Sperrung und Löschung

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tonopah

Sperrung und Löschung

Beitrag von Tonopah » 11.09.2013, 13:42

Anishas Thread wurde zu ihrer Sicherheit ins Archiv verschoben. Die folgenden Beiträge, wurden abgetrennt. Anaba
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Efendi II hat geschrieben:
Amely hat geschrieben: Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass wir beleidigende und diffamierende Beiträge gegen betroffene Frauen hier nicht stehen lassen.
Und in diese Kategorie gehörte der gelöschte Passus, das weist du sehr wohl selbst.
Solche und ähnliche Äußerungen werden wir auch in Zukunft löschen.
Der Passus war keineswegs beleidigend oder diffamierend, sondern entsprach den tagtäglichen Erfahrungen, die ich seit Jahren mache und der auch durch zahlreiche Beiträge hier im Forum immer wieder bestätigt wird.

...aber wenn Du meinst, dann werde ich wohl damit leben müssen.
Entschuldigt dass ich ganz kurz darauf eingehe, ich bin auch gleich wieder weg und ja auch eine "Nichtbetroffene", aber ich möchte Efendi hier mal beipflichten. Ich kann sehr gut verstehen dass Aggressionen und Streitereien aus dem Forum gehalten werden sollen und müssen, und ich erkenne dass die Moderatoren einen schwierigen Job machen. Jede Stichelei oder jeden sarkastischen Hinweis zu entfernen, damit sich auch ja keiner angegriffen fühlt, führt aber meiner Ansicht nach zu weit.

Ich konnte den Passus von Efendi, der gestrichen wurde nun wirklich nicht allzu schlimm finden-aber selbst wenn man diese (harten, aber leider wahren) Worte als schlimm empfindet - jeder empfindet halt anders, besonders Betroffene - erkenne ich zwar warum man dann die als nützlich empfundenen Hinweise in Posts für die anderen belässt, allerdings empfinde ich es unfair dem Schreiber gegenüber, "Teillöschungen" vorzunehmen.

Das macht einen Eindruck nach dem Motto danke für die praktischen Hinweise, aber dein sonstiges Geschreibe sagt uns leider nicht zu. Das erinnert mich an Zensur und da stimme ich Efendi zu, dann sollte auch der ganze Beitrag des Users gestrichen werden.
Nur meine Meinung. kein Angriff!
Moppels vorübergehende Sperrung finde ich dagegen voll akzeptabel.

Efendi II

Re: Hilfe für entführte Kinder. Dringend!

Beitrag von Efendi II » 11.09.2013, 14:02

Anaba hat geschrieben:Du schreibst hier deutlich, du wirst dir keinen Maulkorb verhängen lassen, wir dagegen können und wollen diesem Forum Beiträge, wie du sie immer wieder schreibst, nicht stehenlassen.
Deshalb werde ich dich für 4 Wochen sperren.
Ich betone noch einmal, wir verlieren dich ungern als User, aber so geht es einfach nicht.
Nach 4 Wochen schalte ich dich wieder frei und du selbst musst entscheiden, ob du wieder schreiben möchtest oder auch nicht.
Erkläre ich mich mit @Moppel's Äußerung im Bezug auf den "Maulkorb" solidarisch.
Wenn Ihr nur Meinungen hören wollt, die mit der Euren übereinstimmen, dann dürfte ich hier ebenfalls falsch sein.

Entweder Ihr nehmt mich bzw. meine Beiträge so wie sie sind oder Ihr lasst es ganz.
Eure "Rosinenpickerei" werde ich jedenfalls nicht hinnehmen.

Was Euch gefällt, Eure Auffassung stützt und in den Kram passt bleibt stehen und was Eurer Rechtsauffassung und Euren Wunschdenken zuwiderläuft, kurz was euch missfällt, wird gelöscht.
So einfach ist das (für Euch).

Nein meine Damen, so geht das nicht, jedenfalls nicht mit mir.

In 4 Wochen, wenn @Moppel wieder da ist, schaue ich mal wieder rein.
Bis dahin wünsche ich allen einen schöne Zeit.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chandu

Beitrag von chandu » 11.09.2013, 14:20

Ich habe früher schon mal geschrieben, dass ich deine Beiträge sehr schätze, Efendi. Ich werde deine Beiträge vermissen und hoffe, du bist dann später wieder da!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.09.2013, 15:22

Tonopah hat geschrieben:
Entschuldigt dass ich ganz kurz darauf eingehe, ich bin auch gleich wieder weg und ja auch eine "Nichtbetroffene", aber ich möchte Efendi hier mal beipflichten. Ich kann sehr gut verstehen dass Aggressionen und Streitereien aus dem Forum gehalten werden sollen und müssen, und ich erkenne dass die Moderatoren einen schwierigen Job machen. Jede Stichelei oder jeden sarkastischen Hinweis zu entfernen, damit sich auch ja keiner angegriffen fühlt, führt aber meiner Ansicht nach zu weit.

