Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Natalie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 21:58

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Natalie » 15.12.2009, 23:10

Hallo

nach langer Zeit ohne PC bin ich seit gestern wieder online!
Ich habe den alten PC einer Bekannten bekommen- nun hoffe ich,dass er noch lange funktioniert.
Es hat sich inzwischen bei mir viel und letztendlich nichts bewegt.
Ich habe meine Geschichte in unserem Blog aktualisiert:
kindesmissbrauch-il.blogspot.com

Es gaebe sehr viel zu schreiben,aber fuer heute lasse ich es dabei.
Natalie mit Adam,vier Jahre

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 28.12.2009, 19:23

Ich habe heute mit meiner Anwaeltin telefoniert.Sie sagte mir,dass mein Ex gestern meinen Kleinen vom Shaariya Gericht bekommen hat.Meine Anwaeltin konnte das Urteil aufheben,aber es kann jederzeit ein neues Urteil geben und von den Gerichtsterminen erfaehrt man immer erst danach.Er will jetzt auf jeden Fall meinen Kleinen haben,um den er sich noch nie gekuemmert hat und fuer den er seit fast 2 Jahren keinen Unterhalt zahlt.Das Heim ist sauer auf ihn und seine Anwaelte.
Naechste Woche soll ich meine Kinder nach 4 Monaten sehen.Es wurde heute beschlossen,dass ich zusammen mit 5 Sozialarbeitern zu ihm nach Hause fahren soll und dort meine Kinder treffen.Das heisst ich muss ins Beduinengebiet rein,ich halte das fuer gefaehrlich,auch wenn 5 Sozialarbeiter dabei sind.Mein Kleiner wird auf keinen Fall mit kommen.Die Gefahr fuer ihn ist zu gross.Meine Kinder werden auf mich einschlagen,die gesamte Verwandtschaft wird versammelt sein und meine Kinder noch anstacheln,ich frage mich wie Sozialarbeiter solche Entscheidungen treffen koennen.

Berit

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von luna2000 » 28.12.2009, 20:55

Afrika hat geschrieben:Hallo Berit,

das hört sich alles furchtbar an! Natürlich würde ich an Deiner Stelle den Jüngsten nicht mit auf diesen Weg nehmen!

Berit - jetzt mal ganz nüchtern gefragt: wäre es nicht besser für Dich und dem Kleinen, wenn du nach Deutschland kämst. Du siehst doch, wie aussichtslos der Kampf dort ist!

Denk mal drüber nach! Du brauchst Kraft und Mut und Unterstützung! Die bekommst Du Zuhause wohl eher????

Nur mal in den Raum gestellt!

Mit den herzlichsten Grüssen

Afrika

Hallo Afrika,

Du meinst es sicher gut aber genauso wie ein Araber nicht einfach mit "seinem Kind" (einer deutschen Mutter) "nach Hause" fahren kann, so kann Berit es mit ihren Kindern auch nicht. Die Gesetze sind nun mal so und würden mich als Feministin dazu bringen, niemals den Vater meiner Kinder amtlich anzugeben. In diesem Punkt bin ich keine Menschin, sondern Wölfin.
Leider sehe ich nur eine Chance für Berits jüngsten Sohn, indem Berit durch den Aufbau einer Existenz in Israel und einer nachweisbaren Förderung ihres jüngsten Sohns innerhalb der israelischen Gesellschaft, das Sorgerecht für ihn vor einem Zivilgericht erstreitet. Mir ist klar, daß dies nicht einfach ist und wünsche Berit viel Erfolg.

Liebe Grüße
Luna2000

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 07.01.2010, 09:36

Ich haette heute mit 5 Sozialarbeiten (alle unbewaffnet) ins Beduienengebiet zu meinem Ex fahren sollen,um meine Kinder zu sehen.Dieses ist nicht ungefaehrlich,Polizei,deutsche Botschaft,Araber raten davon ab.Ich habe den Sozialarbeitern gesagt,dass ich nicht fahren werde.Die Sozialarbeiterin Anna sagte mir daraufhin,dass ich mit ihr keine Spielchen treiben kann und sie meinen Fall nicht weiter bearbeiten wird.Zudem hat mir heute meine Anwaeltin gekuendigt,weil ich den Besuch im Beduinenzelt verweigert habe.

