was tun?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Magnoona77

was tun?

Beitrag von Magnoona77 » 04.10.2010, 14:19

Hallo Ihr lieben!
Ich erhoffe mir von euch, wie viele andere wohl auch, Hilfe. Weiss echt nicht mehr ein noch aus....`

Ich habe mich (welch eine Überraschung) in einen Ägypter verliebt. Natürlich im Urlaub, natürlich in einer Touri-Hochburg, Sharm-el-Sheik.  :wink:

Vielleicht erzähl ich zwecks Background-Info ne Kurzfassung der Geschichte:
Ich bin nachdem meine Ehe nach nur 7 Monaten voll den Bach runter war, mit einer Freundin nach Sharm geflogen. Das war eigentlich so gar nicht meine Wunschdestination. Ich wollte lieber nach Griechenland oder Spanien. Aber meine Freundin wollte tauchen und nachdem ich ja bereits „grosse“ Ferien (=Flitterwochen, die abgesehen von meiner Begleitung gut und gern ein Traum hätten sein können, da fings schon an mit Tschüss-die-Ehe) gehabt hab, dacht ich mir, na egal, hauptsache Sonne, Strand und Meer. Ausserdem dacht ich mir, Supi, ich hab eh von Männern die Schnauze gestrichen voll und Araber sind ja so was von nicht mein Typ, das passt dann auch. Da hab ich meine Ruhe, weil mich dort sowieso keiner interessieren könnte – Haha, jaaaaa GENAU!
Gut, gesagt, gebucht, geflogen. Wir hatten schon 1001 Pläne, was wir so alles anstellen wollten dort (das Übliche halt, Quadfahren in der Wüste, Kamelreiten, Beduinen-Dorf besuchen, Sterne in der Wüste gucken, TAUCHEN, Beauty-Salon, doof Touri sein). Am ersten Tag sind wir schnurstracks ins Tauchcenter, weil meine charmante Begleitung nonchalant gemeint hatte: „Also, du, wenn du dann den Tauchkurs machst, komm ich mit.“ „Ich mache einen Tauchkurs?“ „Ja.“ „Dann mach ich einen Tauchkurs.“  :)

So, also zurück ins Tauchcenter. Da stand er dann. Ein dünner, kleiner, dunkelhaariger Krauskopf mit Wimpern, für die wohl fast jede Frau ein Verbrechen begehen könnte. Zur Erklärung – Mein Männertyp ist eigentlich der nordische Holzfäller: blond, blauäugig, Model Schrank (=gross, breit, tief :wink: ). Ausserdem ist er 7 Jahre jünger als ich. Und angestarrt hat er mich mit einem Blick.... Ich dachte: “Bürschchen, mögen musst DU mich nicht, aber n’bisschen weniger offensichtlich doof gucken wär voll okay.“ Er hat sich dann hauptsächlich mit meiner Freundin unterhalten. Wie ich später erfuhr, seh ich seiner Ex-Frau, die ihn gemäss seiner Aussage betrogen & dann verlassen hat (hierfür hab ich Beweise), verblüffend ähnlich. Als ich dann auch noch gemeint hab, dass ich aus Polen bin (wie sie), war für ihn wohl die Sache gelaufen – er hät mich am liebsten aus dem Center geschmissen, wie er mir später erzählte. Wir haben uns nichtsdestotrotz für den Schnupperkurs am nächsten Tag angemeldet und weiter gings im Programm, Beautysalon.

Tags darauf, Schnuppertauchen, Theorie bei ihm, Praxis bei einem anderen Tauchlehrer. Während der Theoriestunden sind wir ins Gespräch gekommen. Das Essen in dem Hotel war der Graus, also haben wir ihn ausgequetscht, wo es gute Restaurants geben könnte. Er hat uns Auskunft gegeben, auch wie die Verbindungen (Bus, Taxi) nach Old Market sind. Im Laufe des Gesprächs erfuhr er, dass wir ohne männliche Begleitung (jaja, bisschen naiv, ich weiss) dorthin wollten. Zuerst wollte er es uns ausreden, als wir aber erklärten, dass wir nicht in Sharm gelandet sind, um elendiglich den Hungertod zu erfahren, meinte er nur trocken: „Okay, allein geht nicht, aber ich arbeite bis 6, danach komm ich euch abholen, wenn ihr wollt.“ Machte mir nicht gerade einen glücklichen Eindruck, mehr so im Stil von ich-kann-die-Mädels-ja-nicht-kopflos-ins-Unglück-rennen-lassen.

