Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Anaba » 25.08.2010, 23:08

Nein, aber ich kenne die dazu passenden Gesezte in Ö sehr gut. Ich weiß schon sehr genau wenn jemand lügt oder nicht. Denn man hört oft Geschichten wo der wichtigste Teil fehlt. Ich weiß dann was fehlt, weil es ohne genau diesen Teil nicht möglich ist lt. Gesetz. etc.
Hier schreiben Frauen die zig Jahre verheiratet waren und die Lügen ihrer Männer nicht erkannt haben.
Du aber erkennst sogar genau wann Fremde lügen. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.08.2010, 23:14

Tellme:
Nigerianer bekommen und bekamen aber weder politisches noch wirtschaftliches Asyl in Deutschland oder Österreich!!!
Nur wenn sie mit falschem Pass einreisten z. Bsp Liberia. aber dann steckt da bereits kriminelle Power dahinter!
Oder wenn sie dann hier angeben nicht zu wissen woher sie kommen! ebenfalls kriminell!
Diese humanitären Gründe sind doch Verzweiflungstaten der Politiker, die nicht mehr wissen wie das handeln sollen!
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

tellme

Beitrag von tellme » 25.08.2010, 23:14

Anaba hat geschrieben:
Nein, aber ich kenne die dazu passenden Gesezte in Ö sehr gut. Ich weiß schon sehr genau wenn jemand lügt oder nicht. Denn man hört oft Geschichten wo der wichtigste Teil fehlt. Ich weiß dann was fehlt, weil es ohne genau diesen Teil nicht möglich ist lt. Gesetz. etc.
Hier schreiben Frauen die zig Jahre verheiratet waren und die Lügen ihrer Männer nicht erkannt haben.
Du aber erkennst sogar genau wann Fremde lügen. :shock:
Lies doch bitte genau. :roll: Wenn z.B. einer sagt, dass er das humanitäre Bleiberecht bekommen hat und ich weiß dass er vorher kriminell war, dann weiß ich dass es nicht stimmt, weil es lt. Gesetz nicht möglich ist. So war das gemeint. Ich bin ja keine Hellseherin. :lol:

tellme

Beitrag von tellme » 25.08.2010, 23:17

Arabella hat geschrieben:Tellme:
Nigerianer bekommen und bekamen aber weder politisches noch wirtschaftliches Asyl in Deutschland oder Österreich!!!
Nur wenn sie mit falschem Pass einreisten z. Bsp Liberia. aber dann steckt da bereits kriminelle Power dahinter!
Oder wenn sie dann hier angeben nicht zu wissen woher sie kommen! ebenfalls kriminell!
Diese humanitären Gründe sind doch Verzweiflungstaten der Politiker, die nicht mehr wissen wie das handeln sollen!
Arabella
Lies die Links wenn es dich interessiert, das wird dir helfen..... :wink:

Wenn die Asylverfahren noch offen sind, die Personen jedoch schon vor 2004 eingereist sind, greifen die humanitären Gründe bereits im Asylverfahren. So kann auch ein nig. Staatsbürger einen positiven Bescheid bekommen, aufgrund der Bleiberechtsnovelle und nicht aufgrund des Asylgesetzes.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.08.2010, 23:24

Staatsbürger einen positiven Bescheid bekommen, aufgrund der Bleiberechtsnovelle und nicht aufgrund des Asykgesetzes.

Da hätte ja dein Freund auch ohne Adoption im schönen Österreich bleiben können.
Das ist ja das Paradies aller abgelehnten Asylbewerber. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.08.2010, 23:29

hab ich gelesen und wie gesagt für mich sinds Verzeiflungstaten der Politiker.
Die Bedingungen für so einen humanitären Grund werden doch auch wieder über Patenschaften und Familienanbindungen erschlichen.
Alles Pack was da in unsere Länder eingelassen wird!

tellme

Beitrag von tellme » 25.08.2010, 23:34

Anaba hat geschrieben:
Staatsbürger einen positiven Bescheid bekommen, aufgrund der Bleiberechtsnovelle und nicht aufgrund des Asykgesetzes.

Da hätte ja dein Freund auch ohne Adoption im schönen Österreich bleiben können.
Das ist ja das Paradies aller abgelehnten Asylbewerber. :wink:
Ja das auch. Jemand hat eh vorher schon geschrieben, dass er durch die Adoption, die Arbeit, mich und die Kinder, die Aufenthaltsdauer, Unbescholtenheit etc. sowieso hätte bleiben können.

Es ist ein Paradies, wenn man rechtzeitig eingereist ist und alle (oder die wichtigsten) Kritierien erfüllt. Für jemanden der einmal kriminell war, ist es jedoch (fast) aussichtslos.

@Arabella

Natürlich, alles Pack!! :roll:

Man kann auch ohne Familienbindung oder Patenschaft einen humanitären Aufenthalt bekommen. Man muss nicht alle Kriterien erfüllen. Es gibt jedoch maßgebliche ohne die es nicht geht (z.B. Unbescholtenheit, Selbsterhaltungsfähigkeit).

Die Innenministerin würde dir mit ihren Aussagen sicher gefallen. Das ist eine ganz brutale, wie nie ein Innenminster zuvor. Der Verfassungsgerichtshof hat jedoch die Gesetze aufgeoben und Kriterien für die Novelle bestimmt. Es kam also von ganz oben. :wink:

Wenn du gut gelesen hast, weißt du, dass es nur für jene gilt, die schon vor 2004 eingereist sind und nicht für "die neuen".

Mach dir keine Sorgen, die Gesetze sind immernoch sehr streng (wurden erst am 01.01.2010 verschärft)....hat schon seinen Grund warum die Frontex-Flüge fast immer von Österreich aus gehen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.08.2010, 23:44

Hab ich gelesen Tellme, man muss ja auch erstmal die alten Fälle irgendwie unterbringen........... :roll:
Wir werden doch überrollt!
Habe auch all die anderen Kriterien gelesen, frage mich nur wie für so einen Menschen der alleinige Selbsterhaltungsfähigkeit aussieht..........finden die ohne Hilfe Arbeit und Wohnung???
Alleinige Unbescholtenheit ( vorallem weil die meisten eben nicht unbescholten her kamen :lol: ) kanns ja wohl nicht sein.
Das überzeugt mich alles nicht.
Aber jetzt gehe ich endgültig schlafen.
Wir werden uns da nicht einig.................aber vielleicht wirst du in ein paar Jahren anders reden, wer weiss.
LG Arabella

tellme

Beitrag von tellme » 25.08.2010, 23:56

Arabella hat geschrieben:Hab ich gelesen Tellme, man muss ja auch erstmal die alten Fälle irgendwie unterbringen........... :roll:
Wir werden doch überrollt!
Habe auch all die anderen Kriterien gelesen, frage mich nur wie für so einen Menschen der alleinige Selbsterhaltungsfähigkeit aussieht..........finden die ohne Hilfe Arbeit und Wohnung???
Alleinige Unbescholtenheit ( vorallem weil die meisten eben nicht unbescholten her kamen :lol: ) kanns ja wohl nicht sein.
Das überzeugt mich alles nicht.
Aber jetzt gehe ich endgültig schlafen.
Wir werden uns da nicht einig.................aber vielleicht wirst du in ein paar Jahren anders reden, wer weiss.
LG Arabella
Es gibt da viele Kriterien, die nicht angeführt sind.... z.B. reicht es, einen Arbeitsvorvertrag zu haben. Also eine Bestätigung, dass man nach dem Erhalt der AB sofort eine Arbeitsstelle antreten kann..... bei den Gesetzen kenne ich mich gezwungener Maßen sehr gut aus. Da ist es aber so, dass man schon sehr lange googeln muss um wirklich alles zu finden..... da bin ich oft Nächte gesessen und konnte gar nicht mehr aufhören. Bin da sehr interessiert. :wink:

Wir werden uns wohl wirklich nicht einig. Ich denke das geht auch gar nicht. Erstens weil wir vollkommen unterschiedliche Ansichten haben und zweitens weil wir doch in einem anderen Land mit anderen Gesetzen und Leuten wohnen (auch wenn es ja nicht total unterschiedlich ist :) ).

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.08.2010, 00:04

Liebe Tellme,
zum Abschluss, weil ich wirklich in mein Bett muss.
Ich habe mal genauso gedacht wie du!
Aber im Unterschied zu dir habe ich das Heimatland meines damaligen Mannes öfters besucht und viele Landesteile dort kennengelernt, seine Familie dort kennegelernt und die Menschen, Lebensbedingungen dort kennnegelernt.
Ja es ist dort schwieriger als bei uns zu überleben, aber ein fleissiger, ehrgeiziger Mensch hat keinerlei Grund hierherzu kommen, in eine ungewisse und von illegalen Grundvorausetzungen bestimmte Zukunft .
Gute Nacht Arabella

tellme

Beitrag von tellme » 26.08.2010, 01:29

Arabella hat geschrieben:Liebe Tellme,
zum Abschluss, weil ich wirklich in mein Bett muss.
Ich habe mal genauso gedacht wie du!
Aber im Unterschied zu dir habe ich das Heimatland meines damaligen Mannes öfters besucht und viele Landesteile dort kennengelernt, seine Familie dort kennegelernt und die Menschen, Lebensbedingungen dort kennnegelernt.
Ja es ist dort schwieriger als bei uns zu überleben, aber ein fleissiger, ehrgeiziger Mensch hat keinerlei Grund hierherzu kommen, in eine ungewisse und von illegalen Grundvorausetzungen bestimmte Zukunft .
Gute Nacht Arabella
Tja, die Verlockung der Ferne. Und die folgende Enttäuschung. So wir die verliebten nicht an einen Bezzi glauben, glauben die Herrschaften nicht dass Europa nicht das Paradies ist. :wink:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.08.2010, 09:30

Guten Morgen!

Tellme, wenn Du Dir die nigerianischen Paare in Deinem Umfeld so anschaust, hast Du denn da keine Angst,
Du könntest eines Tages von dem Vater Deiner Kinder doch durch eine jüngere Nigerianerin ersetzt werden?
Vielleicht eben gerade dann, weil er einen guten Job (und damit irgendwann genügend Geld) hat?

Ich weiß, daß es schwer ist, sich so eine Frage zu stellen, aber die Realität zeigt, daß es leider in vielen Fällen so passiert ist :( :evil: :(
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

tellme

Beitrag von tellme » 26.08.2010, 15:44

Liebe Nilopa,

natürlich könnte es sein, im Moment glaube ich es nicht. Da die Männer in unserem Bekanntenkreis sich immer zu meinem Freund über ihre Frauen ausheulen kommen.....und man da schon einiges hört. Ich glaube nicht, dass er das gegen mich eintauschen will. Es könnte aber auch sein, dass er durch einen hübschen Österreicher ersetzt wird. :shock: Mal im Ernst, sag niemals nie. Was die Zukunft bringt, kann man nie wissen. Ich hoffe natürlich Gutes. :) Aber ich denke, dass wir gute Chancen haben, dass unsere Beziehung nicht so endet. Wir werden sehen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.08.2010, 20:19

Hallo tellme,
äh die Verlockung der Ferne war eigentlich nicht der Grund warum ich dir das schrieb!!!
Denk mal nach!
LG Arabella

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.08.2010, 23:41

Es könnte aber auch sein, dass er durch einen hübschen Österreicher ersetzt wird. :shock:
nur so zum Spaß:...weil Du dann genug Geld gespart hast, um mit diesem noch ein paar Kinderchen in die Welt zu setzen? :wink: :)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Arabella

Beitrag von Arabella » 27.08.2010, 12:27

Hallo solodonna,
dass in ein kriegsführendes Land nicht abgeschoben wird ist für mich durchaus nachvollziebar und in Ordnung.
Aber Nigeria war und ist schon seit vielen Jahren kein kriegsführendes Land , ausser immerwährenden Unruhen zwischen Moslems und Christen.
Selbst als die Militärdiktatur in Nigeria noch war hatten "Flüchtlinge" aus Nigeria hier keine Chancen. Auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen.
Die Asylsuchenden die ich kennenlernte damals waren allesamt Nigerianer mit Pässen aus Liberia.

Soweit ich weiss wird Kirchenasyl auch nur in Fällen gewährt, in dennen befürchtet werden muss, bei einer Abschiebung droht dem Menschen der Tod.
Ich habe seit 1994 einige Abschiebungen nach Nigeria mitbekommen und ganz ehrlich für mich waren diese gerechtfertigt.

LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 27.08.2010, 12:57

Also ich finde deine Abschweifung sehr interessant :D

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.08.2010, 13:44

tellme hat geschrieben:Hier wird immer wieder geschrieben "von dem wenigen Geld das ihr habt....". Ich habe nie gesagt dass wir wenig Geld haben und auch nicht, dass ich nicht schon vorher etwas erspart habe.....
Jaaa, sparsame Frauen werden hoch geschätzt. Mir fallen da bestimmte Partnersuch-Lockvogelanzeigen in einschlägigen Zeitungsseiten ein. :lol: Aber jetzt mal im Ernst: wenn ihr so viel Geld habt, wieso mußt Du dann zwei Wochen nach der Geburt gleich wieder arbeiten gehen?
tellme hat geschrieben:Er hat übrigens einen guten Arbeitsplatz. Es ist auch keine normale Bank Küche, sondern die VIP Launge in der Zentrale, wo wichtige Meetings, Pressetermine etc. abgehalten werden..... also ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit gutem Verdienst.
Und was wollt ihr machen, wenn er mal nicht mehr so jung und knackig ist? So ein Job als Kellner oder Caterer ist doch körperlich ziemlich anstrengend. Habe selten Opas oder Omas mit 50 oder 60 in Restaurants Leute bekellnern sehen. Und die Restaurantbetreiber wollen meist als Gastronomiepersonal auch junge knackige Blickfänger einstellen. Wegen der Zielgruppe! Was glaubst Du denn, warum bei H&M immer nur ganz junge Mädels und Jungs an der Kasse bzw. zwischen den Regalen arbeiten???
Mal ganz offen: Ich finde es ziemlich unverantwortlich von ihm, seine Ausbildung einfach hinzuschmeißen, um für ein paar Jährchen Promi-Kellner zu sein. Das ist einfach kurzsichtig. Und Du trägst das auch noch mit. Aber ich vergaß: da gibt es ja noch den Rettungsanker:
tellme hat geschrieben:DIE FIRMA MEINES VATERS WIRD VON MEINEM BRUDER; DER EINE LEHRE DAFÜR GEMACHT HAT!!! [geführt] Ich bin 2 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen (jedoch nicht ganztags) weil ich es gerne mache und dort meine Mutter, Vater und Bruder ist, und das Plaudern schön.
Na, dachte ich es mir doch. Du genießt doch dort sicherlich auch Privilegien und Freiheiten, wenn Du nicht gerade schwanger oder Wöchnerin bist, stimmts? Davon können normale Arbeitnehmer wahrscheinlich nur träumen. Ist aber schön für Dich. Und vielleicht für ihn später auch, wenn er der Catering-Chefin zu alt geworden ist. Da könnt ihr ja später mal zu viert auf Arbeit beim Kaffeekränzchen plaudern. :twisted:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

tellme

Beitrag von tellme » 27.08.2010, 14:12

Liebe Steckchen,

Nochmal für dich (ich glaube zum 3. Mal :wink: ): ich musste nicht arbeiten gehen, sondern ich wollte!

Er ist kein Kellner....

Wen mein Vater einmal einstellt, das ist doch wirklich seine Sache!! Mutter, Vater, Bruder und ich, wir sind schon zu viert....aber es gibt auch noch andere Angestellte.

Nichts für ungut. :)

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.08.2010, 11:33

tellme hat geschrieben:Liebe Steckchen,

Nochmal für dich (ich glaube zum 3. Mal :wink: ): ich musste nicht arbeiten gehen, sondern ich wollte!

Er ist kein Kellner....

Wen mein Vater einmal einstellt, das ist doch wirklich seine Sache!! Mutter, Vater, Bruder und ich, wir sind schon zu viert....aber es gibt auch noch andere Angestellte.

Nichts für ungut. :)
Liebe Tellme,

mit Verlaub, aber Deine Geschichte liest sich wie: Ich bin mit meinem Nigerianer glücklich, weil, ich habe ja viel Geld, bin eine reiche Firmenerbin und seine Adoptiveltern sind ja auch so furchtbar wohlhabend. Da kann mir eigentlich gar nichts mehr passieren, außer, daß ich mich vielleicht mal anders amüsiere.
Tellme hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er das gegen mich eintauschen will. Es könnte aber auch sein, dass er durch einen hübschen Österreicher ersetzt wird.
Jaaa, ich weiß, das war ganz bestimmt Ironie. :? Aber in so einer Situation wie der eurigen, da hält jeder Betrüger erstmal mehr als die berühmten drei Jahre still!! Kenne auch so einen Fall. Sie hat ihn als Tauchlehrer aus Ägypten hierhergeholt. Ansonsten kann er nix. Hat aber schöne braune Nougataugen. Jetzt hat sie ein Kind von ihm bekommen und Papi kommt mit seiner gutgehenden Firma für das junge Glück vollständig auf und keiner der beiden muß arbeiten gehen. Und der Ägypter bekommt eine tolle Ausbildung in der Firma ihres Vaters, wo er später 3000 Euro netto erhält. Da würde jeder Bezzi lange stillhalten. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten