Was sagt Ihr dazu??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Edda

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Edda » 17.03.2010, 14:35

tunika hat geschrieben:Hallo Canim

Also,mit der Frau habe schon Mal kurzen Kontakt gehabt,früher und die Arbeitspapiere habe schon mal öfters gesehen,Scheidungsdokumente,Übersetzungen habe auch zu Gesicht bekommen.Von der Arbeit habe ich ihn auch abgeholt....und und und...das Einzige was ich persönlich nicht gesehen habe,waren die Abschiebungsunterlagen.Tja...

Grüss tunika.
Hallo, Tunika

aber das besagt doch gar nichts. Und erst recht nicht, dass er's ehrlich meint. Canim hat recht: er hat schon einmal geheiratet um eine europäische AE zu erlangen, warum sollte er nicht auch dich dazu benutzen? Alles, was du über ihn schreibst, klingt nicht sehr überzeugend für mich. Bedenke auch den Altersunterschied.

Weißt du, für ihn ist es kein Problem, ein paar Jahre mit dir verheiratet zu sein. Er kann später, mit 40 oder 50 immer noch eine junge Frau heiraten - und wäre dann wirtschaftlich gesehen ua durch deine Hilfe besser dran, als mit den Voraussetzungen, die ihm Tunesien bietet. Deine besten Jahre aber wären an jemanden vergeudet, der es nicht ehrlich meint. Willst du das riskieren?

Vielleicht ist es kein Bezness. Vielleicht doch. Vielleicht wirst du es nie erfahren. Mit Sicherheit spielt die europ. AE eine Rolle für seine Heiratsabsichten mit dir.

lg Edda

Free

Beitrag von Free » 17.03.2010, 23:33

Liebe Tunika,

mir wäre tatsächlich noch einmal wichtig zu erfahren, wie und wo er seine Ex-Frau kennen gelernt hat.

Hat er Dir mal ein bisschen von ihr erzählt? Woran ist die Ehe gescheitert?

Hast Du eigentlich schon Kinder?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

tunika

Beitrag von tunika » 17.03.2010, 23:40

Hallo Free:):):)

ja,ich hab schon einiges erfahren über seine ex-frau,haben uns schon mal drüber unterhalten.Die Ehe ist an Alkohol-Problem seiner ex gescheitert:(:(
Ich habe 2 kinder ,16 und15.
Gruss tunika.

Free

Beitrag von Free » 18.03.2010, 00:10

Und wie hat er seine Ex nun kennen gelernt?

Weißt Du das mit dem Alkoholproblem nur von ihm, oder gibt es auch eine andere Bestätigung dafür?
Ich habe schon häufig mitbekommen, dass Beznesser irgendwelche Geschichten über ihre Ex-Freundin/-Frau erzählt haben, damit die neue Freundin der ehemaligen gegenüber schlecht eingestellt ist und ihr nichts glaubt, falls sie mal in Kontakt kommen sollten.
So haben die Ex-Partnerinnen, wenn sie die nächste warnen wollen, meistens kein Glück mit ihrer Warnung. Die neue Frau denkt dann oft, dass die ehemalige sich nur an ihrem Ex-Mann/-Freund rächen will, bis die Neue dann auch auf die Nase gefallen ist. Erst dann begreift sie und merkt, dass die Ex nicht gelogen hat. So geht das dann leider oft immer weiter.

Damit will ich jetzt nicht unterstellen, dass Dein Freund ein Beznesser ist, denn das kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Dass er arbeitsam war und in seinem Job wohl auch etwas Durchhaltevermögen gezeigt hat, bedeutet wenigstens schon einmal, dass er nicht nur gedenkt in Deutschland auf der Couch zu sitzen, um die Frau das Geld ranschaffen zu lassen.

An der Ex-Frau hänge ich aber noch. Das möchte ich doch noch näher hinterfragen.
Hast Du die Frau mal kennen gelernt? Weißt Du, wer sie ist? Kennst Du Freunde von ihr?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

tunika

Beitrag von tunika » 18.03.2010, 00:40

Also er war in D.im Urlaub,hatte Freunde hier,die ihm dann auch sagten,er solle bleiben.Das hat er gemacht,Asyl beantragt,seine Ex kennen gelernt.Ist dann aber selber nach TN zurük,sie hinterher,haben dort geheiratet,fertig...so war das.Dann ist er nach D.,klar,visum für 3 jahre und den Rest der Geschichte kennst Du ja....

Gruss tunika

tunika

Beitrag von tunika » 18.03.2010, 00:42

Ach noch was....habe vergessen...was die Alkoholprobleme angeht,wurde von mehreren Bekannten bestätigt...

