Wieder ein Opfer mehr.......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Arche Noah

Re: Wieder ein Opfer mehr.......

Beitrag von Arche Noah » 06.08.2010, 23:06

Hülya , er ist 31 Jahre alt
.
Keine sichtbaren Zeichen von Bezzness ( er ist 31)

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 06.08.2010, 23:09

Das sichtbarste Zeichen das es Bezness ist, ist die Schnelle der Hochzeit und das es ihm nicht stört das sie schon ein Kind von einem anderen Mann hat!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 06.08.2010, 23:25

luna2000 hat geschrieben:Hallo Luncha,

was ist denn aus Deiner Tochter geworden?
Ich kann in Deinem Thread "Beznessfalle Internet" nichts mehr dazu finden.

Aus ihrem Flirt mit dem Fotographen auf Djerba ist ja wohl nichts geworden. Und wie Du darmals geschrieben hast, lehnte sie ja auch Beziehungen zu Ausländern ab. Allerdings fehlt mir nun das Happy-End. Hat sie den Kontakt zu ihrer marokkanischen Internetbekanntschaft mittlerweile abgebrochen?

Liebe Grüße
Luna2000
Hallo Luncha,
gerade habe ich Deinen Beitrag im anderen Thread gelesen.
Vielleicht ist die Stimme des Marokkaners in live ja garnicht so schrecklich und sie findet ihn ganz sympathisch.
Schade (Sarkasmus on), daß es für eine Doppelhochzeit - Freundin/tunesischer Reiter + Tochter/marokkanischer Internetbekanntschaftsstudent - terminlich nicht mehr paßt! (Sarkasmus off).

Verzeih Luncha,
ich hab gerade keine Geduld mehr.

Alles Gute
Luna2000

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.08.2010, 08:01

hallo Luncha,
deine Freundin weiß sicher noch nicht, dass ihr Tunesier nachdem er seine AE hat, die Scheidung will und seine tunesische Jungfrau nachkommen lässt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es so läuft ist groß.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 07.08.2010, 09:05

Hallo Luncha!
Wenn es noch der selbe Pferde-Fuzzi ist, der 2006 im RIU schon war, dann kenne ich ihn leider sehr gut.
Allerding wäre er jetzt 38 Jahre alt. Und dann müsste er auch gelistet sein.
Bei Interesse melde dich bei mir...

Agadir2008

Beitrag von Agadir2008 » 07.08.2010, 09:23

Frage mich, wie man sich als Hartz IV Empfänger überhaupt Urlaub leisten kann, dachte es reicht gerade mal zum leben

Evtl. geht sie schwarz arbeiten.

Warum gehen wir noch arbeiten?????

Haben wir nicht schon genug ausl. Schmarotzer hier, die sich durch Heirat oder Kind den Aufenthalt erschlichen haben.

Gruss eine Frustrierte

lotus

Beitrag von lotus » 07.08.2010, 10:22

Tja Luncha,
heute ist ja nun der große Tag der Hochzeit deiner Freundin, wie du gestern hier 15,5 Stunden vor dem zu erwartenden Übel kundgetan hast.

Wenn man mal zusammenfasst:
2 Tg. vor Abflug im Mai kennengelernt, in der 1.Nacht sofort in die Kiste gesprungen mit dem Pferde-Ausflusverkäufer,
dann 1 Wo. Anfang Juli erneut dort gewesen,
dann am 30.7. wieder hin geflogen mit Papieren zwecks Heirat
:arrow: also knappe 16 Tage, an dem deine Freundin einige Stunden mit ihm verbracht hat
Respekt!!! beste Voraussetzungen für eine glückliche Ehe :evil:

Aufgrund deine 2maligen Äußerung:
...Nachdem das Arbeitsamt mit Arbeit droht...kannn sie nicht mehr so einfach wegfliegen und hat deshalb alles vorverlegt...
hört sich bald für mich so an, als ginge die Hochzeit von ihr aus, da sie als Alg-Bezieherin leider keine Möglichkeit hat, ihn hierher einzuladen!

