KENYA meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Anaba » 01.04.2010, 14:08

Übrigens war es nicht 1 Tag sondern 1 Reise lang.
Wie soll man denn deinen Eingangsthread anders verstehen ?

abe ihn gefragt mit mir auszugehen quasi unverbindlich als "Security" um mir andere Boys vom Leibe zu halten. Er hat mich super nett behandelt an dem Abend/Nacht, sogar Getränke spendiert, mich per Taxi heimgebracht etc. Ein Freund von ihm war auch mit. Außer Küssen war aber nichts. Am nächsten Tag musste ich schon abreisen und zum Abschied tauschten wir Kontakte aus und es gab eine schöne Umarmung.
Warum sollte er so dumm sein und sofort etwas fordern ?
Inzwischen ist es auch bei diesen Männern angekommen das es sich nicht so gut macht wenn man gleich Forderungen stellt.
So bald er sich deiner sicher ist werden sie kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mriva

Beitrag von Mriva » 01.04.2010, 14:15

kenya,
stellst du dich jetzt so naiv oder bist du es tatsächlich. Das was er schreibt oder sagt, sind doch alles nur Worte. Wart doch mal ab, ob er mit dem Bus kommt. Mit den Worten sind sie alle schnell. Das ist doch auch keine Kunst. Sie können so leidenschaftlich sein, in Allem, auch im Hassen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.04.2010, 15:12

Kenya82 hat geschrieben:Hallo!
Ich brauch mir eigentlich nichts beweisen ich würde auch in meinem Land genug Männer kriegen das wäre mein geringstes Problem.
Es geht nur darum, dass ich nicht verstehe, warum S. NICHT mit Forderungen auf mich zukommt, wenn das doch anscheinend so typisch ist. Er schreibt auf seine Kosten ständig Mails und Liebes-SMS, möchte auf SEINE Kosten mit dem Bus von Kenya nach Tanzania fahren etc. Das verwirrt mich.
Hallo Kenya,

das ist doch sowas von egal. Er würde früher oder später fragen. Also wenn mir jemand ständig Liebes-SMS schicken würde, dann wäre ich schon genervt, wirklich! Das finde ich derart aufdringlich, wenn von dem anderen nichts oder fast nichts zurückkommt. Das sieht wirklich aus, als würde er das standardmäßig machen und dafür solltest Du Dir zu schade sein. Du kannst es natürlich gerne darauf ankommen lassen und die Sache weiterspinnen, dich gefühlsmäßig noch mehr an ihn binden und irgendwann in seinem Spinnennetz hoffnunglos gefangen und gelähmt sein. Aber ich rate dir, es nicht so weit kommen zu lassen und nicht am Ende den als wertlos wegzuwerfen, wer dir bisher hier in Deutschland selbstlos und liebend zur Seite steht, deinen Freund nämlich.
Kenya82 hat geschrieben:...habe ihn gefragt mit mir auszugehen quasi unverbindlich als "Security" um mir andere Boys vom Leibe zu halten. Er hat mich super nett behandelt an dem Abend/Nacht, sogar Getränke spendiert, mich per Taxi heimgebracht etc. Ein Freund von ihm war auch mit. Außer Küssen war aber nichts. Am nächsten Tag musste ich schon abreisen und zum Abschied tauschten wir Kontakte aus und es gab eine schöne Umarmung.
Ja, warum hast du ihn denn gefragt? Da war er Dir doch bereits sympatisch, hab ich recht? Und du schreibst von "Nicht-Verliebtsein"? Mädel, ich glaube, du bist gerade mittendrin, aber zu stolz, es zuzugeben? Ich hoffe, du hast dir den Film "Bodyguard" mit Whitney Houston nicht allzusehr zu Herzen genommen. Ist nicht umsonst nur ein Film. Und was ist denn mit den ganzen Bodyguards, Pferdeburschen und Tennistrainern, die so die adligen Damen hierzulande bei Laune halten und gelegentlich von denen geehelicht werden? Wielange bleiben die treu, bevor sie das Verlangen übermannt, ihre Gattin durch Fremdgehen zu demütigen, weil sie es nicht verwinden können, nur ein Prinzgemahl zu sein?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2010, 00:27

