Ganz richtig, es ist nicht alles Gold, was glänzt! Und solange man hier nämlich eine solche Asylpolitik fährt, die offensichtlich die Falschen anzieht und die richtigen Flüchtlinge nicht vermag zu schützen (Schweden wäre da ein Vorbild, die holen gruppenweise Leute aus u.a. Darfur), solange wird das auch so bleiben..... Leute aus dem Asylbereich werden automatisch in die Illegalität und Kriminalität gedrängt (wir denken da an Nothilfe"produkte" wie Migrosgutscheine,Unterkunftsverbannung während dem Tag, Unterkunftswechsel durch den ganzen Kanton durch im Wochentakt, etc..) ..... du hast recht, ich war bei meinen ausführungen nur auf den asylbereich konzentriert, und habe nichts zu den sans-papiers gesagt.... ich denke aber, dass ein aufgeflogenener sans-papier mit den vorhandenen strukturen (eben die spezialisten für die herkunftsabklärung) leicht identifiziert werden kann....ocean12 hat geschrieben:Du arbeitest im Asylbereich? Na toll, dann weisst du ja sehr wohl, wovon ich spreche.
Wir führen hier keinen Kleinkrieg, aber du weisst genau, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Auch hier in der schönen Schweiz nicht.
Und nicht alle sans papiers sind als Asylsuchende registriert...
Was meint ihr dazu?
Moderator: Moderatoren
Re: Was meint ihr dazu?
-
ich habe in deutschland in den ende achziger und in den neunzigern im asylbereich gearbeitet.
wenn ich das hier so durchlese, dann hat sich bis heute nicht wirklich viel geändert
mich wundert nix mehr, daß die leute stinksauer sind über diese "gesetze"
grüßle hulla
wenn ich das hier so durchlese, dann hat sich bis heute nicht wirklich viel geändert

mich wundert nix mehr, daß die leute stinksauer sind über diese "gesetze"
grüßle hulla
-
mir gings zum schluß nur noch gut, nachdem ich strikt getrennt habe: gschäft isch gschäft und schnaps isch schnaps
(nur im übertragenen sinne
), also beides auseinander halten.
grüßle in die schwyz, ich habe verwandte dort, vielleicht bist du ja eine meiner tanten? oder cousinen?
hulla
(nur im übertragenen sinne

grüßle in die schwyz, ich habe verwandte dort, vielleicht bist du ja eine meiner tanten? oder cousinen?
hulla
-
Hallo Cassandra,cassandra hat geschrieben:Bin übrigens selber Nordafrikanerin. Das heisst halbe halbe. Ein Elternteil ist Schweizer der andere orientalisch. Bin aber hier geboren und aufgewachsen. ... ja, dass ich mich im Bus neben jemanden anderen gesetzt habe, habe ich auch schon versucht. Einmal habe ich sogar meine Tasche auf den Sitz neben mir getan. Dann ist er einfach ins das Abteil daneben gesessen und fing trotzdem an mit mir zu plaudern. Es ist wie gesagt auch schon vorgekommen, dass er gar nicht im Bus war aber einfach an meiner Austeigstation/Endstation auf mich gewartet hat.
also da liegt der Hase im Pfeffer. Er sieht, daß du nordafrikanischer Abstammung bist, höchstwahrscheinlich ist deine Mutter Schweizerin und der Vater hat dir leider nicht allzuviel von seiner Kultur mitgeben können (hat er euch früh verlassen?), denn sonst hättest Du vielleicht gewußt, daß alleinlebende arabisch-stämmige Frauen mit Kindern eigentlich einen sehr schlechten Ruf in arabisch-muslimischen Kreisen haben. Bei Europäerinnen, die alleinerziehend sind, wird ja eh davon ausgegangen, daß sie Schxxx sind, aber wenn er weiß, daß dein Vater Nordafrikaner ist, dann bist du allein mit Kind nicht nur eine leichte Beute in seinen Augen, sondern du hast in seinen Augen noch viel weniger Respekt als eine normale Europäerin, denn er wird dich für eine schlechte Frau halten, weil du es in seinen Augen nicht geschafft hast, den Mann an dich zu binden, der der Vater deines Kindes ist. Ich habe eine Freundin, deren Vater Iraker ist und die Mutter ist Deutsche. Sie war jahrelang alleinerziehend und sie vertraute mir an, daß sie niemals in einem Betrieb arbeiten würde, in dem ein orientalischer Moslem das Sagen hätte, weil sie sich dann als Freiwild fühlen würde, und sie ist auch schon oft von solchen Arabern angemacht worden, die gedacht haben, sie sei schnell rumzukriegen. Egal, ob du dich selbst eher als Schweizerin als als Nordafrikanerin siehst: In seinen Augen hast du dich von den moralischen Vorstellungen deines Vaters entfernt und bis eine schlechte Frau, die Strafe verdient. Aber das wird er dir erst zeigen, wenn er dich sicher glaubt.
Und er hat ja bereits gesehen, daß du Angst hast, einen Eklat im Bus zu provozieren, Angst hast, laut zu werden oder ihn vor den Kopf zu stoßen. Du denkst sogar daran, den Bus zu wechseln, versuchst ihm auszuweichen, indem du eine Tasche auf den Sitz neben dir stellst und er steht dann trotzdem an einer Haltestelle und wartet auf dich? Und will nicht gemerkt haben, daß dich sein Verhalten irritiert und du gerne ohne ihn wärst? Ich denke mal das weiß er, wenn er ja sonst so sensibel ist, aber er merkt eben auch, daß Du gutgläubig und sehr höflich bist und das nutzt er aus und damit treibt er dich vor sich her wie ein Jäger seine Beute. Also ich würde an deiner Stelle nicht den Bus wechseln, sondern ihm sagen, daß hier besetzt ist, wenn er nächstes Mal kommt. Und wenn er dir dann dumm kommt, kannst du ihm ja sagen, daß es in bestimmten orientalischen Ländern sogar moralisch verpönt ist, daß sich fremde Männer neben eine alleinreisende Frau setzen. Als ich in Kuwait war, wußte ich das nicht, daß sich die alleinfahrenden Frauen im Bus immer vorne hingesetzt haben und die Männer alle nach hinten gehen mußten. Da haben sich die Männer neben mich gesetzt und mir schöne Augen gemacht. Als ich das dann wußte, habe ich laut zu dem Mann gesagt, er sei ein schlechter Moslem, wenn er sich nicht sofort nach hinten setzen würde und mich als Frau in Ruhe lassen würde. Da hat er sich wie ein begossener Pudel nach hinten verzogen und der ganze Bus hat gelacht. Seitdem sah man mir wohl an, daß ich wußte, was sich gehört und hatte meine Ruhe.
Ja, man muß leider immer mit vielen Maßstäben messen, wenn man im Leben durchkommen will. Welchen Maßstab man letztendlich für sich anlegt, muß jeder selber wissen, aber man sollte anderen Leuten schon gelegentlich zeigen, daß man sie durchschaut und ihre Gedanken kennt und sich von ihnen keinen Frechheiten bieten läßt. Und da er dich im Bus ja bereits verfolgt bzw. an der Haltestelle abpaßt, ist das für mich schon Stalking, zumindest in der Anfangsphase. Vielleicht solltest du dich erstmal immer neben jemanden anderen setzen und dann versuchen, ihn zu ignorieren, wenn er ankommt. Und wenn er dann laut wird, dann sagst du einfach laut: "Ich glaube, sie haben da etwas falsch verstanden, bitte lassen sie mich in Ruhe."
Da fällt mir doch glatt ein Lied ein, welches eigentlich genau auf Dich paßt:
Petra Zieger mit: Du kommst nicht in mein Bett.
http://www.lastfm.de/music/Petra+Zieger ... +MEIN+BETT
Ich hoffe, es gefällt Dir und hilft.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Liebes Steckchen, hallo an alle,
so war heute Skifahren und mir sind fast die Ohren abgefroren.
@Steckchen, ich habe deine Beitreg mehrmals durchgelesen. Deine Worte haben mir gutgetan. Ich glaub auch, dass er das geschnallt hat, dass ich Angst habe. Also Angst ist vielleicht einbisschen übertreiben. Weil, ich bin ja in der besseren Position als er. Er ist der, der eignetlich Angst haben sollte, eine Frau zu belästigen. Weil er von uns beiden derjenige ist, der "Dreck am Stecken" hat. Ich frage mich, warum er das tut. Mir abpassen. Sogar schon der Aufwand um 7h00 morgens.Regelmässig über längere Zeit. Dann ist er immer perfekt angezogen und super parfümiert. Der steht wohl länger vor dem Spiegel als ich.
Eigentlich sollte er ja wissen, dass man einer Frau so Angst macht und sie dann nichts mit einem mehr zu tun haben will. Einmal bin ich abend von der Arbeit durch den Bahnhof gegangen, da hat er am Bahnhof wie auf mich gewartet. Ich habe diesem Menschen nie irgendwas versprochen. Noch habe ich ihm schöne Augen gemacht.
Meine Mutter ist übrigens Orientalin, aber schon lange in der Schweiz. Ich bin selber sehr hellhäutig und bin eher der Typ wie mein Vaterl. Sehr helle Haut. Sieht mir niemand an, dass ich nicht Schweizerin bin. Meine Mutter hat mir immer gesagt, sie würde sich nie auf einen orientalischnen Mann einlassen.
Nur soviel dazu, dass Ausländer manchmal die schlimmeren Rassisten sind als wir Europäer.
Bei mir läufts mit Männer vielmals ähnlich ab: Wenn ich einen will, dann will der mich nicht. Wenn ich aber einen NICHT will, dann will der mich unbedingt. Saumässig mühsam.
@Steckchen, ich habe deine Beitreg mehrmals durchgelesen. Deine Worte haben mir gutgetan. Ich glaub auch, dass er das geschnallt hat, dass ich Angst habe. Also Angst ist vielleicht einbisschen übertreiben. Weil, ich bin ja in der besseren Position als er. Er ist der, der eignetlich Angst haben sollte, eine Frau zu belästigen. Weil er von uns beiden derjenige ist, der "Dreck am Stecken" hat. Ich frage mich, warum er das tut. Mir abpassen. Sogar schon der Aufwand um 7h00 morgens.Regelmässig über längere Zeit. Dann ist er immer perfekt angezogen und super parfümiert. Der steht wohl länger vor dem Spiegel als ich.
Eigentlich sollte er ja wissen, dass man einer Frau so Angst macht und sie dann nichts mit einem mehr zu tun haben will. Einmal bin ich abend von der Arbeit durch den Bahnhof gegangen, da hat er am Bahnhof wie auf mich gewartet. Ich habe diesem Menschen nie irgendwas versprochen. Noch habe ich ihm schöne Augen gemacht.
Meine Mutter ist übrigens Orientalin, aber schon lange in der Schweiz. Ich bin selber sehr hellhäutig und bin eher der Typ wie mein Vaterl. Sehr helle Haut. Sieht mir niemand an, dass ich nicht Schweizerin bin. Meine Mutter hat mir immer gesagt, sie würde sich nie auf einen orientalischnen Mann einlassen.

Bei mir läufts mit Männer vielmals ähnlich ab: Wenn ich einen will, dann will der mich nicht. Wenn ich aber einen NICHT will, dann will der mich unbedingt. Saumässig mühsam.
-
@ cassandra
Nicht locker lassen, immer weiter suchen
Gruss
haram
Nicht locker lassen, immer weiter suchen

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
@ cassandra & haram
FINDEN wäre besser!!!
@ all
versuche echt mich hier konzentriert einzulesen, doch es wäre um längen einfacher, wenn insider kürzel aus dem asylbereich & dem ausländerbehördenwesen definierter wären...
zudem habe ich als laie, aber durch gestreute beziehungen in diversen bereichen ebenfalls sudanerfahrungen... privat, ngo's ,UN, to be continued...
dieses land ist der gegensatz ansich! allerschlimmste get no armut, korruption, und das gelobte land in einem atemzug...
bin da auch sehr gespalten! als mensch ohne standing dort rauszukommen geht wirklich nur mit den füssen voraus!!!
und mädels, mässigt euren ton, bitte! beschränkt euch auf das wesentliche und vergesst nicht, um was es hier eigentlich geht! wer wo gearbeitet hat, oder wie ehrenamtlich beschäftigt ist, die eigenen befindlichkeiten... ist doch ziemlich egal!
xxxxxx RASSISMUS, egal wo, wann und warum
hab ich in diesem thread jedoch nicht erkennen können!
FINDEN wäre besser!!!
@ all
versuche echt mich hier konzentriert einzulesen, doch es wäre um längen einfacher, wenn insider kürzel aus dem asylbereich & dem ausländerbehördenwesen definierter wären...
zudem habe ich als laie, aber durch gestreute beziehungen in diversen bereichen ebenfalls sudanerfahrungen... privat, ngo's ,UN, to be continued...
dieses land ist der gegensatz ansich! allerschlimmste get no armut, korruption, und das gelobte land in einem atemzug...
bin da auch sehr gespalten! als mensch ohne standing dort rauszukommen geht wirklich nur mit den füssen voraus!!!
und mädels, mässigt euren ton, bitte! beschränkt euch auf das wesentliche und vergesst nicht, um was es hier eigentlich geht! wer wo gearbeitet hat, oder wie ehrenamtlich beschäftigt ist, die eigenen befindlichkeiten... ist doch ziemlich egal!
xxxxxx RASSISMUS, egal wo, wann und warum
hab ich in diesem thread jedoch nicht erkennen können!
-
Also ich finde^, zum Teil habe viele Postings hier gar nichts mehr mit meinem Thema zu tun. Aber egal, die Postings die an mich gesendet wurden und sich mit meinem Thema befasst haben, haben mir sehr geholfen. Respektiv meine Meinung bestätigt.
Lg Cassandra
Lg Cassandra
-
Ich finde nicht das der Ton in diesem Thread unangemessen ist.und mädels, mässigt euren ton, bitte! beschränkt euch auf das wesentliche und vergesst nicht, um was es hier eigentlich geht! wer wo gearbeitet hat, oder wie ehrenamtlich beschäftigt ist, die eigenen befindlichkeiten... ist doch ziemlich egal!
Das eigene Erfahrungen einfließen ist sehr hilfreich um Betroffenen zu raten und sie zu warnen.
Das Menschen, die in diesem Bereich arbeiten oder ehrenamtlich tätig sind die Zusammenhänge besser kennen ist nun mal Fakt.
Das denen dann gleich Rassismus unterstellt wird ist mal wieder typisch.
Wir sind froh wenn sie ihre Infos hier weitergeben.
Leider wollen das nicht alle hören.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallöchen,
Aber nur mal zur Anmerkung. Das ist genau was ich meine:
Wenn man irgendwie mal ein Ausländer der Mist gebaut hat kritisiert, wenn man einen Ausländer der kriminell ist krititisert: DANN WIRD MAN SOGLEICH ALS RASSIST HinGESTELLT. Das ist genau die Tour wo solche Leute kommen. Immer mit der Mitleidstour, mit der Rassismus Maschen, man ist dann ein Rassit und ein Kapitalist, wenn man kriminelle Ausländer nicht toleriert.
Lg Cassandra
Wenn man irgendwie mal ein Ausländer der Mist gebaut hat kritisiert, wenn man einen Ausländer der kriminell ist krititisert: DANN WIRD MAN SOGLEICH ALS RASSIST HinGESTELLT. Das ist genau die Tour wo solche Leute kommen. Immer mit der Mitleidstour, mit der Rassismus Maschen, man ist dann ein Rassit und ein Kapitalist, wenn man kriminelle Ausländer nicht toleriert.
