Wäre der Schlussstrich richtig?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 15.02.2010, 22:51

Hallo zusammen..

Wenn ich ehrlich bin ist es mir ein bisschen unangenehm von meiner Geschichte zu schreiben, da ich sowieso noch nicht so erfahren bin, wie die meisten von euch.
Ich bin 17 und auch ich habe mich ganz schön verliebt in einen Ägypter. " Mal wieder so eine Teenager-Liebe, typisch! Die weiß doch nicht mal was Liebe ist." denken jetzt vielleicht viele..aber auch ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiß was ich machen soll.
Seit Januar lese ich in diesem Forum und werde einfach immer unsicherer.

Aber ich fange wohl erstmal mit meiner Geschichte an:

Am 05.10.09 flogen meine Familie und ich ins Sunrise Garden Beach in Hurghada. Ich bin natürlich schon gleich mit der Einstellung geflogen:" Einen schönen TOURISTEN, als Urlaubsflirt" Leider waren nicht wirklich interessante Urlauber anwesend oder ich habe sie nicht beachtet, weil mein Blick gleich auf den hübschen Pizzabäcker gerichtet war. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich finde ihn einfach unheimlich süß. Meine Familie musste bei meiner Schwärmerei ganz schön schmunzeln, da so viele Kellner um meine Aufmerksamkeit bemüht waren, aber ich nur IHN angehimmelt habe. Doch er war in seine Arbeit vertieft und unterhielt sich fröhlich mit seinen Kollegen. Ich blickte immer öfter zu ihm, aber er sah mich nicht.
Die nächsten Tage ging ich meiner großen Schwester so auf die Nerven mit meiner Schwärmerei das sie zu ihm hin ging und nach einem Date für mich fragte. (Ganz schön peinlich :oops: )
Er sagte ja und meine Schwester sagte mir das wir am nächsten Abend mit ihm und einem Freund ausgehen würden. Da wäre nur ein kleiner Haken.... Er spricht nur Arabisch und ein furchtbar schlechtes Englisch. Na super!! - Aber was solls.

Am nächsten Abend war es soweit, ich machte mich schick und vor dem Hotel warteten die beiden auf uns. Ich war furchtbar schüchtern und brachte kaum ein Wort raus. Plötzlich gingen wir zu einer Busstelle und stiegen in ein Shuttle Bus.(So viel zum Thema: Steigt nie mit Fremden in ein Auto! ) Meine Schwester hatte das Glück das ihre Begleitung Englisch sprach und so bat ich sie nervös ihn zu fragen wohin es denn geht. Aber er antwortete ihr einfach nicht. Ich verfluchte sie auf Deutsch, weil sie ja die ältere ist und genauso wenig Vernunft hatte, wie ihre kleine Schwester. Naja mein Date saß lieb neben mir und fragte mich mit seinem schlechten Englisch wie es mir geht. Dann holte er eine Blume hervor und schenkte sie mir, ebenso ein Passfoto von ihm. Ich war total verblüfft und bedankte mich auch ganz herzlich. Als wir dann im Zentrum von Hurghada waren, nahm er ganz schüchtern meine Hand und wir gingen in ein Café. Dort setzten wir uns alleine auf eine Bank und er zeigte mir Bilder auf seinem Handy, die er mir versucht hat zu erklären. Und ich war überrascht wie wir uns trotz der Umstände so gut verstanden haben. Dann fingen die ganzen typischen Komplimente an und ich muss ehrlich sagen das ich da gedacht habe:" War klar- Kein vernünftiges Englisch, aber Frauen Komplimente machen, das lernen die sofort." Und doch hat mich seine Zärtlichkeit verzaubert. Er streichelte ganz vorsichtig meine Hand und hatte auch ganz zittrige Hände (könnte auch an der Kälte gelegen haben)... Naja Ende des Abends, wir mussten zurück und die bezahlten auch alles.

