Wie kann man einen Bezness überführen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nefertari

Wie kann man einen Bezness überführen?

Beitrag von Nefertari » 17.02.2010, 21:03

Ich bin jetzt bereits einige Male in Ägypten im Urlaub gewesen, meistens im selben Hotel. Ich habe dort inzwischen viel gesehen und auch zu einigen Angestellten einen !freundschaftlichen! (sofern man das tatsächlich als solches bezeichnen kann) Kontakt aufgebaut. Wir schreiben uns regelmäßig Mails oder auch SMS. Außerdem habe ich auch zu den anderen Dauergästen (davon gibt es reichlich) dort recht guten Kontakt und der Bekanntenkreis erweiteret sich ständig.... :wink:

Zudem habe ich verschiedenste Angelhaken ausgeworfen und erhalte dadurch ständig neue Infos über das Personal. :) Aus persönlichen Gründen hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht so viel wie möglich über eine bestimmte Person dort herauszufinden. Dises ist mir auch recht schnell gelungen. Allerdings haben sich durch meine Nachforschungen viele neue Fragen aufgetan und meine Suche geht weiter. Glücklicherweise bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier noch weitere gute Tips erhalten zu können was man noch machen könnte um die Machenschaften am schnellsten aufzudecken.

Wie schon oben geschrieben bin ich aus eigenem Interesse angefangen Nachforschungen anzustellen, ich bin eben von Natur aus sehr misstrauisch und man kennt die Geschichten ja nur zu gut. Es hat auch nur 8 Wochen gedauert bis ich eine Frau kennen gelernt habe und wir gemeinsam angefangen haben weiter zu forschen, wir haben sogar schon gemeinsam im Hotel Urlaub gemacht. Nach weiteren 6 Wochen habe ich dann den Schlußstrich unter den Versuch einer Beziehung zu einem Araber gesetzt. Wie sich im Nachherein herausgestellt hat keinen Tag zu früh, denn einige Tage zuvor hatte er Sex mit einer anderen Frau. Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich mit ihr inzwischen sehr gut befreundet bin und wir sogar gemeinsam im Hotel Urlaub gemacht haben allerdings ohne unseren Animateur der inzwischen dort nicht mehr arbeitet. Wir sind derzeit noch am überlegen ob wir den jungen Mann auf die schwarze Liste setzen oder nicht, er ist ganz sicher ein Halodri, ob er allerdings ein professioneller Beznesser ist bin ich mir nicht sicher. :?

Freundin Nr. 1 hat es inzwischen aber geschafft einen anderen Beznesser zu überführen. Sie hat auch viele Bekannte in Ägypten und hat Anzeichen für Beznessen festgestellt und es hat sich auch bestätigt das er von einer Touristin einen vierstelligen Betrag erhalten hat und wie es aussieht nicht nur von ihr. Sie hatte auch recht guten Kontakt zu der Frau und hat sie aufgeklärt und es war kurzzeitig Schluß zwischen den Beiden, leider sieht es derzeit so aus das die Frau wieder auf ihn eingeht/reinfällt... Meine Freundin hat die Hoffnung aufgegeben dort noch etwas ausrichten zu können. :evil:

Durch einen weitern Angelhaken habe ich Freundin Nr. 2 kennen gelernt und diese hat mich nun gebeten ihr zu helfen ihre Freundin vor einem großen Fehler zu bewahren. Bei mir und ihr haben sich nämlich alle Nackenhaare aufgestellt als ihre Freundin ihr gesagt hat das sie einen Ägypter heiraten will! Der Fall ist wie folgt: Er ist 20 Jahre jünger als sie und sie schickt ihm Geld und Geschenke und hat ihn aber erst 2 x 3 Wochen im Urlaub gesehen, weiß allerdings nicht wie lange sie ihn schon kennt, ist aber glaube ich noch kein Jahr. Ich bin leider erst wieder im Sommer im Hotel und weiß nicht ob es bis dahin nicht schon zu spät sein wird. :x

Mich würde jetzt interessieren welche Möglichkeiten es gibt um auf schnellstem Wege einen Beznesser zu überführen???? :mrgreen: Ich weiß nicht ob es gut ist diese Ideen öffentlich ins Forum zu stellen, man weiß ja der Feind liest mit.... Bin für Nachrichten aber wirklich dankbar!!!
Es gibt für alles Grenzen im Leben, wer diese überschreitet wird irgendwann die Konsequenzen tragen müssen.

Anaba

Re: Wie kann man einen Bezness überführen?

Beitrag von Anaba » 17.02.2010, 21:34

Liebe Nefertari,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.02.2010, 22:54

Liebe Nefertari,

an deiner Stelle würde ich die Frau auf unser Forum hinweisen.
Sie könnte hier eine Anfrage an die Schwarze Liste stellen.
Evtl. ist er bereits gelistet.

Eine Frage hätte ich noch.
Warum tust du dir diesen Streß an und fährst immer wieder in dieses Hotel ?
Du weißt was dort abläuft und wie die Leute da ticken.
Warum nicht woanders hin ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Nefertari

Beitrag von Nefertari » 17.02.2010, 23:33

Liebe Anaba,

vielen Dank für Deine Tips!

Auf diese Seite haben wir bereits hingewiesen und auch auf andere Seiten zu diesem Thema.
Die Antwort: Die kenn ich schon aber meiner ist anders.
Was soll man da sagen.....

Schwarze Liste:
Darüber haben meine Freundin und ich auch schon nachgedacht, sie wird es sicher nicht machen

Aber es hat sich soeben etwas getan, ich hab ein Mädel gefunden das von ihm im September schon angebaggert wurde und die fährt demnächst wieder hin, die will uns helfen!!!!! Glück muß man haben, mal sehen ob es hilft.

