Beitrag
von Ines » 13.03.2010, 17:55
@Cicek
Ich bin Deiner Meinung auf alle Fälle und die Frauen, die sich zu Wort gemeldet haben und melden, die bewundere ich auch, denn fast alle schrieben in ihrer Geschichte, dass sie sich geschämt haben.
Aber leider, leider muss ich auch sagen, dass viele Frauen, trotz Aufklärung im TV, trotz des super guten Forums hier, immer noch auf diese Typen hereinfallen. Meiner Freundin ist das passiert, obwohl sie schon mit einem 20 Jahre jüngeren Ägypter verheiratet ist (Scheidung läuft gerade), er jetzt mit ihrer besten Freundin zusammen ist, sie hat jetzt wieder in Ägypten jemanden kennengelernt, der sie auch noch abgezockt hat. Sie kennt dieses Forum übrigens schon seit Jahren, viel länger als ich, sie war schon mehrere Male in Ägypten und kennt das Bezness-Verhalten. Sie hat mir wohlweislich nicht erzählt, dass er Geld für seine "kranke Mutter" brauchte etc. Auch ohne dieses Forum hätte ich ihr sagen können, er zockt Dich ab, ich hab ihr auch morgens um 05.00 Uhr nen Vortrag gehalten, aber ich hab schon gemerkt, dass ich da gegen ne Wand rede. Ich hab ihre SMS gelesen, die sie sich gegenseitig geschickt haben, es drehte sich nur um "ich liebe Dich", andere Gespräche fanden gar nicht großartig statt. Was soll man sagen? Obwohl ihre Augen jetzt geöffnet sind, sie kommt irgendwie nicht ganz von ihm los. Ich rede ihr stundenlang ins Gewissen und versuche sie zu trösten, aber das ist nicht so einfach, das könnt Ihr mir glauben.
Nein, sie ist keine Schönheit, sieht viel älter aus als sie ist, aber sie ist ein herzensguter Mensch und leider auch ein leichtes Opfer, weil sie nur das Gute im Menschen sehen möchte.