Ich hoffe, dass hier jemand zufällig von der Arge Hamburg mitliest oder jemand der ALB :wink: denn ich bin mir sicher, dass sie die 2 erneuten Urlaube im Juli hat nicht vom AA bewilligen lassen (anzumeldende Ortsabwesenheit, sonst Sanktion mit Kürzung der Bezüge).
Das AA hätte ihr schon viel früher mit Arbeit drohen sollen, dann wäre sie nicht auf so eine idiotische Idee gekommen, so überstürzt und unüberlegt zu heiraten!!!

Und nein, ich habe kein Mitleid mit ihr - und sie ist für mich aufgrund ihres Verhaltens auch kein Opfer :!:
lotus

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 07.08.2010, 12:19

lotus hat geschrieben:Tja Luncha,
heute ist ja nun der große Tag der Hochzeit deiner Freundin, wie du gestern hier 15,5 Stunden vor dem zu erwartenden Übel kundgetan hast.

Wenn man mal zusammenfasst:
2 Tg. vor Abflug im Mai kennengelernt, in der 1.Nacht sofort in die Kiste gesprungen mit dem Pferde-Ausflusverkäufer,
dann 1 Wo. Anfang Juli erneut dort gewesen,
dann am 30.7. wieder hin geflogen mit Papieren zwecks Heirat
:arrow: also knappe 16 Tage, an dem deine Freundin einige Stunden mit ihm verbracht hat
Respekt!!! beste Voraussetzungen für eine glückliche Ehe :evil:

Aufgrund deine 2maligen Äußerung:
...Nachdem das Arbeitsamt mit Arbeit droht...kannn sie nicht mehr so einfach wegfliegen und hat deshalb alles vorverlegt...
hört sich bald für mich so an, als ginge die Hochzeit von ihr aus, da sie als Alg-Bezieherin leider keine Möglichkeit hat, ihn hierher einzuladen!

Ich hoffe, dass hier jemand zufällig von der Arge Hamburg mitliest oder jemand der ALB :wink: denn ich bin mir sicher, dass sie die 2 erneuten Urlaube im Juli hat nicht vom AA bewilligen lassen (anzumeldende Ortsabwesenheit, sonst Sanktion mit Kürzung der Bezüge).
Das AA hätte ihr schon viel früher mit Arbeit drohen sollen, dann wäre sie nicht auf so eine idiotische Idee gekommen, so überstürzt und unüberlegt zu heiraten!!!

Und nein, ich habe kein Mitleid mit ihr - und sie ist für mich aufgrund ihres Verhaltens auch kein Opfer :!:
lotus
Ich wünsche ihr keine Sanktionen, schließlich hat die Frau einen 4 Jährigen Sohn
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Sad-Eyes

Beitrag von Sad-Eyes » 07.08.2010, 12:23

zum THema Arbeitslos:

es ist so, dass er ja zunächst visum erhält und keine aufenthaltsberechtigung. wer visum hat ist nicht leistungsberechtigt, in der regel 3 monate. da er aber miteinzieht und sie das angeben muss (schon alleine wegen der ausländerbehörde) wird er mit in die haushaltsgemeinschaft aufgenommen (NICHT: Bedarfsgemeinschaft!)
wenn er nun in der haushaltsgemeinschaft mitangerechnet wird, wird ihr regelsatz und ihr leistungsanspruch gekürzt, d.h beispielsweise wird die miete und regelleistung sowie heizkosten alles durch 3 geteilt, da ja 3 personen in der wohnung leben. den anteil für sie und ihr kind übernimmt die arge, für ihn wird aber nix übernommen, somit muss ein drittel des regelsatzes und unterkunftskosten aus eigener tasche übernommen werden.
zudem entfällt ihr anspruch auf mehrbedarf für alleinerziehende und unterhaltsvorschuss (ab dem tag der heirat nicht ab dem tag wenn ereinzieht!)..... FInanziell gesehen steht sie erstmal viel schlechter da, und wenn sie nicht gerade jede menge rücklagen gebildet hat, ist dies nicht finanzierbar. habe dies gerade bei jemandem miterlebt (ist noch sehr aktuell) und da lief es genau so. sie bekam vorher rund 1000 euro für sich und ihr kind, seit er hier ist, ist das geld auf 525 euro gekürzt worden, eben mit dieser begründung.....
also auch keinen anspruch auf größere wohnung..... die ersten drei monate gesehen spart man der arbeitenden bevölkerung steuergelder... auf lange sicht gesehen eher wohl nicht.
ach ja und krankenvesichert ist er in dem zeitraum logischerweise auch nicht.

wenn er dann auch so faul ist und nicht abeiten gehen möchte, kann es dann auch sein, dass er (sobald ihm leistungen zustehen) sanktionen auferlegt bekommt, den SIE wohl zu spüren bekommt (i.d.R. 30 % Kürzung des REgelsatzes).....

also deine bekannte soll ich das mal sehr sehr gut überlegen ob sie ihn hier herholt!
sie kann sich auch vorab mal informieren, wie das ist wenn er visum hat von was er hier lebt.... den sachbearbeitern der arge ist das ziemlich schnuppe und ich glaube man kann sogar im internet nachlesen "Leistungsanspruch und visum".... NUR sie muss wissen dass sie auch ein drittel der leistungen weniger erhält!!!!!! sag ihr das auf jeden fall, sonst leidet SIE UND IHR KIND, und ihm wird das wohl am hintern vorbei gehen!

Armes Armes KIND!

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.08.2010, 12:25

Ich wünsche ihr keine Sanktionen, schließlich hat die Frau einen 4 Jährigen Sohn
Sie wird in der Zukunft sicher noch andere Probleme bekommen, die ihr das Leben schwer machen.
Dagegen sind Sanktionen vom AA eher Kleinigkeiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.08.2010, 12:29

NUR sie muss wissen dass sie auch ein drittel der leistungen weniger erhält!!!!!! sag ihr das auf jeden fall, sonst leidet SIE UND IHR KIND, und ihm wird das wohl am hintern vorbei gehen!
Da sie aber mit der Rente der Mutter rechnet wird ihr das auch ziemlich egal sein. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sad-Eyes

Beitrag von Sad-Eyes » 07.08.2010, 12:35

...hab nicht alles mitgelesen.... Rente der Mutter?

das müsste aberauch angerechnet werden, und die rente wenn sie welche erhätl, wird ebenso vom regelsatz abgezogen.....

würde es ihr trotzdem sagen, sie soll ihm doch die forderung stellen, für sich selbst die 3 monate aufkommen zu müssen. die tunis verdienen doch im tourismusbereich nicht ´schlecht, also kann er ja auch was mitbringen?!
traurig überhaupt dass man das sagen muss, wäre es doch angebrachter DASS ER das von sich aus anbietet....
wird doch immer auf das Mann-sein und Ehrgefühl appeliert und dann die frau alles bezahlen lassen. passt doch nicht

luncha

Beitrag von luncha » 07.08.2010, 12:39

Hallo Luna
Hab gestern abend noch die Neuigkeiten gepostet!
Danke für euer Interesse

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.08.2010, 12:51

Sad-Eyes hat geschrieben:Armes Armes KIND!
Wie wahr! :(
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nanik

Beitrag von nanik » 07.08.2010, 15:24

Hallo,

ich habe gerade Gedanken dazu im Kopf, die vielleicht etwas seltsam anmuten, aber Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Wenn dem wirklich so ist, dass der Regelsatz der Mutter sinkt, weil sie einen ihr völlig fremden Mann herholt und auf ihr Kind loslässt (hat daran mal jemand gedacht ? Alleine DAS finde ich schrecklich irgendwie), dann heißt das doch für das Kind erhebliche Einbußen.
Irgendwer schrieb hier was von einem Fall wo die Bezüge für Mutter, Kind und importierten Mann, bei ca 500 Euro lagen.

So.. nun frage ich mich, ob das nicht evtl. auch für Jugendämter interessant wäre ? Es kann doch nicht angehen, dass aufgrund des Egoismus einer Mutter, ein Kind nicht mehr ordentlich versorgt werden kann ? Was soll es essen, wovon gekleidet werden ? Ich kenne alleinerziehende Mütter, die auf HartzIV angewiesen sind und weiss, dass bei denen schon mit normalem Regelsatz immer Geldnot herrscht, oft schon die grundlegendsten Dinge schwer finanzierbar sind usw...

Wenn nun dieser Bezug nochmal dermaßen gekürzt wird und das Geld dann auch noch für eine völlig fremde Person verbraucht wird....dann sehe ich das Kindswohl wirklich gefährdet.

Auch frage ich mich was der Vater des Kindes dazu sagt ? Der zahlt immerhin bestimmt Unterhalt und es wird ihm schon bewusst sein, dass dieses Geld nun auch zum Unterhalt dieses Mannes dient.
Als Vater würde ich durchdrehen, wenn ich wüßte, dass meinem 4 jährigen Kind in Bälde ein vollkommen fremder Mann vorgesetzt wird !

Vielleicht werde ich gleich in der Luft zerrissen, wegen meinem Beitrag , aber ich versteh´s einfach wirklich nicht. 500€ für 3 Personen.... plus evtl noch eine Krankenversicherung für diesen Mann... wie soll das arme Kind da existieren ? Von der Rente der Großmutter ??? Wenn die nun nein sagt ?

Ich bin froh das ich sowas nicht im Bekannten- oder Verwandtenkreis habe, denn ehrlichgesagt wüßte ich nicht was ich tun sollte in so einem Fall. Wie seht Ihr das ?

Nanik

Spätherbst

Beitrag von Spätherbst » 07.08.2010, 18:08

nanik hat geschrieben:Es kann doch nicht angehen, dass aufgrund des Egoismus einer Mutter, ein Kind nicht mehr ordentlich versorgt werden kann ?
Prinzipiell kann das natürlich immer angehen. Es kann immer passieren, dass verantwortungslose Eltern, die Sozialhilfe erhalten, diese für unnötigen Luxus, Sauferei, Spielen oder auch für fremde Menschen rauswerfen und dass dann für den eigentlichen Zweck - Lebensunterhalt für sich und die Kinder - nichts mehr bleibt.

Wie ich es verstanden habe, wird das HartzIV für die Frau und das Kind nicht gekürzt.

Aber da das Amt vermutlich die Wohnung zahlt, zahlt es eben nur noch zwei Drittel der Wohnung, denn ein Drittel wird von jemanden benutzt, der keinen Anspruch auf HartzIV hat. So wird das wohl auch sein, wenn HartzIV-ler in Wohngemeinschaften leben. Die Miete wird nur anteilsmäßig übernommen, sonst würde das ja Tür und Tor für Betrug öffnen (Der HartzIV-ler mietet die Wohnung, das Amt zahlt, die anderen wohnen kostenlos mit)

Der Vermieter möchte natürlich dennoch die volle Miete - und zwar mit Recht. Ob er diese vom neuen Göttergatten einklagen kann, halte ich für zweifelhaft, denn der hat ja keinen Mietvertrag unterschrieben. Allerdings muss er wohl auch nicht dulden, dass dieser einzieht. Es ist anzunehmen und zu hoffen, dass er das nicht dulden wird, denn solange Mutter und Kind alleine da wohnen, zahlt ja das Amt die volle Miete, was ihm sicher lieber ist.

Inwieweit da dieser grundgesetzlich verankerte "Schutz der Ehe" zum Tragen kommt, sodass es ein "Menschenrecht" für jede beliebige Irre ist, mit ihrem "Ehehmann" in einer Wohnung zu leben und das auch bezahlt zu bekommen, weiß ich auch nicht.
nanik hat geschrieben:500€ für 3 Personen.... plus evtl noch eine Krankenversicherung für diesen Mann...
Es ist nicht für drei Personen sondern für zwei.

Transferleistungen sind nicht hoch genug, dass man sich Wohtätigkeit gegenüber Dritten erlauben kann. Und das ist auch richtig so. Als HartzIV-Empfänger kann man nunmal anderen Leuten keine großzügigen Geburtstagsgeschenke machen oder den großen Gönner spielen (das ist jedem klar!), auch nicht andere kostenlos wohnen und Strom verbrauchen lassen und auch keine Krankenversicherungen für andere Leute zahlen.

Wenn er das Geld nicht selber auftreibt, ist er eben nicht versichert. So einfach ist das. Da empfehle ich dem Herrn das Motto: No risk no fun.
nanik hat geschrieben: wie soll das arme Kind da existieren ? Von der Rente der Großmutter ???
Wahrscheinlich ist das ohnehin schon so. Dass das Kind verhungert und nackt ist, ist wohl eher nicht die größte Sorge bezüglich des Kindes.

Aber an Stelle der Großmutter würde ich alles versuchen, der durchgeknallten Tochter das Sorgerecht zu entziehen, oder zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht. (Edit: Naja, es ist die Tochter... in dem Fall würde man dann vielleicht doch eher nicht gleich mit der Justiz kommen sondern auf sie einreden wie auf eine kranke Kuh: "Lass doch den Kleinen 'vorübergehend' bei mir, bis sich Dein äh... nunja dieser Mensch eben... 'eingelebt' hat. )
Zuletzt geändert von Spätherbst am 07.08.2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

charlotte_

Re: Wieder ein ............ mehr.......

Beitrag von charlotte_ » 07.08.2010, 18:12

na............ die Anmerkungen, AA winke mit Arbeit - da könne man nicht mehr so oft verreisen---- und Scheidung komme billiger als Reisen ---- ist mehr als grenzwertig und erinnert mich an die Geschichte mit dem Elefanten ......... da sollte sich die Betreffende rechtzeitig um einen Zusatzbonus für Schaufeln kümmern. :mrgreen:

Irgendwie kommt mir das wie ein schlechter Witz für Steuerzahler vor ....
und das sie ein Kind hat- glaube ich schlichtweg nicht- so handelt keine Mutter ........

charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.08.2010, 18:42

Was das deutsche Mietrecht betrifft, kann ein Vermieter nichts dagegen tun, wenn eine Mieterin ihren Lebenspartner bei sich in der Wohnung aufnimmt. Dabei ist es egal ob verheiratet oder nicht. Man kann eine Klausel im Mietvertrag festlegen, daß aufgrund der Wohnungsgröße nur eine bestimmte Anzahl von Personen dort wohnen darf. Dann muß die überzählige Person eben für einen Tag im Monat "ausziehen" und gilt dann als "Besuch". Wie diese Person das einwohnermeldeamtsmäßig regelt, weiß ich nicht. Der Vermieter kann dagegen nichts unternehmen und sich kostenmäßig nur an seinen Vertragspartner wenden. Ich könnte mir vorstellen, daß bei solch einer Besuchsbeziehung auch von der ARGE keine Bedarfgemeinschaft oder wie immer das Wort auch heißen mag, veranschlagt werden kann. Ob das bei einer Ehe mit einem Ausländer bzgl. der Aufenthaltsgenehmigung auch so funktionieren kann, das weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall sind genug Türen und Tore für Betrug geöffnet.

Liebe Grüße
Luna2000

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.08.2010, 19:00

Liebe Charlotte_,
ich denke schon, dass sie ein Kind hat. Mütter verhalten sich nicht immer so, wie es wünschenswert wäre.
Verwahrlosung, Kindstötung, auch das waren Mütter, jedenfalls im biologischen Sinn.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

luncha

Beitrag von luncha » 07.08.2010, 19:16

Nun möchte ich mich nochmal zu Wort melden.
Habe eben eine SMS bekommen....sie ist verheiratet, mit Doppelnamen.
Meine Bekannte wohnt seid 1.5 Jahren bei ihrer Mutter in einem kleinen Reihenhaus.
Sie und ihr Sohn haben beide ein Zimmer, eins hat die Mutter (außer dem Wohnzimmer)
Der Keller ist ausgebaut und dort wäre noch ein Zimmer ( für ihn)
Es ist klar das er ,wenn er dann da ist erstmal dort wohnt.
Sie will sich dann um eine größere eigene Wohnung bemühen, was sich sicher noch verzögert wenn sie merkt das ihre bezüge dann gekürzt werden.
Sie ist eine fürsorgliche Mutter und Ihr Sohn wird sicher nicht zu kurz kommen.
Die Mutter sieht alles rosarot, da Ihre Tochter zum ersten Mal richtig glücklich ist.
Der Vater zahlt wenn nur unregelmäßig und hat keinen Kontakt zum Kind
So das sind die Fakten und alles andere wird man abwarten müßen.
Ich denke die ganzen finaziellen Aspekte sind ihr nicht bekannt aber wenn sie wieder da ist werde ich das nochmal ausführlich mit ihr besprechen ( bevor er da ist)
Danke für die vielen Informationen
Melde mich dann wieder
LG

Antworten