Berit

adli
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2009, 21:03

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von adli » 07.01.2010, 16:04

und jetzt???

Natalie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 21:58

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Natalie » 14.01.2010, 23:01

@ Afrika:
Ich wuerde mich gerne von allen Problemen zurueckziehen und nur auf mein Kind, das mir - momentan- geblieben ist, konzentrieren, aber das kann ich mir nicht leisten.
Wirklich gutgemeint sind Deine Kommentare, aber wie sollen wir Dir und den Anderen nur unser Leben beschreiben????
Ich selbst bin 24 Stunden in Sorge und Stress- Berit auch- das Problem ist, dass es nicht aufhoert- wie ein schlimmer Traum,aus dem man nicht erwachen kann...
Jeden Tag geht es weiter- jeden Tag irgendwas Neues- von irgendeiner Seite- meistens nicht positiv.
Neben dem "Basisstress- und -angst" um unsere Kinder haben wir noch viele andere Probleme und Sorgen.

Von den Sozialbehoerden, Gerichten (2), anderen Behoerden, Instiutionen( mein Sohn braucht psychologische Betreuung und arabische Sprachtherapie)...
Dann versuche ich,ihm alles zu bieten und zu geben, was ich nur kann:
Soziale Kontakte halten und aufbauen, Spielenachmittage mitmachen, ihn beim Kinderturnen toben lassen, ihm all meine Liebe und Geduld zu geben...-zu versuchen,zu verbergen,wenn ich mal wieder nervlich am ende bin durch irgendwelche Ereignisse , die meine Kinder betreffen von den Gerichten beispielsweise..

Dann muss man ja auch noch arbeiten....
Zu dem Anwalt rennen, telefonieren mit dem und der .. und und und .

Jeden Tag Kampf.
Ich bin bald 40 und das ist mein Leben.
Ich vertraue auf Gott und habe Hoffnung.
Ich warte auf bessere Zeiten und muss da durch.
Wenn ich es irgendwann nicht mehr weiter schaffe , dann habe ich zumindest alles versucht- alles ist fuer meine Kinder.
Jede Anstrengung sind sie wert.
Weglaufen kann ich nicht- heulen hilft auch nicht- so ist das. Zumindest ist mein Leben besser als vorher, als ich noch mit meinem Ex zusammen war.

Ich bin abgehaertet irgendwo- es gibt nicht mehr viel,was mich ueberrraschen koennt- und meine Schuechternheit habe ich auch laengst verloren- ich erzaehle jedem,der mich nach meinen Kindern fragt,was hier passiert und Sache ist.

Ich weiss nicht,was ich noch schreiben soll.
ein anderes Mal beschreibe ich meine momentane Situation mit meinen Kindern,wenn es jemanden interessiert.
Es hat sich nichts geaenderteher schlechter geworden -nur soviel- und die Zeit laeuft gegen mich und die Kinder.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Anaba » 04.02.2010, 21:42

Wir möchten allen Spendern danke sagen.

Zu Weihnachten haben wir Berit und Natalie Geld überwiesen.
Es war dafür gedacht Heizmaterial für den Winter zu bezahlen.

Ein Glaubwürdigkeitsgutachten wurde noch nicht erstellt.
Dafür halten wir die Spenden bereit.

Sobald sich etwas tut lassen wir es euch wissen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 10.02.2010, 12:05

Ich habe gerade sehr viel zu tun,will euch aber mal kurz auf dem Laufendem halten.Ich sehe inzwischen alle 2 Wochen meinen Grossen in Mitzpe Ramon.Man will versuchen meinen Grossen zuerst zu therapieren,weil man an ihn leichter rankommt und er soll dann seinen Bruder mitziehen.Letzte Woche Mittwoch sollte es einen Gerichtstermin geben,mein Ex wollte nun auch meinen kleinen Sohn haben.Meine Anwaeltin konnte die Verhandlung stoppen und versucht einen Wechsel zum Zivilgericht,da meine Ehe nicht gueltig ist und ich auch nicht Moslem bin,ist das Shaariya Gericht fuer meinen Fall nicht verantwortlich.Das Shaariya Gericht darf keine weiteren Entscheidungen treffen,bis das Zivilgericht entschieden hat,ob sie meinen Fall nehmen.

Berit

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Amely » 10.02.2010, 12:27

Berit hat geschrieben:Meine Anwaeltin konnte die Verhandlung stoppen und versucht einen Wechsel zum Zivilgericht,da meine Ehe nicht gueltig ist und ich auch nicht Moslem bin,ist das Shaariya Gericht fuer meinen Fall nicht verantwortlich.Das Shaariya Gericht darf keine weiteren Entscheidungen treffen,bis das Zivilgericht entschieden hat,ob sie meinen Fall nehmen.

Berit
Hallo Berit,

das klingt doch erst mal gut.
Hoffentlich entscheidet das Zivilgericht in deinem Interesse.
Liebe Grüße Amely

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Arche Noah » 10.02.2010, 17:25

Hallo Berit

Wenn Deine Ehe nicht gültig ist, wie sieht das dann mit Deinen Kindern aus ?
Unehelich geboren.....

Hat der Vater da immer noch die gleichen Rechte ?


LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von leah_neu » 10.02.2010, 21:51

Berit hat geschrieben:Ich habe gerade sehr viel zu tun,will euch aber mal kurz auf dem Laufendem halten.Ich sehe inzwischen alle 2 Wochen meinen Grossen in Mitzpe Ramon.Man will versuchen meinen Grossen zuerst zu therapieren,weil man an ihn leichter rankommt und er soll dann seinen Bruder mitziehen.Letzte Woche Mittwoch sollte es einen Gerichtstermin geben,mein Ex wollte nun auch meinen kleinen Sohn haben.Meine Anwaeltin konnte die Verhandlung stoppen und versucht einen Wechsel zum Zivilgericht,da meine Ehe nicht gueltig ist und ich auch nicht Moslem bin,ist das Shaariya Gericht fuer meinen Fall nicht verantwortlich.Das Shaariya Gericht darf keine weiteren Entscheidungen treffen,bis das Zivilgericht entschieden hat,ob sie meinen Fall nehmen.

Berit

Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen, dass das ZV-Gericht sich eurer Sache annimmt. Wenn eure Kinder als unehelich gelten, in welcher Art Geburtenregister werden sie dann geführt? Ich weiß, dass in Ägypten Kinder aus unehelichen Verbindungen keinen Eintrag (jedenfalls nicht so ohne Weiteres) bekommen.
Vll. wendet sich jetzt alles.
Ich drücke euch die Daumen Bild
Herzliche Grüße
von Leah

