Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonnenblume2008

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 16:57

steckchen hat geschrieben:
wenn er sich vor dem Ableben der Adoptiveltern danebenbenehmen sollte, dann wird wohl ER es sein, der nur den Pflichtteil erhält.
Ha, ha, ha. Immerhin gibt es in diesem Fall die Adoptiveltern! - Mein Bezzi erzählte ja, wie er sich über zwei Jahre rührend um ein älteres Ehepaar kümmerte, die Frau war tot krank, er musste für sie viele medizinische Dinge durchführen, da sie nur ihn zu sich liess und keine Schwester, und starb dann auch (er musste auch noch Blut spenden für sie am Schluss, denn sie beide hatten eine seltene Blutgruppe und sonst niemand in der Familie, bla, bla, bla, bla, bla...). Sie wollte ihn ja adoptieren, was nicht ging. Trotzdem habe sie mit dem Anwalt alles so gedreht, dass er eine Eigentumswohnung geerbt hatte, so zusagen als Adoptivsohn. Weiss nicht mehr, um die 250'000 Franken glaube ich hatte sie wert. Da die Frau mehrere hatte und ihre leibliche Tochter und der Sohn nicht an sie glaubten, als sie sehr krank war, nur Bezzi sie unterstützte, zusammen mit dem Ehemann, erbte er eben eine der Eigentumswohnungen... (heute weiss ich ja, alles ist fiktiv, damals jedoch glaubte ich ihm alles und war es ein weiteres Beispiel für seine guten Taten und Selbstlosigkeit...). Der Sohn war dann sehr neidisch, dass er es erbte, wo er doch die Mutter erst relativ kurze Zeit kannte, und es gab grosse Probleme in der Familie, er war am Boden zerstört, so traurig über den Verlust der Ersatzmutter, er hatte ja keine mehr, und enttäuscht vom Verhalten des Sohnes. Bezzi verzichtete dann grosszügigerweise auf sein ganzes Erbe und überschrieb die Wohnung an den eifersüchtigen Sohn, dem es dann gar nicht recht war und sich ganz klein vor kam. Egal, Bezzi wollte sie nicht zurück. Er wollte gar nichts. Nur Frieden in der Familie. Wieder einmal war er ein Held. Geld war nicht wichtig, nie... :lol:
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.08.2010, 18:16

Liebe Sonnenblume,

deine Geschichte haut mich immer wieder um.
Man kann kaum glauben wie dieser Mann gelogen hat.
Wenn es auch heute von dir alles so locker rüberkommt, wie muß es dich geschmerzt haben
als du erkannt hast was los war.
Das du trotzdem so eine taffe, positive Frau bist finde ich ganz erstaunlich.
Dir und der Kleinen alles Liebe
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 19:19

Hallo Anaba

Ja, er ist wirklich gut in seinem "Job" und ich find es selbst auch erstaunlich, dass es mir heute trotz allem so gut geht. Einfach ist es trotzdem nicht, mit so einer Geschichte als Rucksack.

Liebe Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 13:17

Hey,

Danke für die guten Wünsche.... :)

Natürlich sind die meisten hier voreingenommen, daher schließt ihr viel von euch auf andere, was auch verständlich ist. Es ist jedoch nicht immer so. Es sind auch nicht alle männlichen deutschen in Thailand Sextouristen. Ich bin glücklich, keineswegs blauäugig und natürlich habe auch ich schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher vorsichtig. Obwohl mir in dieser Beziehung noch nie Grund zur Vorsicht gegeben wurde.

Nehmt es nicht persönlich aber, wenn ich mir manche Meinungen/Geschichten durchlese wundert es mir ehrlich gesagt nicht, dass die Männer dann manche Dinge heimlich machen..... wenn mein Freund mir in umgekehrter Situation verbieten würde meine Verwandten zu unterstützen. würde ich ihn in die Wüste schicken.....es ist doch meine Sache was ich mit meinem Geld mache, sofern die gemeinsame Familie mit allem Notwendigem versogt ist.