Warum ich immer noch dort Urlaub mache?
Ganz einfach, das Hotel ist super gemütlich, das Riff ist einfach traumhaft, etwas besseres finde ich so schnell nicht wieder. Ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Schnorchler und mindestens 5 Stunden am Tag im Wasser.
Zu mir sind sie ja auch echt nett und baggern nicht rum, hab von daher also meine Ruhe.
Es gibt für alles Grenzen im Leben, wer diese überschreitet wird irgendwann die Konsequenzen tragen müssen.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.02.2010, 15:34

Der Feind liest eigentlich nicht mit...schon gar nicht auf Deutsch! Auch wenn die Ägypter gerne im Internet unterwegs sind, die meisten haben keine Ahnung von dieser Seite, da kann man ruhig alles schreiben. Glaubt mir, ich kenne sehr viele Ägypter und keiner hat jemals davon gehört, dass es eine solche Webseite wie diese hier gibt.
Daher weiter so.
Viel Spass, überführen kann man aber niemand (aussser Du hast Beweise für ein Verbrechen)....auch wenn das ärgerlich ist. Habe heute gepostet, wie ich mit ganz legalen Mitteln meine Revanche an dem Bezzie nehme, der zwar ein Kind mit mir gezeugt hat, aber sich seitdem total aus dem Staub macht. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, eine Unterhaltsklage in Luxor einzureichen...(hm, wäre ja nicht schlecht wenn er doch mitlesen würde - leider kann er kein Deutsch).

Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2010, 17:55

Der Feind liest eigentlich nicht mit...schon gar nicht auf Deutsch!
Liebe Gloria,

da wär ich nicht sicher.
In Tunesien z.B. ist die Seite gut bekannt und wird auch von den Bezessern gelesen.
Viele verliebte Frauen weisen die Herren auf unsere Seite hin oder lesen mit ihnen gemeinsam.
Warum soll das in Ägypten nicht so sein ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.02.2010, 18:21

Anaba hat geschrieben:
Der Feind liest eigentlich nicht mit...schon gar nicht auf Deutsch!
Liebe Gloria,

da wär ich nicht sicher.
In Tunesien z.B. ist die Seite gut bekannt und wird auch von den Bezessern gelesen.
Viele verliebte Frauen weisen die Herren auf unsere Seite hin oder lesen mit ihnen gemeinsam.
Warum soll das in Ägypten nicht so sein ?

Nicht nur in TN. Ich habe schon oft unser Forum in der TR im Internetcafe gesehen. Einer hat gelesen und übersetzt. Mehrere türk. Männer standen und saßen um einen PC.

Ich habe natürlich dann nur nach meinen Emails geschaut :wink:

Nefertari

Beitrag von Nefertari » 19.02.2010, 18:45

"sher gut fuer arabischen maenner"

Diesen Kommentar habe ich heute auf einer meiner Internetseiten erhalten von einem Ägypter! Habe gestern lange überlegt ob ich diese Seite dort und auf anderen meiner Internetseiten verlinke. Ich bin aber der Meinung das sie durchaus darüber informiert werden sollten das dieses Thema recht bekannt ist und auch etwas dagegen getan wird. Vielleicht regt es den ein oder anderen ja doch zum Nachdenken an.... 8)

Zum Anderen habe ich in den letzten Tagen auch mit einigen Bekannten (Tunesier) darüber disskutiert und es hat sich dabei herausgestellt das sie sehr wohl wußten das es diese Seite gibt und auch die Black List war ihnen nicht unbekannt.

Mit überführen meinte ich eigentlich auch eher verschiedene Freundinnen des Beznessers zu finden und diese untereinander in Kontakt zu bringen. Das man da rechtlich nicht viel aussrichten kann ist ja leider so. Bisher ist mir das durch Strategie und etwas Glück auch schon mehrfach gelungen. Einer der Herren meinte schon ich sollte doch mal eine Internetdetektei für Opfer gründen... :mrgreen: :wink: Find es allerdings interessant das er nach wie vor noch mit mir spricht.

Liebe Gloria, Dir wünsche ich viel Glück und hoffe das Dein Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist!!!!

Frei

Beitrag von Frei » 20.02.2010, 08:11

Warum fliegt man immer noch dort? Weil man emotionell sehr/stark verwickelt geblieben ist. Und es ist eine Wesie Bearbeitungs: man kann sofort und rationell eine solche (Bezness)erfahrung/umgebung nicht verstehen (wenn man - zum Beispiel - ein Gutmensch war/ist) - sodass man mehrere Zeit braucht, dort zu bleiben, um zu beobachten, erfahren, analysieren.

Natürlich ist das keine Lösung, da braucht man - um fertig mit solchen skrupellosen und respektlosen Abzockern zu machen - eine klare Trennung - zwischen ihrer emotionellen Welt und der verwirrenden Welt der doppelgesichteten unehrlichen Menschen - zu machen.

---

Über TR: jetzt verstehe ich, warum scheinte mir diese (hier immigrierte) Gemeinschaft sehr gut organisiert und miteinander informiert zu sein.

Aber das ist auch der Fall der ägyptischen Gemeinschaft: es scheint (das wusste ich nicht), dass es - das so genannte "ägyptische Telephon" - existiert.

Wenn es etwas interessantes passiert, oder es eine - so zu sagen - interessante Opfer gibt, dann wird fast die ganze Gemeinschaft wird sofort/bald informiert. Gespräche und Telephonanrufe werden genützt.

---

Ich glaube, dass es mit der Stammsmentalität (Clansmentalität) zu tun hat: es gibt keine wahre Privatsphere, alles gehört zu der ganzen Gemeinschaft (alles hat mit der ganzen Gemeinschaft zu tun).

