was tun?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Chika

Re: was tun?

Beitrag von Chika » 05.10.2010, 08:19

Liebe Magnoona,

Selbstverständlich pflücke ich Dir gerne Deinen Thread auseinander, um Dir das von mir erkannte Schema erkennbar zu machen :) Sei mir nicht böse, aber das "pflücken" wird ein bisschen krass aussehen, aber ich geb mir halt alle Mühe, dass Du das Schema erkennen kannst.....

Magnoona77 hat geschrieben: Ich habe mich (welch eine Überraschung) in einen Ägypter verliebt. Natürlich im Urlaub, natürlich in einer Touri-Hochburg, Sharm-el-Sheik.
Liebe Magnoona, bereits "Sharm-el-Sheik" in Kombination mit "Tauchlehrer" belastet den "Verdächtigen" im Sinne der Anklage..... Leider ist Sharm als sogenannte Touri-Hochburg ein riesiges Haifischbecken, wo sich entsprechend viele Haie und nur ganz, ganz wenige Delfinchen tummeln.... Die Chance, dass Du genau DORT auf und genau im ERSTEN Griff auf einen "Delfin" triffst, kann ich Dir trotz meiner kümmerlichen Mathebegabung per Wahrscheinlichkeitsrechnung errechnen..... P(1/100'000) in etwa...

Magnoona77 hat geschrieben:Vielleicht erzähl ich zwecks Background-Info ne Kurzfassung der Geschichte:
Ich bin nachdem meine Ehe nach nur 7 Monaten voll den Bach runter war, mit einer Freundin nach Sharm geflogen. Das war eigentlich so gar nicht meine Wunschdestination. Ich wollte lieber nach Griechenland oder Spanien. Aber meine Freundin wollte tauchen und nachdem ich ja bereits „grosse“ Ferien (=Flitterwochen, die abgesehen von meiner Begleitung gut und gern ein Traum hätten sein können, da fings schon an mit Tschüss-die-Ehe) gehabt hab, dacht ich mir, na egal, hauptsache Sonne, Strand und Meer. Ausserdem dacht ich mir, Supi, ich hab eh von Männern die Schnauze gestrichen voll und Araber sind ja so was von nicht mein Typ, das passt dann auch. Da hab ich meine Ruhe, weil mich dort sowieso keiner interessieren könnte – Haha, jaaaaa GENAU!
Ich lasse die Frage des kulturellen "No-Go" geschiedene, ältere Frau geschickt auf der Seite, weil ich mir da nicht sakrosankt ein Urteil erlauben will, ob dies WIRKLICH immer ein NOGO ist. Fakt ist, dass er Dir Dein"aktuelles Befinden in Bezug auf Männer" sicherlich angesehen hat und Dich mit seinen feinen Sensoren (geschultes Nougatauge) als leichtes Opfer erkannt hat. Die Bezzies verfügen "berufsbedingt" über eine sehr ausgeprägte Empathie und scannen ihre "Opfer" ganz gezielt auf Schwachstellen...

Magnoona77 hat geschrieben: Ausserdem ist er 7 Jahre jünger als ich. Und angestarrt hat er mich mit einem Blick.... Ich dachte: “Bürschchen, mögen musst DU mich nicht, aber n’bisschen weniger offensichtlich doof gucken wär voll okay.“ Er hat sich dann hauptsächlich mit meiner Freundin unterhalten.
Ganz klar, was er da gemacht hat, ist kulturell gesehen ein NOGO, sooooo schamlos direkt und unverfroren zu starren, das geht gar nicht. Würde er das bei einer EGY-Frau machen, die würde ihm dann direkt oder indirekt den Marsch blasen (lassen!). Das ist eine sehr verwerfliche Sache, hätte er nur einen Funken Respekt für Dich, würde er Dich NIE UND NIMMER so angaffen! ERGO: er hat Dir in diesem Schlüsselmoment, wo es sich für ihn entschieden hat, ob Du ein valuables "Ziel" für einen Angriff wärst, NULL respektiert, sondern nur abgecheckt, ob sich der Aufwand evtl. lohnen könnte. Wenn Du jetzt kombinierst mit dem "Empathie"-punkt, dann wirst Du wissen, was ich meine.... Hier gibts Ansätze der psychologischen Kriegsführung zu erkennen....
Magnoona77 hat geschrieben:Wie ich später erfuhr, seh ich seiner Ex-Frau, die ihn gemäss seiner Aussage betrogen & dann verlassen hat (hierfür hab ich Beweise), verblüffend ähnlich. Als ich dann auch noch gemeint hab, dass ich aus Polen bin (wie sie), war für ihn wohl die Sache gelaufen – er hät mich am liebsten aus dem Center geschmissen, wie er mir später erzählte.
--> Ein Phänomen, das wohl sehr menschlich ist und weltweit gleichsam verbreitet. Der "Arme" hat ja soooooo schlechte Erfahrungen gemacht und ist gebrochen durch diese schaurige Erfahrung der bösen, bösen, bösen Ex, die ihn ja sooooo grausam betrogen hat. Allzu gerne hören wir, verliebt wie wir manchmal sind, die eine Seite, doch als clevere, smarte Frauen sollten wir mittlerweile soweit sein, dass wir ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Geschlechtsgenossinnen (das tönt ja soooo NVA, ich weiss....) haben und sofort misstrauisch werden und denken :"gut, vielleicht gabs ja noch andere Gründe, dass SIE ihn verlassen hat, wars wirklich Betrug? Vielleicht hat ja der Augenbrauen-Held trotz allem ein paar nicht sichtbare, aber wohl spürbare Macken? Vielleicht hatte die Ex guuute Gründe, den "Guten" abzuschiessen?" Ist er etwa trotz allem noch in anderen Gefilden tauchen gegangen? Mich persönlich machen solche "Tränendrüsendrücker"-Aussagen immer sehr sehr misstrauisch.... Ich würde jeweils gerne die andere Seite auch noch hören....

Magnoona77 hat geschrieben:Im Laufe des Gesprächs erfuhr er, dass wir ohne männliche Begleitung (jaja, bisschen naiv, ich weiss) dorthin wollten. Zuerst wollte er es uns ausreden, als wir aber erklärten, dass wir nicht in Sharm gelandet sind, um elendiglich den Hungertod zu erfahren, meinte er nur trocken: „Okay, allein geht nicht, aber ich arbeite bis 6, danach komm ich euch abholen, wenn ihr wollt.“ Machte mir nicht gerade einen glücklichen Eindruck, mehr so im Stil von ich-kann-die-Mädels-ja-nicht-kopflos-ins-Unglück-rennen-lassen.
Wieso ist das naiv in Sharm, dass ihr alleine in den Old Market fahren wollt? Wir sprechen hier ja nicht von einer touristisch nicht erschlossenen Gegend, wo ihr auffallen würdet wie bunte Hunde, sondern es geht hier um Sharm?! Das grösste Risiko ist wohl (bei "normalem" Verhalten, was ich Dir durchaus zutraue so wie ich Dich lese :) ), dass ihr von den Taxidrivern abgezockt werdet, wenn ihr euch nicht vorgängig und aus verlässlicher Quelle (nein, nicht an der Reception sondern aus dem Reiseführer) die angebrachten Preise besorgt habt..... Ja aber der Arme, musste der sich doch glatt "opfern", um mit 2 (laaaaanges Gesicht zieh, irooonisch) jungen Damen zur Stadt zu fahren. Wie grausam, die Vorstellung, der Arme... :roll: Wie grosszügig, dass er sich eurer erbarmt hat! (so wie ich Dich hier eben lese, kommst Du mir gar nicht so "verschüpft" (so sagen wir in der CH) vor, dass Du dich dermassen von einem Mann in die Rolle des "Huscheli" drängen lässt normalerweise.... ) Und dies hat er damit genau gemacht, und verwechsle das jetzt nicht mit galantem Gentlemen-tum, das ist nun wirklich schon, zugegebenerweise, sehr subtiles Bezzietum.... leider! (für MEIN Verständnis, der Abgrenzung zuliebe...)
Magnoona77 hat geschrieben:Der Abend war dann sehr nett, viel lachen, scherzen, nur zwischendurch wieder so komische, mittlerweile nicht mehr wütende, sondern nur traurige Blicke.
Subtil zwar, wieder, aber die Mitleidsschiene anreissen... Mensch ich könnt diese armen Dinger schütteln und sie auf ihre sonst so wohlgerühmten "Eier" berufen.... Wenn dann da wieder so ein scheinbar gebrochenes Rehlein auf der Wiese steht.... mit sooooolch traurigen Äuglein...argh! "Finger usm Arsch und wiiter gahts"
Magnoona77 hat geschrieben:Am Schluss hat er uns dann in ein Taxi gesetzt und mit dem Fahrer einen anständigen Preis verhandelt. Ab da war er dann unser persönlicher Touri-betreuer.
Hast Du den Reiseführer gelesen (zwecks neutralem Urteil) und weisst, was ein wirklich fairer Preis ist? Es gibt hier ja diverse Sharm und HRG-Kenner, die können Dir "faire" Preise nennen... Sonst kanns auch gut sein, dass man die Differenz zwischen "fair" und "Abzockerpreis" brüderlich zwischen Taxifahrer und Bezzie teilen kann, ist alles schon mal vorgekommen...Wie in anderen Ländern die "Provision" für einen Taxifahrer, der ganz zuuuuuuufällig bei der Produktionsstätte von Lacoste-polos vorbeifährt..... "Wollt ihr schauen? ich mache schnell pipi, ihr schauen....." (--> Mauritius!)....
Magnoona77 hat geschrieben:Wir haben auch seine Mitbewohner kennengelernt und alles in allem waren die Ferien ein Hit. Wir haben viel geredet und irgendwann, als meine Freundin mit kaputtem Magen im Hotel lag und ich deshalb allein mit ihm unterwegs war, hat er mir dann auch erklärt, was sein Verhalten mir gegenüber bedeuten sollte. Dass ich ihn an seine Ex erinnere, aber nur vom äusseren, denn ich hätte eine ganz andere Art & Weise, etc. Naja, gelaufen ist dann nix, obwohl er mir gesagt hatte, dass er sich zu mir hingezogen fühlt. Erst am letzen Abend sind wir nochmals kurz zu zweit losgezogen, um was zu besorgen. Auf dem Weg dorthin und zurück kam dann das Thema. Kurz und gut, wir haben uns geküsst und ich hab meinen Kopf (und mein Herz) verloren. Supi, gell?!
--> Ein gläubiger Moslem, und Du hast ja erzählt, dass er strikte nix trinkt, würde dies NIE so machen. Er küsst erst, wenn er mit der Frau rechtsmässig verheiratet ist! Absolutes NOGO. Da gibts NIX dran zu rütteln, sorry, magnoona!