Wir führen ein schönes Leben, uns fehlt es an nichts und ich bin zufrieden, so wie es ist.

Wir wollten heiraten, auch schon vor der Adoption. Als es dann jedoch so weit war, haben wir gemeinsam entschlossen es erstmal zu lassen und eventuell standesamtlich in Nigeria zu heiraten. Wer den Grund wissen will, kann sich ja die Vorgänge bzw. Vorbereitungen für eine Hochzeit von einem Drittstaatsangehörigen und einer Österreicherin in Österreich ansehen. Das ist wirklich nicht schön.

Ich wünsche euch, dass eure seelischen Wunden heilen und ihr mit dem Thema abschließen könnt (wenn ihr das denn wollt). Vielleicht melde ich mich nocheinmal in einigen Monaten/Jahren, wenn es etwas neues gibt. :wink:

PS: die Behörden wurden auch nicht betrogen, denn die haben die Adoption überprüft und abgesegnet. Sie hätten es auch für eine Scheinadoption halten können, das haben sie jedoch nicht.

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 14:05

Hallo tellme,
liest man da so einen leicht beleidigten Unterton?
Gibt keinen Grund dazu, denn wir wollen dich nur auf Dinge aufmerksam machen, die du evtl verdrängst.
Klar gibts in Thailand nicht nur Sextouristen, aber leider prozentual gesehen sehr sehr viele !

Dass Dein Freund Geld schickt ist doch nicht das grösste Dilemma, sondern dass du nicht weisst wos eigentlich landet oder sagen wir evtl. landet.
Auch hat hier keiner gesagt, dass ma seinen Männern das verbietet, aber es ist eher normal wenn man Kinder hat, dass alles überflüssige für diese gespart wird! Also man könnte es erwarten und eines Tages wird der Tag vielleicht kommen wo es dich wurmen wird.
Es ist ja nicht eine einmalige Summe sonders immer wieder!!!
Gott sei Dank sind die Östereicher so streng mit ihren Heiratsbestimmungen, sonst wären sie bald überschwemmt!!!
In Nigeria lässt sich flugs heiraten, wahrscheinlich könnt ihr dann sogar noch die Familienzusammenführung umgehen, durch die Adoption :D , denn manche warten auf ihren Mann bis zu einem Jahr!
Bei mir persönlich müssen so gut wie kein Wunden mehr heilen :D 12 Jahre verheiratet gewesen, davon 2 getrennt und fast schon 4 jetzt geschieden. Der richtig wahre Charakter kam übrigens erst bei der Trennung raus. Und mein Ex hatte da schönste Leben bei mir, auch keinerlei Kotrolle oder dergleichen. Heimlich hätte er nix machen müssen, aber er hat gebunkert für das Leben nach der Ehe das war eindeutig. Tja so kann man sich halt täuschen. Mein einziges Ziel hier ist andere zu warnen, damit sie nicht das Elend leben müssen in dem ich ein paar Jahre drin war.
LG und alles Gute Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 14:23

Liebe Arabella,

Danke für die Warnungen. Wie gesagt habe ich im Moment keinen Grund zur Vorsicht, ich bin es jedoch trotzdem, eben weil es viele solche Geschichten gibt.

Ein beleidigter Unterton war nicht beabsichtigt, bin nicht beleidigt, verstehe ja beide Seiten (meine und eure).

PS: Wieso sollte er Familienzusammenführung beantragen? Er hat schon eine Niederlassungsbewilligung, da darf er so viel und so oft und wohin reisen wie er will, und solange die gültig ist, auch wieder nach Ö zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2010, 14:41

Wer den Grund wissen will, kann sich ja die Vorgänge bzw. Vorbereitungen für eine Hochzeit von einem Drittstaatsangehörigen und einer Österreicherin in Österreich ansehen. Das ist wirklich nicht schön.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist er durch die Adoption nicht Österreicher geworden ?
Was gibt es dann für Probleme beim Heiraten ?

