Das Ende einer (meiner) Illusion

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
mariam

Re: Das Ende einer (meiner) Illusion

Beitrag von mariam » 23.10.2010, 23:09

Míral hat geschrieben:Danke dir auch, Mariam, für die Schilderungen. Wenn du noch mehr vom Alltag in Ä zu erzählen hast, immer her damit! :D
Liebe Miral und alle anderen

Bitte, gern geschehen :wink:

Ich könnte noch vieles erzählen, aber ich denke, das meiste passt nicht in dieses Forum, da es nichts mit Bezness zu tun hat. Einerseits. Und andererseits decken sich meine gemachten Erfahrungen allgemein und auch in Bezug auf den hier (das heisst in Ägpyten) gelebten Islam, nicht mit der Mainstream-Meinung hier im Forum. Ich habe anfangs dieses Jahres diesbezüglich einige harte Diskussionen hier im Forum geführt und ganz ehrlich gesagt, habe ich null-Lust nochmals an einer solchen Diskussion teilzunehmen, geschweige denn sie zu entfachen.

Liebe Flammende Morgenröte
Herzlichen Dank für deine wunderbaren Ergänzungen über das Landleben in Oberägypten! Das sind genau die Kenntnisse, die mir fehlen.

Liebe Akenaten
Du hast hier irgendwo geschrieben, dass dein Mann noch nie schlecht zu dir war bis anhin und dass es dir bei ihm immer sehr gut mit ihm zusammen ergeht.
Ja, das ist für mich klar. Wieso sollte er dich bereits schlecht behandelt haben? Ich denke, wenn er das getan hätte, wäre er schon super doof! Schliesslich ist er ja noch nicht am Ziel angekommen, sondern erst auf dem Weg dahin.

Ich habe das Gefühl, dass du das nächste Mal, wenn du nach Ägypten reist, einiges mit anderen Augen wahrnehmen wirst, da du jetzt ganz viele Anregungen und Gedanken hier mitbekommen hast, die dich bewusst oder unbewusst begleiten. Und somit wirst du dich jetzt auf ganz andere Details achten als bisher. Vieles, was dir vermutlich bis anhin gar nicht aufgefallen ist, wirst du jetzt sehen, wahrnehmen oder auch einfach anders einzuordnen wissen.

Ansonsten darfst du dich auch gerne bei mir persönlich melden. Ich bin immer mal wieder in Ägypten, kann dich einmal mitnehmen, wenn du möchtest, und dir auch so einige andere Seiten - nicht touristische - zeigen. Oder du kannst sicher auch einmal Sunwalk in Hurghada besuchen :wink:.
Wenn du Lust hast, das andere Ägypten kennen zu lernen, dann hast du genug Möglichkeiten. Du musst sie nur zu nutzen wissen.

Magst du verraten, wann du das nächste Mal fliegst?
Ich empfehle dir, dich nicht verrückt zu machen im Moment durch nonstopp Grübeln. Falls du nicht bereit bist, jetzt den Schlussstrich zu ziehen, dann kannst du an der Situation im Moment wenig ändern. Lass einfach das hier Geschriebene auf dich wirken. So wie ich dich gelesen habe, bist du offen für Anregungen und ich denke, was wir dir alles geschrieben haben, hat sich als Samen bei dir eingenistet. Wenn es Zeit für ihn ist, wird er aufgehen und die Wirkung wird voll zum Tragen kommen.

Ich empfehle dir, sei aufmerksam und kritisch, beobachte genau und registriere Ungereimtheiten. Das nächste Mal, wenn du in Ägypten bist, wirst du weitersehen. Evtl. wird sich auch die Situation vor Ort verändert haben, ohne dass du das alles 100% mitbekommen hast und dann musst du eh vor Ort flexibel sein und richtig entscheiden und handeln.

Ich wünsch dir alles Gute, und viel Mut und Kraft für die richtigen Entscheidungen.

