Beitrag
von LisaM. » 13.12.2012, 05:10
Hallo ihr lieben alle…
Ich wollte schon so lange schrieben, mich melden…aber es war ganz schlimm, ging mir sehr schlecht!
Ich hatte die ganze Zeit fiese Panikattacken und immer wenn ich über alles geredet habe oder schreiben wollte wurde es noch viel schlimmer…da habe ich aus Angst –vor der Angst- den Rechner gar nicht angemacht. Liebe Bina, Du hast mir gemailt, ich wünschte ich hätte deine Telefonnummer gehabt, damit ich Dich hätte anrufen können. Ich schreibe in Word, das geht grad so und es geht mir auch heute besser. Dabei ist alles gut geworden, ich habe es Haram schon erzählt kurz im Skype.
Ja, ich habe es geschafft. Es war ganz schwer und sehr nervenaufreibend, mit Anwalt und Tränen hin bis zum Chef der Rechtsabteilung bis zum Presidente des Standesamts. Und plötzlich – ganz unerwartet- haben die mich angerufen und mir gesagt ich kann alles abholen…es war mir ganz übel, ich konnte das gar nicht begreifen, es ist tatsaechlich vorbei!
6 Jahre - gegen Mauern und gegen Regeln, gegen Gesetze und gegen Hass gelaufen und kaum noch Kraft gehabt. Eigentlich gar keine mehr, eigentlich schon resigniert und gedacht ich hätte alles verloren. Alles…..meinen Mann, meine Familie, meine Freunde, mein ganzes Geld, und mein Zuhause. Das habe ich wirklich gedacht. Ich dachte SCH***E , da komm ich nie mehr raus, alles in den Sand gesetzt, alles verloren.
Und dann bei der Botschaft bekam ich den deutschen Pass mit meinem Namen für meine Tochter. Da wurde mir klar ganz langsam und irgendwie auch ganz schnell…dass ich ALLES gewonnen habe. Ja, ich habe gewonnen! Ich habe es geschafft, mein Kind hat es geschafft, wir haben es geschafft. Mir ist klar geworden, dass ich nichts verloren habe, gar nichts, was mehr Wert hätte als das was ich bekam. Ein wundervolles kleines Mädchen, ein so hübsches, liebenswertes, sensibles Mädchen…in Farben so schön, wie es nur die Natur malen kann..ja, sie ist perfekt, wie gemalt, wenn ich sie anschaue leuchtet es bis in mein inneres hinein. Sie ist mein Kind, mein ein und alles, sie ist alles was ich brauche und gegeben habe ich alles gern. Und würde es wieder für sie tun.
Aber dann kein Geld mehr gar nichts. Aus heiterem Himmel ruft mein Verleger am frühen Morgen an, und fragt mich wo ich eigentlich bleibe. Ich sagte ihm, ich kann noch nicht kommen, es ist zu teuer. Und „plopp‘ waren die Tickets da. Unglaublich ich habe sie sofort abgeholt und fliege schon MORGEN. Ja, ich fliege nach Hause, dorthin wo ich sein will und dort gehe ich nie mehr weg! Ich weiß, dass es schwer werden wird, aber ich habe vor nichts mehr Angst. Ich bin ein Held. Na ja ich fühle mich so…ja ich bin glücklich, sehr glücklich so schön wie Heute war das Leben schon lange nicht mehr. Viele Jahre nicht. Aber ohne euch wär es noch schwerer gewesen, ich bin so dankbar, dass es euch gibt. Ihr seid so nett, so lieb und bei Binas email hab ich glatt geweint. Auch Denen Geburtstag nicht vergessen, auf Dich angestoßen mit Tee liebe Bina.
Da geb ich noch ne runde Sekt aus für alle ;
_______________0.*..o.O.+.*...o..*
____________O...o......0*....o*:......*
______________??$$$$$$$$$$$$??
______________??__$$$$$$$$__??
______________??____$$$$____??
______________??_____ $ _____??
_____ _*o..*____??_____ $ _____??....*o..*
_____*_o....O.__??____$$$$____??*_o....O *
_______??$$$$$$$$$$$$??$$$$$$$$$$$$??
______??___$$$$$$$$__??__$$$$$$$$__??
______ ??____$$$$____??____ $$$$___ ??
_______??_____$ _____??______$____??....*
___*__??_*o..*_ $_*o..*.??_*o____$___??..*o
*_o.O*_??____$$$$____??____ $$$$___??*o.0*
??$$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$$??
??__$$$$$$$$_??__$$$$$$$$_??__$$$$$$$$__??
??____$$$$___??____$$$$___??____$$$$____??
??_____$$____??_____$$____??_____$$_____??
??_____ $ ____??_____ $ ____??_____ $_____??
??_____ $ ____??_____ $ ____??_____ $_____??
??____$$$$___??____$$$$___??____$$$$____??
__________________§§§§§§§§
___________§§§§§___§§___§§_§§§§§§§§
__§§___§§_§§___§§__§§§§§§§__§§___§§_§§____§§
__§§___§§_§§§§§§§__§§_______§§§§§§§__§§__§§
__§§§§§§§_§§___§§__§§_______§§________§§§§
__§§___§§_§§___§§___________§§_________§§
__§§___§§______________________________§§
____§§§§§§___§§__§§§§§__§§§§§§_§§__§§
____§§___§§__§§__§§__§§___§§___§§__§§
____§§§§§§___§§__§§§§§____§§___§§§§§§
____§§___§§__§§__§§_§§____§§___§§__§§
____§§§§§§___§§__§§__§§___§§___§§__§§