Hilfe...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
julie218

Re: Hilfe...

Beitrag von julie218 » 23.09.2010, 11:47

Ja, Gott sei Dank gibt es dieses Forum und Leute die sich echt bemühen einem zu helfen. Ich bin ja "nur" emotional verstrickt in die ganze Geschichte, finanziell habe ich keinen Schaden genommen (die paar sms und Anrufe kann ich grad noch verkraften :wink: ). Und selbst der emotionale Schaden ist nicht so gravierend, ich hatte ja von Anfang an meine Zweifel und war daher immer ein bisschen auf der Hut....

Und: so schön ist er ja nicht mal, war sicher auch dieses Urlaubsfeeling mit Sonne, Strand und Meer ein Mitgrund... :D
Lg
Julie
Zuletzt geändert von julie218 am 23.09.2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

julie218

Beitrag von julie218 » 23.09.2010, 11:53

Ich würde hier also nicht ganz so abwertend über die Italienerin sprechen. Das halte ich zumindest nicht für sonderlich fair.
Mein Kommentar war wirklich nicht abwertend gemeint, mir tut diese Frau von Herzen leid und mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken daran, was meine Mail bei ihr wohl auslösen wird wenn sie wirklich nichts von seinen Machenschaften weiß. War es für mich schon nicht lustig, aber für SIE wird eine Welt zusammenbrechen. Ich werde ihr auf jeden Fall auch die Adresse von dem Forum hier schicken, vielleicht hilft ihr das ja, dass sie sieht dass sie nicht die einzige ist der sowas passiert... :(

LG
Julie

Free

Beitrag von Free » 23.09.2010, 12:02

julie218 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe Free!!
Ach, wenn es doch immer so einfach wäre, wie mit Dir, Julie!
Manche lassen sich ja leider trotz Fakten wieder von ihrem "Schatzi" einlullen. Der gibt dann zwar zu, dass es die andere gibt, aber sie nicht richtig geliebt hätte und das auch beenden würde, weil er ja jetzt in der Neuen die große und einzige Liebe gefunden hat. Blablabla ...

LG
Free
Zuletzt geändert von Free am 23.09.2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 23.09.2010, 12:04

@ Julie: Ich meinte eher noor mit den abwertenden Bemerkungen.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 23.09.2010, 12:38

@ noor: Na, dass Du kein Mitleid mit solchen Frauen hast.

Das war von mir aber auch nicht dramatisch gemeint. ... Ich neige nur dazu, die Beweggründe eines Menschen erst einmal nachzuvollziehen.

Chika

Beitrag von Chika » 23.09.2010, 12:58

Ich finde den Ansatz, der Italienerin alles zu sagen, gut. Nur wie und wann, das ist für mich die Frage:

1. muss unbedingt vermieden werden, dass sie ihren Habibelbi mit den Tatsachen konfrontiert, weil genau dann hat sie verloren, er wird sich für diese Situation sicherlich schon einen Plan B bereitgelegt haben und entsprechende Gegenargumente- und beweise bereit haben, sprich sie wird ihn anhören und, so ists doch in der Liebe, ihm glauben wollen...Ja und dann können all unsere Infomails abkacken, ehrlich.
2. Ist er erst einmal auf den Plan gerufen worden, so wird er wie erwähnt mit allen Mitteln dafür kämpfen, dass ihm geglaubt wird.... Er wird andere Geschütze auffahren, die unter Umständen sehr gefährlich werden könnten für die involvierten Personen.

Ich persönlich finde es aus den erwähnten Gründen besser, wenn solche Aktionen genauestens durchdacht werden und ein richtiger Schlachtplan aufgestellt wird und vorallem der Moment einkalkuliert wird, dass wenn er rafft, dass er definitiv entlarvt ist, er ganz sicher versuchen wird, die Ranch unter den Nagel zu reissen. Dann gilt es, bereits den rechtlichen Nachweis über die Besitzverhältnisse abgeklärt resp. definiert zu haben!!

Hätte die Italienerin jetzt Photos, Briefe, E-mails und alles in hieb-und stichfertiger Beweisqualität, wo es wirklich keinerlei Zweifel mehr dran zu haben gibt, würde sie wohl auch richtig reagieren und sofort versuchen, sich und ihren Besitz abzusichern. Aufgrund einer e-mail von Dir wird sie nun wohl den Habibi mit den Vorwürfen konfrontieren, er wird aber sicherlich alles als "Spinnerei einer eifersüchtigen Touristin" abtun.... und gut ist...für sie.....leider :evil: :evil: :evil:

Canim

Beitrag von Canim » 23.09.2010, 13:09

Ich halte es für eine gute Idee, die Italienerin aufzuklären. Das würde ich allerdings nicht unter deinem Namen machen. Das kann tatsächlich problematisch werden.
Julie, ich meinte dich auch nicht mit den abwertenden Bemerkungen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.09.2010, 13:59

Liebe Julie,

ich habe deinen Beitrag in´s Archiv verschoben. Braucht ja nicht jeder lesen wie du die Info weitergibst.
Viele der Herren oder ihre veliebten Freundinnen lesen hier mit. Sie kennen das Forum genau. :shock:

Julie hat die Info an die Italienerin weitergeleitet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 23.09.2010, 14:15

aus dem thread von sonnenanbeterin:
Kaktus hat geschrieben:Hallo Sonnenanbeterin,

ist der 2. Buchstabe von Deinem Strandreiter zufällig ein "a". Ich habe nämlich vor Jahren einen kennengelernt der in Deutschland verheiratet war, dem ein Finger fehlte und Ma.. hieß.

LG Kaktus
liebe grüße, kleeblatt

julie218

Beitrag von julie218 » 23.09.2010, 14:28

aus dem thread von sonnenanbeterin:

Kaktus hat geschrieben:
Hallo Sonnenanbeterin,

ist der 2. Buchstabe von Deinem Strandreiter zufällig ein "a". Ich habe nämlich vor Jahren einen kennengelernt der in Deutschland verheiratet war, dem ein Finger fehlte und Ma.. hieß.

LG Kaktus
Ja, der 2. Buchstabe ist ein "a" und der letzte ein "d" falls das weiterhilft...

Free

Beitrag von Free » 23.09.2010, 14:49

Liebe Kaktus,

Strandeiter M. M. von Sonnenanbeterin hat noch alle Daumen.

Reiter M. von Julie218 und von der Ranch Arcadia hat einen Daumen weniger.

LG
Free

Kaktus

Beitrag von Kaktus » 23.09.2010, 15:13

Habe schon gemerkt, dass ich mich vertan habe. Es betrifft den M. von Julie218.

LG Kaktus

Free

Beitrag von Free » 23.09.2010, 15:29

Hi Kaktus,

Du hast mir vorhin eine Mail ohne Inhalt geschrieben. Wolltest Du mir was sagen? :D

Kaktus

Beitrag von Kaktus » 23.09.2010, 15:38

Hi Free,
nein ich habe die Adresse übertragen und bin anscheinend auf senden gekommen.

Es gibt nichts neues. Leider ...

LG Kaktus

Sophia

Beitrag von Sophia » 23.09.2010, 16:19

noor hat geschrieben:würde der Italienerin auch eine Mail schicken und Ihr mal schildern, was Ihr Herzelchen vor Ort so treibt, ob es letzendlich was bringt...bezweifle ich, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Was Sie dann daraus macht, ist Ihre Sache..aber Du hast somit Deine Schuldigkeit getan.
Sei froh, daß es dieses Forum gibt und Du die Infos bekommen hast.

Kopf hoch, auch hier gibt es schöne Männer..

Noor
Vorsicht!
Die Frauen sind sehr sehr verliebt!
Wenn Du das machst, könnte sie das als "Angriff auf ihr Glück" empfinden!
Sie könnte Dich mit einer Anzeige wegen Stralkings bedrohen :roll:
Ich meine nur... wenn eine Frau so viel investiert... macht sie das sicher nich für einmal Urlaub im Jahr.
Sie hat vielleicht auch ihre Einkünfte durch die Ranch, aber ob sie die volle Kontrolle darüber hat - wer weiß?
Aber, falls ihr doch schreiben wollt - es gab hier wohl eine italienische Userin.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 23.09.2010, 16:35

hallo sophia,

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

der frau eine mail zu schicken hat absolut nix mit stalking zu tun.
liebe grüße, kleeblatt

julie218

Beitrag von julie218 » 23.09.2010, 17:42

Ein einziges Mail wird schwer als Stalking zu klassifizieren sein, egal ob es eine "Kundin", die "beste Freundin" oder eben sogar die Betroffene selbst schreibt. Da kann sie sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, sie kann das Mail schlimmstenfalls einfach löschen oder zu ihrem Schatzi laufen und sich beschweren dass irgendwelche eifersüchtigen Touristinnen ihr jetzt schon Mails schreiben (wäre zwar selten dämlich, aber soll ja auch solche Fälle geben...)

Lg
Julie

Free

Beitrag von Free » 23.09.2010, 17:53

Das sind doch auch alles nur Spekulationen, die auf keinerlei Grundlage beruhen.
Und ich schätze die Italienerin nicht so dumm ein. Das mit der Homepage und ihren Anzeigen hat sie doch auch ganz gut hinbekommen. Nur in Herzensfragen hat sie wohl kein so gutes Bauchgefühl als Berater.

Geht doch erst einmal davon aus, dass sie eine sehr nette und liebe Frau ist, die übel betrogen wird und verdammt viel zu verlieren hat.

julie218

Beitrag von julie218 » 23.09.2010, 17:56

Ja, ich hoffe und vertraue darauf dass sie die Kraft und den Mut hat sich von diesem Typen zu lösen. Das ganze ist sicher keine einfache Situation und braucht viel an Fingerspitzengefühl damit sie zumindest finanziell noch rausholt was geht aus der Geschichte. Wie es emotional in ihr aussieht möchte ich mir gar nicht ausmalen...

Sophia

Beitrag von Sophia » 23.09.2010, 18:03

Nun gut, aber wenn sie das alles gebaut hat, scheint ihr Tunesien - Kontakt schon einige Jahre zu laufen.
Googelt mal die Homepage!

Antworten