Beitrag
von Nefertari » 21.02.2010, 19:02
Ok da immer wieder Fragen zu dem warum und weshalb auftauchen hier mal die ganze Geschichte. Vielleicht hilft das ja ein bisschen zu verstehen. Ich fange allerdings mal etwas weiter vorne in meinem Leben an.
Zu Schulzeiten war ich immer das kleine, viel zu liebe, graue Mäuslein das von daher nie wirklich zur Klassengemeinschaft gehörte. Das hat mich dann soweit gebracht das ich im Alter zwischen 14 und 18 ein Opfer von sexueller Belästigung wurde. Die Attacken an sich (mit Busengrabschen und permanente versuchen einen Kuss zu bekommen) waren vielleicht gar nicht mal das schlimmste. Schlimmer war der psychische Druck/Beeinflussung die er ausgeübt hat und zusätzlich das mir damals niemand geglaubt hat. Nicht einmal meine Eltern und für meinen Vater bin ich noch heute die Schuldige. Heute weiß ich das man die 3 Zusammenbrüche die ich damals hatte durchaus in die Kategorie Nervenzusammenbruch einordnen kann. Als ich dann eines Abends da saß und wirklich die Tabletten vor mir stehen hatte und dem ganzen ein Ende setzten wollte habe ich eine Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung für den sehr harten und langen Weg des Lernens und des Lebens. Es kam eine Zeit in der ich viel gelernt habe über mich selbst, meine Gefühle und das was ich möchte. Ich hatte dann noch einen netten Kollegen auf der Arbeit den ich auch wegen sexueller Belästigung anzeigen musste und danach die Firma wechseln musste da ich gemobbt wurde. Auch einen Freund der versucht hat mich zu schlagen war dabei. Wie man sieht habe ich viel erlebt und daraus gelernt. Ich weiß inzwischen das ich mich nicht mehr für eine Beziehung eigne, was nicht heißt das ich das nicht vielleicht doch ab und an noch mal versuche. Ich habe inzwischen ein sehr gutes Selbstbewusstsein entwickelt und gelernt was gut für mich ist und wo die Grenze ist. Da ich inzwischen eine sehr starke Frau mit unheimlich viel schwarzem Humor geworden bin versuche ich heute einfach anderen zu helfen die, in welcher Art auch immer, ausgenutzt und unterdrückt werden. Für mich kam es nie in Frage zu heiraten oder Kinder zu bekommen, ich kann keine Menschen mehr so vertrauen wie es dafür nötig wäre. Ich bin deshalb aber kein verbitterter Mensch geworden, ich nehme das Leben so wie es kommt, lerne aus jeder Situation und versuche immer Verständnis für die Situation des Anderen zu haben, denn ich habe gelernt jeder bekommt irgendwann die Rechnung für seine Taten.
Nun aber zu meinen Erfahrungen in Ägypten:
2002 Nilkreuzfahrt mit meinem damaligen Freund. Die ganzen Verkäufer auf den Basaren gingen mir echt auf die Nerven, die waren ja schlimmer wie die Schmeißfliegen. Im Hotel war alles ok, keine anhänglichen Kellner oder ähnliches.
2007 Ägypten El Quesier, erster Besuch im Hotel. Gleich am ersten Tag hatten wir uns zu einem vierer Club von Singlereisenden (zwei Männer 46 + 32 Jahre, zwei Frauen 45 + 33 Jahre) zusammengefunden. Eines Abends fragte dann Kellner H den Mann in meinem Alter (ich war die 33 jährige) ob er denn mein Freund sei. Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und als der Kellner sich wegdrehte ganz laut zu mir rüber gerufen „Schatz muss doch nicht jeder wissen das wir verheiratet sind“. Das Gesicht des Kellners war wirklich genial… Hab mir dann einen Spaß daraus gemacht ihn für den Rest des Urlaubs immer schön an zu flirten aber nie ein Wort mit ihm gewechselt. Denn ich hatte keine Lust auf näheren Kontakt mit einem Araber, vor allem nicht da die Frau die zu unserer Gruppe gehörte das schon zur genüge hatte. Sie hat da mit dem Trinkgeld nur so um sich geworfen und wurde dem entsprechen von allen umschwärmt. Ich weiß bis heute nicht ob sie eine Sextouristin oder ehre naives Bezness Opfer war/ist.