Am nächsten Tag gab ich ihm Trinkgeld und er wa ziemlich überrascht und bedankte sich ganz lieb. Doch als wir paar Tage später wieder Abends zusammen waren, gab er mir das Geld zurück. Ich wollte ihm klar machen, dass er es ruhig nehmen könne, doch umso mehr ich mich weigerte das Geld zurück zu nehmen, desto verzweifelter wurde er, weil er es nicht wollte.

Dann...Tage nach unserem ersten Date...
sagte er mir das er mich liebt. (Na sicher... nach so kurzer Zeit und du liebst mich??) Aber was solls, es war mein Urlaub, ich fand ihn toll und ich sagte nichts dagegen..im Gegenteil...ich sagte ihm , ich erwidere seine Liebe.
An dem Abend fuhren wir wieder ins Zentrum und setzen uns diesmal in ein Café am Strand. Und es war schöner als jeder Traum. Ich lag in seinen Armen und völlig verunsichert (so schien es mir) küsste er mich. Da setzte meine Gehirn völlig aus. Es gab nur noch ihn in meiner Welt. Es war wunderschön.
Und so gingen auch meine restlichen Tage mit ihm weiter, wir trafen uns, wir saßen am Strand, wir kuschelten und wir küssten uns. Es wunderte mich sehr, das er nie versucht hat intimer zu werden,aber ich fands süß.

Dann kam der letzte Abend. Ich konnte kaum einen klaren Gedanken fassen und suchte immer wieder seine Lippen. Er schenkte mir einen Ring (ohne Bedeutung), ein Armband, eine Kette und ein Teddy mit einem ´I love you´Herz. Auch ich schenkte ihm eine Kette mit goldener, arabischer Schrift ´Ich liebe dich´. Ich weinte fast den ganzen Abend durch und er küsste meine Tränen immer wieder weg. Und plötzlich weinte auch er. Ich saß völlig hilflos neben ihm, weil er mich nicht ansehen wollte. Er wartete bis die Tränen weg waren und sah mich erst dann wieder an. ..... Ich musste zurück ins Hotel und da bekam ich meinen letzten Kuss.

Am nächsten Morgen hat er extra die Frühschicht übernommen um mich nochmal zu sehen. Doch er durfte mich vor den anderen nicht in den Arm nehmen. Meiner Mutter (mit der er sich super verstanden hatte) gab er links und rechts auf die Wange einen Kuss. -.-

Dann war ich wieder in Deutschland! Und was ist mir geblieben? Sms, Anrufe und manchmal chatten...aber das schlimmste - Liebeskummer.
Irgendwie kam ich auf diese Seite und las mir wirklich alle Geschichten durch. Was mich so beunruhigt ist, dass bei den meisten Geschichten, es genauso harmlos angefangen hat wie bei mir. Er bezahlte, er war schüchtern, er war dies und das... und DANN... kamen die Überraschungen. Solche Erfahrungen möchte ich wirklich nicht machen. Aber woher soll man schon wissen, ob der eine, nicht genau einer von denen ist, die anders sind? Er schreibt mir täglich und mittlerweile schreibe ich nicht zurück, weil ich total verunsichert bin. Ich möchte es irgendwie nicht beenden, weil ja NOCH keine Anzeichen da sind (glaube ich zu mindestens)...aber ich möchte auch nicht mit verschränkten Armen hier stehen und sagen: "Meiner ist ganz anders."

Deswegen wüsste ich gerne eure Meinung. :? :)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Anaba » 15.02.2010, 23:07

Liebe Egypt,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten, infomativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Dune34 » 15.02.2010, 23:24

Liebe Egypt!

