Ich erhoffe mir von euch, wie viele andere wohl auch, Hilfe. Weiss echt nicht mehr ein noch aus....`
Ich habe mich (welch eine Überraschung) in einen Ägypter verliebt. Natürlich im Urlaub, natürlich in einer Touri-Hochburg, Sharm-el-Sheik.

Vielleicht erzähl ich zwecks Background-Info ne Kurzfassung der Geschichte:
Ich bin nachdem meine Ehe nach nur 7 Monaten voll den Bach runter war, mit einer Freundin nach Sharm geflogen. Das war eigentlich so gar nicht meine Wunschdestination. Ich wollte lieber nach Griechenland oder Spanien. Aber meine Freundin wollte tauchen und nachdem ich ja bereits „grosse“ Ferien (=Flitterwochen, die abgesehen von meiner Begleitung gut und gern ein Traum hätten sein können, da fings schon an mit Tschüss-die-Ehe) gehabt hab, dacht ich mir, na egal, hauptsache Sonne, Strand und Meer. Ausserdem dacht ich mir, Supi, ich hab eh von Männern die Schnauze gestrichen voll und Araber sind ja so was von nicht mein Typ, das passt dann auch. Da hab ich meine Ruhe, weil mich dort sowieso keiner interessieren könnte – Haha, jaaaaa GENAU!
Gut, gesagt, gebucht, geflogen. Wir hatten schon 1001 Pläne, was wir so alles anstellen wollten dort (das Übliche halt, Quadfahren in der Wüste, Kamelreiten, Beduinen-Dorf besuchen, Sterne in der Wüste gucken, TAUCHEN, Beauty-Salon, doof Touri sein). Am ersten Tag sind wir schnurstracks ins Tauchcenter, weil meine charmante Begleitung nonchalant gemeint hatte: „Also, du, wenn du dann den Tauchkurs machst, komm ich mit.“ „Ich mache einen Tauchkurs?“ „Ja.“ „Dann mach ich einen Tauchkurs.“

So, also zurück ins Tauchcenter. Da stand er dann. Ein dünner, kleiner, dunkelhaariger Krauskopf mit Wimpern, für die wohl fast jede Frau ein Verbrechen begehen könnte. Zur Erklärung – Mein Männertyp ist eigentlich der nordische Holzfäller: blond, blauäugig, Model Schrank (=gross, breit, tief

Tags darauf, Schnuppertauchen, Theorie bei ihm, Praxis bei einem anderen Tauchlehrer. Während der Theoriestunden sind wir ins Gespräch gekommen. Das Essen in dem Hotel war der Graus, also haben wir ihn ausgequetscht, wo es gute Restaurants geben könnte. Er hat uns Auskunft gegeben, auch wie die Verbindungen (Bus, Taxi) nach Old Market sind. Im Laufe des Gesprächs erfuhr er, dass wir ohne männliche Begleitung (jaja, bisschen naiv, ich weiss) dorthin wollten. Zuerst wollte er es uns ausreden, als wir aber erklärten, dass wir nicht in Sharm gelandet sind, um elendiglich den Hungertod zu erfahren, meinte er nur trocken: „Okay, allein geht nicht, aber ich arbeite bis 6, danach komm ich euch abholen, wenn ihr wollt.“ Machte mir nicht gerade einen glücklichen Eindruck, mehr so im Stil von ich-kann-die-Mädels-ja-nicht-kopflos-ins-Unglück-rennen-lassen.
Der Abend war dann sehr nett, viel lachen, scherzen, nur zwischendurch wieder so komische, mittlerweile nicht mehr wütende, sondern nur traurige Blicke. Am Schluss hat er uns dann in ein Taxi gesetzt und mit dem Fahrer einen anständigen Preis verhandelt. Ab da war er dann unser persönlicher Touri-betreuer. Wir haben auch seine Mitbewohner kennengelernt und alles in allem waren die Ferien ein Hit. Wir haben viel geredet und irgendwann, als meine Freundin mit kaputtem Magen im Hotel lag und ich deshalb allein mit ihm unterwegs war, hat er mir dann auch erklärt, was sein Verhalten mir gegenüber bedeuten sollte. Dass ich ihn an seine Ex erinnere, aber nur vom äusseren, denn ich hätte eine ganz andere Art & Weise, etc. Naja, gelaufen ist dann nix, obwohl er mir gesagt hatte, dass er sich zu mir hingezogen fühlt. Erst am letzen Abend sind wir nochmals kurz zu zweit losgezogen, um was zu besorgen. Auf dem Weg dorthin und zurück kam dann das Thema. Kurz und gut, wir haben uns geküsst und ich hab meinen Kopf (und mein Herz) verloren. Supi, gell?!
Seither war ich nochmals bei ihm, 2 traumhafte Wochen. Obwohl ich ich, da ich damals schon im Internet auf diese Site gestossen bin, immer wieder getestet hab. Er hat jedesmal mit Bravour bestanden. Hat mich behandelt, wie ich es noch von keinem Mann erfahren habe: mit Respekt, Liebe, Geduld, noch mehr Liebe. Ansonsten besteht unsere „Beziehung“ aus Skype, Telefon, Facebook und allen anderen modernen Kommunikationsmitteln.
Geplant ist jetzt eigentlich, dass er zu mir kommt. Auch hierzu muss ich sage, er wollte zuerst gar und überhaupt nicht. Er hat eine Exfreundin, die auch von hier ist. Die hatte bereits alles in die Wege geleitet, um ihn hierher zu kriegen. Er hätt nur noch den Stempel fürs Visum holen müssen. Er hats NICHT getan. Stattdessen ist sie runter, sie waren 3.5 Jahre ein Paar – ohne Urfi, ohne Zusammenwohnen, ohne Sex, nur Kuscheln (anscheinend, er ist, was die islamischen Regeln angeht, ziemlich strikt, trinkt nicht, raucht nur Zigarette & shisha, Sex NUR mit der Ehefrau, Freitags Moschee, etc.). Haben sich so im Guten getrennt, dass sie jetzt seine beste Freundin ist. Also, die Gelegenheit für Papiere hierher zu kommen, hätte er gehabt. Viel früher schon... auch hat mir eine Schweizerin, die mit ihm im gleichen Tauchcenter arbeitet, erzählt, dass er vor meiner Ankunft IMMER gemeint hat, er werde sein Land nie und nimmer verlassen. Die hat ja keinen Grund, mich anzulügen. Ist weder seine Familie noch sonstwie mit ihm verbandelt. Hätte ja nix davon. Er hat mich auch noch nie um Geld oder Geschenke gebeten. Er macht alles, um mich glücklich zu machen – ALLES. Was auch immer ich verlange, wenn es ihm möglich ist, wird’s gemacht. Und ich hab schon krasse Sachen verlangt.
Ich muss jetzt vielleicht erklären, warum ich hier überhaupt schreibe. Ich habe hier ALLE Geschichten gelesen und viel im Forum auch. Nun bin ich absolut verunsichert. Ist er wirklich der eine unter Millionen? Oder ist er einfach oscarverdächtig gut? Wie kann ich das merken? Ausser dem Altersunterschied trifft kein Kriterium zu: er hat mich noch nie um Geld gebeten, seine Eltern sowie Geschwister sind kerngesund bis jetzt

Doch ich hab die Geschichten hier wirklich gelesen. Da war keine dabei, bei der ich sagen hät können, tja, Mädel, das hättest Du aber kommen sehen müssen. Das macht mir verdammt Angst. Könnt ihr mir helfen? Was meint ihr zu der Geschichte? Kann es sein, dass er wirklich ein Amiga ist? Der eine unter Tausenden? Oder verdient er für seine Leistung den Preis der Preise, weil er wirklich gut im „Bezness“ ist? Hife???