Liebe Grüsse
Mariam

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 25.10.2010, 09:45

Manno, jetzt hab ich fast eine Stunde geschrieben, geh zur Vorschau will zurück und alles ist weg, blöd, blöd, blöd!!!

Also nochmal:

Guten Morgen ihr Lieben,
bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jede(n) persönlich anspreche.

Wie sieht das aus mit politischen diskussionen?
Kenne viele leute die nicht dumm sind, aber eben nie gebildet wurden....
Was sagt er zu dem UMstand, das der Präsident Ägyptens seinen Sohn zum Nachfolger machen will? WIe heißt der Präösident? Führende politische Köpfe? WAs weiß er über Pharaonen? wa sinteressiert ihn an Deutschland?
Welche Länder habne dikatatoren? wie heißen die Hauptstädte europas?
Kannte mal einen der mich gefragt hat, welche sprache man in polen spricht. DUMM war der auch nciht. ein herzensguter, und schlauer mensch....

Ich finde es verdächtig, das er nie hierher will.Urlaub?
WÜrde immer urlaub i LAnd meines partners machen

Ich hoffe, jede von Euch kann diese Fragen aus dem "FF" richtig beantworten kann!
Das ist doch nun wirklich einbißchen übertrieben.

Du willst nicht, dass er hierher kommt. Willst Du Dir einen Boy dort halten, zu Deinem Vergnügen, solange es Dir gefällt.
Solange er das macht, was Du Dir zu Deinem Glück erträumst.

Aha, weil ich nicht möchte, dass er hierher kommt, halte ich ihn mir als Boy??? Ich sage es gern nochmal, er ist der älteste Sohn der Familie und ist für diese Verantwortlich, somit könnte er schon deshalb nicht hierher kommen. Natürlich würde er, wenn es die Möglichkeit gäbe, mich hier besuchen, denn er hat interesse an meinem Land, meinem Leben hier und meiner Familie.

Ansonsten darfst du dich auch gerne bei mir persönlich melden. Ich bin immer mal wieder in Ägypten, kann dich einmal mitnehmen, wenn du möchtest, und dir auch so einige andere Seiten - nicht touristische - zeigen. Oder du kannst sicher auch einmal Sunwalk in Hurghada besuchen .
Wenn du Lust hast, das andere Ägypten kennen zu lernen, dann hast du genug Möglichkeiten. Du musst sie nur zu nutzen wissen.

Magst du verraten, wann du das nächste Mal fliegst?

Zum Jahreswechsel fliege ich das 5. Mal nach Ägypten. Ich denke, dass ich schon so einiges vom "anderen" Ägypten kennengelernt habe. Jedesmal hatte ich nur Flüge, da ich fast jeden Tag in einer anderen Stadt bzw. Dorf war und bin mit dem Rucksack 2 Mal von Alexandria bis nach Abu Simbel "gelaufen". Für mich war es immer wichtig, dass richtige Leben zu erleben ohne Nepper, Schlepper, Bauernfänger (natürlich bin ich am Anfang kräftig beschi...worden, bis ich annähernd die Preise wusste) und ich bewege mich fast immer abseits der touristischen Pfade. Aber ich bin für jede neue Erfahrung offen.
Vielleicht sollte ich noch etwas weiter ausholen. Anfang der 90er Jahre lebte ich für einige Zeit in Israel und es war von Tel-Aviv aus eigentlich nur ein Katzensprung mit dem Flieger bis Eilat an der ägyptischen Grenze zum Sinai. Also war ich dort öffter übers verlängerte Wochenende oder auch mal für 'ne Woche, damals gab es noch keine großen Hotels auf dem Sinai und wir "wohnten" wenn wir da waren für ein sehr schmales Entgelt bei den Beduinen. Da lernte ich zum ersten Mal das einfache Leben dieser Menschen kennen und ich war oft da! Das letzte Mal war ich 1997 da und da musste ich die Beduinen schon suchen und es war schwer sie zu finden, hab es aber geschafft.
Also ich denke schon, dass ich so einige Eindrücke sammeln konnte.

Habt alle einen schönen Montag
liebe Grüße von
Akenaten

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 25.10.2010, 09:57

Liebe Akenaten

Viele Userinnen haben sehr wahre und aufschlussreiche Beiträge geschrieben - da möchte ich nichts wiederholen.

Eine Bemerkung zur Altersfrage: Hier im Forum wird dieses Thema nicht aufgegriffen, um Dich anzugreifen. Viele Frauen sind dem gleichen Irrtum aufgesessen wie Du und zeigen ganz sicher nicht mit dem Häme-Finger auf Dich.

Du hast Dich vehement mit "Einspruch, Einspruch, Einspruch" dagegen gewehrt, dass Dich eine Userin als ü40 bezeichnet hat - Du seist erst 38jährig. Da bis Du aber dem 40. Geburtstag sehr viel näher als dem 30. - wenn Dein "Ehemann" seinen 25. Geburtstag feiert, wirst Du Deinen 40. Geburtstag feiern. Und das wird DICH beschäftigen, denn ab dann wirst Du ü40 sein - und das geht gerade noch zwei Jahre.

Ausserdem wirst Du nicht nur immer wieder damit konfrontiert werden, Dich selbst auch aus den Augen eines 23jährigen wahrzunehmen, sondern auch immer wieder über die Augen der Menschen aus der Umgebung - nicht nur in Aegypten, auch hier. Auch durch die Augen wesentlich jüngerer Frauen als Du, Mädchen und Frauen ab dem 17. Altersjahr z.Bsp., für die ein 23jähriger durchaus interessant sein kann. Sofern die Geschichte andauert, werden die Frauen, an denen er allenfalls interessiert sein könnte und sie an ihm, immer jünger - Du wirst dann mit 45 Jahren konfrontiert mit "Konkurrentinnen", die 25 bis 30 Jahre jünger sind. Das wirst Du aushalten müssen...

Was mir aber vor allem auffällt - in vielen Deiner Beiträgen versuchst Du, den Eindruck zu erwecken, dass Du alles ganz vorsichtig und umsichtig angehst und Dich in nichts hinein stürzt. Allerdings bist Du in dieses Forum mit dem thread "das Ende meiner Illusion" - und bei der nächstbesten Aegyptenreise hast Du Urfi geheiratet, also gleich einen doch wesentlichen Schritt gemacht. Machst Du Dir da nicht etwas vor, was Deine Umsicht betrifft? Ich persönlich habe Angst um Dich - dass Du nämlich bei der nächsten Aegyptenreise aller vorherigen Bedenken und Ueberlegungen zum Trotz den nächsten einschneidenden Schritt machst. So wie beim letzten Mal.

Ich hoffe, Du gehst einmal ganz tief in Dich - Du musst niemandem Rechenschaft ablegen, was Du tust. Aber Du solltest Dir Gedanken machen, denn Dir gegenüber musst Du Rechenschaft ablegen bzw. bist Dir gegenüber verantwortlich. Nimm diese Verantwortung ernst. Niemand kann so auf Dich aufpassen, wie Du selbst. Vielleicht, wenn Du nicht damit beschäftigt bist, auf die Bedenken im Forum (und ausserhalb) Gegenargumente zu suchen und zu liefern, wirst Du ganz in der Stille die ganze Sache ansehen können und auch einen ganz ehrlichen Blick auf Dich und Deine Beweggründe werfen können.

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2010, 10:47

Liebe Akenaten,

ich kann nicht glauben, dass es dir nichts ausmacht, wenn deine und seine Hände nebeneinander (z.B.) auf dem Tisch liegen (weil ihr gemeinsam etwas lest oder dgl.) und du den Altersunterschied nun deutlich siehst. Und ich glaube ebenso nicht, dass er das nicht auch sieht, noch dazu im Vergleich zu einer jungen Frau (Braut, Verlobte, Schwester, etc.).

Es liegt mir fern, dich zu kränken, es geht darum, dir klar zu machen, dass du einer Illussion aufsitzen kannst, wenn du meinst, Äußerlichkeiten zählten nicht.

Gerade Hände lügen nicht, was das Altern betrifft, da kann noch so viel Pflege nichts vertuschen. Hände haben (bei den meisten Menschen) zu wenig Fettgewebe, um die Haut spannender erscheinen zu lassen.

Weißt du, auch mir geht es so, dass ich träume, ich sei jung und bewege mich mit dem Elan meiner (dankenswerter Weise) langen jugendlich-konditionierten Wohlfühljahre. (Nur ein einziges Mal hatte ich einen Alptraum mit einer Spinne, die sich zu mir blitzschnell abseilte.) Ich träume, wie gesagt, sehr viel und immer Schönes, nichts Aufregendes, aber richtig Angenehmes.

Wenn ich aufwache, habe ich diese Träume und das Gefühl dazu in mir, möchte aufspringen, voller Tatendrang - und dann merke ich, - oha, nichts mehr mit aufspringen, mein innerlicher Elan wird wegen meiner Gebeine schmerzlich gedämpft und mir wird klar, so, wie jahrzehntelang früher, werde ich wohl nicht mehr, sondern ich muss mich in die Gegebenheiten fügen.

Noch mal, kurz zusammengefasst:
Ich kann zwar träumen, mich wieder jung und fit zu fühlen,
aber Träume enden und die Realität ist eben so wie ist: Gegebenheit.

Es nützt nichts vor sich selbst die Augen zu verschließen, wenn sie das Gegenüber geöffnet hat.

Du bist noch relativ jung, jung genug, um dein weiteres Leben zu gestalten. Aber "alt" genug, dass du dir bereits dein bisheriges aufgebaut hast. Du hast ein Heim, dein Einkommen, dafür hast du jahrelang gearbeitet. Nun kannst du darauf weiter aufbauen und dein Leben genießen. Wenn es sein muss, wird dich auch ein liebenswürdiger Partner finden, der dich schätzt.

ER hingegen ist noch so jung, er ist noch in der Lebensphase, in der das geplant und angeschafft werden muss, was du bereits erreicht hast. Bis er so alt ist wie du, bist du altersmäßig ja nicht stehen geblieben. Im Gegenteil, die Kluft wird immer größer. Ja, ER ist eine andere Generation...

Vielleicht erinnerst du dich, als du (sagen wir) 12 Jahre alt warst.
Auf 12-jährige wirken 25-jährige schon fast scheintot.
Bei mir war es jedenfalls so. - Ob 25 oder 80 machte in meinen Augen keinen Unterschied mehr. :oops:

Das alles sollen nur gedankliche Anregungen sein, vielleicht können sie dich aufrütteln, wachrütteln.

Jede Lebensphase hat ihre Besonderheiten, ihre schönen Seiten. Innerliche Ausgeglichenheit hilft, diese wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen. Wir müssen nicht etwas mit aller Gewalt haben wollen, sein wollen, was nicht für uns passend ist und uns letztlich unglücklich macht.

Und die Jahre kann keiner von uns zurückdrehen.

Manchmal denke ich: Leider.
Andere Male denke ich wieder: GottseiDank.

Ich wünsche dir ganz herzlich, dass du mit dir selbst in Einklang kommst und viel, viel Freude an deinem Leben!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 25.10.2010, 11:05

Ja was soll ich denn dazu noch sagen?

Ich bin noch nicht Scheintod!

Jetzt hab ich mal eine Frage:
Wenn er Deutscher, Österreicher oder Schweizer wäre, wär es dann für euch anders?
LG
Akenaten

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.10.2010, 11:11

ch bin noch nicht Scheintod!

Wenn er Deutscher, Österreicher oder Schweizer wäre, wär es dann für euch anders?
Natürlich bist du mit knapp vierzig noch nicht alt.
Aber trotzdem, du könntest seine Mutter sein.

Auch bei einem Europäer ist es sicher auch nicht leicht mit einem so jungen Mann zu leben.
Aber hier ist man inzwischen schon toleranter.
Im Kulturkreis deines Freundes aber ist das aber ein NoGo.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 25.10.2010, 11:24

Akenaten, wenn er Europäer wäre, dann wäre das auch eine ganz problematische Situation.