Wie soll ich anfangen, oh je Du Arme, wäre zwar richtig, aber würde Dir nicht weiterhelfen. Du hast also einen jungen arabischen Mann= Ägypter kennen gelernt. Ich will Dir nicht Deine Illusionen rauben und schon überhaupt nicht an die Liebe, aber wenn ich ehrlich sein soll, verbuche es als eine schöne Erfahrung und gut ist es. Ich weiß nur zu gut, dass dies nicht so einfach ist, aber bevor Du in Dein Unglück rennst. Glaube mir, auch wenn er alles bezahlt hat, kalte Hände hatte, geweint hat, dann ist nichts daran ehrlich. Er träumt von anderen Dingen, wie Du sie träumst. Er träumt davon über Dich an etwas zu kommen, was ihm in seiner jetzigen Position (Pizzabäcker) niemals möglich sein wird. Nämlich ein besseres Leben, Erfahrungen mit Frauen und vielleicht ein besseres Leben in Europa...

Bedenke doch einmal ganz objektiv in welchen Welten ihr lebt und in welchem kulturellen Umfeld Du lebst und er lebt. Dann stelle Dir die Frage, ob das gut geht. Des weiteren spielt die Bildung, er wird wahrscheinlich noch nicht einmal irgendwas erlernt haben, ausser einer durchschnittlichen Schulbildung und was wird daraus. Integration hier ist schwierig, was mit der Sprache anfängt und damit aufhört, dass er maximal einen Job als Hilfsarbeiter bekommt. Oder drehen wir es einmal herum, Du in Egypt, eine Frau, eine Nichtmuslima, die Sprache die Du nicht sprichst und und und. Wie realistisch ist ein Leben, eine Beziehung und eine gemeinsame Existenz? (Ich habe mit Absicht Bezness ganz ausser Betracht gelassen, um möglichst objektiv an Deine Geschichte heranzugehen.)

Es grüßt Dich Dune

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von maram » 15.02.2010, 23:27

hallo egypt,
weiß deine familie eigentlich bescheid über deinen gefühlszustand? ich meine, die waren doch alle mit dir im urlaub.
nun, beznessanzeichen kann man jetzt hier noch nicht sehen - ich schätze mal, er ist noch nicht so lange in hurghada, weil er noch nicht so gut englisch spricht - vielleicht ist er noch nicht so verdorben...das mag schon sein,
aber:
wie stellst du dir eine beziehung vor mir einem ägypter, der so weit in der ferne lebt? sicher gehst du noch zur schule oder machst eine ausbildung....
wie alt ist er überhaupt? wie kommuniziert ihr - per email?
woher kommt er eigentlich?
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 08:37

Liebe Egypt,
Realista hat mit allem, was sie schreibt, recht. Sie hat dir das, was dir passiert ist aus der ägyptischen Sicht interpretiert, sicher hast du vieles nicht gewusst und dir nicht vorstellen können, wie groß die kulturellen Unterschiede sind.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Wüsteninsel » 16.02.2010, 11:44

Liebe Egypt,

hake es als schöne Urlaubserinnerung ab. Nach Bezness hört sich das nicht an aber so eine Fernbeziehung hat doch auf Dauer keine Zukunft.

Ich habe mich früher im Urlaub mit meinem Eltern in Italien auch mal Hals über Kopf verliebt. Aber nach einer Zeit ist das auch wieder vergessen. Leb Dein Leben hier.

Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 16.02.2010, 15:43

Vielen lieben Dank für all die Ratschläge und ehrlichen Meinungen.

An Dune34: Danke für dein Verständnis, du hast mir mit deinen letzten Sätzen, viel zum nachdenken gegeben. Das habe ich alles schon einmal bedacht, allerdings sehe ich jetzt alles irgendwie anders. Nach diesen ganzen Beiträgen, weiß ich schon gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

An Maram : Meine Eltern wissen nicht genau über meinen Gefühlszustand bescheid oder das ich hier um Hilfe frage. Sie wissen das ER mir eine Menge bedeutet (hat). Aber sie wissen noch weniger über Bezness,als ich. Sie glauben zwar nicht an die naive Liebe, aber für die war es ein Urlaubsflirt und nichts weiter. Und wie ich mir die Zukunft mit einem Ägypter wie IHM vorstelle? Klar, am Anfang habe ich mir meine Traumgeschichte ausgemalt, wie wir glücklich und zufrieden hier in Deutschland leben und wo Kultur keine Rolle spielt. Keine Angst, mein Gehirn hat mich auf den Boden der Tatsachen gestellt und mir alle möglichen Fragen gestellt, womit ich einfach nicht klar kommen würde. Wir schreiben uns Sms oder E-mails. Manchmal telefonieren wir auch. Er ist 19 und lebt in Hurghada, seine Eltern leben weiter im Norden von Ägypten.

