Vor ein paar Tagen bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden, nachdem ich von Bezness vorher noch nie etwas gehört habe! Ich möchte euch gerne von meiner Erfahrung erzählen... ob es sich dabei um Bezness handelt? Keine Ahnung...
Ich reise seit Jahren immer wieder gerne nach Ägypten. Natürlich merke auch ich, dass es für alleinreisende Frauen (bin meistens mit einer Freundin dort) oft etwas anstrengend ist, aber bisher hatten wir nie Probleme. Ich bin nie dorthin gereist, um mich zu verlieben; so, wie wahrscheinlich kaum einer hier!
Naja, wie ihr euch denken könnt, ist es im vergangenen Jahr dann doch um mich geschehen! Da ich wie gesagt schon mehrmals dort war, kenne ich auch ein paar wirklich nette Ägypter, die (da bin ich mir sicher) auch keinerlei Hintergedanken haben.
Eines abends habe ich dann einen Mann kennengelernt, der mich wirklich umgehauen hat. Er betreibt mit einem Freund ein kleines Restaurant und hat mich wirklich vom ersten Moment an fasziniert. Laut seinen Angaben stammt er ursprünglich aus Alexandria, lebt nun seit ein paar Jahren in Hurghada und hat seit ein paar Monaten dieses Restaurant. Er spricht super Deutsch und Englisch und wirkt erstmal sehr weltoffen (wobei ich natürlich weiß, dass das auch Fassade sein kann).
Wir haben uns dann ein paar Mal alleine getroffen und ich hatte jedesmal unglaubliches Herzklopfen! Als ich dann wieder hier in DL war, habe ich mir vorgenommen, ihn aus meinem Kopf zu streichen! Ich liebe mein Leben hier und bin durch und durch deutsch (genau, pünktlich, ordentlich usw)

Als ich dann im März noch einmal in Hurghada war, hab ich ihm davon also nichts erzählt! Ich wollte eine Woche schnorcheln und dann einfach wieder nach Hause. Wie es der Zufall will, habe ich ihn natürlich getroffen (Hurghada ist ja wirklich ein kleines Nest!!!). Nach anfänglicher Streitigkeiten, warum ich ihm nichts von meinem Aufenthalt erzählt habe, war dann aber wieder diese alte Verliebtheit und ich war wieder voll drin in dem Strudel!
Ich bin 25 und habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich bin also realistisch genug, um mir nun einige Fragen zu stellen. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm alles abnehmen kann, was er mir von sich erzählt hat.
Er hat beispielsweise gesagt, dass für ihn Sex vor der Ehe nicht mehr in Frage kommt, weil er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Aber auch, dass er, als er vor ein paar Jahren nach Hurghada kam, nichts gegen eine kurze Affäre mit Touristinnen einzuwenden hatte! Passt das zusammen? Irgendwie nicht! Er sagt er liebt mich und bis zur Hochzeit wartet er gerne!
Um Geld ging es ihm denke ich nicht. Ich habe immer nur das Taxi bezahlt, wenn ich zu ihm gefahren bin. Waren wir gemeinsam unterwegs, hat er alle Kosten übernommen und mir auch das Taxi zurück zum Hotel bezahlt.
Jetzt bin ich wieder hier und merke, dass ich ihn nicht mehr so einfach aus meinem Kopf und meinem Herzen verbannen kann! Er wirkt so anders, als die übrigen einheimischen, die ich kenne! Ich weiß nicht, woran ich bin! Vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Denkanstöße geben!