Eine Freundin war 20 Jahre mit einem 16 Jahre jüngeren Mann zusammen, sie hat ihn in Deinem Alter kennengelernt.
Sie haben ein gemeinsames Kind.

Die Beziehung war zum Teil sehr gut, aber als sie 58 war hat er eine gleichaltrige geheiratet. Das war gar nicht lustig.

Sie ist auch allein geblieben.

Und in Deinem Fall kommt noch hinzu, dass dort die Frau meist viel jünger als der Mann ist, und dass Du nicht weisst, ob Du nur ein Mittel zum Zweck bist.

Würdest Du es als ein kurzfristiges Abenteuer sehen,für das Du allerdings nichts bezahlen müsstest, und Dir klar wäre, dass es keine Zukunft gibt, dann wäre es noch okay, wenn Du damit leben kannst.

Akenaten, Du drehst Dich im Kreis.

LG Elisa

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.10.2010, 11:26

Hallo Akenaten,

nun, Jacobs_Weg hat nicht geschrieben, dass DU Scheintod bist.

Ich habe den Eindruck, dass hier in diesem Forum - unabhängig von Deiner Person - gerne bewußt falsch verstanden wird - um "ein Fass aufzumachen" und um auf empört machen zu können...

Ich habe Dir schon meine persönliche Meinung zu "Verbindungen" zwischen 23-Jährigen und "fast"!! 40-Jährigen geschrieben.
In meinen Augen ist es unfair, das persönliche Glück auf dem Rücken einen wesentlich jüngeren Menschen ausleben zu wollen- sich wieder jung und unbeschwert fühlen zu wollen. (Wir lassen den Aspekt junger Mann aus einem völlig anderen Kuturkreis, Ägypten und Bezness freundlich aussen vor...)

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten in Deiner Vergangenheitsschwelgerei - aber das Leben der Sinaibeduinen = Seminomaden - Anfang der 90ger Jahre - hatte und hat mit dem Leben in den Nildörfern rein gar nichts zu tun!

Viele Grüße E. ( die u.a. das Leben auf dem Sinai seit 1982 kennt)
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 25.10.2010, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2010, 11:27

Akenaten hat geschrieben:Ja was soll ich denn dazu noch sagen?
Gar nichts, meine Liebe.
Mein Beitrag sollte nur Gedanken anregen, natürlich bist du uns keine Rechtfertigung schuldig.
Ich bin noch nicht Scheintod!
Das hatte ich auch nicht geschrieben, auch nicht gemeint,
vielleicht magst du es noch mal nachlesen?
Der Unterschied wäre ebenso sichtbar.
Jedoch der Einfluss bei westlichen Jungs wäre von Verwandten und vor allem ihrem Freunden lange nicht so gewichtig wie es in seiner Kultur ist (Schamgesellschaft).

Prinzipiell mag es wohl niemand, verspottet oder gehänselt zu werden. Da kommt es tatsächlich darauf an, wie groß (im Fall) seine Liebe ist und wie selbstsicher er sich fühlt, das alles abzutun.

Ich wünsche dir von Herzen, dass er nicht irgendwann lieber allein ausgeht und sich dir gegenüber in besonders intimen Momenten bleibend liebevoll zeigt.

Vielleicht siehst du irgendwo Paare, wo der Altersunterschied augenfällig ist, dann beobachte, wie er sich verhält...

Dir alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 25.10.2010, 11:47

Liebe Akenaten,

ja, das wäre etwas anderes. Die jungen Leute hier oder auch in Europa denken anders als in Ägypten und haben eine andere Lebensauffassung.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir von dieser Beziehung erhoffst.
Wenn Du im Moment nur Deinen Spass haben willst und Dich gut dabei fühlst, okay. Aber eine ernsthafte Beziehung - eher fragwürdig.

