Wie wird man zum Beznesser ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Beitrag von Pamela » 16.05.2009, 10:11

Renate - ich bewundere Deine Sachlichkeit! :!:

Da newbie kaum auf Beiträge eingeht und eher hier, wie es mir scheint, ein paar Dinge "loswerden" möchte, schlage ich vor,
SIE gründen ein Forum, das Frauen hilft zu verstehen, warum der arme Mann, der sie finanziell und emotional betrogen hat, gar keine andere Wahl hatte... :evil:
Gruß
Pamela

Renate

Beitrag von Renate » 16.05.2009, 11:04

ich bewundere Deine Sachlichkeit!
:wink: danke Pamela,

aber anders ist es auch nicht möglich, denn sonst würde ich hier aus der berühmten Haut fahren.
SIE gründen ein Forum, das Frauen hilft zu verstehen, warum der arme Mann, der sie finanziell und emotional betrogen hat, gar keine andere Wahl hatte...
:evil: :evil: ja, dass wäre für newbie eine Alternative, eine schreckliche allerdings.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella

Beitrag von Arabella » 16.05.2009, 15:29

Newbie, sie verwechseln mich hier mit jemandem.
Ich habe kein Ehe, sondern bin geschieden von einem dieser durchtriebenen Individuen, Also Bezzie.
Kein Hintergrund rechtfertigt seine Taten und hätten sie meinen Hintergrund würden sie so nicht reden. Natürlich ist Nigeria ein korrupter Staat, dennoch sind nicht alle Bezzies, Bestechungsgelder sind dort üblich, doch dies ist nicht zu vergleichen mit Bezness.
Die Bezzie- Nigerianer wissen sehr wohl was sie mit ihrem Verhalten anrichten und sie gniessen es auch noch. Von ihnen kommt keine Menschlichkeit, also wieso sollten wir Verständnis aufbringen. Sie verseuchen hier unser Land.
Ich war öfters in Nigeria, kenne Teile des Landes und einige Menschen dort. Es ist ganz klar für die Meisten dort ein hartes Leben, ja für viele ein täglicher Überlebenskampf.
Ich habe meinen Mann geliebt und deshalb auch alles dafür getan,dass sich sein Leben hier zum Positivem wendet. Es ging ihm gut, doch das war nicht genug. Zum Dank hat er mich zerstört und das entschuldigt keine Erziehung und keine Kultur und keine Tradition und auch nicht Muttern, die da sitzt und auf Geld wartet. Meiner hat seiner Familie selber gar nix gegeben, dafür ist der viel zu geizig.
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Lippi

Beitrag von Lippi » 16.05.2009, 15:43

newbie99 hat geschrieben:
ich bin einfach nicht verbittert, weil ich keinen Grund zu habe.

?

Ach so , daher weht der Wind wieder einmal. Und ich dachte doch tatsächlich hier wollte jemand ernsthaft sachlich diskutieren :roll:

Ja natürlich gibt es Zwischentöne in jeder Beziehung, aber was wollen sie uns damit sagen, dass sie Ihren Mann verstehen warum er sie benutzt hat, dass sie verstehen dass Männer FRauen misshandeln, benutzen nur um ihrem eigenen Elend zu entfliehen. Ich weiß das in diesen Ländern die Korruption sehr groß geschrieben wird und es diesen Männer quasi vorgelebt wird zu lügen und zu betrügen......aber soll ich deshalb so einen Mann wenn er seine Frau bis aufs letzte ausgesaugt hat noch über das Köpfchen streicheln und ihm signalisieren dass ich verstehe warum er so ein Hund ist ?????

