Ja, liebe Cat Layla, Amely hat vollkommen Recht. In jedem Touristenort lesen diejenigen hier mit, die ein wenig mit dem Computer umgehen können. Und sämtliche Informationen und Ideen werden ruck-zuck verbreitet und neue Taktiken entwickelt. Manchmal bin ich immer noch überrascht, wie schnell die Buschtrommeln funktionieren.
Ich vergesse das auch hin und wieder und freue mich dann, wenn jemand wie Amely mal erneut darauf hinweist!
Manche Dinge sollte man eben doch besser per PN oder Mail austauschen.
Aber eines kannst Du Deinen "Schatz" ja mal fragen: "Wie stellst Du Dir unsere Zukunft denn vor? Wo sollten wir leben?"
Er wird zunächst einmal sagen, dass es ihm egal ist, dass er sowohl in Tunesien, als auch in Deutschland mit Dir leben könnte und wollte, da es ja nur darauf ankommt, dass ihr zusammen seid. NUR das ist ihm wichtig!!!
Und was solltest Du in Tunesien machen? Welche Berufschancen hast Du da? ... Nein, nein, er wird natürlich für Dich sorgen, wie es ein anständiger Mann tut.

... Wie will er das denn mit seinem kleinen Gehalt bewerkstelligen? Dann muss er seine Familie noch mit unterstützen. Du kommst also zu letzt dran. Sprich: Du sollst dann im Winter, wenn er vielleicht keinen Job hat, also mit ihm hungern??? Nein. Natürlich nicht. Dann wird so lange gejammert, bis Du Dein Bankkonto bemühst.
Die Tricks mit denen die Familie dann handelt, sage ich jetzt lieber nicht und erinnere mich an Amelys Worte.
Falls es Dich interessiert, beschreibe ich Dir das aber gerne per PN oder E-Mail.
Und was soll der Meister in Deutschland machen? McDonalds an der Bratstation? Lagerarbeiter? Fließband? Türsteher an der Drogendisco? Einkaufswagenzusammenschieber im Supermarkt (oder sollte ich Fuhrpark-Manager bei REWE sagen)?
Bevor er diese Traumjobs mit enormen Aufstiegschancen wahrnehmen könnte,

müsstest Ihr aber erst einmal heiraten. Dann müsste er einen Deutschkurs bestehen damit er nach Deutschland kommen kann. Und in Deutschland muss er natürlich erst einmal besser Deutsch sprechen und schreiben lernen, weil er sonst ja keinen Job bekommt. Das zahlt Frau natürlich und füttert ihn währenddessen durch. Im Job wird er sich mit seinen Kollegen ständig streiten bis er gekündigt wird, weil er das richtige Arbeiten eben nie gelernt hat. Und die Kollegen werden seine Arbeit nicht ständig mit übernehmen wollen. Also wird er einen Job nach dem anderen verlieren, woran natürlich immer nur die anderen Schuld sind. ... Das liegt an einer ganz einfachen Sache. Diese Männer wurden vom ersten Tag ihres Lebens an nur verhätschelt. Wenn sich mal ein Lehrer über sie beschwert (wenn sie überhaupt mehr als 3 Jahre zur Schule gehen), dann findet die liebe Mama alle Ausreden und Lügen dieser Welt, um ihren Sohn bis aufs Blut zu verteidigen. Bereits in dem jungen Alter lernen sie, wie man am besten Ausreden findet, und dass man mit Lügen perfekt zurecht kommt. So kann man Arbeiten und Selbstverantwortung natürlich nicht lernen. Das zieht sich dann durch ihr ganzes Leben, und sie machen weiterhin anderen und sogar sich selber etwas vor.
In Europa sind sie dann irgendwann so frustriert, weil nichts nach Wunsch klappt, suchen sich ihre Landsleute als Freunde, fangen oft an zu trinken und kosten auf dem Sofa sitzend und nachts um die Häuser ziehend nur noch Dein Geld.
Irgendwann kommt der glorreiche Gedanke, dass man sich doch ein Feriendomizil in Tunesien bauen könnte. Und natürlich hat man auch schon ein tolles, super günstiges Grundstück an der Hand. ... Einige sagen auch ehrlich, dass sie sich in Europa nicht wohl fühlen. Hier sind sie eben niemand! Man könnte doch nach Tunesien ziehen und dort ein Geschäft eröffnen. Für ein Geschäft braucht man natürlich Eigenkapital. Blablabla ...
Aber Du wolltest vielleicht eher wissen, was nun in unmittelbarer, naher Zukunft passieren wird oder gerade passiert.
Er sitzt also im Internet-Café und chattet mit Dir! ... Super! Hast Du mal miterlebt, wie die Jungs im Internet-Café in einem Pulk vor einem Rechner stehen, während einer schreibt? Alle lesen fröhlich mit und geben Tipps, wie Mann nun reagieren soll.
Und das Ganze hat so einen schönen Lerneffekt!!!
Beim sms-Schreiben werden viele "gute", wirkungsvolle Phrasen gespeichert. Die kann man bei gegebenem Anlass ja noch an viele andere Frauen schicken.
Wie nennt er Dich eigentlich? "Schatz???" ... Ach nee, er schreibt ja auf Englisch. Dann vielleicht "my love"? ... Oder spricht er Dich immer mit Deinem Namen an?
Liebe Cat Layla, nach Deinen letzten Beiträgen zu urteilen, bist Du ja nun schon recht aufmerksam geworden. Analysiere seine Äußerungen weiter. Du wirst noch viele Parallelen finden!
LG und ein schönes Wochenende wünscht
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.