ohje888 hat geschrieben:Ich bin auch mehr als kritisch beisolchen themen, aber manchmal habe ich auch die befürchutung, dass die ganzen endtäuschten frauen über ihre entäuschung den blick fürs wahre verloren haben.
Das Gute an dieser Deiner Aussage ist, dass Du es den ganzen enttäuschten Frauen wenigstens nicht ganz absprichst, je einen Blick fürs Wahre gehabt zu haben... Mindenstens HATTE man ihn einmal im Leben... Kann auch nicht jeder von sich sagen....
ohje888 hat geschrieben:auf grund deiner geschilderten geschichte kann ich nicht unbedingt das übliche schema erkennen...
Heute "feierst" Du dein 10-tägiges Forumjubiläum. Hast Du vorhin schon hier still mitgelesen, damit Du sämtliche Schemata kennst und dies so sicher sagen kannst? Es ist meiner Meinung nach eine ziemlich riskante Aussage....
ohje888 hat geschrieben:du scheinst sehr klar und reflektiert zu sein und ich bin der meinung man sollte um dinge auch mal kämpfen.
Es ist absolut auch nach meiner Meinung, dass man auch mal um Dinge kämpfen sollte. Mittlerweile weiss ich aber, meine Kräfte konzentriert einzusetzen und kämpfe generell NUR noch für Dinge, die es auch wert sind. Dass sie es wert sind, merke ich persönlich an der Tatsache, dass ich mir nie nur einen Quadratmilimeter überlegen muss, ob sies nun wert sind oder nicht. Es ist einfach glasklar....
ohje888 hat geschrieben:du hast bereits gezeigt, dass du den kontakt abbrechen kannst, wenn es für dich sicherer erscheint.
Wieder eine meiner Meinung nach sehr heikle Aussage, oje888. Es wird Dir, wenn Du hier schon länger mitliest, klar sein, dass selbst die unabhängigsten, selbstbewusstesten Frauen irgendwann an einem Punkt angekommen sind, wo sie kaum noch ihren eigenen Namen wussten.... Wohl mag mishmish JETZT noch sicher in der Lage zu sein, ihre Situation einzuordnen und kann durchaus noch abstrahieren, aber wird das nicht mit wachsender emotionaler Abhängigkeit anders, weniger?
ohje888 hat geschrieben:es hört sich nicht an als würdest du dich auf eine heirat für eine ae einlassen und es hört sich nicht an als wäre es dein primäres ziel...
Die Facetten / Schemata von Bezness sind sind schier unendlich in ihrer Vielseitigkeit. Diese simple Gleichung "kopte will nix AE und nix heirat ergo nix bezzie" ist mehr als heikel..... Nur schon der Fakt, dass Bezzie durchaus sehr geduldig sein kann und Zeit nicht so eine grosse Rolle spielt, wird hier mit dieser Milchbüechlirechnung ausser Acht gelassen.... Stellt man ein Modell auf dazu, müsste "Zeit" mindestens als Störfaktor abgebildet sein...
ohje888 hat geschrieben:was hast du zu verlieren, wenn du dich an deine eigenen regeln hältst?
Eben, wie schon gesagt, heikle Aussage.... Weil selbständiges Denkvermögen leider abnimmt, je stärker die emotionale Abhängigkeit...
ohje888 hat geschrieben:Du hast eine beziehung, die du beenden solltest. du bist (jobtechnisch) noch nicht so fest gebunden, dass du deinen lebensunterhalt aufs spiel setzt. du hast gefühle für ihn, er hat zunächst keinen vorteil von dir...und dass er seine erfahrungen macht... entschuldigt, aber dieser mann steht scheinbar wenigstens dazu, während andere auf jungfräulichkeit bestehen und selbst rumh.uren.
Ich finde nicht, dass man ihm dies jetzt speziell hoch anrechnen müsste. In unseren Breitengraden wäre dies nur mehr selbstverständlich, nicht wahr?
ohje888 hat geschrieben:wenn er ein intelligenter mann ist, warum soll er nicht auf die idee gekommen sein, dass eine unterdrückte frau, die den haushalt hütet niemand ist, der einem mann auf augenhöhe begegnen kann und im endeffekt auch nicht das ist was einen intellienten mann befriedigt!
Also mein mir (noch) angetrauter Göttergatte ist blitzgescheit und sehr smart, hatte aber trotzdem ganz andere Ideen von einer Beziehung, als ich es tat. Auch diese Deine Gleichung hinkt für mich.....
ohje888 hat geschrieben:Das was du beschreibst ist der typ ausländischer mann, den die meisten hier in ihrem mann gesehen haben... mit dem unterschied, dass er zunächst nichts von dir erwartet.
Heikel, heikel, meiner Meinung nach....
ohje888 hat geschrieben:ihr habt bereits solange kontakt, also wenn dein herz sagt ja, würde ich es an deiner stelle probieren. nichts ist schlimmer als immer zu denken: ach hätte ich mal und wäre doch.
bleib dir selbst treu und zieh die notbremse wenns komisch wird. Ich traue dir zu, dass du es erkennst!
Kontakt = Netz, Mail, skype, msn? hmmmm....
oje!
PS: EDIT: mishmish, viel Glück für die Prüfungen, Du hast meine ganze studentische Solidarität, bald ist Ende Januar, bei mir eben auch... *Project Management, bääääääääääh"