Beitrag
von Phoenix » 04.03.2009, 21:00
Liebe bisc
Ich weiss, dass solches absurd wirkt. War es für mich übrigens auch.
Ich versuche mal, die Fragen, die Du und die Nefertari aufgeworfen habt, zu beantworten.
Also, ich selbst hatte schon früher immer mal wieder Wahrnehmungen, die ich mir nicht erklären konnte. Ich habe schon früher hin und wieder mal eine Hellseherin (immer die gleiche) kontaktiert, im Hinblick auf bevorstehende schwerwiegende Entscheide, um mal zu überprüfen, ob ich die Dinge richtig einschätzte. Ich war jeweils verblüfft über die Antworten. Und konnte gut stehen lassen, dass die das konnte, hatte aber meine liebe Mühe damit, wenn ich Dinge "wusste", die ich eigentlich gar nicht wissen konnte.
Die Geschichte mit meinem Habibi hat eben zu Eigenartigem, Unerklärlichem geführt.
Die Geräte, die ausgestiegen sind: Das habe ich natürlich immer abklären lassen, habe Techniker angerufen, die hergekommen sind. Es war für sie auch nicht erklärbar. Das ging soweit, dass viele Reparaturen (zweijähriger Geräte) auf Garantie gemacht worden sind, obwohl die Garantie streng genommen abgelaufen war. Weil die sich das nicht erklären konnten. Das eigenartigste war der Zusammenbruch meiner Telefonleitung von der Gemeindezentrale... bis die das gefunden haben, hat es gedauert. Sie haben natürlich zuallerst überprüft, ob ich eine Fehlbedienung gemacht hatte. Also, die technischen Abklärungen sind immer erfolgt. So viele ratlose Männer habe ich noch selten im gleichen Zeitraum gesehen.
Meine Gesundheit habe ich selbstverständlich auch von A-Z abklären lassen, Labor, Röntgen, alles. Habe drei Hausärzte und einen Spezialarzt beschäftigt. Keiner hat was gefunden, mit Ausnahme von Eisenmangel.
Weil ich nun wirklich nicht mehr weiterwusste, bin ich zufällig (gibt es Zu-Fälle) auf ein Medium gestossen, dass sich mit Karma und Auflösungen spezialisiert hat. Anfangs hat sie gar nichts von schwarzer Magie gesagt, sie war da sehr vorsichtig. Das kam erst mit der Zeit heraus. Ich fand das weiterhin absurd. Habe Bücher konsultiert, bin ins Internet gegangen, habe mich mit allem möglichen beschäftigt, von Wicca über Bibel über Sufismus etc. Interessant ist, dass ich in etwa überall das gleiche gefunden habe - die Existenz von, ich nenn es mal so, negativen und positiven Energien, die nicht mess- oder beweisbar sind. Ich fand das immer noch absurd und habe an dem, was mir das Medium gesagt hat, gezweifelt (leider, muss ich sagen, sonst hätte ich wohl akzeptiert, dass meine Zuneigung für Habibi eben Folge von Manipulationen war). Nach langer Zeit habe ich mal einen Aufruf in einem internet-forum (für Alternativheilkunde gestartet). ich habe sehr viele Antworten erhalten, auch Unmögliche, auch Antworten von selbsternannten Gurus. Aber auch antworten von menschen, die ähnliches schon erlebt haben. Habe versucht, diese Informationen mal ernster zu nehmen und habe mich auch bemüht, die Ratschläge, wie ich mich schützen kann (hauptsächlich durch eigene positive Energie und dadurch, dass ich mich an positive Energien wende, nennt es Gott oder Engel oder Jesus oder Allah) zu beherzigen. Also auch mit Gedankenkraft, die sich auf Positives richtet. Interessant ist dabei, dass ich zwar noch nicht wirklich ganz auf der Höhe bin, aber ich laufe immerhin nicht mehr ständig mit erhöhter Temperatur herum und übernehme jeden Virus, der da ist. Natürlich, dass kann mit einer gewissen Beruhigung der Psyche erklärt werden. Aber ich bin nun auch nicht mehr mit ständig defekten Apparaten konfrontiert, wechlse nicht mehr andauern Glühbirnen aus. Das, was ich da geschrieben habe, liebe bisc ist nicht etwa ein Produkt meiner blühenden Phantasie.
Hingegen ist es für mich auch schwierig, abzuschätzen, inwieweit sich etwas auswirken kann und so ich mit meiner eigenen Angst konfrontiert bin.
Und das liebe Nefertari, die Angst, das ist die Gefahr, sich Okkultem zu öffnen. Dessen bin ich mir sehr bewusst. Es ist mir auch wesentlich lieber, einfach simpel irgendwie an Gott oder eine göttliche Führung zu glauben und alles andere beiseite zu lassen. Bloss, die Offenheit war bei mir offensichtlich schon da, siehe oben, was meine nicht erklärbaren Wahrnehmungen betrifft. Möglich, dass ich deshalb auch ein "gefundenes Fressen" gewesen bin für unerklärliche Attacken. Weil da eine gewisse Durchlässigkeit ist. Mir wäre es lieber, es wäre nicht so. Manchmal ist das ein Segen, oft aber eher ein Fluch.
Ich habe mich nun recht intensiv mit den Fragen, ob es (schwarze) Magie gibt, auseinandergesetzt und damit vor allem auch mit spirituellen Fragen. Hatte ja keinerlei Glauben. ich bin nach wie vor a-religiös (nicht atheistisch), d.h. folge keinem bestimmten Glauben. Aber ich gehe heute davon aus, dass es Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können. Gutes und schlechtes.
Glaubst Du an Gott, liebe bisc? An etwas ähnliches? Können wir Gott beweisen? Können wir auch nicht - und trotzdem sind so viele Menschen auf diesem Planeten religiös, glauben an Gott oder Götter. Woher kommt das?
Mit der Hellseherin und der Schamanin habe ich eigentlich deswegen gesprochen, weil ich meine Wahrnehmungen einfach nicht mehr selbst einordnen konnte. Das ging übrigens soweit, dass ich sogar Dinge "wusste", habibi betreffend, bevor er mir davon erzählt hat, wenn er in Tunesien war. Leider habe ich nicht alles gemerkt... auf jeden Fall nicht rechtzeitig. Aber mein Kopf war auch zu, meine Gedanken träge und langsam. Was sonst nicht der Fall ist, habe normalerweise eine rasche Auffassungsgabe und bin der eher analytische Typ, schon aus beruflichen Gründen...
So, das ist nun eine sehr lange Antwort.
Liebe bisc, etwas ist mir ganz wichtig: Du brauchst nichts von dem, was ich sage, zu glauben. Ich bin froh für jeden Menschen, der an solches nicht glaubt - und dann nämlich auch nicht empfänglich ist! Und froh für jeden Menschen, der so stark glaubt, an wen oder was auch immer (auch an Jesus, warum nicht), dass ihn nichts beeinträchtigen oder beeinflussen kann.
Zuletzt geändert von
Phoenix am 14.02.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)