Hilfe ich habe Angst vor einem Kameruner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hülya

Re: Hilfe - ich habe Angst vor einem Kameruner

Beitrag von Hülya » 29.05.2010, 14:28

Roter_Löwe hat geschrieben:Hallo,
er ist für 4 Tage aus einer europäischen Stadt hier nach D gekommen, "unser WE". Gleich den ersten Abend traf er sich mit seinem deut. "Freund". Nur nicht ganz richtig: war deutsche Frau oder sogar zwei.
Als ich das rausbekam, verlangete ich meinen TürSchlüssel und dass er geht.
Die Sache ist nun: Er weigert sich, diesen rauszurücken. Jezt ist er weg, Koffer noch da. Irgendwann kommt er wieder. Ich bin jetzt an Haus und Hof gefesselt. Mein Frust hält sich in Grenzen.
Jedoch: Ich habe Angst.
Er redet merkwüridg, verdreht die Tatsachen usw. Wird aggressiv.
Was hat er von meinem Schlüssel? Außer mir Stress zu machen.
Ich könnte ihm drohen, meinerseits Stress zu machen. Ich hab die Handy-Nr. der Frauen von gestern. Eine SMS von ihm an mich (wie er mich doch liebt .... bla, bla, bla.....) an die Frauen.... und er "steht Schlecht da". Doch!!!! Wie wird es mir danach ergehen?!?
Bitte helft mir mit Tipps und Unterstürzung.
Danke
C.

Hallo Roter_Löwe,

wechsel schnellstens das Schloss, dann kann er nicht mehr rein. Und sollte er wieder an der Tür klingeln, rufe sofort die Polizei, das Du bedroht wirst.

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.05.2010, 16:24

Hallo Roter_Löwe,

warum rufst Du nicht die Polizei?

Und mache eine Anzeige und zeige Ihnen die SMS.

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.05.2010, 16:34

Roter_Löwe hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:Hallo Roter_Löwe,

warum rufst Du nicht die Polizei?

Und mache eine Anzeige und zeige Ihnen die SMS.
Die Polizei habe ich schon angerufen.
Sie sagen ich soll warten bis er zur Wohnungstür kommt (jetzt war er vor der Haustür auf der Straße). Im Moment können sie nichts machen. Ev. ist ihm auch klar, dass ich dann die Polizei rufe..... Dumm ist er nicht. Da ich ihm alles zutraue - ev. kennt er die Seite hier sogar.
Und jetzt? Weiter Staub wischen.
L.

Hast Du keine Freundin, oder eine Verwandte, die das Wochenende bei Dir bleiben kann?
Es wäre besser, wenn Du nicht alleine bist.

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.05.2010, 16:48

mohn hat geschrieben:Hallo roter Mohn,

ich weiß, Theorie und Praxis. Noch einmal anrufen, jetzt steht er vor Deiner Tür, wenn er nicht mehr da ist wenn sie kommen, dann waren sie nicht schnell genug. Können Dich nicht Freunde evtl. mit Hund sofort besuchen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Hilfe bekommst und heil aus der Sache kommst. Versuche einen halbwegs klaren Kopf zu behalten.

Liebe Grüße

mohn

Hu Hu roter Mohn, war wohl Roter Löwe :wink:

Wir haben Vollmond :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Haram

Beitrag von Haram » 29.05.2010, 19:25

Ja, der arme Bub, er hatte so eine schlechte Kindheit.
Du bist aber nicht seine Mama und musst ihn nicht lieben und beschützten.

Wechsel D E I N Türschloss aus.
Also nur das von d e i n er Wohnungstür.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Stern

Beitrag von Stern » 29.05.2010, 19:43

Roter Löwe, hast du nichts besseres zu tun als uns zu veralbern.

Schloss wechseln- nein, geht nicht?
Freunde zu Hilfe holen- nein geht nicht ?

Also bitte, zum Staubwischen wäre in deiner Lage wohl später Zeit.

