Beitrag
von RenaII » 02.12.2012, 00:03
Liebes Schäfchen,
daß du nach soooo vielen posts nicht wirklich zu erreichen bist,- daß dich Trotz und der Gedanke,"nun gerade doch, ich zeigs der Welt" ,emotional bestimmt, kann ich nachvollziehen.
Was ich mir nur wirklich, wirklich wünschen würde- und dazu gehört unendlich viel Mut und unglaublich viel Selbstbewußtsein, ist, daß du dich nach ca 3 Jahren hier wieder melden wirst und ganz ehrlich deinen Werdegang schilderst.
Einige Userinnen haben es getan, meine unendliche Hochachtung dafür, für sie und ihre unsäglichen Geschichten.
Wirst auch du diesen Mut aufbringen?
Nebenbei,........ mein zukünftiger Mann, dessen Familie, MEINE Eltern, die mich liebevoll großgezogen haben, für mich da waren, mein Leben begleitet haben, aus Glaubens- oder Traditionsgründen nicht empfangen möchte, wäre ein solcher looser, dem ich keinerlei Respekt oder Zuneigung entgegenbringen könnte. Diesem Mann würde ich auch keine Zeit einräumen, um "da in ferner Zukunft etwas zu richten" ! Diese Mißachtung und die arrogante Stellung bezgl. MEINER Eltern, ohne daß mein künftiger Ehemann mit der Faust auf den Tisch haut, und SEINEN Eltern unmißverständlich erklärt, wie und mit wem er künftig zu leben wünscht, wäre für mich ein Grund diese Beziehung sofort, ohne Umschweife, zu beenden.
Wie, um allles in der Welt, dürfte ein Mann, gleich welcher Herkunft, es wagen, seine Eltern über meine Mutter und meinen Vater zu stellen.
Wenn mein Zukünftiger vor Angst vor seinen Altvorderen zittert, dann soll er bittesehr die ihm zugedachte Jungfrau heiraten. Ein solches Weichei brauchte ich nicht, der erst mal gucken will und den richtigen Zeitpunkt, (mit 30!) abpassen muß.
Hat dein künftiger Mann sich überhaupt damit auseinandergesetzt, daß DEINE Familie, einen nichtchristlichen Partner auch kathegorisch ablehnen könnte?
Oh, sorry, ist ja nicht dein zukünftiger Ehemann. Ihr wollt ja erst einmal auf Probe, mit dem muslemischen Segen= Legitimation zum Sex,= Legitimation zu sonst gar nichts, zusammenleben und gucken, wie es läuft.
ICH persönlich möchte keinen "Schwiegersohn", legitim oder nicht, der zur Taufe/Weihnachten/Ostern/Einschulung etc. draußen vor der Kirche bleibt, oder derartige Feiern schlichtweg verbietet.
Der beim Grillen kein Würstchen ißt, das Glas Rotwein ablehnt, es meiner Tochter ebenfalls verwehrt und während der Familienfeier mal eben dreimal beten gehen muß. Der meine Enkel beschneiden lassen will, ihnen Schwimmunterricht, Klassenfahrten, Discobesuch u.ä. untersagt.
Finden deine Eltern, diese Dinge o.k. und macht es ihnen nichts aus, daß sie nicht "empfangen" werden, weil eine andere Dame für den künftigen Schwiegersohn ausgesucht wurde?
Wie gesagt, -als Altuserin-, die sicherlich, so Gott will, auch noch in drei Jahren hier schreibt und liest, bin ich sehr gespannt auf deine späteren Einträge, falls du dann gegebenfalls so viel Mut aufbringst, wie z. B. Coralia.
Trotzdem alles Gute, von Rena