Ja natürlich gehen die meisten Beziehungen auch ohne Bezness kaputt, ganz einfach....der Kulturunterschied ist zu groß und man kann diesen Männer tausend mal erzählen, dass Leben in DEutschland ist auch hart und schwer, es gibt nicht für alle Arbeit, ect. pp...............Sie glauben es einfach nicht und erst einmal hier fallen sie aus allen Wolken und das Wort Arbeit bekommt auf einmal einen ganz anderen Sinn für sie

Fakt ist, es passt nicht in so einer Beziehung egal ob da mal wirklich Liebe im Spiel war oder nicht, dafür sind diese Männer einfach nicht anpassungsfähig, verlangen dies aber von der FRau zu hundert Prozent

Das das Wort Liebe gerade in afrikanischen Ländern eine ganz andere Bedeutung hat als bei uns muss ich ihnen wohl nicht erklären

Betrug bleibt Betrug, egal aus welchen Gründen bei aller Verständnis :x

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

karima66

Beitrag von karima66 » 16.05.2009, 17:04

Auch wenn ich zu denen gehöre,die hier manchmal sich an der, von mir so empfundenen ,Einseitigkeit gestört haben ,so muss ich in diesem Thema jetzt aber ganz klar Position beziehen für alle die hier deutlich schreiben,dass Betrug und Gefühle ausnutzen mit nichts zu entschuldigen ist!!!!
Schliesse mich da voll den Worten von Lippi und anderen Usern an!

Ich sehe nie nur "gut oder böse",nur "schwarz oder weiss",ich weiss um die "Zwischentöne" und habe genug Hintergrundwissen und auch ich versuche immer zu verstehen,nachzuvollziehen,mich in Menschen hineinzuversetzen,rauszufinden ,warum jemand so handelt wie er es tut,...ABER bei aller Toleranz,bei allem Verständnis für Menschen in Not oder Krankheit (Triebtätern) ,so ist das nicht zu entschuldigen und man muss davor schützen und Lüge und Betrug und Gewalt und die Gefühle anderer Menschen auszunutzen ist ein NOGO und mit NICHTS zu entschuldigen!!!!

Ich kenne so viele Familien die in für uns unvorstellbarer Armut leben und trotzdem werden sie nicht zu Verbrechern,nicht mal um das Leben ihrer Kinder.....

Aber vielleicht meint ja newbie,dass wenn man sich das nötige Wissen im Vorfeld aneignet und weiss warum die Typen so handeln,dass man dann nicht mehr auf sie hereinfällt,Aufklärung und Information ist nach meiner Meinung das einzige Mittel um Bezness zu verhindern.

Für newbie - ich bin kein Beznessopfer!

LG Karima

Renate

Beitrag von Renate » 16.05.2009, 17:41

Aber vielleicht meint ja newbie,dass wenn man sich das nötige Wissen im Vorfeld aneignet und weiss warum die Typen so handeln,dass man dann nicht mehr auf sie hereinfällt,Aufklärung und Information ist nach meiner Meinung das einzige Mittel um Bezness zu verhindern.

Wenn das so ist, dann soll newbie es klar und deutlich sagen und nicht an unser Verständnis appelieren.

Renate

newbie99

Beitrag von newbie99 » 16.05.2009, 17:58

karima66 hat geschrieben:Auch wenn ich zu denen gehöre,die hier manchmal sich an der, von mir so empfundenen ,Einseitigkeit gestört haben ,

schön so empfand ich dieses Forum auch. Aber vielleicht bin ich ja auch die einzige Person , die das ganze auch schon fast in eine rechte Schublade schieben würde.

so muss ich in diesem Thema jetzt aber ganz klar Position beziehen für alle die hier deutlich schreiben,dass Betrug und Gefühle ausnutzen mit nichts zu entschuldigen ist!!!!
Wo habe ich das denn wohl getan, dies wird mir hier unterstellt, dass ist aber auch alles.
Schliesse mich da voll den Worten von Lippi und anderen Usern an!
Wo habe ich Ihrer Ansicht nach geschrieben, dass ich es damit entschuldige. Keinesfalls.

Ich sehe nie nur "gut oder böse",nur "schwarz oder weiss",ich weiss um die "Zwischentöne" und habe genug Hintergrundwissen und auch ich versuche immer zu verstehen,nachzuvollziehen,mich in Menschen hineinzuversetzen,rauszufinden ,warum jemand so handelt wie er es tut,...ABER bei aller Toleranz,bei allem Verständnis für Menschen in Not oder Krankheit (Triebtätern) ,so ist das nicht zu entschuldigen und man muss davor schützen und Lüge und Betrug und Gewalt und die Gefühle anderer Menschen auszunutzen ist ein NOGO und mit NICHTS zu entschuldigen!!!!

