Zur Geschichte 421

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie

Re: Zur Geschichte 421

Beitrag von Toastie » 06.04.2026, 18:38

Liebe Alexandra,

die harten Worte waren sicher etwas viel für dich! :cry:
V.a. dass niemand hier auch nur ansatzweise denkt, es könnte sich bei deinem "M." um einen Guten handeln. Das muss erst einmal sacken! Wenn du die Kraft dafür hast, melde dich bitte wieder, denn wir können dir helfen da durchzugehen, dich aufzufangen, damit du den Schock und die Wahrheit dieses Betrugs nicht alleine bewältigen musst!
Ich wollte noch zu einem Teil deiner wahren Geschichte etwas sagen:
Wenn wir heiraten, brauchen wir ein Zuhause. Ich sollte ihm Geld schicken für unsere
Wohnung, ich erklärte ihm, dass man das in Deutschland so nicht macht. Ohne Vertrag
und nur durch Union Bank (warum hat er ein Union Bank Konto???) überweisen. Was
soll ich euch sagen, seit 3 Wochen ist er so sauer und so bitter enttäuscht.

Nur, um es für dich aufzuschlüsseln, denn ich weiß nicht, ob du es schon einmal mit emotionaler Manipulation zu tun hattest?
So sieht es aus bei Bezness, unter der Vorgabe eurer "gemeinsamen Zukunft" fordert er Geld (Überweisungen). Als du nicht spurst, zieht er sich zurück und löst dadurch bei dir die größten Verlustängste aus. Nicht zu vergessen auch sehr große Entzugserscheinungen, da er durch forcierten täglichen Kontakt dafür gesorgt hat, dass du dich an den ununterbrochenen Austausch mit ihm gewöhnst und es brauchst wie die Luft zum Atmen. Du hast einmal geschrieben "wir sehen uns jeden Tag". So ist ein Videocall in deinem Herzen bereits aufgestiegen zu einem "täglichen Sehen".

Besonders perfide: er schaltet einen Zwischenmann dazu, den Freund, der dir seine "Enttäuschung" erklären soll, damit die Message ankommt (beim "Ghosting" gibt es ja wenig Worte...) :twisted: . Durch den Freund wird dein Gefühl, dass DU etwas falsch machst und ER (M.) es nur gut meint, noch verstärkt, du bleibst mit einem entsetzlichen Gefühl, Zweifeln und Grübeln zurück, dein Selbstbewusstsein und positives Lebensgefühl nimmt ab.
Ich würde ihm nicht vertrauen und er versteht es nicht, schließlich würde er auch mir Geld
schicken, wenn ich es bräuchte, was er mich auch wirklich anbot, als ich erkältet war.
Er sagte mir, er schickt mit Geld damit ich die Rechnung beim Arzt bezahlen kann
(soooo lieb war das, er konnte ja nicht wissen, wie wir in Deutschland versichert sind.
ER ist der Gute, DU bist das Problem! :x
ER ist sozial, hilfsbereit, würde alles für dich tun (auch Geld schicken, wenn du krank bist), während DU anscheinend nicht so viel für ihn tun würdest, eure Liebe nicht so fühlst wie er (!). Man nennt es emotionale Erpressung, das Ziel ist, dass du aus lauter Scham einlenkst und das Geld überweist, nur damit du dieses hässliche Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein, loswirst. Gleichzeitig forciert er die Täuschung, dass er dich ganz besonders liebt! :twisted:
Seitdem kommen nur noch kurze WhatsApp. Sein Freund (verstehen uns sehr gut),
versucht zu vermitteln. Aber er kann mich in Moment nicht sehen, so tief ist er
gekränkt. Normal müsste ich sagen okay, ich gebe auf, aber ich bin so tief mit ihm
verbunden ich kann ihn nicht loslassen
Er manipuliert dich! Die kurzen WhatsApp sind Liebesentzug und lösen (wie oben beschrieben) starke Entzugserscheinungen und Zweifel aus, man kann nicht mehr essen und schlafen, möchte nur noch, dass diese Folter aufhört und der Mann sich wieder so wundervoll wie am Anfang zeigt. Man hält das kaum aus, dass der Mann, von dem man so abhängig ist, einen dann mit "wenigen Worten" oder - meist später - dann generell mit Abwesenheit straft. Das, was du erlebst, Alexandra, sind keine seltsamen Zufälle, das machen die Beznesser alle so! Mein Bezzie hat sich als "Erziehungsmaßnahme", weil ich seine erwünschte Heirat nicht vorantreiben wollte, mal 3 Wochen nicht bei mir gemeldet, das Handy war ja der einzige Draht zwischen uns. Für mich war es wie Folter! Nur irgendwas in mir sagte mir, dass wahrscheinlich kein Krokodil sein Handy gefressen hat, sondern dass er mir eine Lektion erteilen wollte, weil ich ja merkte, wie "tief gekränkt" der Mann von mir war! :x :evil:
Schau auf deine Interpretationen! Weißt du ob er "tief gekränkt" ist? Vielleicht genießt er auch gerade seine Zeit mit jemand anderem!
Zu dem "Freund" kann ich nur sagen: halte Abstand von dem! Auch der führt nichts Gutes im Schilde! Wenn du Kraft hast, lies dir alles, was wir hier geschrieben haben, noch einmal durch und überlege, ob es nicht doch sein könnte, dass auch du (wie viele von uns) in die Bezness-Falle getappt bist! Es gibt einen Weg da raus!
Alles Liebe und bleib stark,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi

Beitrag von gadi » 06.04.2026, 20:17

Toastie hat geschrieben:
06.04.2026, 18:06
elsa hat geschrieben:
06.04.2026, 17:45
Mignon hat geschrieben:
06.04.2026, 00:25

Ich habe auch noch nie verstanden, warum Handys aus Deutschland geschickt werden müssen. In Ägypten wird es garantiert Apple-Stores geben. Da könnte er sich das iPhone kaufen - wenn er es tatsächlich selbst bezahlen wollte.
Das leuchtet mir auch überhaupt nicht ein.
Dito!
Das iPhone17 kostet in Ägypten auch gleich viel wie in Europa. Der einzige Grund, der mir in den Sinn kommt ist, warum er aus DE ein iPhone17 zugeschickt bekommen möchte ist, dass es eben (durch eine List, ec.) am Ende doch ein Geschenk für ihn sein sollte... :x
So ist es. Das iPhone ist in manchen europäischen Ländern geringfügig preiswerter, und das wird natürlich als Ausrede/Vorwand dafür verwendet, sich das Gerät "mitbringen" zu lassen. Meistens "gelingt" dann leider, leider die Überweisung an die Beznessbetroffene nicht oder, falls das Geld in Ägypten übergeben werden soll, steht dem ein "Schicksalsschlag" entgegen bzw. die Betroffene wird vertröstet bis St. Nimmerlein.

Und "preiswerter" ist das Gerät natürlich nur dann, wenn die Einfuhrzölle (derzeit bis zu 38,5 %) nicht berücksichtigt werden. Das zahlt dann natürlich die Betroffene. Oder, man will sie zum Schmuggeln verleiten. Alles schon gehabt, mit den entsprechenden Folgen.

In manchen Fällen kamen auch tatsächlich Überweisungen an, oft Teilbeträge. Danach wurden die Betroffenen dann (ihr Vertrauen war dann grenzenlos, ganz nach Plan) noch viel brutaler abgezockt (übrigens passend dazu...natürlich weiß er um das Krankenversicherungssystem in Deutschland und konnte daher leicht "anbieten", finanzielle Unterstützung zu leisten).

In jedem Fall behelligt ein Ägypter mit nur einem Quäntchen Respekt für eine Frau, diese niemals mit solchen "Transaktionen". Punkt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

AlexandraH

Beitrag von AlexandraH » 06.04.2026, 22:25

Hallo Ihr Lieben!

Ganz so ist es nicht das Iphone ist schon teurer in Ägypten, aber rechnen wir mal Porto, Zoll und die Ungewissheit ob es ankommt. Ich werde es nicht tun ich werde es ihm nicht schicken. Ich würde gerne zu ihm fliegen, hätte ich es dann dabei ? wahrsheinlich. Den Tip mit 1 Tag nicht melden dass habe ich schon hinter mir. Ist grauenvoll und unerträglich. Ich komme von Ihm nicht los, obwohl mein Lebensgefährte alles gibt um mich wieder auf normal Kurs zu bringen. Mein Lebensgefährte ist seit 25 Jahren nicht nur mein Partner sondern auch mein aller bester Freund. Wir haben eine grosse Firma zuammen , wir können nicht einfach schluss machen. Wir können alles miteinander besprechen , er hasst M. er sagt er ist ein Betrüger er hat ihn ja auch kennen gelernt, jetzt hat er nur noch Verachtung für ihn übrig. Ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle, ja da habt ihr woh recht . Mein Herz und Seele sind in Ägypten geblieben und ich weiss inmoment nicht wie ich da raus kommen soll. M sagt übrigens ich bin seine Einzige Frau für ihn, er hat und will nie mehr eine andere. Ich bin seine Familie.

gadi

Beitrag von gadi » 06.04.2026, 23:00

gadi hat geschrieben:
06.04.2026, 20:17
So ist es. Das iPhone ist in manchen europäischen Ländern geringfügig preiswerter, und das wird natürlich als Ausrede/Vorwand dafür verwendet, sich das Gerät "mitbringen" zu lassen.
AlexandraH hat geschrieben:
06.04.2026, 22:25
Ganz so ist es nicht das Iphone ist schon teurer in Ägypten
Es ist wie gesagt geringfügig (ca. 10 %) teurer in Ägypten, aber berücksichtigt man den Zoll (ca. 38,5 %) für ein übersendetes oder "mitgebrachtes" Handy, ist das Gerät viel preiswerter in Ägypten.
M sagt übrigens ich bin seine Einzige Frau für ihn, er hat und will nie mehr eine andere. Ich bin seine Familie.
Ja logisch sagt er das, wie alle Beznesser eben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 06.04.2026, 23:14

Ich werde es nicht tun ich werde es ihm nicht schicken
Sehr vernünftig.
Ich würde gerne zu ihm fliegen, hätte ich es dann dabei ? wahrsheinlich.
Liebe Alexandra,
Du bist hier im Forum gelandet weil?
Mein Lebensgefährte ist seit 25 Jahren nicht nur mein Partner sondern auch mein aller bester Freund. Wir haben eine grosse Firma zuammen , wir können nicht einfach schluss machen. Wir können alles miteinander besprechen , er hasst M. er sagt er ist ein Betrüger er hat ihn ja auch kennen gelernt, jetzt hat er nur noch Verachtung für ihn übrig.
So eine gewachsene, vertraute und offenbar bisher auch eine vertrauenswürdige Beziehung. Das schaffen nicht viele, besonders wenn da ein Geschäft, die Existenzgrundlage dranhängt.
M sagt übrigens ich bin seine Einzige Frau für ihn, er hat und will nie mehr eine andere. Ich bin seine Familie.
Was soll er auch sagen? Das sagen alle. Wirklich alle.
Eine noch nie erlebte Liebe, einem Wunder gleich. Die einzige, mit der das Leben nach einem so kurzen Kennenlernen überhaupt möglich ist.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

AlexandraH

Beitrag von AlexandraH » 06.04.2026, 23:24

Ja ich brauche Hilfe !! Ich brauche wahrscheinlich die große Keule damit ich das verstehen kann. Danke für die tolle Anteilnahme. Ich arbeite an mir !!

Toastie

Beitrag von Toastie » 06.04.2026, 23:28

Ich würde gerne zu ihm fliegen, hätte ich es dann dabei ? wahrsheinlich.
Weil du denkst du musst ihm so teure Dinge finanzieren oder warum würdest du es ihm mitbringen?
Den Tip mit 1 Tag nicht melden dass habe ich schon hinter mir. Ist grauenvoll und unerträglich. Ich komme von Ihm nicht los, obwohl mein Lebensgefährte alles gibt um mich wieder auf normal Kurs zu bringen.
Es ist ähnlich wie eine Sucht. Hoffentlich wird dein Lebensgefährte nicht noch co-abhängig mit seiner großen Unterstützung! :cry:
er hasst M. er sagt er ist ein Betrüger er hat ihn ja auch kennen gelernt, jetzt hat er nur noch Verachtung für ihn übrig.

Du denkst vielleicht, dass er nur eifersüchtig ist?
Ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle, ja da habt ihr woh recht
.
Wir denken das sicher nicht über dich, wir kennen ja Bezness und zu was es Menschen treibt! :cry:
Mein Herz und Seele sind in Ägypten geblieben und ich weiss inmoment nicht wie ich da raus kommen soll
.
Du kommst da leider nur raus wenn du aufhörst, dir einzureden, dass du die wahre Liebe gefunden hast und einmal den Fakten ins Gesicht blickst! :o Solange du in der rosa Rauchwolke bleibst hast du keinen Bodenkontakt!
"Übrigens", das klingt als würdest du uns vom Gegenteil überzeugen wollen, dass er ein Bezzie ist? :wink: Aber genau das tun doch die Bezzies, sie erzählen den ganzen Tag lang Lügen und Fantasiegeschichten und bedienen alle Sehnsüchte des Gegenübers dadurch :roll: . Es ist als würdest du Gründe für seine "Liebe" anführen wollen und zeigst uns in Wirklichkeit nur, dass er ein 0815-Bezzie ist. Du möchtest es so gerne glauben, dass sich dieser attraktive junge Mann unsterblich in dich verliebt hat. Dafür musst du dich nicht schämen, wem würde es nicht schmeicheln, wenn sich jemand in der eigenen Kultur "Unerreichbarer" plötzlich so für einen interessiert? Aber wenn doch alles nur erfunden ist mit dem Plan durch diesen Betrug zu Geld, Materiellem und anderen Benefits zu kommen (iPhone, Sex, etc…)? Wie wirst du dich fühlen, wenn du dann diese Einsicht hast, dass gar nichts echt war, was er dir immer erzählt hat? :cry: Wenn du ihm bedingungslos so an den Lippen hängst und denkst, dass alles stimmt, was er dir erzählt ohne ein Fünkchen kritisch und vorsichtig zu sein könntest du extrem tief abstürzen! :!: Du fragst wie du da rauskommen sollst? Lies dich hier doch einmal ein in die wahren Geschichten oder Threads. Dein Bezzie bedient so ziemlich alle gängigen Bezness-Klischees, es ist nicht schwierig die vielen Parallelen zu den anderen Erfahrungen zu entdecken!

Wie dieser M. über dich und deinen Lebensgefährten denkt würde dich so erschüttern, wenn du dich kulturell informiert hättest. Dein Weg da raus funktioniert natürlich nicht, indem du in dieser Seifenblase bleibst und dir wunderschöne Worte von dem M. täglich anhörst. Der Weg raus ist harte Arbeit und sicher keine Kette von sentimentalen Alibis/Entschuldigungen a la "ich weiß nicht warum aber ich komme einfach nicht los von ihm", "mein Herz und meine Seele sind einfach in Ägypten geblieben". Wenn du da raus willst, dann kämpfe und stelle dich doch einmal ein paar pragmatischen, unangenehmen Fragen (ich meine du sollst dir das selbst durchdenken, musst sie nicht hier beantworten!). Seit wann fühlt und denkt ein ägyptischer Mann genau wie ein Europäer? Kommt dir das nicht komisch vor? Warum braucht er Materielles von dir? Warum sollte er gesellschaftliche Ächtung akzeptieren, um mit dir, einer ungläubigen, gebrauchten Frau im Alter seiner Mutter (no offense!) zusammen zu sein? Warum akzeptiert er deinen Lebensgefährten? Du hast wenig Alternativen zum Nachdenken über die Realität, sonst verharrst du weiter in deiner Fantasie und wir können dir absolut nicht weiterhelfen! :cry:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 06.04.2026, 23:40

06.04.2026, 23:24
Ja ich brauche Hilfe !! Ich brauche wahrscheinlich die große Keule damit ich das verstehen kann.
Das ganze Forum ist voll mit Geschichten, Tipps, Einsichten.
Lies Dir doch mal Geschichten und Threads durch.
Du kannst auch all das, was Dir schon geschrieben wurde, nochmal durchlesen. Einige geben sich hier richtig Mühe!

Wenn Du Dir zur Selbstverstärkung noch erzählst, Du kommst von ihm nicht los, können wir hier aufhören. Unsere Worte scheinen Dich auch nicht wirklich zu erreichen. Mir scheint, wie Toastie schon schrieb, dass Du uns beweisen willst, er meint es ernst.

WILLST Du von ihm loskommen oder WILLST Du nicht?
Das solltest Du erstmal ergründen in Dir.

Beim Loslassen, wieder aufstehen, können wir Dich begleiten.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Mignon

Beitrag von Mignon » 07.04.2026, 01:43

Hallo Alexandra,

stell dir einmal vor, du, erfolgreiche Geschäftsfrau mittleren Alters, verliebst dich in Deutschland in einen 18 Jahre jüngeren Praktikanten. Der Praktikant fordert ziemlich unverblümt, dass du ihm das neueste und teuerste iPhone kaufst. Würdest du das tun? Wie würde sich das für dich anfühlen? Merkst du nicht, wie absolut unverschämt diese Forderung ist und wieviel Verachtung dir gegenüber in diesem schamlosen Ansinnen steckt?

Ich sehe es ganz umstandslos als Forderung, denn ich bin mir völlig sicher, dass du das Geld für das iPhone nie sehen würdest.

Nochmal zum Preisvergleich: Es wurde bisher vergessen, dass ja auch die Geldanweisung über Western Union, die er ja offiziell in Aussicht stellt, Gebühren kosten würde. Der Preis ist also gleich. Ich käme auch nicht im Traum auf die Idee, meine in den USA lebende Cousine zu belästigen, wenn ich mir ein Apple-Gerät zulegen will, nur weil ich glaube, dass es dort etwas günstiger ist. Außerdem wäre dann eben auch Zoll fällig. Dann noch die Frage der Händlergarantie. Nein, das iPhone in Deutschland zu "bestellen" ergibt nur Sinn, wenn man es nicht selbst bezahlen will.

Mignon

Beitrag von Mignon » 07.04.2026, 02:23

Mein Lebensgefährte ist seit 25 Jahren nicht nur mein Partner sondern auch mein aller bester Freund.
Wenn du seit 25 Jahren mit deinem Lebenspartner zusammen bist, dann dürftest du allermindestens 40 Jahre alt sein, vermutlich aber noch ein bisschen drüber. Stimmt's? In Deutschland gelten Frauen deines Alters durchaus noch als attraktiv. In Ägypten gehörst du zu den Großmüttern. (Nein! Lass dir nichts erzählen. Das Alter ist nicht nur eine Zahl.)

Sollte der Masseur tatsächlich noch nicht verheiratet sein, was ich nicht unbedingt glaube, dann wird er heiraten wollen mit dem Ziel, eine Familie mit mehreren Kindern zu gründen. Kinder oder keine Kinder sind für ihn keine Frage des Lifestyles. Kinder (Söhne) sind völlig unverzichtbar. Allerdings kann der Weg dorthin auch über eine Ehe mit einer zahlungskräftigen deutschen Frau führen, die ihm die finanziellen Mittel verschafft und die deutsche Staatsangehörigkeit noch dazu. Nach der Scheidung kann er dann endlich eine ägyptische Jungfrau heiraten. So läuft das doch oft. Und wenn er jetzt schon so unverschämte Forderungen stellt (iPhone), was glaubst du, wie das nach eurer Heirat weiterginge?

Sorry für die harten Worte. Ich will dich nicht verletzen. Aber mir scheint, du hast jeden Sinn für die Realität verloren.

Antworten