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 23.05.2010, 08:20

Ich moechte euch auf dem Laufendem halten.Die Situation ist unveraendert,meine beiden Grossen sind weiterhin beim Vater,mein Kleiner ist noch bei mir.Am Donnerstag gibt es einen Gerichtstermin beim Shaariya Gericht,mein Ex will den Kleinen haben,die Sozialarbeiter sind nicht dagegen.Meine jetzigen Anwaeltinnen haben so einiges verschlafen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anwalt.Meine Anwaeltinnen wollten versuchen das Gericht zu wechseln,haben den Antrag aber fast ein Jahr in ihrem Buero liegen lassen und erst im Maerz beim Gericht eingereicht.Das Familiengericht hat noch nicht entschieden,ob ich vom Shaariya Gericht weg kann.Also kann nun am Donnerstag das Shaariya Gericht eine Entscheidung treffen.Desweiteren haben mir vor kurzem meine Anwaeltinnen mitgeteilt,das sie sich nur um das Sorgerecht kuemmern,sie wollen weder wegen der Vergewaltigung,dem Missbrauch der Kinder noch wegen dem Unterhalt vor Gericht gehen.
Ich habe seit einem Monat Kontakt zu einem juedischen Anwalt der wie ich denke sehr viel erreichen koennte,aber er ist leider nicht kostenlos.Er wuerde zusammen mit anderen Anwaelten(er ist der Chef von einem Anwaltsbuero) sich um meinen Fall kuemmern und auch alles vor Gericht bringen,innerhalb kurzer Zeit.Er wuerde auch sofort zum High Court gehen und zum Familiengericht wechseln.Laut diesem Anwalt ist meine Ehe gueltig,aber da kein Uebersetzer anwesend war,die Dokumente auf arabisch sind und ich kein arabisch spreche,wuerde er dort ansetzen.Er meint,dass mein Ex sehr schnell im Gefaengnis waere,wenn er den Fall uebernehmen wuerde und ich sehr gute Chancen habe meine Kinder zurueck zu bekommen.Allerdings kostet der Anwalt ca. 20 000 Euro.Ein Teil des Geldes braeuchte er fuer Speziallisten,z.B. ein psychologisches Gutachten.Wenn ich ihm 8000 Euro als Anzahlung geben koennte,wuerde er auf den Rest warten koennen.Diese 8000 Euro sind fuer Gutachten,dieses Geld darf er als Anwalt nicht vorlegen.Die restlichen 12 0000 Euro waeren Anwaltskosten,die ich in kleinen Raten abzahlen koennte.
Hier ist ein link zu seiner Webseite:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

In den naechsten Wochen wird die Sueddeutsche Zeitung einen Artikel ueber meinen Fall bringen.In Oesterreich will der Kurier einen Artikel bringen.

Berit

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Arabella » 23.05.2010, 23:01

Liebe Berit,
das klingt alles wirklich zum verzweifeln und ich frage mich wirklich langsam für was eigentlich manche Anwälte bezahlt werden.
Ganz besonders hat mich der wahnsinnig hohe Kostanvoranschlags deines evtl neuen Anwalts geschockt!!!!
Wie kann ein Anwalt 8000 e als Vorauszahlung verlangen und wie kann man 12000 e in kleinen summen abzahlen????
Fast hört sich dies ein wenig unseriös für mich an.....vorallem wenn man doch vor diesen 8000 e gar nicht weiss ob dies leere Versprechungen sind.....und dann nichts dabei raus kommt :( .
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Mut , Ausdauer und dass du eines Tages deine Kinder wieder in die Arme schliessen kannst.
Das ist ein fast unvorstellbarer Schmerz dem du da andauernd ausgesetzt bist.
Ich denke an dich und deine Kinder unbekannterweise und sende euch Liebe und Kraft!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 28.05.2010, 07:56

@Arabella

Leider ist das noch einer der guenstigen Anwaelte hier,ich kenne 2 Frauen,die ueber 100 000 Dollar gezahlt haben.Anwaelte sind hier leider sehr teuer.
Der Gerichtstermin gestern wurde verschoben.

Berit

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von altintas » 28.05.2010, 09:41

Vielleicht ist es Quatsch was ich schreibe, aber da die Kinder auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, könnte man daher Opferorganisationen wie z.B. den weissen Ring einschalten? Haben die die Möglichkeit, international zu helfen?

Liebe Grüsse,
altintas

Kindesentzug24
Beiträge: 83
Registriert: 21.10.2009, 08:02

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Kindesentzug24 » 04.06.2010, 18:31

Hallo,

bitte überprüfe das mit dem Anwalt sehr sorgfältig. :!: Für mich klingt das unseriös dennoch irgendwie ziemlich bekannt. Schon häufiger lernten wir Mütter mit ähnlichen "Geschichten" kennen, leider meist als es zu spät war. Sehr oft ist es so, dass der Anwalt wie in deinem Fall die 8000 Euro nimmt, ein wenig beim Gericht einreicht, ohne wirkliches Interesse daran zu haben und sich dann nie wieder meldet. Die Restzahlung möchte er zwar dann auch nicht mehr, aber die "Anzahlung" ist erstmal futsch. Leider erleben wir solche "Machenschaften" auch immer wieder von Anwälten, welche sogar auf der Liste der Vertrauensanwälte der entsprechenden deutschen Botschaft aufgeführt werden.