Liebe Kenya!
Klar, ich kann das verstehen, dass man auch mal den Kick sucht u. einen das Exotische reizt. Aber das ist sicher nicht für Dich alltagstauglich. Selbst, wenn er es ernst meinen sollte, denn da sind große Kulturunterschiede, Du fährst jobmäßig dorthin, das ist noch etwas anderes, als wirklich dort zu leben u. vor allem als Frau. Ich habe auch den Film "Die weiße Massai" gesehen u. das Buch, die Corinne Hofmann ist wirklich eine Geschäftsfrau u. meiner Meinung nach hätte sie sich was aufbauen dort können, sie hätte es geschafft, sie hatte ja sogar schon ein wenig Ansehen, aber ihr Mann hat sie da gehemmt. Und wir Europäerinnen sind starke Frauen, wir stehen mit beiden Beinen im Leben, haben etwas aus eigener Kraft im Leben erreicht u. sind unabhängig. Das ist in Afrika u. diversen Ländern anders u. das sollte man nicht unterschätzen.
Ich lebe seit 20 Jahren in einer binationalen Beziehung, mein Freund ist ein Türke u. seit seinem 15. Lebensjahr in D (jetzt ist er 44) u. wir hatten schon sehr viele Probleme.
Nimm es als tolle Erinnerung, aber belasse es dabei u. mach nicht Deine Beziehung kaputt. Dir geht es gut u. genieße es. Im Leben kann immer alles ganz anders kommen.
LG Ines

hope

Beitrag von hope » 02.04.2010, 07:35

Kenya82 hat geschrieben: Ich bin erst 27 er 28, bin keinesfalls zum Aufriss nach Kenya gefahren... Ist das 1. Mal, dass mich ein Schwarzer so anzieht. Ich könnte viele Männer zuhause haben, er weiß ich bin nicht reich, meinte nur ich bin so wunderschön, er hat sich so verliebt und nicht wegen Geld. Kanns nicht einfach sein, dass er sich wirklich verliebt hat? Muss es immer mit Geld-Gedanken sein?
Gibts kein Happy-End zwischen Schwarz und Weiß?
Ich vermiss ihn so.
Hallo Kenya,
hast du ihn mal gefagt ob er Verheiratet ist?
Ich persönlich kenne keinen Kenyaner, der mit 28 noch nicht... Verheiratet ist und schon einige Kinder hat.
Hast du ihn mal danach gefragt?

Du schreibst auch...Du vermisst ihn!
Weißt du was?
Du hängst schon längst an seiner ...Angel.

Pass gut auf dich auf, mehr kann und möchte nicht dazu sagen.

Ich wünsche Euch allen ein, schönes Osterfest.

LG hope

Kenya82

Beitrag von Kenya82 » 02.04.2010, 16:10

Hallo Hope!
Nein er ist nicht verheiratet und keine Kinder. Er und sein Freund haben es mir gesagt, das allein hätte ich eh nicht geglaubt. Aber ich kenne ja den Hotelmanager und Tauchschul-Chef gut wegen meiner Branche, und hab mit ihm über S. gequatscht (unverbindlich). Der Manager (kein Kenyaner, ihm könnte es egal sein) meinte, S. ist ein braver Angestellter, arbeitet seit Jahren fleißig hier und lebt vor dem Hotel in Ukunda gemeinsam mit seinem Freund in einer Art WG (Arbeiterwohnung). Er hat Familie in Kilifi, diese besteht aber aus Mutter und Geschwistern, der Manager kennt sie auch. Ich fragte ihn dezent nach Frau etc. und er meinte nein S. ist noch jung und möchte erstmal sein Geld verdienen, hat keine Zeit und ist "moderner" als die anderen seines "Stammes" (er ist Kikuyu). Die Angestellten die mit der modernen Welt in Kontakt sind sind da auch schon anders. Sein Vater starb an einem Unfall klar versucht er seine Family zu unterstützen wo geht und wird in der Regenzeit wenn das Hotel zusperrt, hinfahren.
Nein ich bin nicht von ihm "gefangen", es war sicher nur ein schöner Urlaubsflirt weil ich auch gerade unglücklich war, da war es eine nette, exotische, lebenslustige Ablenkung für mich denke ich mittlerweile.
Versuche es zu vergessen und wenn ich zurück bin, kann man ja unverbindlich Spaß haben wenns denn noch sein soll... Damit meine ich jedoch Ausgehen.
Geld schicke ich nicht, zu ihm ziehe ich nicht und er auch nicht zu mir. So "nüchtern" bin ich mittlerweile geworden.
Jetzt lenk ich mich erstmal mit meiner nächsten Reise ab.