Ich kenne so viele Familien die in für uns unvorstellbarer Armut leben und trotzdem werden sie nicht zu Verbrechern,nicht mal um das Leben ihrer Kinder..... Ich habe weder gesagt das es so sein muss, noch das es immer so ist, bitte lesen!

Für newbie - ich bin kein Beznessopfer!
Ich auch nicht, auch wenn das anscheinend nicht zu verstehen ist.

LG Karima
Ich finde es mehr als schade, dass eine normale Diskussion hier anscheinend nicht möglich ist.

Sachlichkeit, die ich meiner Ansicht nach durchaus angewendet habe, wurde eigentlich mit Füßen getreten. Nach lesen eines anderen Threads hier, denke ich das ein frucktbringender Austausch kaum möglich ist, da vorgefertigte Meinungen hier existieren.

ich habe übrigens das Gefühl das sich keinesfalls hier alle geäußerten auch nur ein wenig mit der nigerianischen Mentalität und Kultur beschäftigt haben.

Sind sie vielleicht gar nciht von einem Nigerianer gebezznesst
worden?
Kämpfen hier gerade, warum auch immer, vielleicht Frauen, die aus dem arabischen Raum ihrer Brut begegneten?

Ich haben bisher im Forum Nigeria mehrere Geschichten gelesen, betr. haben sich kurioser Weise bisher hier nicht beigefunden.

Tut mir leid ich bin nicht bereit alles was ich schrieb in Frage gestellt zu bekommen. Nigeria ist nicht arabien, und Bezness hat dort bereits einen historischen Hintergrund, aber auch dies wollen betr. User anscheinend nciht verstehen.

Aber ist auch egal, weil bei Ihnen ist ja eh schon das Kind in den Brunnen gefallen, und sie verstehen und wissen ja sowieso alles.

Halt eben genau das was manche als Bezznes Opfer einstufen.
The head is round for changing minds.

Arabella

Beitrag von Arabella » 16.05.2009, 18:06

so wie es aussieht sind sie blind und ich bitte hiermit die Moderatoren um Schliessung, denn dies ist Provokation pur ohne wirklichen Sinn.
Seitdem ich hier im Forum bin ,habe ich solche seltsamen Beiträge noch nicht gelesen.
Arabella

Renate

Beitrag von Renate » 16.05.2009, 18:12

worden?
Kämpfen hier gerade, warum auch immer, vielleicht Frauen, die aus dem arabischen Raum ihrer Brut begegneten?

Es ist schlichtweg egal von wo die Beznesser kommen.

Es sind Betrüger - und ihre Vorgehensweise ist und bleibt ein Verbrechen an den Freuen (Männern) und Kindern.

Wir werden hier nichts beschönigen und keinen Beznesser freisprechen.

Und - normale Diskussionen sind sehr wohl möglich.
Nur lassen wir uns nicht vorwerfen, wir sollten die Hintergründe der armen Beznesser beleuchten um dann Mitleid mit ihnen zu haben.

Renate

Arabella

Beitrag von Arabella » 16.05.2009, 19:00

Hallo Amely,
ja du hast Recht, schliessen nicht möglich, da es das Thema von brighterstar ist.
Es geht mir sehr schlecht und ich habe überreagiert. Tut mir leid.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 16.05.2009, 19:19

Danke Amely, das ist lieb von dir, aber ich denke nicht.
Wir werden wohl unser zuhause verlieren, wenn dieser Beschluss nicht durchgeht. Eins hängt vom anderem ab.
LG Arabella

coralia

Beitrag von coralia » 17.05.2009, 10:22

Newbie, ich glaube, dass du mit vielen Dingen, die du schreibst Recht hast. In Ländern, in denen Korruption an der Tagesordnung ist, wird schmutziges Geld genauso akzeptiert wie ehrlich verdientes. Wenn man ums Überleben kämpfen muss, ist man eher bereit, Grenzen zu überschreiten und sich selbst zu erniedrigen. Wenn man Druck von der Familie hat, dem man sich nicht entziehen kann, weil man zu schwach ist, verliert man vielleicth manchmal den Blick für die Konsequenzen. Stimmt alles.

