Bezzie gerade noch aus den Klauen geschlüpft!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Bezzie gerade noch aus den Klauen geschlüpft!

Beitrag von steckchen » 01.03.2010, 20:06

Deep_Ocean hat geschrieben: Ich blieb nicht lange, um pünktlich im Hotel zu sein und meinen Sohn in Empfang zu nehmen. Letztendlich besorgte er mir zerknittert und leidend ein Taxi zurück zum Hotel und als der Taxifahrer mir plötzlich eine Zigarette anbot und anfing mir auch 1000 Komplimente zu machen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass dieser Mann mich als Sch… betrachteten musste, nachdem mich ein Ägypter zum Taxi brachte. Ich hatte plötzlich riesen Angst, da mir bewusst wurde, dass ich nicht mal den Funken einer Chance hätte, wenn er auf blöde Gedanken kommt. Er hätte mich irgendwo in den Dünen verscharren können und mein Sohn wäre alleine zurück geblieben… könnte mich heute noch ohrfeigen für die Unbekümmertheit und schäme mich für diese Leichtfertigkeit! Der Fahrer brachte mich ins Hotel und mein Trinkgeld war fürstlich, weil ich so froh war! Dies waren die längsten 20 Minuten in meinem Leben.
Hallo Deep Ocean,

erst einmal möchte ich Dich beglückwünschen, daß Du so schnell gecheckt hast, das da was gewaltig schief läuft. So eine Schlußfolgerung, daß man in Ägypten als Sch... angesehen wird, wenn ein Ägypter mitbekommt, daß du mit einem anderen Ägypter zusammen gesehen wirst, hat beileibe nicht jede Frau sofort, wenn sie Komplimente von einem Taxifahrer bekommt! Ich hatte in Ägypten selbst so ein Erlebnis mit einem Taxifahrer. Ich wollte mich vor einem aufdringlichen Ägypter retten, der mich verfolgte und habe deshalb ein Taxi gerufen. Der Taxifahrer hat mich sofort begrapscht und ich mußte mit ihm eine Strecke fahren, da ich ja von dem anderen Ägypter wegwollte und habe dann bei der nächsten Gelegenheit stoppen lassen. Das war wirklich übel, da hat dich dein Taxista wirklich noch nobel behandelt.
Deep Ocean hat geschrieben:...... Ich hörte auf die SMS zu beantworten. Prompt hatte ich in regelmäßigen Abständen missed calls am Handy. Immer spät nachts! Nachdem ich jetzt erst weiß, wie die Uhren bei den Herren ticken, ist mir auch klar warum - damit er sicher sein konnte, dass ich schlief, weil er erwartete, dass ich rückrufen würde , um sich das Geld zu spart. Ich habe zum Glück kein einziges Mal angerufen.
Oh, die Variante mit dem Geld sparen, weil man schläft und dann erhoffenderweise zurückruft, kannte ich bis dato noch gar nicht. Ich ging bislang davon aus, daß diese Gangster das so machen, damit ihr Anruf dramatischer wirkt und die meisten Frauen Nachts ja eh nichts besseres zu tun haben, wenn sie denn wach sind. Und außerdem sind sie dann empfänglicher für sanfte Worte sind um diese Tages- wohl eher - Nachts-Zeit. Bestimmte Lieder hören sich nachts auch viel interessanter und magischer an, als wenn ich sie am Tage hören würde. Da sind diese Songs komischerweise total langweilig. Und mit Männern ist es dann wohl ebenso :) Man lernt eben nie aus.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 02.03.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Deep_Ocean

Beitrag von Deep_Ocean » 01.03.2010, 21:02

steckchen hat geschrieben:
So eine Schlußfolgerung, daß man in Ägypten als Sch... angesehen wird, wenn ein Ägypter mitbekommt, daß du mit einem anderen Ägypter zusammen gesehen wirst, hat beileibe nicht jede Frau sofort, wenn sie Komplimente von einem Taxifahrer bekommt!
Hallo Stecken (super Nick übrigens)

Der Fahrer war ja sowas von "interessiert" etc. da ist mir der Gedanke einfach wie der Blitz eingeschossen.. war ja auch kein richtiges Greenhorn mehr, punkto Land und Leute bzw. deren Einstellung zu Frauen allgemein oder im Speziellen (man liest und hört ja mehr als einem lieb ist) ... ich dachte mir echt: Was mach ich wenn´s den überkommt u. der mich hinter die nächste Düne zerrt und ich weiß nich was mit mir anstellt? Ich kann nicht mal das sch... Kennzeichen lesen!
Na ja... puh... nix passiert außer Gequatsche! Hatte aber sicher mehr Glück als Verstand, wenn ich mir Deine Story so lese. Echt heavy!
steckchen hat geschrieben: Der Taxifahrer hat mich sofort begrapscht...

Pffff... wie bist Du da raus gekommen? Hat er Dich sofort aussteigen lassen als Du verlangt hast, dass er stehen bleiben soll? Ich hoffe Du hast ihm eine gescheuert (aber wahrscheinlich ist man da im Moment zu geschockt)!
steckchen hat geschrieben: Oh, die Variante mit dem Geld sparen, weil man schläft und dann erhoffenderweise zurückruft, kannte ich bis dato noch gar nicht. Ich ging bislang davon aus, daß diese Gangster das so machen, damit ihr Anruf dramatischer wirkt und die meisten Frauen Nachts ja eh nichts besseres zu tun haben, wenn sie denn wach sind. Und außerdem sind sie dann empfänglicher für sanfte Worte sind um diese Tages- wohl eher - Nachts-Zeit.
Die "Sparvariante" war die Schlussfolgerung, die mir vom logischen Standpunkt am passendsten erschien ... klingle ich mal durch, wenn sie sicher nicht ran geht, die ruft dann schon zurück - das war dann die klassische Fehleinschätzung vom lieben H. ;-)

Irgendwie find ich´s grandios, wenn man plötzlich durchblickt. Da erklären sich so viele Ungereimtheiten und komische Begebenheiten auf einmal ganz von selbst.

Wünsche einen angenehmen Abend, Deep Ocean

Haram

Beitrag von Haram » 02.03.2010, 00:39

@ Steckchen

Wie konnte der Taxifahrer dich begrapschen ?

Eine Frau setzt sich doch immer hinten ins Taxi , merkt sich die Taxi- Nr.
und hat die Tel - Nr. 065 3447774 in ihrem Handy gespeichert.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 01:08

Hi Deep_Ocean!
Ja, verstehe, gut mit den Kids, da ist HRG schon okay. Aber ich war 1 x dort u. das hat mir riffmäßig absolut gereicht. Unseren letzten Urlaub haben wir ja in Marsalam in der Bucht Abu Dabbab verbracht, es war ein Traum. Wie gesagt, wir wurden ja auch angebaggert. Aber ich möchte noch etwas anmerken, wir waren ja wie gesagt 3 Frauen u. wir sind lustig. Wir haben auch eine Schiffsfahrt für 2 Tage mitgemacht, da waren natürlich auch Männer, die ägyptische Crew, natürlich haben wir Spaß gehabt u. wir haben auch ein wenig geflirtet, aber ich muss anmerken, die Männer waren sehr freundlich u. nett u. alles war im Rahmen, wir waren eine lustige Truppe halt. Ich hab den Spruch auch immer auf Lager gehabt, dass, wenn ich dabei war, sowieso keine Delphine sehen, wir haben dann 6 Stück gesehen, naja, ich bin immer hinterhergehechelt mit meiner Unterwasser-Kamera.

Die Männer waren übrigens auch so um die 23 Jahre alt. Sie haben zu mir z.B. gesagt, dass ich beautiful bin, aber das war im Sinne nett gemeint, denn sie erzählten mir, dass sie Freundinnen haben, die sie heiraten möchten (also ägyptische Frauen) u. das fand ich sehr schön, haben uns wirklich nett unterhalten. Also, es gibt auch noch nette Leute, das wollte ich damit sagen.

Aber das zulabern wie gesagt, ging mir auch sowas von auf den Geist, ich meine diese Liebesschwüre oder die Unterhaltungen, wo man nur die Hälfte versteht, das ist nervig und langweilig.
Ich hab dann lieber gelesen und den wunderschönen Strand genossen und das wunderschöne Meer. Ich glaub sogar, der Strand von Abu Dabbab soll der Schönste von Ägypten sein und die Riffe einfach traumhaft.

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.03.2010, 09:16

Haram hat geschrieben:@ Steckchen

Wie konnte der Taxifahrer dich begrapschen ?

Eine Frau setzt sich doch immer hinten ins Taxi , merkt sich die Taxi- Nr.
und hat die Tel - Nr. 065 3447774 in ihrem Handy gespeichert.
Deep Ocean hat geschrieben:Pffff... wie bist Du da raus gekommen? Hat er Dich sofort aussteigen lassen als Du verlangt hast, dass er stehen bleiben soll? Ich hoffe Du hast ihm eine gescheuert (aber wahrscheinlich ist man da im Moment zu geschockt)!
Hallo Haram und Deep Ocean,

natürlich habe ich seine Hand weggeschlagen. Aber ich hatte eine Heidenangst und genau das hat der Taxifahrer gesehen und sofort ausgenutzt. So wie in dem Film "Die Farbe Lila", wo die Tochter ihrem Stiefvater erzählt, daß sie sexuell mißbraucht wurde und der sie dann gleich auch sexuell mißbraucht.

Ich war damals 22 Jahre alt und eigentlich schon über die muslimische-arabische Kultur informiert, aber eben nur aus Büchern und kannte ein paar Studenten, die in Deutschland studierten. Aber den real-existierenden muslimischen Kulturkreis, den sollte ich erst in diesem Ägyptenurlaub kennenlernen. Und daß man sich immer hinten ins Taxi setzt, zumindest in solchen Ländern, das wußte ich auch nicht. Habe ich erst acht Jahre später gelernt. Hatte damit in Deutschland nie Probleme und habe auch meist ein Schwätzchen mit dem Taxifahrer gehalten, wenn ich mal nachts unterwegs war. Und das geht nun mal am besten, wenn man vorne sitzt. Die Telefonnummer kenne ich im übrigen nicht, ist das so eine Art Zentrale Beschwerdestelle? Nun ja, zumindest das Kennzeichen hätte ich mir merken können. War aber so in Angst vor dem anderen Ägypter, daß ich daran nicht gedacht hatte.

Und der ägyptische Taxifahrer hat mich sofort aussteigen lassen, als ich das verlangte. Die Fahrt dauerte gerade mal eine halbe Minute, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und ich Esel habe ihm sogar noch Geld dafür gegeben. Ich wußte ja nicht, was passieren würde, wenn ich das nicht tun würde. Da hatte ich wirklich Angst. Aber ich wußte auch, daß auf Vergewaltigung in Ägypten die Todesstrafe steht und mir eigentlich nicht wirklich was passieren konnte, denn so voll wie die Kerle den Mund nehmen und was sie sich an Begrapschen und anzüglichen Bemerkungen leisten, das wissen sie auch und das riskieren sie nicht. Und die Ägypter haben sicherlich nicht umsonst auf Vergewaltigung die Todesstrafe gestellt, denn sonst würde das wohl niemand mehr als ernsthaftes Verbrechen empfinden und dann könnte ja der ganze schöne Tourismus Schaden nehmen. Also machen sie, wenn Frau sich energisch wehrt, doch meist einen Rückzieher und so ging das ganze doch glimpflich aus. Und ansonsten hatte ich mit ägyptischen Taxifahrern auch nie Probleme.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Haram

Beitrag von Haram » 02.03.2010, 16:49

@ Steckchen

Nummer ist von der Tourist - Police

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.03.2010, 17:42

Haram, muss Dir sagen, noch in keinem Urlaub hatte ich die Nummer der Touristenpolizei oder überhaupt von der Polizei, auch wenn ich im Ausland gelebt habe nicht. Ist mir auch noch nie etwas passiert.
Gut, ich war auch noch nie in einem arabischen land.

Und von der Touristenpolizei habe ich auch gegenteiliges erfahren, sie stecken teilweise auch mit Beznessern unter einer Decke.

Ich habe mal dort angerufen, wurde dann aber immer wieder verbunden, bis das Besetztzeichen kam.

LG Elisa

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.03.2010, 14:15

Haram hat geschrieben:@ Steckchen

Nummer ist von der Tourist - Police

Gruss
haram
Danke Haram,

ich muß dazu sagen, daß ich mich in Ägypten ansonsten immer sehr sicher gefühlt habe. Habe auch die öffentlichen Verkehrsmittel ohne Probleme benutzt und hatte auf der Straße ansonsten auch nie das Gefühl, besonders auf der Hut sein zu müssen. Schon komisch, daß das in bestimmten ärmeren Ländern so ist. Während man hier im reichen Deutschland viel häufiger beklaut oder bedroht wird. Na gut, in den Ländern, aus denen die meisten Kriminellen hierzulande prozentual zu den hier insgesamt begangenen Verbrechen kommen, war ich noch nicht ;)

LG
Steckchen

Antworten