Du irrst dich wenn du denkst hier müssen bei allen die warnen Wunden heilen.
Viele der Frauen haben längst abgeschlossen und sind inzwischen froh ihren Beznesser los zu sein, andere haben nie einen gehabt. :wink:
Schade das immer wenn die Antworten nicht so nach Wunsch ausfallen der Einwand kommt, die Frauen wären verbittert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 16:03

Anaba hat geschrieben:
Wer den Grund wissen will, kann sich ja die Vorgänge bzw. Vorbereitungen für eine Hochzeit von einem Drittstaatsangehörigen und einer Österreicherin in Österreich ansehen. Das ist wirklich nicht schön.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist er durch die Adoption nicht Österreicher geworden ?
Was gibt es dann für Probleme beim Heiraten ?

Du irrst dich wenn du denkst hier müssen bei allen die warnen Wunden heilen.
Viele der Frauen haben längst abgeschlossen und sind inzwischen froh ihren Beznesser los zu sein, andere haben nie einen gehabt. :wink:
Schade das immer wenn die Antworten nicht so nach Wunsch ausfallen der Einwand kommt, die Frauen wären verbittert.
Er hat eine Niederlassungsbewilligung, die er immer wieder erneuern muss.

Die nigerianische Botschaft ist das Problem und die österreichische in Abuja....

Bei allen warnenden sicher nicht, bei einigen jedoch sicher schon. Ich habe nie gesagt, dass die Frauen hier verbittert sind. Jedoch, dass ich es verstehe, wenn eigene Erfahrungen auf das Leben anderer in ähnlicher Situation übertragen werden. Oft genug trifft es ja zu.

Wie ist das denn eigentlich in D, wenn einer kinder hat und dadurch bleiben kann und kriminell wird? Darf er dann trotzdem bleiben oder wird er abgeschoben?

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2010, 16:16

Tellme, bitte entschuldige ich verstehe es immer noch nicht.
Er ist von Österreichern adoptiert und braucht eine Niederlassungsbewilligung.
Ist er nun Österreicher durch die Adoption oder nicht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Geena

Beitrag von Geena » 23.08.2010, 16:47

Liebe Tellme,

wundere dich nicht über die Reaktionen hier: Was nicht sein darf, das nicht sein kann!
Deswegen wird hineininterpretiert und reingeheimnisst auf Teufel komm raus... :x , irgendwo wird schon eine Schwachstelle zu finden sein. Bezness vermag ich da jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen, denn es ist niemand zu Schaden gekommen oder wurde böswillig ausgenutzt.

Ob wir nun alle Zusammenhänge mit dieser Adoption verstehen oder nicht: Die Adoptiveltern haben es aus freien Stücken getan und sind auch heute für euch da, so wie es nun mal Großeltern sind. Es mag ja auch nochmal so etwas wie Nächstenliebe geben...
Ihr seid euch einig, von dem wenigen Geld, was ihr euch gemeinsam erarbeitet, seine Verwandten zu unterstützen, dann ist es doch okay und ich sehe absolut nichts verwerfliches dabei.

Letztlich müsst ihr zwei euch einig sein und deinen Ausführungen nach seid ihr das und habt eine prima Beziehung.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.08.2010, 17:44

tellme hat geschrieben: Nehmt es nicht persönlich aber, wenn ich mir manche Meinungen/Geschichten durchlese wundert es mir ehrlich gesagt nicht, dass die Männer dann manche Dinge heimlich machen..... wenn mein Freund mir in umgekehrter Situation verbieten würde meine Verwandten zu unterstützen. würde ich ihn in die Wüste schicken.....es ist doch meine Sache was ich mit meinem Geld mache, sofern die gemeinsame Familie mit allem Notwendigem versogt ist.
Liebe Tellme,

Du hast leider meine Fragen aus meinem Post weiter oben noch nicht beantwortet. Im übrigen glaube ich, daß Du Dir die Argumentation der schwarzen Beznesser und Polygamisten zu eigen machst, wenn Du hier unterstellst, die Frauen wären kontrollsüchtig und würden die Männer in die Heimlichkeit treiben. Genau dasselbe hat mir nämlich meine Freundin erzählt, die auch auf Schwarzafrikaner steht. Die Männer hätten ihr gesagt, daß deutsche Frauen kontrollsüchtig und ohne Vertrauen sein würden. Aber wenn ich mir die Geschichten hier durchlese, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, daß diese Frauen langsam aber sicher kontrollsüchtig werden. Weil diese Männer es nämlich nicht anders verdienen. Und das wissen sie ganz genau :lol: Aber wenn ein Polygamist natürlich der Meinung ist, es sei sein angestammtes Recht, mit mehreren Frauen zur selben Zeit Kinder zeugen zu können, dann wird er den Wunsch seiner Partnerinnen nach Einehe natürlich als unangemessene Kontrolle empfinden. :mrgreen: Ist ja auch anstrengend es allen Frauen rechtzumachen bzw. sie zeitlich zu koordinieren. Bild

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 18:08

Anaba hat geschrieben:Tellme, bitte entschuldige ich verstehe es immer noch nicht.
Er ist von Österreichern adoptiert und braucht eine Niederlassungsbewilligung.
Ist er nun Österreicher durch die Adoption oder nicht ?
Er hat eine eigenständige Niederlassungsbewilligung, d.h. er ist nicht, wie. z.B. bei einer Ehe, von jemandem abhängig und muss sie immer wieder erneuern.

Man bekommt die Ö Staatsbürgerschaft erst, wenn man einige Jahre eine NB hatte.

Liebe Geena,

Danke!

Dass wir wenig Geld haben habe ich nie gesagt. Wir kommen schon aus. :wink:

LG

Ines

Beitrag von Ines » 23.08.2010, 18:41

Liebe Arabella!
Sorry, ich wollte Dir noch antworten, ich hatte das prompt vergessen.
Also, das mit Nigeria hat mir ausschl. meine Freundin erzählt, sie sagte wortwörtlich, ihr Kind wäre so abgemagert, es sah aus wie aus dem KZ und ihr hat Nigeria überhaupt nicht gefallen, es war alles so dreckig und überhaupt.
Das mit den Hotels haben Beide mir gesagt und ich hab im Reiseführer gelesen (ich hab den von Nigeria), dass gute Hotels wirklich nicht sehr preiswert seien. Ich muss dazu sagen, das war jetzt vor einigen Jahren, da hatten wir mal mit dem Gedanken gespielt, alle gemeinsam mal zu fahren, mit sogar noch einer deutschen Frau und deren Mann, aber das ist dann im Sande verlaufen. Und dann hab ich mich reisemäßig auch nicht mehr gekümmert.
Vor der Kriminalität dort warnt der Reiseführer und auch meine Freundin und deren Ex, das war dann noch für mich mit ein Grund, dann doch nicht zu fahren.

Liebe Tellme!
Ja, verschiedene Meinungen, viel Hinterfragen und jeder hat einen anderen Blick, sprich aus Erfahrungen oder Erfahrungen im Bekanntenkreis.
Ich freue mich, wenn Du glücklich bist und Ihr Euer Auskommen hat.
Dass Solodonna das schon aus einem ganz anderen Blickwinkel aufgrund ihrer Erfahrung sieht, das ist ganz klar, wenn man ihre Geschichte liest.
Ich hab gar keine Erfahrung mit Adoptionen oder dergleichen und bin jetzt auch ganz verwirrt, was es alles so gibt. Aber, wenn Ihr Euch alle gut versteht, dann finde ich, sollte man es auch auf sich beruhen lassen.
Du mußt glücklich sein und schauen wie es Dir geht und mir hast Du glaubhaft gemacht, dass Du es bist und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Ich selbst habe die Beziehungen zwischen deutschen Frauen und Nigerianern gesehen, meine Freundin wie gesagt war - ich glaub, es waren doch mehr als 9 Jahre - jahrelang sag ich mal mit einem zusammen. Kennengelernt hatten die 2 sich in der Disco, sogar in derselben, wo ich meinen Liebsten kennengelernt habe. Sie hatte schon ein Kind und lebte in Trennung. Da er sie nicht gleich heiraten konnte, wollte er sofort ein Kind mit ihr. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn sie wollte gar kein 2. mehr haben, er hat sie so verrückt gemacht, dass sie nach nur sage und schreibe einem Monat des Kennenlernens schwanger war und er hat sie so beeinflusst, dass sie mir selbst sagte: "Ich guck jetzt selbst schon in jeden Kinderwagen". Übrigens war meine Freundin mächtig ausländerfeindlich, deshalb hat mich sowieso gewundert, sie und ein Afrikaner, so gehts in der Welt. Ich hab mir damals meinen Teil gedacht und schon geahnt, da steckt bestimmt was mit Aufenthalt dahinter. Ich habs auch ganz zart angesprochen, aber nein, sie sagte: "Er will eine Familie, er will Kinder und er ist treu....", ich hab dann meinen Mund gehalten. Auch dachte sie, er wäre ein Bauingenieur, ja, ja, er ist ein Bauingenieur, nein, er war natürlich keiner, er konnte nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen...Naja und dann kamen die ganzen Jahre die Äußerungen, wir sind eine Familie, er macht alles für uns. Eine Familie bedeutet, ich fahre mit der Bahn und er nimmt das Auto, unseren Urlaub bezahle ich, das ist Familie, wir wohnen auch zusammen, wir sind ja eine Familie. Zu uns sagte sie immer: Ihr seid ja keine, Ihr habt ja kein Kind, Ihr wohnt ja nicht zusammen. Diese Diskussionen gingen über Jahre. Dass ihr alles liebender Mann jedes WE in die Disco ging, nachts nicht nach Hause kam oder sie an Silvester mit ihm zu einer Party ging und er sie alleine mit ihren kleinen Kindern nach Hause gehen ließ mitten in der Nacht oder als sie schwer krank war und sie ihre Arbeitsstunden herunterschrauben mußte auf 30 Stunden/Woche, da hat er gemeckert wegen des Geldes, das wurde so auf die leichte Schulter genommen.

1,5 Jahre hörte ich nichts von meiner Freundin, bis sie sich kürzlich meldete, da sie sich getrennt hatte, sie konnte ihn nicht mehr ertragen erzählte sie mir. Er hat nicht mal Geld übrig für ein Eis für seine Kinder, er kümmert sich kaum....Und sie ist froh ihn los zu sein und sie wüßte auch, dass er damals das Kind nur für den Aufenthalt wollte, sie hat ein Buch darüber gelesen und sie wären alle gleich. Alle, die sie kennen würde durch ihren Ex wären gleich, sie haben die Frauen wegen der AE.

LG Ines

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 19:00

Ich habs eh schon mal gefragt, aber ich glaube keine Antwort bekommen............wenn doch überlesen, sorry.

Dürfen denn (ausl.) Männer die mit einer Deutschen ein Kind haben und kriminell werden trotzdem in D bleiben oder werden sie ausgewiesen?

LG

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 19:13

Liebe Solodonna,

Ich frage deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Männer hier nicht so extrem aufführen. Es gibt zwar auch viele Scheinehen (zumindest von einer Seite) aber, dass sich Männer mit solcher extremer Gewalt und oft mit Doppelleben die Papiere verschaffen kenne ich von hier nicht. Oder habt ihr auch viele Geschichten von denen Österreicherinnen von solchen Gewalttaten betroffen sind?

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 19:17

Liebe Tellme,
das Schlimme ist meist sind sie so geschickt kriminell dass es ihnen nicht nachgewiesenwerden kann oder sie sind schon Deutsche geworden.
Ansonsten dürfen sie in Härtefällen ausgewiesen werden auch wenn sie Kinder haben, aber eben nur in Härtefällen............Chance gleich null!
Sie haben zumeist mehrere Identitäten und lassen halt bei Bedarf eine Identität einfach mal verschwinden.
Das ist doch das Schlimme, man weiss oft nicht mal wer der Mensch eigentlich wirklich ist, selbst nach vielen Jahren Ehe kann Frau ihr blaues Wunder erleben und das obwohl sie ihren Liebsten immer vetrteidigt hat.
Meiner ist einfach unbekannt abgehauen................kriminell in dem Sinne weil er keinen Unterhalt zahlt an seine beiden Kinder, seine Schulden an mich bei einem gewonnenen Prozess meinerseits nicht zahlt.........ich keine Chance habe weil mir hier niemand hilft und ich auf Kosten hocken bleibe, wenn ich mich selber drum kümmere.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 19:24

Meine Kleine braucht jetzt ne Zahnspange, weil sie einen Überstand der vorderen Zähne hat und ne ausgeprägte Zahnspalte vorne.
Mit Kürzung des Zahnbändchens ist ihr nicht geholfen, weil dieses bei ihr verwachsen ist.
Kasse zahlt erst ab nem Überstand von 6 mm, sie hat 3 mm, leidet aber unheimlich drunter :?
2500 e kostet der Spass............und das ohne väterlichen Beistand, ich könnte da schon kotzen!!!
Statt dessen setzt er weiterhin Kinder in die Welt :evil:
Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 19:26

Das gibts in Österreich bestimmt genauso wie hier, Österreich hat halt nur strengere Gesetze.

morena

Beitrag von morena » 23.08.2010, 19:35

Hallo, tellme

zu Deiner Ansicht oder Frage, ob es auch in Österreich solche Fälle gibt oder gab, habe ich aus meiner Erinnerung
nur eine An twort, dass es gerade in Österreich sehr viele Fälle, mit diesen Problemen gab und gibt und Frauen aus
Österreich auch stark in den Kuschelforen vertreten sind und hier gar nicht aufschlagen, da sie besonders beratungsresistent
sind.
Mir fiel dies nur auf. Da jedoch im Laufe des Lesens, die Nationalität der Schreiberin unwichtig ist, kann ich Dir im Moment
keine Belege bieten. Ich denke aber, dies wird noch einigen Usern hier gelingen.
Ich denke, Nationalität schützt vor Bezness nicht und auch nicht vor Gutgläubigkeit und rosaroter Brille.
In der Hoffnung, dass bei Dir alles weiterhin positiv für die ganze Familie, vor allen Dingen wegen Eurer Kinder verläuft.
Mit Grüssen , Morena

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 19:42

Liebe Ines,
in Nigeria gibts auch Supermärkte, die europäische Lebensmittel verkaufen, also selbst wenn die Kinder das nigerianische Essen nicht vertragen würden, gibts bestimmt andere Möglichkeiten. An jeder Ecke werden superbillige köstliche Banane verkauft...meine kids haben pro Tag bestimmt 3 bis 4 verdrückt.
Also das ist mir ein Rätsel. Ich hatte damals zur Sicherheit Fertigsuppen mit, Milchpulver....das haben alles die Verwandten dort verdrückt, weil meinen Kids dort Essen super geschmeckt hat . Also da ist deine Freundin schon selber Schuld!!!! Auch leckere eingepackte deutsche Kekse gibts zu kaufen, Brot, süsses Brot und so viele Möglichkeiten, da muss niemand verhungern
Natürlich ist es dort dreckig und nicht mit Deutschland vergleichbar, aber man kann doch auch selbst kochen. Wasser wird sowieso immer abgekocht.
Klar ist ein Hotel mit gutem Standart teurer als eins ohne Fenster usw.......aber wirklich bezahlbar!!!
Das Land mag man eben oder nicht. Aber es ist wirklich nicht ungefährlich dort.
LG Arabella
PS: habe damals dort sogar Kuchen gebacken, das Mehl ausgesiebt bis eben keine Mehlwürmer mehr drin waren. Ungeziefer gibts dort halt in hülle und Fülle, empfindlich dar man net sein

Antworten