Es ist auch warum fühlen wir uns so viel mit solchen Bevölkerungen sehr verwickelt: (geistig/emotionell und praktisch) ist es eine verwicklende Realität.

Taieba

Beitrag von Taieba » 20.02.2010, 20:48

Hi Nefertari,

wahrlich Deine Bemühungen in Ehren. Es bleibt mir jedoch etwas unerschlossen, warum Du Dir dies antust. Willst Du Rache üben an dem Typen, Genugtuung verspüren, dass nicht nur Du auf ihn reingefallen bist und je mehr Du andere findest, es für Dich vielleicht eine Rechtfertigung bedeutet, nicht allein blauäugig gewesen zu sein? Alles ist irgendwie nachvollziehbar, um eine Enttäuschung zu verarbeiten. Jeder mag dies auf seine Art tun. Und dennoch, was glaubst Du erreichen zu können?! Wäre es so einfach, erfolgversprechend und weniger gefährlich, glaub mir ich würde Dir helfen, jedem einzelnen das Handwerk zu legen.

Ihn wirst Du nicht stoppen können... setze ihn auf die schwarze Liste, weise potentielle Opfer auf diese Seite hin oder Du verdingst Dich hier als Privatdetektivin, wenn Du so ein großes Interesse am Aufdecken der Machenschaften hast und verdienst Dein Geld damit, denn was Du dafür brauchst ist eben solches und jede Menge Zeit, Geduld und Vorsicht. Du musst besser durchorganisiert sein, als die es hier sind, aber dafür musst Du erstmal wissen wie sie sich organisieren. Was es da für Methoden gibt ect. Dafür willst Du Deine wertvollen Urlaube opfern, wenig erfolgsversprechend? Oder geht es Dir wirklich nur um diesen einen Mann, über den Du angeblich drüber weg bist, wie es klingt.

Nein wirklich ehrlich, was erhoffst Du Dir, was am Ende mit ihm geschieht, wenn Du am Ziel sein willst.
Glaub mir bitte, ich hasse diese Machenschaften dieser Männer so so sehr und verabscheue sie aufs Tiefste. So schmutzig wie die Moral in Hurghada können die verdrecktesten Straßen in den letzten Winkeln nicht sein ... und die stinken zum Himmel!!!

Welche Idee hast Du also und was hast Du für Internet-Seiten auf die auch Ägypter Interesse haben zuzugreifen und sich zu äußern. Willst Du es Dir zur Aufgabe machen wirklich professionell dagegen vorzugehen?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich möchte wirklich gern wissen, welche Beweggründe Du hast und wie Du Dir das ganze vorstellst durchführen zu können. Nur so kann man Dir auch helfen und Dich unterstützen.

LG Taieba

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 21.02.2010, 13:17

Ja, Nefertari, auch ich verstehe deine Beweggründe, dich als Bezzie-Jägerin zu betätigen, nicht wirklich. Ist dir langweilig?

Wie wäre es denn mit euch Dreien weitergegangen, wenn der Bezzie doch noch in dem Hotel gearbeitet hätte, als ihr zu zweit dort aufgelaufen seid? Dass er mehrere Frauen gleichzeitig hatte, war ja für euch nicht unbedingt ein Problem. Ansonsten hättest du nach Aufspüren der anderen Freundin ja nicht weitere 6 Wochen gebraucht, um Schluss zu machen. Und diese andere Freundin hätte nicht nochmal mit ihm geschlafen.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Dein Einganspost ist ein bisschen verworren, zu viele Bezzies und zu viele Frauen, z.B. wer sind Freundin 1 und Freundin 2, auch Freundinnen von "Eurem" Bezzie oder wie?

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass deine Beweggründe als "Anti-Bezness-Kämpferin" altruistischer Natur sind. Ich glaube vielmehr, ähnlich wie Taieba, dass es DIR hilft, dass DU dich einfach besser fühlst, wenn du weisst, da sind noch ganz viele Andere, denen ist es auch nicht besser ergangen, die sind auch auf so einen Kerl reingefallen.

Falls es dir dabei tatsächlich gelingt, der ein oder anderen Frau die Augen zu öffnen - super.

Trotzdem weiss ich, was ICH machen würde: Urlaub in einem anderen Land. Oder zumindest einem anderen Ort.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 21.02.2010, 14:04

Hallo Nefetari,

ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Was bringt Dir das? Vergiss die Sache und mache Dein Leben hier. Warum willst Du Deine Nerven für so etwas aufopfern. Mein Ex-Freund hat auch mehrere Europäerinnen bei Facebook. Ich schaue da einfach gar nicht mehr nach, weil ich gar keine Lust habe, mich mit abgeschlossenen Angelegenheiten noch zu beschäftigen.

Du kannst Frauen auf die Seiten hier verweisen. Mehr kannst Du nicht machen. Versuche mit dem Thema abzuschließen, das wird ja bei Deinen Aktionen eine "Never ending Story". Konzentiere Dich auf Dein Leben hier und lass den Bezi Bezi sein.

LG Wüsteninsel

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.02.2010, 14:49

Vor allem, wenn der Betrüger merkt was Du machst, dann findet er und seine Kumpane sich sehr interessant.

Besser ist es die Frauen zu warnen und auf unsere Seite zu verweisen.

Für solche Fälle habe ich immer Flyer im Urlaub dabei und vergesse manchmal Flyer auf der Toilette, oder im Cafe.

http://www.cibev.de/wp-content/uploads/ ... Nov_09.pdf

Nefertari

Beitrag von Nefertari » 21.02.2010, 19:02

Ok da immer wieder Fragen zu dem warum und weshalb auftauchen hier mal die ganze Geschichte. Vielleicht hilft das ja ein bisschen zu verstehen. Ich fange allerdings mal etwas weiter vorne in meinem Leben an.

Zu Schulzeiten war ich immer das kleine, viel zu liebe, graue Mäuslein das von daher nie wirklich zur Klassengemeinschaft gehörte. Das hat mich dann soweit gebracht das ich im Alter zwischen 14 und 18 ein Opfer von sexueller Belästigung wurde. Die Attacken an sich (mit Busengrabschen und permanente versuchen einen Kuss zu bekommen) waren vielleicht gar nicht mal das schlimmste. Schlimmer war der psychische Druck/Beeinflussung die er ausgeübt hat und zusätzlich das mir damals niemand geglaubt hat. Nicht einmal meine Eltern und für meinen Vater bin ich noch heute die Schuldige. Heute weiß ich das man die 3 Zusammenbrüche die ich damals hatte durchaus in die Kategorie Nervenzusammenbruch einordnen kann. Als ich dann eines Abends da saß und wirklich die Tabletten vor mir stehen hatte und dem ganzen ein Ende setzten wollte habe ich eine Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung für den sehr harten und langen Weg des Lernens und des Lebens. Es kam eine Zeit in der ich viel gelernt habe über mich selbst, meine Gefühle und das was ich möchte. Ich hatte dann noch einen netten Kollegen auf der Arbeit den ich auch wegen sexueller Belästigung anzeigen musste und danach die Firma wechseln musste da ich gemobbt wurde. Auch einen Freund der versucht hat mich zu schlagen war dabei. Wie man sieht habe ich viel erlebt und daraus gelernt. Ich weiß inzwischen das ich mich nicht mehr für eine Beziehung eigne, was nicht heißt das ich das nicht vielleicht doch ab und an noch mal versuche. Ich habe inzwischen ein sehr gutes Selbstbewusstsein entwickelt und gelernt was gut für mich ist und wo die Grenze ist. Da ich inzwischen eine sehr starke Frau mit unheimlich viel schwarzem Humor geworden bin versuche ich heute einfach anderen zu helfen die, in welcher Art auch immer, ausgenutzt und unterdrückt werden. Für mich kam es nie in Frage zu heiraten oder Kinder zu bekommen, ich kann keine Menschen mehr so vertrauen wie es dafür nötig wäre. Ich bin deshalb aber kein verbitterter Mensch geworden, ich nehme das Leben so wie es kommt, lerne aus jeder Situation und versuche immer Verständnis für die Situation des Anderen zu haben, denn ich habe gelernt jeder bekommt irgendwann die Rechnung für seine Taten.

Nun aber zu meinen Erfahrungen in Ägypten:

2002 Nilkreuzfahrt mit meinem damaligen Freund. Die ganzen Verkäufer auf den Basaren gingen mir echt auf die Nerven, die waren ja schlimmer wie die Schmeißfliegen. Im Hotel war alles ok, keine anhänglichen Kellner oder ähnliches.

2007 Ägypten El Quesier, erster Besuch im Hotel. Gleich am ersten Tag hatten wir uns zu einem vierer Club von Singlereisenden (zwei Männer 46 + 32 Jahre, zwei Frauen 45 + 33 Jahre) zusammengefunden. Eines Abends fragte dann Kellner H den Mann in meinem Alter (ich war die 33 jährige) ob er denn mein Freund sei. Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und als der Kellner sich wegdrehte ganz laut zu mir rüber gerufen „Schatz muss doch nicht jeder wissen das wir verheiratet sind“. Das Gesicht des Kellners war wirklich genial… Hab mir dann einen Spaß daraus gemacht ihn für den Rest des Urlaubs immer schön an zu flirten aber nie ein Wort mit ihm gewechselt. Denn ich hatte keine Lust auf näheren Kontakt mit einem Araber, vor allem nicht da die Frau die zu unserer Gruppe gehörte das schon zur genüge hatte. Sie hat da mit dem Trinkgeld nur so um sich geworfen und wurde dem entsprechen von allen umschwärmt. Ich weiß bis heute nicht ob sie eine Sextouristin oder ehre naives Bezness Opfer war/ist.

2008 Ägypten El Quesier, zweiter Besuch im Hotel. Kellner O, Cousin von H, schwirrte wie ein Schatten abends auf der Terrasse um mich herum, nervte irgendwann ein wenig aber er wurde nicht zudringlich oder ähnliches. Einer der Animateure meinte er müsste mir seine Liebe gestehen, hab das allerdings dankend abgelehnt. Was mir nur Sorgen gemacht hat war das er zu viel Alkohol getrunken hat. Hab deshalb mit einem seiner Kollegen gesprochen (vorletzter Tag im Urlaub) mit dem ich bis dahin kaum Kontakt hatte und ihn gebeten da doch ein bisschen drauf zu achten. Mit den anderen Animateuren hatte ich den ganzen Urlaub eigentlich viel Spaß aber dieser eine hatte sich da immer zurück gehalten. Am letzten Abend habe ich dann noch einmal mit ihm zusammen gesessen und mich unterhalten. Mehr aber auch nicht, hatte nach wie vor keinerlei Interesse an irgendwelchen Kontakten außer Freundschaft. Tja als ich dann im Bus saß und auf dem Weg zum Flughafen war merkte ich das ich da tatsächlich sowas wie Gefühle für ihn hatte. Ich hatte aber mit allen die E-Mail Adresse getauscht und auch die Handy Nummern. Gut wir haben dann den Kontakt gehalten und er hat behauptet er hätte sich auch in mich verliebt.