Ich selber bin auch 38 Jahre und bin mit einem gleichaltrigen Ägypter verheiratet, muss aber ehrlich zugeben, dass ich mit meinem heutigen Wissensstand diesen Schritt nicht noch einmal machen würde. Die kulturellen Unterschiede, die Lebensansichten und Erfahrungen sind teilweise einfach zu gross. Es ist ein ewiger Kampf und manchmal hat man einfach keine Lust mehr auf diese Disskusionen.

Da Dein Mann auch noch der älteste Sohn ist, ist er so zusagen die Rente für seine Eltern. Das heisst ,dass immer ein Teil eures Geldes an seine Eltern fließen wird. Aber das weißt Du doch mittlerweile schon alles.

Ich hoffe nur Du bist immer wachsam und bleibst vor allem Dir selbst treu.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

morena

Beitrag von morena » 25.10.2010, 13:18

Hallo Akenaten,

und da er als ältester Sohn für seine Eltern verantwortlich ist, haben sie irgend wann auch nichts dagegen, dass er für sie
von Deutschland aus sorgt. Bringt auch mehr. Und er wird Dir vermutlich nahe legen, dass,um für immer zusammen zu sein,
doch ein gemeinsames Leben in Deutschland wunderbar wäre. Alter spielt doch keine Rolle, zumindest bis zur AE.

Viele Grüsse,Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 25.10.2010, 13:21

Vielleicht ist wirklich schon alles gesagt!
Auf einen "Nenner" werden wir wohl nicht mehr kommen.

Dankeschön
Akenaten
LG
Akenaten

morena

Beitrag von morena » 25.10.2010, 13:41

Hallo, Akenaten,
dass wir alle auf einen Nenner kommen, ist eigentlich nicht wichtig.
Wichtig ist, dass Du mit Deiner Geschichte und ihm auf einen Nenner kommst und
Deine unglaubliche "Illusion" nicht zu einem Albtraum wird.

Ich glaube,Du denkst, dass wir Dir das nicht gönnen.Das Gegenteil ist der Fall. Nur dann müssten
die Voraussetzungen anders sein, um auch nur einen Funken des Gelingens einer solchen Beziehung, zu gewährleisten.
Und selbst dann ist es sehr schwierig. Eigene Erfahrung.
Viele Grüsse, Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 25.10.2010, 13:50

weißt du Morena, ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll, denn egal was ich sage, es ist nicht richtig und wird auch nicht akzeptiert.
Ist es dann nicht total sinnlos, noch weiter zu schreiben?

LG
Akenaten
LG
Akenaten

morena

Beitrag von morena » 25.10.2010, 14:30

Hallo Akenaten,
es geht doch nicht darum, ob wir das akzeptieren,was Du schreibst. Du hast doch um Hilfe gebeten:" Das Ende Meiner Illusion".

Du wolltest anhand Deiner Geschichte und Beiträge unsere Meinung dazu hören. Die haben wir Dir aufgrund unserer eigenen Erfahrungen
in vielen,vielen Antworten gegeben.Du aber drehst Dich im Kreise und glaubst "AMIGA" aber Meiner ist ganz anders und denkst unsere
Beiträge träfen auf Dich nicht zu, da sowieso bei Dir alles eine Ausnahme ist.
Wir haben versucht,Dir die Augen zu öffnen und Dich für das Thema zu sensibilisieren. Was Du letzten Endes daraus machst ist Deine
Sache. Und Du fliegst sowieso hin, egal was wir gesagt haben. So gesehen würde ich sagen, dass Du unsere Meinungen nicht akzeptierst
bzw. sie nicht ernst nimmst. Da kann man eben den Dingen nur ihren Lauf lassen.
Viele Grüsse, Morena

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 25.10.2010, 14:30

Liebe Akenaten,

ich denke, du wirst immer Gegenwind bekommen, gerade weil so viele Frauen hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, wenn du hier weiter dabei bleibst. Möglicherweise kann dir im Zweifelsfall hier der ein oder andere Tipp vielleicht helfen, gerade dann, wenn es für dich nicht nur emotionale Nachteile nach sich ziehen könnte, sondern auch rechtliche.

