Ach liebe Akenaten, das ist doch gar nicht wahr. Zieh Dich jetzt bitte nicht wegen etwas selber runter, was überhaupt nicht zutrifft.Akenaten hat geschrieben:Mann bin ich blöd, weil ich mich der Illusion hingegeben habe zu Glauben,
ein junger Mann könnte sich in mich verlieben, wie kann ich nur!
Es kann sehr wohl passieren, dass sich ein 23-Jähriger in Dich verliebt, es kann sogar passieren, dass das ein 16-Jähriger tut.
Wenn Du eine sanfte und schöne Frau bist, würde ich sogar drauf wetten, dass sich bereits der eine oder andere (einheimische) junge Mann schwer in Dich verliebt hat, er hat's Dir nur nicht gesagt, weil er Verstand genug hat, zu erkennen, dass er sich damit zum Affen macht. Und das kann noch kommen, da ist bis mindestens 50 noch alles offen. Schulfreunde der Söhne, Söhne von Bekannten, Lehrlinge im Betrieb, Studenten (wenn man an einer Universität arbeitet) etc. sind potentielle Kandidaten. Sie sagen es meist nicht, aber man merkt es
Das kommt gar nicht so extrem selten vor, aber es ist (sinnvolle!) Gepflogenheit, dass die Frau die Verliebtheit nicht erwidert und es passiert innerhalb der eigenen kukturellen Grenzen auch so gut wie nie. (Ok. Dafür ist es jetzt zu spät, das Kind liegt bereits im Brunnen, und deshalb müssen wir zusehen, wie wir es da wieder rauskriegen.)
Wir haben in unserer Kultur sogar eine Tradition dieser Form von Verliebtheit, das war schon gang und gäbe, als junge Männer noch Jünglinge hießen und die mittelalterlichen Minnegesänge basieren darauf. Sie galten nicht passenden jungen Frauen, sondern irgendwelchen unerreichbaren Ehegattinnen des Königs oder Fürsten oder eines hochgestellten Ritters, und man kann sämtliche Eckzähne drauf verwetten, dass die wesentlich älter waren als der Minnesänger.
Ich bin übrigens überzeugt, Du würdest auf die Verliebtheit eines deutschen 23-Jährigen vollkommen intuitiv richtig reagieren.
Nun kommt der junge Ägypter aber nicht aus einer Kultur, die ritterliche Minne in ihrer Vergangenheit hat. Über seine Kultur haben andere schon genug geschrieben, das muss ich nicht auch noch.
Er ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht in Dich verliebt, was aber nicht so sehr am Alter hängt, auch wenn Du 20 und Miss Germany wärst, wäre das nicht anders. Es liegt an Eurer Stellung. Er Ägypter in der Tourismusbranche. Du Deutsche im Urlaub.
Aber da weder Du noch sonst jemand in seinen Kopf sehen kann und daher bei Dir (und nur bei Dir!) die Zweifel vielleicht bleiben, spielen wir doch mal den advocatus diaboli und sagen:
Gesetzt den Fall, er ist in Dich verliebt! Und weißt Du was? Das hindert ihn nicht im geringsten daran, TROTZDEM ein Beznesser zu sein. Das ist sein Job, sein "business". Und wenn Du im Dienstleistungsgewerbe arbeitest und Dich dort ein bisschen in einen Kunden verliebst, gibst Du ihm die Dienstleistung auch nicht umsonst. Vor allem dann nicht, wenn Du arm bist, eine arme Familie hast, die von Dir erwartet, dass Du verdammtnochmal an sie denkst und nicht aus irgendwelchen kindischen Gefühlsblähungen heraus auf Familieneinkommen verzichtest. Du würdest Dich auch schämen, das Deiner Familie anzutun. Und Du kannst getrost davon ausgehen, dass man in islamischen/afrikanischen Ländern diesbezüglich wesentlich pragmatischer ist als es der allerkühlste Europäer ist.
Romantische Gefühle sind menschlich und kommen überall vor, deswegen seine Pflichten gegenüber der Familie zu vernachlässigen, gilt aber als inakzeptabel. Bei uns heute ein bisschen weniger als noch vor 100 Jahren, aber auch immer noch. Dort: ein absolutes No-go.
Was würde auch dagegen sprechen, Dich abzuzocken, nur weil er romantische Gefühle für Dich hat und gerne mit der schläft? Man hat immer mal Kunden, die einem lieber sind als andere.
Ja. Es kann nicht funktionieren. Genau.Akenaten hat geschrieben:Da mir bewußt ist, dass diese Beziehung nicht funktionieren kann, habe ich sie ja beendet.
Es könnte auch dann nicht funktionieren, wenn er kein Bezznesser wäre. Er würde Dir früher oder später höllisch auf die Nerven gehen. Was Dir heute als "reif" vorkommt, ist Gerissenheit, Bauernschläue, auswendiggelernte Phrasen. Kennst Du den Durchchnitts-IQ Ägyptens? Wenn Dein Jüngling durchschnittlich ist, müsstest Du in Deutschland unter Hauptschulabbrechern suchen gehen, um etwas Vergleichbares zu finden. Und Du würdest das früher oder später merken und es würde Dich anekeln.
Und wenn er dann wirklich verliebt WÄRE, könnte es sehr wohl sein, dass er - wenn Du gehen willst - auf Ideen kommt, bei denen ein Messer eine tragende Rolle spielt. Das ist etwas, was Beznesser eher weniger tun als orientalische Hitzköpfe, die wirklich emotional engagiert sind.
[/quote]Akenaten hat geschrieben:Ich wollte hilfe, weil ich nicht wusste, wie ich mit diesen verdammten Sehnsüchten umgehen soll
Für manche mag der Tipp mit der Ablenkung gut sein. Probiers aus.
Bei mir hat das bei Liebeskummer nicht funktioniert. Ich habe es in dem Zustand gehasst, unter Menschen zu sein (vor allem wenn die unverschämterweise auch noch gute Laune hatten). Je fröhlicher die Party wurde, desto deprimierter wurde ich. Es gibt auch Leute, die müssen sich bei seelischer Verwundung verkriechen wie ein angeschossenes Tier. Du wirst rausfinden, was Dir besser gut tut.
Und mach Dir einen Vermerk in den Taschenkalender (oder Wandkalender): am 6. 11.2010, das ist 3 Monate von heute an, das müsste reichen. Schreib Dir selber einen Brief für diesen Tag: "Liebe Akenaten, denke 3 Monate zurück, und genieße es von Herzen, wie schön es ist, KEINEN Liebeskummer zu haben". (Ich habe das mal mit Zahnschmerzen gemacht. Es war ein sehr schöner Tag, als die Meldung im Abreißkalender zum Vorschein kam, ich hatte es nämlich schon vergessen)