2009 Januar Ägypten El Quesier, dritter Besuch im Hotel. Dieser erfolgte das Erste Mal nicht nur wegen der Erholung und des Riffs, sondern auch weil ich den Animateur wiedersehen wollte. 8 Tage bevor ich im Hotel ankam ist er dort jedoch gefeuert worden. Mir hat er erzählt wegen Alkohol, inzwischen habe ich herausgefunden das es wohl doch wegen eine Frau war. War zwar nicht so toll, aber mein Riff war ja noch da und ich hatte trotzdem einen sehr schönen Urlaub. Unter anderem auch weil ein Teil der Animateure aus dem Sommer noch da war. Ich habe dann einen Tag früher im Hotel ausgecheckt und meinen Animateur für 23 Stunden in Hurghada besucht. Was mich mal wieder zu der Erkenntnis gebracht hat das ich diese Stadt nicht mag. Die Zeit mit ihm war aber sehr nett und ich habe mich entschlossen ihm wirklich eine Chance zu geben. Habe aber daraufhin im Internet versucht mehr Informationen über ihn zu bekommen. Hat auch sehr gut geklappt, nach 8 Wochen habe ich ein Mädel kennen gelernt die ihn auch kannte. Sie hatte auch keinen schlechten Eindruck von ihm, sie hatte aber nichts mit ihm, nur Freundschaft, als wir allerdings festgestellt haben das wir ihm beide Geld (sie 80 ich 120 €) gegeben hatten sind wir schon etwas stutzig geworden. Wir haben ihn dann auf die Probe gestellt. Ich hab ihn mal nach ihr gefragt und er meinte sie wäre nur eine gute Freundin (soweit so gut) und sie hätten so gar keinen Kontakt mehr. Das war jetzt blöd gelaufen denn den Tag vorher und den Tag danach hat er ihr eine SMS geschickt. Tja das war dann Ende April und ich hab sofort das Ganze beendet. Wie sich im nachherein herausgestellt hat auch keinen Moment zu früh denn 3 Wochen später hab ich ein Mädel im Internet kennen gelernt die Ende April Sex mit ihm hatte. Sie war mit ihrem Mann dort (offene Beziehung) aber sie hat er wirklich total geblendet und sie hatte ihm alles geglaubt was er ihr erzählt hat, aber er es ging ihm nur um Sex nicht um Geld bei ihr.

2009 Juni Ägypten El Quesier , vierter Besuch im Hotel. Ein großer Teil der Animateure aus Januar war noch da. Mein Animateur war inzwischen wieder im Hotel aber ich habe nicht wirklich viel mit ihm gesprochen, habe mir eher einen Spaß daraus gemacht mit einem seiner Kollegen zu flirten. Denn ich hatte dem Mädel mit dem er Sex hatte versprochen das ich nicht sage das ich von der Geschichte weiß. Sie wollte ihre eigene Rache und für mich war das Thema echt nicht mehr so wichtig. Es war trotz der Situation wieder ein sehr schöner Urlaub. Hab mich auch wie schon im Januar ein wenig mit Kellner H und O und einigen andern unterhalten.

2009 Dezember Ägypten El Quesier, fünfter Besuch im Hotel. Nette Gespräche mit Kellner H, O, M und anderen Angestellten vom Personal. 2 der Animateure von Januar waren immer noch da der Rest war neu. Mit den 2 hatte ich einen guten Kontakt mit den Anderen kaum. Dafür wurde der Kontakt zu dem Personal des Hotels und der Massage mehr. Hab da wirklich nette Gespräche gehabt und einiges über ihr Leben erfahren. Hatte auch 2 Jäckchen aus dem Kik mit für 2 der Angestellten die Väter geworden waren und immer sehr nett zu mir gewesen sind, für 3 andere hatte ich Süßigkeiten dabei. Nach Hause gefahren bin ich aber mit 2 Ketten, 2 Feuerzeugen, einem Buch, einer Schutzengelkarte und einem Schlüsselanhänger. Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen das bei diesem Urlaub die Frau und der Mann mit der offenen Beziehung aus dem Sommer auch dort waren. Sie haben mich damit überrascht da wir uns inzwischen sehr gut angefreundet hatten und hatten eine sehr lustige Zeit. Der Animateur war ja inzwischen in einem anderen Hotel was uns vorher auch bekannt war.

Zum Abschluss vielleicht noch diese Informationen:
Ich gebe kaum Trinkgeld an das Personal direkt, das kommt immer am Ende des Urlaubs in die Trinkgeldkasse, trotzdem sind alle wirklich freundlich aber nie aufdringlich zu mir. Es wirkt in der Tat so als würden sie mich durchaus respektieren und wissen das ich sie auch respektiere. Ich habe lange genug nebenher im Gastronomie Bereich, und bin Hauptberuflich Rezeptionistin einer Firma mit 1500 Mitarbeitern, gearbeitet um zu wissen wie hart der Job ist und wie man den Leuten durch Freundlichkeit eine Freude bereiten kann. Vielleicht ist es auch das sie ein wenig Respekt vor meiner Ausstrahlung haben und wissen das ich kein potentielles Opfer bin, oder dort Urlaub mache um Sex zu haben. Ich habe einfach eine schöne Zeit mit netten Gesprächen und sie wissen das ich viel sehe weil ich beobachte. Daher hatte ich auch schon viele lustige Situationen durch Pannen die mir aufgefallen sind und worüber wir dann immer wieder lachen wenn wir uns sehen ohne darüber sprechen zu müssen. Sie wissen wenn ich ein Problem habe kläre ich da direkt mit der Person selber und wenn einer mir auf den Keks geht reicht ein Blick und ich hab meine Ruhe. Durch meine vielen Aufenthalte dort habe ich inzwischen auch sehr viele Gäste kennen gelernt und in jedem Urlaub welche aus einem vorherigen Urlaub wieder getroffen. Da viele von diesen Gästen auch oft im Hotel sind und wir auch nach dem Urlaub den Kontakt halten bekomme ich natürlich sehr viele Informationen über das Personal und die wundern sich immer woher ich das alles weiß. Es ist dort eben ein bisschen wie ein großes Familienhotel und man fühlt sich wohl und das geht anscheinend nicht nur mir so.
Durch meine Nachforschungen über meinen Animateur habe ich inzwischen einige Frauen kennen gelernt die sich auch in jemanden dort verliebt haben. Ich versuche diese Frauen über die gegebenen Umstände zu informieren und aufzuklären und evtl. Beznessopfer zu warnen. Einer der Animateure dem ich schon die Tour vermasselt habe ist nicht mal sauer auf sich, der möchte mir da im Juni wenn ich wieder da bin einiges erklären… Ich lasse mich mal überraschen….

Nefertari

Beitrag von Nefertari » 21.02.2010, 19:13

Vielen Dank für die Beiträge, Anregungen und Fragen!

Vielleicht ist durch die Kurzform meiner Lebensgeschichte inzwischen verständlicher warum ich das hier betreibe. Ich bin eben leider so veranlagt aufgrund meiner Erfahrungen. Ich bin wie ich bin und bin ganz zufrieden damit. Man kann mich mögen oder man kann es lassen, man kann es verstehen oder auch nicht. Ich folge meinem Gefühl und handle demensprechend. Ich lasse vielen Dingen seinen Lauf denn alles hat einen Sinn und endet in einer Erkenntnis, manche positiv manche negativ das wird man sehen. Ich mag die Araber nach wie vor, jedenfalls viele von denen die ich in meinem Hotel kennen gelernt habe. Ich habe auch ein gewisses Verständnis für ihr Leben und ihre Situation, auch wenn es vielleicht hier auf wenig Verständnis stößt. Was aber nicht heißt das ich ihre Machenschaften tollerier oder ihre Einstellungen zu vielen Dingen gut finde. Das ist einer der Gründe weshalb ich mich auch in diesem Bereich im Rahmen meiner Möglichkeiten betätige. Aber ich kann nicht sagen wie ich wäre wenn ich in dieser Mentalität und Situation aufgewachsen wäre. Vermutlich würden wir alle ganz genau dasselbe versuchen. Wie gesagt ich heisse das auf keinen Fall gut was sie dort machen. Ich versuche aber immer noch die Menschen dort kennen zu lernen und ihnen offen zu begegenen.

So, nun einmal zu den Antworten:

@bigi
Sorry, mir ist grad kein intelligenterer Nick eingefallen. Ja Du hast Recht man findet immer mehr betroffene Frauen, auch ohne das man wirklich danach sucht. Irgendwann wird ich mir vermutlich ein anderes Hotel suchen müssen, davon gehe ich auch aus. Solange man dort noch so freundlich und mich sogar der General Manager per Handkuss begrüßt und seine Arbeitsbesprechung unterbricht um mich zu verabschieden sehe ich da noch keine Veranlassung. Sicher würde ich abseits des Hotels noch mehr Opfer finden, aber danach suche ich nicht. Ich habe mich noch nicht aus der Anlage wegbewegt und hatte auch nicht vor dieses in der Zukunft zu tun, jedenfalls nicht aus diesen Gründen.
@frei
Sicherlich richtig, in die Kategorie Gutmensch könnte man mich vielleicht einsortieren. Allerdings kann ich nur noch mal sagen das ich in dieses Hotel fahre um dort Urlaub zu machen und zu Schnorcheln. Wenn es jemand schafft das Rote Meer in die Nordsee zu verpflanzen bleibe ich sofort hier.
Zur Verarbeitung brauche ich das sicher nicht, allerdings hat es meine Neugier geweckt und ich habe leider immer den Drang mich extrem über Themen zu informieren wenn sie mein Interesse geweckt haben.
Das die dort die größten Tratschtanten sind und sich sicher unter einander gut informieren kann ich mir sehr gut vorstellen. Sowohl über Opfer als auch über die bei denen es sich nicht lohnt.
@realista
Diese Überlegungen habe ich auch angestellt bevor ich den Link gesetzt habe. Allerdings denke ich das ich so einfach über meine Profile mehr Frauen erreichen kann. Nicht jede die auf eines meiner Profile stößt schreibt mich an und wenn sie so vielleicht auf den Link stoße und ins Nachdenken kommen finde ich das es eine gute Möglichkeit ist sie zu erreichen.
@taieba
Das warum ist ganz einfach, ich habe ihm von Anfang an nicht getraut und daher angefangen zu forschen, wie sich herausstellte ja auch zu Recht. Dann wollte ich einfach wissen wie heftig er es wirklich treibt und bin noch dran geblieben um vielleicht nachfolgende Opfer rechtzeitig warnen zu können.
Nein, ich habe sicher nicht vor die Privatdetektivischen Arbeiten weiter auszuweiten. Bisher beruht das nur auf meiner guten Beobachtungsgabe, Intuition und purem Zufall. Ich habe auf meinen Profilen (MSN, Facebook und meinvz ) Fotos online gestellt, bin Fan des Hotel und im Netzwerk von einigen der Jungs. Daraus ergeben sich immer mal wieder neue Kontakte. Ich hatte weder vor meine Urlaube dafür zu opfern noch meine Freizeit. Wenn sich das Eine mit dem Anderen verbinden lässt ok, ansonsten suche ich nicht von mir aus.
Was ich mir daraus erhoffe, keine Ahnung, ich werde sehen wo es hinführt. Ich will ihm weder das Handwerk legen (könnte ich eh nicht) noch meine Rache (über den Punkt bin ich lange weg). Ich denke es ist einfach mein Hang zum beschützen der Opfer und zum Teil auch der Selbstläufer der sich inzwischen aus meinen damaligen Nachforschungen entwickelt hat.
@saidab
Nein, langweilig ist mir ganz sicher nicht und ich vernachlässige mein normales Leben durch diese Sache auch nicht. Die netten Kontakte/Freundschaften die ich dadurch inzwischen gemacht habe möchte ich allerdings in keiner Weise missen.
Wir wussten ja das er zu der Zeit nicht im Hotel ist. Ich wusste auch nicht das sie dort sind, sie haben erst eine Woche mit anderen Freunden die sie im Hotel kennengelernt hatten dort Urlaub gemacht und waren noch einige Tage dort als ich da war. Sie haben mich damit total überrascht aber es war wirklich gut.
Was meinst Du mit in einem anderen Ort, ich bin nicht in Hurghada diese Stadt sieht mich auch höchstens bei der Landung und beim Start. Das ist wirklich nicht mein Ding, dieser Sumpf und Morast der dort vorherrscht brauche ich ganz sicher auch nicht, ich bin in El Quesier.
@wüsteninsel
Ich habe mein Leben hier und ich opfere mich nicht für die Nachforschungen auf. Dazu fehlt mir in der Tat die Lust und die Zeit. So wie es im Moment ist kann ich das noch gut alles vereinbaren. Zum Glück ergeben sich viele Dinge von ganz alleine und ich muss nicht wirklich viel dafür tun. Ein paar E-Mails oder Chatten würde ich eh tun. Sollte irgendwann mal der Punkt kommen wo es mir zu viel wird ziehe ich mich auch zurück, aber bis dahin werde ich weiter Aufklärung betreiben und versuchen zu helfen.
@hülya
Da magst Du durchaus Recht haben das die sich da interessant finden, aber ich glaube das interessiert sie nicht wirklich.
Das mit den Flyern ist sicher eine gute Idee, darüber werde ich für den nächsten Urlaub mal nachdenken.
@sternenregen
Du scheinst aber auch im Netz zu googlen. Nur dadurch bin ich auch auf diese Seite gestoßen.

