob er nicht doch die Nadel im Heuhaufen ist.....das brauche ich für mich.
Es gibt doch auch sehr viele Ehen die funktionieren, irgendwo muss es ja dann also doch klappen...
Der arme Mann aber auchVollmond hat geschrieben:Zu der Frage warum er sich nicht scheiden läßt kann ich nur sagen das er dann wohl ausgewiesen würde. Sein Anwalt hat gesagt im ersten Ehejahr könnte das böse für ihn enden. Und ich kann ihn nicht heiraten weil ich noch verheiratet bin.Ich habe das Gefühl das mein Mann das einfach von der Seite eines Afrikaners sieht, nämlich das mein Freund keine andere Wahl hatte, sich gedacht hat vielleicht klappt es ja und jetzt halt einfach merkt das es leider schieß gegangen ist. Was hätte er denn tun sollen? Wieder zurück in ein Land das ihm fremd geworden ist und wo er nicht mehr zurecht kommen würde? Ich hätte wohl nicht anders gehandelt als er wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.......

Schön, daß er so eine verständnisvolle Frau gefunden hat, die ihn so gut versteht. So wie du hier auftrittst, glaube ich jedoch nicht, daß du derart zwei- oder dreigleisig fahren würdest. Warum sehen Frauen wie du immer nur alles aus der Sicht des ach so schwachen Partners? Und er deine Lage nicht mal aus deiner Sicht? Du hast doch geschrieben, er käme aus einer soooo reichen Familie. Wieso hat er es dann hier und in den USA so schwer? Du schreibst ja, er wolle kein Geld von Dir. Vielleicht hat er eine andere Dumme gefunden, die ihm das Studum finanziert. Vielleicht die böse Noch-Ehefrau? Du hast meine Anregung nicht beantwortet, ihn mal konkret nach Geld für irgendetwas zu fragen, weil er ja immer angeboten hat, etwas zu zahlen, wenn du was brauchen würdest. Traust du dich nicht?
Ich finde die Frage gar nicht daneben. Weißt Du, es gibt einen Unterschied zwischen Frauen, die sich unter anderem mal in einen Afrikaner verlieben, und Frauen, die Männer ihrer eigenen Kultur konsequent meiden und sich einen ausländischen Betrüger nach dem anderen angeln. Auch wenn du dazu nichts sagen willst: Die meisten Leute in deinem Umfeld und auch hier im Forum merken sowieso, daß du Probleme mit dir selbst hast. Und du glaubst, wenn du in einen anderen Kulturkreis flüchtest, dann bist du dort fremd und exotisch und diese Fremden würden dann nichts von deinen Problemen merken, weil du ja sowieso fremd bist und dich dann so tolerieren oder gar lieben, wie du bist. Ja, deutsche Männer stellen gewisse Ansprüche und wahrscheinlich wurdest du früher einmal schmerzvoll zurückgewiesen bei was auch immer, oder hast irgendeinen Makel, für den du dich sehr schämst, irgendein Trauma, was du glaubst vor Fremden verbergen zu können. Das kann aber nur funktionieren, wenn diese Fremden nur dich als Vertreter der weißen Frau kennen würden und genauso betriebsblind gegenüber deinen Problemen wären, wie du es offenbar gegenüber den internen Problemen und Schwächen der meisten afrikanischen Männer bist. Du schließt von dir auf andere und hoffst wohl insgeheim, weil er momentan etwas von dir will und auch so ein armes Kerlchen ist, könntest du ihn an dich binden. Das denkt die Noch-Ehefrau von ihm bestimmt auch. Das denken alle Frauen, die sich ständig mit Männern aus dem Knast schreiben und auf eine Beziehung mit diesen Männern hoffen. Sie hoffen, ein wildes Tier zähmen zu können, das dann sie allein beschützt. Die Knackies können ja vorerst auch nicht davonlaufen und schreiben ja auch tolle Briefe, weil sie so viel Zeit haben, sich in die Seele ihres nmeuen Opfers hineinzufühlen.Vollmond hat geschrieben:Die Frage warum ich mir immer Westafrikaner suche und was ich für ein Problem hätte finde ich einfach nur total daneben. Dazu sage ich nur das wohl jeder Mensch einen Typ hat, der ihn anspricht. Soll ich mich jetzt dafür schämen???
Und du hoffst, ihm eine glückliche Beziehung bieten zu können, weil die Ehe-Beziehungen der afrikanischen Männer zu den afrikanischen Frauen ja sooo schlecht sind. Das ist dein Selbstbetrug, deine Arroganz. Eine gefährliche Arroganz - gefährlich für dich. Denn er kann noch mehr Frauen haben, staubt hier und da etwas ab, nie zu wenig, aber auch nie zu viel und wurstelt sich damit so durch und hat nebenbei noch seinen Spaß und Aufenthalt. Und du redest alles schön und entschuldigst ihn und deinen Ex.
Ah, wolltest ihn vor der Polizei schützen. Wie edel aber auchVollmond hat geschrieben:Das mein Noch-Ehemann es bei mir besser hätte habe ich nie gesagt und auch nicht so gemeint......ich kenne halt nur viele Paare hier aus Guinea und bei denen geht die Polizei ein und aus. Das meinte ich damit das er wohl mit dieser Frau dann auch nur Theater haben würde......

Jou, mein Haus, meine Tochter, mein Pferd .... Und du glaubst, weil du viel Geld verdienst, kannst du dir deine geschmacksmäßigen sexuellen Vorlieben leisten bzw. es muß dir nichts peinlich zu sein.Vollmond hat geschrieben:zu Rubinrot noch: wenn man eine gute Ausbildung hat und ein wenig zielstrebig ist bekommt man sein Kind schon ohne das Geld von anderen groß.....sei es der Staat und oder der Vater. Und man hört auch oft genug das sich deutsche Männer um die Unterhaltszahlungen drücken. Ich habe das Glück das mein Einkommen reicht, ich wollte gar kein Geld von meinem Mann im Moment, er studiert und soll sich hier was aufbauen und zurechtfinden. Im Moment ist es für ihn schon hart genug sich selber zu versorgen.....Ich liebe meine Arbeit und habe das Glück das ich das auch alles (habe eine ganz normale Vollzeitstelle) unter einen Hut bekomme.......momentan brauche ich sein Geld nicht und auch nichts vom Staat und daher hege ich da wohl auch keinen Groll. ... sollte er sein Studium beenden und eine Arbeit finden sieht das natürlich anders ausMeine Tochter und ich haben alles was wir brauchen. Wir können uns Freizeitaktivitäten leisten, mein Pferd (was aber manchmal echt ein teurer Spaß ist) und ein kleiner Urlaub einmal im Jahr ist auch drin.....
Upps, irgendwie ist es Dir wohl doch peinlichVollmond hat geschrieben:was zwischen mir und meinem Mann vereinbart ist bleibt auch zwischen ihm und mir......nur soviel: er ist Student, hat ein Studium begonnen weil auch nach supervielen Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz nur Absagen kamen.....

Liebe Vollmond, es sollte dir nicht peinlich sein, mit einem Schwarzen zusammenzusein. Es sollte dir peinlich sein, dich deinen eigentlichen Problemen nicht zu stellen, dich permanent selbst über dich und ihn zu belügen, weil du glaubst, Schwarze würden dich mehr achten als deutsche Männer und über deine Unzulänglichkeiten eher hinwegsehen, weil du ja die tolle weiße Memsahib-Frau bist und er froh sein kann, dich überhaupt gefunden zu haben. Dasselbe denken nämlich die ganzen verklemmten deutschen Männer auch, die sich eine Thailänderin aus dem Katalog bestellen, weil sie sich nicht an deutsche Frauen herantrauen.
LG
Steckchen
-
was Du schreibst ist total anmaßend und unverschämt zugleich......lies doch erstmal was ich schreibe. Zum einen hat mein Mann mich nie angefaßt und wir haben auch keine Streitereien gehabt, die irgendwie ausgeatet wären...aus diesem Grund musste ich ihn nie vor der Polizei schützen....für Dich heisst also schwarz auch zugleich Schläger und Betrüger?steckchen hat geschrieben:Hallo Vollmond,Vollmond hat geschrieben: also, seine Frau ist 2 Jahre jünger als er, also 5 Jahre jünger als ich. Das ich 3 Jahre jünger bin finde ich nicht so tragisch.......3 Jahre sind noch im Rahmen finde ich. Gerade bei einem Afrikaner der sich hier voll integriert hat und sehr viel von unserer Mentalität angenommen hat......
Pamela hat Dir ja bereits gesagt, daß ältere Frauen für Westafrikaner eigentlich sozial untragbar sind, zumindest innerhalb ihrer afrikanischen Community, die ja meist in der Stadt recht überschaubar ist, wissen das alle. Und wie kannst Du eigentlich sagen, daß er unsere Mentalität angenommen hat? Du hattest bereits drei Afrikaner und scheinst die Kultur doch nicht so gut zu kennen. Du kennst nur Deine eigene Kultur und mit der stehst Du auf Kriegsfuß, also würde ich mal sagen, Du bist in gar keiner Kultur so richtig zu Hause und genau das spüren diese Männer und damit manipulieren und schubsen sie dich herum, wie es Ihnen gerade gefällt oder paßt. Und sie empfehlen anderen Afrikanern auch gerne mal willige Opfer, so daß du dann herumgereicht wirst. Du schreibst ja auch:Ja klar kann es klappen, aber nicht mit einem Afrikaner, der einen höchst unsicheren Status hier hat.Vollmond hat geschrieben:ich weiss nicht ob meine Vorstellungen überhaupt noch so sind wie die der meisten deutschen Frauen......mit einem deutschen Mann würde ich auch nicht mehr zu Rande kommen. Ich habe hier ja oft genug geschrieben das ich mir meine Gedanken mache über ihn....Aber ich muss eben noch für mich rausfinden, ob er nicht doch die Nadel im Heuhaufen ist.....das brauche ich für mich.
