Clara-Su hat geschrieben:Fast alle ihre Posts sind ein Hilferuf. Sie schreibt ja schon sehr lange hier, aber so richtig ernst nimmt man sie oft nicht. Alena hat die Realschule abgeschlossen, mehrere Versuche gestartet im Arbeitsmarkt Fuss zu fassen. Das hat bisher nicht funktioniert. Sie ist aber nach meinem Empfinden eine recht intelligente Frau, die es durchaus packen könnte, den Traum einer guten Ausbildung zu schaffen. Ihr Selbstwertgefühl ist sehr gering. Ihr nigerianischer Lebenspartner besuchte lediglich drei Klassen. Er ist Produktionshelfer, Möchtegern-Geschäftsmann gewesen. Sein Weg in Deutschland ist aus meiner Sicht ziemlich vorgezeichnet. Sie leben von Hartz IV, Jobs und irgendwie dreht sich alles immer im Kreis. Kein Wunder, dass er mal raus will, Ablenkung von der Einöde des Alltags sucht. Alena kann das nicht, denn sie hat ja nun zwei kleine Kinder, die sie brauchen.
Auf jeden Fall sollten sich beide eine längere Auszeit nehmen. Sie klammern sich aneinander, weil sie sich hilflos und ohnmächtig fühlen. Das ist gar nicht gut.
Ihr müsst Euch beide Hilfe suchen und herausfinden, was Euch beim anderen wirklich hält. Liebe ist das für mich im Moment ganz und gar nicht.
Clara-Su,
es ist ja nett von dir das du dir so viel Gedanken um mich und meine Situation machst.
Ich fühle mich geehrt.
ABER mir geht es momentan wirklich gut und nein meine Postings sind keine Hilferufe. Ihr könnt mir das ruhig glauben, wenn ich es schreibe. Ich bin ziemlich ehrlich und verheimliche nichts. Wenn es mir schlecht geht dann schreibe ich es auch so, ganz direkt.
Ich glaube im Moment könnte unsere Situation nicht besser sein.
Mein Freund hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Er muss also keine Angst mehr haben um seinen Job.
Er arbeitet dort jetzt schon seit 2006. Es ist vielleicht nicht das Beste, aber für ihn (er weiss, dass er den Arbeitgebern bis auf seine Arbeitskraft nichts bieten kann) ist es ein Erfolg. Er ist stolz auf sich auch wenn andere auf ihn herunter schauen.
Ich bin seit August letzten Jahres beim Abendgymnasium. Ich bin gut in der Schule und ich habe jede Menge Spaß dort.
Man hat nette Leute zum quatschen und der Unterricht ist meist immer sehr interessant und lustig. Nebenbei habe ich endlich angefangen meinen Führerschein zu machen und bin fast fertig, stehe also kurz vor der Prüfung. Ich kann auch sagen, dass ich sehr stolz auf mich bin auch wenn ich alle Dinge etwas später anpacke als der Durchnittsmensch
Wir kümmern uns beide um die Kinder. Mein Freund unterstützt mich und ich unterstütze ihn.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Damals war ich ungewollt schwanger geworden (wir haben nicht aufgepasst

)Wir waren nicht vorbereitet.
Ich habe ihn oftmals sehr vor dem Kopf gestoßen ohne es zu merken. Er tat das selbe.
Wir waren überfordert mit der Situation und haben aneinander vorbei geschrien (reden kann man das nicht nennen)
Als er nachts wegblieb und in die Disco ging mit seinen Freunden habe ich ihm am Vortag gesagt er solle gar nicht erst wiederkommen, denn ich könnte ihn nicht ertragen.
Er hat mir einen Heiratsantrag gemacht und ich habe wortwörtlich gesagt: Warum willst du mich heiraten? Du hast deine AE. Was soll der Scheiss.
Das hat ihn sehr verletzt. Das hat er mir nicht gesagt direkt, aber als wir anfang des Jahres bei eine Art Therapeuten waren hat er endlich geredet. Ich bin manchmal sehr verletzend und kann seine Nähe nicht ertragen. Dann verletzte ich ihn ungewollt mit Worten, wobei es mir nachher meistens selber leid tut.
Ich bin deswegen auch bei einen Psychologen, der mir gesagt hat, dass ich so bin aus Schutz.
Mein Bruder ist genauso. Wir haben wohl damals das gleiche "Trauma" erlitten, wobei ich immer dachte, weil ich so jung damals war, hätte mich es kalt gelassen was alles so passierte, aber es war nicht so. Nach diesem Gespräch hatte ich nämlich wirklich Albträume jede Nacht.
Ich habe teilweise dieses Leben gehasst und alle Menschen um mich herum bis auf meine Kinder.
Er hatte es weiss Gott nicht einfach mit mir.
Und ja wenn ich sauer war, dann flogen auch schon Tassen oder Bücher etc.
Ich konnte meine Wut nie kontrollieren. Ich war wie mein Vater. Genau dieselben Wutausbrüche.
Ich habe hart dranb gearbeitet und versuche mich stets zu beherrschen. Es ist schwer.
Aber diese Liebe und nach all den Gesprächen glaube ich dran, dass es liebe ist ist es wert dran zu arbeiten.
Vertrauen ist die Basis, aber ich vertraue niemanden.
Ich kann nocht nicht einmal meinen eigenen Eltern trauen, wie soll ich einen anderen Menschen trauen..ich muss das lernen.
Mein Freund hat seine Eifersucht in den Griff bekommen. Er weiss mittlerweile, dass er mir vetrauen kann.