Ich konnte den Passus von Efendi, der gestrichen wurde nun wirklich nicht allzu schlimm finden-aber selbst wenn man diese (harten, aber leider wahren) Worte als schlimm empfindet - jeder empfindet halt anders, besonders Betroffene - erkenne ich zwar warum man dann die als nützlich empfundenen Hinweise in Posts für die anderen belässt, allerdings empfinde ich es unfair dem Schreiber gegenüber, "Teillöschungen" vorzunehmen.

Das macht einen Eindruck nach dem Motto danke für die praktischen Hinweise, aber dein sonstiges Geschreibe sagt uns leider nicht zu. Das erinnert mich an Zensur und da stimme ich Efendi zu, dann sollte auch der ganze Beitrag des Users gestrichen werden.
Nur meine Meinung. kein Angriff!
Moppels vorübergehende Sperrung finde ich dagegen voll akzeptabel.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Du findest den Absatz, der gestrichen wurde nicht so schlimm?
Ich schon. Wenn man städig betroffenen Frauern unter die Nase reibt, wie dumm sie sind, sich mit mosl. Männer einzulassen, ist das nicht gerade konstruktiv.
Das du den gexten Beitrag nicht so schlimm findest, ist dein Empfinden.
Ich dagegen finde es beleidigend, wenn man erwachsenen Frauen (hier einer Frau, die ihre Kinder zurück möchte) schreibt, ob sie nicht wüssten, dass man von GV Kinder bekommen kann, geht das für mein Empfinden deutlich unter die Gürtellinie.
Das ist keine Zensur, sondern der Versuch, den Frauen zu ihren Problemen nicht
noch ein paar Beleidigungen nachzuschieben.
Das in einem Forum, in dem sie Hilfe suchen.
Wir sind sehr froh über Efendis Ratschläge, aber wir können nicht zulassen, dass Frauen hier immer wieder hören, wie dumm sie doch sind, wenn sie sich mit einem Moslem einlassen.
Das geht in einem Forum, wie unserem garnicht.
Denn ein großer Teil der Betroffenen wurde von einem Moslem betrogen.
Also, ist nach Efendis Meinung, der Großteil der Frauen hier dumm.
Ich zähle übrigens auch zu den Dummen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.09.2013, 15:27

Erkläre ich mich mit @Moppel's Äußerung im Bezug auf den "Maulkorb" solidarisch.
Wenn Ihr nur Meinungen hören wollt, die mit der Euren übereinstimmen, dann dürfte ich hier ebenfalls falsch sein.
Efendi, das ist einfach nicht wahr.
Wir können andere Meinungen aushalten, werden aber auch weiterhin nicht zulassen, dass betroffene Frauen hier so diffamiert werden.
Deine Anmerkung über GV war alles andere als konstruktiv,
sondern ging unter die Gürtellinie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Re: Sperrung und Löschung

Beitrag von Evelyne » 11.09.2013, 16:52

Unsere wenigen Herren hier vergessen einfach manchmal, dass das hier ein Forum ist, das zu 95 Prozent von Frauen frequentiert und auch von Frauen geführt wird. Dazu kommt noch, dass die meisten Frauen hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) sich solidarisch mit betrogenen, belogenen und geschlagenen Frauen zeigen. Dass da Aussagen von Männern, wie "selber Schuld", oder "wer sich mit einem Mohamedaner einläßt ..oder wer GV mit einem solchen hat, ist zum dumm ..." nicht grade hilfreich sind, sollten diese Herren (es gibt auch andere, die mit uns fühlen) eigentlich wissen - wissen sie wohl auch !!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kati3366

Beitrag von kati3366 » 11.09.2013, 17:31

Ich habe die gestrichenen Passagen nicht gelesen.
Nur Rückschlüsse aus den Folgebeiträgen gezogen.

Das "selber Schuld" ist genauso konstruktiv wie das "ich hab's Dir doch gleich gesagt".

Und es gibt auch genug Männer, die von Ausländerinnen geheiratet und ausgenommen werden.
Nur sind das meistens keine moslemischen Frauen. Denen ist eine solche Heirat ( mit Andersgläubigen ) ja verboten.

Und solche Männer tauchen in der Regel auch nicht in einem von Frauen "dominierten" Forum auf.