Es gibt doch auch sehr viele Ehen die funktionieren, irgendwo muss es ja dann also doch klappen...Der arme Mann aber auchVollmond hat geschrieben:Zu der Frage warum er sich nicht scheiden läßt kann ich nur sagen das er dann wohl ausgewiesen würde. Sein Anwalt hat gesagt im ersten Ehejahr könnte das böse für ihn enden. Und ich kann ihn nicht heiraten weil ich noch verheiratet bin.Ich habe das Gefühl das mein Mann das einfach von der Seite eines Afrikaners sieht, nämlich das mein Freund keine andere Wahl hatte, sich gedacht hat vielleicht klappt es ja und jetzt halt einfach merkt das es leider schieß gegangen ist. Was hätte er denn tun sollen? Wieder zurück in ein Land das ihm fremd geworden ist und wo er nicht mehr zurecht kommen würde? Ich hätte wohl nicht anders gehandelt als er wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.......![]()
Schön, daß er so eine verständnisvolle Frau gefunden hat, die ihn so gut versteht. So wie du hier auftrittst, glaube ich jedoch nicht, daß du derart zwei- oder dreigleisig fahren würdest. Warum sehen Frauen wie du immer nur alles aus der Sicht des ach so schwachen Partners? Und er deine Lage nicht mal aus deiner Sicht? Du hast doch geschrieben, er käme aus einer soooo reichen Familie. Wieso hat er es dann hier und in den USA so schwer? Du schreibst ja, er wolle kein Geld von Dir. Vielleicht hat er eine andere Dumme gefunden, die ihm das Studum finanziert. Vielleicht die böse Noch-Ehefrau? Du hast meine Anregung nicht beantwortet, ihn mal konkret nach Geld für irgendetwas zu fragen, weil er ja immer angeboten hat, etwas zu zahlen, wenn du was brauchen würdest. Traust du dich nicht?
Ich finde die Frage gar nicht daneben. Weißt Du, es gibt einen Unterschied zwischen Frauen, die sich unter anderem mal in einen Afrikaner verlieben, und Frauen, die Männer ihrer eigenen Kultur konsequent meiden und sich einen ausländischen Betrüger nach dem anderen angeln. Auch wenn du dazu nichts sagen willst: Die meisten Leute in deinem Umfeld und auch hier im Forum merken sowieso, daß du Probleme mit dir selbst hast. Und du glaubst, wenn du in einen anderen Kulturkreis flüchtest, dann bist du dort fremd und exotisch und diese Fremden würden dann nichts von deinen Problemen merken, weil du ja sowieso fremd bist und dich dann so tolerieren oder gar lieben, wie du bist. Ja, deutsche Männer stellen gewisse Ansprüche und wahrscheinlich wurdest du früher einmal schmerzvoll zurückgewiesen bei was auch immer, oder hast irgendeinen Makel, für den du dich sehr schämst, irgendein Trauma, was du glaubst vor Fremden verbergen zu können. Das kann aber nur funktionieren, wenn diese Fremden nur dich als Vertreter der weißen Frau kennen würden und genauso betriebsblind gegenüber deinen Problemen wären, wie du es offenbar gegenüber den internen Problemen und Schwächen der meisten afrikanischen Männer bist. Du schließt von dir auf andere und hoffst wohl insgeheim, weil er momentan etwas von dir will und auch so ein armes Kerlchen ist, könntest du ihn an dich binden. Das denkt die Noch-Ehefrau von ihm bestimmt auch. Das denken alle Frauen, die sich ständig mit Männern aus dem Knast schreiben und auf eine Beziehung mit diesen Männern hoffen. Sie hoffen, ein wildes Tier zähmen zu können, das dann sie allein beschützt. Die Knackies können ja vorerst auch nicht davonlaufen und schreiben ja auch tolle Briefe, weil sie so viel Zeit haben, sich in die Seele ihres nmeuen Opfers hineinzufühlen.Vollmond hat geschrieben:Die Frage warum ich mir immer Westafrikaner suche und was ich für ein Problem hätte finde ich einfach nur total daneben. Dazu sage ich nur das wohl jeder Mensch einen Typ hat, der ihn anspricht. Soll ich mich jetzt dafür schämen???