Der Abend war dann sehr nett, viel lachen, scherzen, nur zwischendurch wieder so komische, mittlerweile nicht mehr wütende, sondern nur traurige Blicke. Am Schluss hat er uns dann in ein Taxi gesetzt und mit dem Fahrer einen anständigen Preis verhandelt. Ab da war er dann unser persönlicher Touri-betreuer. Wir haben auch seine Mitbewohner kennengelernt und alles in allem waren die Ferien ein Hit. Wir haben viel geredet und irgendwann, als meine Freundin mit kaputtem Magen im Hotel lag und ich deshalb allein mit ihm unterwegs war, hat er mir dann auch erklärt, was sein Verhalten mir gegenüber bedeuten sollte. Dass ich ihn an seine Ex erinnere, aber nur vom äusseren, denn ich hätte eine ganz andere Art & Weise, etc. Naja, gelaufen ist dann nix, obwohl er mir gesagt hatte, dass er sich zu mir hingezogen fühlt. Erst am letzen Abend sind wir nochmals kurz zu zweit losgezogen, um was zu besorgen. Auf dem Weg dorthin und zurück kam dann das Thema. Kurz und gut, wir haben uns geküsst und ich hab meinen Kopf (und mein Herz) verloren. Supi, gell?!

Seither war ich nochmals bei ihm, 2 traumhafte Wochen. Obwohl ich ich, da ich damals schon im Internet auf diese Site gestossen bin, immer wieder getestet hab. Er hat jedesmal mit Bravour bestanden. Hat mich behandelt, wie ich es noch von keinem Mann erfahren habe: mit Respekt, Liebe, Geduld, noch mehr Liebe. Ansonsten besteht unsere „Beziehung“ aus Skype, Telefon, Facebook und allen anderen modernen Kommunikationsmitteln.

Geplant ist jetzt eigentlich, dass er zu mir kommt. Auch hierzu muss ich sage, er wollte zuerst gar und überhaupt nicht. Er hat eine Exfreundin, die auch von hier ist. Die hatte bereits alles in die Wege geleitet, um ihn hierher zu kriegen. Er hätt nur noch den Stempel fürs Visum holen müssen. Er hats NICHT getan. Stattdessen ist sie runter, sie waren 3.5 Jahre ein Paar – ohne Urfi, ohne Zusammenwohnen, ohne Sex, nur Kuscheln (anscheinend, er ist, was die islamischen Regeln angeht, ziemlich strikt, trinkt nicht, raucht nur Zigarette & shisha, Sex NUR mit der Ehefrau, Freitags Moschee, etc.). Haben sich so im Guten getrennt, dass sie jetzt seine beste Freundin ist. Also, die Gelegenheit für Papiere hierher zu kommen, hätte er gehabt. Viel früher schon... auch hat mir eine Schweizerin, die mit ihm im gleichen Tauchcenter arbeitet, erzählt, dass er vor meiner Ankunft IMMER gemeint hat, er werde sein Land nie und nimmer verlassen. Die hat ja keinen Grund, mich anzulügen. Ist weder seine Familie noch sonstwie mit ihm verbandelt. Hätte ja nix davon. Er hat mich auch noch nie um Geld oder Geschenke gebeten. Er macht alles, um mich glücklich zu machen – ALLES. Was auch immer ich verlange, wenn es ihm möglich ist, wird’s gemacht. Und ich hab schon krasse Sachen verlangt.

Ich muss jetzt vielleicht erklären, warum ich hier überhaupt schreibe. Ich habe hier ALLE Geschichten gelesen und viel im Forum auch. Nun bin ich absolut verunsichert. Ist er wirklich der eine unter Millionen? Oder ist er einfach oscarverdächtig gut? Wie kann ich das merken? Ausser dem Altersunterschied trifft kein Kriterium zu: er hat mich noch nie um Geld gebeten, seine Eltern sowie Geschwister sind kerngesund bis jetzt :wink: , seine eine Schwester ist glücklich verheiratet und die andere noch viel zu jung dazu, die soll (seine Aussage) zuerst mal studieren. Er braucht sich gemäss seiner Aussage nicht aus dem Militär freizukaufen, weil er der einzige Sohn der Familie ist. Anscheinend muss man dann nicht ins Militär. Sein Handy ist immer an und er geht immer ran, ausser er ist im Wasser. Aber auch dann krieg ich spätestens eine Stunde später einen Anruf. Ich habe alle seine Passwörter seit Wochen, er weiss auch, dass ich immer mal wieder in seine Accounts geh, um zu kontrollieren. Auch das mache ich nicht auf Verdacht, sondern weil ich mega verunsichert bin, nach allem was ich hier gelesen hab. Er gibt mir keinerlei Grund, an ihm zu zweifeln. Hab auch noch nie was gefunden, was mir bewiesen hätte, dass er nicht ehrlich ist. Eine einzige Situation gabs schon, aber die kann man so oder so auslegen. Und wäre er kein Ägypter, wäre es keiner Rede wert gewesen.
Doch ich hab die Geschichten hier wirklich gelesen. Da war keine dabei, bei der ich sagen hät können, tja, Mädel, das hättest Du aber kommen sehen müssen. Das macht mir verdammt Angst. Könnt ihr mir helfen? Was meint ihr zu der Geschichte? Kann es sein, dass er wirklich ein Amiga ist? Der eine unter Tausenden? Oder verdient er für seine Leistung den Preis der Preise, weil er wirklich gut im „Bezness“ ist? Hife??? 

Chika

Re: was tun?

Beitrag von Chika » 04.10.2010, 14:40

Liebe,

Ich hab hier im Forum grad kürzlich einen für mich sehr treffenden Ratschlag gelesen "glaub den Typen noch nicht mal die Uhrzeit, wenn Du sie danach fragst". Genau so würde ich es mit deinem Augenbrauen-Nougattyp halten!!! Das ist, ich spekuliere zwar, aber erfahrungsgemäss in dieser Konstellation mit grösster Trefferchance, aaaaaaaaaaaalllllleeeeeees Teil seines "ich will nach Europa"-Planes..... Alles!!! Dass seine Ex ihn betrogen hat, das arme Ding, oi oi oi Mitleid, dass er nicht nach Europa will, ja klar, weeeer will schon dahin, abgesehen von all diesen in Libyen gestrandeten Afrikanern, die aufs nächste Boot warten nach Lampedusa, dass er sowieso schon x-beliebig-tausende Gelegenheiten gehabt hätte, die er aber NICHT genutzt hat, weil sie unter seiner Würde und gegen seinen Stolz gewesen wären,... Hey, ich bin genau auch diesem Spruch aufgesessen "hätte ich jemanden für die Papiere gebraucht, hätte ich schon tausende andere haben können, aber ich will LIIIIEBBEEEEE", genau das hat meiner auch immer gesagt.... Aber jetzt kommen wir zu der für mich sehr teuren Erkenntnis, nämlich:
WORTE sind blumig, WORTE sind süss, WORTE kommen noch und nöcher, doch was zählt, sind Taten....Doch diese kannst Du von einem Bezzie aus wo-auch-immer NICHT erwarten! So leids mir tut, aber ich glaube NICHT daran, dass Deiner die berühmte Stecknadel ist.....Dafür ist das Schema "bezzie" zu klar erkennbar.....meiner bescheidenen Meinung nach....

Alles Liebe,
C.

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 04.10.2010, 16:17

@ amely: DANKE :)
Voll peino, aber ich bin halt wirklich forumsneuling....

nahla

Beitrag von nahla » 04.10.2010, 18:25

Liebe Magnoona, ich arbeite seit einigen Jahren in Hrg und habe dort, auch berufsbedingt, leider viel über Bezness lernen müssen. Das mit den Passwörtern ist ein ganz beliebter Trick, sie haben in der Regel jede Menge anderer Accounts. Desweiteren ist auch das mit den Papieren sehr unglaubwürdig. Wer weiß, aus welchen Gründen es mit dem Visum nicht funktioniert hat...Du bist als Ägypten Neuling noch ganz unerfahren, bitte pass schön auf Dich auf. LG.

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.10.2010, 18:29

Hallo nahla,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.10.2010, 18:38

nahla hat geschrieben:Liebe Magnoona, ich arbeite seit einigen Jahren in Hrg und habe dort, auch berufsbedingt, leider viel über Bezness lernen müssen. Das mit den Passwörtern ist ein ganz beliebter Trick, sie haben in der Regel jede Menge anderer Accounts. Desweiteren ist auch das mit den Papieren sehr unglaubwürdig. Wer weiß, aus welchen Gründen es mit dem Visum nicht funktioniert hat...Du bist als Ägypten Neuling noch ganz unerfahren, bitte pass schön auf Dich auf. LG.

Hallo nahla,

darf ich fragen wo Du arbeitest?

Da kannst Du uns ja von Hrg viele Insider Tips geben.

nahla

Beitrag von nahla » 04.10.2010, 18:51

Hallo liebe Hülya, ich mag aus Sicherheitsgründen nicht so gern verraten, wo genau ich arbeite. Ich weiß, daß auch viele 'Spione' hier mitlesen. Aber ich hatte leider schon oft (VIEL ZU OFT) mit gebeznessten Frauen zu tun :-( ... Natürlich teil ich mein Wissen gern mit Euch. LG

Frei

Beitrag von Frei » 04.10.2010, 18:55

Liebe Magnoona, wahrscheinlich spricht du Arabisch nicht (oder irre ich mich), aber schon hast du ein Wort kennengelernt, die "Magnoona" ist.

Wovon hast du das gelernt?

Wenn es mit deinem "Mann" verbunden ist, dann spielt er mit dir. Mit verrückten Frauen meinen sie (islamische Leute), die man Nichts ernstes haben/erleben kann. Am Ende könnten sie (Beznesser) auch sagen: "ach so, sie war verrückt ...".

Mit 30 ist eine Frau schon alt, für sie (islamische Leute, aus Ägypten). Wenn ich mich nicht irre, bist du jetzt 33. Zu alt (für sie), um etwas ernstes zu meinen. Schon die Tatsache, dass du schon heiratet warst, ist das kein gutes Zeichen:

zu sehr möglicherweise meint er es mit dir nicht ernst. Bald wird er zeigen, dass er eine jüngere "Jungfrau" aus seinem gleichen Kulturkreis braucht/möchtet. Und du würdest dich viel verletzt fühlen.

Mal eine persönliche Frage: hast du schon eine Therapie gefolgt, um den "Trauma" deiner Scheidung zu bearbeiten? Hast du deine Scheidung schon bearbeitet? [Oft passiert es, dass ein geschiedenes Mensch "sofort" in einer neuen ... falschen ... Beziehung fällt.]

Viel Glück. Du scheinst mir auch eine sehr sonnige Frau zu sein - das ist sehr schön. Bitte deine Sonne nicht von einem Beznesser (oder von einer unsonnigen Kultur) umbringen lassen.

[Meiner Meinung nach, ist Sharm ElSheikh ein "sehr heisser" Platz: Vorsicht!]

Viele Grüsse und schonen Abend an dich und Alle.

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.10.2010, 18:56

nahla hat geschrieben:Hallo liebe Hülya, ich mag aus Sicherheitsgründen nicht so gern verraten, wo genau ich arbeite. Ich weiß, daß auch viele 'Spione' hier mitlesen. Aber ich hatte leider schon oft (VIEL ZU OFT) mit gebeznessten Frauen zu tun :-( ... Natürlich teil ich mein Wissen gern mit Euch. LG

Du kannst mir das auch gerne per mail mitteilen. :wink:

Canim

Beitrag von Canim » 04.10.2010, 19:48

Hände weg! Hast du Beweise, dass er ein Visum bekommen hätte? Sicher nicht, oder? Und wenn er jetzt eines wollte,m üßte er erst einmal wieder eine Einladung haben, und die dann von dir. Diese Einladung mußt du bei der Ausländerbehörde besorgen und du gehst damit eine Verpflichtungserklärung ein, die besagt, dass du für alle durch ihn in D entstehenden Kosten aufzukommen hast. Da ist man schon mal ein paar tausend Euros los, im schlimmsten Fall fliegt er nach den 90 Tagen Touri-Visum nicht zurück, hält sich dann illegal auf (auch damit machst du dich strafbar, wenn er bei dir bleibt). Und wenn er abhaut und erwischt wird, kommst du für die Rückführungskosten auf. Je nach Sachverhalt kann das ganz schön teuer werden.
Außerdem ist der Altersunterschied ein no go in diesen Ländern. Mit seiner ach so traurigen mit langen wimpern erzählten Story manipuliert er dich schon. In deinem Fall würde ich auf AE für D tippen. Der spielt sein Spiel ganz gekonnt.

Scheint ein guter beznesser zu sein

Ich kann dir wirklich nur empfehlen es zu lassen. Nach deiner Schnellehe bist du sicher sehr empfänglich für nette Abende und Kompliente gewesen, aber stell dir den typ mal hier vor. HAben wir Strand, ob er als Tauchlehrer je arbeiten könnte, halte ich für unwahrscheinlich und dann landet er arbeitslos auf deinem Sofa oder in Billigjobs. Ist er dann noch der Traumtyp?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 04.10.2010, 20:58

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank zuerst einmal für all den Feedback. Es ist lieb, wie ihr anteil nehmt - noch dazu bei einer Fremden, die euch eigentlich egal sein könnte. :)

@chika: kannst Du mir erklären, woran du das Schema erkennst? Nicht böse sein, ich bin wohl etwas begriffsstutzig (liebesblind? :wink: ). Aber das ist eben mein Problem: ich seh das bei ihm nicht... für den Betrug seiner Ex hab ich Beweise gesehen, die nicht er mir gezeigt hat. Und seine Schweizer Exfreundin wohnt immer noch in Sharm und ist immer noch mit ihm befreundet. Das weiss ich auch wirklich auf sicher. Auch dass er nie auswandern wollte weiss ich von einer Arbeitskollegin von ihm. Die war nämlich mächtig erstaunt, als ich ihr erzählt hab, dass er sich einverstanden erklärt hat, herzukommen. Hat nur gemeint: "ach echt? Wow, du bist ihm wohl wirklich wichtig. Wir haben früher über Auswandern, die Schweiz etc. gesprochen und er hat gemeint, er würde sein Land nie verlassen." Meine, sie hätt ja nix davon, wenn sie mich anlügen würde. Auch ist sie wirklich echt aus den Latschen gekippt, als sie das gehört hat. Ich hab ihr Gesicht gesehen.

@Never: Naja, mit den hiesigen Männern ists so eine Sache... hatte ich ja, war voll übel :wink: . Natürlich ist eine binationale, von unterschiedlichen Kulturen und Religionen geprägte Beziehung kein Zuckerschlecken. Aber mal ehrlich: ein Mann von hier ist auch keine Garantie für Spass, easy living und Freude. Doof iss für mich, dass ich in meiner nächsten Umgebung ein Beispiel für eine sensationell funktionierende binationale Beziehung hab (sie Schweizerin, er Ägypter, sie 10 Jahre älter, seit 7 Jahren absolut glücklichst verheiratet). Selbstredend ist das eine unter xtausenden... Aber (und das ist die Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht) was, wenn er WIRKLICH auch so einer wäre? Und ich tret die Beziehung in die Tonne, weil es leider sehr viele andere gibt? Ich weiss, die Chance ist minimalst, aber was, wenn....? Das macht mich echt kirre. Ich kann einfach keine Anzeichen für Bezness erkennen, so sehr ich suche. Wenn ich nur einen Beweis hätte. Aber so?

@nahla: Du hast recht. Türlich kann es sein, dass er x-hundert mailaccounts hat. so eins ist 1,2,3 eröffnet. Was mich eben 'in Sicherheit wiegt' ist sein Facebook-account. Da kann er zwar auch mehrere (unter mehreren Namen) haben, aber wenn da mal jemand über seine Bilder stolpert?! Er hat ja seinen Arbeitgeber vermerkt. Und sein Beziehungsstatus ist auf 'in einer Beziehung'. Da kam kein einziger Kommentar von wegen 'Was, wie, mit wem' (ich meine, von irgend einer Frau, die sich betupft fühlen könnte, weil sein Status 'in einer Beziehung' ist). Von allen kam nur 'Na endlich, schön, du hasts verdient, viel Glück euch beiden' Auch von den Frauen, die mit ihm facebook-befreundet sind. Wenn er echt ein Beznesser ist, würde er sich doch so die Chancen auf alle anderen Damen vergeben, die ihn auf Facebook finden. Das wär meines Erachtens ziemlich bescheuert.

@Frei: ja, mein Nick ist mit ihm verbunden. Er nennt mich aber nicht immer so - nur wenn wir streiten. Dann sagt er irgendwann, ich sei eine Magnoona, aber er sei ja auch Magnoon, weil er es sogar liebt mit mir zu streiten. Oder er sagt einfach: "Magnoona, ich liebe dich. Was soll ich tun, damit du glücklich bist? Was willst Du?" Und dann tut er auch, was ich verlange. Wenn wir nicht streiten, nennt er mich nie so. Auch nicht vor anderen.

@alle: ich werde auf jeden Fall alle eure Ratschläge brav im Hinterkopf behalten und fleissig weiterlesen. Seit mir nicht böse, wenn ich noch zweifle. Danke für alles!

lg, die verrückte ;-)

mariam

Beitrag von mariam » 04.10.2010, 21:31

Hallo Magnoona

Ich habe soeben deinen Tread gelesen und mache mir Gedanken zu deiner Geschichte und zu möglichen Widersprüchen. Wenn die Bezzies nicht allzu plump vorgehen und gleich mit der Türe ins Haus fallen, dann erkennst du oft an den Widersprüchen, die sich aus ihren Erzählungen und dem Erlebten ergeben, dass etwas nicht stimmen kann.

Aber bevor ich mich weiter dazu äussere und mich allenfalls auch verrenne, aufgrund falsch angenommener Tatsachen, hätte ich zwei Fragen an dich:

Die Wichtige:
Darf man die 77 in deinem Nicknamen als dein Geburtsjahr ansehen? Und wenn ja, wäre "dein" Ägypter somit 26?

Und die zweite, weit weniger wichtige:
Habe ich aus deinen Erzählungen richtig geschlossen, dass du in der Schweiz wohnst?

Liebe Grüsse
naima

nahla

Beitrag von nahla » 04.10.2010, 21:42

Weißt Du, auf die Aussagen seiner Freundin würde ich nicht allzu viel geben... Du sagst, sie hätte nichts davon, dich anzulügen? Da bin ich anderer Meinung. 'FREUNDINNEN' stecken häufig mit den Typen unter einer Decke. Machen sozusagen Werbung :-( . Wenn sie jemandem die Tour vermasseln, kann das ganz schön Ärger geben.

Magnoona77

Beitrag von Magnoona77 » 04.10.2010, 22:35

@never: Pro & Kontra liste find ich gut. Werde mich darum kümmern. Wobei ich dadurch auf eine eine andere Frage gekommen bin: was sind wohl die schlimmsten Folgen, die mich im übelsten Fall erwarten? Und bin ich bereit, das Risiko einzugehen, diese zu ertragen, falls es dann so schlimm kommt? Das werd ich mal in Ruhe mental durchkauen. Danke für deinen Gedankenstups. :-)

@Mariam: ja & ja :-)

@sunwalk: Wir hatten eine Wohnung. Wir haben den Urfi-Vertrag unterschrieben. Aber das wann & wie... phu, komplizierte Geschichte. Die Wohung hab ich bezahlt, den Rest (Essen, Trinken, Taxi, Ausflüge, Geschenke für meine Freunde und mich, etc.) er. Seine Eltern wissen von mir, haben uns damals angerufen und uns schöne Flitterwochen gewünscht?! Allerdings habe ich bis anhin bis auf 2 Telefonate keinerlei Kontakt mit ihnen gehabt. :?

@majakowski: hast Du meine Nachricht gekriegt?

maram

Beitrag von maram » 04.10.2010, 22:43

liebe magnoona,
eigentlich wollte ich grade schlafen gehen aber dein thread fordert mich nochmal raus am abend.
ich hatte auch sämtliche passwörter, meiner hatte auch ne schweizer ex, die für ihn sprach, er hätte auch in die schweiz gehen können, meiner war immer erreichbar und immer ganz der gentleman.

in ägypten wollte ich nicht leben; also heirateten wir und er kam nach deutschland. tja, bereits nach fünf tagen wusste ich, dass ich einen großen fehler gemacht hatte. nach 5 wochen stand ich dazu und zog den schlussstrich.

das ist jetzt eineinhalb jahre her. er war dann noch in süddeutschland bei seinem cousin, aber bevor die aufenthaltserlaubnis (wurde dann gekürzt nach dem auszug bei mir) erlosch, floh er dann nach nordschweden. dort fand er eine schwedin, die er heiraten wollte. sie ihn auch. es kam zum bruch und er verschwand mit ihrem laptop und anderen diversen dingen irgendwo anders hin.

als das mit der schwedin noch lief, wollte er von mir die scheidung. jetzt will er sich nicht mehr scheiden lassen.
die machen alles eben gerade so, wies für sie am besten ist. wie es gerade kommt, verstehst du?
du bist der wichtige teil SEINES planes. Sie sind nicht nur oskarverdächtig, sondern das ist traumfabrik pur!!!!

Ich rate dir dringendst viele threads hier zu lesen. und lass dir zeit! denke mal wirklich drüber nach, was du mit dem hier in deutschland überhaupt willst! von was will er leben? von dir? ein stolzer moslemischer mann tut das nicht!

und denke daran, auch wenn du keinen beweis findest, dass er kein beznesser ist, so kann es TROTZDEM einer sein!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

mariam

Beitrag von mariam » 04.10.2010, 23:50

Hallo Magnoona

Danke für die Antworten. Ich habe gerade gemerkt, eine Antwort löst tausend neue Fragen aus :D

Aber zuerst hier noch zwei Anregungen fürs Nachdenken.

1. Hast du schon eine Anfrage bei der schwarzen Liste gemacht? Wäre vielleicht noch sinnvoll, um einmal herauszufinden, ob er bereits gelistet ist. Dann könntest dir ganz viel Gedankenarbeit sparen.
Hier wäre der Link: http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

2. Es gibt hier im Forum zwei gute Fragebogen in Bezug auf binationale/bireligiöse Beziehungen. Sehr empfehlenswert, diese einmal durchzuarbeiten:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=6
und
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=2254

Liebe Grüsse
Mariam

mariam

Beitrag von mariam » 05.10.2010, 00:02

Hier noch meine Fragen, die mir gerade so im Kopf herumgeistern.
Ich bin jetzt so frech und stelle alle einfach mal. Wenn sie dir zu persönlich sind, musst du sie nicht beantworten.
Und wenn ich etwas falsch verstanden oder kompiniert habe, bitte korrigiere mich.

- Wie lange kennt ihr euch schon?
Du warst zweimal in Sharm. Richtig? Einmal mit deiner Freundin und dann anschliessend diese zwei Wochen allein. Beim ersten Aufenthalt ist nicht viel gelaufen, ausser Kuss und Liebesgeständnis. Und beim zweiten Aufenthalt hast du gleich Urfi geheiratet. Richtig so? Wie viel Zeit lag dann ungefähr zwischen erstem und zweitem Aufenthalt? Und wie lange ist der erste Aufenthalt (das erste Kennenlernen also) her?

- Wie viel hast du für die Wohnung beim zweiten Aufenthalt bezahlt? 200 Euro?
Die Bezzies lassen gerne die Frauen für die Wohnung bezahlen oder behaupten, sie würden halbe-halbe machen. Tatsache ist, dass dann von der Miete Geld in die eigene Tasche fliesst, resp. dass es gar kein halbe-halbe gibt.

- Habt ihr schon konkrete Zukunftspläne geschmiedet?
Du bist dir ja noch unsicher, wie ernst du das alles nehmen sollst/darfst, ansonsten hättest du hier nicht geschrieben. Und du hast geschrieben, dass er nun hierher kommen soll. Habt ihr - oder er - schon weitere Details für die Zukunft geplant?

- Was für eine Ausbildung hat dein Ägypter genau (angeblich?)

- Bist du blond, blauäugig und hellhäutig?
Darauf flippen die Ägypter: Blond, weil es exotisch ist; blauäugig, weil es sehr selten ist und hellhäutig, weil das ihrem Schönheitsideal entspricht. Je bleicher (Hautfarbe), umso schöner.

So, das wärs einmal fürs Erste.
Liebe Grüsse
Mariam

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 05.10.2010, 00:05

Hallo magnoona,
ich kann Dir auch nur raten Dir das wirklich reiflich zu überlegen.
Selbst wenn er evtl. kein Bezzie ist, was ich persönl. nicht glaube, bleibt immer noch der große kulturelle Unterschied. Glaube mir ich weiß wovon ich rede.

Dann wäre da noch seine Aussage, dass er eigentlich nicht aus Ägypten weggehen möchte - somit würde er es nur deinetwegen tun und dann vllt. unglücklich in der Schweiz sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er der einzige Sohn und somit für seine ägypt. Familie der Geldgeber und die Altersvorsorge. Das heißt, dass früher oder später ein Teil Deines oder eures Geldes immer nach Ägypten fließen wird. Das ist für sie selbstverständlich!

Was hat er für eine Ausbildung, die ihm in der Schweiz nützlich sein könnte?

Du mußt am Anfang für ihn aufkommen und alles erledigen, er muss deutsch lernen, eine Ausbildung machen oder einen schlecht bezahlten Job annehmen, falls er einen bekommt.

Wenn nicht, wird es ihn irgenwann ankotzen so abhängig von Dir zu sein und wird immer mürrischer und ungehaltener werden oder sich komplett in seine Religion zurückziehen.

Was ist mit Kindern?
Die sind von Geburt an Moslems, das heißt Jungen werden beschnitten und Mädchen dürfen nur einen Moslem heiraten. Sie sollen die musl. Tradition fortsetzen, was natürlich bei einer binationalen Ehe absolut schwierig ist und erst recht wenn man in Europa lebt.

Du siehst, es gibt viele Dinge zu bedenken, die man in seiner Verliebheit nicht sieht oder einfach nicht wahr haben will.

Frage ihn, wie er sich sein Leben in der Schweiz vorstellt? Was er tun möchte? Wer sich dann um seine Eltern kümmert (auch finanziell)?

Du aber auch er müssen viele Kompromisse eingehen und viele Diskussionen ausfechten, vor allem auch religiöse.

Es wird auf jeden Fall anstrengender, als mit einem Schweizer oder anderen Europäer! :?

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

mariam

Beitrag von mariam » 05.10.2010, 00:38

Und nun noch zu dem, was mir in deinen Posts bis anhin an Ungereimtheiten, resp. Widersprüchen aufgefallen ist.

Das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, war sein Alter und seine vergangenen Beziehungen. Du hast mir bestätigt, dass er 26 ist. Er hat eine Ex-Freundin, mit der er 3,5 Jahre zusammen war. Und dann hatte er auch noch eine Ex-Frau, die sich von ihm getrennt hat.
Mir ist hier die Reihenfolge nicht klar: Wer war zuerst?
Wenn zuerst die Ex-Frau war, dann hat er mit rund 22 seine Ex-Freundin kennen gelernt. Und mit noch jüngerem Alter geheiratet. Wenn die Ex-Frau die zweite war, dann wäre er bei der Heirat etwas älter gewesen.
Wie auch immer: Er war auf jeden Fall für ägyptische Verhältnisse - als Mann - sehr jung für eine Heirat. Die meisten Ägypter können erst zwischen 25 und 30 - oder sogar noch später heiraten - weil sie vorher schlicht nicht das Geld für Hochzeit und Wohnung haben. Und jetzt kommt meine Frage: Wie hat er diese Hochzeit in so jungem Alter finanziert? Irgendetwas kann hier nicht stimmen: Wäre er reich und hätte er das Geld von den Eltern, dann würde er nicht im Tourismus arbeiten. Tut er aber, also kann er in so jungen Jahren nicht selber auf ehrliche Art & Weise schon genug Geld für eine Hochzeit verdient und gespart haben. Oder es war keine richtige ägyptische Hochzeit. Nur Urfi?

Das zweite, wo ich stutzte:
... nach Old Market sind. Im Laufe des Gesprächs erfuhr er, dass wir ohne männliche Begleitung (jaja, bisschen naiv, ich weiss) dorthin wollten.
Das finde ich komisch: Wieso soll das ein Problem sein? Zwei Frauen ohne männliche Begleitung? Ihr seid doch in SS und Old Market ist doch ein Teil davon, oder? Also alles voll touristisch, nicht wahr? Somit überhaupt kein Problem, dass zwei Frauen da gemeinsam alleine unterwegs sind! Überhaupt nicht naiv, sondern usus im Touri-Gebiet.

Das dritte:
Kurz und gut, wir haben uns geküsst und ich hab meinen Kopf (und mein Herz) verloren.
und
(anscheinend, er ist, was die islamischen Regeln angeht, ziemlich strikt, trinkt nicht, raucht nur Zigarette & shisha, Sex NUR mit der Ehefrau, Freitags Moschee, etc.).
Diese zwei Aussagen beissen sich:
Sollte die zweite wahr sein, dann passt die erste nicht dazu. Ein Moslem, wie in der zweiten beschrieben, würde keine Frau nach so kurzer Zeit küssen. Und schon gar nicht irgendwo in der Öffentlichkeit. Weil das für die Ägypter tabu ist. Macht man nicht. Wenn sie es genau nehmen, sollten sie sich erst nach der Hochzeit richtig küssen. Davor gibt es nur Wangenküsschen.
Auch: Trinkt nicht, aber raucht: Das ist alles andere als strikt. Aber genau so leben abertausende von Ägypter. Die nehmen es alle mit der Religion nicht so genau. Die Religion muss vor allem dann hinhalten, wenn sie gerade in der Argumentation gelegen kommt. Ansonsten geht sie ein bisschen vergessen.
Daraus schliesse ich, dass dein Ägypter auch nicht so ein strikter und genauer ist. Er hat jetzt einfach mal versucht, sich dir gegenüber mehr oder weniger so zu verkaufen. Taktik.

In das gleiche Kapitel fällt, dass er dich für die Wohnung hat zahlen lassen. Sehr unehrenhaft für einen Ägpyter. Auf diese Art & Weise hat er dich indirekt nach Geld gefragt.

Viertens:
Dass er dich Urfi geheiratet hat. Obwohl auch als wie mehr junge Ägpyter Urfi heiraten, weil sie sich eine richtige Hochzeit nicht leisten können und es ansonsten nicht möglich ist zusammen zu sein, hat dieses Papier - sobald Touristinnen im Spiel sind - nach wie vor primär den Charakter, die Lizenz für 6 zu sein.
Ihr habt Urfi geheiratet, habt gemeinsam in einer Wohnung gelebt: Dann gehe ich auch davon aus, dass ihr intim wurdet, da er dich nun als seine Ehefrau betrachtete und mit dieser darf er gemäss Zitat bei Punkt 3 ja Sex haben... Weisst du was? Das ist alles ganz gut kaschiert: In meinen Augen ist es ihm primär um Geld und intime Liebeleien gegangen, die er dir ganz geschickt verkauft hat, so dass du gedacht hast, er ist seriös und strikt...
Alleine die Tatsache, dass ihr euch so gut wie nicht gekannt habt, als du das zweite Mal nach SS gingst, hätte eigentlich bedeuten müssen, dass ihr noch gar nicht für eine Hochzeit bereit seid.

Ausserdem ist Urfi-Heirat keine richtige Heirat. Das Papier hat so gut wie null rechtliche Bedeutung (nur in ganz speziellen Fälle ists anders). Vor allem kannst du mit einer Urfi-Heirat dieselbe nicht auf der Botschaft anerkennen lassen. Rechtlich geltet ihr nach wie vor als ledig.

Und das führt zu Punkt 5:
Wie stellt er sich das vor, hierher zu kommen?
Es tut mir Leid, wenn ich dich enttäsuchen muss, aber: Junge, unverheiratete Männer ohne eigene Firma in Ägpyten, ohne einflussreiche Eltern (also keine Oberschichten-Ägypter) haben im Moment 0%-Chance ein Visum zu erhalten: Weder Touri-Visum, noch Besucher-Visum. Die einzige Art, wie er hierher in die Schweiz kommen kann, ist mit einer richtigen Heirat. Weisst du das und willst du das?

So, das sind einmal meine ersten Eindrücke.
Zum Abschluss noch eine Frage:
In welcher Sprache unterhaltet ihr euch? Deutsch? Englisch?
Und hast du den Eindruck, dass seine Sprachkompetenz wirklich so gross ist, dass ihr tiefgehende Gespräche miteinander führen könnt über Gott und die Welt? Oder kreisen eure Unterhaltungen mehr an der Oberfläche und bestehen aus 0815-Sätzen über die Liebe, das Wetter und das Sich-Vermissen und jaundso?

Liebe Grüsse
Mariam

P.S.:
Ich möchte noch einen allerletzten Gedanken anfügen:
Eure gegenseitige emotionale Verfassung:
Du erinnerst ihn offensichtlich zumindest äusserlich massiv an seine Ex-Frau. Die hat sich - gemäss seinen Aussagen - ihm gegenüber falsch verhalten und sich von ihm getrennt. Könnte also sein, dass er da sehr wohl noch Gefühle im Versteckten für sie hat und diese jetzt auf dich projiziert. Oder Wunschträume, die er für sich und seine Ex-Frau hatte, nun versuchen will, mit dir zu verwirklichen? Bist du vielleicht so eine Art "Ersatz", ohne dass er sich dem bewusst wäre?

DU: Du hast gerade eine sehr unglückliche, kurze Ehe hinter dir. Waren seine Komplimente Balsam für deine Seele?
Die vielen Geschichten hier haben immer wieder gezeigt, dass gerade psychisch-emotional angeschlagene Frauen sehr empfänglich für das Liebesgesäusel der Bezzie waren. Und die Bezzie ein leichtes Spiel hatten, sie um den Finger zu wickeln. Bringt dein Ägypter es fertig, die "Dinge" (Respekt, Wertschätzung, Aufmerksamkeit...) zu bedienen, die während deiner kurzen Ehe zu kurz kamen und dich gekränkt, gebrochen, gefrustet zurück liessen? Hast du ihm etwa von deiner emotionalen Verfassung erzählt? Weiss er, um die vergangene Ehe und die Probleme? Nützt er allenfalls dieses Wissen ganz geschickt aus, weil er weiss, welchen Knopf er bei dir gerade drücken muss, damit er erfolgreich punkten kann?

nahla

Beitrag von nahla » 05.10.2010, 03:05

Ein Ägypter, der es ehrlich mit Dir meint, hätte Dich NIEMALS Orfi-geheiratet. Schon gar nicht, wenn er ein guter Moslem ist. Und schon überhaupt nicht, ohne daß Du seine Eltern kennst. Ich geh mal davon aus, daß sie gar nichts von deiner Existenz wissen. Am Telefon kannst Du mit weiß-Gott-wem gesprochen haben. Lügen werden übrigens in Ägypten als etwas ganz Normales angesehen :-( , sie dienen dazu, unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen. Falls die Frage nicht zu privat ist: bist Du von deinem einheimischen Ehemann schon geschieden? LG, Nahla

Antworten