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 21.02.2010, 23:17

Nefertari,

mit einem anderen Ort meine ich: einen anderen Ort als bisher. Wie kommst du auf Hurghada? Das hab ich mit keiner Silbe erwähnt.

Aber wenn es dir in El Quesir in deinem Hotel so gut gefällt, und du dich da sicher fühlst, dann spricht ja nichts dagegen, dass du da weiter hinfliegst.

Ich verstehe zwar nicht, dass man einerseits ständig auf der Suche nach Anzeichen von Bezness beim Hotelpersonal ist, um dann die ggf. betroffenen Frauen zu warnen, andererseits aber mit dem gleichen Hotelpersonal freundschaftliche Kontakte pflegt so nach dem Motto wir sind hier alle eine große Familie. Und dass ein Mann, der von seiner Frau während des Urlaubs mit einem Animateur betrogen wurde, mit dieser Frau wieder in das gleiche Hotel fährt... Nun denn, jeder wie er mag.

Die Ansprüche, die man an sich selbst und andere hat, sind eben verschieden - und manchmal halt SEHR verschieden.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Nura1

Beitrag von Nura1 » 21.02.2010, 23:44

Hallo
Einen Beznesser zu überführen, ist ganz und gar nicht einfach. Ich selbst versuche es schon seit einiger Zeit. Bisher leider ohne Erfolg. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich eine Anfrage bei der schwarzen Liste machen.
lg
Nura

Nefertari

Beitrag von Nefertari » 22.02.2010, 19:53

@saidaB
Das mit Hurghada war einfach nur eine Vermutung, da dort und in Sharm ja die Touristenhochburgen am Roten Meer sind und das Problem wie es sich anhört wesentlich größer ist als in den noch nicht ganz so überlaufenen Gegenden.
Naja sollte ich wirklich jemanden vom Personal eindeutig in die Kategorie Bezi einordnen können pflege ich selbstverständlich keinerlei Kontakte mehr mit ihm und ich müsste in der Tat darüber nachdenken mal ein intensives Gespräch darüber mit dem General Manager zu führen. Ich suche ja auch nicht danach, es ist nur so das ich viele Informationen erhalte da ich viele Leute kenne.
Ok da gebe ich Dir Recht, meine Vorstellung einer Beziehung ist das sicher auch nicht aber sie scheinen wunderbar damit klar zu kommen und der Mann wusste bescheid bevor die Frau das gemacht hat.

@bigi
Vielen Dank für den Tip mit der Lagune, wird mal meinen Schnorchelguide (ein ganz lieber Deutscher) danach fragen. Wie weit außerhalb von Quesier ist das? Noch vor oder erst nach dem Utopia, Cinderella oder Arkassia? Leider bauen sie ja die ganzen Lagunen inzwischen auch schon mit Hotels zu, wie lange es da also noch mit der Ruhe andauert werden wir sehen. Ich hab auch schon in meiner Hausbucht Delfine, Adlerrochen, Schildkröten und Muränen gehabt. Das ist eben das was ich mit Urlaub und Relaxen meine…. Noch 115 Tagen….
Tja man sagt nicht umsonst „Liebe macht blind“ leider ist das in den meisten Fällen wirklich so. Da kann man nur versuchen sie zum Nachdenken anzuregen und hoffen das in der rosarote Brille irgendwann ein paar klare Felder zeigen… Nichts anderes versuche ich auch.

@Nura1
Ich wünsche Dir viel Glück, einfach ist es wirklich nicht. Man braucht Zeit und etwas Glück aber es gibt immer Möglichkeiten an Informationen zu kommen.

@realista
Was erreiche ich wirklich dadurch das ich dort nicht mehr hinfliege? Unterbinde ich dadurch wirklich Bezness? Ok bei mir könnten sie es nicht mehr versuchen aber bei den anderen würde das nicht wirklich helfen. Denn man wird es niemals schaffen das Ägypten als Urlaubsland boykottiert wird. Ist es da nicht genauso effektiv vor Ort zu versuchen die Frauen aufzuklären, oder eben im nachherein durchs Internet und Kontakte die man knüpft?
Für jemanden der nur Strandurlaub machen möchte gibt es sicher viele Alternativen bei denen man tatsächlich deine 3 Fliegen gleichzeitig erschlagen könnten!
Leider trifft das bei mir als Schnorchel- und hoffentlich irgendwann Tauchurlauberin nicht wirklich zu
Geld gespart: klappt nicht, Alternativen sind Malediven, Thailand oder Australien, alles teurer als Ägypten
Neven geschont: würd ich bezweifeln denn ich habe die starke Vermutung das es mit den Beznessern in diesen Ländern nicht besser sein wird
Freie Zeit: eher weniger da längere Anreise und würde ich zu Hause bleiben hätte ich mehr als genug Arbeit….

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 22.02.2010, 20:38

Wenn Du Frauen davon abhalten kannst, ist das ja gut. Aber die meisten werden es Dir sowieso nicht glauben, wenn sie Hals über Kopf verliebt sind.

Als ich mit meinem Kind auf Djerba im Hotel war, kam auch ein junger Animateur und wollte mich ködern. Bin aber nicht darauf eingegangen. Er lief ständig um mich rum. Es war ein verdammt hübscher kerl, der sich natürlich total in mich verliebt hat (ist klar). Einen Ta kam er mit einem sehr jungen Mädel ins Hotel (hatte sie wohl vorher vom Flughafen abgeholt.

Als ich abends mit meiner Tochter in der Minidisco war, saß das Mädchen alleine und er setze sich zu mir an den Tisch. Ich sagte ihm, er solle ich mal um seine Freudin kümmern, er sagte dann es wäre nicht seine Freundin, sondern die Freundin von einem Anmiteur der gerade frei hat (ha ha) und sowie hätte er keine Zeit für sie und sie würde nur nerven. Ich habe hinterher versucht mit dem Mädchen zu reden. Ihr hat er erzählt er müsse sich um mein Kind kümmern (lieber nicht). Sie hat mir nicht geglaubt, dass er kein ehrliches Spiel spielt.

Am Ende meines Urlaubes hat er mich dann noch gefragt, ob ich ihm vielleicht mit 400,00 € aushelfen kann ausserdem sei sein Handy in den Pool gefallen. Ich habe ihm dann gesagt, ob er eigentlich ein bisschen Anstand und REspekt hat, da war ich eine deutsche Schl...

Ich will nur damit sagen, wenn eine Frau richtig verblendet ist, kann Du nicht viel machen. Man kann immer nur hoffen, dass der Verstand irgendwann einsetzt. Ich für mich z. B. kann in so einem Land keinen Urlaub mehr machen, weil mich das dort alles nur noch nervt. Man redet immer von der tollen Freundlichkeit der Menschen dort, aber letztendlich finde ich, haben diese Touristenheinis überhaupt kein Benehmen. Das sie als Animateure Mädels anbaggern ist o. k. Das ist in Spanien und anderen Ländern auch, aber diese Leute sind einfach absolut anstandslos. Ich könnte da an Deiner Stelle überhaupt nicht mehr hinfahren.

Aber jeder ist anders und vielleicht schafft Du es ja, der ein oder anderen Frau die Augen zu öffnen.

Ich will nur noch im Urlaub meine Ruhe haben und nicht irgendwelche Beznesser um mich rumschleichen haben. Das widert mich alles nur noch an.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 22.02.2010, 21:24

Hallo Neferati,

könntest Du mir bitte die Kontaktdaten für Dein beznessfreies Hotel

Zitat: "Naja sollte ich wirklich jemanden vom Personal eindeutig in die Kategorie Bezi einordnen können pflege ich selbstverständlich keinerlei Kontakte mehr mit ihm und ich müsste in der Tat darüber nachdenken mal ein intensives Gespräch darüber mit dem General Manager zu führen."

und den beznessfreien Strand

Zitat von Bigi: "Am besten wäre es, wenn Du jemanden kennst, der Dich dorthin fahren könnte..Du fährst auf der Strasse durch den Ort..die Strasse welche in Richtung Sudan führt..
Irgendwann außerhalb von Quesier, findest Du eine traumhafte Lagune..(ein Insider von dort müsste die kennen)..
Nur noch Meer und Wüste...dort kannst Du schnorcheln, wenn Du Glück hast Schildkröten und Delphine sehen..dort werden die schönsten Muscheln und Korallen an Land gespült..schlicht und ergreifend TRAUMHAFT schön dort..
Ich kannte mal einen Tauchlehrer, der ist dort mit seinen Schützlingen oft tauchen gegangen..
Die Ruhe dort ist einmalig...DA KANN MAN RELAXEN.."

sofern Du ihn denn gefunden hast, zukommen lassen?

Und vielleicht könntest Du für mich bei Deinem Hotelmanager

"Irgendwann wird ich mir vermutlich ein anderes Hotel suchen müssen, davon gehe ich auch aus. Solange man dort noch so freundlich und mich sogar der General Manager per Handkuss begrüßt und seine Arbeitsbesprechung unterbricht um mich zu verabschieden sehe ich da noch keine Veranlassung."

ein gutes Wort dafür einlegen, das ich ein "Zimmermädchen" bekomme und keinen "Roomboy". Schließlich bin ich eine anständige Frau.

Vielen Dank im voraus
Luna2000

Antworten