Maria hat geschrieben:Wenn einer hier legal ist, hat er meistens einen Personalausweis, einen Pass, eine Versicherungskarte, einen Fahrausweis, ein Sozialvericherungsnachweis mit Foto, einen Führerschein, einen Aufenthaltserlaubnis mit Foto, eine Meldekarte seiner Botschaft usw....Es sind schon 8 Afrikaner, die mit der Indentität eines Einzelnen sorglos herumlaufen können![]()
Ausserdem habe ich erlebt, daß sie ein Zimmer mieten z.B für 350 Euros. Selbst wohnen sie bequem bei ihrer deutschen Frau. In dem Zimmer beherbergen sie 10 Illegalen, die tagsüber versuchen Geld illegal zu verdienen (Verkauf von Waren, Drogen, Schmuck usw...). Jeder Einzelner bezahlt für seine Beherbergung 20,-Euros pro Tag an dem Großzügigen, der das Zimmer zur Verfügung stellt und einer dieser Papiere besorgt. Es sind 200 Euros pro Tag, 6000 Euros im Monat! Ich kenne einige die dadurch Millionär geworden sind!
Ich kenne auch so einen Fall. Damals (vor 15 Jahren schon!) wußte ich das alles noch nicht, als ich bei ihm in seiner Wohnung war, da hausten 10 Leute in einem größeren Zimmer auf Matrazen, die aufeinander gestapelt waren. Ich dachte noch, wo bin ich denn hier gelandet? Habe angenommen, er hilft seinen Landsleuten, weil sie so arm sind

Ihm selbst ging es blendend und um nicht aufzufallen, ging er tagsüber seiner Arbeit nach, absolut unauffällig. Das ist bei den Brüdern Gang und Gäbe. Mein Ex hatte auch immer jede Menge Passfotos bei sich, auch von mir und unserem Kind, seinem Bruder und meinte, er würde seinem Bruder total ähnlich sehen. Als ich nach unserer Trennung unsere Passfotos verschwinden ließ und er das mitbekam, machte er ein riesiges Theater.
Heute bin ich froh, dass ich das getan habe, wer weiß, was der alles mit diesen Paßfotos angestellt hätte.
Kilode