Magnoona77 hat geschrieben:Seither war ich nochmals bei ihm, 2 traumhafte Wochen. Obwohl ich ich, da ich damals schon im Internet auf diese Site gestossen bin, immer wieder getestet hab. Er hat jedesmal mit Bravour bestanden. Hat mich behandelt, wie ich es noch von keinem Mann erfahren habe: mit Respekt, Liebe, Geduld, noch mehr Liebe. Ansonsten besteht unsere „Beziehung“ aus Skype, Telefon, Facebook und allen anderen modernen Kommunikationsmitteln.
Ruft er an, simst er viel? Internetcafenutzung kostet auch, vorallem in Sharm lassen sich das einige vergolden...Das geht in die Pfunde, kann er sich dies so einfach leisten? Wenn ja, würde ich sehr misstrauisch, denn beim durchschnittlichen Lohn eines Tauchlehrers (dazu noch als einziger Sohn unter Schwestern mit mind. indirektem Versorgungsauftrag gegenüber seiner Familie) bleibt dafür sicherlich nicht mehr viel übrig... Ausser, er taucht noch für andere "Sponsoren", wenn Du verstehst was ich meine.....
Magnoona77 hat geschrieben:Geplant ist jetzt eigentlich, dass er zu mir kommt.
Wie? Zu Fuss bis Tripolis und dann per Clandestinboot nach Lampedusa oder doch lieber legal mit einem lockerflockig zu erhaltenen Tourivisum? Liebe Magnoona, lass es mir vergönnt sein, als ehemalige Visumsausstelltussi auf einer ausländischen Botschaft weiss ich um die Festung Europa, es gibt ganz klar vordefinierte "Personentypen", die nur schwer ein Visum erhalten...Dazu gehören "junge, alleinstehende Männer aus Ländern mit hohem Migrationsdruck auf Einladung von Frauen" . Da passt er leider mit rein.... Ergo, Chance auf Tourivisum ist in etwa so gross wie meine Chance auf eine Greencard in der Lottery....
Magnoona77 hat geschrieben:Auch hierzu muss ich sage, er wollte zuerst gar und überhaupt nicht. Er hat eine Exfreundin, die auch von hier ist. Die hatte bereits alles in die Wege geleitet, um ihn hierher zu kriegen. Er hätt nur noch den Stempel fürs Visum holen müssen. Er hats NICHT getan. Stattdessen ist sie runter, sie waren 3.5 Jahre ein Paar –
DAS würde ich ihm NICHT glauben. Das streut er, zugegebenermassen äusserst geschickt, mehr oder weniger beiläufig als Information an Dich. Er weiss doch genau, dass Du früher oder später zweifelst, und dann hat er bereits schon Beschwichtigungsmaterial gesät, ... Ich gebe zu, er ist extrem clever und hat sicherlich bereits das eine oder andere Diplom an der Strandakademie abgeschlossen....
Magnoona77 hat geschrieben:ohne Urfi, ohne Zusammenwohnen, ohne Sex, nur Kuscheln (anscheinend, er ist, was die islamischen Regeln angeht, ziemlich strikt, trinkt nicht, raucht nur Zigarette & shisha, Sex NUR mit der Ehefrau, Freitags Moschee, etc.).
Genau! Und der Kuss? Nicht vergessen, sprechen wir hier von einem wirklich gläubigen Moslem, wäre das ein ABSOLUTES Nogo!
Magnoona77 hat geschrieben:Haben sich so im Guten getrennt, dass sie jetzt seine beste Freundin ist.
Freundschaften, wie wir sie kennen, gibt es mittlerweile wohl teilweise, aber mit grösster Wahrscheinlichkeit NICHT in Sharm, sondern wohl eher in einem intellektuell "anderen" Umfeld.... Sorry... Da glaub ich nicht dran. Der Punkt "wir können ja Kumpels bleiben" wurde im Forum oft diskutiert, ich will jetzt nicht drauf eingehen.
Magnoona77 hat geschrieben:Also, die Gelegenheit für Papiere hierher zu kommen, hätte er gehabt. Viel früher schon...
Wieder, er streut diese Info subtil, beiläufig, nebenher, fast unmerkbar....Und Du hast sie aufgesogen und besinnst Dich im für ihn idealen Moment darauf, nämlich dann, wenn Dein Bauchgefühl zu rumoren beginnt.... Das hat er wirklich extremst intelligent eingefädelt, der Gute..... Klein aber oho?
Magnoona77 hat geschrieben:auch hat mir eine Schweizerin, die mit ihm im gleichen Tauchcenter arbeitet, erzählt, dass er vor meiner Ankunft IMMER gemeint hat, er werde sein Land nie und nimmer verlassen. Die hat ja keinen Grund, mich anzulügen. Ist weder seine Familie noch sonstwie mit ihm verbandelt. Hätte ja nix davon. Er hat mich auch noch nie um Geld oder Geschenke gebeten. Er macht alles, um mich glücklich zu machen – ALLES. Was auch immer ich verlange, wenn es ihm möglich ist, wird’s gemacht. Und ich hab schon krasse Sachen verlangt.