Leider sind in diesem Forum etliche Beiträge nicht weit von "unter der Gürtellinie" entfernt. Finde ich immer wieder schade.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy

Beitrag von Candy » 11.09.2013, 18:25

Irgendwann stand doch die Liebe am Anfang einer jeden Beziehung. Die Liebe ist das Höchste, Wertvollste und Kostbarste, was der Mensch empfinden kann. Wir vertrauen auf die Liebe und glauben an sie - es wäre traurig, wenn es nicht so wäre. Die Liebe lebt durch den Glauben an sich selbst und sie festigt sich immer mehr in diesem Glauben, in der Hoffnung und Zuversicht auf eine gemeinsame Zukunft. Eine Zukunft, zu der in einer liebevollen Beziehung natürlicher Weise auch Kinder gehören, um sich in und mit ihnen zu verewigen. Und wenn dieser Glaube an die Liebe eines Tages auf brutale Weise ( Betrug, Bezzness u.s.w.) zerstört wird, entsteht für einen Partner großer seelischer Schmerz, oftmals mit traumatischen Folgen. Diese verletzten und missbrauchten Seelen benötigen Trost, Hilfe und Zuspruch, aber niemals Tadel und weitere Demütigungen, denn sie leiden Schmerz und hadern sicherlich schon genug mit sich selbst! Darüber sollten Kritiker einmal nachdenken, bevor sie hier Kritik üben.

Liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 11.09.2013, 19:46

Danke, liebe Candy - Du sprichst mir aus dem Herzen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.09.2013, 20:02

Ja, wirklich, liebe Candy, das hast du wunderbar ausgedrückt!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Geena

Beitrag von Geena » 12.09.2013, 11:12

Auch ich finde den Beitrag von Candy zutreffend und schön geschrieben.

Dennoch: Die Wahrheit liegt wohl - wie so oft - irgendwo dazwischen.

Wie oft müssen wir hier von den sogenannten AMIGA-Frauen lesen, die sich Hals über Kopf in eine Beziehung mit einem Mann aus einer völlig anderen Kultur stürzen. Alle Bezness-Lampen glühen rot auf, aber alle Warnungen werden ignoriert.
Da wird oftmals kein einziger Gedanke daran verschwendet, was das für das weitere Leben und ggf. Kinder bedeuten kann. Es wird nach 4 Wochen fröhlich geheiratet, eventuell sogar noch konvertiert und dann wird eine Familie gegründet. Alles aus lauter Liebe. Wenn dann eine Trennung bevor steht, ist das Dilemma perfekt und man merkt erst dann, auf was man sich eingelassen hat.
Für solch ein Verhalten fehlt mir auch oft jegliches Verständnis. In der heutigen Zeit, wo uns über Internet alle möglichen Informationsquellen zur Verfügung stehen,
kann man schon erwarten, dass man das auch nutzt und sich damit auseinandersetzt, was da möglicherweise auf die gemeinsamen Kinder zukommen kann (Thema z.B. Beschneidung oder Ramadan).
Hier hat gerade Efendi oftmals gute Beiträge geschrieben und diese Frauen aufgefordert, sich mit der Realität zu befassen.

Allerdings - und hier schließt sich wieder der Kreis - wenn sich dann eine Frau in Not hier meldet, dann sollte man sich jeglichen spitzfindigen Kommentar verkneifen.
Dann geht es darum, vorurteilsfrei zuzuhören und zu helfen. Und dann ist es geschmacklos, mit solchen Beispielen wie dem GV zu kommen.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.09.2013, 11:40

Geena, ich würde sagen: vorurteilsfrei zu antworten, denn vorurteilsfrei zuhören ist nach den erlebten Geschichten wohl nicht möglich.

Wenn jemand bei Rot über die Strasse geht und überfahren wird, hilft man ihm ja auch, obwohl er selbst schuld ist. Und ich denke genau so muss man sich auch bei den Antworten verhalten. Und wenn mir das in manchen Fällen nicht gelingt, schreibe ich halt nichts.

LG Elisa

chandu

Beitrag von chandu » 12.09.2013, 14:55

Irgendwann stand doch die Liebe am Anfang einer jeden Beziehung.

Ich wage zu bezweifeln, ob es sich jedesmal bei diesen Beziehungen - die Paare haben sich ja oft erst nur über Internet gesehen - um diese echte wirkliche tiefe Liebe handelt, so wie sie Candy jetzt beschreibt.

