Erschreckend

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die zuletzt lacht

Re: Erschreckend

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.07.2010, 13:11

Maria hat geschrieben:Wenn einer hier legal ist, hat er meistens einen Personalausweis, einen Pass, eine Versicherungskarte, einen Fahrausweis, ein Sozialvericherungsnachweis mit Foto, einen Führerschein, einen Aufenthaltserlaubnis mit Foto, eine Meldekarte seiner Botschaft usw....Es sind schon 8 Afrikaner, die mit der Indentität eines Einzelnen sorglos herumlaufen können :lol:
Ausserdem habe ich erlebt, daß sie ein Zimmer mieten z.B für 350 Euros. Selbst wohnen sie bequem bei ihrer deutschen Frau. In dem Zimmer beherbergen sie 10 Illegalen, die tagsüber versuchen Geld illegal zu verdienen (Verkauf von Waren, Drogen, Schmuck usw...). Jeder Einzelner bezahlt für seine Beherbergung 20,-Euros pro Tag an dem Großzügigen, der das Zimmer zur Verfügung stellt und einer dieser Papiere besorgt. Es sind 200 Euros pro Tag, 6000 Euros im Monat! Ich kenne einige die dadurch Millionär geworden sind!

Ich kenne auch so einen Fall. Damals (vor 15 Jahren schon!) wußte ich das alles noch nicht, als ich bei ihm in seiner Wohnung war, da hausten 10 Leute in einem größeren Zimmer auf Matrazen, die aufeinander gestapelt waren. Ich dachte noch, wo bin ich denn hier gelandet? Habe angenommen, er hilft seinen Landsleuten, weil sie so arm sind :(
Ihm selbst ging es blendend und um nicht aufzufallen, ging er tagsüber seiner Arbeit nach, absolut unauffällig. Das ist bei den Brüdern Gang und Gäbe. Mein Ex hatte auch immer jede Menge Passfotos bei sich, auch von mir und unserem Kind, seinem Bruder und meinte, er würde seinem Bruder total ähnlich sehen. Als ich nach unserer Trennung unsere Passfotos verschwinden ließ und er das mitbekam, machte er ein riesiges Theater.
Heute bin ich froh, dass ich das getan habe, wer weiß, was der alles mit diesen Paßfotos angestellt hätte.

Kilode

flense

Beitrag von flense » 09.07.2010, 13:12

Einer Anonyme Anzeigen wird wohl gar nicht nachgegangen. Da wäre die Politik gefordert :roll:

Maria

Beitrag von Maria » 09.07.2010, 14:12

"Da hausten 10 Leute in einem größeren Zimmer auf Matrazen, die aufeinander gestapelt waren".

Sie waren sehr vorsichtig, damit die Nachbar nichts merken: also nicht zusammen in Flur, keinen Krach machen und tagsüber unterwegs sein. Auch wenn 10 verschiedene im Flur nacheinander waren, dachten die dummen deutschen Nachbar, daß er immer denselben war (schwarz eben).
Damals vor 10 oder 15 Jahren kamen viel mehr hierher. Die Touristenvisum wurden leichter erteilt. Vor 20 Jahren kam man sogar ohne Visum nach Deutschland. Heutzutage kann man die Visen nur noch an korrupten Angestellten kaufen oder mit geliehenem Pass , wie auch per Boot über Italien und Spanien kommen. Es ist heute schwieriger geworden und solche Geschäfte mit den Zimmern wären nicht mehr so rentabel heute, denke ich. Sie würden - glaube ich - nicht mehr 10 Mann pro Zimmer kriegen. Inzwischen sind sie auch alle - die früher zu 10 in diesen Zimmern verteilt in ganz Deutschland angefangen haben - hier fest angesiedelt, haben deutsche Frau geheiratet, nach 3 Jahren wieder geschieden und jetzt mit schwarzer Frau und 5-6 Kindern mit deutschem Pass, die alle von Hartz IV leben, fest im Lande!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Haram

Beitrag von Haram » 09.07.2010, 14:14

flense hat geschrieben:Einer Anonyme Anzeigen wird wohl gar nicht nachgegangen. Da wäre die Politik gefordert :roll:

Die Politiker haben doch gar kein Interesse daran. Nur wenn etwas sie selbst betrifft, geht ihr Arxxx auf Grundeis.
Da werden dann keine Kosten und Mühen gescheut.
90 % von denen, sind für mich Schmarotzer der Gesellschaft.
Ihr Schwur( bei Ihrer Amtseinführung ) ist ein reines Lippenbekenntnis.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Spätherbst

Beitrag von Spätherbst » 10.07.2010, 18:04

Haram hat geschrieben: Die Politiker haben doch gar kein Interesse daran.
So ist es. Sie haben sogar das gegenteilige Interesse.
Haram hat geschrieben:Nur wenn etwas sie selbst betrifft, geht ihr Arxxx auf Grundeis.
Leider auch dann nicht. Ich will damit sagen, wenn die Tochter eines führenden Politikers gebezznesst oder sein Sohn von einem Migranten abgestochen würde, würde sich gar nichts ändern. Er würde höchstens abgesägt und es käme eine weniger persönlich betroffene Marionette an seine Stelle.

Sie haben keine Entscheidungsbefugnis. Sie haben nur die Aufgabe, das, was anderswo entschieden wird, dem Volk mitzuteilen und schmackhaft zu machen:

"Diese Menschen mit ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle"

Wers dann immer noch nicht glaubt, wird mit dem Antidiskriminierungsgesetz und Volksverhetzungsgesetz diszipliniert. Die Entscheidungen werden anderswo gefällt, z.b. in der EU aber keineswegs ausschließlich da, sondern in Zirkeln, deren Existenz den meisten Menschen nicht einmal bekannt ist. Die Politiker haben Angst vor diesen Kreisen und die Angst ist begründet.

Zum Beispiel schieben wir nach Ansicht der EU Asylbetrüger immer noch zu häufig und zu schnell ab. Sie streicht uns das jetzt ein. Angeblich soll auch der Familiennachzug von Ehepartnern und Kindern auf Geschwister erweitert werden.

Maria

Beitrag von Maria » 12.07.2010, 09:20

A qui profite le crime? = Wem nutzt das Verbrechen?
1 - Schwächung der industrialisierten westlichen Welt. Wem nutzt das? - Den Asiaten? Bestimmt nicht, wird sind ihren Hauptabnehmer für den Export. Sie könnten uns aber auch als Konkurrenten schwächen wollen....
2 - Abgang unserer christlichen Werten. Wem nutzt das? Dem Islam? Den Atheisten? Den Satanisten?
3 - Gegenleistung für die Rohstoffe : Wir plündren die Rohstoffe, dafür nehmen wir ihre Leute auf! Wem nutzt das? Der Industrie, den Banken, der Politik?.....

Was steckt wirklich dahinter? Diese Ohnmacht der Gesetze und Untätigkeit der Politik, diese offensichtliche Kulanz gegenüber ausländischen Betrüger und Verbrecher ist in der Tat erschreckend!

Spätherbst

Beitrag von Spätherbst » 13.07.2010, 10:16

Maria hat geschrieben:A qui profite le crime? = Wem nutzt das Verbrechen?
Ich kann Dir das leider nicht beantworten Maria. Wenn es Dich interessiert, google mal nach dem Begriff NWO. Es wird aber Jahre dauern, es zu verstehen.
Maria hat geschrieben: Wir plündren die Rohstoffe,
WIR plündern übrigens gar nichts. Wir bezahlen teuer dafür. Falls jemand die Rohstoffe plündert, dann sind das Leute, mit denen uns nicht das geringste Wir-Gefühl verbindet oder auch nur verbinden sollte. Schließlich betrachten wir es ja auch nicht als Plünderung, wenn uns jemand unsere exprtierten Endprodukte, die nicht nur zufällig in unserem Boden rumliegen sondern die wir mit Können, Kreativität und Fleiß produzieren, abkauft.
Maria hat geschrieben:dafür nehmen wir ihre Leute auf! Wem nutzt das? Der Industrie, den Banken, der Politik?.....
Banken verleihen Geld gegen Gebühr (Zins) wie Sixt Autos gegen Gebühr verleiht. Je mehr Kunden desto mehr Gewinn. Es sei denn, die Kunden zahlen nicht, das ist dann nicht so gut.