2008 Ägypten El Quesier, zweiter Besuch im Hotel. Kellner O, Cousin von H, schwirrte wie ein Schatten abends auf der Terrasse um mich herum, nervte irgendwann ein wenig aber er wurde nicht zudringlich oder ähnliches. Einer der Animateure meinte er müsste mir seine Liebe gestehen, hab das allerdings dankend abgelehnt. Was mir nur Sorgen gemacht hat war das er zu viel Alkohol getrunken hat. Hab deshalb mit einem seiner Kollegen gesprochen (vorletzter Tag im Urlaub) mit dem ich bis dahin kaum Kontakt hatte und ihn gebeten da doch ein bisschen drauf zu achten. Mit den anderen Animateuren hatte ich den ganzen Urlaub eigentlich viel Spaß aber dieser eine hatte sich da immer zurück gehalten. Am letzten Abend habe ich dann noch einmal mit ihm zusammen gesessen und mich unterhalten. Mehr aber auch nicht, hatte nach wie vor keinerlei Interesse an irgendwelchen Kontakten außer Freundschaft. Tja als ich dann im Bus saß und auf dem Weg zum Flughafen war merkte ich das ich da tatsächlich sowas wie Gefühle für ihn hatte. Ich hatte aber mit allen die E-Mail Adresse getauscht und auch die Handy Nummern. Gut wir haben dann den Kontakt gehalten und er hat behauptet er hätte sich auch in mich verliebt.
2009 Januar Ägypten El Quesier, dritter Besuch im Hotel. Dieser erfolgte das Erste Mal nicht nur wegen der Erholung und des Riffs, sondern auch weil ich den Animateur wiedersehen wollte. 8 Tage bevor ich im Hotel ankam ist er dort jedoch gefeuert worden. Mir hat er erzählt wegen Alkohol, inzwischen habe ich herausgefunden das es wohl doch wegen eine Frau war. War zwar nicht so toll, aber mein Riff war ja noch da und ich hatte trotzdem einen sehr schönen Urlaub. Unter anderem auch weil ein Teil der Animateure aus dem Sommer noch da war. Ich habe dann einen Tag früher im Hotel ausgecheckt und meinen Animateur für 23 Stunden in Hurghada besucht. Was mich mal wieder zu der Erkenntnis gebracht hat das ich diese Stadt nicht mag. Die Zeit mit ihm war aber sehr nett und ich habe mich entschlossen ihm wirklich eine Chance zu geben. Habe aber daraufhin im Internet versucht mehr Informationen über ihn zu bekommen. Hat auch sehr gut geklappt, nach 8 Wochen habe ich ein Mädel kennen gelernt die ihn auch kannte. Sie hatte auch keinen schlechten Eindruck von ihm, sie hatte aber nichts mit ihm, nur Freundschaft, als wir allerdings festgestellt haben das wir ihm beide Geld (sie 80 ich 120 €) gegeben hatten sind wir schon etwas stutzig geworden. Wir haben ihn dann auf die Probe gestellt. Ich hab ihn mal nach ihr gefragt und er meinte sie wäre nur eine gute Freundin (soweit so gut) und sie hätten so gar keinen Kontakt mehr. Das war jetzt blöd gelaufen denn den Tag vorher und den Tag danach hat er ihr eine SMS geschickt. Tja das war dann Ende April und ich hab sofort das Ganze beendet. Wie sich im nachherein herausgestellt hat auch keinen Moment zu früh denn 3 Wochen später hab ich ein Mädel im Internet kennen gelernt die Ende April Sex mit ihm hatte. Sie war mit ihrem Mann dort (offene Beziehung) aber sie hat er wirklich total geblendet und sie hatte ihm alles geglaubt was er ihr erzählt hat, aber er es ging ihm nur um Sex nicht um Geld bei ihr.