Und du hoffst, ihm eine glückliche Beziehung bieten zu können, weil die Ehe-Beziehungen der afrikanischen Männer zu den afrikanischen Frauen ja sooo schlecht sind. Das ist dein Selbstbetrug, deine Arroganz. Eine gefährliche Arroganz - gefährlich für dich. Denn er kann noch mehr Frauen haben, staubt hier und da etwas ab, nie zu wenig, aber auch nie zu viel und wurstelt sich damit so durch und hat nebenbei noch seinen Spaß und Aufenthalt. Und du redest alles schön und entschuldigst ihn und deinen Ex.Ah, wolltest ihn vor der Polizei schützen. Wie edel aber auchVollmond hat geschrieben:Das mein Noch-Ehemann es bei mir besser hätte habe ich nie gesagt und auch nicht so gemeint......ich kenne halt nur viele Paare hier aus Guinea und bei denen geht die Polizei ein und aus. Das meinte ich damit das er wohl mit dieser Frau dann auch nur Theater haben würde......![]()
Jou, mein Haus, meine Tochter, mein Pferd .... Und du glaubst, weil du viel Geld verdienst, kannst du dir deine geschmacksmäßigen sexuellen Vorlieben leisten bzw. es muß dir nichts peinlich zu sein.Vollmond hat geschrieben:zu Rubinrot noch: wenn man eine gute Ausbildung hat und ein wenig zielstrebig ist bekommt man sein Kind schon ohne das Geld von anderen groß.....sei es der Staat und oder der Vater. Und man hört auch oft genug das sich deutsche Männer um die Unterhaltszahlungen drücken. Ich habe das Glück das mein Einkommen reicht, ich wollte gar kein Geld von meinem Mann im Moment, er studiert und soll sich hier was aufbauen und zurechtfinden. Im Moment ist es für ihn schon hart genug sich selber zu versorgen.....Ich liebe meine Arbeit und habe das Glück das ich das auch alles (habe eine ganz normale Vollzeitstelle) unter einen Hut bekomme.......momentan brauche ich sein Geld nicht und auch nichts vom Staat und daher hege ich da wohl auch keinen Groll. ... sollte er sein Studium beenden und eine Arbeit finden sieht das natürlich anders ausMeine Tochter und ich haben alles was wir brauchen. Wir können uns Freizeitaktivitäten leisten, mein Pferd (was aber manchmal echt ein teurer Spaß ist) und ein kleiner Urlaub einmal im Jahr ist auch drin.....Upps, irgendwie ist es Dir wohl doch peinlichVollmond hat geschrieben:was zwischen mir und meinem Mann vereinbart ist bleibt auch zwischen ihm und mir......nur soviel: er ist Student, hat ein Studium begonnen weil auch nach supervielen Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz nur Absagen kamen.....Weißt du, das denken viele Promis auch, wenn sie koksen, prügeln, an Messepavillons pinkeln wie Prinz Ernst August. Sie haben ja Geld, Ansehen. Ihnen ist gar nichts mehr peinlich. Und dein Togolese weiß ja, wie stolz du darauf bist, dich und deine Tochter selbst versorgen zu können. Und natürlich erzählt er dir, daß er nicht mit einer afrikanischen Frau zusammensein will, weil er nämlich weiß, daß du das gerne hören möchtest. Deshalb ist es für ihn ja auch so praktisch. Aber bis sein Studium beendet ist, wenn überhaupt, dauert es mindestens drei Jahre und wer weiß, was bis dahin passiert. Du schreibst, du liebst deine Arbeit. Momentan ist es wohl so, daß du mit deinem tollen Job diese Probleme in der Partnerschaft kompensieren und mit Geld abfedern kannst. Das ist auch legitim, aber es sollte nicht zum Dauerzustand werden, sonst explodiert irgendwann alles. Hier ist ja irgendwann mal die Idee mit dem Lockvogel aufgetaucht, um seine Treue zu testen. Das kannst du ganz einfach haben. Geht mal zusammen in die Disko und sag mal einer Freundin, sie soll unabhängig von euch hinkommen und ihn anmachen. Er wird sich bestimmt wie 99,9% der afrikanischen Männer verhalten und ihre Telefonnummer wollen, ganz sicher.
![]()
Liebe Vollmond, es sollte dir nicht peinlich sein, mit einem Schwarzen zusammenzusein. Es sollte dir peinlich sein, dich deinen eigentlichen Problemen nicht zu stellen, dich permanent selbst über dich und ihn zu belügen, weil du glaubst, Schwarze würden dich mehr achten als deutsche Männer und über deine Unzulänglichkeiten eher hinwegsehen, weil du ja die tolle weiße Memsahib-Frau bist und er froh sein kann, dich überhaupt gefunden zu haben. Dasselbe denken nämlich die ganzen verklemmten deutschen Männer auch, die sich eine Thailänderin aus dem Katalog bestellen, weil sie sich nicht an deutsche Frauen herantrauen.
LG
Steckchen
Ok, wenn das für Dich so ist antworte bitte nicht mehr auf meine Kommentare......
Zum anderen arbeitet mein Freund, er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und es überhaupt nicht im Sinn zu studieren......
Austeilen kann man immer gut, aber vielleicht auch mal die Dinge von einer anderen Seite sehen und zulassen, das andere Menschen auch anders reagieren das ist zuviel verlangt.....