Candy

Beitrag von Candy » 12.09.2013, 15:39

Sorry Chandu,

aber aus Liebe entsteht eine Beziehung doch erst! Deshalb schrieb ich, dass zu Beginn ener Beziehung die Lebe steht oder stand. Zuerst ist es das Verliebtsein, aber auch das ist ein Teil (nâmlich der Beginn/Anfang) der Liebe. Dabei ist es doch völlig egal wo, ob in der virtuellen oder realen Welt, dieser Anfang stattfindet. Man kann sich auch in eine Stimme, ein Schriftbild u.s.w. verlieben. Verlieben ist die Geburt der Liebe. Selbst wenn Liebe nur einseitig besteht, was z.b. bei Bezzness der Fall ist, so ist und bleibt es die Liebe (oder zumindest der Glaube daran), die alles weitere lenkt und steuert.

Und überhaupt: Die meisten Geschichten, die ich hier gelesen und von denen ich gehört habe, spielten sich nicht unbedingt durch Internetbekanntschaften ab, sondern mit Bekanntschaften aus der realen Welt.

Liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

chandu

Beitrag von chandu » 12.09.2013, 16:20

Hallo Candy,
ich weiß schon, was Du meinst, und wünschte, Du hättest Recht. Aber aus vielen Geschichten, die hier im Forum geschildert werden, lese ich anderes heraus. Z.B. schreibt da eine Teilnehmerin, dass „er“ genau ihr Typ ist, da von großer Statur; kann man immer wieder feststellen, dass manche Frauen sich anscheinend auf ein Land oder eine ethnische Zugehörigkeit festlegen, um sich zu verlieben; wird doch in vielen Fällen ersichtlich, dass sich eine Frau trotz Misshandlung nicht trennen kann – ich finde, das hat wenig mit Liebe, mit richtiger echter Liebe zu tun, sondern geht für mich in Richtung Sucht. Auch, dass man sich nach zweimal Chatten oder einer Urlaubswoche (nach einer Woche Blickaustausch, er spricht sie erst kurz vor der Abreise an) unsterblich verliebt zu haben glaubt – würdest Du das auch echte Liebe nennen? Verliebtheit vielleicht – aber das ist ja dann doch nicht mit dem, was wir unter wirklicher Liebe verstehen, gleichzusetzen?
Natürlich gilt das nicht für alle Fälle, aber eben für viele.
Liebe Grüße
chandu

kati3366

Beitrag von kati3366 » 12.09.2013, 20:23

chandu hat geschrieben:Hallo Candy,
ich weiß schon, was Du meinst, und wünschte, Du hättest Recht. Aber aus vielen Geschichten, die hier im Forum geschildert werden, lese ich anderes heraus. Z.B. schreibt da eine Teilnehmerin, dass „er“ genau ihr Typ ist, da von großer Statur; kann man immer wieder feststellen, dass manche Frauen sich anscheinend auf ein Land oder eine ethnische Zugehörigkeit festlegen, um sich zu verlieben;
Jeder von uns hat ein gewisses "Beuteschema" im Kopf. Also einen gewissen Typ Mensch der uns zuerst vom Äußeren her anspricht. Die "inneren Werte" kommen erst viel später ins Spiel.
Nicht umsonst haben viele Frauen einen "besten Freund", schwärmen von seinem guten Charakter, vertrauen ihm 100 % und könnten sich trotzdem nie eine Beziehung mit ihm vorstellen.
chandu hat geschrieben: wird doch in vielen Fällen ersichtlich, dass sich eine Frau trotz Misshandlung nicht trennen kann – ich finde, das hat wenig mit Liebe, mit richtiger echter Liebe zu tun, sondern geht für mich in Richtung Sucht.
Das ist eine emotionale Abhängigkeit die klar therapiebedürftig ist. Und auch therapiert wird.
chandu hat geschrieben: Auch, dass man sich nach zweimal Chatten oder einer Urlaubswoche (nach einer Woche Blickaustausch, er spricht sie erst kurz vor der Abreise an) unsterblich verliebt zu haben glaubt – würdest Du das auch echte Liebe nennen? Verliebtheit vielleicht – aber das ist ja dann doch nicht mit dem, was wir unter wirklicher Liebe verstehen, gleichzusetzen?
Natürlich gilt das nicht für alle Fälle, aber eben für viele.
Liebe Grüße
chandu
Wenn man sich ein wenig Mühe mit der deutschen Sprache gibt, dann spricht man in solchen Fällen von Verliebtheit. Und nicht von Liebe.
Leider geben sich viele diese Mühe nicht (mehr). Und da ist es dann schnell "Liebe". Und oft genauso schnell wieder vorbei.

Viele schreiben ( grade im Internet ) deutlich schneller als sie denken. Wenn man dann nachfragt wird aus Liebe auch wieder Verliebtheit.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten