...aber ich liebe IHN nicht so sehr, wie Er mich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amuna

...aber ich liebe IHN nicht so sehr, wie Er mich

Beitrag von Amuna » 20.07.2010, 22:14

Hallo an Alle,

ich habe das Forum hier durch Zufall entdeckt, da ich vor kurzem eine Diplomarbeit über "Bezness in Hurghada" in Netz gelesen habe( http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2007/tschfran.pdf) die wirklich sehr interessant ist.
m
Eigentlich wollte ich garnicht hier im Forum schreiben, doch als ich gelesen habe wieviele, zum teil ja auch wirklich sehr schlechte, Erfahrungen mit Ägyptischen Männern in diesen Touristenregionen hatten, denke ich, dass ihr objektiv beurteilen könnt ob es sich um Besznesser handelt oder eben auch nicht.

Ich habe vor 2 jahren in Hurghade während meinem Urlaub jemanden kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide 20 jahre alt. Er war Kellner in einem Hotel und wir fanden uns beide sypmatisch und haben uns dann ziemlich am Ende meines Urlaubs außerhalb des Hotels getroffen.

Insgesamt 2 mal, am ersten Abend haben wir uns natürlich ersteinmal über Famile, Wer sind wir, Was machen wir usw. unterhalten und haben gemerkt, dass wir auf einer ellenlänge sind. Das ganze auf Englisch, Deutsch kann er nicht. Wir hatten etwas getrunken, ich hatte ihn von mir aus eingeladen.
Zur Information, wir sind beide Moslems, dementsprechend haben wir nur mit einander geredet, nicht einmal umarmt oder sowas in der Richtung , wir haben uns nur die Hände beim verabschieden geschüttelt ;-) Beim 2. Treffen sind wir spazieren gewesen und haben Kleinigekeiten gegessen, das hatte er bezahlt. Wir hatten uns beide in einander verguckt und haben letztendlich auch Nummern und Emails ausgetauscht.

Nach dem Urlaub hatten wir regelmäßig Kontakt, bis ich irgendwann den kontakt abbrach. Ich wusste, dass der Kontakt mit Ihm im Endeffekt nichts bringt weil er viel zu weit weg ist. Er hattte sich danach noch sehr oft bei mir gemeldet, aber ich hatte nie reagiert.

Ein Jahr später bin ich zum Urlaub nach Ägypten geflogen, leider war er zu diesem Zeitpunkt bei seiner Familie in Cairo. Er meinte er könnte nach Hurghada oder ich nach Cairo zu seiner Familie kommen, damit wir uns sehen können. Ich hatte aber nein gesagt ( aus verschiedenen Gründen). Letztendlich haben wir wieder Kontakt, uns aber bis jetzt kein 2. mal gesehen ( außer manchmal im chat, das ist aber eher selten)

Nun ist es so, dass er mir sagt, dass er in mich verliebt ist( also immer noch, er meinte dass es daran liegt, dass ich die 1. Frau war in die er sich verliebt hat. also wenn das so ist, wir waren ja auch noch sehr jung, kann ich das schon nachvollziehen, denn meine 1. liebe kann ich auch nicht vergessen).
Ich finde Ihn auch immer noch gut, er ist genau mein Typ Mann aber sooo verliebt bin cih nciht weil ich einfach sehr realistisch bin und weiß wie schwierig eine Fernbeziehung ist. Er weiß das und jedesmal wenn wir schreiben geht es um dieses thema, ob wir uns nun endlich nach 2 jahren wieder sehen oder nicht.

Noch kurz zur Info, er wusste von Anfang an, dass ich Muslima bin und Sex oder ähnliches für mich sowieso keine Rolle gespielt hätten. Ich war zu dem damaligem Zeitpunkt Azubine und wir wussten nicht wann wir uns wieder sehen werden. Ich habe ihm auch gesagt dass ich kein geld habe um nach Ägypten zu fliegen. Nun wollte er sogar schon´das Ticket für mich bezahlen, weil er mich ja nicht besuchen kommen kann. Also es ist schon ziemlich aussichtslos. . .

Ich hätte niemals darüber nachgedacht, dass er eventuell alles nur vortäuscht doch nachdem ich die ganzen Geschichten hier im Forum gelesen habe, würde es mich sehr interessieren, was ihr mir als Antwort auf meinen Beitrag schreibt. (Ihr könnt mir uach gern Fragen stellen, falls ich wichtige Infos ausgelassen habe)

Liebe Grüße

Ich habe ein paar Absätze eingefügt, LG Micky

Micky1244

Re: ...aber ich liebe IHN nicht so sehr, wie Er mich

Beitrag von Micky1244 » 20.07.2010, 22:17

Amuna hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich habe das Forum hier durch Zufall entdeckt, da ich vor kurzem eine Diplomarbeit über "Bezness in Hurghada" in Netz gelesen habe( http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2007/tschfran.pdf) die wirklich sehr interessant ist.
m
Eigentlich wollte ich garnicht hier im Forum schreiben, doch als ich gelesen habe wieviele, zum teil ja auch wirklich sehr schlechte, Erfahrungen mit Ägyptischen Männern in diesen Touristenregionen hatten, denke ich, dass ihr objektiv beurteilen könnt ob es sich um Besznesser handelt oder eben auch nicht.

Ich habe vor 2 jahren in Hurghade während meinem Urlaub jemanden kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide 20 jahre alt. Er war Kellner in einem Hotel und wir fanden uns beide sypmatisch und haben uns dann ziemlich am Ende meines Urlaubs außerhalb des Hotels getroffen. Insgesamt 2 mal, am ersten Abend haben wir uns natürlich ersteinmal über Famile, Wer sind wir, Was machen wir usw. unterhalten und haben gemerkt, dass wir auf einer ellenlänge sind. Das ganze auf Englisch, Deutsch kann er nicht. Wir hatten etwas getrunken, ich hatte ihn von mir aus eingeladen. Zur Information, wir sind beide Moslems, dementsprechend haben wir nur mit einander geredet, nicht einmal umarmt oder sowas in der Richtung , wir haben uns nur die Hände beim verabschieden geschüttelt ;-) Beim 2. Treffen sind wir spazieren gewesen und haben Kleinigekeiten gegessen, das hatte er bezahlt. Wir hatten uns beide in einander verguckt und haben letztendlich auch Nummern und Emails ausgetauscht.
Nach dem Urlaub hatten wir regelmäßig Kontakt, bis ich irgendwann den kontakt abbrach. Ich wusste, dass der Kontakt mit Ihm im Endeffekt nichts bringt weil er viel zu weit weg ist. Er hattte sich danach noch sehr oft bei mir gemeldet, aber ich hatte nie reagiert. Ein Jahr später bin ich zum Urlaub nach Ägypten geflogen, leider war er zu diesem Zeitpunkt bei seiner Familie in Cairo. Er meinte er könnte nach Hurghada oder ich nach Cairo zu seiner Familie kommen, damit wir uns sehen können. Ich hatte aber nein gesagt ( aus verschiedenen Gründen). Letztendlich haben wir wieder Kontakt, uns aber bis jetzt kein 2. mal gesehen ( außer manchmal im chat, das ist aber eher selten) Nun ist es so, dass er mir sagt, dass er in mich verliebt ist( also immer noch, er meinte dass es daran liegt, dass ich die 1. Frau war in die er sich verliebt hat. also wenn das so ist, wir waren ja auch noch sehr jung, kann ich das schon nachvollziehen, denn meine 1. liebe kann ich auch nicht vergessen). Ich finde Ihn auch immer noch gut, er ist genau mein Typ Mann aber sooo verliebt bin cih nciht weil ich einfach sehr realistisch bin und weiß wie schwierig eine Fernbeziehung ist. Er weiß das und jedesmal wenn wir schreiben geht es um dieses thema, ob wir uns nun endlich nach 2 jahren wieder sehen oder nicht. Noch kurz zur Info, er wusste von Anfang an, dass ich Muslima bin und Sex oder ähnliches für mich sowieso keine Rolle gespielt hätten. Ich war zu dem damaligem Zeitpunkt Azubine und wir wussten nicht wann wir uns wieder sehen werden. Ich habe ihm auch gesagt dass ich kein geld habe um nach Ägypten zu fliegen. Nun wollte er sogar schon´das Ticket für mich bezahlen, weil er mich ja nicht besuchen kommen kann. Also es ist schon ziemlich aussichtslos. . .