Wie gesagt, muss nicht so sein, ich rate dir dennoch dringend, zu erforschen wie plausibel seine Angaben z.B. durch vergleichbare Fälle sind. Evtl. hilft dir hierbei auch die Botschaft oder das Auswärtige Amt.

Grüße
Oli

Sophia

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Sophia » 12.08.2010, 20:05

Es ist soooooooooooooooooooo schrecklich hier zu lesen!

Ich denke, es ist für Berit gefährlich dort!
Wie sie schreibt, wird sie nur von allen fertig gemacht und rennt gegen Wände!
Sie ist zwar konvertiert, aber sie bleibt eine Kufar - Mutter ! Das ist viel schlimmer, als wenn bsp. hier eine ukrainische Frau von nem deutschen Proll fertig gemacht wird, denn sie hat die gesamte Scharia - Gerichtsbarkeit gegen sich, sowie auch sonst alle dort!
Die Juden halten sich da raus logisch!
Von dem besagten Anwalt droht noch zusätzliche Abzocke!
Sie ist völlig allein, keine Familie dort, das einzige, was dort zählt!
Wie lange kann eine Mutter dies aushalten, bevor sie psychisch fertig ist!

Sie muss sich um den 4 jährigen kümmern!
Die beiden älteren muss sie wohl früher oder später loslassen!
Das klingt schrecklich, aber ist eine tote Märtyrerin besser, als wenn sie am Leben wäre und sich wenigstens um den Kleinen kümmern kann !!!
Er ist noch bei ihr, ist ihr noch nicht entfremdet!
Der Vater wird den Kleinen früher oder später auch noch holen!
(Besagt das Scharia - Recht nicht, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr bei der Mutter bleiben?)

Kann nicht geholfen werden, für den 4 jährigen eine Rückentführung zu organisieren, bevor es zu spät ist ???
(gefälschter Pass meinetwegen mit Leuten, welche ihn als angebliche Eltern dann als Touris bei sich haben!) Sie reist gesondert aus!
Sie sollte nicht warten, bis sie in der Psychatrie landet und er sich die Hände reibt!

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 12:07

Hallo,

Ich habe lange Zeit hier nichts mehr geschrieben.Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann.

Ich moechte mich aber heute mit einer Bitte an euch wenden.Natalie muss seit 2 Wochen ihren 2.Sohn jedes Wochenende zum Vater geben.Ihr Sohn kam bereits nach dem ersten Besuch manipuliert gegen Natalie zurueck.Natalie braucht dringend einen privaten Anwalt,ihre kostenlosen Anwaelte haben alles verschlampt.Wir beide haette nie vor das Shaariya Gericht gemusst,da in Israel das Sorgerecht und Besuchsrecht immer vor dem Familiengericht entschieden wird.Nur wenn beide zustimmen darf das Shaariya Gericht entscheiden.Ein guter Anwalt koennte Natalie`s Fall zum Familiengericht wechseln und Natalie haette eine Chance ihr 2.Kind zu behalten.Die Anwaltskosten sind hoch und Natalies Familie kann nicht alles selbst zahlen.Bei der Sparkasse Berlin hat Natalie`s Schwester Manuela bei einer Weihnachtsaktion ihren Wunsch hochgeladen,Geld fuer einen Anwalt zusammen zu bekommen.Der Wunsch mit den meissten Stimmen gewinnt 5000 Euro.Natalie wuerde dieses Geld sehr weiterhelfen.Es waere schoen wenn ihr fuer Natalie abstimmen koenntet.

Hier ist der link zu Manuela`s Wunsch:

https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/1130

Viele Gruesse
Berit

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 12:34

Eine schöne Idee. Ich habe abgestimmt. :wink:

Liebe Berit,

dir, Natalie und den Kindern ein schönes Fest.
Ich hoffe, für euch wird sich irgendwann alles zum Guten wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Berit
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2009, 21:47

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 12:40

Danke dir.Das wird schon,ich bin inzwischen beim Familiengericht mit Hilfe eines privaten Anwaltes.

Antworten