Zieh den Kopf nicht ein und melde dich lieber einmal zu viel, als zu wenig. Zu deiner eigenen Sicherheit. Ob du die Beiträge und Ratschläge hier annimmst, das bleibt ja noch immer dir überlassen, aber Informationen zu bekommen ist doch nie verkehrt. :)

LG, DaMeFe

Yolande

Beitrag von Yolande » 25.10.2010, 15:55

@Akenaten
Ich habe mich eben durch deine thread gelesen und das ist mir hier aufgefallen.
Akenaten hat geschrieben:ich will hier niemandem die Schuld zuweisen, wie könnte ich auch!
Ich weiß, das nur ich dazu in der Lage bin, Veränderungen vorzunehmen. Nur bin ich noch nicht dazu bereit.
Ich wiederhole mich zum x-ten Male, aber ich bin für jede Nachricht von euch dankbar, die mich zum Nachdenken anregt.
Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin, werde ich eine Entscheidung treffen müssen und das werde ich!
Du erscheinst mir sehr naiv. Hältst du dich für geschützt, weil du schon oft in Ägypten gewesn bist? Mir kommt es so vor als willst du im moment einfach die Augen schließen und keine Verantwortung für dich übernehmen. Tschuldige, so kommt mir das vor.
Phoenix hat geschrieben: Was mir aber vor allem auffällt - in vielen Deiner Beiträgen versuchst Du, den Eindruck zu erwecken, dass Du alles ganz vorsichtig und umsichtig angehst und Dich in nichts hinein stürzt. Allerdings bist Du in dieses Forum mit dem thread "das Ende meiner Illusion" - und bei der nächstbesten Aegyptenreise hast Du Urfi geheiratet, also gleich einen doch wesentlichen Schritt gemacht. Machst Du Dir da nicht etwas vor, was Deine Umsicht betrifft? Ich persönlich habe Angst um Dich - dass Du nämlich bei der nächsten Aegyptenreise aller vorherigen Bedenken und Ueberlegungen zum Trotz den nächsten einschneidenden Schritt machst. So wie beim letzten Mal.
finde ich auch!

Lieben Gruß!

Welt

Beitrag von Welt » 25.10.2010, 20:29

Akenaten hat geschrieben:Manno, jetzt hab ich fast eine Stunde geschrieben, geh zur Vorschau will zurück und alles ist weg, blöd, blöd, blöd!!!

Also nochmal:

Guten Morgen ihr Lieben,
bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jede(n) persönlich anspreche.

Wie sieht das aus mit politischen diskussionen?
Kenne viele leute die nicht dumm sind, aber eben nie gebildet wurden....
Was sagt er zu dem UMstand, das der Präsident Ägyptens seinen Sohn zum Nachfolger machen will? WIe heißt der Präösident? Führende politische Köpfe? WAs weiß er über Pharaonen? wa sinteressiert ihn an Deutschland?
Welche Länder habne dikatatoren? wie heißen die Hauptstädte europas?
Kannte mal einen der mich gefragt hat, welche sprache man in polen spricht. DUMM war der auch nciht. ein herzensguter, und schlauer mensch....

Ich finde es verdächtig, das er nie hierher will.Urlaub?
WÜrde immer urlaub i LAnd meines partners machen

Ich hoffe, jede von Euch kann diese Fragen aus dem "FF" richtig beantworten kann!
Das ist doch nun wirklich einbißchen übertrieben.

Grüße von
Akenaten
Liebe Akenaten,

Ich möchte mich erklären.
Meine Fragen kann jede hier aus dem FF beantworten, wenn es um D geht.
Jeder gebildete mensch weiß, wie die politische elite seines Landes heißt (Bundeskanzler, Präsident etc)Nicht alle, aber ständig in den medien präsente. jeder weiß etwas über die dt. geschcihte(stichwort pharaonen)
Und das meine ich. Dein Freund mag herzensgut und lieb sei und obendrein kein beznesser, aber du musst wissen ob es passen könnte. EIn zu großer bildungsunterschied würde auf dauer nicht funktionieren, Daher meine fragen.
ich meine es echt nicht böse, ich kenne frauen, die mit ihren männern nicht wirklich sprechen, weil diese sie gar nicht verstehen.hatte mal so eine beziehung (wundert euch nicht...ich habe viele frösche geküßt)
Der mensch war herzensgut und kein beznesser (obwohl ausländer) und dennoch völlig ungebildet.