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.04.2010, 22:19

hope hat geschrieben:Ich persönlich kenne keinen Kenyaner, der mit 28 noch nicht... Verheiratet ist und schon einige Kinder hat.
Hallo hope,
meiner Erfahrung nach ist kaum ein Kenianer unter 28 Jahren verheiratet.
Männer müssen vor einer Hochzeit viel sparen um für die Feier und die Ausstattung des neuen Haushalts aufzukommen.
Kaum einer schafft das mit Anfang 20.
Allerdings schwindeln sich beim Alter viele um einige Jahre jünger...

LG
Gruß
Pamela

Ines

Beitrag von Ines » 02.04.2010, 23:23

Mensch Kenya, denkst Du wirklich, Du hast das alles so gut im Griff, einfach nur Ausgehen u. Spaß haben? Glaub ich nicht u. die Faszination für ihn wird ganz sicher wieder aufflammen u. ich hoffe, Du bist Dir bewußt, dass Du Dir auch ne Krankheit einfangen kannst, wenn Du einen Schritt weiter gehst. Ich hoffe für Dich bist nüchtern genug u. am besten, Du siehst ihn nicht wieder.
Jeder hat mal ne Phase, wo nicht alles gut läuft u. auch mal unglücklich ist, aber ich denke nicht, dass dies der richtige Weg ist.
LG Ines

Ursi

Beitrag von Ursi » 03.04.2010, 12:37

Hallo Kenya82,
sei vorsichtig.Schwestern sind oft die Afrikanischen Ehefrauen.Kinder werden verleugnet vor Dir. Angelogen wirst Du von der ganzen Familie,weil ja auch jeder profitiert.Keine Bange das kommt noch mit Mutter,Schwester,Vater ,Bruder,Grosseltern krank,bitte helfen.Lügen gehört zum Handwerk weil sonst die Mzungus nicht abgezockt werden können.Wir sind ja so gutgläubig und weichherzig.Wen intressierts wenn wir danach leiden,psychisch krank sind,z.T. sogar bankrot.
Schütze Dich mit ALLEM was Du kannst.
LG Ursi

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 03.04.2010, 13:41

Kenya82 hat geschrieben:Hallo Hope!
Nein er ist nicht verheiratet und keine Kinder. Er und sein Freund haben es mir gesagt, das allein hätte ich eh nicht geglaubt. Aber ich kenne ja den Hotelmanager und Tauchschul-Chef gut wegen meiner Branche, und hab mit ihm über S. gequatscht (unverbindlich). Der Manager (kein Kenyaner, ihm könnte es egal sein) meinte, S. ist ein braver Angestellter, arbeitet seit Jahren fleißig hier und lebt vor dem Hotel in Ukunda gemeinsam mit seinem Freund in einer Art WG (Arbeiterwohnung). Er hat Familie in Kilifi, diese besteht aber aus Mutter und Geschwistern, der Manager kennt sie auch. Ich fragte ihn dezent nach Frau etc. und er meinte nein S. ist noch jung und möchte erstmal sein Geld verdienen, hat keine Zeit und ist "moderner" als die anderen seines "Stammes" (er ist Kikuyu). Die Angestellten die mit der modernen Welt in Kontakt sind sind da auch schon anders. Sein Vater starb an einem Unfall klar versucht er seine Family zu unterstützen wo geht und wird in der Regenzeit wenn das Hotel zusperrt, hinfahren.
Hallo Kenya

Nur weil X und Y all diese Dinge bezeugen, heisst das noch lange gar nichts. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass das stimmt. Und der tote Vater... Irgendwie komisch, bei sooo vielen Leuten hier im Forum gibts einen toten Vater. Und genau deshalb dann später diese Pflichten für die Familie als Sohn, finanziell und anderweitig... Wie lange dauert denn die Regenzeit? Meinst du nicht, dass er da jeweils eine kleine Freundin hat, selbst wenn er nicht verheiratet sein sollte? Mit 28? Da hat seine Familie sicher eine für ihn in Aussicht. Logisch, hat er erst Mal alles bezahlt und will er mit dem Bus zu dir kommen. Vielleicht gibts dann einen Unfall, wird er überfallen oder was weiss ich. Und vielleicht kommt er auch tatsächlich wie geplant. Ihr habt eine tolle Zeit, viel S... und du verliebst dich total in ihn. Dann fängt die Geschichte an, von der kranken Schwester, dem Schulgeld für seinen Bruder, langsam aber sicher, und du bist schon mittendrin und blind vor Verliebtheit, schliesslich ist es für dich nicht viel Geld und er braucht es wirklich für einen guten Zweck und du gibst es, weil du ein gutes Herz hast und hier und jetzt direkt helfen kannst, nicht via Caritas oder eine andere Organisation, die sowieso einen Grossteil deines Geldes für Administration ausgeben und du sowieso nicht weisst, ob es bei den Bedüftigen wirklich ankommt. :evil:
Kenya82 hat geschrieben: Nein ich bin nicht von ihm "gefangen", es war sicher nur ein schöner Urlaubsflirt weil ich auch gerade unglücklich war, da war es eine nette, exotische, lebenslustige Ablenkung für mich denke ich mittlerweile.
Versuche es zu vergessen und wenn ich zurück bin, kann man ja unverbindlich Spaß haben wenns denn noch sein soll... Damit meine ich jedoch Ausgehen.
.
So sind sicher viele weisse Frauen da. Deshalb, warum solltest du die Einzige sein, mit der er ausgeht? Oder ist dir das egal, Hauptsache du hast deinen Spass?
Ist ja nur eine nette, exotische, lebenslustige Ablenkung, oder? :wink:

Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.04.2010, 21:06

Hallo Kenya,

Du hast geschrieben:
dann müsste ja auch demnächst eine Forderung kommen, sonst hat er ja nix davon???
jetzt noch nicht! das hat Zeit, viel Zeit! dafür kann er später vielleicht umso besser absahnen,
denn Du scheinst ja ein besonders attraktiver "Osterschinken" :wink: zu sein, hast nen guten Job, wirst von vielen Männern begehrt.... 8)

dann hast Du meiner Meinung nach noch zu wenige Geschichten hier im forum gelesen, denn dann wüßtest Du, daß es viele gibt,
die durchaus geschickter vorgehen und über Jahre "lieb und nett" sein können, bis sie eben das angestrebte Ziel, z.B. eine dauerhafte AE in D erreicht haben..
...dann hättest Du schon gelesen, daß biespielsweise Kondome präpariert werden, um schneller eine Schwangerschaft herbeizuführen, etc.....

...und wenn Dein Kenianer schon jahrelang im Tourismus arbeitet und genug Geld hat, obwohl er auch seine Familie versorgen muß,
könnte das nicht eventuell auch daran liegen, daß er bereits Geld von anderen Touristinnen bekommt?
Was denkst Du, ob Dein Afrikaner überhaupt gerne ein Kondom benutzt, wenn er mit einer Frau....? oder denkst Du, dass er noch nie Sex hatte? :roll:

Ja, meiner Meinung nach hat Dich der "Afrika-Virus" voll erwischt und wie hier im thread bereits berichtet wurde, ist auch schon so manche Europäerin daran gestorben. :(

nix für ungut!
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Canim

Beitrag von Canim » 07.04.2010, 10:28

Beznesser haben immer auch Helfer, die dir dann erzählen, dass er sich die Augen ausheult, dass er nicht verheiratet ist, diese Helfer sorgen auch dafür, wenn die Logistik mal durcheinander kommt, dass Frau a fix zum Flugplatz gefahren wird, damit sie Frau b nicht über den Weg läuft und vieles mehr. Es gibt in diesem Metier nichts, was es nicht gibt. Und es gibt Dinge, die kannst du im entferntesten nicht mal glauben.
Warum sollte der Hotelmanager oder andere Leute ehrlich sein? Viele profitieren von dem guten Fang der europäischen Beute auch mit. Selbst Ehefrauen und ganze Familien spielen da mit.

Und dass er "noch" kein Geld gefordert hat, sagt doch gar nichts aus, der ist vielleicht ein kleines Cleverle und schürt jetzt erstmal die heiße Flamme Sehnsucht und stellt sich geschickter an, in dem er dich erstmal schön an der Angel hält und das Zuckerbrot davor.... Wer sagt dir denn, dass er deshalb kein Beznesser ist? Niemand, denn hier mußt du ganz allein dir selber vertrauen, deinem Bauch, deinem Verstand.... Der ist nur leider unter der südlichen Sonne bei uns Frauen oft nicht mehr vorhanden...

Ich empfehle dir mal eindringlich "die Weiße Massai" und derlei Zeug aus dem Kopf zu streichen (wenn du das "drin" hast :wink: und ganz analytisch an eine solche binationale Beziehung heran zu gehen. Mach unsere Fragebögen, überlege dir mal, wie eine solche BEziehung auf DAuer funktionieren sollte und was du erwarten würdest. Beziehungen sind ganz fix Alltag, selbst den könntest du ja nicht mal ausleben, weil er so weit weg ist.... Du müßtest heiraten, um ihn nach D zu holen, oder selber dorthin auswandern. Was ist mit Job, Familie, Planung, Zukunft und vielem mehr? Glauben tatsächlich alle, das Leben in diesen Ländern wäre dann der Supertraum?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Beitrag von Chika » 07.04.2010, 15:20

Kenya82 hat geschrieben:Liebe Chika,
Ich glaube jeder der in Afrika war und vom berühmten "Afrika-Virus" infiziert ist, kann bestätigen, dass es einfach faszinierend ist! Bei mir persönlich sind es die unendlichen Landschaften, die Gerüche, die unterschiedlichsten Kulturen, die Rhythmen (Musik, Tanz etc.), die Gerüche, die Tier- und Pflanzenwelt, Safaris, Traumstrände, Armut und Reichtum zugleich... Ach ich könnte noch tausende Gründe nennen was mich so fasziniert. Es ist einfach das Gefühl ab da wo ich vom Flugzeug aussteige, bin ich "angekommen" und glücklich.
Es wird in unzähligen Romanen und Filmen beschrieben, aber verstehen tut mans erst wenn man da war...
Auch diese komplett unterschiedlichen Landschaften und Natur von Land zu Land! Die endlosen Weiten von Namibia, der unberührte Dschungel in Madagaskar, die Traumstrände in Zanzibar oder Mozambique, die Berggorillas im Dschungel von Ruanda, die Safaris in Tanzania, Kenya, Botswana... Die Mischung aus Moderne und Afrika in Südafrika...
Es ist einfach ein Wahnsinns Kontinent!!!
hmmm, .... ich würde gar sagen, es ist Der Wahnsinn in Kontinent!
Denke ich da mal an den "nein er ist nicht verschollen,tot oder sonst was sondern nur krank Präsident Yar'Adua" , oder auch an die "hängen wir einfach noch 2,3,15 Amtszeiten dran - Präsidenten Mubarak, Ben Ali, Bouteflika usw.usf, spontan kommt mir auch noch gleich der überaus potente, polygame "meine Frauen leben auf Kosten des Regierungsbudgets" südafrikanische Zuma in den Sinn, oder ja, der lustige Mugabe, der ausser seiner keine andere Meinung duldet.... USW.......USF........
Ich habe Afrika auch so erlebt, wie Du es schilderst, unbestritten ist es ein wunderschöner Kontinent... ich leide ein bisschen unter "Déformation professionelle".... Jetzt sehe ich den Kontinent eher so, wie ich ihn vorgängig beschrieben habe.... hmmm....

hope

Beitrag von hope » 08.04.2010, 08:03

Pamela hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Ich persönlich kenne keinen Kenyaner, der mit 28 noch nicht... Verheiratet ist und schon einige Kinder hat.
Hallo hope,
meiner Erfahrung nach ist kaum ein Kenianer unter 28 Jahren verheiratet.
Männer müssen vor einer Hochzeit viel sparen um für die Feier und die Ausstattung des neuen Haushalts aufzukommen.
Kaum einer schafft das mit Anfang 20.
Allerdings schwindeln sich beim Alter viele um einige Jahre jünger...

LG
Hallo Pamela,

Ostersonntag mußte ich zum Strand, ich brauchte frischen Sand für meine Katzen.
Ich wählte einen Strandabschnitt aus, wo man mit den Auto sehr nahe an den Strand heranfahren konnte.
Ich bin öfter an diesem Strand......aber an diesem Tag war alles ganz anders.

Noch nie zuvor habe ich soviele Kenyaner an diesem Strand gesehen, spielende Kinder, wohin ich auch schaute (große und auch kleine) im Wasser und am Strand.
Die kleineren Kinder wurden mit Argusaugen von... (wenn ich dir jetzt glauben würde) ihren Erwachsenen "Brüdern und Schwestern" fast alle ..Anfang bis Mitte 20 bewacht"
Einige junge blutjunge "Schwestern" waren gerade dabei ihre jüngeren "Geschwistern" (da die richtige Mama wohl gerade nicht anwesend war) :wink: zu "STILLEN"
Die zum Teil sehr jungen "Brüder" beschäftigen sich derweil mit den älteren "Geschwistern" ausgiebig herum zu tollen, einige riefen immer wieder......baba baba.
Wie auch immer......die Kinder waren an diesem Tage....sehr sehr Glücklich!

LG hope

Pamela

Beitrag von Pamela » 08.04.2010, 11:23

hope hat geschrieben:einige riefen immer wieder......baba baba.
Moin,
"Papa" ist oft eine liebevolle Bezeichnung, mit der Kinder oder Erwachsene einen älteren Verwandten, Freund, oder eine Respektsperson nennen. Das muss nicht unbedingt der Vater sein. Der Vater wird oft "Dad (dy)" "uncle", oder sonstwas genannt. Das ist dort unterschiedlich.

Es ist auch sehr sehr ungewöhnlich, dass Erwachsene (Vater, Mutter, etc.) sich mit Kindern beschäftigen. Nicht mal an Feiertagen. Ältere Kinder wachen meist über die jüngeren, etc.

Das Heiratsalter der Frauen ist sicherlich wesentlich geringer, als das der Männer.
Gruß
Pamela

Kenya82

Beitrag von Kenya82 » 15.04.2010, 12:35

Hallo bin zurück von meiner letzten Reise.
Stimmt, mit 28 Jahren haben die Männer im Tourismus meist noch keine Frau und Kinder! Die müssen erstmal sparen. Und ja, die Geschwister passen eher auf die Kleinen auf als die Eltern!
Das ist so, das haben wir auch in den Schulen gesehen, die werden von den Brüdern abgeholt, weil die Väter entweder arbeiten (meist in einer Stadt außerhalb der Villages) oder leider tot sind oder im Ausland etc. Das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn ich in Kenya bin sagen sie auch "Mama" das heißt einfach "Frau" und nicht wie bei uns Mutter. Die Kleinen nennen ihre Brüder und Schwestern "Baba" und "Mama".
Da gebe ich Pamela zu 100% Recht.
@ Sonnenblume: Das ist aber ein bisschen übertrieben, was hat ein europäischer Manager, den ich seit Jahren kenne, davon, wenn er für einen "kleinen Angestellten" mich anlügt was Frau und Kind betrifft??? Das ist ja wohl nicht richtig. Er riskiert die Beziehung zu einem guten Partner dass er für S. lügt? Das glaubst du selbst nicht. Zudem hab ich ihm nichts von meinen Gefühlen erzählt, wie gesagt hab ich neutral und ganz normal über seine Angestellten und eben auch Tauchlehrer gesprochen. Er hat ja wohl nichts davon mich anzulügen, also glaube ich ihm, dass S. weder Frau noch Kind hat.
Ich war soeben in Tanzania, die Angestellten in den "Staff Villages" der Lodges sind auch alle allein weil sie die Familien monatelang garnicht zu Gesicht kriegen und nicht für Frauen aufkommen wollen, sondern erstmal im Tourismus Geld sparen möchten. Die sind in einfachsten Kasernen untergebracht und leben dort ein "Bachelor-Leben". Also ich kenne keinen der im Tourismus mit Mitte 20 schon verheiratet ist, das sind dann die ab 30 - 35 Jahren aber vorher nicht.

steckchen

Beitrag von steckchen » 15.04.2010, 14:28

Kenya82 hat geschrieben:Es ist einfach das Gefühl ab da wo ich vom Flugzeug aussteige, bin ich "angekommen" und glücklich.
Es wird in unzähligen Romanen und Filmen beschrieben, aber verstehen tut mans erst wenn man da war...
Auch diese komplett unterschiedlichen Landschaften und Natur von Land zu Land! Die endlosen Weiten von Namibia, der unberührte Dschungel in Madagaskar, die Traumstrände in Zanzibar oder Mozambique, die Berggorillas im Dschungel von Ruanda, die Safaris in Tanzania, Kenya, Botswana... Die Mischung aus Moderne und Afrika in Südafrika...
Es ist einfach ein Wahnsinns Kontinent!!!
Jaaa, wenn man genügend Kleingeld mitgebracht hat und die Wüste mangels Transportmittel und Orientierung nicht zur verbrennenden Einöde mutiert, das Handy aufgeladen ist und das Hotelzimmer einigermaßen komfortabel, dann ist Afrika sicherlich ein Wahnsinns-Kontinent.
Kenya82 hat geschrieben:Hallo bin zurück von meiner letzten Reise.
@ Sonnenblume: Das ist aber ein bisschen übertrieben, was hat ein europäischer Manager, den ich seit Jahren kenne, davon, wenn er für einen "kleinen Angestellten" mich anlügt was Frau und Kind betrifft??? Das ist ja wohl nicht richtig. Er riskiert die Beziehung zu einem guten Partner dass er für S. lügt? Das glaubst du selbst nicht.
Hallo,

ich antworte einmal statt Sonnenblume: Selbst, wenn der Hotelmanager weiß ist, dann ist er in dem Geflecht verstrickt, denn auch er muß mit seinen Angestellten gut auskommen. Du schreibst, du würdest ihn mehrere Jahre kennen. Ja, mehrere Urläube vielleicht, und das ist nicht aussagekräftig. Und wenn du ihn kennst, heißt das noch lange nicht, daß du ihn gut kennst, oder gar befreundet mit ihm bist.

Und wer weiß, vielleicht weiß es selbst der Hotelmanager nicht, ob jemand verheiratet ist oder nicht, der unter ihm arbeitet. Da werden schließlich keine Familien- oder Kinderzulagen gezahlt, so daß man das am Gehalt erkennen würde. Und wenn ich als kleiner Angestellter den weißen Hotelmanager für einen "Verräter" halten würde, der mir das Geschäft vermiest, dann würde ich ihm eben gar nicht erst erzählen, wieviele Kinder oder Ehefrauen ich schon habe.
Kenya82 hat geschrieben:Zudem hab ich ihm nichts von meinen Gefühlen erzählt, wie gesagt hab ich neutral und ganz normal über seine Angestellten und eben auch Tauchlehrer gesprochen. Er hat ja wohl nichts davon mich anzulügen, also glaube ich ihm, dass S. weder Frau noch Kind hat.
Also ich denke mal, jeder, der einigermaßen Hirn im Kopf hat, weiß, was solche "neutralen" Fragen über den Ehestand der Angestellten zu bedeuten haben ;) Und normalerweise unterhalte ich mich mit Hotelmanagern auch nicht über das niedere Personal, es sei denn, ich will mal jemanden loben oder mich beschweren. Alles andere steht dir auf der Stirn geschrieben, denn ein arabischer Dichter sagte einmal: Die Liebenden tragen ein Zeichen auf der Stirn. Und das Zeichen sieht auch der Hotelmanager. Und ob er etwas davon hat, wenn er den Familienstand seiner Angestellten dir gegenüber verschweigt oder nicht, das weißt du nicht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Kenya82

Beitrag von Kenya82 » 15.04.2010, 14:41

Den Manager kenne ich seit jahren BERUFLICH, nicht von Urlauben. Er hat nichts davon seinem Personal zu helfen, die Tauchlehrer dort sind Angestellte von einer anderen Firma, ob der in diesem oder einem anderen Hotel arbeitet ist dem komplett egal. Er hat an mir sicher mehr verlieren als an dem Tauchlehrer... Da wir Geschäftspartner sind. Ich war im Vorjahr mit meinem Freund dort, er weiß dass ich seit Jahren vergeben bin und hat die Frage somit unverbindlich verstanden - ganz sicher. Ich habe S. einfach als Tauchlehrer gelobt und wir haben etwas geplaudert.
Wenn ich "nur Tourist" wäre ok, aber bin ich nicht somit verarschen mich meine (europäischen!) Manager dort nicht.
Egal man kann alles interpretieren wie man will, egal was man hier als positiv beschreibt - es wird ins Negative verzerrt weil anscheinend viele auf Männer reingefallen sind und jetzt ALLE als schlecht sehen. In meinen Nachrichten die ich unabhängig vom Forum bekomme, schreiben mir einige Frauen, dass sie glücklich mit Afrikanern seit Jahren verheiratet sind, dass es auch anders gehen kann und das Forum nur dazu da ist, schlechte Beispiele aufzuzeigen und die Einheimischen als schlecht darzustellen. Das sieht man auch an sämtlichen Reaktionen.
Ich sage ja nicht MEIN FALL IST ANDERS, aber ich denke mir es gibt immer auch Ausnahmen und muss nicht alles schlecht sein.

hulla

Beitrag von hulla » 15.04.2010, 15:24

und wieder einmal grüßt das murmeltier :mrgreen:

hier ist das forum GEGEN bezness und nicht FÜR die berühmten ausnahmen.

eine glücklich verheiratete bi-national-frau kommt hier auch nicht rein, solange sie meint, daß sie eben glücklich verheiratet ist.

das forum wird erst aufgesucht, wenn sich die alarmzeichen deutlich mehren.

vorher werden eher die kuschlereien aufgesucht, nä?

grüßle hulla

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.04.2010, 15:28

Hallo kenya,

versuche später mehr zu schreiben.

Nur das hier ist mir auf die Schnelle ins Auge gefallen:
Kenya82 hat geschrieben:Den Manager kenne ich seit jahren BERUFLICH, nicht von Urlauben. Er hat nichts davon seinem Personal zu helfen, die Tauchlehrer dort sind Angestellte von einer anderen Firma, ob der in diesem oder einem anderen Hotel arbeitet ist dem komplett egal. Er hat an mir sicher mehr verlieren als an dem Tauchlehrer... Da wir Geschäftspartner sind. Ich war im Vorjahr mit meinem Freund dort, er weiß dass ich seit Jahren vergeben bin und hat die Frage somit unverbindlich verstanden - ganz sicher. Ich habe S. einfach als Tauchlehrer gelobt und wir haben etwas geplaudert.
Du wirst es NICHT und zwar NIEMALS erleben, dass ein Kenianer einen anderen Kenianer vor DIR (einer Weißen) schlechtredet. Es ist egal, ob es da um Liebeleien, Arbeit, oder sonstwas geht. Glaub mir, von einem anderen Kenianer wirst Du keine ehrliche Auskunft erhalten. Weißen gegenüber wird da zusammen gehalten.

Übrigens, bestimmte Fragen wie z.B. ob ein Mann in einer Beziehung lebt, oder z.B. wie alt er ist, die KANN eine Kenianerin NICHT stellen, da sie sich nach dortigen kulturellen Gegebenheiten outet, als jemand, der INTERESSE hat, bzw. schwer verliebt ist. So viel zu den neutralen Fragen. :wink:

Ist er Dich jetzt eigentlich mit dem Bus besuchen gekommen?
Gruß
Pamela

Antworten