bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nanik

Re: bin neu hier

Beitrag von nanik » 30.07.2010, 06:51

@ Lotus,

ich glaube da hast Du jetzt wirklich irgendwie was missverstanden :wink:

Ich habe das so aufgefasst,dass der Vorschlag doch mal einen Überraschungsbesuch zu starten, direkt innerhalb von ein paar Stunden umgesetzt wurde. Gar nix Negatives in Bezug auf Deine Person dabei :P

Ps... was das für ein Kuschelforum ist, hätte mich auch mal interessiert. Ich habe in den mir bekannten nämlich auch nichts gefunden ;)

Liebe Grüße
nanik

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 08:17

Hallo Mahdialove,
hier spinnt niemand rum, hier haben dich User bis zum Erbrechen aufgeklärt und gewarnt. Sich für dich Zeit genommen und um dich Sorgen gemacht!!!
Aber das scheint dir leider nicht klar zu sein, oder auch egal!

Deine Erzählungen sind leider ein bischen übergeschwappt, deine Fantasie ist mir dir gewaltig durchgegangen.
Also beschuldige du bitte nicht andere rumzuspinnen.

Ich persönlich habe dir lange genug geglaubt, aber auch ohne diese merkwürdige IP-Sache......du hast dich paar mal zu sehr verstrickt, dein Thread hat keinen sogenannten roten Faden.
Da ich Jahrelang damit gelebt habe solche Lügenmärchen aufzudecken, sie zu verarbeiten und gelernt habe sie abzuweisen, sprich klar zu legen..........wars hier als ob ich mal nen Schritt in die Vergangenheit gemacht habe.
Selbst wenn der Beginn deiner Erzählungen stimmt, dann hast du liebe Mahdia noch nichts Schlimmes erlebt. Zweifelndes Verliebtsein gibts auf der Welt ständig und die meisten Menschen müssen sich ganz alleine entscheiden wie sie weiter leben wollen.
Die Opferrolle hast du noch nicht kennengelernt und wir hier wollten dir helfen, dass du sie nie kennenlernst.

Deine Gründe hier alle im Schach zu halten kennst nur du alleine!
Selbst jetzt versuchst du noch deine Geschichte mit Stempelerklärungen aufrecht zu erhalten.

Ich kann Menschen die sich zu ihren Fehlern bekennen immer recht gut leiden, auch wenn sie vorher den vollen Mist gebaut haben.

Vielleicht wirst du uns doch noch erzählen warum du dich hier so dermassen verstrickt hast!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2010, 09:34

Hallo,

seit dem Post, wo Mahdialove sich einen Schnaps genehmigen will, habe ich mir gedacht: Was wird das hier jetzt? Eine Art virtueller Big Brother? Wo alle RTL-mäßig atemlos bei einer Kollektiv-Observierung herumsitzen und darauf warten, daß etwas passiert? Dazu hatte ich ehrlich gesagt, hier keine Lust, jeden Pups vom Ani-Lover reportiert zu bekommen. Deshalb habe ich mir gedacht, einfach zu warten, bis Mahdialove wieder im Lande weilt. Denn wenn ich mal von mir ausgehe: Wenn ich schon in den Urlaub fahren würde, um etwas zu checken, dann möchte ich ja noch meinen Spaß haben und den habe ich garantiert nicht, wenn ich ständig nur am Laptop hängen und hier Diskussionen folgen und antworten würde. Da hätte die Freundin auch alleine fliegen und mir dann berichten können. Wäre risikoloser und glaubwürdiger gewesen. Wahrscheinlich wäre die Geschichte noch viel glaubwürdiger gewesen, wenn Mahdia einfach ein oder zwei Wochen Foren-Pause gemacht und erst dann berichtet hätte, was abgegangen ist. Aber wie das mit Lügengeweben so ist, so sollte diese Real-Life-Soup noch viel echter wirken als eine tatsächliche Observations-Reise und genau aus diesem Perfektionsdrang heraus ist sie letztlich aufgeflogen.

Ich sehe es genauso wie Arabella schrieb: Hier soll eine heile Geschichte präsentiert werden. Deswegen ist es letztlich schade, wenn sich hier auf dieser Thread-Seite jetzt noch User wie Kater Karlo und Lotus wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen, wo doch der ganze Thread Seiten vorher bereits sowieso ad absurdum geführt wurde.

Ad absurdum? Nun, er war nicht ganz umsonst. Man kann an ihm sehr gut sehen, wie man Lügengeschichten enttarnt und wird beim Beurteilen und Reagieren beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein kann. Und die positiven Ratschläge der User hier kommen trotzdem anderen stillen und weniger stillen Leserinnen zugute. Also trauert nicht allzusehr um die verschwendete Zeit.

In diesem Sinne die Blaulandgrüße lächelnd zurück und

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.07.2010, 10:13

Mahdialove,

mindestens drei Dinge hast hierbei erfahren dürfen:

1.) Lügen haben kurze Beine.
2.) Im Internet bist du niemals wirklich anonym.
3.) Nicht die User hast du veralbert, sondern du hast dich selbst als albern deklariert.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Chika

Beitrag von Chika » 30.07.2010, 10:19

Jakobs_Weg hat geschrieben:Mahdialove,

mindestens drei Dinge hast hierbei erfahren dürfen:

1.) Lügen haben kurze Beine.
2.) Im Internet bist du niemals wirklich anonym.
3.) Nicht die User hast du veralbert, sondern du hast dich selbst als albern deklariert.

Sehr diplomatisch, sehr differenziert gesagt... die Chika-Version lautet eher "oi oi oi, wie verblödet muss frau sein,...oder: hesch kei kollege oder was?"

lg
C

Laram

Beitrag von Laram » 30.07.2010, 10:35

Es ist schon merkwürdig - warum tat sie das? Verstehe ich nicht, will nicht in meinen Kopf.

Liebe Mods und Admins - Eure Geduld möchte ich haben - mir kommt schon manchmal die Galle hoch, wenn ich nur lese - ihr gebt immer und immer und immer wieder gute Ratschläge, seid geduldig und nie bösartig - immer fair - vielen Dank dafür.

lg. laram

lotus

Beitrag von lotus » 30.07.2010, 10:37

Es geht um "alle" Vorschläge, die ich Mahdialove öffentlich gemacht habe und die sie nun "1:1" umgesetzt haben soll... zur Erinnerung :arrow: meine öffentlichen Vorschläge waren:
1. "Fliege hin ohne Vorwarnung" nachdem zuerst JanineNi es öffentlich vorgeschlagen hatte; gefolgt von Zustimmung durch Ines.
2. in eines der zahlreichen Internet-Cafes zu gehen in Mahdia sowie nicht ganze 1 od. 2 Wochen als Überraschungsbesuch zu fliegen, sondern Lastminute 3-4 Tage, weil somit die Dauer der zu erwartenden Krise absehbar wäre.
3. nach Fellahas Idee mit Schlapphut und Sonnenbrille schlug ich noch ein Fernglas für die unendlichen Weiten des Mahdia-Strandes vor.
4. wegen Buschfunks nicht in "seinem" Hotel abzusteigen.
5. als sie bereits geflogen war: Boukha zu trinken
...Mahdialove hat über Nacht Deinen Ratschlägen entsprochen. Das ist eine Tatsache...
Natüüüüüürlich :mrgreen: ...außerdem zur Erinnerung:
Mahdialove hat geschrieben: am 27.07.
...Ach ja – JA DIESE ENTSCHEIDUNG HAB ICH GETROFFEN – ICH VERBRENN MIR – WENN ES SEIN MUSS DIE FINGER – UND ICH MUSS ES DANN IRGENDWIE SCHAFFEN WIEDER AUF DIE BEINE ZU KOMMEN, ich habe es nicht gemacht, weil mich jemand dazu gedrängt hat oder so – nur – sicher, hier im Forum ist noch nicht lange die Rede davon, aber ich hab relativ seit Anfang, als ich geschrieben habe, vermehrt den Tipp bekommen dies zu machen – für manche kam das sehr spontan rüber, darüber nachdenken tu ich schon seit 2 Wochen.... Und vorgestern in der Nacht hab ich es beschlossen....
lotus, die sich von dir KK diesen Schwarzen Peter nicht zu schieben läßt

Chika

Beitrag von Chika » 30.07.2010, 10:43

Bigi hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, das Madiha uns hier zum Narren gehalten hat?
Hmmmmm..malnachdenk..naja, möglich ist ja vieles..mir fällt da eine Userin aus der Vergangenheit ein (war noch im alten Forum), die uns hier monatelang zum Narren gehalten hat und sich als Mann ausgegeben hatte..
Boh, das war auch so´n dickes Ding..
Mensch, Mensch, Mensch...wenn das wirklich wahr ist, wie krank muss der Mensch sein ums sich so einen Müll aus zu denken..Bild

Auf jedenfall, das nun von ihr keine Antwort mehr kommt, zeigt ja schon das sie zumindest ein schlechtes Gewissen hat..wenn nicht sogar etwas zu verbergen..wenn es denn überhaupt eine SIE ist.. :roll:

Nichts desto Trotz Mädels, weiter gehts im Programm..da warten noch viele andere die unsre Hilfe WIRKLICH brauchen..

Gruß Bigi
Bigi, meinst Du es ist noch zu früh oder sollen wir?
--->
Die Bar eröffnen?

:)

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2010, 10:46

Bigi hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, das Madiha uns hier zum Narren gehalten hat?
Hmmmmm..malnachdenk..naja, möglich ist ja vieles..mir fällt da eine Userin aus der Vergangenheit ein (war noch im alten Forum), die uns hier monatelang zum Narren gehalten hat und sich als Mann ausgegeben hatte..
Boh, das war auch so´n dickes Ding..
Mensch, Mensch, Mensch...wenn das wirklich wahr ist, wie krank muss der Mensch sein ums sich so einen Müll aus zu denken..Bild
Hallo Bigi,

Du meinst sicherlich die Geschichte von Kleinermann alias Anni123, dieses Fake, welches hier unter mehreren Pseudonymen geschrieben hat und ständig diese Heilewelt-Geschichten anbrachte. http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... leinermann

Ja und Mahdia? Ist sicherlich liebeskrank und dachte wahrscheinlich im magischen Denken, daß, wenn sie hier eine positive Geschichte einstellt, sich ihre Geschichte wirklich zum positiven wenden könnte. Als sich selbst erfüllende Prophezeiung sozusagen. Und aus Trotz.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Liesl

Beitrag von Liesl » 30.07.2010, 11:02

Absurd finde ich hier lediglich die Hexenjagd auf Mahdialove.
So was Bescheuertes hab ich ja noch selten gehört. Mahdias "Geschichte" hört sich für mich in keinster Weise erfunden an!!! Sowas traue ich ihr auch nicht zu.Total kindisch, da eine großangelegte Verar...ungsaktion gegen das Forum zu vermuten.
Aber immerhin, da kommt ruckzuck Leben in die Bude, da simmer dabei...prima.

liesl

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2010, 11:14

Liesl hat geschrieben:Absurd finde ich hier lediglich die Hexenjagd auf Mahdialove.
So was Bescheuertes hab ich ja noch selten gehört. Mahdias "Geschichte" hört sich für mich in keinster Weise erfunden an!!! Sowas traue ich ihr auch nicht zu.Total kindisch, da eine großangelegte Verar...ungsaktion gegen das Forum zu vermuten.
Aber immerhin, da kommt ruckzuck Leben in die Bude, da simmer dabei...prima.

liesl
Liebe Liesl,

nicht die ganze Geschichte von Mahdia wird hier angezweifelt, nur der Teil ihrer abenteuerlichen Observations-Reise. :D

LG
Steckchen

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 11:16

Hallo Liesl,
dann bitte ich dich mal schlau zu machen was eine Hexenjagd ist!

Es steht dir natürlich frei alles zu glauben, letztendlich dein Problem, wenn es sogar Beweise gibt :von 2 verschiedenen Austria IPs geschrieben wurde, obwohl Mahdialove da angeblich in Tunesien war.

Nicht umsonst haben die Moderatoren bei jedem Post die IP vor Augen!

Also ich jedenfalls trage keine schwarze Brille und tappe blind durchs Forum. Auch lasse ich meinem Unmut freien Lauf, wenn ich helfen wollte, aber nur verar.... wurde!
LG Arabella

Chika

Beitrag von Chika » 30.07.2010, 11:18

Bigi hat geschrieben:Bild Bild
heut gibs aba nur Cafe... :mrgreen:

:wink: Bigi

Ps, Steckchen Nein, ich meinte unsren " Träumer"..(oder so ähnlich..ist schon ziemlich lange her)
ich bin flexibel und verdünne mit "hui"... :-)

safran

Beitrag von safran » 30.07.2010, 11:31

Ich bitte um "Nachsicht", wenn es schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich bin wahnsinnig in Eile, habe die vielen Seiten "überflogen" ( mit großen Glupschaugen :shock: ) und die Aussage irgendwo gelesen :
:roll: Meine völlige Überzeugung ist, der Buschfunk fängt schon am Flughafen an, da kann man absteigen wo man will - man ist registriert und die Nachricht des Buschfunks ist bei weitem schneller, wie man ins Hotel kommt!! :? :D

