Hi Mariam,mariam1981 hat geschrieben:Ich wollte ihn am abholen,aber er kommt mit einem Freund und fährt auch mit dem dann im selben Bus zurück vom Flughafen hierher.
Er gab mir die Antwort,er wolle das nicht ,denn er will nicht,dass ich mit ihm und seinem Freund dann zusammen fahre.Er meint so ist die Kultur und von wegen Eifersucht und so
uih,uih, uih,kann ich da nur sagen.
Frau hat sich zu verziehen wenn Männerbesuch kommt, nicht mit Ehemann und nem anderen Mann zusammen im Fahrzeug fahren ???
Mein Exmann wurde mit der Zeit auch immer krasser, aber selbst da hat er kein Problem mit gehabt.
Nicht in D und auch nicht als wir in Tunesien gelebt haben.
Kenn ich auch innerhalb des Elternhauses nicht so.
Hat mein Schwiegerpa Besuch von Freunden/ehem. Kollegen bekommen,so hat meine Schwiegermom ganz selbstverständlich mit dabei gesessen.Hatten die Männer irgendwas zu besprechen ,bzw.die /der Besucher
kamen mit nem Problem und suchten Rat,so zogen sie sich irgendwann auf die Terasse zurück unter dem Vorwand ,
das Haus nicht vollqualmen zu wollen.
Man kann evt. davon ausgehen, das es sich da wo er herkommt nicht unbedingt ziehmt,
trotzdem sollte er sich dahingehend im Klaren sein,das er hier in D lebt und andere Gepflogenheiten herrschen
und das es nicht unterste Schublade ist, wenn Frau sich mal zu den Männern setzt ,bzw. mit Ehem. und nem freund im gleichen Auto sitzt.
Was dein Mann da abzieht ist ein "systematisches kleinmachen" deinerseits.
Das hat nichts mit "kenn ich nicht anders. Ist bei uns so" zutun.
Wie soll das in ein paar Jahren aussehen?
Das du nur wie sein Schatten, für andere so unauffällig wie möglich ,hinterher huscht?
Lern die Sprache , so kannste wenigstens den Männergesprächen beilauschen.
Evt. wirste so einiges gewahr.
Barbara