Aber für die Situation der Frau, die Bezness erlebt hat, ist es letztlich egal, denn die Folgen sind dieselben. Man steht am Ende allein und benutzt da. Das tut immer weh. Welche Motive dahinter stehen, klar, darüber kann man nachdenken und ich habe das monatelang selbst getan. Man will verstehen. Und dann kommt man zur Ursachenforschung und stößt auf Argumente, wie du sie beschrieben hast. Vielleicht hat der Mann nicht zu Hause shcon einen Plan erstellt, den er Punkt für Punkt abgehakt hat, ohne sich nur im Geringsten um die Gefühle der Beteiligten zu kümmern. Vielleicht wollte er auch einfach nur raus aus dem Land und hat sich gar nicth alles von vorn bis hinten überlegt, weil er eher der Typ ist, der nur sehr kurzfristig denkt (wie zum Beispiel mein Ex). Vielleicht war ihm die Frau, die ihm zum Aufenthalt verholfen hat, völlig egal, vielleicht fand er sie sogar abstoßend oder vielleicht hat er sie ein bisschen gemocht oder sogar richtig gerne gehabt. Fakt ist aber, dass diese Gefühle bei den Entscheidungen, die er trifft, keine Rolle spielen.

Wichtig ist dem Beznesser sein persönliches Fortkommen, sein Profit. Und man selbst bleibt auf der Strecke.

Ein Beznesser ist ein charakterschwacher Mensch, auch dann, wenn er erst hier zum Beznesser wird.

coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 17.05.2009, 11:18

worden?

Also das wird ja immer merkwürdiger und fragwürdiger :shock:

Vielleicht sollten sie einmal über den Tellerrand schauen und sich aus ihrer festgefahrenen Position lösen

Was gibt Ihnen das Recht nigerianische Beznesser zu entschuldigen und arabische Beznesser als "Brut" zu bezeichnen

Betrüger sind beide :evil: Alle in einen Sack und draufschlagen, man trifft immer den Richtigen :twisted:

Beznesser egal ob nigerianisch oder arabisch oder von mir aus marsianischer Herkunft sind Abschaum und Prostituierte.

Vielleicht sollten sie sich auch einmal die Kulturen anderer afrikanischer Länder ansehen. Sie werden da auf verdammt viele Gemeinsamkeiten stoßen.
Wer hier wohl nur sehr einseitig informiert ist, dass sind wohl sie. Die User die hier schon länger schreiben und schon lange über den Tellerrand schauen sind nämlich über die Kulturen sämtlicher Bezness Länder informiert und da gibt es für Nigeria mit Sicherheit keine Pluspunkte aus den von ihnen erwähnten für sich selber erträumten Entschuldigungen.

Mir scheint sie versuchen sich hier sehr viel schön zu reden um nicht erkennen zu müssen, dass auch sie von ihrem Mann vielleicht gebeznesst worden............zur Seite gelegt wurden als nicht mehr benötigt.......auch wenn schon lange her und man noch immer telefoniert :lol:

So wird meiner Meinung nach aus ihren ansonsten nicht nachvollziehbaren Posts ein Schuh draus.

Vielleicht sollten sie einmal darüber nachdenken

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

newbie99

Beitrag von newbie99 » 17.05.2009, 13:49

coralia hat geschrieben:Newbie, ich glaube, dass du mit vielen Dingen, die du schreibst Recht hast. In Ländern, in denen Korruption an der Tagesordnung ist, wird schmutziges Geld genauso akzeptiert wie ehrlich verdientes. Wenn man ums Überleben kämpfen muss, ist man eher bereit, Grenzen zu überschreiten und sich selbst zu erniedrigen. Wenn man Druck von der Familie hat, dem man sich nicht entziehen kann, weil man zu schwach ist, verliert man vielleicth manchmal den Blick für die Konsequenzen. Stimmt alles.

Aber für die Situation der Frau, die Bezness erlebt hat, ist es letztlich egal, denn die Folgen sind dieselben. Man steht am Ende allein und benutzt da. Das tut immer weh. Welche Motive dahinter stehen, klar, darüber kann man nachdenken und ich habe das monatelang selbst getan. Man will verstehen. Und dann kommt man zur Ursachenforschung und stößt auf Argumente, wie du sie beschrieben hast. Vielleicht hat der Mann nicht zu Hause shcon einen Plan erstellt, den er Punkt für Punkt abgehakt hat, ohne sich nur im Geringsten um die Gefühle der Beteiligten zu kümmern. Vielleicht wollte er auch einfach nur raus aus dem Land und hat sich gar nicth alles von vorn bis hinten überlegt, weil er eher der Typ ist, der nur sehr kurzfristig denkt (wie zum Beispiel mein Ex). Vielleicht war ihm die Frau, die ihm zum Aufenthalt verholfen hat, völlig egal, vielleicht fand er sie sogar abstoßend oder vielleicht hat er sie ein bisschen gemocht oder sogar richtig gerne gehabt. Fakt ist aber, dass diese Gefühle bei den Entscheidungen, die er trifft, keine Rolle spielen.

Wichtig ist dem Beznesser sein persönliches Fortkommen, sein Profit. Und man selbst bleibt auf der Strecke.

Ein Beznesser ist ein charakterschwacher Mensch, auch dann, wenn er erst hier zum Beznesser wird.

coralia
Danke Coralia, ihr Posting ist mir besonders gerne, da ich ihre Geschichte aus dem Forum kenne. Und besonders schön finde ich daran das auch sie anscheinend viele derselben Gedankengänge hatten wie ich. Vielleicht mag das wirklich typisch für Nigeria sein, mystische Anziehungskraft, was weiss ich. Mir tut es übrigens sehr leid was Ihnen passiert, da ich ihre geschichte über mehrere Jahre hier im netz verflgen konnte. Sie waren so enthusiastisch, kämpferisch. Deshalb freut es mich besonders, dass sie trotz der schlechten Erfahrung das ganze bereits jetzt so reflektieren. Machen Sie bitte weiter so, fangen sie wieder an zu richtig zu Leben

Betrug ist Betrug ist durch nichts zu entschuldigen.

Ich bin einfach der Ansicht das nur verstehen mir geholfen hat. Verstehen der Beweggründe, dessen was dahinter steckt, etc.
Nicht akzeptieren, nicht tolerieren, sondern einfach nur verstehen wie besagte Menschen denken.

Da mein Kind dort Familie hat, bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn ich ihn nicht seiner zweiten Seite berauben möchte.

Ich kann mir denken, dass dies nun allgemein wieder gar nicht verstanden wird, aber erstens hat es mir geholfen alles zu verarbeiten und zweitens hat es meinem Kind geholfen seine Identität ein wenig besser verstehen zu können.
Und Blut ist dicker als Wasser, auch dort.

newbie99

Beitrag von newbie99 » 17.05.2009, 13:56

Lippi ihr Posting trotz vor Unterstellungen!
Lippi hat geschrieben:
worden?

Also das wird ja immer merkwürdiger und fragwürdiger :shock:

Vielleicht sollten sie einmal über den Tellerrand schauen und sich aus ihrer festgefahrenen Position lösen

Was gibt Ihnen das Recht nigerianische Beznesser zu entschuldigen und arabische Beznesser als "Brut" zu bezeichnen
ICH HABE ALLE BEZZIES ALS BRUT BEZEICHNET!

Betrüger sind beide :evil: Alle in einen Sack und draufschlagen, man trifft immer den Richtigen :twisted:

Beznesser egal ob nigerianisch oder arabisch oder von mir aus marsianischer Herkunft sind Abschaum und Prostituierte.

Vielleicht sollten sie sich auch einmal die Kulturen anderer afrikanischer Länder ansehen. Sie werden da auf verdammt viele Gemeinsamkeiten stoßen.
Wer hier wohl nur sehr einseitig informiert ist, dass sind wohl sie. Die User die hier schon länger schreiben und schon lange über den Tellerrand schauen sind nämlich über die Kulturen sämtlicher Bezness Länder informiert und da gibt es für Nigeria mit Sicherheit keine Pluspunkte aus den von ihnen erwähnten für sich selber erträumten Entschuldigungen.

Mir scheint sie versuchen sich hier sehr viel schön zu reden um nicht erkennen zu müssen, dass auch sie von ihrem Mann vielleicht gebeznesst worden............zur Seite gelegt wurden als nicht mehr benötigt.......auch wenn schon lange her und man noch immer telefoniert :lol:
VÖLLIG FALSCH ! WENN SIE MAL UNVOREINGENOMMEN MEIN POSTING LESEN WÜRDEN HÄTTEN SIE DEN GRUND FÜR MEINE TRENNUNG GELESEN; UND AUCH WER WEN VERLASSEN HAT!

So wird meiner Meinung nach aus ihren ansonsten nicht nachvollziehbaren Posts ein Schuh draus.

Vielleicht sollten sie einmal darüber nachdenken
VIELLEICHT SOLLTEN SIE EINMAL DARÜBER NACHDENKEN OB WIR BEIDE NICHT BESSER DAS GESPRÄCH EINSTELLEN; DA VERBITTERUNG gott sei dank nICHT MEINE SACHE IST; UNTERSTELLUNGEN EBENFALLS NICHT, weil mir einfach meine Zeit für solche Argumentationen zu wertvoll ist.

Lippi
Angreifen ist einfach sehr verehrte Lippi, sind sie nicht erst vor einiger Zeit auch fast bösartig deswegen mit irgendwem hier aneinandergeraten. Distanz und Respekt sind zwei große Zauberwörter.

newbie99

Beitrag von newbie99 » 17.05.2009, 14:07

anni123 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde newbies posts teils verworren und widersprüchlich und konnte ihren Standpunkt noch nicht ganz ergreifen.
Verständniss ist ja erst mal was gutes. Ich habe Verständniss, für Menschen aus armen Ländern, die irgendwo illegal einreisen, weil sie glauben ihr Glück nur dort finden zu können. Kein Verständniss dagegen habe ich für Männer, die eiskalt mit den Gefühlen einer Frau Profit machen, sie als Ticket nach Deutschland ausnutzen, sie finanziell abzocken und am Ende wie Dreck wegschmeißen.
Ich glaube fast, dass das auch newbies Einstellung ist, in ihren aggressiven Posts aber leider untergeht. Ich teile hier auch nicht immer die allgemeine Meinung, der Unterschied ist, dass ich sachlich bleibe und nicht direkt an die Decke gehe, wenn andere mich nicht verstehen oder meine Meinung partout nicht teilen wollen.
Newbie, bezüglich deiner Vermutung in welche politische Richtung dieses Forum hier tendiert, soweit ich weiß gibt es mehrere 1000 registierte User hier, die Wahrscheinlichkeit, dass Einzelpersonen in die Rechte Ecke einzuorden sind ist also ziemlich groß, dass wird aber in jedem anderen Forum sicherlich auch so sein. Das Forum an sich hat jedenfalls keine rassistischen Hintergedanken, sondern soll aufklären, helfen und trösten.
Ich lebe übrigens ebenfalls in einer binationalen Beziehung (aber nicht mit einem Nigerianer), nehme aber längst nicht alles persönlich oder beziehe es auf mich oder meinen Mann, was ich hier so über seine Nationalität lese.
Vielleicht liest sich hier für den Außenstehenden manchmal einiges etwas verallgemeinernd, aber im Prinzip treffen sich hier nur Leute, die von Betrügern unmittelbar betroffen wurden oder Zeugen eines solchen Betrugs geworden sind. Also redet man hier über individuelle Fälle, die leider weit verbreitet sind...
Ich habe es nciht alles persönlich genommen, warum auch?

Allerdings ist es schon sehr schwierig hier angesichts Unterstellungen, anstattt nachfragen ruhig zu bleiben.

Ja ich halte ausgemachten Betrug für betrug und auch durch nichts zu entschuldigen, habe ich aber auch nun bereits mehrfach beschrieben, doch das will ja nciht gehört werden.