An Micky1244: Ja stimmt, einiges habe ich erst durch dieses Forum erfahren, wie es mit den Ägyptern und den Touristen so läuft. Und genau das hat mir Angst gemacht, weshalb ich hier meine Geschichte erzählen wollte.

An Realista: Dankeschön, für deine ehrliche Meinung! Vieles hatte ich schon im Hinterkopf, von dem was du geschrieben hast, da ich hier schon andere Beiträge gelesen hatte. Allerdings wollte ich mir nie eingestehen,dass ich selbst so blind war/bin. Und nochmal Danke, weil du soviel Verständnis für meine Geschichte gezeigt hast.

Ich habe das Gefühl, das ich selbst Schuld bin, in diese Lage gekommen zu sein. Bevor ich im Urlaub war, habe ich "Die verbotene Frau" gelesen, was mit einem Araber und einer europäischen Frau zu tun hatte. Es waren zwar andere Situationen, aber am Ende war sie die, mit dem gebrochenen Herzen. Wieso denke ich dann also, das ich das große Glück mit einem Ägypter gefunden zu haben?

Aber ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll..!? Ich melde mich schon seit Wochen nicht mehr bei ihm, weil ich so unsicher war, nachdem was ich hier gelesen habe. Er schreibt mir und klingelt mich an und ich zeige keine Reaktion. Es tut irgendwie weh, das ich ihn so im unklaren lasse. Aber ich wüsste nicht, wie ich ihm sagen sollte....das jetzt alles vorbei ist.

Und das schlimmste ist... als ich noch voller Liebe und Leidenschaft hinter ihm her war, habe ich auch gleich den nächsten Flug für den Sommer gebucht. Ich habe viele Nebenjobs genommen, nur um das Geld zu bekommen. Und meiner Familie bin ich selbstverständlich auch auf die Nerven gegangen.
Natürlich ist Ägypten immernoch ein schönes Land und ich fahre auch gerne dorthin (allerdings jetzt mit einer anderen Sichtweise), aber mein Geld wäre einfach "Futsch" wenn ich nicht fliegen würde. Könnt ihr mir dazu auch einen Ratschlag geben?

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 16:01

Liebe Egypt,
fliegst du allein oder findest du jemand, der die Ferien mit dir dort verbringen kann?
Ich nehme an, du hast das Hotel gebucht, in dem der Pizzabäcker arbeitet. Dass du das Geld durch eine Stornierung nicht in den Sand setzen willst ist mir klar, wie wäre es mit einer Umbuchung?
Und dann mit dem Hintergrundwissen versehen, was du hier im Forum bekommst, solltest du wenn du flirten willst dir die anderen Touris ansehen, vielleicht findet sich da was.
Die große Liebe findet man wohl meistens nicht im Urlaub sondern eher im Umfeld zu Hause.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 16.02.2010, 16:16

An: Micky1244

Meine Schwester würde mitkommen. Und klar..in das Hotel :(
Was das mit der Umbuchung angeht, müsste ich mit meiner Schwester sprechen. Aber ich denke kaum das sie damit einverstanden wäre, da es uns große Anstrengung gekostet hat ihren Mann zu überreden, sie mit mir mitfliegen zu lassen. Wenn ich jetzt frage ob wir nicht umbuchen könnten... ouh man... die würden mich umbringen. :S
Und klar, diesmal fliege ich mit einer ganz anderen Einstellung. Das was ich hier alles gelesen habe, das hat mich echt abgeschreckt und es tut mir für alle Leid, die soviel Schmerzen mit ihrer so genannten "Liebe" hatten.
Ja die große Liebe kann man bestimmt nicht im Urlaub finden, wenn mein Herz mir da doch endlich Recht geben würde. :cry:

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 16:23

Eine goldene Regel für den Urlaub in einem islamischen Land:
Hände weg vom Hotelpersonal,
Hände weg von den Einheimischen.