Schreib ruhig wieder was dazu, auf Deine Kommentare werde ich nicht mehr antworten
-
Ich habe mir das gerade mal überlegt was Steckchen da so von sich gelassen hat....auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab und ich lasse auch nicht die Beziehung zu meinem Mann in den Dreck ziehen und mir unterstellen wir wären Asoziale..klar hat es nicht geklappt, aber das waren andere Gründe als Betrug, Schläge oder was auch immer....und ich wollte bestimmt nicht damit bezwecken das ich geschrieben habe ich hätte ein Pferd und würde auch so gut zurechtkommen das hier alle denken ich sei reich.....und das einem sowas unter die Nase gerieben wird ist z. B. einer von den Gründen, warum ich mit deutschen im Allgemeinen nicht klarkomme. Warum immer dieser Neid???
Ich werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen. Mit Kritik kann ich gut umgehen, ich denke das habe ich bewiesen. Aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.
Ich danke aber allen, die mir kritische aber trotzdem immer noch freundliche Denkanstöße gegeben haben.
Das wird mich bestimmt in meiner Entscheidung unterstützen können.
Vielen Dank und ciao
Ich werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen. Mit Kritik kann ich gut umgehen, ich denke das habe ich bewiesen. Aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.
Ich danke aber allen, die mir kritische aber trotzdem immer noch freundliche Denkanstöße gegeben haben.
Das wird mich bestimmt in meiner Entscheidung unterstützen können.
Vielen Dank und ciao
-
Ok, es war dein Ex-Mann aus Guinea, der jetzt studieren will, nicht der Togolese. Ja, bei so vielen Männern kann man schon einmal durcheinanderkommen, Kameruner, Guineer, Togolese. EntschuldigungVollmond hat geschrieben:was Du schreibst ist total anmaßend und unverschämt zugleich......lies doch erstmal was ich schreibe. Zum einen hat mein Mann mich nie angefaßt und wir haben auch keine Streitereien gehabt, die irgendwie ausgeatet wären...aus diesem Grund musste ich ihn nie vor der Polizei schützen....für Dich heisst also schwarz auch zugleich Schläger und Betrüger?steckchen hat geschrieben: Deshalb ist es für ihn ja auch so praktisch. Aber bis sein Studium beendet ist, wenn überhaupt, dauert es mindestens drei Jahre und wer weiß, was bis dahin passiert.

Und um es klar zu sagen: Ich bin überhaupt nicht neidisch auf dich. Weder auf dein Pferd noch auf deinen Job noch auf das Geld. Und was ich sonst geschrieben habe, davon nehme ich auch nichts zurück. Die Wahrheit tut eben weh, auch wenn man sie natürlich durch materielle Annehmlichkeiten erstmal wegschieben kann. Ich sage meine Meinung ja auch nicht einfach so dahin, sondern ich spreche aus Erfahrung. Ich habe auch jahrelang unter muslimischen Orientalen nach dem perfekten Mann für mich gesucht und habe gemerkt, sobald diese Männer merken, daß man diese Vorliebe hat, dann nehmen sie eine Frau gar nicht für voll, sondern nutzen sie nur aus und sie denken sofort bei sich, mit der stimmt etwas nicht und sie wird von den eigenen Männern gemieden und sucht sich deshalb Männer aus dem Ausland, die entweder von ihr abhängig sind oder eben leicht zu haben sind wie die meisten Schwarzafrikaner eben. Ich war mal mit der Mitfahrzentrale unterwegs mit einem schwarz-weißen Pärchen und kaum war die Frau mal auf dem Klo, hat mir der Schwarze auch schwupps seine Telefonnummer zugeschoben. In einer Diskothek mit meiner Freundin und derem schwarzen Geliebten war es genau dasselbe. Also ich finde das Verhalten der meisten schwarzen Männer hier einfach billig und deshalb habe ich auch meine Meinung über diese Männer, wenngleich es natürlich Ausnahmen gibt.
Ich will auch gar nicht genau wissen, was dein Trauma war, was deine Unzulänglichkeiten. Nur DU solltest es für dich selbst abklären und dann unbedingt mal dein Beuteschema in puncto Männer ändern. Ich habe das auch getan und mich geändert und bin jetzt viel zufriedener und kann auch mit meinem jetzigen Partner, der Deutscher ist, sehr wohl über meine Probleme reden, die dadurch auch sehr viel kleiner geworden sind. Ich will dir sagen, daß ich an mich dieselben Maßstäbe anlege wie an dich und daß ich dich ja verstehen kann, aber mit deinen 33 Jahren solltest du wirklich mal von dieser Schwarzafrikaner-Schiene runterkommen, denn ich glaube schon, daß dies eine Art Flucht vor der Welt hier ist und je älter du wirst, desto mehr verfestigen sich diese Muster und du kommst, wenn du nicht willentlich da aussteigst, da nie wieder raus.