Ich möchte das acuh ehrlich gesagt nciht immer wiederholen.

und zum Thema der Nationalität möchte ich trotzdem noch einiges hinzufügen.

Irgendjemand hatte hier angmerkt das die Kulturen ja fast gar nciht unterschiedlich wären, Schwachsinn, wir reden von einem ganzen Kontinent. Seid wann sind denn die Franzosen wie wir?
Mal so zu Nachdenken!
Und warum ein Nigeria Forum hier, wenn sich hier fast nur Leute tummeln, die zwar allgemein vielleicht ganz viel wissen, aber mit nigeria nix aber auch gar nix zu tun haben.
Wofür dann ein extra Forum dazu.

Denn es fällt schon auf, das das einzige Posting welches nett und freundlich, sogar ein wenig vrständnisvoll war, das von Coralia war, die selbst nigeria Betroffene ist, Sorry für das Wort, wußte nicht es sonst auszudrücken.

Renate

Beitrag von Renate » 17.05.2009, 14:13

Und warum ein Nigeria Forum hier, wenn sich hier fast nur Leute tummeln, die zwar allgemein vielleicht ganz viel wissen, aber mit nigeria nix aber auch gar nix zu tun haben.
Wofür dann ein extra Forum dazu.
Wir haben kein extra Forum "Nigeria" - sondern wir sind ein Forum gegen Bezness. Nur gegen Bezness!
In der Art und Weise wie geplanter Betrug begangen wird ist länderübergreifend kein Unterschied auszumachen.

Renate

Arabella

Beitrag von Arabella » 17.05.2009, 14:46

Hallo Newbie,
hier tummeln sich ganz ganz viele Nigeria- Betroffene und Männer /Frauen die mit einem Beznesser aus Nigeria liiert waren.
Das Problem ist , die Meisten kämpfen seit sie gebznesst wurden um das pure Überleben und haben gar keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen warum ihr Bezzie ein Bezzie wurde.
Es ist auch nicht relevant und mir hat es nichts gebracht mir zu überlegen warum mein Ex ein Krimineller ist.
Seien sie doch froh, dass sie das Land dort mit ihrem Kind bereisen können ohne in Gefahr zu kommen und die Familie das Kind sehen will und sie die Möglichkeit haben dies zu finanzieren. Die meisten hier würden mit ihren Kindern das Land nicht mehr bereisen, weil in Nigeria die Kinder zum Vater gehören und dieses dort beansprucht werden kann.
Auch könnten viele dies gar nicht finanzieren, geschweige dass die Familie die Kinder überhaupt sehen will.
Wenn Blut dicker ist als Wasser in Nigeria, widerspricht sich das doch mit ihrer Aussage Kinder sind in Nigeria einfach nur eine Rentensicherheit.
Ihr Kind trägt also in Nigeria die gleichen Wasserlasten wie die nigerianischen Kinder, wissen sie eigentlich, dass dies bei uns als Kinderarbeit benannt wird und verboten ist. Das mal nur nebenbei.
Gruß Arabella

Pamela

Beitrag von Pamela » 17.05.2009, 15:12

Also, ich versuche es auch nochmal "sachlich".

Die meisten Männer aus Maghreb und Schwarzafrika träumen vom Paradies Europa und die, die es "geschafft" haben, also die in der EU sind, stehen unter einem enormen Druck Geld nachhause zu schicken.

Auch ich kann es irgendwo "verstehen" wenn Menschen alles geben um der Armut zu entfliehen, ja sogar wenn sie dafür eine europäische Frau heiraten, mit dem Wissen, dass sie sie später verlassen. Es ist Betrug - es ist furchtbar - aber das ist nunmal die einzige Möglichkeit hier bleiben zu können.
Dass ich es "verstehe", heisst nicht, dass ich es gutheiße.

Was das Ganze aber so abscheulich macht, ist, dass sie dabei keine Rücksicht nehmen, nicht mal auf ihre eigenen Kinder. Die Frau wird zusätzlich finanziell ausgebeutet (siehe Arabella oder auch Valerian) und mit Füßen getreten. Mit der AE allein ist es nicht getan und obwohl sie jetzt im gelobten Land sind, finden die meisten die Deutschen ja so furchtbar und rassistisch usw. und betrügen munter weiterhin bei jeder Gelegenheit!