Ich bin immer dafür jedem eine chance zu geben.Aber a) eine chance muss verdient sein, b)es sollte irgendwie klappen können.

Eigentlich wollte ich den altersunterschied auf sich beruhen lassen, aber mir fällt dauernd mein zwölf jahre älterer freund ein. er war aus einem europäischen land und ging mir nur auf die nerven. ich war 24 er 37.Es war ein wahnsinns unterscchied. Bedenke es ist was anderes, wenn der eine vierzig und der ander 56 ist. Aber unter dreißig?In einem erzkonservativen Land? der hatte doch ncoh gar keine zeit erfahrungen zu sammeln.
Ich habe mich immer für wie wunder wie reif gehalten und muss heute feststellen, das ich ein kind war, wie jeder andere auch.

So, das zum Denken und nun wünsche ich dir Glück und nimm ein paar Regeln mit nach Hurghada.
Kein Geld für ihn, nur kleine geschenke,aufpassen sobald er dir ein schlechtes gewissen machen will und ab und zu ein blick auf sein Handy riskieren.

Sunwalk, darf ich dich auch mal besuchen?
Kannst auch mal in Kairo rumkommen :D

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 25.10.2010, 22:33

Welt hat geschrieben:Meine Fragen kann jede hier aus dem FF beantworten, wenn es um D geht.
Jeder gebildete mensch weiß, wie die politische elite seines Landes heißt (Bundeskanzler, Präsident etc)Nicht alle, aber ständig in den medien präsente. jeder weiß etwas über die dt. geschcihte(stichwort pharaonen)
Ich muss dir widersprechen, Welt.
Die Generation jetzt um die 20 und jünger kann auch in Deutschland eben diese Fragen weitläufig nicht beantworten. Traurig, aber wahr. ;)

Aber dein Argument bleibt ja dennoch bestehen.. wenn man sich gegenseitig nicht einigermaßen gewachsen ist, gibt's Probleme - in jeder Art von Beziehung und macht natürlich eine Binationale noch viel schwieriger.

LG, DaMeFe

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 26.10.2010, 08:50

Guten Morgen an alle,

eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, aber da mir so viele von euch dazu geraten haben und ich denke, dass es richtig ist, schreibe ich weiter.
Manchmal habe ich schon ein kleines schlechtes Gewissen, da die meisten von euch mir ständig dasselbe raten und ich das Gefühl habe, euch schon zu langweilen bzw. zu verärgern mit meiner Uneinsichtigkeit.

Yolande: Du erscheinst mir sehr naiv. Hältst du dich für geschützt, weil du schon oft in Ägypten gewesn bist? Mir kommt es so vor als willst du im moment einfach die Augen schließen und keine Verantwortung für dich übernehmen.

Yolande, ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst!

Ich weiß, dass ich oft sehr widersprüchlich bin und wenn ich den Titel meines Treads lese, dann ist es das wohl auch. Seit dem Anfang meines Treads hat sich so vieles verändert, zum negativen, ich weiß nicht, ihr werdet sagen natürlich, der verar... dich nur, aber da muss ich jetzt durch.
Wenn alles so eintrifft wie ihr sagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich das hier preisgeben kann, denn ich erinnere mich sehr gut, was Bigi und Gloria mir dazu sagten, wie peinlich es wäre, wenn ich mich dann hier noch melden würde.

Ich möchte euch nocheinmal sagen, dass ich mir alles zu Herzen nehme, verinnerliche und wirklich dankbar bin.

LG
Akenaten

Gesperrt