Lg Cassandra
cassandra hat geschrieben:Hallöchen,
Lg Cassandra
Das erlebe ich auch immer wieder. Ich habe täglich mit ca. 40 verschiedene Nationen zu tun.
Wir haben sie nicht genug integriert und mit eingebunden.
Was mich dann noch dabei ärgert. Ich bekomme dann oft noch ein schlechtes Gewissen.
-
Du sprichst mir total aus der Seele. Ich bin es mir langsam leid. Ich frag mich manchmal auch, wenn ich mich im Ausland nicht an die Regeln halte und mich nicht integrieren will. Bsp. ich als Frau würde in einem Arabischen Land im Minirock rumspazieren und ein Gläschen Wein trinken.
Ich habe absolut nichts gegen Leute die sich hier anpassen wollen. Und auch den Kontakt mit und Europäern suchen, die mal Deutsch lernen wollen, die unsere Kultur interessiert.
Aber irgendwelche Männer, die erstens mal kriminell sind und nicht arbeiten wollen, die Frauen ausnutzten um an eine Aufenthaltsbewilligung zu kommen, die Frauen sogar schlagen, da habe ich absolut kein Verständnis. und von denen gibts mehr als genug.

Ich habe absolut nichts gegen Leute die sich hier anpassen wollen. Und auch den Kontakt mit und Europäern suchen, die mal Deutsch lernen wollen, die unsere Kultur interessiert.
Aber irgendwelche Männer, die erstens mal kriminell sind und nicht arbeiten wollen, die Frauen ausnutzten um an eine Aufenthaltsbewilligung zu kommen, die Frauen sogar schlagen, da habe ich absolut kein Verständnis. und von denen gibts mehr als genug.
-
Hallo Cassandra,cassandra hat geschrieben:Liebes Steckchen, hallo an alle,
@Steckchen, ich habe deine Beitreg mehrmals durchgelesen. Deine Worte haben mir gutgetan. Ich glaub auch, dass er das geschnallt hat, dass ich Angst habe. ... Dann ist er immer perfekt angezogen und super parfümiert. Der steht wohl länger vor dem Spiegel als ich.
Eigentlich sollte er ja wissen, dass man einer Frau so Angst macht und sie dann nichts mit einem mehr zu tun haben will. ...
Meine Mutter ist übrigens Orientalin, aber schon lange in der Schweiz. Ich bin selber sehr hellhäutig und bin eher der Typ wie mein Vaterl. Sehr helle Haut. Sieht mir niemand an, dass ich nicht Schweizerin bin. Meine Mutter hat mir immer gesagt, sie würde sich nie auf einen orientalischnen Mann einlassen.Nur soviel dazu, dass Ausländer manchmal die schlimmeren Rassisten sind als wir Europäer.
schön, daß ich Dir etwas gutes tun konnte. Du hast recht, er weiß genau, wie man einer Frau Angst macht indem er ihr auf die Pelle rückt. Und diese Männer haben nun mal von kleinauf gelernt, Frauen einzuschüchtern, ihren Willen zu brechen, sie gefügig zu machen und das penetrante Kontaktsuchen im Bus ist erst der Anfang. Wenn er jetzt Dein Unwohlsein ignoriert, was wird er erst später ignorieren? Im übrigen sind mir Männer, die immer zu perfekt angezogen sind und zu gut gestylt, eher suspekt. Ein Mann soll zwar nicht gerade ungepflegt sein, aber wenn er länger vor dem Spiegel steht als ich, dann will er mit seinem Äußeren wohl gerade punkten und was kann man damit wohl besser machen, als Frauen aufreißen, die eben genau auf solche Äußerlichkeiten abfahren und sich davon blenden lassen. Da erwischt er doch gleich die richtigen. Und was das Parfüm angeht, so ist das auf die Dauer sicherlich ungesund. Habe neulich einen Bericht aus den USA gelesen, daß dort viele Mädchen in den Schulen Allergien und Husten bekommen, weil es dort momentan Trend ist, daß sich die Jungen stark parfümieren. Das ist dann wie im Theater: Alle Leute nebeln sich mit Kampfgas ein und husten anschließend.