Als Schweizerin sag ich lachend, die spinnen, die Schweizer :lol: Was ihre Beweggründe sind, dich einzulullen, das werden wir nur schwer erfahren.... Ich spekuliere: hat er sie drum gebeten, schuldet sie ihm einen Gefallen, Geld? Wer weiss.....Mich würde interessieren: WAS hast Du denn schon von ihm verlangt, was krass war? Vielleicht kann ich dann noch ein bisschen besser abstrahieren...
Magnoona77 hat geschrieben:Nun bin ich absolut verunsichert. Ist er wirklich der eine unter Millionen? Oder ist er einfach oscarverdächtig gut? Wie kann ich das merken? Ausser dem Altersunterschied trifft kein Kriterium zu: er hat mich noch nie um Geld gebeten, seine Eltern sowie Geschwister sind kerngesund bis jetzt :wink: ,
Das ist schön zu hören...Momentan hatte er noch kein Bedürfnis, die kranken Eltern zu involvieren.... Eben, vielleicht aufgrund anderer, gutlaufender "Sponsoring"-Verträge? Auf jeden Fall könnte er hier drauf spekulieren, dass Du "Bezziegeschichten" hörst, früher oder später, drum streut er schon hier Beruhigungsmaterial....
Magnoona77 hat geschrieben:seine eine Schwester ist glücklich verheiratet und die andere noch viel zu jung dazu, die soll (seine Aussage) zuerst mal studieren.
Konntest Du die Schwester kennenlernen, dass Du über das Glück in ihrer Ehe Bescheid weisst? Oder hat er Dir das erzählt? Ausserdem erfolgt hier für mich wieder Infostreuung, diesmal Material, dass er in einem späteren Zeitpunkt zu Cash machen könnte, nämlich à la: "oh oh, die Tuition fees der Uni für die Kleine sind fällig und plötzlich massivst erhöht worden, ich kann es mir nicht leisten, sie auf die Uni zu schicken, dabei ist mir ihre Ausbildung sooooooo wichtig *Augenbrauenschlenker*. Man mag mich als zutiefst misstrauisch abstempeln, vielleicht sogar paranoid, aber eben, leider alles schon da gewesen...
Magnoona77 hat geschrieben:Er braucht sich gemäss seiner Aussage nicht aus dem Militär freizukaufen, weil er der einzige Sohn der Familie ist. Anscheinend muss man dann nicht ins Militär. Sein Handy ist immer an und er geht immer ran, ausser er ist im Wasser. Aber auch dann krieg ich spätestens eine Stunde später einen Anruf.
--> Wie sieht die finanzielle Lage seiner Familie aus? Weisst Du etwas darüber?
Magnoona77 hat geschrieben:Ich habe alle seine Passwörter seit Wochen, er weiss auch, dass ich immer mal wieder in seine Accounts geh, um zu kontrollieren. Auch das mache ich nicht auf Verdacht, sondern weil ich mega verunsichert bin, nach allem was ich hier gelesen hab. Er gibt mir keinerlei Grund, an ihm zu zweifeln. Hab auch noch nie was gefunden, was mir bewiesen hätte, dass er nicht ehrlich ist.
Wie kannst Du dir so sicher sein, dass du ALLE Passwörter hast? Die wirklich ganz gerissenen haben unzählige Accounts....
Magnoona77 hat geschrieben:Eine einzige Situation gabs schon, aber die kann man so oder so auslegen. Und wäre er kein Ägypter, wäre es keiner Rede wert gewesen.
Was war das für eine Situation?
Magnoona77 hat geschrieben:Doch ich hab die Geschichten hier wirklich gelesen. Da war keine dabei, bei der ich sagen hät können, tja, Mädel, das hättest Du aber kommen sehen müssen. Das macht mir verdammt Angst. Könnt ihr mir helfen? Was meint ihr zu der Geschichte? Kann es sein, dass er wirklich ein Amiga ist? Der eine unter Tausenden? Oder verdient er für seine Leistung den Preis der Preise, weil er wirklich gut im „Bezness“ ist? Hife??
Nichts ist unmöglich, wie bei den Autos.... Ich habe zugegebenermassen spekuliert, liebe Magnoona, und im Endeffekt kannst Du mir das sicherlich vorhalten und sagen, ich vorverurteile ihn vielleicht zu Unrecht. Nun komme ich nochmals (als Ökonomin ist das schon fast "Déformation professionelle") auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung und ihre Prognose zurück. .... Mir wäre das errechnete Risiko definitiv zu gross.... Aus eigener gebrandmarkter Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es noch lange nicht aufhört bei der Erkenntnis, ouf, er ist kein Bezzie, denn dann kommt die ordinäre binationale Beziehung mit ihren Problemen an.... und glaub mir, das ist kein Schleck! Wirklich nicht! :(

Liebe Magnoona, ich hoffe, dass ich Dir das von MIR erkannte und für MICH bestehende Schema ein bisschen erkenntlicher machen konnte. Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich,
C.

Canim

Beitrag von Canim » 05.10.2010, 08:25

Sorry, ich glaub ja vieles, aber dass ägyptische Eltern bei einer Urfi-Ehe (F.-Papier) schöne Flitterwochen wünschen, wäre mir absolut neu. Lies dir mal die Beiträge zur Urfi-Ehe durch. Wenn du das mal googlest, es gab in den Printmedien vor längerer Zeit (u. a. Stern) mal Artikel darüber, wie die Ägypter darüber denken.

ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast, bist leider nicht darauf eingegangen. Wenn du in der Schweiz lebst, trifft das für dich vielleicht nicht zu (ich weiß nicht, wie die Schweizer das mit einer Einladung handhaben), aber wenn du in D lebst, kannst du da schon gewaltig auf die Nase fallen.

Mein Ex hat nie nur allein Bezness betrieben, da waren viele involviert, auch Teile der Familie. Und die Arbeitskollegin muss davon gar nichts wissen. Welcher Ägypter erzählt einer Kollegin, wenn er Bezness betreibt, wohl keiner!

Sorry, ich denke, du handelst auf jeden Fall nicht richtig. Aber jede(r) ist seines Glückes Schmied. Du wirst Glück brauchen. Ich wünsche dir, dass deiner kein Beznesser ist.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram

Beitrag von maram » 05.10.2010, 08:32

Bigi hat geschrieben:

Weißt Du auch warum die das so gut können?..Weil sie auch noch selbst daran glauben..sie lügen sich selbst jeden Tag gegenseitig einen in die Tasche--sie lügen so gut, das sie am Ende selbst den Müll glauben den die tagtäglich von sich geben..
liebe bigi,
genauso! am ende glauben sie ihre lügen selbst und an die wahrheit können sie sich gar nicht mehr erinnern. in dieser konzentration sind uns lügen völlig fremd.

magnoona, sowas geschieht nicht nur bei bezness oder wenns um liebe im orient geht- es ist wie bigi schon schrieb teil der kultur zu lügen! wer dabei erwischt wird, wird ausgelacht, wenn jemand aber erfolg damit hat, ziehen sie den hut vor ihm!

weißt du, als du in das tauchcenter kamst und ihn das erste mal gesehen hast, warst du hin und weg von ihm.
er hat dich angesehen und gedacht: "ach da ist sie ja! die brücke nach europa".

und ob du blond und blauäugig bist spielt dabei keine rolle; das geht eher nach dem motto:

ob blond ob schwarz ob braun: ich liebe alle fraun!

ich kann mich auch nur in allen punkten meinen vorrednerinnen anschließen!

und denk an die 7 jahre altersunterschied!
und wenn du zehmal jünger aussiehst in dies ein gesellschaftliches TABU!

ich wünsche dir klarheit in deiner situation.

liebe grüße
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Chika

Beitrag von Chika » 05.10.2010, 08:37

Und wänn Du us de Schwiiz usm Ruum Züri bisch, gömmer lieber mal uf es Glas Rote.... Ok?

LG
C

Chika

Beitrag von Chika » 05.10.2010, 08:42

Canim hat geschrieben:Wenn du in der Schweiz lebst, trifft das für dich vielleicht nicht zu (ich weiß nicht, wie die Schweizer das mit einer Einladung handhaben), aber wenn du in D lebst, kannst du da schon gewaltig auf die Nase fallen.
Da kann man analog den EU-Ländern ganz gewaltig in die Sch........ greifen (sorry, kann man nicht anders ausdrücken)! Man unterschreibt eine Verpflichtungserklärung (früher: Garantieerklärung) und kommt im Zweifelsfall ("er haut ab und stellt ein Asylgesuch, er wird straffällig und kommt ins Gefängnis, er wird krank und seine Schengen-Reiseversicherung bezahlt nur bis 30 000 EUR" etcpp") für viele verschiedene Kosten in den genannten Zusammenhängen auf....

LG
C

maram

Beitrag von maram » 05.10.2010, 08:53

Chika hat geschrieben:
Liebe Magnoona, lass es mir vergönnt sein, als ehemalige Visumsausstelltussi auf einer ausländischen Botschaft weiss ich um die Festung Europa, es gibt ganz klar vordefinierte "Personentypen", die nur schwer ein Visum erhalten...Dazu gehören "junge, alleinstehende Männer aus Ländern mit hohem Migrationsdruck auf Einladung von Frauen" . Da passt er leider mit rein.... Ergo, Chance auf Tourivisum ist in etwa so gross wie meine Chance auf eine Greencard in der Lottery....
liebe chika,

also über die visumsausstelltussi hab ich eben mächtig lachen können!

kann man da über deine erfahrungen hier irgendwo nachlesen? gibts einen thread dazu?
lg
maram

Lippi

Beitrag von Lippi » 05.10.2010, 09:01

[quote="Magnoona77"]Hallo Ihr lieben!

Er hat eine Exfreundin, die auch von hier ist. Die hatte bereits alles in die Wege geleitet, um ihn hierher zu kriegen. Er hätt nur noch den Stempel fürs Visum holen müssen. Er hats NICHT getan. Stattdessen ist sie runter, sie waren 3.5 Jahre ein Paar – ohne Urfi, ohne Zusammenwohnen, ohne Sex, nur Kuscheln /quote]

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Magnoona

Also bei allen wichtigen Tipps was Bezness angeht und die auch hundertprozentig stimmen ,kannst Du das doch wohl tatsächlich nicht glauben :twisted:

Das ist wirklich mehr als naiv........sorry. Aber eine erwachsenen Frau kann so ein Bollywood Gerede doch nicht tatsächlich glauben......mach bitte die Augen auf, allein an dieser Aussage erkenne ich , dass es sich um einen ganz ausgeschlafenen Beznesser handelt.

3.5 Jahre nur kuscheln............maaaaaaaaaaaaan bitte wach auf :mrgreen:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

nahla

Beitrag von nahla » 05.10.2010, 10:21

Hast vollkommen Recht Lippi. 3,5 Jahre nur Kuscheln?? Im ganzen Leben nicht! Aber vielleicht hat er ihr auch noch die Jungfrauen-Masche vorgespielt...

Lippi

Beitrag von Lippi » 05.10.2010, 10:37

Hallo Nahla

Es ist ja nicht das ich hier Frau anprangern will naiv zu sein.... obwohl mal ganz ehrlich , wenn mir ein Typ kommt, Araber, voll im Leben..........(vom Libido reden wir mal gar nicht.)... :mrgreen:
und der erzählt mir "3,5 jahre nur Kuscheln mit EX Freundin".............ne ganz ehrlich dem lach ich doch frech ins Gesicht.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie manche Frau das tatsächlich glauben kann...............kein Wunder das diese Vögel denken wir sind dämlich :roll:

Sorry, treibt mir einfach die Wut hoch wie leicht es diesen Männern oft gemacht wird

Schlimm genug, das sie dermaßen ausgeschlafen sind, ihr Spiel perfekt beherschen und Frau ganz schlimm hinters Licht geführt wird, aber bei solch offensichtlichen Lügen muss doch nun aber wirklich jeder wach werden........." Kopfschüttel"

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Chika

Beitrag von Chika » 05.10.2010, 10:58

maram hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:
Liebe Magnoona, lass es mir vergönnt sein, als ehemalige Visumsausstelltussi auf einer ausländischen Botschaft weiss ich um die Festung Europa, es gibt ganz klar vordefinierte "Personentypen", die nur schwer ein Visum erhalten...Dazu gehören "junge, alleinstehende Männer aus Ländern mit hohem Migrationsdruck auf Einladung von Frauen" . Da passt er leider mit rein.... Ergo, Chance auf Tourivisum ist in etwa so gross wie meine Chance auf eine Greencard in der Lottery....
liebe chika,

kann man da über deine erfahrungen hier irgendwo nachlesen? gibts einen thread dazu?

OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT
:wink: Ich war auch schon Gepäck-anschreib-Tussi am Flughafen :)

Ich kann gerne darüber berichten, hab das nicht allzu lange gemacht, die Visumgeschichte, (ich war eben in der Diaspora und wurde vor Heimweh fast krank, drum bin ich wieder heimgekehrt!), aber einen Thread gibts nicht... :wink:

Viele liebe Grüsse

C

Zuletzt geändert von Chika am 05.10.2010, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Chika

Beitrag von Chika » 05.10.2010, 11:01

nahla hat geschrieben:Hast vollkommen Recht Lippi. 3,5 Jahre nur Kuscheln?? Im ganzen Leben nicht! Aber vielleicht hat er ihr auch noch die Jungfrauen-Masche vorgespielt...
Genau, das hab ich noch vergessen, 3,5 Jahre in der vollen Blüte seiner Manneskraft! Bei aller Heiligkeit, aber da werden ja auch noch ganz andere Kaliber inkonsequent, geschweige denn all diese von unmoralischen Bikinigirls umgebenen Vollblut-Egys in Sharm etc.... Ich musste herzlich lachen ob der Dreistigkeit, mit welcher er solch Unfassbares behauptet hat...

LG

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 05.10.2010, 11:03

Liebe Chika,
das ist doch eine Idee:
Du eröffnest einen eigenen Thread und schreibst über deine Erfahrungen mit Bezness und Beznessern.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chika

Beitrag von Chika » 05.10.2010, 11:09

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Chika,
das ist doch eine Idee:
Du eröffnest einen eigenen Thread und schreibst über deine Erfahrungen mit Bezness und Beznessern.
Liebe Micky
Die Rede war von Erfahrungen was Visumausstellpraktiken angeht, die hab ich selbst gemacht, darüber kann ich berichten... Alles andere ist noch zu akut, zu aktuell und weit davon entfernt, in einer erzählbaren Form abgefasst werden zu können..... Ausserdem würd ich mir nie anmassen wollen, hier gross den Propheten spielen zu können, ich hoffe Du hast meinen relativ ausführlichen Post nicht in den falschen Hals bekommen?!? :wink:

LG
C

Míral

Beitrag von Míral » 05.10.2010, 11:13

Den gekonnten Analysen meiner Vorschreiberinnen gibt es nicht viel hinzuzufügen, liebe Magnoona. Ganz wichtig finde ich den Punkt von Chika, dass er gekonnt schon ungefragte Infos wie die mit dem angeblich abgelehnten Visum einstreut, um dich von Anfang an gedanklich in eine Richtung zu lenken! Teil der Gehirnwäsche! Vielleicht fallen dir noch mehr solche Infos ein, die er dir ab und zu auftischt, ohne dass du danach gefragt hast.

Ich würde sogar anzweifeln, ob der „Arme“ tatsächlich von seiner Frau verlassen wurde, das könnte Teil der Masche sein, um dein Mitleid zu erregen. Was dir eine Bekannte von IHM bestätigt, sagt nicht viel aus. Und weiter: hast du Fotos seiner Ex gesehen, die dir angeblich so ähnlich sieht? Vorher würde ich auch das nicht glauben!!! So eine Behauptung ist eine geschickte Methode, um emotionale Intimität mit einer Fremden aufbauen. Auch das Theater, dass er dich anfangs am liebsten aus dem Laden geschmissen hätte, ist Teil der Show. Die Typen können ihre wahren Empfindungen besser verbergen als sonst irgendjemand. Wenn er wirklich so geschockt gewesen wäre, hätte er das hundert Prozent nicht gezeigt. Wenn er sein „Gefühl“ also so offen präsentiert hat, war es zu 99,9999999% vorgetäuscht!

Was mir zu deinem Nick einfällt: meiner hat mich im Streit auch immer magnoona genannt. Am Anfang fand ich das noch irgendwie süß. Aber ganz schnell hat es mich nur noch wütend gemacht, weil er es auch nicht nur bei Belanglosigkeiten gesagt hat, sondern auch bei (mir) wichtigen Themen. Das ist ihre Methode zu zeigen, dass deine Meinung für sie sowieso nichts wert ist, und du (als Frau?) nicht ernst zu nehmen bist. Sie ersticken damit nämlich auch jede ernsthafte und produktive Diskussion im Keim. Denk’ doch mal drüber nach, ob das bei dir auch zutrifft. Außerdem beginnt da schon die Gehirnwäsche, denn wenn du in jedem Streit statt einer ernsthaften Auseinandersetzung nur gesagt bekommst, dass du verrückt bist, fängst du schleichend und unbewusst an, es selbst zu glauben.

Und dass er im Streit dann immer nachgegeben hat und deine Wünsche erfüllt, spricht auch dafür, dass er dir was vormacht. Ein wahrhafter stolzer Araber gibt im Streit nicht nach und erfüllt einer Frau nicht ihre ganzen Wünsche, das entspricht überhaupt nicht seiner Auffassung von Stolz, im Gegenteil. Wenn er sich so von dir zum Weichei machen lässt, dann nur, weil er sich was davon verspricht.
Außerdem legen die Ägypter noch viel mehr Wert als Deutsche Männer auf ihre Freiheit. Hättest du einen ernsthaften ägyptischen Mann nach seinen Passwörtern gefragt, hätte er sie dir um die Ohren geknallt. Oder hat er sie dir gar von sich aus angeboten? Dann weißt du ja inzwischen, wie du das einzuordnen hast...

Du solltest echt wissen, dass diese Touri-Ägypter, die auf den ersten Blick so überraschend westlich und modern wirken, im Inneren total fest in ihrer restriktiven Kultur verankert sind. Selbst wenn sie wollten, könnten sie nicht so einfach aus ihrer Haut, aber die meisten wollen gar nicht, sondern tun nur so. Sie verbergen das gekonnt, denn sie wissen durch ihren täglichen Kontakt mit westlichen Frauen, wie sie sich verhalten müssen, aber all das ist meilenweit von ihrem wahren Ich entfernt.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Frei

Beitrag von Frei » 05.10.2010, 12:24

Magnoona77 hat geschrieben:"Wir haben früher über Auswandern, die Schweiz etc. gesprochen und er hat gemeint, er würde sein Land nie verlassen."

"mein Nick ist mit ihm verbunden. Er nennt mich aber nicht immer so - nur wenn wir streiten. Dann sagt er irgendwann, ich sei eine Magnoona, aber er sei ja auch Magnoon, weil er es sogar liebt mit mir zu streiten. Oder er sagt einfach: "Magnoona, ich liebe dich. Was soll ich tun, damit du glücklich bist? Was willst Du?"."
Ohlala, vielleicht bist du mit meinem Ex-beznesser befreundet?

1) Natürlich ist es besser, mit westlichem/schweizerischen Geld in einem III. Weltsland zu leben - du schaffst viel mehr damit, als du es im Westen/in der Schweiz schaffst.

Dort gelten SEINE Regelungen, darunter du unterdrückt sein wirst. Im Westen, und in der Schweiz, gelt es die Demokratie und Frauen haben Rechte, die Polizei ist NICHT korrupt, und du kannst die Autoritäten/Behörde vertrauen.

Wenn du mal bei einem Frauensclub in Sharm ElSheikh kontrollierst, dann wirdst du finden, dass es Frauen gibt, die alles verloren haben,

danke einer Allianz zwischen dem Beznesser und ... einem (ägyptischen) Anwalt, und dass sie keine Hilfe von der Polizei und den Behörden gekriegt haben (weil ja, die meiste sind korrupt und lassen sich - vom Geld - "kaufen". Das Geld des - ägyptischen - Beznessers ...).

2) Ehrlich, verrückte Frauen mögen sie nicht, und auch die Familie von solchen Jungen mögen verrückte Frauen nicht. Dein Freund lügt, liebe. Du bist nicht verrückt, und wenn du mit ihm diskutiert, bist du auch nicht verrückt.

Du sölltest selbst BEWUSST darüber sein. (...) Dann könntest du ihm sagen, "nein, ich bin nicht verrückt. (Und du auch nicht) - "magnoona" klingt gut und schön, aber das hat keine schöne Bedeutung, also, bitte, ich möchte gern dies Begriff, für mich, für uns, nicht mehr nützen - wenn wir streiten, gibt es ein Problem: es ist nicht verrückt, meine Meinung zu äussern (so wie es nicht verrückt ist, dass du deine äusserst)".

Vielleicht wirst du im Moment meine Wörte ignorieren, aber - wer weiss - ich glaube, dass du später danach denken wirst.

Alles Gute an dich und viel Glück. Schönen sonnigen Tag.
Zuletzt geändert von Frei am 05.10.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Frei

Beitrag von Frei » 05.10.2010, 12:32

mariam hat geschrieben: Darauf flippen die Ägypter: Blond, weil es exotisch ist; blauäugig, weil es sehr selten ist und hellhäutig, weil das ihrem Schönheitsideal entspricht. Je bleicher (Hautfarbe), umso schöner.

So, das wärs einmal fürs Erste.
Liebe Grüsse
Mariam
Das wäre auch doch kein Bezness.

Auf jeden Fall, lieben sie viel braunäutige Frauen (nicht schwarzhäutige), und ... Araberinnen, die natürlich sehr oft, sehr sehr schöne und hübsche Mädchen und Frauen sind.

Und mehr, gehören sie zum gleichen Kulturkreis, sehr oft zur gleichen Religion (zum gleichen politischen System),

also schätzen (Ägypter, ...) eine solche Beziehung sehr (mehr als eine Beziehung mit einer Ausländerin, mit "fremden" Ideen und Idealen, fast ... verrückten ... Ideen/Idealen).

Vorsicht Magnoona77! Und schönen Tag.

Frei

Beitrag von Frei » 05.10.2010, 12:38

Und bitte, absolut, das AUS DER SCHWEIZ (von einem Araber ...) lesen. Um die kulturelle Unterschied wirklich wahrzunehmen. Überalles, wenn man an zukünftige gemeinsame Kinder denkt:

http://www.sami-aldeeb.com/articles/vie ... t-muslimen

Alles Liebe und ein schönes Leben.

maram

Beitrag von maram » 05.10.2010, 13:05

Chika hat geschrieben:
maram hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:
liebe chika,

:wink: Ich war auch schon Gepäck-anschreib-Tussi am Flughafen :)

Ich kann gerne darüber berichten, hab das nicht allzu lange gemacht, die Visumgeschichte, (ich war eben in der Diaspora und wurde vor Heimweh fast krank, drum bin ich wieder heimgekehrt!), aber einen Thread gibts nicht... :wink:

Viele liebe Grüsse

C

also liebe chika,

dann mach doch einen thread auf unter "Ihre erfahrungen". mich würde es sehr interssieren, wie der alltag dort gelaufen ist, mit welchen schwierigkeiten ihr dort zu tun hattet. wieviel binationale paare sich draußen tummelten zwecks legalisierung der ehedokumente u.s.w.
ich fand das damals realität pur in kairo - ich war vollkommen überrascht wieviele paare dort zum heiraten unterwegs waren.
einen kellner fand ich dort auch wieder, den ich aus dem sinai kannte. er hat allerdings dann ne andere geheiratet, als die frau, die ich sonst immer mit ihm sah.....
lg
maram

Chika

Beitrag von Chika » 07.10.2010, 07:43

mail für magnoona isch gschriebe...:)

Frei

Beitrag von Frei » 07.10.2010, 08:04

Magnoona ist schwer verliebt, und stammt aus einem naiven Land, der hoch politisch korrekt ist [*], und ihr Kerl scheint sehr gute abzockende Fähigkeiten zu haben, und sie hat auch eine Freundin, die dort glücklich ist/lebt.

Es gibt bi-nationale Familie dort, die glücklich sind. Niemand spricht öffentlich vom Bezness (Betrug), und wenn es jemand zu kritisieren gibt, dann ist "die (ausländische) Frau" (oder die unempfindliche/respektlose Ausländer).

Alles ist von den Ägyptern angenommen: was auch mal korrekt ist, sie sind in ihrem Land.

Aber: dort gibt es keine Empfindlichkeit für Ausländer - schon mit den Preisen (Wohnungen und so), werden sie abgezockt. Die Immigrierte, die dort einen Job oder einen Platzt gefunden haben, werden nie die Ägypter kritizieren,

da wollen sie ihren Job/Platz bewahren (ja, Ethik ist in solchen Fällen komplett verschwunden, aber so ist es). Da ist dort ... (ägypto-islamische) Mafia ... sehr stark, erlaubt sich Niemand (Ägypter und Ausländer), sie anzuzeigen:

das wäre zu gefährlich, und das verstehe ich auch, (auf jeden Fall finde ich das alles unannehmbar).

Ich frage mich, ob Magnoona ihm schon ... einen schweizerischen Passport ... geschenckt hat ..., oder wieviel hat sie schon dort investiert,

und was wird mit ihr sein, falls sie keinen Passport bieten wird, oder sie ohne Geld bleibt.

Mariam hat nicht (warum denn?) nicht klar ... erklärt ..., dass er - zu möglicherweise - mit 26 schon heiratet ist, und schon Kinder hat (in Kairo, in Alexandria, Luxor, Mansura, ...?).

Wir (westliche Menschen) sind zu naïv, und stammen von zu zivilisierten Ländern, wo es wenige Korruption gibt, und mehr Ethik gibt:

est ist für uns unvorstellbar, dass man uns so schwer abzocken kann (und uns absolut ohne Mitleid behandelt wird).

Wer weiss ....

[*] Das ist vielleicht der meiste Problem ... Valerians ("Nigeria: reingelegt") ... auch.

Schönen herzlichen und beleuchteten Tag.

Antworten