GRUSS

morena

Beitrag von morena » 18.03.2010, 08:06

Liebe Tunika,

ich habe Deinen Beitrag jetzt gelesen und muss Dir auch sagen, wie meine Vorschreiberinnen,
das kann so nicht sein, wie er Dir das erzählt hat. Das ist schlichtweg gelogen und nicht möglich.
Wie Kater Karlo schrieb, er kann keinen Urlaub in Deutschland machen, Asyl ist für einen Tunesier
absolut unglaubwürdig und die Angelegenheit mit der späten Scheidung ist ebenso ein Märchen.

Warum sollte er ausgewiesen werden, wenn er mit einer Deutshen noch verheiratet ist, also
Straftat wäre die logische Schlussfolgerung.

Hake mal ganz genau nach, auf was Du Dich da einlässt. Es hört sich nicht gut an.
Viele Grüsse, Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.03.2010, 08:13

Wenn man unter Tunesien + Menschenrechtsverletzungen googelt findet man eine Menge Informationen.
Warum sollte es keine Asylanträge von Tunesiern geben?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 18.03.2010, 08:28

Hallo,Micky

an die Gruppe von Menschen habe ich zwar auch gedacht, die politisch verfolgt sind und dass die
Menschenrechte in Tunesien nicht eingehalten werden.
Habe allerdings auch nicht den Eindruck in dem Fall von Tunika, dass er zu der Gruppe von Menschen
gehört, die in Tunesien politisch aktiv sind, oder Rechtsanwalt oder Journalist etc.
Daher diese pauschalisierende Aussage in meinem Beitrag.

Aber Du hast absolut Recht, dass es möglich wäre, dass ein Tunesier hier um Asyl bittet.
Grüsse, Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.03.2010, 08:44

Er würde aber kaum nach Tunesien zurückgehen und dort friedlich leben.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.03.2010, 09:36

Für einen Tunesier ist es nahezu unmöglich Asyl zu bekommen.
Warum wohl sind in der Zeit es algerischen Bürgerkrieges aus vielen Tunesiern plötzlich Algerier geworden ?
Weil sie sich so eine kleine Chance erhofften auf Asyl.
Aber auch für ALgerier ist es inzwischen unmöglich.

Diese Urlaubs-und Asylgeschichte stimmt auf keinen Fall.
Ich glaube auch nicht das er ausgewiesen wurde wegen der Scheidung von seiner Frau.
Die meisten, die zwei Jahre Ehe schaffen, bleiben auch hier.

Du solltest sehr vorsichtig sein.
Es liegt wirklich die Vermutung nah das er eine Frau sucht für die Möglichkeit der Wiedereinreise.
Allein, ohne eine erneute Ehe, würde er das nach einer Abschiebung nie schaffen.

Dann nochmal zu der trinkenden Ehefrau.
Das ist auch so eine Masche, die Ex schlech machen.
Glaub mir, für einen gesicherten Aufenthalt hätte er noch lange bei einer "Trinkerin" ausgehalten.
Das dir das von seinem Bekannten bestätigt wurde sagt nichts.
Da kannst du keinem trauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tunika

Beitrag von tunika » 18.03.2010, 10:33

Hallo an ALLE.....

-sorry aber bei meinem ersten Beitrag habe mich verschrieben,und zwar habe geschrieben er war 5 jahre in D. und ich kenne ich seit 7.Ich kenne ihn seit 7,das stimmt,seit 5 jahren ist er zurück in TN.
-die Scheidund die erst jetzt durchgeführt wird STIMMT,wird jetzt im mai durchgezogen,weil die ex einen Freund hat,möchte heiraten.Wie ich schon erwähnt habe,ist er in TN längst geschieden,glaube seit 2006 oder 2007,weiss jetzt nicht mehr genau,aber die kompletten Scheidungs Unterlagen habe gesehen.
-mag schon so stimmen dass er damals illegal eingereist war
-die ex war trinkerin,er hat sie nicht schlecht gemacht um die Geschichte für sich zu verschönern.

Danke an ALLE ...LG tunika.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.03.2010, 10:49

Liebe Tunika,

wenn ich deine Geschichte so lese frage ich mich ernsthaft wie leidensfähig Frauen sind.
Du kennst deinen Freund seit sieben Jahren, davon führt ihr seit fünf Jahren eine Fernbeziehung.
Deine besten Jahre gehen so vorbei.
Du hast eine Partner, der dir niemals eine Stütze im Alltag ist, erziehst deine Kinder allein und lebst von Urlaub zu Urlaub.
Für die meisten Frauen wäre das undenkbar.
Was hast du davon ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 18.03.2010, 12:10

Vor 10 Jahren war das schon noch möglich, dass er ein Urlaubs-Visum erhalten hat, wenn ihn jemand (z.B. Familie die in Deutchland wohnt) eingeladen hat.

Aber irgendwas mit dieser Ausweisungsgeschichte ist schon seltsam.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

tunika

Beitrag von tunika » 18.03.2010, 12:54

Liebe Anaba

Also es ist schon schwer so lange eine Fernbeziehung zu führen,ist aber möglich.Ich wollte mich nicht all zuschnell binden,weil ich mir sicher sein sollte-daher die 5 Jahren.Allerdings wenn nur für eine Woche hin fliegt,ist die Woche schön,ganz klar.Man erlebt nicht den Alltagsstress,so wie es hier in D.der Fall wäre-daran scheitern oft solche Beziehungen,weil man irgendwie durch Rosarote Brille schaut und nimmt nur das Wahr,was einem lieb,schön...etc.ist.Deswegen war mir damals sehr wichtig,sollten wir tatsächlich zusammen bleiben,würde ich mir gerne einen Blick über sein Leben in TN verschaffen,wie die Menschen dort leben,wie seine Familie ist usw....und so sind auch die 5 Jahre um.Für mich ist das aber so in Ordnung,und ich weiss,dass ich ihn jetzt dann heiraten möchte.Auch wenn er früher Mist gebaut haben sollte..jeder von uns hat schon mal Fehler gemacht,oder nicht??

LG tunika

morena

Beitrag von morena » 18.03.2010, 13:02

Liebe tunika,

Du bezeichnest, die Dinge, die er gemacht hat, so ganz leicht als Mist.
Ich wäre aber an Deiner Stelle schon sehr vorsichtig, denn ich bin der Meinung, Du
weisst nicht wirklich die Wahrheit und alle Zusammenhänge.
Sicher kann man Fehler machen. Aber illegal irgenwo einreisen und obwohl noch mit einer
Deutschen verheiratet zu sein, ausgewiesen zu werden, da steckt meines sehr Erachtens etwas
anderes dahinter. Ich würde mich schon einmal bei den Behörden erkundigen, die ihn
ausgewiesen haben und die Ex-Frau kontaktieren, damit Du genauer hinschauen kannst.
Fakt ist, er sagt Dir nicht die Wahrheit. Und auf Lügen eine Ehe aufzubauen, erscheint mir
sehr fragwürdig.
Alles Gute, Morena

Klio

Beitrag von Klio » 18.03.2010, 23:15

Liebe Tunika,

die Geschichte deines Freundes ist tatsächlich einigermaßen undurchsichtig. Aber noch bevor du weißt, was eigentlich tatsächlich Sache ist, entschuldigst du ihn:
tunika hat geschrieben:Auch wenn er früher Mist gebaut haben sollte..jeder von uns hat schon mal Fehler gemacht,oder nicht??
Fehler macht sicher jeder, aber um über gemachte Fehler hinwegsehen zu können, muss erstmal alles offen auf den Tisch. Solange das nicht geschehen ist, kann man nicht wirklich davon ausgehen, dass jemand seine Fehler eingesehen und daraus gelernt hat.

Die Dinge, die er dir erzählt hat, passen nicht wirklich zusammen. Dir scheint auch der rechtliche Hintergrund nicht ganz klar zu sein. Einerseits sagst du, dass er "nach Tunesien ausgewiesen wurde", andererseits sprichst du dann davon, dass du seine "Abschiebungsunterlagen" nicht gesehen hast.

Wurde er nur ausgewiesen? - Das heißt, er wurde wegen begangener Straftat(en) aufgefordert, Deutschland zu verlassen, und hat das auch getan.
Oder wurde er abgeschoben? - Das heißt die Ausweisungsverfügung wurde zwangsweise vom Staat durchgesetzt, weil er nicht freiwillig ausgereist ist - was die Problemlage verschärft, auch wegen der Verpflichtung, dem Staat die (teilweise erheblichen) Kosten der Abschiebung zu ersetzen.
tunika hat geschrieben:Einreisesperre hatte er gehabt,meines Wissens nach 5 Jahre.
Wenn er wirklich eine Einreisesperre für fünf Jahre hatte, muss diese Sperre nachträglich befristet worden sein, da eine Einreisesperre prinzipiell erst einmal lebenslänglich ist. Die Befristung musste er beantragen. Falls er abgeschoben wurde, hätte er erst die Kosten der Abschiebung begleichen müssen, weil vorher nicht über eine Befristung entschieden wird.

