sehr interessante Geschichte. Ich kann jedoch nicht ganz verstehen, was bei Dir am Anfang gewesen ist: Die Faszination für das Land oder den Mann? Du schreibst nämlich am Anfang:
War das nur ein literarischer Kunstgriff (denke ich zu 80%) oder warum hast Du den Mann erst später erwähnt?Albtraum hat geschrieben:Angefangen hat alles vor 15 Jahren, als ich mit meiner Familie zum ersten Mal den ägyptischen Boden betreten habe. Ein nie gekanntes Gefühl hat meinen Körper und Geist beherrscht, welches ich bis heute nicht deuten kann. Wie ein Virus, der einen befällt und durch nichts abgetötet werden kann. Es entstand eine Sehnsucht, die mich krank werden und mich immer wieder nach Ägypten reisen ließ.
Und dann würde ich gerne mal wissen, wie alt Dein zweiter Ägypter jetzt ist und wie alt Du bist. Du schreibst ja, was Du dir alles Schönes in Hurghada gekauft hast. Und gleichzeitig schreibst du was von Gleichberechtigung, Achtung, Fehlen von Geldproblemen. Es klingt für mich ein bischen phrasen- und märchenhaft. So, als sollten alle Zweifel unbedingt ausgeräumt werden und gerade deshalb tauchen bei mir aber Zweifel auf.Albtraum hat geschrieben:Aber dann stand er da, der Mann meiner Träume, groß, schlank, nicht schön, aber voll Magic.
Habt ihr diese Geldprobleme nur deshalb nicht, weil Du so gut verdienst? Oder verdient er etwa genausoviel? Und wenn Du diese Eigentumswohnung gekauft hast, lebt ihr dann gemeinsam in dieser Wohnung oder hat er vielleicht auch eine Eigentumswohnung und auch ein eigenes Auto? Irgendwie habe ich nämlich die Vermutung, Du hast alles gesponsert und er hat sich dann ins gemachte Nest gesetzt. Dann wäre ich als ägyptischer Ehemann sicherlich auch megazufrieden und friedlich. Er kennt ja sicherlich Deine Geschichte mit dem anderen Ägypter. Und dann würde er doch sicherlich sehr vorsichtig sein, wenn er doch noch andere Absichten haben sollte als die, die Du Dir wünschst. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irren sollte. Seid ihr zwei eigentlich verheiratet? Wollt ihr Kinder zusammen?Albtraum hat geschrieben:Das ist jetzt über 6 Jahre her, ich lebe noch immer in Hurghada, habe mir eine Eigentumswohnung gekauft, ein tolles Auto und habe einen sehr guten Job gefunden. Das Leben hier liebe ich über alles und ich bin glücklich und zufrieden.
Ich lebe seit vier Jahren mit einem Ägypter zusammen und wir führen eine perfekte Beziehung, auf Gleichberechtigung, Achtung und ohne Geldprobleme. Er hat mich seine Sprache gelehrt, wir besuchen seine Geschwister mit Familien und ich war nie glücklicher. ... Ich kenne viele deutsch-ägyptische Familien mit und ohne gemeinsame Kinder und es funktioniert, aber auf einem „normalen“ Level.
Und ein Satz stößt mir etwas sauer auf:
Weißt du, die meisten Leute denken bei Ägypten eher an die Pyramiden und blenden die islamische Gegenwart des Landes weitgehend aus. Oder hast Du das nicht so gemacht? Und die Ägypter - die schmücken sich vor anderen wohl gerne mit ihrer Vergangenheit, haben jedoch persönlich überhaupt keine emotionalen und praktischen Zugang zu dieser Kultur, glaube ich, weil sie eben ein Erbe ist, welches gleich einer antiken Vase wohl einen Wert hat, jedoch in der Wohnung keinerlei praktische Funktion hat und eher als Staubfänger oder Protzartikel denn als wirkliches Behältnis dient.Albtraum hat geschrieben:Hurghada ist zu 80% Sextourismus, Hurghada ist ein großes Bordell, gemacht durch uns Europäer. Ich gebe die Schuld den Europäern und den Ägyptern zu gleichen Teilen...Was glaubt ihr, was sie von den Europäern denken? Alles Schlampen. Ja, das ist unser Ruf hier. Aber wir haben uns diesen Ruf selber gegeben!!!
Und die Europäer haben leider von ihrem Reisebüro nicht verklickert bekommen, welchen Wert sie als Frauen dort haben, denn dann könnten die Damen und Herren Reiseveranstalter ja nicht so viel Gewinn mit der Sonne am Nil machen, die die Ägypter angeblich so gerne mit den Europäern teilen möchten, wie ein derzeitiger Werbespot im Fernsehen suggeriert. Wieso auch nicht, sie kostet ja auch nichts.

Und wenn du diese Gedanken der Ägypter über westliche Frauen am Strand und anderswo schon vorher gekannt hättest, wärest Du persönlich denn dann überhaupt nach Ägypten gefahren? Oder machst Du dir da jetzt auch Vorwürfe, daß Du Dich falsch verhalten hattest?
LG
Steckchen