Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Phoenix » 06.02.2010, 20:06

So, und jetzt hakst Du noch die Wut auf Dich selbst ab. Du warst nicht informiert. Und bist deshalb auf den reingefallen, der den (zurückhaltenden) Kontrastpunkt zu den anderen (die baggerten und sülzten) gemimt hat. Und freust Dich darauf, dass Du rechtzeitig auf diese Seite gestossen bist und nicht so tief reingeraten bist.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Haram » 06.02.2010, 20:07

@ Mascha8


Yeep, war klar und deutlich :lol:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Dune34 » 07.02.2010, 00:01

@Haram, denen kannst Du auch ein Rezept für rheinischen Sauerbraten schicken, ist völlig uninteressant und aus der Rolle zu fallen, wie "Ich bringe Dich um", dies ist genau was die wollen. Er lacht sich doch schlapp darüber nix weiter und seine "guten" Freunde gleich mit. Was viel mehr wirkt, ist überhaupt nicht zu reagieren, dann dreht man den Spieß rum und die Herrschaften fischen im Trüben. Jede SMS die man dort rüber sendet, ist Geld zum Fenster rausschmeissen.

Der Müll den er von sich gibt, mein Bruder heiratet und deshalb ist es besser Du verschiebst... selten so gelacht, da kollidieren wohl ein paar Termine miteinander. Mir kommt da das große Würgen und die Galle tritt förmlich über die Ufer...

@Mascha, Du fährst wieder nach Egypt!? Pass bloss auf, dass Du nicht wieder von so einem Typen vollgesülzt wirst, denn die tümmeln sich dort überall. Ich würde mal behaupten, dass mindesten 90 Prozent (eher mehr ) der Touri- Burschen der Fraktion des gemeinen Feld- Wald- Wiesen- Beznessers angehören. Jeder in diesen Hochburgen spekuliert damit, dass es ihm im Leben besser gehen soll, ob Eisverkäufer, Schuhverkäufer oder Manager eines Hotels und welcher Weg ist wohl der einfachste. Man bediene sich eines anderen Menschen und den Rest, wie es weitergeht kann man hier lesen.

Gruß Dune

karma
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2009, 01:10

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von karma » 07.02.2010, 01:14

hallo an alle,
ich persönlich informiere mich bevor ich irgendwo urlaub mache.
und egal wo ich bin besonders in keinem eu land würde ich mich nie mit jemandem einlassen.das ist doch alles blödsinn.man ist doch kein teeny mehr. :roll:
Sonne gibts überall.man kann mir nicht erzählen ach dann mach ich mal alleine als frau urlaub in ägypten,tunesien ect.und habe von null ahnung.selber schuld.so naiv ist nur ein teeny.ich lese hier ab u.zu und bin jedes mal schockiert.erzählt mir nicht das man es nicht vorher wusste.das glaub ich nicht!

edina
Beiträge: 59
Registriert: 09.12.2009, 00:08

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von edina » 07.02.2010, 01:26

Informieren......

natürlich informiert nan sich,aber über das land und kultur...

aber plant man sich zu verlieben???

ich denke net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich habe von dem wort BEZNESS

erst hinterher gehört.

und ich denke das hat nichts,aber auch rein garnichts mit dem alter,und dem urlaubsort zu tun.
man kann sich auch in holland oder belgien verlieben.
es geht hier ja nicht umd verlieben,sondern um das thema besness....
lg

edina
Beiträge: 59
Registriert: 09.12.2009, 00:08

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von edina » 07.02.2010, 01:27

und ich war als es mir passiert ist,net alleine da....

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Mascha8 » 07.02.2010, 10:03

Guten Morgen zusammen,

@dune34 :)
hast schon recht- meine Überreaktion meiner Enttäuschung und Wut in eine Sms an ihn zu senden, bestätigt dem ja nur, das ich Feuer und Flamme war. Bringt also gleich null und mir hat es nur Cent gekostet. Aber für mich persönlich war es schon ein gutes Gefühl, das an den zu schreiben. Aber allem Anschein nach, ist jetzt Ruhe. Macht mir die Sache einfach, das zu langsam zu Verdauen.

Ich habe den geplanten Urlaub wieder storniert. Natürlich reise ich, aber in ein anderes Hotel und mein bester Freund komt mit. Somit trete ich dann als "liiert" in Erscheinung und nicht als Singlefrau.


Ich muß noch dazu sagen, dass das nicht meine erste Reise in Ägypten war: seit 2000 war ich immer wieder mal dort- wegen der interessanten Kultur und der Sonne. Meine Tochter interessiert die gesamte Gescichte dort weniger- ob Pyramiden, Tal der Könige, Assuan- sie langweilt sich bei den langen Touren. Somit war ich also meist alleine dort in den Kulturstätten. Bisher nervte mich dieses arabisch- klingt so dreckig, wenn die das dort brabbeln. Und erst recht, wenn man selbst null versteht. Ausser ein paar Wörter z.B. guten morgen, hallo etc. krieg ich da nix zur Sprache.


@ karma :)
es ist richtig- eine Freundin warnte mich davor, dass der eine oder andere Ägypter dort wohl ne Anmache starten würde. Aber ich bin kein Teenie mehr.
Aber als Touristin bringt man den Menschen in dem Land das man reist auch ein gewisses Maß an Respekt entgegen- hallo, man ist dort Gast- und selbiges erwarte ich auch. Darum war ich mir sicher, dass ich auch getrost alleine mal hinreisen kann. Tja, ging immer gut- außer beim letzten Mal. Und außerdem plante ich doch nicht, mich in den zu vergucken.Plant man sowas? Das hätte mir auch hier vor der Haustür passieren können- ist es aber (leider) nicht.
Und von diesem bezness, Fishing-women habe ich vorher nichts gewußt. Ich hielt mir dort immer mit bestimmter, reduzierter Freundlichkeit vom Hals.Klappte immer wunderbar. Aber bei dem konnte ich irgendwie nicht widerstehen. Tja...
Intressieren würde mich allerdings schon, ob er auch aud der blacklist steht. Das wäre dann die Bestätigung, dass das auch nur so ein falscher Fuffziger war. Ein Nessie-Bessie- sonst nix.

LG Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Mascha8 » 07.02.2010, 10:13

Und das Alles, obwohl ich das Misstrauen in Person bin.
Hab erstmal wieder die Sch.....e gestrichen. Ob Männlein hier oder sonstirgendwo auf diesem Planeten
Es ist also alles wie immer.
Dumm gelaufen :roll:
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Perserin » 07.02.2010, 13:14

Hallo Mascha,

auch von mir Gratulation, dass du so schnell gemerkt hast welcher Spezies er angehört. :D
Mir ging es so ähnlich, habe auch dank dem Forum Glück gehabt und konnte so einem vermutlich schrecklichen Erlebnis entgehen. Urlaubsflirt und das wars !

@ Karma
habe mich vorm Urlaub über normale Reiseführer ( Mrco Polo ) informiert, leider nicht gegoogelt. Okay, das war wohl dumm und naiv. :roll: War mit Freundin dort und nicht auf der suche nach einem Urlaubsflirt, nur Ausspannen war geplant.
Aber man / Frau lernt ja nie aus. :wink:

LG
perserin

el_fol
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2010, 23:19

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von el_fol » 08.02.2010, 01:03

auch ich finde es gut das du nun, nachdem du dich hier "aufgeklärt" hast, den absprung noch rechtzeitig geschafft hast.

aber ich muss dune vollkommen zustimmen, die einzige sprache die diese bezzies verstehen, ist die "lautlose"...
ignorieren ist der beste weg, denn sonst zeigst du wie tief du emotional drin hängst/gehangen hast...

und das er sich nun nicht meldet, hat auch einen grund... er läßt dich schmoren!!!
solltest du dich wirklich nicht mehr melden (und ich wünsche dir, dass du die kraft hast zu wiederstehen), wird er sich irgendwann bei dir melden... darauf gebe ich dir brief und siegel...

und auch mit seinem geburtstag... da gebe ich nix drauf, denn für jede lady haben sie einen extra geburtstag... wie es gerade am besten passt...

auch wenn er nicht auf der schawarzen liste steht, hat dies nix zu bedeuten, er kann trotzdem ein bezzie sein, nur ist er eben bis jetzt an die "richtigen" frauen gekommen...

"mein" bezzie stand auch nicht drauf und hat doch eine filmreife rolle gespielt... jetzt isser drauf :oops:

lg el_fol
Generally women are better than men - they have more character.
I prefer men for some things, obviously, but women have a greater sense of honor
and are more willing to take a chance with their lives.
Lauren Bacall

Ines

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 10:28

Hallo Mascha!
Wie ist es nun bei Dir weiter gegangen? Hat er sich nochmal gemeldet? Auf Geburtstag musst Du nichts geben. Im Orient ist der eigentlich nicht wichtig, der wird auch gar nicht großartig gefeiert, das kennen die nur von uns. Mein Liebster ist aus der Türkei u. daher weiß ich das. Die feiern eher ihre muslimischen Feste, aber Geburtstag, Weihnachten (sowieso nicht) kennen die wirklich nur von uns. Wenn man hier in D in eine türk. Wohnung z.B. geht, vor Weihnachten, so ist alles ganz toll geschmückt, sie finden das einfach schön.
Ignorieren ist wirklich das Beste. Denn als Frau bist Du denen unwichtig, sie prostituieren sich u. erniedrigen sich eigentlich selbst damit u. sind der Abschaum der Gesellschaft. Denn ein ehrbarer Moslem würde das niemals tun, es ist Haram, mit einer unreinen Frau zu schlafen, so viele religiöse Waschungen können die gar nicht vornehmen. Und Deine SMS wird er aufgrund seines geringen Bildungsstandes auch gar nicht kapiert haben.
Ich finds toll, dass Du so schnell dahinter gekommen bist u. Deine Konsequenzen gezogen hast, Hut ab, viel mehr Frauen müßten so sein, es würde ihnen viel Leid erspart bleiben.

Und Du fährst ja gerne nach Ägypten, Du bist jetzt gewarnt u. wirst dort auch wieder schöne Urlaube machen.
LG Ines

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Mascha8 » 17.04.2010, 20:48

Hallo zusammen, :)

nach einiger Zeit kann ich etwas Neues berichten. Vorab: Seit meinem letzten Beitrag hier, das mit der kill-you-sms an "Bezzi", habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. In den ganzen letzten Wochen habe ich weiterhin hier mitgelesen- dadurch blieb ich standhaft und habe nichts mehr an ihn getextet, habe alles vernichtet, was mit ihm zu hat...aber manchmal viel es schwer. Jetzt aber, konnte ich erkennen, dass es richtig war!
Warum- das berichte ich euch nun:

Bin vor 2 Wochen aus Ägypten zurück. Diesmal war ich direkt in Hurghada und muß gleich sagen, dass das meine erste und letzte Zeit direkt in Hurghada war. Ich fühlte mich in Hurghada einfach nicht wohl. Meine Story spielte sich weiter weg ab..Nunja, dann mal los: 8)

Nach meiner Ankunft in Hurghada- ich war 14 Tage da- habe ich über eine deutsche Freundin erfahren, das mein "Bezzi" nicht mehr in dem Hotel beschäftigt ist. Nun, erstmal war ich etwas geschockt.... Dennoch war ich dann doch neugierig, warum er denn dort nicht mehr tätig ist und kontaktierte einen Kollegen von ihm, der auch nicht wirklich mit der Sprache rausrückte. Alles was er meinte war, dass man ihm einen anderen Bereich angeboten hatte zu arbeiten, weil er keinen Kontakt mehr zu Gästen haben sollte- aber er wollte das nicht, hat abgelehnt und ist gegangen..quasi hat er gekündigt.
Ferner meinte der Kollege, dass er daraufhin zu seiner Frau zurück gegangen sei...also Trennung hin oder her(mir hatte er etwas von Trennung erzählt). Später wurde mir noch vom Manager des Hotels bestätigt, das er dort nicht mehr im Hotel arbeitet. Was da so genau vorgefallen ist, das der "Bezzi" weg ist, wollte er nicht äußern..auf jeden Fall hätte "Bezzi" sich schlimm verhalten´. Inwieweit wurde mir nicht mitgeteilt. Ob die das so genau mit der Wahrheit nehmen, sei dahin gestellt.