2009 Juni Ägypten El Quesier , vierter Besuch im Hotel. Ein großer Teil der Animateure aus Januar war noch da. Mein Animateur war inzwischen wieder im Hotel aber ich habe nicht wirklich viel mit ihm gesprochen, habe mir eher einen Spaß daraus gemacht mit einem seiner Kollegen zu flirten. Denn ich hatte dem Mädel mit dem er Sex hatte versprochen das ich nicht sage das ich von der Geschichte weiß. Sie wollte ihre eigene Rache und für mich war das Thema echt nicht mehr so wichtig. Es war trotz der Situation wieder ein sehr schöner Urlaub. Hab mich auch wie schon im Januar ein wenig mit Kellner H und O und einigen andern unterhalten.
2009 Dezember Ägypten El Quesier, fünfter Besuch im Hotel. Nette Gespräche mit Kellner H, O, M und anderen Angestellten vom Personal. 2 der Animateure von Januar waren immer noch da der Rest war neu. Mit den 2 hatte ich einen guten Kontakt mit den Anderen kaum. Dafür wurde der Kontakt zu dem Personal des Hotels und der Massage mehr. Hab da wirklich nette Gespräche gehabt und einiges über ihr Leben erfahren. Hatte auch 2 Jäckchen aus dem Kik mit für 2 der Angestellten die Väter geworden waren und immer sehr nett zu mir gewesen sind, für 3 andere hatte ich Süßigkeiten dabei. Nach Hause gefahren bin ich aber mit 2 Ketten, 2 Feuerzeugen, einem Buch, einer Schutzengelkarte und einem Schlüsselanhänger. Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen das bei diesem Urlaub die Frau und der Mann mit der offenen Beziehung aus dem Sommer auch dort waren. Sie haben mich damit überrascht da wir uns inzwischen sehr gut angefreundet hatten und hatten eine sehr lustige Zeit. Der Animateur war ja inzwischen in einem anderen Hotel was uns vorher auch bekannt war.
Zum Abschluss vielleicht noch diese Informationen:
Ich gebe kaum Trinkgeld an das Personal direkt, das kommt immer am Ende des Urlaubs in die Trinkgeldkasse, trotzdem sind alle wirklich freundlich aber nie aufdringlich zu mir. Es wirkt in der Tat so als würden sie mich durchaus respektieren und wissen das ich sie auch respektiere. Ich habe lange genug nebenher im Gastronomie Bereich, und bin Hauptberuflich Rezeptionistin einer Firma mit 1500 Mitarbeitern, gearbeitet um zu wissen wie hart der Job ist und wie man den Leuten durch Freundlichkeit eine Freude bereiten kann. Vielleicht ist es auch das sie ein wenig Respekt vor meiner Ausstrahlung haben und wissen das ich kein potentielles Opfer bin, oder dort Urlaub mache um Sex zu haben. Ich habe einfach eine schöne Zeit mit netten Gesprächen und sie wissen das ich viel sehe weil ich beobachte. Daher hatte ich auch schon viele lustige Situationen durch Pannen die mir aufgefallen sind und worüber wir dann immer wieder lachen wenn wir uns sehen ohne darüber sprechen zu müssen. Sie wissen wenn ich ein Problem habe kläre ich da direkt mit der Person selber und wenn einer mir auf den Keks geht reicht ein Blick und ich hab meine Ruhe. Durch meine vielen Aufenthalte dort habe ich inzwischen auch sehr viele Gäste kennen gelernt und in jedem Urlaub welche aus einem vorherigen Urlaub wieder getroffen. Da viele von diesen Gästen auch oft im Hotel sind und wir auch nach dem Urlaub den Kontakt halten bekomme ich natürlich sehr viele Informationen über das Personal und die wundern sich immer woher ich das alles weiß. Es ist dort eben ein bisschen wie ein großes Familienhotel und man fühlt sich wohl und das geht anscheinend nicht nur mir so.
Durch meine Nachforschungen über meinen Animateur habe ich inzwischen einige Frauen kennen gelernt die sich auch in jemanden dort verliebt haben. Ich versuche diese Frauen über die gegebenen Umstände zu informieren und aufzuklären und evtl. Beznessopfer zu warnen. Einer der Animateure dem ich schon die Tour vermasselt habe ist nicht mal sauer auf sich, der möchte mir da im Juni wenn ich wieder da bin einiges erklären… Ich lasse mich mal überraschen….
Es gibt für alles Grenzen im Leben, wer diese überschreitet wird irgendwann die Konsequenzen tragen müssen.