Du bist echt ein süsser Spatz !

Ich verstehe was du meinst ! Ich kenne das Gefühl sehr gut, keine eigene Identität zu haben !
Als kleines Kind schon, war ich begeistert von den Märchen aus 1001 Nacht.
Ich habe von meiner Mutter tausende Tücher bekommen und damit habe ich mich und meine Freundinnen verkleidet.
Ganze Sonntage verbrachten wir damit in unserer kleinen Märchenwelt, wo es weder böse noch schlecht gab !
Ich bin 30 ! Ein gutes Alter, finde ich zumindest und es ist wirklich so, dass man alle 7 Jahre einen neuen Abschnitt erreicht !
Ich habe keine Kinder, kenne aber viele in meinem Umfeld, die alleinerziehende Mütter sind und ich bewundere sie jeden Tag für ihre Power und Ausdauer !
Es ist nicht einfach, da bin ich mir sicher !
Ja die Schweiz ist grau, langweilig und kalt ! ABER wenn man sich getraut, tief in diese Welt einzutauchen und zumindest versucht ein Teil davon zu sein, erlebt man kleine Wunder !
So wie die Wüste karg und trocken ist, findet man hie und da auch eine Oase und genau so sehe ich die Schweiz !
Ich liebe das grün, das sich durch die Felder zieht, ich liebe die 4 Jahreszeiten und die Berge!
Ich liebe es im Herbst durch unsere farbenfrohen Wälder zu streifen...
Ich liebe es meine Wuschelsocken anzuziehen und mich einzukuscheln bei Kerzenlicht !
Ich liebe es mit meinen Freunden bei einem Raclette zu sitzen und mich von ihnen geliebt zu fühlen, auf eine aufrichtige ehrliche Art und Weise .
Weisst du, in Sharm kam es mir oft vor als ob ich auf Drogen wäre.... was haben die Leute das zu tun ! Arbeiten, Tee trinken und später findet man sich irgendwo angetrunken im Pacha, Hard rock, little Buddah oder Camel Bar wieder !
Irgendwan fällt man dann ins Bett und der nächste Tag endet wieder gleich !
Ägypter kennen es nicht am Tisch zu bleiben, sie kennen es nicht was es heisst wahre Diskussionen über Gott und die Welt zu führen !
Meistens vertreten sie eh nur IHREN Standpunkt und versuchen uns diesen aufzuzwängen !
Sie sind meistens abgelenkt von Handys und PC !
Ihre Welt ist eingeschlossen, politisch und religiös !
Unsere Welt ist wie dein Nickname FREI ....
Ich darf abstimmen, ich kann Karriere machen , ich habe das Recht auf Weiterbildung und darf meiner Kreativität freien Lauf lassen !
Liebe Frei, die Schweiz hat viele Gesichter, lerne sie kennen und lieben.... versuche in den kleinen Dingen die Schönheit zu sehen, auch wenn es nur die Tautropfen auf den Gräsern sind !
Die Schweiz verfügt auch über viele Kraftorte, kleine verwunschene Täler und Wälder, wunderschöne versteckte Kapellen und Kirchen...
Und auch wenn es jetzt bitterkalt und grau ist, kleide dich in Farbe, gönne dir eine Massage und gehe wiedermal richtig gut essen !
Oder noch besser, kauf dir einfach eine Tafel MILCHSCHOGGI !
Wir haben viel, was andere nicht haben, man muss es nur sehen wollen !
Ich drück dich !