Aber ein deutscher Bekannter von mir, der zur gleichen Zeit gerade in dem Hotel urlaubte, wo "Bezzi" einst beschäftigt war, bestätigte nur noch, das er den "Bezzi" dort nicht mehr gibt. Er sah "Bezzi"an keinem Tag der 3 Wochen.
Seine Aussage ist glaubwürdig.

Tja, also, es gibt dort "Bezzis" die einfach so ohne weiteres ihren Job aufgeben. Was auch immer sein Grund war, er ist verschwunden. Wohin, das konnte (wollte?) mir niemand verraten.

Sag ich mal so: mir wurde trotz aller Sehnsucht nun eine schwere Last abgenommen. Ich bin frei! Meine Verliebtheit ist futsch, meine Sehnsucht nach ihm auch und überhaupt- er wird immer kleiner in meinen Gedanken. Ich bin nun offen, für neue Abenteuer, viell. eine neue Beziehung- aber ein Ägypter wird das nie wieder sein. Auch wenn ich bereits den nächsten Urlaub in Ägypten plane- im Winter, sogar im gleichen Hotel wo er mir (fast) zum Verhängnis wurde. Aber ihn gibt es dort nicht mehr!

Schicksal hin oder her: ich hatte Glück! Und habe es noch!
Allen andereren Frauen hier, wünsche ich auch so viel Glück, Mut, Zuversicht, Kraft und den Glauben an sich selbst :D
Niemals aufgeben..es gibt immer einen Weg! Wenn er auch steinig ist.

Sonnige Grüße- Eure Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Ines

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Ines » 17.04.2010, 21:28

Hi Mascha!
Vielleicht hat er Ärger bekommen u. es haben sich ein paar Frauen über ihn beschwert, dass er sie angegraben hat, könnte doch auch möglich sein. Ich finde auch nicht, dass man nicht mehr in das Land, was man gerne mag, nicht fahren sollte, nur wegen solcher Typen. Also, das fehlte gerade noch. Ich bin froh für Dich, dass Du es - auch wenn es sicher schwer war - abhaken kannst, mach weiter so. Und Ägypten ist wirklich ein schönes Land. Ich fliege zwar dieses/nächstes Jahr nach Thailand, aber nach Ägypten werd ich auf alle Fälle wieder, weil ich schnorchelsüchtig bin. Die Riffe dort sind einfach einzigartig u. ich denke, es ist sehr schwer, gleichwertiges zu finden. Ich hab auch schon einiges bereist, aber das Rote Meer hat mir bisher am besten gefallen. Und wenn man höflich, aber doch distanziert ist im Urlaub, was ich mir zur Regel gemacht habe, dann merken das die Leute auch u. man doch seine Ruhe.
Ganz liebe Grüße von Ines

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Anaba » 17.04.2010, 22:00

Ich finde auch nicht, dass man nicht mehr in das Land, was man gerne mag, nicht fahren sollte, nur wegen solcher Typen. Also, das fehlte gerade noch
Liebe Ines,

nicht alle meiden diese Länder weil sie dort angegraben wurden.
Tunesien hat mir einfach gereicht.
Diese Schleimerereien, diese falsche Freundlichkeit, das was man so beobachtet.....ehrlich das brauche ich nicht.
Jetzt wo ich über Bezness Bescheid weiß werde ich solche Länder sowieso nicht mehr betreten.
Es gibt viele schöne Orte auf der Welt wo ein normaler Urlaub möglich ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Ines » 17.04.2010, 22:38

Liebe Anaba!
Natürlich kann man auch woanders schöne Urlaube verbringen u. ich tue das ja auch, nächstes Mal ist Thailand dran wie bereits geschrieben. Ich kannte das Wort "Bezness" nun nicht, bevor ich auf dieses Forum stieß, aber mein Bauchgefühl sagte mir auch schon einiges u. ich hab mich nicht weiter auf irgendetwas eingelassen bzw. bin glücklicherweise verschont geblieben. Natürlich sind so einige "falsch" freundlich, aber das gibt es überall auf der Welt. Und in Ägypten gibt es ja nicht NUR Bezness, es gibt auch freundliche Menschen u. die haben wir auch kennengelernt. Letztes Jahr im Dezember, da waren wir 3 Frauen, klar sind wir auch mal angebaggert worden, aber das haben wir uns wirklich abgewimmelt. Die Leute merken im Hotel auch, wie man drauf ist. Wir waren freundlich bzw. höflich, aber trotzdem distanziert u. damit hatten wir einen schönen Urlaub. Wir haben das Riff, das leckere Essen u. die Freundlichkeit in Ägypten wirklich genossen.
Und 4 Stunden am Tag waren wir eh nicht ansprechbar, da wir unter Wasser waren u. diese einzigartige Unterwasserwelt wirklich genossen haben. Wir haben Schildkröten, Barrakudas, die buntesten Fische, die man sich vorstellen kann, Rochen, Kugelfische etc. gesehen, das hat uns echt umgehauen. Wir haben auch eine Schifffahrt gemacht von 2 Tagen u. wir wurden auch dort nicht angebaggert, sondern die Reiseführer waren nett u. freundlich. Klar, wir haben auch mal ein Späßchen gemacht, weil wir uns kaputt gelacht haben, denn in der Ausflugsbeschreibung stand "Die Delphine warten schon auf Sie", hi, hi, aber nicht, wenn icke komme, aber wir haben sie dann doch gesehen 6 Stück. Während meine Freundin mit einer ganzen Schule geschwommen ist auf einer anderen Bootsfahrt. Ja, so kann es einem gehen. Also, Ägypten ist für mich ein tolles Land u. nicht nur von Bezness geprägt u. wenn man darüber bescheid weiß, dann kann man sich auch dementsprechend schützen. Wir haben das auch so getan, obwohl ich dieses Forum noch gar nicht kannte.
LG Ines

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Mascha8 » 18.04.2010, 12:02

Ihr Lieben...
Ja, das ist richtig. Sicherlich gibt es für die eine oder andere Frau triffige Gründe, die orientalischen Länder zu meiden, wenn man erst einmal gebrandmarkt ist oder richtig ver....t worden ist.
...also, diesmal befand ich mich direkt in Hurghada. Mir liegt es nicht, nur im Hotel zu hocken, ich muß etwas anderes sehen. Darum ziehts mich raus, unter die Leutz. Mehrmals bin ich dann nach Sekalla raus, in die Sheratonroad, habe hier und dort etwas gekauft, war auch allein irgendwo etwas essen (lecker Fishrestaurant!) und wurde seltsamerweise nirgendwo doof angegraben. Stundenlang beobachtete ich das Mulitkulti-Treiben dort. Nun, die Erfahrung die ich gemacht habe: in weniger aufreizender Kleidung, also, lange Jeans, T-shirt, Bluse...wirkte ich doch nicht als potenzielles "bezzi-opfer" 8) . Und wenn man auf manche hartnäckige Anfragen irgendwelcher Shopverkäufer gar nicht erst reagiert (manche krakelten ja noch hinterher, selbst als ich schon 2 Shops weiter war) geben die auf. Aber wirklich angemacht wurde ich komischerweise gar nicht.

Einen Strand den ich öfter mal allein aufsuchte, ein öffentlicher Strand am Old-Vic-Hotel, hatte ich auch meine Ruhe. Ich wollte mich mal selbst überzeugen, was eine Freundin von mir immer so extrem negativ berichtete.
Eine menge Bezzis waren dort, mit ihren "Opfern" in allen Alterklassen (meist junger Bezzi, älteres "Opfer"). Es gab aber auch viele junge Paare und nachmittags komplette einheimische mit ihrer ganzen Familie. Auch die "Späher-Bezzi" ließen mich in Ruhe, auch wenn der der eine oder andere mich doch schon als neues Opfer ins Visier genommen hatte*grins*. Häßlich bin ich nicht- aber Sonnenbrille auf, ein ..la schukran.. wenn irgendein vage Anmache am Start war und mit dem Zeigefinger ermahnend hin und her wedeln, abwehrende Handbewegung...das ließ Bezzi schnell das Weite suchen.

Am Meisten ärgerte ich mich über einen Taxifahrer:
Einmal stieg ich in ein Taxi und wollte von der Mamscha(Fußgängerzone) zur Sheratonroad. Der Ganove von Taxifahrer sagte dann in english vor der Fahrt, das die Fahrt 20Pfund kostet, ich sagte daraufhin 10Pfund (was eigentlich auch ausreicht). Er meinte dann 15Pfund. Okay..er fuhr los, wie der Teufel, viel zu schnell und ich bat ihn, langsamer zu fahren. Er erzählte mir die Ganze Zeit über alles mögliche, sang sogar zum Song im Radio mit. Ich dachte nur, was zum Henker, hat der sich reingedröhnt..?
Am Ziel angekommen, gab ich ihm die 15Pfund- und er drehte plötzlich durch und meinte ich hätte ihm 50!! Pfund versprochen.
Na, da zeterte er lautstark rum und war wütend, meinte, er hätte mich doch während der Fahrt ganz toll unterhalten (grübl- darum hatte ich allerdings nicht gebeten :roll: ) und wäre extra schnell gefahren (das war in meinen Augen eine Höllenfahrt! auch darum hatte ich nicht gebeten)
Darufhin schmiß ich ihm die 15Pfund auf den Beifahrersitz und stieg aus. Die Tür ließ ich offen- damit er extra aussteigen mußte um sie selbst zu schließen. Alos, der Taxidriver stand eindeutig unter Drogen.

Das ist das einzig negative was ich dort erlebt habe- trifftige Gründe dort nicht mehr zu urlauben gibt es für mich keine. Man muß sich als Frau dort durchsetzen- gerade dann, wenn man alleine reist.

Meine Story hake ich als Erfahrung ab- darum kann ich getrost wieder dort urlauben. Denn ich habe mittlerweile erkannt, dass man nur mit reservierter Freundlichkeit und entsprenchender Distanz, aber auch Respekt gegenüber der Menschen (was ich selbst als Touri dort auch erwarte, allerdings ohne angebaggert zu werden) einen tollen Urlaub erleben kann.
Auch ich schnorchel gern- und kenne auch andere Länder, z.B. Italien, Griechenland, Kroatien gut. Nur schnorcheln ist in Ägypten mehr als super, auch im Winter...Dezember..
2 Wochen im Dezember im warmen Ägypten an Strand, in der Sonne bei lecker Essen zu verbringen ist immer noch besser als im Depri-winter-wetter in Deutschland zu hocken.
Auch meine Tochter meint das. Und darum freuen wir uns bereits jetzt, wenn es im Dezember wieder heißt: ab in den Urlaub nach Ägypten! :D
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

zaynab
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von zaynab » 18.04.2010, 23:33

Hallo Mascha 8, ich habe Hurghada in den letzten Jahren ähnlich wie Du erlebt. Auch mit dem Taxifahrer. Habe ihm mit der Touristenpolizei gedroht.....Auch im Hotel ( 3 Sterne ) hatte ich nie Probleme ( Personal ) und auf der Strasse sage ich, wenn ich angebaggert werde energisch "Challas" und dann lassen sie mich in Ruhe. Ich sehe aber auch, wie sich viele Touristinnen Abends auf der Strasse anbaggern lassen und mit den Männern flirten wenn nicht draussen, dann in den Shops. Und wenn sie dann noch so aufreizend gekleidet sind, muss man sich nicht wundern..... Ich verbringe gerne meinen Urlaub in HRG wegen der Sonne, dem Meer aber nicht wegen einem "Habibi". Gruss Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Haram » 19.04.2010, 04:27

Moin, moin
Ich mache es ganz einfach, steige in ein Taxi und nenne mein Ziel.
Dann hat der Fahrer 2 Möglichkeiten :
1. Er dreht sein Taximeter auf 3 LE Grundpreis, oder
2. Er fährt so, ohne Einstellung, dann bekommt er den ägyptischen Preis, in beiden Fällen plus Bakschisch.

Wenn doch mal einer so unverfroren ist, und z. B. 20 $ verlangt, reicht ein Griff zum Handy,
und leise " Tourist Police " gemurmelt.
Oder auch : Magnoon, ana aisch henna :)


Gruss
haram

PS : Eine Frau setzt sich im Taxi immer auf dem Rücksitz, nie auf dem Beifahrersitz.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von Mascha8 » 19.04.2010, 07:50

Guten Morgen zusammen,

@ Haram: danke, für den Hinweis bzgl. Tourist Police :wink: @Zaynab danke, für Challas (habe wieder etwas dazugelernt) :wink:

..eine Freundin informierte mich anfangs, wieviel ich max. für bestimmte Taxi-Strecken zahlen sollte. Daher diese Gauner von Taxifahrer meist dreist ihre Taximeter verdeckt haben (teppiche, Felle etc.) , war diese Info hilfreich. Und im Taxi sitze ich immer auf dem Rücksitz- auch in Deutschland (fahre aber selten mit dem Taxi). Somit will ich gleich andeuten, dass ich an einer Unterhaltung nicht interessiert bin; auch nicht an eine Anmache.

Natürlich müssen die Shopverkäufer für Umsatz sorgen- und qautschen jeden an, der dem Shop nahe genug kommt. Jetzt über Ostern war nicht viel los, die Verkäufer standen sich die Beine in den Bauch und jammerten. Nur wenn ich etwas kaufen mag, dann wenn ich es will- und nicht weil mich jemand just in dem Moment penetrant dazu "überreden" will.
Es gibt wenige Ausnahmen an Verkäufer, die es schaffen Kunden anzulocken, ohne diese zwanghafte Masche anzuwenden..

Naja, irgenwie wusele ich mich da immer durch.. :)


LG Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Blind&Taub in Bezness-Falle gelaufen

Beitrag von mariam » 19.04.2010, 12:20

Haram hat geschrieben:Moin, moin
Ich mache es ganz einfach, steige in ein Taxi und nenne mein Ziel.
Dann hat der Fahrer 2 Möglichkeiten :
1. Er dreht sein Taximeter auf 3 LE Grundpreis, oder
2. Er fährt so, ohne Einstellung, dann bekommt er den ägyptischen Preis, in beiden Fällen plus Bakschisch.

Wenn doch mal einer so unverfroren ist, und z. B. 20 $ verlangt, reicht ein Griff zum Handy,
und leise " Tourist Police " gemurmelt.
Oder auch : Magnoon, ana aisch henna :)


Gruss
haram

PS : Eine Frau setzt sich im Taxi immer auf dem Rücksitz, nie auf dem Beifahrersitz.
Ganz genau.

Und zur Ergänzung:
Wenn du die Preise kennst, nicht verhandeln und nichts sagen, einfach am Schluss bezahlen.
Startet der Fahrer eine Verhandlung: Wenn du mit dem Handel und seinem Angebot nicht einverstanden bist, einfach aussteigen und das nächste Taxi nehmen.

Zur Bezahlung:
Aussteigen und dann durch das Fenster beim Beifahrersitz das Geld dem Fahrer entgegen strecken. Normalerweise nimmt er es, zählt nach, fährt ab.
Sollte er es nicht nehmen und will diskutieren, Geld einfach auf den Beifahrersitz fallen lassen und davon spazieren. Wenn deine Bezahlung im Rahmen ist, passiert nichts. Der Fahrer nimmt das Geld und fährt ab. Also keine Angst, dass er aussteigen und Probleme bereiten würde.

Antworten