Ich kann dir nur raten, dir die "Ausweisungsunterlagen" bzw. "Abschiebungsunterlagen" mal anzusehen und auch den Schriftverkehr zur Befristung.

Für mich ist es vollkommen unglaubwürdig, dass jemand seinen legalen Aufenthalt wegen Schusseligkeit verloren haben sollte, der vorher verschiedenste Wege gefunden hat, um in Europa bleiben zu können (darunter auch krumme Touren, wie den Asylmissbrauch). Zumal er ja auch nach der Ausweisung/Abschiebung findig genug war, um eine Befristung zu beantragen.

Wichtig ist auch zu wissen, auf welcher Grundlage er einen legalen Aufenthalt für die zwei Jahre nach der Trennung von seiner Ehefrau hatte. Hatte er bereits ein eigenständiges Aufenthaltsrecht in Deutschland, weil er mindestens zwei Jahre in ehelicher Gemeinschaft mit seiner Frau gelebt hat? Dass er dieses Aufenthaltsrecht verloren haben sollte, wäre aber schon mehr als seltsam - gerade für jemanden, der feste Arbeit bei BMW hat.

Falls er noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht hatte, konnte er nur dann legal in Deutschland bleiben, wenn er sich zwei Jahre lang mit jeder möglichen Klage gegen die Ausreiseaufforderung gewehrt hat. Das passt aber kaum zu jemanden, der seinen Aufenthalt durch unerklärlichen Leichtsinn verschusselt hat.

Vor allem frage ich mich, was um Himmels Willen das Landratsamt mit einer Aufenthaltserlaubnis zu tun haben sollte?

Die ganzen rechtlichen Gegebenheit sind die Grundlage für ein späteres Zusammenleben, falls du ihn wirklich heiraten solltest. Es ist absolut zwingend, dass er dir Einblick in seine Unterlagen gewährt.

Beste Grüße

Klio

Free

Beitrag von Free » 18.03.2010, 23:44

Liebe Klio,

vielen Dank für Deinen sehr hilfreichen und fundierten Beitrag, der hier etwas Licht in die Sache bringt.

Komisch kam wohl den Meisten vor, dass jemand der 3 Jahre verheiratet ist, dann in Trennung lebt, plötzlich nach 5 Jahren ausgewiesen oder sogar abgeschoben wird, und dann noch eine 5-jährige Einreisesperre bekommt. Das ließ mich eine nicht unerhebliche Straftat vermuten.

Was ich nicht wusste, ist z.B. dass eine Einreisesperre grundsätzlich erst einmal auf Lebenszeit verhängt wird, und man dann eine befristete Einreisesperre beantragen kann. Sehr interessant.

Vielen Dank noch einmal! Sehr hilfreich!

LG
Free

Free

Beitrag von Free » 18.03.2010, 23:47

Liebe Klio,

kannst Du uns auch sagen, wann, wieso und unter welchen Umständen überhaupt eine Einreisesperre verhängt wird?

LG
Free

Free

Beitrag von Free » 19.03.2010, 00:14

Klio hat geschrieben: Die ganzen rechtlichen Gegebenheit sind die Grundlage für ein späteres Zusammenleben, falls du ihn wirklich heiraten solltest. Es ist absolut zwingend, dass er dir Einblick in seine Unterlagen gewährt.
Liebe Tunika,

das sehe ich genauso!

Und ich weiß, wie sehr sich zumindest die tunesischen "krummen Hunde" dagegen wehren, sich in die Karten gucken zu lassen.
Um den Partner mundtot zu machen, kommt zunächst vorwurfsvoll und dann oft beleidigt und schließlich wütend: "Vertraust Du mir etwa nicht???"
Da könntest Du z.B. antworten: "Ich soll Deine Frau werden, aber Du willst mir keinen Einblick in Dein Leben gewähren. Vertraust Du mir etwa nicht?"

Die Ehe ist ein Vertrag bei dem beide Seiten wissen sollten, worauf sie sich einlassen. Und wenn einer partout die Karten nicht offen auf den Tisch legen will, dann lässt sich dahinter ein unschöner Grund vermuten. Und mit so einer Ungewissheit will doch kein Mensch leben, oder?

Falls er sagt, dass er die Unterlagen nicht mehr finden kann oder nicht mehr hat, dann würde ich mich erkundigen, ob Du mit einer Vollmacht von ihm zu diesem Thema bei der Ausländerbehörde Einblick in die Papier bekommen kannst.

Ich würde jedenfalls in keinem Fall das Risiko eingehen, und jemanden heiraten, von dem ich nicht weiß, was damals wirklich geschehen ist.

Ich wünsche Dir viel Klarheit in dieser Sache.

LG
Free

Antworten