Wenn du Angst hast, dann wirst du jetzt folgendes tun:

1. Schlüssel von innen ins Schloss stecken und abschließen –Schlüssel stecken lassen., dann kommt kein Mensch rein. –wenn er randaliert-Polizei rufen (falls das dann nicht bereits die Nachbarn machen)
2. wenn dir das nicht reicht, weil du die Wohnung lieber verlassen willst, dann setz dich ans Internet und suche der Reihe nach alle Schlosser raus, die evtl. um diese Zeit telefonisch noch erreichbar sind und lass`das ganze Schloss auswechseln. Dann hast du eben neben deinen bisherigen Schlüsseln, die für die Haustür weiter verwendet werden können, weitere (andere ) Schlüssel für die Wohnungstür.
3. Solltest du kein Geld im Hause haben, wirst du darauf achten müssen, bereits am Telefon darauf hinzuweisen, dass du erst nächste Woche (also auf Rechnung bezahlst) Sonnst geht der Schlosser vielleicht wieder (falls du jetzt überhaupt jemanden erreichst)

Ich habe nicht das geringste Verständnis für so etwas:
ist schwer da jemand mit reinzu.... ziehen. Wem kann ich das zumuten?
Wüsste ich, dass einer Freundin von mir so etwas passiert und sie bittet mich nicht um Hilfe, weil sie „mich da nicht mit reinziehen“ will, wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen, dann bräuchte sie mich in den Rest ihres Lebens auch nicht mehr „rein zu ziehen“.

Wenn du dir über so etwas Gedanken machst, dann hast du auch nicht wirklich Angst.

Am einfachsten wäre es natürlich, du lädst dir ein paar Freundinnen/ Freunde ein, rufst ihn an und teilst ihm mit, dass sein Koffer vor der Tür steht, stellst den Koffer vor die Tür, schließt von innen ab und machst dir mit deinen Freunden einen lustigen Abend.

Und das:
Ich hab die Handy-Nr. der Frauen von gestern. Eine SMS von ihm an mich (wie er mich doch liebt .... bla, bla, bla.....) an die Frauen.... und er "steht Schlecht da". Doch!!!! Wie wird es mir danach ergehen?!?
Kann dir jetzt erst mal gleichgültig sein, die Damen kannst du nächste Woche, wenn er weg ist, immer noch anrufen.

So, so-du meinst:
Da muss ich jetzt durch so gut es geht.
Wie geht es denn, deiner Ansicht nach – wie das Karnickel vor der Schlange sitzen, die Augen zukneifen und hoffen, dass der Kelch an dir vorüber geht?

Ne, beweg dich und zwar auf der Stelle!

Grüße, Stern

oh Kater, genau-Schlüssel eben stecken lassen. Hab`deinen Beitrag nicht gesehen (general error war angezeigt -was`n des??)

Haram

Beitrag von Haram » 29.05.2010, 20:47

Egal ob das Haus eine Schließanlage hat oder nicht, meine Wohnung hat ein Schloss, das ich neu
gekauft und in meine Korridortür eingebaut habe.
War schon immer so.

Auch Schlüssel von Schließanlagen werden ohne Sicherungsschein kopiert. :wink:

Gruss
haram

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.05.2010, 21:05

Sie soll nicht das Schloß wechseln, sondern den Schließzylinder ihrer Wohnungstür. An der Seite im Türfalz die Schraube rausdrehen, die den Zylinder in der Tür festhält und dann den Zylinder rausziehen (mit reingestecktem Schlüssel). Neuen Zylinder reinschieben, Schraube wieder reindrehen - fertig. Einen gewöhnlichen Zylinder gibt es auch im Baumarkt, einem Eisenwarenladen oder bei einem Schloßdienst im Laden, im Supermarkt o.ä. Dafür braucht man keinen teuren Schlüsseldienst. Man kann auch bei der Hausverwaltung anfragen, ob die mal für ein paar Tage irgendeinen Ersatzzylinder haben.
Mal so nebenbei zur Weiterbildung: Der Schließzylinder ist das ovale längliche Ding, wo man den Schlüssel reinsteckt. Das Schloß (im Normalfall bei einer Wohnungstür ein Einsteckschloß) ist das viereckige Ding im Türblatt, wo der Schließzylinder reingeschoben wird.

Ich würde auf alle Fälle auch als Erstes den Zylinder wechseln. Kann ja wohl nicht das Problem sein, ein paar Tage lang mit 2 anstatt einem Schlüssel zu hantieren, um in die eigene Wohnung zu kommen. Das wäre mir meine Sicherheit und meine alleinige Verfügungsgewalt über meine eigenen Sachen wert.

Gruß Naschkatze

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.05.2010, 21:13

Haram hat geschrieben: Auch Schlüssel von Schließanlagen werden ohne Sicherungsschein kopiert. :wink:
Wo hast Du die Weisheit denn her? Mir wäre das ganz neu, denn das ist strafbar (es sei denn, Du suchst Dir dafür ganz kriminelle Typen mit dem entsprechenden Fachwissen, denn selbst viele Schlüsseldienste haben nicht die technischen Voraussetzungen, um alle Arten von geschützten Schlüsseln nachmachen zu können).

Gruß Naschkatze

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.05.2010, 21:59

Mit einer Sicherungskarte geschützte Anlagen sind für immer geschützt, lebenslang (jedenfalls in Deutschland). Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Ohne die Sicherungskarte vorzulegen bekommst Du keinen Schlüssel nachgemacht (den Schlüssel selber musst Du dazu gar nicht vorlegen, es reicht die Schlüsselnummer).

Wenn jemand schreibt, er/sie hat einen Schlüssel selber nachmachen lassen dann war das keine geschützte Schließung. Unmöglich.

Ob bei einem Schlüsselverlust tatsächlich die gesamte Schließanlage eines Hauses ausgetauscht werden muss ist sehr umstritten. Üblicherweise entscheiden Gerichte, dass es reicht, den Zylinder der betroffenen Wohnungstür auszutauschen. Alles andere ist unverhältnismäßig (man stelle sich mal vor, in einem Hochhaus mit z.B. 144 Wohnungen würde einer von 144 Mietern einen Schlüssel verlieren oder er wird ihm geklaut oder er fällt beim Angeln in den See o.ä. und danach soll deshalb in sämtlichen Wohnungstüren und Außentüren, Kellertüren usw. die Zylinder ausgetauscht werden.....).

Ich habe seit Jahren dienstlich immer wieder mit dem Thema zu tun. Ich kenne mich da ganz gut aus.

Aber wir sollten mal zum Thema zurückkommen. Zum Thema. Schlüssel/Schloß/Schließanlage/Zylinder können wir ja bald ein eigenes Thema aufmachen :D

Haram

Beitrag von Haram » 29.05.2010, 23:15

@ naschkatze

Ich hatte oft mal " dienstlich " mehrere Generalhauptschlüssel benutzt. :lol:

Gruss
haram

Die genaue Bezeichnung ist : Schließzylinder, im Volksmund heisst es halt im süddeutschen Schloss. :)

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.05.2010, 23:42

Haram hat geschrieben: Ich hatte oft mal " dienstlich " mehrere Generalhauptschlüssel benutzt. :lol:
Ich auch. Und? (Du willst uns ja wohl nicht sagen, dass Du von Beruf EInbrecher bist :lol: . Falls doch würde mich schon interessieren, wie ich einen GHS ohne Sicherungskarte nachmachen kann. Du kannst mir auch gern eine PN schicken :o ).

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.05.2010, 23:45

Haram hat geschrieben: im Volksmund heisst es halt im süddeutschen Schloss. :)
Und wie heißt dann das richtige Schloss in der Tür im Volksmund, wenn der Schließzylinder schon Schloss heißt? Nur mal so aus Neugier gefragt....Sorry für das weitere OT.

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.05.2010, 09:20

Hallo (Zitat gekürzt, für die lieben und netten Worte bin ich nicht zuständig)
Roter_Löwe hat geschrieben:.....

???? Weiso denkt hier jemand an Scherz? Ich bin fast an meinem Limit.
Warum wohl nur. Lies dir deine Beiträge noch einmal durch und du wirst wissen warum.
Ich für meinen Teil kann nicht glauben was ich da lese..........
Den Koffer vor die Tür stellen? Wozu soll das denn gut sein? Der ist doch mein "Trumpf"!!!!
Trumpf?
An deiner Stelle würde ich den Koffer unverzüglich von der Polizei untersuchen lassen.
ICH WILL MEINEN SCHLÜSSEL!!!!
Verständlich.
Er war ja schon am Nachmittag da. Da aber sein Stromkabel vom PC fehlte - angeblich - ist er wieder weg. Ohne Koffer und mit Schlüssel.
Das Schliessfach im Bahnhof kostet Geld, deine Wohnung ist gratis.
23.15 Uhr bekomme ich eine SMS. Er will die Sachen jetzt - also 23.15 Uhr - tauschen.
Warum in der Nacht? Warum den koffer da lassen? Er will irgendeinen Kontakt.
Da ich da schon geschlafen hatte (SMS erst am Morgen aufgemacht), war da ja auch nichts mit tauschen.
Er scheint es gewohnt zu sein das Frau nach seiner Pfeife tanzt.

..
Polizei sagt, sie kommt nur, wenn er versucht in die wohnung zu kommen. Er will aber die Übergabe auf der Straße. Clever von ihm, oder? Er weiß Bescheid. Hat das wohl schon paar mal durch.
Den Gefallen würde ich ihm auf keinen Fall tun.
Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme
L.
Hilfe ja, mit der Anteilnahme wird es allerdings etwas schwierig.
MEIN Weg
SMS schicken das der Tausch Schlüssel gegen Koffer auf dem nächsten Polizeirevier stattfindet. Kommt er nicht PERSÖNLICH, SOFORTIGE Anzeige wegen Diebstahl des Schlüssels.
Hausverwaltung informieren, Schloss tauschen lassen.

Mein Fazit.
Ich hoffe innig das du dein suboptimales Verhalten überdenkst und ähnliches für die Zukunft unterbleibt.
Rene<---der sich wieder mal kräftig wundert

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.05.2010, 10:23

Hallo (Zitat gekürzt)
Roter_Löwe hat geschrieben:....
Na ich bin durcheinander. Und hatte noch nie so eine Situation. Vielen Dank.
Also ich gebe meinen Wohnungsschlüssel erst nach langer Zeit heraus......

....
...
...
Wieso den Koffer von der Polizei untersuchen lassen? Warum sollen die das machen? Es besteht ja kein verdachtsgrund.... verstehe ich nicht.
Also ich für meinen Teil dulde keinen Koffer in meiner Wohnung von Personen die mich anlügen.

.....
Mit der Polizei habe ich schon geredet. Die sagten: Koffer gegen schlüssel zu tauschen wäre "leichte" erpressung. Auf den Deal DORT zu tauschen wäre ich gar nicht gekommen. Machen die wohl auch nicht.
1. Das du deinen Schlüssel erst bekommst wenn er seinen Koffer bekommt, ist exakt das gleiche
und
2. mit der Polizei kannst du nicht reden, sondern sie reagiert aus gutem Grund nur auf ANZEIGEN.

Zusammenfassung die 2.
Du kannst diesem Kerl keinen Meter trauen und genau deshalb würde ICH unverzüglich HANDELN.

Rene<--der lieber nicht wissen möchte wie alt "Roter Löwe" ist

Freiheit

Beitrag von Freiheit » 30.05.2010, 10:24

Finde die Geschichte ja auch ein wenig merkwürgt.

Erstmal egal wie lange ich diesen Menschen im Internet schon kenne,er ist immer noch fremd,da gebe ich doch kein Schlüssel raus nur weil er ein Wochenende bei mir ist.

Naja nun ist es geschehen.

Aber was ist jetzt das Problen dem Zylinder aus zu tauschen?Alsi ich habe mindesten 4 Zylinder alleine hier (aber nur deswegen weil ich oft umgezogen bin) und wenn Du keinen hast dann Frage Familie,Freunde oder bekannte.

Er kann doch in dein Haus rein,das kann Dir doch egal sein,macht er da stress holst Du die Polizei,aber wenigstens ist deine Wohnung erstmal sicher.

So und dann wären mir die Koffer egal,die würde ich vorm Haus stellen und ihn das mitteilen,er kann doch eh mit dem Schlüssel nichts mehr machen wenn Du den Zylinder ausgetauscht hast.

Denk mal ein wenig nach,der Interessiert sich für dich überhaupt nicht,hat nur eine feste Schlaf möglichkeit gesucht wenn es woanders nicht klappt.

Voll der Kinderkram,tut mir leid.
Zuletzt geändert von Freiheit am 30.05.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 30.05.2010, 10:45

Hallo Roter_Löwe,

Vergiss den sch... schlüssel!
Koffer am Fenster rausschmeißen Ende Gelände.

Frage: Hast du nur 2 (Generalschlüssel) für deine Wohungstüre denke mal du hast 3 Stück v. der Hausverwaltung bekommen. 2 teste bei offenstehender Türe nicht zumachen sonst schließt du dich selbst ein/aus ob Schlüssel sich drehen lassen, wenn nicht kann der Kameruner nicht eh rein. Sollte er es versuchen - dann sofort Polizei anrufen.

Roter Löwe, wenn du einer bist, Großwildkatzen, also Katzen im Allgemeinen sind sehr neugierig, was ist denn in dem Koffer drin? Hast du mal nachgesehen - wenn er zu öffnen ist.
Wäre ja interessant zu wissen.

Ansonsten siehe obige Zeilen.

Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.05.2010, 10:55

Sage mal Roter Löwe,

wie oft muß eine Frau eigentlich auf die Schnauze fallen, um aus Erfahrung klug zu werden?

Habe mir mal kurz Deine "Ausführungen" über Deinen Cubaner durchgelesen. :roll:

Du bist ein gutes Stück über 40 Jahre alt!!! Dein Verhalten ist allerdings das einer zickigen Pubertierenden!!

Du hast gute, praktische Vorschläge bekommen. Diese würde ich beherzigen und schleunigst umsetzen.

Merke: Die Polizei ist nicht dafür da, leichtsinnige, naive Frauen vor Zufallsbekanntschaften - die die Frau freiwillig!!! in ihre Wohnung gelassen und gleich die Schlüssel rausgerückt hat, zu beschützen...genauer deren wankelmütige Spielchen mitzutragen.

Verständnislose Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Stern

Beitrag von Stern » 30.05.2010, 14:23

Ach Realista, du gibst dir so viel Mühe
Realista schrieb:
Vertrau zuerst mal Deinem Bauch, dass Du A N G S T hat und die bestimmt begründet ist -sonst hättest Du sie nicht.
Diese Frau hat keine Angst,
roter Löwe schrieb:
23.15 Uhr bekomme ich eine SMS. Er will die Sachen jetzt - also 23.15 Uhr - tauschen.
Warum in der Nacht? Warum den koffer da lassen? Er will irgendeinen Kontakt.
Da ich da schon geschlafen hatte (SMS erst am Morgen aufgemacht), war da ja auch nichts mit tauschen.
Nachts in Ruhe durchschlafen- so fest, dass die sms nicht gehört wird –unmöglich für einen Menschen der Angst hat.

Und lies mal das post von Clara, völlig richtig erkennt sie, dass die angebliche Info eines Polizisten eben niemals von einem solchen war.

Herrjeh, was weiß ich, was die TS will, jedenfalls keine Hilfe um ihre Angst zu bewältigen. Falls sie überhaupt etwas will, soll sie es schreiben und nicht so rumeiern, dann kann man weitersehen.

Bis dahin: ADIOS!

Grüße Stern

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 15:00

Hallo Roter_Löwe, geht es Dir gut?

Melde Dich doch mal hier.

Gesperrt