Weißt du, ich bin jetzt keine Psychologin mit Diplom und Titel, aber ich weiß schon, wovon ich rede. Und eine Psychologin würde dir dafür viel Geld aus der Tasche ziehen, wenn sie überhaupt die richtigen Schlüsse zieht, denn das können auch längst nicht alle dieses Berufsstandes und hier bekommst du diese Infos kostenlos von Leuten, die in derselben Situation waren und sind wie du. Bisher war es für dich offenbar leichter, seine dreisten Lügen und schönen Worte zu schlucken, als sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Aber darum wirst du über kurz oder lang nicht herumkommen. Es ist immer einfach, zuerst den Boten für die Botschaft abzustrafen, als mal in sich zu gehen, ob er vielleicht recht haben könnte.
LG
Steckchen
-
Hallo, Vollmond
ich fand steckchens Beitrag auch sehr konstruktiv und sehr zum Nachdenken anregend.
Er war weder unverschämt noch anmassend, noch kam irgendwo das Gefühl von Neid
bei ihr heraus, wie wohl bei niemandem hier.
Du hast wohl nur selektiv gelesen und Dir ein paar Sachen herausgepickt, die Du wohl so
verstehen wolltest, wie Du sie verstanden hast.
Du bist auf einer Schiene mit Schwarzen, wie ich sie hier sehr oft sehe und glaubst, Dich von
Ihnen verstanden und sie auch zu verstehen, während Du auch hier wie dort verallgemeinerst,
mit Deutschen kommst Du nicht zurecht, weil....... das weisst nur Du,aber schwarze Männer
sind egal, was sie machen in Deinem Weltbild unfehlbar.
Weder hat steckchen Dich angegriffen ,sondern in meinen Augen eine Wahrheit klar formuliert.
Manchmal fühlt man sich angegriffen, wenn man die Wahrheit hört. Meines Erachtens hat
sie sehr viel Lebenserfahrung in die beiden Beiträge eingebracht, das muss man nur erkennen.
Grüsse, Morena
ich fand steckchens Beitrag auch sehr konstruktiv und sehr zum Nachdenken anregend.
Er war weder unverschämt noch anmassend, noch kam irgendwo das Gefühl von Neid
bei ihr heraus, wie wohl bei niemandem hier.
Du hast wohl nur selektiv gelesen und Dir ein paar Sachen herausgepickt, die Du wohl so
verstehen wolltest, wie Du sie verstanden hast.
Du bist auf einer Schiene mit Schwarzen, wie ich sie hier sehr oft sehe und glaubst, Dich von
Ihnen verstanden und sie auch zu verstehen, während Du auch hier wie dort verallgemeinerst,
mit Deutschen kommst Du nicht zurecht, weil....... das weisst nur Du,aber schwarze Männer
sind egal, was sie machen in Deinem Weltbild unfehlbar.
Weder hat steckchen Dich angegriffen ,sondern in meinen Augen eine Wahrheit klar formuliert.
Manchmal fühlt man sich angegriffen, wenn man die Wahrheit hört. Meines Erachtens hat
sie sehr viel Lebenserfahrung in die beiden Beiträge eingebracht, das muss man nur erkennen.
Grüsse, Morena
-
Hallo Vollmond,
du hast geschrieben:
nehmen wir mal an, er trennt sich daraufhin doch von seiner Ehefrau, Du bekommst ein Kind von ihm, um seine AE zu sichern und weil die biologische Uhr tickt.
Möchtest Du dann später dafür verantwortlich gemacht werden, daß er das alles nur deswegen gemacht hat, weil Du es von ihm verlangt hast, weil Du es unbedingt so haben wolltest?
Er ist ja nur der arme, hilflose, unschuldige Schwarzafrikaner, der heiraten und Kinder machen muß, nur wegen diese blöde Papiere...
....und während Du mit Kindern und Arbeit beschäftigt bist, hat er sicher auch wieder mehr Zeit, sich in die nächste Weiße zu verlieben....
...oder wer weiß, vielleicht gibt es dann doch die ein oder andere blutjunge, sympathische Togoleserin....
Nilopa
du hast geschrieben:
Ich werde ihm wenn er da ist einfach die Pistole auf die brust sezten und eine Entscheidung verlange

Möchtest Du dann später dafür verantwortlich gemacht werden, daß er das alles nur deswegen gemacht hat, weil Du es von ihm verlangt hast, weil Du es unbedingt so haben wolltest?

Er ist ja nur der arme, hilflose, unschuldige Schwarzafrikaner, der heiraten und Kinder machen muß, nur wegen diese blöde Papiere...
....und während Du mit Kindern und Arbeit beschäftigt bist, hat er sicher auch wieder mehr Zeit, sich in die nächste Weiße zu verlieben....

...oder wer weiß, vielleicht gibt es dann doch die ein oder andere blutjunge, sympathische Togoleserin....

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
@ steckchen
Du könntest Kohle machen.
Gruss
haram
Du könntest Kohle machen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
es ist wirklich sehr nett das Ihr euch über andere so lustig machen könnt. Für mich ist das Ganze leider sehr traurig.....glaubt Ihr wirklich ich stecke das so einfach weg??? Für mich geht es hier um echte Gefühle und ich liebe diesen Mann wirklich.....seit ich hier schreibe habe ich die letzte Hoffnung verloren das es doch noch was mit ihm geben könnte...und ich denke mehr als einmal am Tag darüber nach mit meinem Auto einfach vor einen Baum zu fahren und somit mein Gefühlschaos zu beenden....Haram hat geschrieben:@ steckchen
Du könntest Kohle machen.![]()
Gruss
haram
aber schön das Ihr Spaß hattet
-
Vollmond,
ich glaube Harams Kommentar war eher ein Kompliment an Steckchen, als dass er sich über Dich lustig machen wollte.
Auch wenn Du das von mir jetzt nicht hören möchtest - lass Dir Steckchens Beitrag mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen. Sie beschönigt nicht ihre eigenen Erfahrungen, sondern gibt sie weiter wie sie sind - da kannst Du viel mitnehmen!
Auf dieses Thema musst Du hier im Forum auch nicht weiter eingehen, denn es geht sehr in Dein Innerstes. Daher klärst Du das am besten mit Dir selbst.
Du unterstellst anderen Neid - glaubst Du im Ernst, dass jemand hier auf Deine verzwackte Lage neidisch ist?
Nur Du kannst Deine Lage ändern.
Geh bewusst raus. In ein anderes Umfeld!
Nutze die Zeit in der er nicht da ist, um Dir klar zu werden was Du eigentlich von Deinem Leben willst.
Welche Werte erwartest Du von einem Partner?
Wenn Du selbst Klarheit über diese Dinge hast, fällt es Dir leichter Dich aus einer Beziehung zu lösen, die Dir offensichtlich nicht guttut.
LG
ich glaube Harams Kommentar war eher ein Kompliment an Steckchen, als dass er sich über Dich lustig machen wollte.
Auch wenn Du das von mir jetzt nicht hören möchtest - lass Dir Steckchens Beitrag mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen. Sie beschönigt nicht ihre eigenen Erfahrungen, sondern gibt sie weiter wie sie sind - da kannst Du viel mitnehmen!
Auf dieses Thema musst Du hier im Forum auch nicht weiter eingehen, denn es geht sehr in Dein Innerstes. Daher klärst Du das am besten mit Dir selbst.
Das tust Du bitte nicht - denn ich hoffe, dass der Togolese nicht das einzig Lebenswerte in Deinem Leben ist! Du bist Mama?!Vollmond hat geschrieben:und ich denke mehr als einmal am Tag darüber nach mit meinem Auto einfach vor einen Baum zu fahren und somit mein Gefühlschaos zu beenden....
Du unterstellst anderen Neid - glaubst Du im Ernst, dass jemand hier auf Deine verzwackte Lage neidisch ist?
Nur Du kannst Deine Lage ändern.
Geh bewusst raus. In ein anderes Umfeld!
Nutze die Zeit in der er nicht da ist, um Dir klar zu werden was Du eigentlich von Deinem Leben willst.
Welche Werte erwartest Du von einem Partner?
Wenn Du selbst Klarheit über diese Dinge hast, fällt es Dir leichter Dich aus einer Beziehung zu lösen, die Dir offensichtlich nicht guttut.
LG
Zuletzt geändert von Pamela am 27.01.2010, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Pamela
Hallo, Vollmond
was soll das denn? Du glaubst einen verheirateten Mann zu lieben. Der Dich aller Wahrscheinlichkeit genau
so benutzt wie seine Ehefrau.
Du aber hast ein Kind und einen guten Job. Du kannst noch andere Männer aus West-oder Ostafrika kennenlernen,
die vielleicht frei sind.Wo sind bei Dir die Prioritäten, Du bist über 30, das hört sich an wie ein Mädchen zwischen 14
und 16 Jahren in der Pubertät.
Ausserdem hat Haram mit seinem Satz nicht Dich gemeint, sondern das psychologische Einfühlungsvermögen
von steckchen, die damit Geld verdienen könnte, wenn sie denn Psychologin wäre.
ich habe den Eindruck,Du denkst alle sind gegen Dich, nur weil man Dir von diesem Mann abrät, gegen
den wirklich alles spricht.
Der Liebeskummer, den Du vielleicht jetzt hast, ist nichts im Verhältnis zu dem, was mit diesem Mann
noch auf Dich zukommen könnte.
Ich denke, dass es Zeit wird, einmal Deine Position zu überdenken.
Viele Grüsse, Morena
was soll das denn? Du glaubst einen verheirateten Mann zu lieben. Der Dich aller Wahrscheinlichkeit genau
so benutzt wie seine Ehefrau.
Du aber hast ein Kind und einen guten Job. Du kannst noch andere Männer aus West-oder Ostafrika kennenlernen,
die vielleicht frei sind.Wo sind bei Dir die Prioritäten, Du bist über 30, das hört sich an wie ein Mädchen zwischen 14
und 16 Jahren in der Pubertät.
Ausserdem hat Haram mit seinem Satz nicht Dich gemeint, sondern das psychologische Einfühlungsvermögen
ich habe den Eindruck,Du denkst alle sind gegen Dich, nur weil man Dir von diesem Mann abrät, gegen
den wirklich alles spricht.
Der Liebeskummer, den Du vielleicht jetzt hast, ist nichts im Verhältnis zu dem, was mit diesem Mann
noch auf Dich zukommen könnte.
Ich denke, dass es Zeit wird, einmal Deine Position zu überdenken.
Viele Grüsse, Morena
-
Hallo, Vollmond
es sollte Dir zu denken geben, dass innerhalb weniger Minuten,
mehrere User unanhängig voneinander die gleichen Gedanken hatten.
Du bist verantwortlich für Dein Leben und das Deines Kindes, aber nicht
für den Mann aus Togo.
Grüsse, Morena
es sollte Dir zu denken geben, dass innerhalb weniger Minuten,
mehrere User unanhängig voneinander die gleichen Gedanken hatten.
Du bist verantwortlich für Dein Leben und das Deines Kindes, aber nicht
für den Mann aus Togo.
Grüsse, Morena
-
Liebe Vollmond,
es ist doch Unsinn das sich hier die User über dich lustig machen.
Du bist im Moment etwas angeschlagen und besonders empfindlich.
Es ist wohl eher so das du seit zwei Tagen viele Meinungen hörst, die dir nicht gefallen.
Du bist selbst im Zweifel, aber das deutlich zu hören tut weh.
Mach einfach das Beste draus, ändere diesen unwürdigen Zustand.
Außenstehende und sehen oft klarer weil keine Gefühle mitspielen.
Mach aus diesen Denkanstößen das Beste für dich.
Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. Du hast Verantwortung für dein Kind.
Ichwünsche dir alles Gute.
es ist doch Unsinn das sich hier die User über dich lustig machen.
Du bist im Moment etwas angeschlagen und besonders empfindlich.
Es ist wohl eher so das du seit zwei Tagen viele Meinungen hörst, die dir nicht gefallen.
Du bist selbst im Zweifel, aber das deutlich zu hören tut weh.
Mach einfach das Beste draus, ändere diesen unwürdigen Zustand.
Außenstehende und sehen oft klarer weil keine Gefühle mitspielen.
Mach aus diesen Denkanstößen das Beste für dich.
Diesen Gedanken schieb mal schnell von dir. Das ist keine verlorene Liebe wert.und ich denke mehr als einmal am Tag darüber nach mit meinem Auto einfach vor einen Baum zu fahren und somit mein Gefühlschaos zu beenden....
Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. Du hast Verantwortung für dein Kind.
Ichwünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Morena schrieb :
Genau so war es von mir auch gedacht.
@ Vollmond
Jeder der Volljährig ist, muss wissen, was er aus seinem Leben macht.
Mehr möchte ich zu deinen Problemen nicht schreiben.
Gruss
haram
Genau so war es von mir auch gedacht.
@ Vollmond
Jeder der Volljährig ist, muss wissen, was er aus seinem Leben macht.
Mehr möchte ich zu deinen Problemen nicht schreiben.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Steckchen: Respekt für deine tollen Beiträge! Sie treffen es wirklich sehr gut und manchmal ist so ein Stoß ins kalte Wasser das Richtige. Dankbarkeit darf man dafür nicht unbedingt efrwarten, denn klar tut es weh. Jeder versucht ja nur, auf seine Weise irgendwie glücklich zu werden und es geht nicht ganz schmerzlos an einem vorbei, wenn einen andere darauf bringen, den eigenen Kurs infrage zu stellen. Das ist normal. Ich denke dennoch, diese Informationen bleiben irgendwo tief drin, wenn sie einen wunden Punkt getroffen haben. Auch wenn man sich anfangs dagegen wehrt.
Das Problem ist: Sein "Beuteschema" zu ändern schafft man nicht mit dem Kopf. Das erfordert wirklich echte, tiefe Arbeit an sich selbst und braucht seine Zeit. Ich bin mir nicht mal sicher ob man sich willentlich dazu entschließen kann, mit dieser Arbeit zu beginnen, oder ob dass nicht einfach geschehen muss: diese Einsicht anzunehmen. Ich glaube aber, dass Vollmond auf dem Weg dahin ist, denn sonst wäre sie gar nicht hier.
lg
Das Problem ist: Sein "Beuteschema" zu ändern schafft man nicht mit dem Kopf. Das erfordert wirklich echte, tiefe Arbeit an sich selbst und braucht seine Zeit. Ich bin mir nicht mal sicher ob man sich willentlich dazu entschließen kann, mit dieser Arbeit zu beginnen, oder ob dass nicht einfach geschehen muss: diese Einsicht anzunehmen. Ich glaube aber, dass Vollmond auf dem Weg dahin ist, denn sonst wäre sie gar nicht hier.
lg