Gloria48 hat geschrieben:Hallo Dahab2 (ich schreibe Dir auch noch privat zum anderen Thema),
das Heim was ich besucht habe war weder "evangelisch" (?) noch "koptisch", das waren Moslems. Das Heim war dennoch proper und gepflegt und die Kinder sahen alle fröhlich und zufrieden aus. Auch Moslems können sich "gottgefällig" verhalten...mir kam das alles sehr rührend vor, denn ich habe viele Betreuer gesehen (fast alle männlich) und viele glücklich spielende Kinder, die sich um die wenigen Spielautos, etc. welche ich mitbrachte, absolut zerrissen, weil sie nichts zum spielen haben (sie spielen fangen, einen fussball gibt es wohl auch, und es ist klar, dass ein Kind nicht unbedingt Spielsachen braucht, um glücklich zu werden, wenn es nette Spielgefährten, einen Stock, ein altes Rad usw. hat).
Ich möchte an alle mitteilen: diese Sache mit der Kinderprostitution ist nicht von mir! Nefertari1998 hat den Post begonnen, vor vielen Monaten. Ich habe mich nur dafür interessiert, weil ich mich halt für alles interessiere, was in Luxor passiert.
lg, gloria
Ja, es gibt so ein Heim in Luxor, das immer wieder gerne interessierten Ausländern gezeigt wird.
Damit wird die Neugierde befriedigt, die Besucher sind glücklich und auch positiv überrascht und fragen nicht nach weiteren Heimen.
Und die Zustände in vielen anderen Heimen, nun ja...
Aber das alles hat meineserachtens gar nichts mit der Religion zu tun, guck Dir mal die christlichen Kinderheime in den ehemaligen Ostblockländern an, da sind die ägyptischen ja wirklich noch Gold gegen.