Ich hätte niemals darüber nachgedacht, dass er eventuell alles nur vortäuscht doch nachdem ich die ganzen Geschichten hier im Forum gelesen habe, würde es mich sehr interessieren, was ihr mir als Antwort auf meinen Beitrag schreibt. (Ihr könnt mir uach gern Fragen stellen, falls ich wichtige Infos ausgelassen habe)

Liebe Grüße
Hallo amuna,
imNamen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

bibi1980

Beitrag von bibi1980 » 20.07.2010, 22:20

hallo amuna!

ich geb dir nur ne kurze antwort: lass es, zumal du nicht arg verliebt bist und dir somit ne menge eventuell aufkommenden ärger schon mal gleich ersparst. es mag schon sein, dass er in dich verliebt ist. nur denke ich mal in der zeit, wo ihr keinen kontakt hattet, wird er auch "weitergelebt" haben (du verstehst, was ich meine?). sieh es als kleinen flirt. du hängst noch nicht sehr drin, also vertief es gar nicht erst.

liebe grüsse
bibi

Canim

Beitrag von Canim » 21.07.2010, 08:44

Liebe Amuna,
ich denke, er ging schon ganz anders mit dir um, weil du Muslima bist und da ist doch ein bisschen ein anderer Respekt dahinter. Von daher glaube ich nicht, selbst wenn er ein Bezzie ist, dass du das wirklich merken würdest, denn um Bezness abzuziehen, hätte oder hat er bestimmt andere Frauen. Der Stellenwert einer muslimischen Frau gegenüber einer Europäerin ist doch egal wo in diesen Ländern doch ein ganz anderer.

Du schreibst, du warst nicht wirklich soooo verliebt. Von daher ist es doch besser, den Kontakt weiterhin abgebrochen zu lassen, da ich denke, dass eine reine Freundschaft zwischen männl. und weibl. Muslimen wohl eher schwierig ist. Ich lasse mich da aber von dir gerne eines besseren belehren.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva

Beitrag von Mriva » 21.07.2010, 10:20

Liebe Amuna,

hoffentlich ist es nicht zu persönlich, aber darf ich fragen, seit wann du Muslima bist und wo der Hintergrund dafür liegt?

Mriva

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 21.07.2010, 21:26

Hallo Amuna,

Du hast geschrieben:
Nun wollte er sogar schon´das Ticket für mich bezahlen
was denkst Du, woher hat er soviel Geld übrig? :?
was denkst Du, ob er bei allen anderen Touristinnen auch so brav war, die letzten zwei Jahre? :o
weißt Du, wieviel Frauen er per Internet dasselbe "in grün, gelb, blau..." erzählen kann?

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amuna

Beitrag von Amuna » 21.07.2010, 23:14

Vielen lieben dank schon mal für die ersten Antworten. Es ist interessant was andere davon halten, natürlich kann man nicht alles so wiedergeben wie die Verbindung mit einer Person ist, aber trotzdem werde ich mir eure Antworten zu Herzen nehmen und noch mal gründlich darüber nachdenken, was ich machen werde.

Liebe Bibi80
ja du hast schon recht, weil ich nicht über beide Ohren verliebt in Ihn bin, nur ehrlich gesagt, das mag sich vielleicht ein bisschen blöd anhören, aber er tut mir schon ein bisschen Leid, weil er mir halt sagt, dass er mich nicht vergessen hat und kann, und (nur) mit mir zusammen sein möchte. Aber er sagt mir auch nie wirklich was in Ihm vorgeht, meist erzählt er mir erst Monate später wie er sich nach dem letzten Kontaktabbuch gefühlt hat und er immer alles in sich reinfrisst anstatt mit mir darüber zureden.

Ich wollte das zwar nicht unbedingt hier rein schreiben, aber ich kann euch ja ruhig diese Sachen anvertrauen :)
Das hat mich sogar schockiert bzw. konnte ich garnichts dazu sagen! Letztens hat er mir, nachdem ich Ihm mehrmals aufgefordert hatte mir alles zu erzählen was Ihn bedrückt, gesagt dass er damals wo ich so plötzlich einige Monate nach dem wir uns kennenernten den kontakt abgebrochen hatte Drogen genommen hatte und er dafür sehr sehr viel Geld ausgegeben hatte ( ca. 400 ägyptsiche Pfund) ... ich wusste wirklich nicht mehr was ich sagen sollte. Er meinte, dass er damals es nicht verstanden hatte und fassen konnte, weil wir verliebt waren, er seinen eltern von mir schon erzählt hatte und ich dann so plötzlich alles aufgebe. Naja ich werde drüber nachdenken, ich bin ja auch der Meinung, dass das so keinen Sinn macht.

Aber ich wollte gern wissen was ihr dazu sagt, denn würden mir viele von euch schreiben, dass es keine Anzeichen für irgendwelche Bezness-Geschäfte gibt und er mich wahrscheinlich wirklich sehr mag und es ersnt meinen könnte ( so wie ich bis jetzt den Eindruck habe) dann würde ich mich wahrscheinlich dazu entscheiden Ihn nochmal wieder zusehen "inshallah"

maram

Beitrag von maram » 21.07.2010, 23:34

liebe amuna,
drogen für 400 LE? damit hätte er sich ins jenseits befördert!
ich denke, dies ist eine masche, um dich zu manipulieren.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 21.07.2010, 23:52

Hallo Amuna,
dass er Drogen nimmt oder genommen hat, ist nicht Deine Schuld. Sorry, aber sogenanntes Bango (Marihuana) zu rauchen ist für Ägypter relativ normal, auch Haschisch ist nicht selten. Wenn er bei jeder Lebenskrise sich die Birne volldröhnen will, na dann prost Mahlzeit und Ade liebe Gehirnzellen. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden und denk bloß nicht, dass Du ihm helfen musst oder ihn ändern kannst. Er hängt auch nur einer Illusion nach, er kennt Dich doch gar nicht.
Warum machst Du Dir so viele Gedanken über ihn? Auch wenn er vllt. kein Bezzie ist - Spar Dir Deine Zeit und vor allem Dein Geld, schone Deine Nerven und genieße Dein Leben hier.Bild

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Haram

Beitrag von Haram » 22.07.2010, 00:23

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Frauen anlügen lassen. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim

Beitrag von Canim » 22.07.2010, 07:42

Der hat die Drogen mit Sicherheit auch schon vorher konsumiert; meines Erachtens wieder psychologische Kriegsführung: Weil du mich verlassen hast, mußte ich mich in den Drogenrausch flüchten....bla bla bla.

Was willst mit einem, der Drogen nimmt, wenn ihn einer verläßt (wer's glaubt)? Der ist schon dreimal nicht alltagstauglich und würde dein sauer verdientes Geld in Drogen investieren, wenn er denn dran käme.

Schon mal überlegt, dass das auch ein Wink mit dem Laternenpfahl sein könnte; sieh ich hab so viel Geld ausgegeben, weil du mich traurig gemacht hast, schick doch bitte was rüber (dezent mit dem Pfahl?).

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Mach den Haken dran und leb dein Leben hier und jetzt. Der wird sich schon einkriegen und die nächste zusülzen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.07.2010, 08:57

Vergiss nicht dass diese Herren LÜGEN WAS DAS ZEUGS HÄLT! Es könnte alles ganz anders sein, als er es erzählt. Vielleicht muß frau erst einmal eine Riesenlüge aufgetischt bekommen und dann aufwachen und es merken, bevor sie glaubt, dass die Bezzies sehr oft lügen, ohne mi der Wimper zu zucken.
Ich würde ihn und die andern ähnlichen Typen einfach ABHAKEN - und in Europa suchen.
LG Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.07.2010, 10:06

Hallo Amuna,

Du hast geschrieben:
damals wo ich so plötzlich einige Monate nach dem wir uns kennenernten den kontakt abgebrochen hatte Drogen genommen hatte und er dafür sehr sehr viel Geld ausgegeben hatte
:shock: ach gottele, der Ärmste! :wink: ...und Du bist schuld! :wink: ... du böses Mädchen aber auch :wink: ,
ob er das auch seinen Freunden und anderen Frauen erzählt, daß er jetzt Drogen konsumieren muß, weil die böse Deutsche einfach den Kontakt abgebrochen hat? :?

wie willst Du das jemals wiedergutmachen?...ob es genügt, ihm die 400 LE zu ersetzen?...vielleicht ist er ja dadurch süchtig geworden, also mußt Du ihm auch zukünftig den Stoff besorgen?...
oder eine Entziehungskur finanzieren?....nein?........................... aber zumindest solltest Du ihm sexuell etwas entgegenkommen?.... :o

entschuldige Amuna, alles nur Spaß!?! :wink:
:wink: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 22.07.2010, 10:16

Guten Tag Amuna und einen Gruss an alle Mitleser/innen und -schreiber/innen,
( ... ) Ich habe vor 2 jahren in Hurghade während meinem Urlaub jemanden kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide 20 jahre alt. Er war Kellner in einem Hotel und wir fanden uns beide sypmatisch und haben uns dann ziemlich am Ende meines Urlaubs außerhalb des Hotels getroffen.
Insgesamt 2 mal, am ersten Abend haben wir uns natürlich ersteinmal über Famile, Wer sind wir, Was machen wir usw. unterhalten und haben gemerkt, dass wir auf einer ellenlänge sind. Das ganze auf Englisch, Deutsch kann er nicht. Wir hatten etwas getrunken, ich hatte ihn von mir aus eingeladen.
Zur Information, wir sind beide Moslems, dementsprechend haben wir nur mit einander geredet, nicht einmal umarmt oder sowas in der Richtung , wir haben uns nur die Hände beim verabschieden geschüttelt ;-) Beim 2. Treffen sind wir spazieren gewesen und haben Kleinigekeiten gegessen, das hatte er bezahlt. Wir hatten uns beide in einander verguckt und haben letztendlich auch Nummern und Emails ausgetauscht.
Nach dem Urlaub hatten wir regelmäßig Kontakt, bis ich irgendwann den kontakt abbrach. Ich wusste, dass der Kontakt mit Ihm im Endeffekt nichts bringt weil er viel zu weit weg ist. Er hattte sich danach noch sehr oft bei mir gemeldet, aber ich hatte nie reagiert.
Ein Jahr später bin ich zum Urlaub nach Ägypten geflogen, leider war er zu diesem Zeitpunkt bei seiner Familie in Cairo. Er meinte er könnte nach Hurghada oder ich nach Cairo zu seiner Familie kommen, damit wir uns sehen können. Ich hatte aber nein gesagt ( aus verschiedenen Gründen). Letztendlich haben wir wieder Kontakt, uns aber bis jetzt kein 2. mal gesehen ( außer manchmal im chat, das ist aber eher selten)
Auf dem Zahlenstrahl Deiner gesamten Lebenszeit bist Du diesem Menschen nicht länger persönlich begegnet als ein paar Atemzüge, Wimpernschläge, Worte lang. Aus diesem "Ereignis" hast Du inzwischen auf ebendiesem Zahlenstrahl 2 Jahre gemacht.

Du bist so wunderbar jung.
Was meinst Du, wie vielen Menschen wirst Du in Deinem Leben noch begegnen? Wie viele davon wirst Du kennen lernen und kennenlernen? Wolltest Du jedem davon so viel Zeit von Deiner hergeben, reduziertest Du aus Mangel an derselben schon mal die Anzahl derer, die wirklich wirklich interessant sind und auf Deinem Lebensweg ein Stückchen mitgehen könnten/wollten/würden.
Nun ist es so, dass er mir sagt, dass er in mich verliebt ist( also immer noch, er meinte dass es daran liegt, dass ich die 1. Frau war in die er sich verliebt hat. also wenn das so ist, wir waren ja auch noch sehr jung, kann ich das schon nachvollziehen, denn meine 1. liebe kann ich auch nicht vergessen).
Die erste Liebe - wer kann sich daran nicht mehr erinnern?
Ich bin 57 Jahre alt. Meiner erste Liebe ist mir mit knapp 18 begegnet. Ich kann mich heute noch an ihn erinneren. Ich gehe nicht mit dem Gedanken an ihn schlafen und stehe morgens nicht in Erinnerung an ihn auf.

Jetzt durch Deinen Beitrag "sehe" ich ihn trotzdem durchaus vor meinem geistigen Auge. Ich weiss noch wie er heisst, wie er damals ausgesehen hat. Er war mit -meinen Augen gesehen- ein MANN. Über 2 Meter gross, seine Hände sind mir zuerst aufgefallen. Er lachte mit in den Nacken geworfenen Kopf. Er hatte graue Schläfen - 19 Jahre älter als ich.

Damals konnte ich mit Gleichaltrigen nichts aber auch gar nichts anfangen. (***Lache- heute auch nicht- sie sind mir zu stehengeblieben, zu abgeschlossen, zu wenig neugierig)

Ich war Anfang 40, da kam er mir in einer Bahnhofshalle entgegen- wir gingen aneinander vorbei. Eigenartig, ich habe ihn sofort erkannt. Ein alter Mann. Man hatte mir wohl als 17 Jährige oftmals vorgerechnet, wie alt er sei wird, wenn ich noch jung bin. Damals ist mir das vollkommen egal gewesen- vielleicht auch zu abstrakt. Ihn plötzlich so alt zu sehen- dabei beziehe ich mich auf den Habitus- nicht auf die Zahl im Ausweis- hat mich erstaunt. Ich habe ihn das erste Mal objektiv wahrgenommen- kein Stück Subjektivität- weil unabhängig einen Sachverhalt betrachtend - und dachte:
'Bloss gut .... '

Er ist übrigens im Vorteil gewesen. Er hat mich nicht erkannt. Konnte er auch nicht. Ich hatte mich in den Jahren vervielfältigt.
Ich war sehr froh darüber. Nicht über meine Vervielfältigung- sondern unerkannt geblieben zu sein. Er hätte mit absoluter Sicherheit ebenso wie ich gedacht:
'Bloss gut!!!!!!" (nur eben mit vielen vielen Ausrufezeichen)
Ich finde Ihn auch immer noch gut, er ist genau mein Typ Mann aber sooo verliebt bin cih nciht weil ich einfach sehr realistisch bin und weiß wie schwierig eine Fernbeziehung ist.
Ich komme nochmals auf mein Alter zurück. In den 57 Jahren sind mir allerhand Männer begegnet, die mein Typ Mann gewesen sind. Oben beschriebener ist der Erste gewesen- andere folgten. Manche stachen durch ihr Aussehen hervor, manche durch ihr Auftreten, manche durch ihren Geist, (Wissen macht enorm sexy), manche auch "nur" durch ihre Liebeskünste (Ich war nachdem ich abgenommen habe- aus Prinzip- einige Jahre Single).

Aus meiner heutigen Sicht sind sie alle toll gewesen, aber aber aber, es ist eben ein Unterschied, ob jemand meinen Weg kreuzt oder ein Stück mit mir geht- ich meine damit ein entscheidendes Stück.
Zum Wegkreuzen gehört nicht viel- im Grunde nur der Sinn der Stunde. Jemanden im eigenen Leben zu haben - bedeutet- sich des eigenen Anspruchs bewusst zu sein und vor allem genau zu wissen- was man NICHT will.

@Amuna

Dir werden in Deinem Leben, so Du dazu Zeit hast, so viele -Dein Typ Mann- begegnen, wie Du Dir jetzt gar nicht vorstellen kannst. Das Leben ist bunt, interessant, voller Stationen der wild aufschäumenden Freude, der Besinnlichkeit, der gewaltigen Stürme, es wird Inseln geben auf denen Du verweilst, Berge, die Du erklimmst, Träume, die sich an die Wirklichkeit übergeben lassen, Träume, die dazu da sind, Träume zu bleiben, Du wirst laufen, rennen, fliegen, kriechen, hinken, hüpfen, tanzen, springen durch Dein Leben - alles zu der Zeit, die dafür da ist und die DU Dir dafür nimmst oder eben dazu hergibst.

Man liebt mit 57 nicht ernster oder anders oder schwerwiegender oder ernstzunehmender oder zuverlässiger oder anerkennender als mit 18 oder 20 oder 30 ... jedoch:
Mit Anfang 20 bist Du gerade mal in die Startlöcher Deines Erwachsenenlebens getreten, hast tief Luft geholt und bist bereit ... wieso solltest Du Dir jetzt die Füsse zusammenbinden und unbedingt schon die Erfahrung machen, damit fällt man gewaltig auf die Nase?

Die das Leben prägenden Prozesse, im Guten und im weniger Guten sind stets die ersten ihrer Art.
Aus ihnen wachsen die Bäume auf die zu klettern man wagt- wenn es um den Hunger oder auch nur Appetit auf hochhängende Früchte geht. Es öffnen sich oftmals durch unser eigenes Handeln auch die gefährlichen Klüfte, über die nur der Sprung zum Baum führt.

Ich wünsche Dir, Du mögest nicht als erstes so eine Kluft wählen- für die ersten Schritte aus den Startlöchern.

herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Chika

Beitrag von Chika » 22.07.2010, 10:20

Liebe Amuna

Ich persönlich erachte es als schamlose Frechheit, dass er postwendend auf Deine gutgemeinte Bitte, er solle sich Dir offenbaren und erzählen was ihn bedrückt (solche Offerten sind des Bezzis Leibspeise!), dieses Drogengeständnis als Manipulationsinstrument missbraucht. Er suggeriert Dir ziemlich unverfroren, dass DU dran Schuld bist, dass der arme Habibi so quasi beinahe an der Nadel hing und mit dem Sensemann schon Tango tanzte (er wird sicherlich auch so blumig erklärt haben...) ..Weil DU hast ja eurer LIEBE keine Chance gelassen und ER hat so dermassen drunter gelitten, dass er sich die Birne zugekifft hat!

Es wird hier in letzter Zeit öfter als Argument in Lanzenbrecherdiskussionen gebracht, dass scheinbar finanziell nix zu holen ist bei den involvierten Frauen, da AZUBI, erwerbslos o.ä. Dass mit einer Heirat die AE einher geht und ganz bequem und ohne ohne Nussschalenüberfahrt inkl. Internierungslager auf Lampedusa ein Leben in Europa möglich wird, vergisst man schnell!
Amuna, Du im Speziellen bist für die Bezzies ein JACKPOT. Jung, hübsch, Muslima seit Geburt, Jungfrau, lebend in holy Europe! Was will Bezzie mehr? Er glaubt wohl, dass er nur einen kleinen Aufwand betreiben muss, um die zukünftige Frau "umzuerziehen" und auf den temporär richtigen Pfad zu bringen! Weisst Du, wie bequem das alles Deinem potenziellen Bezzie schien? Zu schön, um einfach aufzugeben!!! Ob er wirklich ein Bezzie ist, das ist Spekulation. Es herauszufinden, ist fast nicht möglich und ein unkalkulierbares Risiko! Abgesehen allen Spekulationen finde ich die Aussagen über den dahinsiechenden, vereinsamten Vater höchst unglaubwürdig! Es ist überall alles möglich, aber ein solches Familienverhalten wäre kulturell höchst atypisch und ist sehr selten! Vorallem wenn es sich um das männliche (!) Familienoberhaupt handelt! Ausserdem: möchtest Du wirklich mit einem Menschen zusammen sein, der so dermassen abgebrüht über den schäbigsten Zustand seiner nächsten Verwandten hinweg schauen kann? Was ist das für ein Mensch?

Liebe Amuna, Ich würde kein Risiko eingehen und es bei diesem Flirt belassen...it's simply NOT worth it!

LG
C

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.07.2010, 10:28

Und auch wenn er keine ausgeprägte Bezzie-Mentalität aufweist - er ist, wie alle Ägypter, Polygamist. Und wird sich über lang oder kurz nicht mit einer Frau zufrieden geben. Darüber hinaus macht es den meisten Ägyptern gar nichts aus, irgendwelche Märchen zu erzählen. Hauptsache, sie werden nicht durchschaut. "Aufpassen", heißt hier die Devise!
LG gloria

Chika

Beitrag von Chika » 22.07.2010, 10:36

Gloria48 hat geschrieben:Und auch wenn er keine ausgeprägte Bezzie-Mentalität aufweist - er ist, wie alle Ägypter, Polygamist. Und wird sich über lang oder kurz nicht mit einer Frau zufrieden geben. Darüber hinaus macht es den meisten Ägyptern gar nichts aus, irgendwelche Märchen zu erzählen. Hauptsache, sie werden nicht durchschaut. "Aufpassen", heißt hier die Devise!
LG gloria
:shock:
Liebe Mods, kann es sein, dass eine solche Pauschal-Bläh-Aussage stehen bleiben darf? Ohne Kommentar?

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.07.2010, 11:43

Chika, Du kannst das sehr gerne kommentieren. Weder bläh noch blah, Tatsache ist, dass in Ägypten die Polygamie legal ist und kein Mann sich mit nur einer Frau zufrieden geben muss. Oft haben sie eine Ägypterin zu hause (heimlich) und dann eine Touristin für die Knete.
Gloria

Chika

Beitrag von Chika » 22.07.2010, 12:43

Gloria48 hat geschrieben:Chika, Du kannst das sehr gerne kommentieren. Weder bläh noch blah, Tatsache ist, dass in Ägypten die Polygamie legal ist und kein Mann sich mit nur einer Frau zufrieden geben muss. Oft haben sie eine Ägypterin zu hause (heimlich) und dann eine Touristin für die Knete.
Gloria
Gloria, diese zweite Aussage kann man so stehen lassen, aber die erstere ist eine Pauschalverurteilung des gesamten Landes! Jeder ! Und solche Aussagen finde ich sehr kontraproduktiv....

LG
C

Haram

Beitrag von Haram » 22.07.2010, 13:01

@ Chika

Darüber hinaus macht es den " meisten " Ägyptern gar nichts aus, irgendwelche Märchen zu erzählen.

Bitte genau lesen. :)

Es erzählen die " meisten " Ägypter irgendwelche Märchen, und das ist Tatsache. :)
Es beginnt mit Zeitangaben, die fast nie eingehalten werden, über Wohnverhältnisse bis zu Angaben über die beruflichen Tätigkeit.

z. B. : My Shop :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten