Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von steckchen » 07.10.2010, 07:49

Maja2010 hat geschrieben:
rose-angely hat geschrieben:
brunnenkresse hat geschrieben: Was ihm nach der Scheidung auch zu gute kam, denn er fing gleich bei mal meinen Freundinnen an, mit Erfolg anzubandeln ;-)
komischerweise sagt fast jede "freundin" bei einem Kleidungsstück, daß man nicht mehr haben will oder braucht, nein, wenn es angeboten wird..... und bei dem "abgelegten Partner" schreien sie fast alle JA.....
komisch

tja entweder es waren keine richtigen freundinnen oder er hat ihnen auch die rosa brille, die ex-frau auch nicht mehr aufsetzen wollte mitgenommen, sozusagen als "einstiegsgeschenk"..... damit sie besser oder nur mehr rosa sehen werde.......

rose-angely
Der mittlerweile Ex-Freund einer Freundin von mir (Nigerianer) wollte noch nicht mal abwarten, bis sie getrennt sind. Während sie zusammen waren, hat er es bei mehreren Freundinnen von ihr probiert, u.a. auch bei mir. Er rief mich immer an und fragte ob ich nicht Lust hätte, mit ihm auszugehen er würde sich ja soooo gerne unterhalten weil ich ja immer so nett sei :? Ich erzählte es natürlich meiner Freundin, die glaubte mir nicht und am Ende war ich die Böse! Er stritt natürlich alles ab, aber man glaubt ja natürlich eher einem Mann den man erst seit ein paar Monaten kennt als einer Freundin, die man seit fast zehn Jahren kennt :shock:

Ich verstehe nicht, wie diese Männer es doch tatsächlich so oft schaffen, den Unschuldigen zu spielen!
Ich finde, hier wird ein sehr wichtiges Thema angeschnitten: Also ich als Frau würde mich schämen, einer Freundin den Mann auszuspannen oder ihn auch zu nehmen, wenn er meine Freundin abserviert hat. Und umgekehrt würde ich das von einer Freundin auch nicht schön finden, wenn sie das mit meinen Freunden so machen würde. Ich hätte da auch immer Bedenken, daß dann vielleicht Sachen weitererzählt werden, die eigentlich nur unter vier Augen besprochen gehören.

Aber wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine Freundin oder gute Bekannte habe, die einen Freund hat und dieser Freund will auf einmal etwas von mir als Frau? Sage ich ihr es, wenn ich das Gefühl habe, daß er sich eben gerne anderweitig vergnügt oder halte ich dann lieber meinen Mund, um sie nicht zu verletzen und mich dem Verdacht auszusetzen, ihr den Mann nicht zu gönnen? Vor allem, wenn er hinterher die Anmache ihr gegenüber leugnet. Denn mir wäre die Freundschaft eigentlich zu wichtig, als daß ich sie wegen einer Anmache, die zu letztlich nichts geführt hat, aufs Spiel setzen würde. Oder wäre es unfair, es ihr nicht zu sagen, so daß sie es später über andere Wege herausfindet, daß er gerne fremdgeht? Was denkt ihr?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.10.2010, 08:30

Liebe Steckchen,
in meinen jungen Jahren hatte ich eine recht gute Freundin. Sie hatte einen Freund und ich war zu dem Zeitpunkt solo.
Ihr Freund war Deutscher und immer wieder benerkte ich, dass er mich ansah, mir zulächelte. Aber noch dachte ich das sei einfach nur freundschaftlich. Doch dann begann er mich anzurufen und fragte mich immer wieder ob ich mit ihm schwimmen gehen möchte oder ausgehen. Mir war das zutiefst unbequem, ich machte ihm deutlich nur wenn seine Freundin mitkommt, dass ich nicht mit ihm alleine ausgehen würde.
Mir war bekannt, dass es zwischen den beiden damals krieselte und nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich meiner Freundin nichts zu sagen, sondern mich einfach konstant ihrem Freund zu verweigern. Ich hatte einfach Angst als Buhmann da zu stehen.
Der Mann lies mich dann schliesslich auch in Ruhe und später haben die beiden dann doch geheiratet.

Heute würde ich wahrscheinlich anders handeln, den Mann direkt vor seiner Freundin damit konfrontieren.
Denn ist es eine echte Freundschaft, bleibt sie bestehen und nie wieder würde ich dieses schlechte Gewissen tragen wollen, das ich damals meiner Freundin gegenüber hatte, weil ich es ihr verschwiegen hatte.

Später ist die Freundschaft versiegt, da ich umgezogen bin.

Es kann ja durchaus passieren, dass man sich in den Freund einer Freundin verliebt, oder dieser in eine Freundin seiner Frau. Jedoch sollte man dann ehrlich sein und diese Situation klären.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Maria

Beitrag von Maria » 07.10.2010, 10:32

Ja wer kennt das nicht: ein unmöglicher, brutaler, emotionsloser, kalter, schreiender, mißachtender Mann über Jahre ertragen, in der Hoffnung, daß er sich verändert, weil man sich nicht traut, die Kinder alleine großzuziehen, weil man sich so sehr nach Liebe sehnt, weil man psychisch schon ziemlich gebrochen ist....

Na ja, ich kenne Frauen, die das nicht erleben mussten aber in diesem Forum sind wir fast alle dadurch gegangen. Wir sind der Gefahr am Schlimmsten ausgesetzt, wenn man sich in einer Abhängigkeitssituation befindet: mit kleinen Kindern, kein Geld, keine Arbeit.
Wobei ich heute die Situation anders betrachten würde als früher. Heute finde ich, daß es schwieriger ist, einen Mann der bei mir wohnt. loszuwerden, als wegzulaufen, wenn ich bei ihm wohnen würde.
Damals wohnte ich bei meinem deutschen Mann, war vollkommen von ihm abhängig mit 3 kleinen Kindern und traute mich nicht alleine zu sein, obwohl er uns das Leben zur Hölle machte. Heute würde ich meine 3 Kinder mitnehmen, zum Sozialamt laufen und um Hilfe bitten.
Später wollte ich nie wieder in einer solchen Abhängigkeit geraten und afrikanische Männer sind in meinem Haus eingezogen (nicht alle zusammen! :lol: ). Aber sie loszuwerden, wenn sie sich unartig benahmen, war immer sehr sehr aufwändig und schwierig und ich hätte mich wiederum gewünscht, ich könnte mein Koffer packen und einfach weggehen.

Meine Schlußfolgerung: lieber alleine sein :shock:
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 07.10.2010, 10:34

Oder jeder seine eigene Wohnung

rose-angely

Beitrag von rose-angely » 07.10.2010, 12:35

hallo

also ich würde es, einer freundin, sagen. Ohne Umschweife, direkt wenn er auch anwesens ist, ohne Vorwarnung.
Ist es eine echte Freundschaft, muß und wird sie das aushalten. Wäre auch umgekehrt froh, wenn man es mir sagen würde - damals hat es mir niemand gesagt, ich sah die Fotos der beiden auf einer bekannten Internetseite, wo Personen in Diskotheken fotographiert werden......
Ich könnte nicht mit dem Gewissen leben, nie gewarnt zu haben und außerdem, wie krass ist es, wenn es gleich die beste freundin ist, bei der man "es" versucht.....

Übrigens: im kleinsten gerücht steckt ein fünkchen wahrheit.........

lg rose-angely

PS.: OT

Pamela, falls du das hier noch liest

gute Reise und paß auf dich auf..... rose-angely
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Maria

Beitrag von Maria » 07.10.2010, 13:48

Es wäre super-wichtig, gerade bei diesen Männern, daß Frauen zusammenhalten und ehrlich zueinander sind, wie die moslemischen Frauen das meistens untereinander sind.
"Teilen um besser zu regieren" heißt das Sprichwort. Das machen sie mit uns und diesen mikrigen Bezzi-Parasiten freuen sich, wenn 2 weisse Frauen sich um sie zerfleischen, beneiden, kämpfen.

Das Vergnügen sollte man ihnen nicht tun.
Ich habe meine Regel: nie den Mann einer anderen zu nehmen, nie (mehr) um einen Mann gegen eine andere Frau kämpfen - wenn er sich für eine andere interessiert soll er bitte schön gehen und meine beste Rache an der anderen Frau ist ihr dieses A....och zu überlassen.
Ich hatte immer versucht, Kontakt mit den anderen Frauen aufzunehmen, die sich für meinen Mann oder Freund interessierten. Allerdings waren sie alle unehrlich, sieg- und kämpfsüchtig um den Mann zu erobern, absolut ohne Versändnis und mißachtend für meine Situation. Kein Frauenzusammenhalt. Ich fand das traurig, auch zu sehen wie diese kleinen Nichtskönner sich wie die Hähne im Geflügelhof fühlten, weil erfolgreiche, intelligente weisse Frauen um ihnen kämpften.

Ines

Beitrag von Ines » 07.10.2010, 16:05

Liebes Steckchen!
Du hast hier eine sehr interessante Frage gestellt. Ich hab mir diese Frage schon selbst gestellt.
Also, meine Freundin - mittlerweile war - mit einem Nigerianer über Jahre zusammen. Ich/wir hatte (n) mir/uns schon gedacht, dass es ein Bezzie ist, da er sie nicht heiraten konnte, wollte er schnellstmöglich ein Kind. Sie wollte eigentlich kein 2. Kind, aber er hat sie dermaßen überzeugt, dass sie sehr, sehr schnell schwanger wurde. Also, ein paar Andeutungen haben wir gemacht, aber meine Freundin war dermaßen verliebt, dass wir es gelassen haben. Sie waren ja auch ca. 10 Jahre zusammen. Und auch wenn ich von Euch eins vor den Latz geknallt kriege, muss ich gestehen, ich/wir haben ihren Mann sehr gemocht und finden es auch jetzt schade, dass sich meine Freundin nun getrennt hat. Aber klar, das muss man akzeptieren.
Mein Freund sah ihn auch mal mit 2 afrikanischen Frauen, also ganz harmlos eigentlich. Aber wir entschlossen uns, meiner Freundin nichts davon zu sagen.

Und genau da komme ich jetzt auf Arabella´s Beitrag zu sprechen: Warum hattest Du liebe Arabella für den Mann ein schlechtes Gewissen? Er hat Dich angegraben, Du hast "nein" gesagt und damit war meines Erachtens Dein Part beendet. Du hast geschrieben, die beiden steckten in einer Krise beziehungsmäßig, also ist er für seine Beziehung verantwortlich, nicht Du. Was bringt es, etwas zu sagen, wenn man gar nicht genau weiß, wie die Beziehung wirklich läuft? Manchmal ist man ganz schön erstaunt, was alles zutage kommen kann, wenn man mal die Möglichkeit hat, hinter die Kulissen zu schauen.
Der Ex-Nigerianer meiner Freundin ging z.B. jedes WE alleine mit seinen Kumpels in die Disco, sie hat ihn ziehen lassen, was ich total okay finde, denn Freiheiten in der Beziehung sollten schon sein, man sollte sich nicht einengen, allerdings Disco ist natürlich ein Ort, wo man nicht unbedingt "nur" tanzt. Manchmal hat ihr Ex auch bei einem Kumpel angeblich genächtigt. Also, ganz ehrlich, da würde ich mir als erwachsene Frau schon meine Gedanken machen.
Wir haben uns herausgehalten und ich finde es gut so, das Einzige, was wir mal gemacht haben, waren kleine Andeutungen, die aber nicht beachtet wurden.

Wenn sich die Freundin in den Mann der Freundin verlieben sollte und der Mann sich auch, dann sollten die Beiden ehrlich sein zu der Freundin, auch wenn es hart ist, das ist eine ganz andere Geschichte.

Für mich selbst gilt, der Mann der Freundin ist tabu.

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.10.2010, 18:01

Liebe Ines,
nicht für den Mann hatte ich ein schlechtes Gewissen, sondern weil ich meiner Freundin verschwiegen hatte, dass er sich heimlich mit mir treffen wollte.
Sie nicht aufklärte, dass der Mann sich an ihrer Freundin interessierte. Sie unwissend ließ.
Deshalb würde ich heute anders handeln und dies auf alle Fälle der Freundin sagen!

Dass ich dafür nichts konnte ist mir klar, denn mir hat er nichts weiter bedeutet als der Freund meiner Freundin zu sein.
Ja ich fand es extrem störend von dem Mann angebaggert zu werden.
Damals habe ich das mit anderen Freundinnen beratschlagt und wurde überstimmt meinen Mund zu halten, weil eben dann vielleicht ich als die Böse hingestellt werden würde.
Heute würde ich diese Risiko auf mich nehmen. Eine wahre Freundin erkennt nach Überlegung wer ihr Gutes will und wer nicht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

june11

Beitrag von june11 » 07.10.2010, 22:10

Freundinnen ...
Schwester als Freundin ...
Männer und Schwester als Freundin und so weiter ...
ich glaub, dass wär ein eigenes Forum wert ...

@katzenschmaus du schreibst:
"Ihr Verhältnis ist immer noch schwierig und es wird leider nie wieder so sein wie vor dem Verrat." als ich das las, dacht ich, dass da von grundauf Grenzverletzungen dagewesen sein könnten. Ältere Schwester, die immer bestimmt, was gemacht wird und über die Grenzen der Jüngeren greift. Keiner achtet drauf, weil sind ja nur Kinder.
Das mit den Schwestern ist nochmal ein andres Kapitel.
Das ist anders als das Kapitel mit den Freundinnen.
Denn Schwester ist vor allem Schwester. Von der kann man sich nicht so trennen wie von ner Freundin.

Ja - ich glaub dir sofort, dass die Konstellation merkwürdig ist.

LG
June

Ines

Beitrag von Ines » 07.10.2010, 22:11

Liebe Arabella!
Du hast natürlich auch recht. Es ist echt schwierig, diese Frage zu beantworten. Ich denke, man muss da auch nach seinem Bauchgefühl gehen. Deine Freundin und der Mann haben scheinbar die Krise überwunden und dann doch noch geheiratet. Vielleicht sind sie auch glücklich geworden und haben aus den Fehlern gelernt, kann natürlich auch sein, dass der Mann weiterhin sich so verhält.
Und hinzu kommt, was wäre die Konsequenz, es der Freundin zu sagen? Und wie soll die Frau entscheiden, was richtig und falsch ist? Sie liebt den Mann und die Freundin steht ihr sehr nahe, wie soll man damit umgehen? Ich denke, da muß man selbst wirklich abwägen.

LG Ines

june11

Beitrag von june11 » 07.10.2010, 22:19

@ brunnenkresse
nein - du lagst nicht total falsch. Ziemlich richtig.
Obwohl ne Vereinfachung ja immer auch Verengung ist. Irgendwie so.
Und wirtschaftlich hab ich nicht alles in trockenen Tüchern. Ich hab nen Job - aber der ist seit 10 Jahren wackelig. Wenn ein Job so lang wackelig ist, dann gewöhnt man sich dran und denkt drüber nach, ob da nicht Manipulation vorliegt - heißt: ich mach auch wieder Ansätze von Urlaub.
Also das Geld - so ich das verloren haben sollte - das tut mir schon weh! Ich hab inzwischen noch ein zweites Standbein. Dieses Bein aufzubauen war Mühe und Lernen und so weiter.
Das Geld würd ich nicht gern verlieren. Aber ich hab das Risiko gesehen. Und war da unter Druck. Und hab entschieden. Und dacht mir: "kann sein, du setzt das grad in den Sand - aber dann haste das innerhalb kürzester Zeit gemacht und das zieht sich nicht über die nächsten 5 bis 10 Jahre."
Ist bei mir grad Zeit der Entscheidung. Denn einiges wird ganz schön klar. Ich find das alles hochanstrengend. Aber ich zieh das durch!
Und ja - hab ich ne Erfahrung mehr - auf manche würd ich inzwischen gern verzichten. Aber ich probier ja wacker, diese Erfahrung grad zeitlich zu verkürzen. Haha.
Diese Spielchens - so das Spielchens sein sollten- die kann man über llllllllllaaaaaaaaannnnnnnnnngggggggggggeeeeeeeeee Zeiträume hinziehen. Und darauf hab ich keinen Bock.

Lg
June

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.10.2010, 23:24

Katzenschmaus hat geschrieben:huch...

LG
[/quote]

:?: :?: :wink:

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.10.2010, 08:46

Maja2010 hat geschrieben: also für mich persönlich sind die Männer oder die Ex-Männer von Freundinnen ein absolutes Tabu.
In dem Fall, in dem ich von dem Freund meiner Freundin angebaggert wurde, hielt ich es aber für das einzig richtige, ihr die Wahrheit darüber zu sagen. Ich denke, es wäre sonst sehr unfair gewesen, dies zu verschweigen. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass sie mir nicht glauben wird, worüber ich auch sehr enttäuscht war. Ich denke sie war einfach zu verliebt um die Wahrheit zu sehen. Glücklicherweise (Glück im Unglück) hat sie ihn dann irgendwann mit einer anderen in der gemeinsamen (!) Wohnung erwischt. Erst dann glaubte sie mir und entschuldigte sich auch.
Hallo Maja,

mir ist das auch einmal mit meiner eigenen Schwester passiert. Sie hat mir einen Kollegen vorgestellt und dieser jemand hat sich mir gegenüber nicht gerade nett benommen, d.h. er hat mich ziemlich schnell, dreist und primitiv angebaggert und wurde auch noch handgreiflich. Als ich meiner Schwester davon erzählte, war sie empört und meinte, er sei doch ein soooo netter Kollege. Und ich war ziemlich sauer auf sie, weil sie mir nicht glaubte. Erst nach einem Jahr hat sie von anderen Kolleginnen erfahren, daß dieser Mann ein absoluter Schürzenjäger war und seine Freundin nach Strich und Faden belog und betrog. Da hat sie sich auch bei mir entschuldigt.

Und was Deine Freundin angeht, ja, mein weiß nie, wie die Leute reagieren und so gut kanntest Du Deine Freundin dann offensichtlich doch nicht, um einschätzen zu können, wie sie reagieren würde. Das war sicher ein ganz schöner Schock für Dich damals. :shock: Ich denke mal, daß sie nicht nur verliebt war, sondern sie hat bestimmte Indizien für seine Untreue einfach ausgeblendet, so wie viele Frauen im Forum das ja auch getan haben mit ihren Habibis oder ihren (gibt es überhaupt ein gemeinsames Wort für geliebte Schwarzafrikaner in dieser Hinsicht?). Und es soll ja auch Frauen geben, die nehmen wissentlich die Untreue ihres Gatten inkauf, um nicht alleinezusein. Und sie wollen es dann nicht von anderen aufs Butterbrot geschmiert bekommen, daß diese Untreue ihres Gatten oder Freundes von anderen bemerkt wurde, denn das ist ihnen gerade vor anderen Frauen ja auch peinlich.

Und überhaupt sind viele Menschen hierzulande auch heute noch so, daß das, was in der Familie passiert, auch in der Familie zu bleiben hat. Da wird nicht mit Außenstehenden drüber gesprochen, auch nicht mit engen Freunden. Und dann reagieren sie selbst auch gutgemeinte Hinweise gereizt, denn sie fühlen sich an einem schwachen Punkt "erwischt".

Also wenn ich es mir so recht überlege: Sobald ich mir sicher wäre, daß sie von seiner Untreue weiß und sie duldet, dann würde ich auch nichts sagen und ihn eben einfach abblocken und zusehen, daß ich nie alleine mit ihm bin.
June11 hat geschrieben:
Katzenschmaus hat geschrieben:Der erste Freund meiner Mutter hat meine Tante ettliche Jahre später geheiratet.
Sie hat ihn ihr regelrecht ausgespannt, mit den Waffen einer jüngeren Frau. Ihr Verhältnis ist immer noch schwierig und es wird leider nie wieder so sein wie vor dem Verrat. Für mich ist mein Stiefvater nun im Herzen auch mein leiblicher....

Meine Tante ist somit die die Mutter meiner Halbschwester (eigentlich mehr als Halbschwester? ;)) und die Konstelation ist schon merkwürdig, auch wenn ich sie sehr gern habe.
als ich das las, dacht ich, dass da von grundauf Grenzverletzungen dagewesen sein könnten. Ältere Schwester, die immer bestimmt, was gemacht wird und über die Grenzen der Jüngeren greift. Keiner achtet drauf, weil sind ja nur Kinder.

Ja - ich glaub dir sofort, dass die Konstellation merkwürdig ist.
Hallo June,

das wird hundertpro so gewesen sein, wie Du schreibst. :D Und nicht allzuselten kehren sich manche Konstellationen in einem späteren Lebensabschnitt dann um.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

M.B.

Beitrag von M.B. » 08.10.2010, 11:09

brunnenkresse hat geschrieben:Bigi schreibt,
dass man schon Pferde vor der Apotheke hat kotzen sehen... was bedeutet das??? Versteh das nicht...
Um das mal spezieller zu beantworten: Pferde können nicht kotzen, ist anatomisch unmöglich :mrgreen:

eavan

Beitrag von eavan » 08.10.2010, 13:38

Hallo Bigi
Ich persönl. lehne zu enge Frauenfreundschaften ab..Bin gern mit Männern befreundet, obwohl die auch ganz schöne Hornochsen sein können, aber eben leichter zu händeln..
Mir sind die besten Freundschaften mit schwulen Männern..mit denen kann man unheimlich viel Spaß haben ohne auch nur die kleinste Form von Anmache zu befürchten und da gibt es auch kein Futterneid.. :wink:
Mein bester Freund schon seit dreissig Jahren ist ein Mann. Und mit den schwulen da hast du auch Recht :mrgreen:
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

morena

Beitrag von morena » 08.10.2010, 18:56

Hallo brunnenkresse,

ich bin gerade erschüttert über so viel Unwissenheit, Vorurteil und Schubladendenken.
Ich kenne sehr viele homosexuelle ,sehr kreative und hochintelligente und gebildete Menschen, egal ob Mann oder Frau.
Natürlich geht es in homosexuellen Partnerschaften nicht anders zu als in heterosexuellen, mit allen Beziehungsproblemen
Positiven und Negativen Dingen , die es überall gibt.
Und primitives Anmachen gibt es auch von heterosexuellen Männern. Und dass Dein Ex sich davon gerade rassistisch angegriffen
fühlte, ist für mich ein Hohn, denn das hat nichts mit homosexuellen Männern zu tun, sondern vielleicht mit Männern, wie
Beznessern, die gerade versuchen, irgend jemanden anzubaggern.
Ich hoffe, dass in diesem Jahrtausend Leute, wie Pädophile, Sexualverbrecher, Beznesser usw. verurteilt werden, aber
nicht Menschen, wegen ihrer sexuellen Veranlagung, die niemandem etwas tut. Und kein Homosexueller wird Dich anmachen,
um an Deinen Freund heran zu kommen. So ein Denken ist absolut unnötig.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Beitrag von Ines » 08.10.2010, 18:56

Liebe Bigi!
Du hast schon recht, man weiß nie, was man im Leben noch erlebt, bzw. ob man nicht den Mann der Freundin begehren könnte bzw. sich verliebt.
Ich bin ganz sicher keine Heilige, aber in meinem Leben hab ich solch eine Situation zum Glück noch nicht erlebt und bin mir auch sicher, dass mir das nicht passieren wird, denn es ist meine Grundeinstellung der Freundin gegenüber, was mich davor bewahrt und zudem hab/hatte ich nicht solch intensiven Kontakt mit den Männern meiner Freundinnen. Wenn Kontakt bestand, dann eigentlich meist zu viert. Wenn mein Freund nicht konnte, bin ich mit meiner Freundin alleine gewesen. Denn ein Mann langweilt sich doch meist mit 2 Frauen, man kann sich dann doch nicht wirklich mit der Freundin unterhalten finde ich.
Wir handhaben es immer so, dass mein Freund, wenn er da ist und sich eine Freundin spontan ankündigt, entweder er nimmt sich dann auch was vor, dann sitzt er bei uns ne Viertelstunde und geht dann entweder ins andere Zimmer und guckt fern oder er geht ganz weg und trifft sich dann mit seinem Kumpel. Oder manchmal kam ganz spontan ne Freundin zum Frühstück bei uns vorbei, dann sitzen wir mal zu dritt oder zu viert je nachdem zusammen.

Aber leider hab ich es schon erleben müssen, da er recht charmant und ein netter Blickfang ist, dass sich mal eine "Freundin", wo ich dachte, sie wäre eine, sich an meinen Freund herangemacht hat. Die Freundschaft ist natürlich zerbrochen.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 08.10.2010, 21:57

Liebe Maja!
Meine Freundin, die Afrika-Fan ist, ist ne Deutsche und meine beste Freundin. Sie war noch nie in Afrika, aber schon des öfteren mit Afrikanern liiert, daher wahrscheinlich ihre Leidenschaft für Afrika. Im Übrigen war sie noch nie wirklich verreist, letztes Jahr war sie das 1. Mal mit mir in Ägypten und ich hab schon gestaunt, dass sie den Männern so widerstanden hat "ein Zoo voll schöner Männer", sagte sie dort). Sie kannte so einige Afrikaner aus Äthiopien, aus Zimbabwe etc., die hab ich mir gemerkt :lol:
Sie könnte sehr viel zu afrikanischen Männern beitragen. Das, was sie öfter sagt, ist, dass man immer bei einem Afrikaner draufzahlt.
Die aus Ghana ist meine Arbeitskollegin, hat aber schon mehrfach gesagt, dass ich mal mit ihr mit könne.

lilani

Beitrag von lilani » 08.10.2010, 22:13

Ines hat geschrieben:Liebe Maja!
Meine Freundin, die Afrika-Fan ist, ist ne Deutsche und meine beste Freundin. Sie war noch nie in Afrika, aber schon des öfteren mit Afrikanern liiert, daher wahrscheinlich ihre Leidenschaft für Afrika.
Für mich klingt das eher nach einer Leidenschaft für Afrikaner als für Afrika selbst. :wink:

Ines

Beitrag von Ines » 08.10.2010, 22:19

Nee auch für das Land oder besser gesagt für Beides. Wobei sie von den afrikanischen Männern Abstand hält. Sie möchte gerne mal nach Afrika reisen. Aber nun muss sie erstmal mit Asien vorlieb nehmen :lol: :lol:

Antworten