Beitrag
von Ines » 23.08.2010, 18:41
Liebe Arabella!
Sorry, ich wollte Dir noch antworten, ich hatte das prompt vergessen.
Also, das mit Nigeria hat mir ausschl. meine Freundin erzählt, sie sagte wortwörtlich, ihr Kind wäre so abgemagert, es sah aus wie aus dem KZ und ihr hat Nigeria überhaupt nicht gefallen, es war alles so dreckig und überhaupt.
Das mit den Hotels haben Beide mir gesagt und ich hab im Reiseführer gelesen (ich hab den von Nigeria), dass gute Hotels wirklich nicht sehr preiswert seien. Ich muss dazu sagen, das war jetzt vor einigen Jahren, da hatten wir mal mit dem Gedanken gespielt, alle gemeinsam mal zu fahren, mit sogar noch einer deutschen Frau und deren Mann, aber das ist dann im Sande verlaufen. Und dann hab ich mich reisemäßig auch nicht mehr gekümmert.
Vor der Kriminalität dort warnt der Reiseführer und auch meine Freundin und deren Ex, das war dann noch für mich mit ein Grund, dann doch nicht zu fahren.
Liebe Tellme!
Ja, verschiedene Meinungen, viel Hinterfragen und jeder hat einen anderen Blick, sprich aus Erfahrungen oder Erfahrungen im Bekanntenkreis.
Ich freue mich, wenn Du glücklich bist und Ihr Euer Auskommen hat.
Dass Solodonna das schon aus einem ganz anderen Blickwinkel aufgrund ihrer Erfahrung sieht, das ist ganz klar, wenn man ihre Geschichte liest.
Ich hab gar keine Erfahrung mit Adoptionen oder dergleichen und bin jetzt auch ganz verwirrt, was es alles so gibt. Aber, wenn Ihr Euch alle gut versteht, dann finde ich, sollte man es auch auf sich beruhen lassen.
Du mußt glücklich sein und schauen wie es Dir geht und mir hast Du glaubhaft gemacht, dass Du es bist und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Ich selbst habe die Beziehungen zwischen deutschen Frauen und Nigerianern gesehen, meine Freundin wie gesagt war - ich glaub, es waren doch mehr als 9 Jahre - jahrelang sag ich mal mit einem zusammen. Kennengelernt hatten die 2 sich in der Disco, sogar in derselben, wo ich meinen Liebsten kennengelernt habe. Sie hatte schon ein Kind und lebte in Trennung. Da er sie nicht gleich heiraten konnte, wollte er sofort ein Kind mit ihr. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn sie wollte gar kein 2. mehr haben, er hat sie so verrückt gemacht, dass sie nach nur sage und schreibe einem Monat des Kennenlernens schwanger war und er hat sie so beeinflusst, dass sie mir selbst sagte: "Ich guck jetzt selbst schon in jeden Kinderwagen". Übrigens war meine Freundin mächtig ausländerfeindlich, deshalb hat mich sowieso gewundert, sie und ein Afrikaner, so gehts in der Welt. Ich hab mir damals meinen Teil gedacht und schon geahnt, da steckt bestimmt was mit Aufenthalt dahinter. Ich habs auch ganz zart angesprochen, aber nein, sie sagte: "Er will eine Familie, er will Kinder und er ist treu....", ich hab dann meinen Mund gehalten. Auch dachte sie, er wäre ein Bauingenieur, ja, ja, er ist ein Bauingenieur, nein, er war natürlich keiner, er konnte nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen...Naja und dann kamen die ganzen Jahre die Äußerungen, wir sind eine Familie, er macht alles für uns. Eine Familie bedeutet, ich fahre mit der Bahn und er nimmt das Auto, unseren Urlaub bezahle ich, das ist Familie, wir wohnen auch zusammen, wir sind ja eine Familie. Zu uns sagte sie immer: Ihr seid ja keine, Ihr habt ja kein Kind, Ihr wohnt ja nicht zusammen. Diese Diskussionen gingen über Jahre. Dass ihr alles liebender Mann jedes WE in die Disco ging, nachts nicht nach Hause kam oder sie an Silvester mit ihm zu einer Party ging und er sie alleine mit ihren kleinen Kindern nach Hause gehen ließ mitten in der Nacht oder als sie schwer krank war und sie ihre Arbeitsstunden herunterschrauben mußte auf 30 Stunden/Woche, da hat er gemeckert wegen des Geldes, das wurde so auf die leichte Schulter genommen.
1,5 Jahre hörte ich nichts von meiner Freundin, bis sie sich kürzlich meldete, da sie sich getrennt hatte, sie konnte ihn nicht mehr ertragen erzählte sie mir. Er hat nicht mal Geld übrig für ein Eis für seine Kinder, er kümmert sich kaum....Und sie ist froh ihn los zu sein und sie wüßte auch, dass er damals das Kind nur für den Aufenthalt wollte, sie hat ein Buch darüber gelesen und sie wären alle gleich. Alle, die sie kennen würde durch ihren Ex wären gleich, sie haben die Frauen wegen der AE.
LG Ines