Und dem muss man Einhalt gebieten! Das lässt sich nicht mehr mit der Armut im Heimatland entschuldigen.
Ich bin der Meinung solche Menschen braucht Deutschland NICHT!

Wer hierherkommt und versucht sich zu integrieren und ein "rechtschaffenes" Leben führt ist mir herzlich willkommen!

Immigration war und ist schließlich schon immer ein wichtiger und nicht wegzudenkender Faktor in der Weltgeschichte.

Die Gefahr liegt darin, wenn bestehende Rechtssysteme untergraben werden und das mit System!

LG
Gruß
Pamela

coralia

Beitrag von coralia » 17.05.2009, 16:07

Hallo newbie,

meine Einstellung zu dieser Thematik hat glaube ich nichts damit zu tun, dass mein Mann aus Nigeria kommt sondern eher mit meiner eigenen Denkweise.

Ich kann nachvollziehen, dass man verstehen will, wenn einem etwas passiert, was verletzt und das man auf den ersten Blick nicht verstehen kann. So ging es mir auch und geht es mir manchmal auch heute noch. Aber ich bin für mich persönlich der Überzeugung, dass ein wirkliches Verstehen nur dann möglich ist, wenn man offen über die Dinge sprechen kann, die passiert sind. Dazu würde auch gehören, dass der Beznesser bereit wäre, bei einer Verarbeitung mitzuhelfen. wie oft habe ich meinen Mann gebeten, mir sein Verhalten zu erklären, um nachvollziehen zu können, was da vorgefallen ist, damit ich nicht so in der Luft hänge. Wie oft habe ich ihm gesagt, dass ich nicht klarkomme, weil ich gar nicht mehr weiß, was ich wie einschätzen soll. Die einzige Reaktion darauf war "I am so sorry, I didn't know what to do, I was trapped, I never wanted to hurt you, please forgive me, give us another chance, i miss you so much..."

Newbie, deine Erklärungsversuche sidn nachvollziehbar, aber ich glaube, in den meisten Fällen sinnlos, weil man nie wirklich herausfinden wird, was im Kopf des Beznessers wann genau vorging. Soviel Ehrlichkeit und Selbstreflektion bringen diese Männer doch gar nicht auf. Da zählen doch ganz andere Dinge. Man setzt sich über moralische Grenzen mühelos hinweg. Eine diskussion auf der Basis des "Verstehen wollens" kann es in so einer Situation nicht geben, weil man immer davon ausgehen muss, dass der Beznesser weiter an seine Priorität Nummer 1 denkt, so wie er es die ganze Zeit über getan hat. Ob das nun daran liegt, dass er Druck von zuhause bekommt oder an seiner eigenen Gier ist letzten Endes egal.

Das Verstehen ist bei Bezness kaum möglich, das habe ich für mich festgestellt. Klar kann ich mir meine Gedanken zu den Ursachen machen, aber letzlich sind das dann meine eigenen Gedanken. Was den Mann wirklich dazu bewogen hat, so zu handeln, wie er gehandelt hat, bleibt unklar, weil man niemals weiß, wann er über ehrliche Gefühle spricht udn wann nicht bzw. inwieweit er überhaupt in der Lage ist "ehrliche Gefühle" in der Art, wie ich sowas verstehe, zu fühlen.

Ich glaube, nach einer Beznesserfahrung ist das wichtigste, dass man wieder in die Spur kommt, dass man sich von dem Schock erholt, zu seiner eigenen Selbstsicherheit zurückfindet. Das Verhalten des Beznessers verstehen zu wollen, hilft da nicht weiter, im Gegenteil, es verunsichert zusätzlich. Aber ich weiß auch, dass es im ersten Moment, wenn man emotional noch so angegriffen ist, kaum möglich ist, die Sache nicht zu hinterfragen, das ist klar. Man liebt noch, man will noch eine Erklärung und sei es nur, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man den Falschen liebt.

coralia

Antworten