Dann ist man schon mal auf der sicheren Seite, außer, wenn man irgendwo was kauft und dabei über den Tisch gezogen wird, aber das lässt sich eher verschmerzen als der Gefühlswirrwarr, der bei einer Beziehung mit einem Orientalen fast immer vorprogrammiert ist.
Gut, dass deine Schwester mitkommt, klär sie bitte über die No-gos auf!
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Dune34 » 16.02.2010, 16:30

Liebe Egypt!

Das Du Dich nicht meldest, dies ist in Ordnung, denn die Kontaktaufnahme könnte Dich nur noch mehr verwirren. Es wird dadurch nicht einfacher sondern nur noch schlimmer für Dich, denn Du sitzt buchstäblich zwischen den 2 berühmten Stühlen. Was dann so viel heißt Gefühle und Deine Gedanken zu trennen, aber was einem nicht gelingt und am Ende ist es nur noch ein undurchschaubarer Wust oder das Chaos hält Einzug. Sicherlich hat man es schwer, wenn man jemanden im Unklaren lässt, aber glaube mir, die Herren können damit leben und besser leben als wir glauben. Das das ein Zustand ist den sich niemand wünscht, dies sind oftmals unsere europäischen Gedankengänge, aber in Egypt ist vieles unklar und wird ihn nicht weiter irritieren. Die haben alles auf der Rechnung, auch Schwund, denn dort gilt auch unser Leitspruch von ein bisschen Schwund ist immer.
Die Schuldfrage ist doch absurd, warum hast Du solche Gedankengänge? Nein, Du hast keine Schuld, egal ob ein Buch zu innerlichen Beflügelung beigetragen hat oder nicht, Du bist jung und Du darfst das und Du benötigst das um an Deinen Erfahrungen zu wachsen, zu reifen und bestehen zu können im Leben.
Der Flug den Du gebucht hast, mach die Reise und aktuell wirst Du viele Dinge die dort begegnen mit anderen Augen sehen, dies ist eben das Leben, das Erwachsenwerden und die Erfahrungen die man gemacht hat sinnvoll für sich zu verbuchen. Ich kenne Ägypten gut und es gibt sehr viele schöne Orte dort und es gibt auch sehr viele sympathische und nette ÄgypterInnen, welche an Dir als Mensch interessiert sind und nicht für anderweitige Geschichten. Reise nicht allein, fahre mit Deiner Schwester oder einer Freundin, habe ich auch gemacht, war mit meiner besten Freundin per Rucksack unterwegs. War genial, wir besuchten Freunde und Bekannte und hatten Spaß und Freude, so habe ich heute Egypt in Erinnerung und nicht die Erinnerung an meinen "Guten Bekannten".
Er ist 19 Jahre alt... sehr jung, aber er sieht Tag für Tag in Hurghada nichts anderes und das wird seine Schule des Lebens, um auch an das Ziel zukommen, wie die anderen Herren und Bürschchen. Das sind ihre Träume und die haben mit glücklichen Zusammenleben, einer rosigen Zukunft nicht viel zu tun. Sie sind bereit Dinge zu tun nur um an das erklärte Ziel zu kommen, sei es Kinder in die Welt zu setzen, aber nicht weil sie sie unbedingt wollen, sondern um schneller an das Ziel zu kommen. Traurige Wahrheiten, traurige Beobachtungen und Erfahrungen was ich bisher gesehen und erlebt habe. Glaube mir, Hurghada ist "verseucht" die Quote von Bezness ist hoch und ich meide diesen Ort, ausser es ist für mich unumgänglich dorthin zu fahren (eine gute Freundin von mir hat dort gearbeitet, das war der einzige Grund). Ich habe in meinem Leben nie so viel Geheuchel und Lügen gehört, wie dort und es ändert sich nicht viel. Fast jede Frau die dort anreist, um ihr "Habibi" zu treffen, reist im weitesten Sinne zu einem Geschäftstreffen, was sie nicht weiß...