Allen ein erholsames und angenehmes Wochenende,
LG safran

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2010, 11:37

safran hat geschrieben:Ich bitte um "Nachsicht", wenn es schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich bin wahnsinnig in Eile, habe die vielen Seiten "überflogen" ( mit großen Glupschaugen :shock: ) und die Aussage irgendwo gelesen :
:roll: Meine völlige Überzeugung ist, der Buschfunk fängt schon am Flughafen an, da kann man absteigen wo man will - man ist registriert und die Nachricht des Buschfunks ist bei weitem schneller, wie man ins Hotel kommt!! :? :D
Na, meinst Du wirklich, die Flughafenmitarbeiter haben alle potentiellen Opfer eines Habibis auf dem Schirm, die wiederholt einreisen? Das halte ich dann doch für übertrieben.

LG
Steckchen

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 11:45

Nach Mahdialoves Ankündigung nach Tunesien zu fliegen, haben ganz sicher Abgeordnete der Bezznesbevölkerung am Flughafen stramm Wache gehalten! :mrgreen:
Wurde hier doch sogar der Zeitraum , kurzfristig wohl sogar der Abflug bekannt gegeben.

Also das ist auch der einzigste Punkt der mich hier lächeln lässt, denn da haben sie sich wohl die Beine in den Bauch gestanden und sind dann alle verkürzt wieder zu ihren Arbeitsplätzen zurückgestummelt. Denn sie kam ja nie an! :lol:

Arabella

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2010, 11:46

Blume hat geschrieben:Bigi und Chika,

auch wenn wir hier schon einiges erlebt und nicht nur geträumt haben, finde ich besser, hier in diesem Strang keine Bar zu eröffnent.
Hallo Clara,

ich sehe das so wie Du. Wobei, das erste Mal war es ja auch noch nett und originell, wurde dann ja auch in die Plauderecke verschoben, aber irgendwann wird auch der wärmste Kaffee kalt. Bigi und Chika, laßt Euch mal was neues einfallen. :D

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.07.2010, 11:49

Arabella hat geschrieben:Nach Mahdialoves Ankündigung nach Tunesien zu fliegen, haben ganz sicher Abgeordnete der Bezznesbevölkerung am Flughafen stramm Wache gehalten! :mrgreen:
Wurde hier doch sogar der Zeitraum , kurzfristig wohl sogar der Abflug bekannt gegeben.

Also das ist auch der einzigste Punkt der mich hier lächeln lässt, denn da haben sie sich wohl die Beine in den Bauch gestanden und sind dann alle verkürzt wieder zu ihren Arbeitsplätzen zurückgestummelt. Denn sie kam ja nie an! :lol:

Arabella
Ja, Arabella,

dieser abgeordnete Grüß-August trug dann sicherlich so eine Flüssigkristall-Anzeigentafel als Schild vor sich her, wo er bei Bedarf unterschiedliche Namen einblenden lassen konnte. Damit Habibati sich auch gleich willkommen fühlt.

Mußte jetzt auch lächeln.

LG
Steckchen

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2010, 11:54

Blume hat geschrieben:Bigi und Chika,

auch wenn wir hier schon einiges erlebt und nicht nur geträumt haben, finde ich besser, hier in diesem Strang keine Bar zu eröffnent.

Blume hat Recht.
Wir sollten diese Thread nicht ins Lächerliche ziehen.
Eröffnet die Bar bitte in der Plauderecke. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

safran

Beitrag von safran » 30.07.2010, 11:56

steckchen hat geschrieben:
safran hat geschrieben:Ich bitte um "Nachsicht", wenn es schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich bin wahnsinnig in Eile, habe die vielen Seiten "überflogen" ( mit großen Glupschaugen :shock: ) und die Aussage irgendwo gelesen :
Na, meinst Du wirklich, die Flughafenmitarbeiter haben alle potentiellen Opfer eines Habibis auf dem Schirm, die wiederholt einreisen? Das halte ich dann doch für übertrieben.

LG
Steckchen
Nein, nicht die Flughafenmitarbeiter, Steckchen! Es sitzen/warten/beobachten dort jede Menge hübsche Jungens in allen Warteeckchen und lauern auf eine gute Gelegenheit!
Und leider (!) ist es nicht übertrieben, sondern persönlich schon erlebt und viel mitbekommen! Ich denke, über 30jährige Erfahrung mit diesem Land machen was aus und sensibilisieren vielleicht. :roll:
Eigentlich hatte ich gedacht, das wäre hier auch bekannt?

Gruß, safran

Antworten