Ich hoffe, Du hast ihm noch nicht so viel von Dir erzählt, über deine orientalische Mutter z.B. denn dann würde er von dieser und von Dir erst recht schlecht denken. Er wird annehmen, daß sie Muslima ist und einen Ungläubigen geheiratet hat, auch eine Todsünde. Ich habe mir früher mal einen Scherz erlaubt und habe einer Gruppe von Arabern erzählt, daß meine Mutter Araberin sei und ich deshalb so gut Arabisch sprechen würde. Da haben sie mich etwas finster angeguckt und gemeint, daß das ja gar nicht ginge, weil sie dann ja wohl keine echte Muslima mehr sei. Und eine Malayin im Hijab war peinlich irritiert, als sie stolz ihren amerikanischen Ehemann erwähnte und ich sie daraufhin fragte, ob er denn Christ sei. Natürlich war er wegen ihr konvertiert. Hätte ich mir ja denken können, wußte ich ja aber nicht. Aber ihre Reaktion sprach Bände.
Was die Sache mit den Männern angeht, so kenne ich das Problem. Es ist wohl so, daß Du dich sehr gut verstellen mußt, um einem Mann nicht gleich zu signalisieren, daß Du stark an ihm interessiert bist. Dann nämlich wird sein Jagdinstinkt erlahmen, er kann sich unter Druck gesetzt fühlen und er sucht sich dann eine andere Frau zum Erobern. Habe das lange nicht wahrhaben wollen. Und in der Realität ist es ja so, daß sich die meisten Frauen auch auswählen lassen und dann balzt der Mann um sie und früher oder später kriegt er sie dann herum, d.h. sie verliebt sich auch in ihn, aber erst später als er sich in sie. Jeder hat ja irgendwelche guten Eigenschaften und wenn man die irgendwann erkennt, ist meist auch die Liebe nicht weit. Aber anfängliches starkes Interesse an einem Mann zu verbergen, bis man meint, er meine es jetzt wirklich dauerhaft ernst, das ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, zumindest für mich

Dann hoffe ich mal, Du hast Dir schon einen Plan gemacht, wie Du ihm im Bus am besten Paroli bieten kannst. Eine Freundin hat mir mal den Tipp gegeben, jemanden abzuservieren, indem man eben übertrieben und künstlich freundlich zum Anderen ist, so daß er eigentlich merken MUSS, daß das eine Veralberung ist und eine Brüskierung besonders vor Anderen. Ich weiß aber nicht, ob Orientalen darauf so anspringen und sich dann nicht vielleicht eher ermuntert fühlen, weil sie das dann gewollt für bare Münze nehmen, damit sie weitermachen können. Denn jede Reaktion Deinerseits wird von ihm als Bekundung von Interesse gedeutet werden. Deswegen glaube ich, Du solltest ihn wirklich so lange ignorieren, bis er so wütend wird, daß er einen groben Fehler macht, z.B. Anschreien, Tätlichwerden. Und dann hast du nämlich einen guten Grund, ihn ein für alle Mal abzuservieren und ihn in seine Schranken zu verweisen. Denn so wie ich die Sache einschätze, könnte sie wirklich böse enden, wenn du Ihm nicht bald energisch Grenzen setzt.
LG
Steckchen
-
Liebes steckchen,
vielen Dank für deinen Beitrag und dass du dir an einem Sonntag nachmittag Zeit genommen hast.
Ich habe ihm gar nichts über mich erzählt. Weder wo ich wohne, noch dass ich Kinder habe, noch dass meine Mutter Araberin ist. Einfach gar nichts. Ich habe gelernt aus früheren Geschichten, dass man gegenüber fremden Leuten nicht wie ein offenes Buch sein sollte. Ich habe ihm lediglich erzählt, dass ich Probleme mit meinem Radiowecker habe.
Die letzte paar Male, als ich auf dem Bus war, habe ich sogar meinen Ehering wieder getragen um ihn abzuschrecken.
hat aber überhaupt nichts gebracht.
Ich werde einfach nicht mehr mit ihm reden und mit meinem Handy rumspielen. EVTL. sogar ein Foto von ihm machen mit dem Handy
So, schreib später wieder muss noch weg.
Alles liebe Cassandra
vielen Dank für deinen Beitrag und dass du dir an einem Sonntag nachmittag Zeit genommen hast.
Ich habe ihm gar nichts über mich erzählt. Weder wo ich wohne, noch dass ich Kinder habe, noch dass meine Mutter Araberin ist. Einfach gar nichts. Ich habe gelernt aus früheren Geschichten, dass man gegenüber fremden Leuten nicht wie ein offenes Buch sein sollte. Ich habe ihm lediglich erzählt, dass ich Probleme mit meinem Radiowecker habe.

Die letzte paar Male, als ich auf dem Bus war, habe ich sogar meinen Ehering wieder getragen um ihn abzuschrecken.

Ich werde einfach nicht mehr mit ihm reden und mit meinem Handy rumspielen. EVTL. sogar ein Foto von ihm machen mit dem Handy

So, schreib später wieder muss noch weg.
Alles liebe Cassandra
Sternenregen hat geschrieben:wie wär's wenn du ihm einfach sagst, dass du dir keine unterhaltung mit ihm wünschst?
.. dann sucht er sich einen anderen platz und gut ist...
genau, oder Du möchtest nicht ins Gerede kommen.
-
Warum eine Ausrede erfinden ?
Du willst das nicht und fertig. Sag ihm das erst freundlich und wenn er es nicht respektiert dann mit Nachdruck.
Du willst das nicht und fertig. Sag ihm das erst freundlich und wenn er es nicht respektiert dann mit Nachdruck.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ja, genau so will ich das machen. Ich sag ihm, dass ich müde bin, und so oder so nicht ein Gespräch will am morgen früh. Auch sonst nicht.
wie gesagt, ich will ihm ja nichts Böses unterstellen, ich kenn ihn zu wenig dazu. Aber ich hätte den Mut nicht mehr, mich auf so ein Abenteuer einzulassen. Habe als ich jünger war auch so meine Erfahrungen gemacht. Und das hat mich sehr geprägt. Ich habe teilweise schon was aus meine Fehlern und Geschichten gelernt. Ich sag mir einfach wegen meinem Kind auch. Es wäre dann ja auch das Leidtragende. Und eine Mutter die die ganze Zeit traurig ist wegen einem Kerl, will ich ihm auch nicht antun.
Meine Mutter hat eine Kollegin, die sich im Leben auch immer auf die "falschen" Männer eingelassen hat. Momentan ist sie mit einem Türken zusammen. natürlich ist er in der Türkei verheiratet. Er arbeitet nicht und lebt von der Sozialhilfe. Nun ist er bei dieser Frau in ihre Wohnung eingezogen, da er keine Kröten mehr hat. Lässt sich bekochen, waschen etc. Die Freizeit verbringt er aber nie mit ihr. Auch nicht die Weekends. Er verbringt sie mit seinen Kollegen. Man könnte meinen, er lebt im Hotel.
Ich könnte so eine Beziehung echt nicht mehr führen.
Gute Nacht Cassandra
wie gesagt, ich will ihm ja nichts Böses unterstellen, ich kenn ihn zu wenig dazu. Aber ich hätte den Mut nicht mehr, mich auf so ein Abenteuer einzulassen. Habe als ich jünger war auch so meine Erfahrungen gemacht. Und das hat mich sehr geprägt. Ich habe teilweise schon was aus meine Fehlern und Geschichten gelernt. Ich sag mir einfach wegen meinem Kind auch. Es wäre dann ja auch das Leidtragende. Und eine Mutter die die ganze Zeit traurig ist wegen einem Kerl, will ich ihm auch nicht antun.
Meine Mutter hat eine Kollegin, die sich im Leben auch immer auf die "falschen" Männer eingelassen hat. Momentan ist sie mit einem Türken zusammen. natürlich ist er in der Türkei verheiratet. Er arbeitet nicht und lebt von der Sozialhilfe. Nun ist er bei dieser Frau in ihre Wohnung eingezogen, da er keine Kröten mehr hat. Lässt sich bekochen, waschen etc. Die Freizeit verbringt er aber nie mit ihr. Auch nicht die Weekends. Er verbringt sie mit seinen Kollegen. Man könnte meinen, er lebt im Hotel.
Ich könnte so eine Beziehung echt nicht mehr führen.
Gute Nacht Cassandra
-
Cassandra
Schweigen ist das Beste, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Gruss
haram
Schweigen ist das Beste, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Hallo zusammen,
das empfinde ich auch so. Warum sollte ich irgendjemandem Rechenschaft über mein Privatleben abgeben. Wo ich hingehe, was ich tue..... Ich mag mich mit diesem "Kauz" eigentlich auch nicht auf Diskussionen einlassen. Warum und wieso, ausdiskutieren. Nein danke. Ich werde ihm einfach die kalte Schulter zeigen, wenn ich ihn überhaupt noch mals wiedersehe. Diese Woche habe ich Ferien.
Die Kollegin meiner Mutter tut mir irgendwie leid. Aber schlussendlich muss ich sagen, dass sie diejenige ist, die j auch mitspielt und sich immer wieder auf solche Typen einlässt und sich ausnutzten lässt. Genau dort fängt es nämlich an.
Lg Cassandra
das empfinde ich auch so. Warum sollte ich irgendjemandem Rechenschaft über mein Privatleben abgeben. Wo ich hingehe, was ich tue..... Ich mag mich mit diesem "Kauz" eigentlich auch nicht auf Diskussionen einlassen. Warum und wieso, ausdiskutieren. Nein danke. Ich werde ihm einfach die kalte Schulter zeigen, wenn ich ihn überhaupt noch mals wiedersehe. Diese Woche habe ich Ferien.
Die Kollegin meiner Mutter tut mir irgendwie leid. Aber schlussendlich muss ich sagen, dass sie diejenige ist, die j auch mitspielt und sich immer wieder auf solche Typen einlässt und sich ausnutzten lässt. Genau dort fängt es nämlich an.
Lg Cassandra
-
Hallo Cassandra,cassandra hat geschrieben: Meine Mutter hat eine Kollegin, die sich im Leben auch immer auf die "falschen" Männer eingelassen hat. Momentan ist sie mit einem Türken zusammen. natürlich ist er in der Türkei verheiratet. Er arbeitet nicht und lebt von der Sozialhilfe. Nun ist er bei dieser Frau in ihre Wohnung eingezogen, da er keine Kröten mehr hat. Lässt sich bekochen, waschen etc. Die Freizeit verbringt er aber nie mit ihr. Auch nicht die Weekends. Er verbringt sie mit seinen Kollegen. Man könnte meinen, er lebt im Hotel. Die Kollegin meiner Mutter tut mir irgendwie leid. Aber schlussendlich muss ich sagen, dass sie diejenige ist, die ja auch mitspielt und sich immer wieder auf solche Typen einlässt und sich ausnutzten lässt. Genau dort fängt es nämlich an.
kann ihr Deine Mutter nicht mal diese Seite empfehlen. Wenn der Typ sowieso den ganzen Tag nicht da ist, dann hat sie ja wohl genug Zeit hier die Geschichten zu durchstöbern. Sie bräuchte das jedenfalls ganz dringend, finde ich.
LG
Steckchen