Liebe Grüße sendet Dir Dune

Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 16.02.2010, 16:35

Das mache ich aufjedenfall. :)
Aber durch meine jetzige Situation, habe ich schon etwas Angst auf ein Wiedersehen mit ihm.

Was, wenn ich rückfällig werde und wieder in seinen Armen lande? Außerdem hat er schon beim letzten Mal ärger wegen mir bekommen, weil er sich nicht mehr auf die Arbeit konzentriert hat. Ich möchte nicht dort sitzen, während er Ärger bekommt, weil ich dort bin und er unkonzentriert ist.
Ich weiß, ich mache mir viele Gedanken über "Kleinigkeiten"... aber irgendwie ist es mir wichtig, schon jetzt gut vorbereitet zu sein.
Wie soll ich mich dann ihm gegenüber verhalten? Bzw. Jetzt? Er ruft immernoch an und schreibt mir. Ich finde es irgendwie gemein, ohne richtige Begründung ihn zu ignorieren. :( :(

Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 16.02.2010, 16:43

Danke Dune,

man merkt das du schon einiges erlebt hast und weißt wovon du sprichst. Deine Ratschläge geben mir viel Stoff zum nachdenken, weil ich WEISS das du Recht hast, ich nur noch nicht sicher bin, wie ich das alles umsetzen kann.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es sein wird, wenn ich wieder in Hurghada bin. Ich werde mir alle Touristen genau ansehen um die Anzeichen und das Geheuchel zu sehen. Schade, das man die Frauen nicht vorher warnen kann. Ich kenn das selber, man würde gleich denken, die haben keine Ahnung oder sind eifersüchtig. Aber später ist man immer schlauer.

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 16:46

Liebe Egypt,
ob du in seinen Armen landest liegt an dir und wie du dich verhältst.
Du bist Gast in einem Hotel und hast in den Armen eines Pizzabäckers, der im Hotel arbeitet, absolut nichts verloren.
Du musst dir langsam verdeutlichen, wie unmöglich dein Verhalten nach den dortigen Maßstäben ist.
Sicher wird er sich Hoffnung machen, immerhin ist die Initiative von dir und deiner Schwester ausgegangen, besser hätte es für ihn nicht laufen können.
Inzwischen weißt du mehr, informierst dich hoffentlich noch gründlicher im Forum und verlierst langsam aber sicher deine Unbefangenheit, mit der du im vorigen Ägyptenurlaub noch versehen warst.

G Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von luna2000 » 16.02.2010, 16:46

Hallo Egypt710,

ich glaube, wenn Du im Sommer diesen Mann wiedersiehst, dann kann Dich Deine Schwester auch nicht retten.

Dein Verstand sagt Dir zwar ganz klar, daß Eure Beziehung keine Zukunft hat und wenn Du standhaft bleibst, kannst Du Dich auch gefühlsmäßig von ihm distanzieren. Wenn Du ihn aber wiedersiehst, ist die Gefahr sehr groß, daß alle Gefühle wieder hervorbrechen. Seine Anziehungskraft und erotische Ausstrahlung auf Dich werden doch dann nicht plötzlich verschwunden sein. Ich zumindest könnte das nicht aushalten.
Es wäre so, als würde ich den ganzen Tag hungern und abends in ein Restaurant gehen mit dem festen Vorsatz nichts zu essen.

Kann Deine Schwester nicht vielleicht mit ihrem Ehemann zusammen diese Reise antreten, wenn Du ihr erklärst, wie es gefühlsmäßig um Dich steht?
Bis zum Sommer hast Du ja noch etwas Zeit, eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße
Luna2000

Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 16.02.2010, 17:09

An Micky: Bis zu meinem Urlaub habe ich noch viel Zeit und werde mich noch mehr informieren.
Aber was mein Verhalten angeht in diesem Land... genau das ist mein Problem. Was habe ich denn falsch gemacht? Oder wieso sehen die das so streng und verurteilen mich als Schla*** ? (Wovon ich nach deinen Aussagen mal ausgehe)

An Luna2000: Genau das ist meine Angst. Ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Und die Hotelanlage ist so riesig, das ich einfach versuche ihm aus den Weg zu gehen.
Und was das Thema mit meiner Schwester angeht, sie hat 3 Kinder und mein Schwager ist Türke. Er selbst möchte nicht in dieses Land fliegen und wie gesagt..es hat ja schon große Überredungskunst gebraucht , meine Schwester mitfliegen zu lassen. Wenn ich jetzt betteln würde, dass wir umbuchen... da würde ich auf taube Ohren stoßen.

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2010, 17:36

Liebe Egypt,
wenn du weiter hier liest, wirst du vieles unter einem anderen Blickwinkel sehen, als ein unbefangener, uninformierter Tourist das tut.
Realista hat dir schon auseinanderklamüsert , was alles nicht geht:
Initiative ergreifen, ihn ansprechen
mit ihm weg gehen zum Date
ihn küssen am Strand

Für dich aus europäischer Sicht ist da nichts dabei, für ihn sieht das völlig anders aus. So würde sich eien anständige Orientalin nicht verhalten und nur das zählt.
Lies bitte weiter, das härtet ab und macht immun gegen orientalischen Charme.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Egypt710
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2010, 17:30

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Egypt710 » 16.02.2010, 17:41

Auch wenn ich mich wiederhole, aber vielen vielen lieben Dank :) Das werde ich definitiv tun.

el_fol
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2010, 23:19

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von el_fol » 17.02.2010, 11:37

liebe egypt,

ich kann mich meinen "vorschreiberinnen" nur voll und ganz anschließen.
du machst dir viel zu viele gedanken über dinge, über die die ägypter nicht eine sekunde nachdenken würden.

ich weiß für uns ist es schwierig eine beziehung ohne aussprache zu beenden, aber meinst du er würde dir einen roman schreiben, wenn er eine andere frau kennen lernt und mit ihr in ihr land geht und deshalb eure beziehung beendet?!

auch mit der umbuchung machst du es dir verdammt einfach... ihr könnt ja den selben zeitraum, aber eben einfach in ein anderes hotel... gerade sunrise hat in hurghada mindestens 5 Hotels soweit ich weiß ;)
oder ihr macht eine nilkreuzfahrt... or what ever...

ich rate dir dringend auf keinen fall in das hotel zu gehen und bleib stark ihm nicht zu antworten...
es kostet ihm geld und deshalb wird er irgendwann aufhören zu smsen oder hol dir 'ne neue nummer...

auch ist er noch ziemlich jung und wenn er aus einer guten familie kommen würde, würden seine eltern alles dafür tun dass er nicht in hurghada sondern in einer nichttouristischen gegend arbeitet...

wie gesagt, ich habe in hurghada gelebt und gearbeitet und hatte leider selber auch eine bezie-erfahrung...
daher weiß ich das gerade in hurghada die wahre liebe eine riesen ausnahme ist...

bleib stark
lg el_fol
Generally women are better than men - they have more character.
I prefer men for some things, obviously, but women have a greater sense of honor
and are more willing to take a chance with their lives.
Lauren Bacall

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von Haram » 17.02.2010, 14:32

@ el_fol

Aber die Ware Liebe ist in Hurghada keine Ausnahme :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten