möglichkeit, um bezzis etwas zu stoppen !

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotus

Re: möglichkeit, um bezzis etwas zu stoppen !

Beitrag von lotus » 22.07.2010, 20:40

Im Überschwung des Auslebens deiner persönlichen RACHEgelüste gegenüber diesem Typen (nachdem du bereits dafür gesorgt hast, dass er seinen Job im Hotel verliert) solltest du jedoch an Eines denken:
Man sieht sich immer zweimal im Leben :!:

:wink:
LG lotus

maram

Beitrag von maram » 22.07.2010, 20:48

lotus hat geschrieben:Im Überschwung des Auslebens deiner persönlichen RACHEgelüste gegenüber diesem Typen (nachdem du bereits dafür gesorgt hast, dass er seinen Job im Hotel verliert) solltest du jedoch an Eines denken:
Man sieht sich immer zweimal im Leben :!:

:wink:
LG lotus
liebe lotus,
ich finde das absolut legitim, was hier vorgeschlagen wurde von majakowski!
was die beznesser können, können wir schon lange!
wieso sollten wir uns in unserem eigenen land noch einschüchtern lassen, hier gibts schließlich menschenrechte!

und überhaupt ist das eine klasse idee! die werde ich für mich nutzen, denn mein noch-mann hockt illegal in schweden, jedenfalls in europa und hat ganz frech ein facebookaccount. er schleppt sich von einem helferkreis zum nächsten.
vielleicht gibts ja nun doch die ein oder andere vernünftige person unter seinen freunden, die das glauben kann, was ich über diesen menschen zu berichten habe! :mrgreen:

rache- wieso soll das rache sein - das ist recht!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

lotus

Beitrag von lotus » 22.07.2010, 21:00

maram hat geschrieben: liebe lotus,
ich finde das absolut legitim, was hier vorgeschlagen wurde von majakowski!
was die beznesser können, können wir schon lange!
wieso sollten wir uns in unserem eigenen land noch einschüchtern lassen, hier gibts schließlich menschenrechte!

und überhaupt ist das eine klasse idee! ....
Maram - ich habe nicht behauptet es sei nicht legitim, was majakowski vorschlug.
Ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass sie bedenken sollte, dass man sich immer zweimal im Leben sieht - und ER wird es wohl kaum als legitim bzw. als Recht ansehen :?
Und du schreibst ja selbst "wir in unserem eigenen Land"... ICH bezog das auch eher darauf, was sein könnte, wenn majakowski nochmals nach Ägypten reisen sollte :wink: (hier wird sie ihn ja wohl kaum so schnell ein 2.mal übern Weg laufen :roll: )

Ich für meinen Teil würde nach solchen Aktionen keinen Bock haben diesem Typen nochmals zufällig zu begegnen :shock:

Mascha8

Beitrag von Mascha8 » 22.07.2010, 21:20

Ihr Lieben,
nunja- einerseits ist es recht, dass man Bezzi irgendwie Paroli bietet wenn man Gelegenheit dazu hat. Andererseits ist alles reine Energieverschwendung. Das Leben kann ohne diesen "Ballast" sooo schön sein :D
Irgendwann sollte man doch mal einen Punkt gelangen und es alles auf sich beruhen lassen, vero

:) Liebe Majakowski- du hast doch bereits dafür gesorgt, das Bezzi "den Schwanz ganz ...gezogen hat" (Job futsch- ohne Moos nix los)
Auch wenn du nun sein Facebook-Profil platt gemacht hast, indem du da alle anderen weiblichen Geschöpfe die sich da tummeln, vorgewarnt hast- binnen kurzer Zeit strickt er sich doch ein neues Profil bei Facebook. Ursache&Wirkung. Und so nen langen Arm hat leider niemand, ums zu ganz vermeiden.

Natürlich habe ich null dagegen, wenn mal ein Bezzi sein Fett wegkriegt.
Liebe Majakowski, irgendwie scheint bei dir dieser "Punkt" noch nicht erreicht zu sein, denn noch suchst du weiterhin gezielt nach Schwachpunkten bei ExBezzi. Was magst du letztendlich erreichen wollen? Die materiellen Dinge zurück? Schuldausgleichung in allem, was er getan hat?
Hoffe, du erkennst irgendwann deine Stärke und stehst dann über den Dingen. Denn darin schlummert deine wahre Größe. Was geschehen ist, ist geschehen. Und Rache ist nicht immer die Lösung.
Parke ihn auf die Blacklist, damit warnt man zukünftig und brauch nicht selbst einen chronischen 24-Stunden Fulltime-Job ausüben

Mit lieben Grüßen
Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

lotus

Beitrag von lotus » 22.07.2010, 21:38

Mascha8 hat geschrieben:Ihr Lieben,
nunja- einerseits ist es recht, dass man Bezzi irgendwie Paroli bietet wenn man Gelegenheit dazu hat. Andererseits ist alles reine Energieverschwendung. .......Irgendwann sollte man doch mal einen Punkt gelangen und es alles auf sich beruhen lassen.....
:) Liebe Majakowski- du hast doch bereits dafür gesorgt, das Bezzi "den Schwanz ganz ...gezogen hat" (Job futsch- ohne Moos nix los)
Auch wenn du nun sein Facebook-Profil platt gemacht hast, indem du da alle anderen weiblichen Geschöpfe die sich da tummeln, vorgewarnt hast- binnen kurzer Zeit strickt er sich doch ein neues Profil bei Facebook. Ursache&Wirkung. Und so nen langen Arm hat leider niemand, ums zu ganz vermeiden.

Natürlich habe ich null dagegen, wenn mal ein Bezzi sein Fett wegkriegt. .........
Genau so bzw. so ähnlich wie Mascha schrieb, meinte ich das auch :arrow: ich hab sowas in der Art früher nämlich auch mal bei meinem Ex-Bezzi gemacht :oops: - also E-Mail Account und Facebook...alle weiblichen Geschöpfe ausgiebig kontaktiert und informiert :shock:
Hatte zur Folge, dass er sich ganz fix ein neues Profil strickte und auf den Zweit-Account bei seinen Mails auswich und allen Frauen mitteilte, ich sei seine eifersüchtige und verlogene Ex, die ihn ja betrogen hätte, ausgenutzt und belogen und ich wöllte ihm nun sein Leben zerstören und ihm seine neue Liebe nicht gönnen (dabei muss erwähnt werden, dass selbstverständlich jede Frau glaubt, sie sei seine Einzigste :roll: )... und alle Schnuckies haben ihm sein verlogenes Gesülze treu&brav geglaubt :evil:

LG lotus

PS: *aua fürs Haare ziehen* Katzenschmäuschen :lol: dass majakowski keine Rache will, hat sie mir per PN erklärt

Canim

Beitrag von Canim » 23.07.2010, 08:42

Manche Frau braucht aber genau das für ihr Ego, also laßt sie machen. Wenn die Wut dann verraucht ist, ist sie über den Bezzie auch hinweg und kann sich wieder schönen Dingen widmen. Ich habe auch mehrere Woche damit zugetan, mir alle möglichen Rachefantasien auszumalen, jede erdenkliche Mordart wurde vorgenommen, ich habe recherchiert wie eine Gestörte.... Und dann irgendwann ist die Wut verpufft und dann kann man sich wieder anderen Dingen zuwenden.

Manche brauchen das vielleicht nicht, aber für andere ist diese Art,damit umzugehen, lebenswichtig.

Und selbst wenn man sich zweimal im Leben sieht, ich warte nicht drauf, dass ich meinen Bezzie noch mal sehe, aber der wird sich wundern, denn so wie ich heute bin, kennt er mich nicht... Da wäre die Begegnung für ihn sicher unerfreulicher als für mich :twisted:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nanik

Beitrag von nanik » 23.07.2010, 09:00

Hallo zusammen :) und einen schönen sonnigen Guten Morgen *g*

Ich sehe das wie Canim. Dieser Prozess der Bewältigung von Liebeskummer und das Loslösen verläuft meist in gewissen Phasen. Da gibts ganze Bücher drüber ;)
Eine dieser Phasen ist eben auch die Wut (manchmal verbunden mit Rachegelüsten). Das ist ein durchaus produktiver Prozess, der dabei hilft alles zu bewältigen und sich wirklich freizumachen von dem Erlebten und von der Person. Den aus der Wut entstehenden Aktivismus nutzt jeder anders. Wenn die TE das nutzt, um andere zu warnen ist das ne prima Sache. Es gibt bestimmt unproduktivere Wege sich zu engagieren *lach*

Ich finde es auch "gesund" wenn man durch solche Aktionen irgendwie ein klitzekleines bißchen das Gefühl hat, man könne dem Bezzie ein wenig was "heimzahlen" - ihm die Tour vermasseln. Wenn auch nur temporär. Das ist nämlich oft gerade das Schlimmste an der Geschichte...das die Frauen überhaupt keine Chance oder Möglichkeit haben auf Widergutmachung. Das investierte Geld ist futsch, keine Chance was zurückzuerhalten, egal ob via Gerichtlichen Schritten oder auf privatem Wege...die Gefühle sind mit Füßen getreten wurden... keine Chance das rückgängig zu machen...die Zeit ist verloren, kann nicht zurückgeholt werden... usw usf... und dann noch das Gefühl, dass dieser fiese Möpp lustig weitermacht. Er lebt sein Leben, ihn juckt das alles nicht und sie leidet. Also wer da mit solchen Mitteln ein wenig Genugtuung verspüren kann... prima :) Find ich gesund *lach*

Ob das Warnen nun einen nachhaltigen Erfolg ergibt, ist zweitrangig. Wenns ihr gut tut und auch nur eine einzige Frau von diesem Mann Abstand nimmt, dann ist das doch schon ein großer Erfolg :)
Vor allem, wenns eine Frau ist, die vielleicht schon kurz vor Schritten stand, die den Bezzie sehr viel weiter gebracht hätten in seiner Lebensplanung und für sie schlimme Konsequenzen nach sich gezogen hätten ;)

Klar haben diese Typen nicht nur einen Facebook Account und logisch erstellen sie sich beliebig oft neue Accounts..aber egal... wenns der TE gut tut auf einem Bein im Kreis zu hüpfen, dann is das für mich auch okay *lach*

LG nanik

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 23.07.2010, 10:07

Ich habe meinen Bezzie mit den drei Buchstaben beginnnend mit A schon lange in Facebook gesucht. Aber ist nicht so erpicht auf Öffentlichkeit, ich habe ihn nicht gefunden, obwohl ich sehr viele Gesichter angeguckt habe. Als Zuhälter will man eigentlich eher im Geheimen "arbeiten".
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 23.07.2010, 10:49

ich glaube zwar auch nicht, dass man die Bezzies so stoppen kann. Aber wenn's dem eigenen Ego gut tut, ist es doch völlig okay. Wenigstens sind somit ein paar Frauen gewarnt. :twisted:
Die einzige Möglichkeit Bezness zu stoppen oder wenigstens einzudämmen, sehe ich in einer größeren Medienpräsenz. Da war der Beitrag in Stern TV schonmal ganz gut. Allerdings war nicht so klar dargestellt, welche Ausmaße Bezness eigentlich schon angenommen hat und wie viele Frauen auch in anderen Ländern davon betroffen sind.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

maram

Beitrag von maram » 23.07.2010, 11:09

hallo ihr lieben,

hier im forum machen wir auch nichts anderes als warnen - beznesser werden auf black lists gesetzt und sind der allgemeinheit zugänglich. wenn man jetzt frauen in facebook warnt ist das auch nichts anderes - es kommt eben darauf an wie man schreibt. :!:

in meinem fall werde ich es sachlich zusammenfassen - vielleicht besinnt sich dann der helferkreis meines noch-mannes eines besseren. :evil:

ich finde auch, dass man nicht darauf beharren sollte jemanden dann unbedingt beweisen zu wollen, dass sies mit einem bezzi zu tun haben. entweder eine warnung wird ernst genommen oder nicht!
ABER: man hat die info geliefert - man hat seine pflicht getan!

kontakt mit einem beznesser ist ein vabanque-spiel - das wissen wir nur zu gut!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 23.07.2010, 13:24

majakowski hat geschrieben: was seinesgleichen mit ahnungslosen frauen tun.
i
Guten Tag Majakowski
und auch an alle anderen herzliche Grüsse,

Bitte verzeiht mir, wenn ich diese Passage herausnehme und darauf eingehe.

Ich weiss, manchmal achte ich zu sehr auf Worte. Das liegt an meinen Erfahrungen mit den vielen Möglichkeiten der Auslegung.

Seinesgleichen

kommt mir ungemein überzogen vor, wollte ich es noch drastischer ausdrücken ( will ich gerade!) halte ich es für unpassend. Mein Liebster käme nicht mal mit einer Faser seiner Sinne darauf, er könnte derengleichen sein. Sich hier in Geschlechtszugehörigkeit in eine vermeintliche Verantwortung genommen zu fühlen, geht mir angesichts der vielen anderen Kriminalitäten dieser Welt eindeutig zu weit.

Zu den

ahnungslosen Frauen,

man möge mir da ruhig entgegenhalten, möchte ich auch etwas sagen:

Zunächst erzähle ich eine Geschichte von einem grossen Sufi:

Maus und Elefant haben entgegen der Opposition ihrer Verwandten, Freunde und Bekannten geheiratet. In der Hochzeitsnacht fällt der Elefant um und stirbt. Da sitzt nun die kleine Maus auf ihrem Hochzeitslager und jammert und klagt:

"Ach, ach, ach, ich armes Mäusschen, was habe ich nur getan? Ich habe u n w i s s e n t l i c h einen Sack voller wunderbarer Fantasien ausgetauscht, gegen das lebenslange Schaufeln eines Grabes."

Nun steht das UNWISSENTLICH im Raum! Unwissentlich ist die Nachfolge von ahnungslos (für mich!)

Und ich frage ( mich in allerhand anderen Lebenssituationen immer wieder- wie lange bin ich bereit- DAFÜR ein Grab zu schaufeln??)

hat die kleine Maus wirklich nicht gesehen, wie gross so ein Elefant ist?

Konnte sie es nicht sehen- oder wollte sie es nicht?
Was wollte sie überhaupt sehen?

In einem anderen Thread wird gerade über politische Anker diskutiert, die uns angeblich das Denken abgewöhnen könnten.

Denke ich an mich und über mich nach, weiss ich heute, geahnt- später gewusst, habe ich alles schon längst als ich es noch lange nicht wahrhaben wollte, und nachdem ich das mit dem Wahrhaben endlich begriffen hatte- habe ich noch lange nicht - der Vernunft geschuldet- dem Leben nutzend- meinem Leben nützlich- gehandelt.

Also

ahnungslos

klingt als Trost, Erklärung und zeitweise Erleichterung wirklich Klasse- ob es aber so stimmt und vor allem nützt?

Herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 23.07.2010, 14:51

majakowski hat geschrieben:liebe charlotte,

du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe bis vor 3 wochen noch nie
etwas von bezness oder dergleichen gehört,
und seinesgleichen meinte ich nur die bezzis, nicht die ägypter gemeinhin.

ich habe eine gute erziehung genossen (eltern waren lehrer) und würde mich
nie auf so ein armseliges niveau einlassen.

nein - ich bin da wirklich reingerutscht ohne jeglichen argwohn und zweifel.
vielleicht auch deshalb, weil ich immer nur das gute im menschen sehen
will und ein wenig naiv bin.

das ist jetzt keine ausrede - sondern tatsache.

lg. majakowski
Herzliche und wahrhaft verbundene Grüsse an Dich, für Dich
@Majakowski,

ich habe Deine Geschichte schon vor einiger Zeit gelesen und fühle mich mit Deiner Antwort in einer Situation, die ich nicht mag, schon gar nicht, weil es nicht meine alleine sein wird-

wenn

Du nun aus meinen Zeilen etwas anderes herausliest als ich ausdrücken will
oder
ich mich ungeschickt ausdrücken sollte.

Redeten wir zusammen, wäre an meiner Stimme und an Mimik und Gestik erkennbar, wie sehr ich bei Dir bin und wie gut ich Dich verstehe.

Ich schreibe trotzdem und mühe mich gern, Dir so wenig es nur möglich ist- zu nahe zu kommen:

Deine Geschichte steht für Dich und damit für Deine Lebenssituation damals, heute und für die Zukunft.

Du kanntest den Begriff Bezness nicht- so ging es auch mir bis zum ersten Aufblättern dieses Forums.

Der nun bekannte Begriff des Bezness ist zur Verpackung des Geschehenen geworden- mehr nicht- aber zugegeben auch nicht weniger... auch ich war "getröstet", beruhigt, entlastet.

Es ist eine zusätzliche Möglichkeit der nachträglichen Erklärung geworden
und des -
es betrifft mich Gott -oder wem auch immer- sei Dank- nicht nur mich.

Ohne den Begriff- ohne die Verpackung- ist es das Gleiche. Und bitte bitte versteh` das nicht als arrogante Überheblichkeit, sondern glaub' mir die eigenen Erfahrungen - ich habe gelernt, es kommt auf den Inhalt an.

Was habe ich getan?
Was habe ich mit mir getan?
Was habe ich zugelassen?

Warum?

puh ich schwitze richtig in der Sorge, mich jetzt in der Formulierung so auszudrücken, dass jemand gekränktg sein könnte

sind die Hauptfragen, wenn der Mensch über (s)eine Situation nachdenkt---- und bei allem allem Verständnis, da ist es eben egal - wie das Ergebnis heisst, verpackt werden kann.

Die scheinbar unbekannten Wege reizen die Neu---> Gier auf Abenteuer in uns -- offensichtlich locken sie manchmal mehr als das Reinigen alter Einrichtungen, das Bestellen ausgelaugter Böden, das Lesen alter Briefe, das Erinnern an einst ebenso glühende Zeiten, wie die da gerade aktuellen, das Schauen in den Spiegel --- und den nicht putzen--- weil einem etwas nicht gefällt, sondern genau hinschauen.
Es ist leichter und vor allem angenehmer, jemandem die Platte zu putzen als die eigene innere Musik hören zu müssen.

Deshalb deshalb - nur deshalb --- halte ich es für waghalsig mir selbst gegenüber- z.B. mein gefärbtes Haar, meine getuschten Wimpern, meine kirschrot geschminkten Lippen als Tatsache zu bezeichnen.

Ich gebe gern zu - ich arbeite erfolgreich an und mit mir :P und schicke eine lachendes:

"na --- gar nicht soooo schlecht- altes Mädchen" an mein Spiegelbild.

herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Antworten