Beitrag
von Wüsteninsel » 18.02.2010, 10:59
Hallo Coralia,
ich muss mal zu Deinem Statement über Verhaltensweisen was schreiben. Ich bin jemand der immer andere Kulturen respektiert. Ich war während meines Studiums auch lange in Südeuropa und habe mich dort immer angepasst (Süd-Italien), habe auch die Sprache schnell erlernt. Bin dort auch sehr gut klar gekommen.
Genauso habe ich mich in Tunesien angepasst. Wie schon gesagt, geraucht habe ich zu der Zeit noch nicht (jetzt erst durch den ganzen Streß) und ich bin eh kein Typ der im Miniröcken rumläuft, das mache ich hier auch nicht und trotzdem bekommt man verachtende Blicke. Ich habe hier auch viele muslimische Bekannte, die Frauen tragen auch teilweise Kopftuch, das akzeptiere ich doch hier in Deutschland auch.
Ich persönlich habe auch absolut nichts gegen ausländische Mitbürger im Gegenteil, ich kenne sehr nette Menschen aus dem arabischen Bereich, nur mit diesen Leuten kann man auch über die unterschiedliche Kultur diskutieren. Sie respektieren mich so wie ich bin und genauso umgekehrt. Es ist ja auch kein Verbrechen, wenn jeder eine andere Kultur und denkensweise hat, finde ich auch sehr interessant und der Islam an sich ist auch eine schöne Religion, wenn er so gelegt wird, wie es auch im Koron steht ist er auch frauenfreundlich. Diese Männer aus dem Tourismus legen sich den Islam aber aus, wie sie ihn gerade brauchen, denn eigentlich dürfen sie ja auch nicht wild durch die Gegend ... (möchte ich nicht näher ausdrücken). Was ist das denn z. B. für eine Doppelmoral, wenn Tunesier (und das sind viele) Freitagsabend eine Bierbetankung vornehmen und Ramadan leben sie voll aus, Allah wirds verzeihen. Diese Männer bezeichnen die Europäerinnen als Schl... Was sind die Männer denn? Die sind doch noch viel mehr. Als mein Ex-Tunesier mich heiraten wollte, habe ich ihm gesagt, ich möchte auch muslimisch heiraten (ich wollte testen, weil mir hier ein Araber dazu geraten hat). Er erfand 1000 Ausreden, warum das nicht geht. Ein Araber hat mir gesagt, möchte ein Muslim nicht auch muslimisch heiraten, kannst Du das vergessen, dann lügt er, denn dann muss er zu seinem Eheversprechen stehen, standesamtlich ist das egal. Damit meine ich, vernünftige Araber erklären auch Nichtmuslimen alle Verhaltensweisen, die anderen, wie im Tourismus geben sich weltoffen und modern empfinden aber nur Verachtung, weil sie sich gar nicht mit der Frau oder den Menschen auseinandersetzen, weil es sie auch nicht interessiert, sie möchten nur Profit, egal auf welche Kosten.
Das musste ich jetzt mal loswerden.