Nun ist ein fiktives Land N arm, hat eine Bevölkerung, die so gut wie nichts von Wert produziert (und auch nicht zu erwarten ist, dass sich das ändert) und ist daher sehr kredithungrig. Leider ist davon auszugehen, dass es zahlungsunfähig ist. N möchte zwar dringend Kredite, kann aber vermutlich die Zinsen nicht zahlen.

Dann gibt es ein anderes Land, nennen wir es D, bei dem ist es andersrum: Es kann locker hohe Schuldzinsen zahlen, wäre aber -in Ruhe gelassen - nicht kredithungrig. Die Abgaben, die die hoch produktive Bevölkerung entrichten kann, würden reichen, um die Staatsausgaben zu schultern.....

Spätherbst

Beitrag von Spätherbst » 13.07.2010, 10:22

sorry doppelt

Maria

Beitrag von Maria » 13.07.2010, 13:24

Wenn ich sage "wir plündern". Wir zahlen natürlich dafür, aber das Geld profitiert nur dem Regierungschef und seiner Familie.
Die Rohstoffe liegen im afrikanischen Boden. Europäische, amerikanische und asiatischen Firmen brauchen sie und verhandeln mit der afrikanische Regierung ein Abkommen um diese Rohstoffe zu fördern. Bergwerke werden eingerichtet und Öl, Kohle, Eisenerz, Uran usw....abgebaut. Dafür werden Bauer, Handwerker usw....vertrieben. Es entstehen einige Arbeitsplätze im Bergwerk, für umgerechnet 100 Euros im Monat. Andere werden vernichtet. Am Ende bleibt Giftmüll und ein Loch in die Landschaft und noch mehr Arbeitslosen. Wer hat was davon? 10 Leute in Afrika und hier die Banken, die Politik, die Industrie.
Jedesmal, wenn ein intelligenter afrikanischer Präsident versucht hat, sich diesem Imperialismus zu entziehen (Thomas Sankara, Patrice Lumumba, Sylvanus Olympio...) wurden sie systematisch ermordert und durch dummen Strohmänner ersetzt. Es wird gesagt, daß die kolonialistischen Mächte dahinter standen. Es wird schon gesagt, daß es in unserer "Interesse" liegt, daß Afrika unterentwickelt und käuflich bleibt, sonst würden die Rohstoffe unbezahlbar werden, wie bald das Öl, weil die OPEC Länder sich vereint und stark gemacht haben. Deshalb sage ich, daß die Regierungen nicht an den Konsequenzen denken (Invasion von wirtschaftlichen Asylbewerbern) mit denen das Volk konfrontiert wird. Vielleicht erhoffen sie sich auch dadurch billige Arbeitskräfte? Pustekuchen! Es wird nur gearbeitet, bis AE in der Tasche liegt. Höchstens 3 bis 5 Jahren. Die restliche Zeit sind die Sozialkassen für die Grundversorgung in Europa zuständig und das Geld nach Afrika wird durch mafiösen Netze angeschafft.

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 16.08.2010, 11:46

Ohne Worte, betrifft zwar diesmal Gambia, doch nicht besser als Nigeria:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/11825077

Da schicken wir besser die 220'000 nach PAKISTAN für Soforthilfe vor Ort. Zwar ist dann auch nicht klar, ob's da ankommt, wo gebraucht... :evil: Leider ist auch da die Korruption gross.

Wie kann es überhaupt sein, dass Rückschaffungen so teuer sind? Warum kann das nicht mit Entwicklungshilfe gekoppelt werden und die Zielländer so zusätzlich dazu bewogen werden, etwas vor Ort zu tun, dass die Leute gar nicht erst kommen, wenn sie sie dann rückschaffen und dafür bezahlen müssen?

Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

flense

Beitrag von flense » 16.08.2010, 12:04

Gestern konnte man noch Kommentare dazu lesen, wieso wurden die nun wohl gelöscht? Da standen Sätze wie, gab´s Champagner und Lachsbrötli als Verpflegung bei dem Preis? Wie unfähig ist eine Behörden, welche mit solchen Ländern die Landeerlaubnis mündlich einholt? usw. usf.

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 16.08.2010, 12:32

Ja, wie konnte das nur geschehen? Wer hat hier was gemacht / nicht gemacht? - Dafür wird man wohl wieder Tausende von Franken ausgeben, um eben dies in einer internen Untersuchung rauszufinden... :evil:

Wie bei allem gilt doch auch hier: Alles braucht seine Zeit und die richtigen Leute. Hau-Ruck-Aktionen sind nicht nachhaltig und verpulvertes Geld. Da steht dann die Hochzeitsparty mit Torte, Musik und Fotograf bereit, doch die Gäste wurden vergessen zur Party einzuladen...

Man würde denken, es gibt Leute, die so was approven und überprüfen müssen, bevor das OK zu einem Flug erteilt wird. Ist ja nicht das erste Mal, dass so was gemacht wird.

Ob sie jetzt daraus lernen?
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 16.08.2010, 12:43

Übrigens kam mir da gerade die Parallele zu meinem eigenen Erlebnis mit Bezzi:

Im Artikel steht ja: "Wie Montani weiter sagte, war der Flug sowohl mit dem gambischen Aussenministerium als auch den dortigen Immigrationsbehörden abgesprochen. Bei früheren Aktionen habe die Zusammenarbeit immer problemlos geklappt, obwohl kein Rückübernahme-Abkommen zwischen Gambia und der Schweiz besteht. Die Probleme mit der Landeerlaubnis seien erstmals aufgetaucht."

Bei mir war's ja gleich. Zuerst hatte ich ja mehrfach schriftliche Darlehensverträge mit Bezzi und er zahlte auch schön brav zurück. Erst als ich schwanger war, eilte es und war die Vertrauensbasis da, grössere Beträge zu überweisen OHNE schriftlichen Vertrag. Er würde es mir ja innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen...

Irgendwie sind wohl die Behörden auch nur menschlich. Geht ihnen wohl genau so, wie uns allen auch: Auf die Bezzis, hier die gambischen Behörden, voll reingefallen... Fragt sich jetzt nur, was sie daraus machen. - Ein bisschen hier lesen würde vielleicht auch ihnen nicht schaden und einige Augen öffnen. :wink:
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 20.10.2010, 14:59

Mal wieder ist ein Artikel zum Thema Ausschaffung und Ausschaffungskosten in der Schweiz erschienen.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/13060061

Es schockiert, dass die ganzen Zahlen und Prozesse so wenig transparent sind. Wirklich unglaublich, dass man in einem Erstweltland so unprofessionell walten und schalten kann und es keinen Aufstand von niemandem gibt...

Wäre es ein Privatbetrieb, wäre er schon lang bankrott oder hätte man Prozessoptimierungen vorgenommen und Sparpakete eingeführt.

Ich bin enttäuscht, dass das niemand mal genauer unter die Lupe nimmt, dafür aber andernorts gespart wird wie blöd, z. B. bei den Schulen.

Grüsse
Sonnenblume
Von einer Freundin

Maria

Beitrag von Maria » 20.10.2010, 16:17

Interessant sind die Kommentare und die Vorschäge: Entwicklungshilfe an Länder die ihre Landleute nicht aufnehmen wollen streichen usw....
Ich glaube, das würde nicht wirken. Von der Entwicklungshilfe profitieren wir angeblich mehr. Die Staaten werden großzügig geschmiert, damit die Rohstoffe ausgebeutet werden können. Und wir sind nicht mehr die Einzigen in Afrika. China ist ein großer Konkurrent, gierig nach Rohstoffen, mißachtet Menschenleben und Menschenrechte. Nach China reisen die Afrikaner nicht und wenn wir die Entwicklungshilfe streichen, lachen die Chinesen. Sie kriegen dann noch mehr Rohstoffe!

Es wird hier in D. nicht mehr ausgeschafft. Es ist zwecklos. Ohne gültigen Pässe nehmen die Länder ihre Landsleute nicht auf, unter dem Vorwand, sie wären aus dem besagten Land nicht. Manchmal stimmt es vielleicht....Sie zerreissen so wie so ihre Papiere und sagen nicht woher sie kommen oder lügen etwas falsches. Also woher kann man genau wissen, woher sie kommen.
Einmal den Fuß in Europa, kommen sie nie mehr weg. Nur mit den Taschen voll Geld.

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 20.10.2010, 19:37

Maria hat geschrieben:Nach China reisen die Afrikaner nicht und wenn wir die Entwicklungshilfe streichen, lachen die Chinesen. Sie kriegen dann noch mehr Rohstoffe!

.
Hallo Maria

Das ist nicht richtig. Sie reisen massenweise nach China, können da günstig Waren besorgen und dann in Afrika verkaufen (Business). Habe vor kurzem eine Doku darüber gesehen. Und es ist auch schon verbreitet, dass sie Chinesinnen heiraten. Es gibt richtige Little Africas in einigen Städten.

Grüsse
Sonnenblume
Von einer Freundin

Welt

Beitrag von Welt » 20.10.2010, 19:43

Ich glaube es wäre Sinnvoll, die staatliche ENtwicklungshilfe (also an den Staat) zu stoppen und nur gezielt an Organisationen zahlen. Diese bewiken viel mehr.
Die Hälfte der ENtwicklungshilfe wird von "OBen" geteilt. DAnn werden andere geschmiert und dann wid ein Projekt unterstützt, das maximal der mIttelschicht hilft.
Allen eine schönen Abend

Eure Welt

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 14:51

Das ist nicht richtig. Sie reisen massenweise nach China, können da günstig Waren besorgen und dann in Afrika verkaufen (Business). Habe vor kurzem eine Doku darüber gesehen. Und es ist auch schon verbreitet, dass sie Chinesinnen heiraten. Es gibt richtige Little Africas in einigen Städten.
Dann stimmt nicht was viele Rechtler verbreiten: würden wir keine Sozialhilfe verteilen, würden nicht so viele Drittweltler hier leben. So viel ich weiss gibt es in China kaum oder keine Sozialhilfe. Ich stelle mir jedoch vor, daß es eher schwierig für einen Afrikaner ist, nach China zu reisen und die Reise wird ihre Verhältnisse weit überfordern.

Ich weiss auch, daß der Austausch durch Chinesen selbst stattfinden. Viele gesandten Geschäftsleute heiraten Einheimische in Afrika um auch dort zu bleiben. In China herrscht immerhin eine harte Diktatur, auch wenn es aktuell einen wirtschaftlichen Boom erlebt.

Moppel

Beitrag von Moppel » 21.10.2010, 14:58

Maria hat geschrieben:........

Es wird hier in D. nicht mehr ausgeschafft. Es ist zwecklos. Ohne gültigen Pässe nehmen die Länder ihre Landsleute nicht auf, unter dem Vorwand, sie wären aus dem besagten Land nicht. Manchmal stimmt es vielleicht....Sie zerreissen so wie so ihre Papiere und sagen nicht woher sie kommen oder lügen etwas falsches. Also woher kann man genau wissen, woher sie kommen.
Einmal den Fuß in Europa, kommen sie nie mehr weg. Nur mit den Taschen voll Geld.
Das Problem lässt sich recht einfach lösen.
Ohne gültige Papiere kommt eben keiner mehr rein.
Gruss
Rene

Maria

Beitrag von Maria » 21.10.2010, 15:03

Dazu 2 Auszüge aus dem Internet:
http://www.eurotopics.net/de/archiv/mag ... a_2007_11/

"Der mauretanische Filmemacher Abderrahmane Sissako schrieb am 18. Oktober 2006 in der französischen Zeitung L'Humanité, die Barrieren der EU könnten niemals ausreichen. Denn: "Jemand, der seine Familie ernähren kann, geht nicht einfach so fort, ohne jegliche Garantie anzukommen, nur weil er irgendwo ein paar gelbe und rote Lichter hat leuchten sehen."

Und:

Auf "AllAfrica.com" schrieb Owen Mukamana aus Nairobi am 13. November 2007: "Europa hat kein Interesse daran, dass sich Afrika entwickelt... Afrika ist in einen Wirtschaftskrieg mit Europa verwickelt worden und hat keine andere Wahl, als sich zu verteidigen."

Also wir sind in Krieg und wir dumme naive blauäugige verliebte weisse Frauen sind die ersten Kriegsopfer vom trojanischen Pferd.

Antworten