Senegal Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabi

Senegal Urlaub

Beitrag von Sabi » 27.10.2010, 11:06

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hoffe, dass Ihr mir evtl. ein paar Ratschläge geben könnt. Ich habe bisher weder mit Freunden oder mit meiner Familie über die Erlebnisse meines letzten Urlaubs gesprochen. Mir wäre dies auch irgendwie unangenehm, solange ich mir nicht sicher bin und ich glaube, man würde mich auch nicht verstehen ...

Ich hoffe ich werde nicht zu langatmig, aber ich möchte nichts Wichtiges vergessen.

Vielleicht erst mal zu meiner Person. Ich bin 29 Jahre und wohne in der Schweiz. Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Ich bin recht offen und interessiere mich sehr für andere Länder und Kulturen. Als Jugendlicher wollte ich später entweder Arzt werden oder etwas mit Entwicklungshilfe machen (es ist anders gekommen und ich bin auch recht froh darüber). Ich war immer stark ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen engagiert.

Letztes Wochenende bin ich von einer 8-tägigen Rundreise durch den Senegal nach Hause gekommen. Es war eine wunderbare und perfekt organisierte Reise. Wir haben auf der Reise viele kleine Dörfer besichtigt und mich hat das Land irgendwie sehr fasziniert. Ich weiß gar nicht genau wieso, vielleicht war es die unbändige Lebensfreude der Menschen, die ich getroffen habe.

Da ich mit einem anderen (früheren) Flug als meine Mitreisenden angekommen bin, habe ich die ersten Besichtigungen alleine mit dem Reiseleiter unternommen. Wir haben uns viel unterhalten, wobei er (natürlich als Reiseleiter) die meiste Zeit erzählt hat. Das lustige ist, dass wir schon direkt am ersten Tag einige gemeinsame Anschauungen festgestellt haben. Hierbei muss ich sagen, dass die Äußerungen von ihm kamen, aber sie absolut meine Meinung widerspiegelten. Er trinkt nicht, er raucht nicht, er mag absolut keinen Kaffee etc. Zwar alles Oberflächlichkeiten, aber trotzdem sehr wichtig für mich. Der Reiseleiter ist Moslem und vielleicht sind diese Sachen auch normal. Gegen Mitte/Ende der Reise kamen wir uns langsam näher. Ich bin mit einer französischen Gruppe unterwegs gewesen, spreche aber leider kaum französisch. Der Reiseleiter hat die Möglichkeit genutzt sein Englisch zu trainieren. Wir haben uns viel unterhalten. Er hat mir viel über das Land erzählt und auch etwas über seine Familie, auf meine Nachfrage hin (Vater ist vor 15 Jahren gestorben, hatte 4 Frauen und 26 Kinder). Er selber ist 38J. Für ihn war es das Größte, dass er zur Schule gehen durfte (war ursprünglich wohl nicht vom Vater so geplant gewesen). Mit Beginn er Sekundarschule ist er schon von zu Hause weggezogen und hat in einer anderen Familien gelebt, um in den Orten, die weiterführenden Schulen zu besuchen. Ich bin selber mit 16J das erste Mal von zu Hause weggezogen und habe in einer Gastfamilie im Ausland gelebt. Später hat er studiert (wie ich). Er spricht etliche Sprachen (wie ich) und macht auf mich einen sehr gebildeten Eindruck. Mich fasziniert seine Denkweise sehr und ich empfand die Gespräche auch sehr bereichernd. Mit der Zeit wurde die Faszination von beiden Seiten irgendwie größer und wir kamen uns näher. Außer ein paar Küssen und Händchenhalten ist von meiner Seite aus nichts gelaufen, auch wenn er sicher mehr wollte (Mann halt). Am letzten Abend hat er mir gesagt, dass ich mich sehr mag, mich liebt.

Normalerweise stehe ich eigentlich nur auf weiße Männer und er entspricht auch nicht ganz meinem Schönheitsideal (wie auch schon meine anderen Ex-Freunde nicht). Ich mag aber seinen Blick sehr (auch wenn die Augen nicht so schön sind) und ich find sein Lachen und seine Gestik super sympathisch.

Die Reisegruppe hat mich am letzten Tag am Flughafen verabschiedet (die anderen sind später geflogen). Als ich da so meine Stunden auf den Flieger gewartet habe, hatte ich ein super flaues Gefühl im Magen (alles voller großer Schmetterlinge). So etwas habe ich noch nicht gehabt und normalerweise verliebe ich mich auch nicht so schnell. Und irgendwie spricht kulturell, entfernungstechnisch etc. alles gegen eine Beziehung. Trotzdem die Liebe meines Lebens? Am Flughafen saß neben mir auf einer Bank ein Schwarz (sie) – Weißes (er) Pärchen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Es hat sich dann herausgestellt, dass die beiden aus dem gleichen, kleinen Fischerdörfchen wie mein Reiseleiter kommen und die wohl seine Familie kennen. Er (Franzose) hat geschwärmt vom Senegal und der Gegend dort.

Mein Reiseleiter wollte mich am nächsten Tag anrufen, um zu hören, ob ich gut angekommen bin. Dies ist auch geschehen. Seit dem tauschen wir täglich ein oder zwei SMS aus und haben vorgestern auch einmal länger telefoniert (er hatte angerufen, die Verbindung war weg und dann habe ich ihn zurückgerufen).

Ich habe das Gefühl, dass er es ernst meint und seine Gefühle echt sind (auch wenn es alles recht schnell ging). Im Internet habe ich aber nun so viele Warnungen gelesen, dass ich mich ganz verunsichert fühle. Ich weiß ja auch gar nicht wo unsere Beziehung hinführen soll und was meine Familie denken wird. Wie ich ihn erlebt habe sind wir beide sehr nachdenkliche Menschen. Er möchte gerne, dass ich wieder komme. Er ist der Meinung, dass man sich nur richtig kennen lernen kann, wenn man in der Nähe ist. Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal Urlaub bekommen kann. Er sagt, er wird auf mich warten und ich bin in seinem Herzen. Es fällt mir schwer. Ich hatte ihn mal gefragt, ob er auch schon mal gereist ist. Dies verneinte er und hat mir erklärt, dass im Senegal oft ein einziger Arbeitnehmer eine ganze Familie unterstützt. Er hilft seiner Mutter. Seine Mutter fragt ihn ständig, wann er sich endlich eine Frau „nimmt“ da er ja schon 38 ist. Er sagte mir (es war glaube ich in einem unserer ersten Gespräche), dass das Leben als Reiseleiter für ihn zu unstabil ist, um zu heiraten und eine Familie zu gründen, da er ja kein regelmäßiges Einkommen hat. Er will erst etwas aufbauen. Er arbeitet derzeit wohl daran eine Art eigenes Reisebüro aufzubauen, da er sagt, dass der Beruf des Reiseleiters (und ich verstehe ihn bei den Straßen gut) auf die Dauer nicht gesund ist. Auch hat er wohl in seinem Heimatdorf ein Compound und in der Stadt wo er im Augenblick wohnt, baut er ebenfalls ein Haus. Er scheint für mich jemand zu sein, der seinen ganz eigenen Weg geht.

Naja, ich glaube nun habe ich bereits fast zu viel geschrieben. Was meint Ihr zu der Geschichte? Glaubt Ihr er meint es erst? Wie soll ich mich verhalten? Hat jemand von Euch auch positive Erfahrungen gemacht? Ich denke mir immer, als Reiseleiter wird er doch immer wieder neue Frauen kennen lernen, warum soll ich denn was besonderes, eine Ausnahme darstellen (gut bin wohl in vielen Dingen etwas eigen)? Er versicht mir, dass er es ernst meint und er versteht, wenn ich es schwer habe, ihm zu glauben. Während ich diesen Text geschrieben habe (gestern Abend), hat er auch gerade ganz kurz angerufen und mir schnell Gute Nacht gewünscht und gesagt, dass er mich vermisst.

Hmmm, warum muss es immer so kompliziert sein ;)

Lieben Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Sabi

Anaba

Re: Senegal Urlaub

Beitrag von Anaba » 27.10.2010, 11:51

Hallo Sabi,

willkommen im Namen des Team 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

M.B.

Beitrag von M.B. » 27.10.2010, 12:07

Sabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
[...] und haben vorgestern auch einmal länger telefoniert (er hatte angerufen, die Verbindung war weg und dann habe ich ihn zurückgerufen).
Hallo Sabi!

Das mit dem Telefonieren habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen. Allerdings scheinen die Verbindungen immer nur dann abzubrechen, wenn der Bezzie angerufen hat, andersrum scheint das nicht der Fall zu sein :D

Ein paar typische Verhaltensweisen sind leider schon erkennbar. Verlieben nach sehr kurzer Zeit, tägliche SMS um in Erinnerung zu bleiben, abgebrochene Verbindungen, um nicht zuviel Geld zahlen zu müssen usw.

Desweiteren, so habe ich beim Lesen dieser Foren entnommen, ist ein 38jähriger Afrikaner wohl i.d.R. nicht mehr ledig.

Im Allgemeinen kann man wohl noch sagen: Beziehungen sind schon schwer genug. Zu den normalen Problemen kämen jetzt noch interkulturelle, interreligiöse und sprachliche(!) hinzu.

Einen lieben Gruß,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 27.10.2010, 12:08

Herzlich Willkommen liebe Sabi.

Die Frage ist die du dir zu allererst stellen musst - willst du ihn?
Als Freund, Liebhaber, Ehemann?

Freund geht nicht, weil Muslim, Liebhaber auch nicht weil Muslim (kein Sex vor der Ehe) Ehemann ??? Wie willst du herausbekommen ob er es ehrlich mit dir meint. Nur mal so Zusammenleben "auf Probe" wie in EU geht nicht. Kommt nur Heirat infrage. Kennenlernphase entfällt. Oder kannst du es dir leisten für 1 Jahr mal eben Koffer packen und auf nach Senegal. So bleibt nur mal 2-3mal für paar wochen im Jahr. Das ist keine Alltagstauglichkeitsprüfung.

Liebe Sabi,

.... es war einmal.....

So wie deine Geschichte fangen die meisten wahren geschichten (auch meine 166)
hier an und enden mit "es war..."

Lies dich noch weiter hier durch Schwarzafrika durch - auch meiner war so ein
Reisebegleiter, Tourist-Guide - zwar nicht so gebildet aber dafür (bauern)schlau.

Einen Mann mit 38 im Senegal, der noch nicht verheiratet ist, den kannste
mit der Lupe suchen.
Schade, dass du die junge Frau die aus dem gleichen Ort kam wie er - nicht weiter
nach seiner Familie gefragt hast. Na, ja, andererseits - wahrscheinlich- wäre es auch
nicht die wahre Wahrheit gewesen. Sie halten eben auch im Dorf zusammen, wenn es
darum geht Vorteile für viele dort zu schaffen.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.10.2010, 12:19

Hallo Sabi,

sein Vater oder Großvater ist Polygamist. Dein Schatz ist 38 Jahre und garantiert mindestens einmal verheiratet.

Falls er dir so wichtig ist : versuche Geld für ein Jahr zu sparen, damit du dort vor Ort finanziell unabhängig leben
und die Lage erkunden kannst.
Miete dir ein Appartement, welches er zunächst nicht kennen muss. Durch Klatsch und Tratsch wird dein Aufenthaltsort
auch ihm nicht lange verborgen bleiben, es sei denn, du wählst eine entferntere Variante.

Vielleicht hast du Arbeit und kannst dich dorthin versetzten lassen - das wäre ein Zufall.

Nur so kannst du wissen, was läuft und selbst dann ist es noch schwierig, da die Einheimischen dir kaum auf die Nase binden,
dass er VIELLEICHT - als sengegalesischer Moslem - bereits in seinem Alter zwei Frauen hat.

Liebe Grüße

Brighterstar

Sabi

Beitrag von Sabi » 27.10.2010, 12:40

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure ersten Meinungen.

Als ich ihn zurück gerufen habe, ist die Verbindung ebenfalls zweimal abgebrochen. Auch war die ganze Zeit viel Rauschen in der Leitung, daher denke ich, dass es sich hier tatsächlich um ein Telefonproblem handelt.

Ja, ich denke es ist ungewöhnlich in seinem Kulturkreis mit 38 noch ledig zu sein. Auf der anderen Seite gibt es ja immer Leute, die die Normen durchbrechen. Ich glaube, er möchte einiges anders machen als seine Eltern.

Hmm, als was möchte ich ihn? Auf jeden Fall nicht als Liebhaber. Ich mag keine Affären und mir ist es ernst mit meinen Gefühlen. Ich will mich auf der anderen Seite auch in nichts hineinsteigern und was soll ich denn bloß im Senegal machen? Es gibt ja kaum Arbeit dort. Trotzdem habe ich ernsthaft schon überlegt ob ich versuchen soll eine Auszeit zu nehmen. Hatte auch vor dem Urlaub schon mal überlegt einen Monat oder länger mich zu beurlauben und nach Afrika zu gehen. Daraus ist allerdings bisher nichts geworden. Normalerweise bin ich immer 150% vernünftig und ein richtiger Workaholic.

Ja, wie will ich herausbekommen, ob er es ehrlich meint? Das ist die große Frage :?

Ja, das mit "kein Sex vor der Ehe" ist so eine Sache. Ist dies überall so? Senegal ist recht liberal soweit ich gehört habe. Moslems und Christen leben eng zusammen.

Viele Grüße,
Sabi

Chika

Beitrag von Chika » 27.10.2010, 12:59

Sabi hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure ersten Meinungen.

Als ich ihn zurück gerufen habe, ist die Verbindung ebenfalls zweimal abgebrochen. Auch war die ganze Zeit viel Rauschen in der Leitung, daher denke ich, dass es sich hier tatsächlich um ein Telefonproblem handelt.

Ja, ich denke es ist ungewöhnlich in seinem Kulturkreis mit 38 noch ledig zu sein. Auf der anderen Seite gibt es ja immer Leute, die die Normen durchbrechen. Ich glaube, er möchte einiges anders machen als seine Eltern.

Hmm, als was möchte ich ihn? Auf jeden Fall nicht als Liebhaber. Ich mag keine Affären und mir ist es ernst mit meinen Gefühlen. Ich will mich auf der anderen Seite auch in nichts hineinsteigern und was soll ich denn bloß im Senegal machen? Es gibt ja kaum Arbeit dort. Trotzdem habe ich ernsthaft schon überlegt ob ich versuchen soll eine Auszeit zu nehmen. Hatte auch vor dem Urlaub schon mal überlegt einen Monat oder länger mich zu beurlauben und nach Afrika zu gehen. Daraus ist allerdings bisher nichts geworden. Normalerweise bin ich immer 150% vernünftig und ein richtiger Workaholic.

Ja, wie will ich herausbekommen, ob er es ehrlich meint? Das ist die große Frage :?

Ja, das mit "kein Sex vor der Ehe" ist so eine Sache. Ist dies überall so? Senegal ist recht liberal soweit ich gehört habe. Moslems und Christen leben eng zusammen.

Viele Grüße,
Sabi
Liäbi Sabi

1. Sex vor der Ehe ist auch in einem liberalen muslimischen Land "haram" von der Religion her verboten und verpönt. Absolut ein NOGO.
2. Er ist ein 38-jähriger, gebildeter Mann, kann lesen und schreiben und hat einen Job = Er ist eine gute Partie = Er ist GARANTIERT verhereiratet! hundertpro! Du sagst ja, es gibt immer Leute, welche die Normen durchbrechen und nicht im traditionellen Rahmen leben. Diese Leute finden sich dann aber meist nicht im Heimatland (wo die Traditionsstruktur noch zu stark ist) sondern in der Diaspora.

Ich würds bi däm belah...

veli Grüess
C

morena

Beitrag von morena » 27.10.2010, 13:07

Hallo, sabi

lies doch einmal nanayas Thread "Vorstellung", da bekommst Du gleich einen sehr aufschlussreichen Einblick über einen Mann aus dem Senegal.
Polygamie vom Feinsten und Bezness noch als Zugabe.
Alles Gute, Morena

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 27.10.2010, 13:30

Sabi,

ja, manche fahren leider dann die religiöse Schiene - keine sexuelle Annhäherung vor der Ehe, das = Haram Sünde für Muslime - haben aber vorher schon - mal etwas vorgetestet (küssen = auch Haram), ich frage jetzt mal provokant würde dir das als junge 29j. frische auch voll im Saft stehende Frau reichen - bis zur eigentlichen Heirat?
Jungfräulichkeit ist nicht nur für Frauen sondern auch für männliche Muslime religiös verankert.
Glaubst du allen ernstes er ist mit 38 noch Jungmännlich??? Und die Familie wünscht sich eine schwarze
Jungfrau das kannst du mir glauben.
Am liebsten wäre ihnen allerdings eine reiche, die gibts nicht - nun ja nehmen wir erstmal eine reiche weiße, er kann ja immer noch eine aus dem Dorf heiraten. Dieses Bauerntheater macht das ganze Dorf die locker 1 Jahrzehnt mit.
Da wird die afrikanische Frau als Cousine, als Schwägerin, als Schwester, als entfernte Verwandte vorgestellt und alle lächeln dich an sind freundlich - halten die Hand auf.
Unterhaltungen seiner Familie auf Wolof, oder Mandinka kannst du nicht folgen, französisch sprichst du nicht. Sie auch nicht, haben nie eine Schule besucht. Englisch in einem frankophonen Land schon mal garnicht Nur ER, der schöne Sohn hatte das Privileg eines Schulbesuchs - warum wohl?
Und die versprochene Braut wartet geduldig auf die Heimkehr/Urlaub -wegen Heimweh und meist ist es ja so dass zuerst aus Kostengründen nur dem Mann eine Heimreise "gewährt" werden kann. 4-6 Wochen sollten es schon sein - feste Arbeit hat Mann ja eh noch nicht hier gefunden, also kann man sichs leisten so lange weg zu bleiben.
O weia, was kann alles in 4-6 Wochen arrangiert werden - passieren.
Im nächsten Urlaub ist die weiße Erstfrau mit dabei und siehe oben....wird die afrikanische Zweit-Frau als Cousine mit Kind, als Schwägerin mit Kind vom Bruder?,... Du merkst das nicht.
Kann ja auch sein dass du selber schon schwanger bist.........kann sein dass du es merkst.... aber mit dem Kind hat er den Fuss bereits fest in EU-Boden verankert.
Du kannst den Frauen hier glauben das ist der Plan nach welchem sie vorgehen den sie verfolgen bis sie ihre Ziele erreicht haben.
Ich will es jetzt nicht noch einmal hier schreiben es existiert eine senegalesische Site wie komme ich am besten nach Europa. Gebrauchsanleitung für SenegalesInnen - kann sein dass es ironie ist weil der Seitenbetreiber Franzose ist - aber woher sollte er das wissen haben? http://www.senegalaisement.com/senegal/ ... france.php
Maria hat es vor einigen Monaten auch in D übersetzt frag sie mal oder schau hier nach.

Ich bin sehr froh darüber dass wir seit einigen Monaten eine extra Rubrik Schwarzafrika eröffnet haben.
Nicht nur ich müssen feststellen, dass sich die Beznessfälle mit Männern/Frauen aus diesem Kontinent häufen.

Lies anstelle zu telefonieren hier im Forum, das kost dich nix. Ich hatte damals bis zu 500 Mark telefonkosten im Monat.
10 Monate habe ich gewartet bis zu seiner Einreise.
Ein afrikanischer Mann ist nicht billig.

Gruss
Rubinrot

Sabi

Beitrag von Sabi » 27.10.2010, 13:52

Hallo Rubinrot,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe die französische Seite und Marias Übersetzung bereits gelesen. Ich wohne seit über 4J in der französisch sprachigen Schweiz und verstehe die Sprache recht gut, nur leider sprechen kann ich sie kaum. Wolof und Mandinka ist natürlich was anderes. Er spricht beides.

Bin zwar recht offen, habe es trotzdem schwer anderen zu vertrauen. Bin normalerweise recht misstrauisch.

Gibt es denn gar keine Chance, dass er es ehrlich meint? Wie kann man soetwas ausmachen?

Lg,
Sabi

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 27.10.2010, 14:07

Keine!

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 27.10.2010, 14:19

Hallo Sabi,

ich hoffe, dass Du (noch) in der Lage bist "Herz" und "VERSTAND" zu trennen.

Maria war fast 10 Jahre mit einem Senegalesen verheiratet und hatte danach Beziehungen zu Senegalesen. Des weiteren ist sie als Französin sehr oft im Senegal gewesen. Hoffentlich schreibt sie zu Deiner Geschichte.

Ein mit 38 Jahren noch nicht verheirateter Moslem im Senegal, noch dazu mit gutem Job und Eigentum (.... wer das wohl finanziert hat? Denke mal andere Frauen aus Europa, die er mit seinem "speziellen Charme" eingewickelt hat). Dqs erscheint mir nicht glaubwürdig.

Bitte halte Augen und Ohren offen und verfallenicht dem A.M.I.G.A. Syndrom. Aber meiner ist ganz anders .... Deiner hat wohl schon viel Erfahrung im Umgang mit Europäerinnen, sonst hätte er nicht genau das erzählt, wovon Du so verzaubert warst. Bei mir schellen alle Alarmglocken!

Liebe Sabi, tue Dir so eine "problematische" und "schwierige" Beziehungnicht an. Selbst wenn Du wieder zu ihm fliegst kannst Du solch ein perfides Spiel nicht durchschauen. Der Zweifel wird Dein ständiger Begleiter sein. Lese auch mal das Buch "Sunugal - das Boot" . Auch die Religion, die Polygamie und Unterjochung der Frau erlaubt kann doch nicht im Sinne Deines freiheitlichen Geistes sein. Verliebtheit geht wieder vorbei. Betrachte es als schöne Urlaubserinnerung. Lass Dich nicht "benutzen/ausnutzen".

Leider wirst Du überall keine Geschichte mit Happy End finden. Die Jubel und Glücksbeschreibungen enden zu 99 % wenn der Herr das eigenständige Aufenthaltsrecht in der Tasche hat und sein "wahres Gesicht" zeigt. Es sei denn Frau hat sich selbt aufgegeben (untergeordnet evtl. konvertiert oder Frau hat Geld und finanziert den ihn und den Familienclan. Ist kein Geld mehr da ist sowieso Schluß. Die europäische romantische Form der Liebe gibt es in Afrika nicht. Es geht hier um Mehrung des Reichtuns, Ländereien, Häuser. Frauen sind nur zum Kindergebären und für den Haushalt gut.

Lese bitte im Forum und infomiere Dich weiter, egal wie Du Dich entscheidest. Du wirst interessante Entdeckungen machen.

Alles Gute für Dich - pass auf Dich auf

LG Alexa-Gabrielle

Alles Gute für Dich
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Maria

Beitrag von Maria » 27.10.2010, 14:59

Liebe sabi,

Rubinrot ist knallhart. Ich kann sie aber verstehen. Wenn ich rekapituliere: er ist 38, Moslem, sein Vater ist polygam und er hat eine grosse Familie zu unterstützen.
Du bis 29 und verliebt.
Die einzige Möglichkeit für dich diese Liebe zu erleben, ist ihn in der Schweiz zu holen, oder mit ihm in Senegal mittellos zu leben.
In Senegal mittellos wirst du sehen, daß seine Liebe nicht lange hält.
In der Schweiz wird er ein Zeitlang voll auf deine Kosten leben müssen. Du wirst keine Gegenleistung dafür bekommen - Senegalesischer Mann kocht nicht, putzt nicht, macht keine Frauenarbeit. Wenn er nicht ganz schnell Geld abzweigen kann, um Western Union Überweisung für seine Familie zu leisten, wird er wahrscheinlich anfangen, Geld bei verschiedene Frauen zu holen - ansonsten würde seine Familie verhungern. Durch seine natürliche polygame Erziehung wird er dabei kein schlechtes Gewissen haben. Sein Gehalt - wenn er Arbeit findet - wird nicht ausreichen oder du wirst frustriert feststellen, daß nichts davon für die gemeinsame Kasse ist. Er wird sich auch nicht unwohl fühlen, von deinem Geld zu leben. Du bist ja Weiss.
Senegalesische Männer langweilen sich auch schnell in einem typischen europäischen Paarleben. Er wird Kumpel aus seiner Heimat suchen und wird immer unterwegs sein, um sie zu besuchen. Sie werden ihn auch immer decken, wenn er zufällig nicht bei ihnen war, sondern bei einer anderen Frau. Er hasst die Frage: "Wo warst du?" Du bekommst keine oder eine schwammige Antwort. Du fängst an, Zweifel zu haben und fühlst dich immer alleine und unglücklich. Zärtlichkeiten und Liebeszeichen hören auf, sobald er mit dir in deinem Haus wohnt. Es ist auch kulturell bedingt.
Er übernimmt keine Verantwortung für die Beziehung, für die Familie in Europa. Das einzige was zählt, ist die Familie in Afrika. Du wirst feststellen, daß du ganz lange danach kommst. Er wird mit den Füssen in der Schweiz leben, aber sein Kopf, sein Herz werden die ganze Zeit in Senegal sein. Du wirst irgendwann das Gefühl haben, daß du mit einer leeren Hülle verheiratet bist. Er wird keinen Spaß am Weihnachten haben, dein Geburtstag immer wieder vergessen.
Auch wenn es heute mir dir ernst meinen sollte - ich bin nicht so radikal wie Rubinrot, du bist ja 11 Jahre jünger als er und bist bestimmt hübsch und attraktiv - du wirst nicht glücklich mit ihm sein.
Ausserdem stimme ich den anderen zu: Er ist 100% schon verheiratet oder versprochen und hat bestimmt schon 1 oder mehrere Kinder. Man spricht nicht mit dir darüber, ansonsten weiss er, daß er mit dir keine Chance hätte. Die Schwester und die Neffen, die man dir vielleicht vorgestellt hat - oder nicht , sie können sehr wohl in einer anderen stadt wohnen - sind möglicherweise Ehefrau und Kinder.

Er verdient als Reisebegleiter nicht viel und du bist die Chance, sein Einkommen zu verzehnfachen. Wenn du zusätzlich jung und hübsch bist, wird man dich nicht so schnell deine Reise vergessen lassen!!!

Ich war mindestens 6 Mal in Senegal (seit 1998) und hatte Beziehungen in D mir 3 Senegalesen.
Das ist meine Erfahrung
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.10.2010, 16:20

Sabi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hoffe, dass Ihr mir evtl. ein paar Ratschläge geben könnt. Ich habe bisher weder mit Freunden oder mit meiner Familie über die Erlebnisse meines letzten Urlaubs gesprochen. Mir wäre dies auch irgendwie unangenehm, solange ich mir nicht sicher bin und ich glaube, man würde mich auch nicht verstehen ...

Ich hoffe ich werde nicht zu langatmig, aber ich möchte nichts Wichtiges vergessen.

Vielleicht erst mal zu meiner Person. Ich bin 29 Jahre und wohne in der Schweiz. Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Ich bin recht offen und interessiere mich sehr für andere Länder und Kulturen. Als Jugendlicher wollte ich später entweder Arzt werden oder etwas mit Entwicklungshilfe machen (es ist anders gekommen und ich bin auch recht froh darüber). Ich war immer stark ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen engagiert.

Letztes Wochenende bin ich von einer 8-tägigen Rundreise durch den Senegal nach Hause gekommen. Es war eine wunderbare und perfekt organisierte Reise. Wir haben auf der Reise viele kleine Dörfer besichtigt und mich hat das Land irgendwie sehr fasziniert. Ich weiß gar nicht genau wieso, vielleicht war es die unbändige Lebensfreude der Menschen, die ich getroffen habe.

Da ich mit einem anderen (früheren) Flug als meine Mitreisenden angekommen bin, habe ich die ersten Besichtigungen alleine mit dem Reiseleiter unternommen. Wir haben uns viel unterhalten, wobei er (natürlich als Reiseleiter) die meiste Zeit erzählt hat. Das lustige ist, dass wir schon direkt am ersten Tag einige gemeinsame Anschauungen festgestellt haben. Hierbei muss ich sagen, dass die Äußerungen von ihm kamen, aber sie absolut meine Meinung widerspiegelten. Er trinkt nicht, er raucht nicht, er mag absolut keinen Kaffee etc. Zwar alles Oberflächlichkeiten, aber trotzdem sehr wichtig für mich. Der Reiseleiter ist Moslem und vielleicht sind diese Sachen auch normal. Gegen Mitte/Ende der Reise kamen wir uns langsam näher. Ich bin mit einer französischen Gruppe unterwegs gewesen, spreche aber leider kaum französisch. Der Reiseleiter hat die Möglichkeit genutzt sein Englisch zu trainieren. Wir haben uns viel unterhalten. Er hat mir viel über das Land erzählt und auch etwas über seine Familie, auf meine Nachfrage hin (Vater ist vor 15 Jahren gestorben, hatte 4 Frauen und 26 Kinder). Er selber ist 38J. Für ihn war es das Größte, dass er zur Schule gehen durfte (war ursprünglich wohl nicht vom Vater so geplant gewesen). Mit Beginn er Sekundarschule ist er schon von zu Hause weggezogen und hat in einer anderen Familien gelebt, um in den Orten, die weiterführenden Schulen zu besuchen. Ich bin selber mit 16J das erste Mal von zu Hause weggezogen und habe in einer Gastfamilie im Ausland gelebt. Später hat er studiert (wie ich). Er spricht etliche Sprachen (wie ich) und macht auf mich einen sehr gebildeten Eindruck. Mich fasziniert seine Denkweise sehr und ich empfand die Gespräche auch sehr bereichernd. Mit der Zeit wurde die Faszination von beiden Seiten irgendwie größer und wir kamen uns näher. Außer ein paar Küssen und Händchenhalten ist von meiner Seite aus nichts gelaufen, auch wenn er sicher mehr wollte (Mann halt). Am letzten Abend hat er mir gesagt, dass ich mich sehr mag, mich liebt.

Normalerweise stehe ich eigentlich nur auf weiße Männer und er entspricht auch nicht ganz meinem Schönheitsideal (wie auch schon meine anderen Ex-Freunde nicht). Ich mag aber seinen Blick sehr (auch wenn die Augen nicht so schön sind) und ich find sein Lachen und seine Gestik super sympathisch.

Die Reisegruppe hat mich am letzten Tag am Flughafen verabschiedet (die anderen sind später geflogen). Als ich da so meine Stunden auf den Flieger gewartet habe, hatte ich ein super flaues Gefühl im Magen (alles voller großer Schmetterlinge). So etwas habe ich noch nicht gehabt und normalerweise verliebe ich mich auch nicht so schnell. Und irgendwie spricht kulturell, entfernungstechnisch etc. alles gegen eine Beziehung. Trotzdem die Liebe meines Lebens? Am Flughafen saß neben mir auf einer Bank ein Schwarz (sie) – Weißes (er) Pärchen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Es hat sich dann herausgestellt, dass die beiden aus dem gleichen, kleinen Fischerdörfchen wie mein Reiseleiter kommen und die wohl seine Familie kennen. Er (Franzose) hat geschwärmt vom Senegal und der Gegend dort.

Mein Reiseleiter wollte mich am nächsten Tag anrufen, um zu hören, ob ich gut angekommen bin. Dies ist auch geschehen. Seit dem tauschen wir täglich ein oder zwei SMS aus und haben vorgestern auch einmal länger telefoniert (er hatte angerufen, die Verbindung war weg und dann habe ich ihn zurückgerufen).

Ich habe das Gefühl, dass er es ernst meint und seine Gefühle echt sind (auch wenn es alles recht schnell ging). Im Internet habe ich aber nun so viele Warnungen gelesen, dass ich mich ganz verunsichert fühle. Ich weiß ja auch gar nicht wo unsere Beziehung hinführen soll und was meine Familie denken wird. Wie ich ihn erlebt habe sind wir beide sehr nachdenkliche Menschen. Er möchte gerne, dass ich wieder komme. Er ist der Meinung, dass man sich nur richtig kennen lernen kann, wenn man in der Nähe ist. Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal Urlaub bekommen kann. Er sagt, er wird auf mich warten und ich bin in seinem Herzen. Es fällt mir schwer. Ich hatte ihn mal gefragt, ob er auch schon mal gereist ist. Dies verneinte er und hat mir erklärt, dass im Senegal oft ein einziger Arbeitnehmer eine ganze Familie unterstützt. Er hilft seiner Mutter. Seine Mutter fragt ihn ständig, wann er sich endlich eine Frau „nimmt“ da er ja schon 38 ist. Er sagte mir (es war glaube ich in einem unserer ersten Gespräche), dass das Leben als Reiseleiter für ihn zu unstabil ist, um zu heiraten und eine Familie zu gründen, da er ja kein regelmäßiges Einkommen hat. Er will erst etwas aufbauen. Er arbeitet derzeit wohl daran eine Art eigenes Reisebüro aufzubauen, da er sagt, dass der Beruf des Reiseleiters (und ich verstehe ihn bei den Straßen gut) auf die Dauer nicht gesund ist. Auch hat er wohl in seinem Heimatdorf ein Compound und in der Stadt wo er im Augenblick wohnt, baut er ebenfalls ein Haus. Er scheint für mich jemand zu sein, der seinen ganz eigenen Weg geht.

Naja, ich glaube nun habe ich bereits fast zu viel geschrieben. Was meint Ihr zu der Geschichte? Glaubt Ihr er meint es erst? Wie soll ich mich verhalten? Hat jemand von Euch auch positive Erfahrungen gemacht? Ich denke mir immer, als Reiseleiter wird er doch immer wieder neue Frauen kennen lernen, warum soll ich denn was besonderes, eine Ausnahme darstellen (gut bin wohl in vielen Dingen etwas eigen)? Er versicht mir, dass er es ernst meint und er versteht, wenn ich es schwer habe, ihm zu glauben. Während ich diesen Text geschrieben habe (gestern Abend), hat er auch gerade ganz kurz angerufen und mir schnell Gute Nacht gewünscht und gesagt, dass er mich vermisst.

Hmmm, warum muss es immer so kompliziert sein ;)

Lieben Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Sabi

Hallo Sabi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hattest Du schon früher einen Afrikaner als Partner? Was weißt Du vom Senegal?
Bist Du verheiratet?

Vielleicht beantwortest Du meine Fragen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Auch würde mich interessieren was Du in der Schweiz beruflich machst?

Sabi

Beitrag von Sabi » 27.10.2010, 18:47

Hallo,

@ Hülya
Ich wohne seit 11 Jahren im Ausland (Schweiz, Schweden, Frankreich und Australien), hatte bisher aber nur deutsche Männer als Partner. Zwei davon sind wegen mir sogar ins Ausland gezogen (einmal von Norwegen nach Schweden und einmal von Deutschland in die Schweiz). Meine bisherigen Beziehungen haben eigentlich immer recht lange gehalten. Also, nein ich hatte bisher noch keinen Afrikaner als Partner.

Vom Senegal weiss ich leider nicht soviel, außer das was ich in zwei Reiseführern gelesen habe. Nach dem Urlaub habe ich erst einmal recht ausführlich das Internet zum Thema Islam und Senegal recherchiert und bin so auch auf dieses Forum gestoßen. Vorher habe ich mir zum Thema Bezness noch nie Gedanken gemacht und wehre "billige" Anmachen und Komplimente sofort ab.

Nein, bin nicht verheiratet und war es auch noch nie.

Hier in der Schweiz bin ich in der IT/Finanzbranche tätig.

Ich führe eigentlich ein recht einfaches Leben hier (fühle mich noch wie ein Student). Ich gehe selten Essen oder Party machen (kein Interesse). Kleidung, Schmuck, Schminke etc. sind für mich nicht wichtig.

@ Maria

Ich bin blond, schlank, habe blaue Augen und bin eigentlich auch nicht auf den Kopf gefallen. Einige meiner Arbeitskollegen hier sind Moslems (nehmens vielleicht nicht so genau, da sie Ramadan machen aber sonst rauchen und trinken) und meine eine Kollegin ist nun zum zweiten Mal mit einem Moslem verheiratet.

Ich habe das Gefühl, dass er eine sehr enge Bindung zu seiner Familie hat und daher glaube ich, dass er hier auf keinen Fall glücklich sein würde. Ich stehe zwar sehr gut auf eigenen Beinen und bin für Gleichberechtigung, aber ich bin auch der Meinung, dass der Mann in der Beziehung die stärkere Rolle spielen sollte und vor allem seine Frau und Familie unterhalten können. In meinen bisherigen Beziehungen war ich leider immer die, welche die Hosen anhatte und Richtungen vorgeben hat. Das habe ich irgendwie satt. Mittellos in Senegal scheint die einzige Variante, aber bei fast 50% Arbeitslosen, was soll man da bloss machen.

Was soll ich bloss machen? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal und ob ich jemals so verliebt gewesen war, wie jetzt. Ich würde am Liebsten wieder in den Senegal reisen. Ich möchte aber auch kein Opfer werden. Ich möchte mich nicht ausnutzen lassen. Ich möchte einfach nur glücklich sein.

Lg,
Sabi

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 27.10.2010, 19:35

Liebe Sabi,

ich kann dich gut verstehen dass du glücklich sein willst. Das wünschen wir dir alle hier.
Das wollten wir doch auch. Das wünschten wir uns genau so sehnsüchtig wie du.
Es hält nur nicht sehr lange an.
Schau mal, in der ersten Zeit nach Heirat, wirst du wieder mal die Hosen anhaben müssen, hier wirst alles mögliche
für Schatzi organisieren müssen damit der Alltag funktioniert. Du bist gefordert und dabei übersiehst du überhörst du womöglich die ersten Zeichen, die Ungereimtheiten, die Unterschiede beider Kulturen - dass da irgendetwas eben nicht so gut zusammenpasst wie du es dir wünschst. Schiebst du erst mal weit weg von dir - hat ja Schatzi doch noch Exotenbonus, Kulturbonus, Mentalitätsbonus und dergleichen mehr Ausreden (für dich selbst) um nicht reflektieren zu müssen.
Auch gegenüber deiner Umwelt, Familie, Freunde usw.
Für Schatzi ist es ein Leichtes hier im Paradies EU fliegen ihm die gebratenen Täubchen direkt ins Maul. Es gibt jeden Tag reichliches, nahrhaftes und gutes Essen. (keine Knochen, wo man die Fleischreste abfitzeln muss). Sogar eigenes Taschengeld gibt es (zur Not aufgestockt, wenn schon verbraucht, denn Schatzi raucht). Da macht Mann gerne mal Faust in der Tasche - auch wenns ihm was stinkt. :arrow: der Weg und das Ziel = eigenständige AE. Den Daheimgebliebenen mitteilen wie gut es ihm hier geht und "ich werde bald geld schicken" versprechen.
Dabei vergißt er zu sagen dass das Geld ausschließlich von dir und deiner Arbeit kommt. Das versagt ihm sein Stolz.
Andererseits - wir haben ihnen diesen jungen Mann, der womöglich der Alleinverdiener der Familie war weggenommen.
Also sind wir auch dafür verantwortlich dass seine zurückgelassene Familie weiterhin versorgt wird und zwar mögl. gemessen - unserem Lebensstil? Wen wundert es wenn die ersten Forderungen von Seiten der Familie kommen die wir kopfschüttelnd - dennoch erfüllen. Es muss "Markenklamotten, die neuesten Handys, Laptop, Fernseher, Vido.DVD - Playerrecorderundsoweiterundsoweiter.....sein drunter NOGO.
Ach Sabi, du bekommst zwar einen Mann für die Nächte aber ein Kleinkind für den Tag. Du bist Mutter, Liebhaberin, Lehrerin, Alleinunterhalterin, Putz-,Wasch-Kochfrau alles in einer Person. Bis zum Zeitpunkt X. Dann wird er flügge.

Ich könnte tagelang so weiterschreiben..ich habs erlebt.

Gruss

Vergiss Multikulti.
Alles Gute wünsch ich dir

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.10.2010, 19:42

Danke Sabi für Deine Antworten.

Ich kenne Senegal nicht, aber kann man / frau dort auch ohne verheiratet zu sein zusammen leben.?

Vielleicht kannst Du Dir im Senegal für eine Zeit eine Wohnung mieten. Auswandern schön und gut, aber Du müßtest erstmal testen, ob und wie Du dort leben kannst. Ohne von einem Mann abhängig zu sein.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 27.10.2010, 19:51

Sabi hat geschrieben:
Ich führe eigentlich ein recht einfaches Leben hier (fühle mich noch wie ein Student). Ich gehe selten Essen oder Party machen (kein Interesse). Kleidung, Schmuck, Schminke etc. sind für mich nicht wichtig.
Sabi
Ha, Ha, genau, da bleibt dann noch mehr für Schatzi hier und Familie im Senegal vom Haushaltsgeld übrig, wie wunderbar. Ja sag ihm gleich wie sparsam du bist da freut er sich sicher. Afrikanerinnen sprich Senegalesinnen geben viel Geld für sich selbst aus. Die Kleider sie haben eine Menge sind nicht ganz billig. Habe mir auch welche machen
lassen.

Anmerkung: Ich verteilte jeweils für beide gleiche Menge an Taschengeld Anfangs des Monats.
Er gab es aus, ich kaufte dafür Schmuck f. meinen kl. virtuellen Laden zum Wiederverkauf.
Ich war so blöd und berichtete ihm dann vom erfolgreichen Wiederverkauf und Gewinn.
Er meinte, dann könne ich ihm ja, weil er nix mehr hat auch abgeben, he????? gehts noch.

Apropos: Ich habe niemals in meiner 9 jährigen Ehe ein Geburtstags- Weihnachts-Geschenke oder Blumengebinde bekommen. Er schon.

Gruss

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 27.10.2010, 21:24

Ach Sabi,
du hängst ja voll im "Liebesnetz". Maria erzählte einmal, dass hier auch Voodoo eine Rolle spielt. Hat er oder seine Fanilie für Dich gekocht?

Vielleicht solltest Du ihn fragen, ob er für Dich sorgen kann, wenn Du ein paar Monate im Senegal bist. Sprich nicht von begrenzter Zeit, erwähne nichts von Ersparnissen. Wenn Du ihm auf der Tasche liegst wirst Du erkennen, was hinter einem selbstbewussten Reiseleiter steckt. Wenn er das Gefühl hat, kein Geld oder AE zu bekommen, wird es für ihn eng.

Wer wohnt denn in den von ihm gebauten Häusern?

Sabi, du bist ihm bereits verfallen ...
Was gibt er Dir?

Du läufst einem Phantom Deiner Illusionen nach. Wie Du es Dir ausmalst wird es nicht sein.

Was sagst Du zum Thema Polygamie?

Bitte gebe niemals Geld oder liefere Dich ihm nicht aus.

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Maria

Beitrag von Maria » 28.10.2010, 00:30

[quoteWas soll ich bloss machen? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal und ob ich jemals so verliebt gewesen war, wie jetzt. Ich würde am Liebsten wieder in den Senegal reisen. Ich möchte aber auch kein Opfer werden. Ich möchte mich nicht ausnutzen lassen. Ich möchte einfach nur glücklich sein.

][/quote]

Du bist groß, blond, hübsch, jung, arbeitest in der IT-Branche für einen guten Gehalt. Für ihn bis du ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl ! So eine Taube fängt man nicht jeden Tag in dem Senegal.Du rauchst nicht, trinkst nicht, bist sparsam. Das ist Jackpot dazu! Er wird jetzt alles dran geben, damit du ihn nicht vergisst und ihn nach Europa holst.

Er ist 38, villeicht sogar älter (sie haben meistens Pässe mit falschen Geburtsdatum, das ist in Senegal üblich - meiner war angeblich in 1971 geboren. In derTat, war er aber von 1967!), hat einen unsicheren Job. Ob er ausreichend gebildet ist, kannst du nicht beurteilen, weil du kein Französisch sprichst. Für ihn bist du DIE Gelegenheit seines Lebens.
Liebe spielt in Senegal zwischen Frauen und Männer keine Rolle. Es geht NUR um die Versorgung der Familie, auch wenn sie untereinander heiraten. Ausserdem Polygamie ist fest in den Sitten verankert. Ich kenne so gut wie kein Senegaleser ab 40-45 der nicht mindestens 2 Frauen hat. Es ist Statussymbol. Er wird von seinen Kumpeln ausgelacht, wenn er nur eine hat, ganz besonders wenn die Einzige Europäerin ist.
Also darauf muss du dich einstellen: hier wirst du ihn und seine Familie mitversorgen müssen und das wird dich tierig ärgern. Wie Rubinrot sagst, der Mann in deinem Bett wird tagsüber ein Kind sein, das du versorgen musst und durch das Leben mit Ausbildung, Führerschein, Jobsuche usw...führen musst.
Früher oder später wird er eine Senegalesin heiraten, als 2te Frau. Er wird sie moslemisch heiraten, nicht offiziell, aber es ist für ihre Gesellschaft noch wichtiger. Offiziell ist nur für die Weissen, um Aufenthaltserlaubnis, Arbeit und Geld zu bekommen. Moslemisch ist für die Gesellschaft und die Familie, also was eigentlich allein zählt. Er kann sie sogar in Abwesenheit heiraten. Du wirst nicht davon wissen. Er kann in deinem Bett sein, und zu gleicher Zeit wird in Senegal seine Hochzeitsfeier mit einer anderen gefeiert. Wahrscheinlich ist er aber wie schon gesagt, schon verheiratet und hat ein Paar Kinder.
Du musst dich auf ständige Lügen, Geheimnisse, schlechte Laune einstellen. Hier werden sie nicht glücklich und bekommen heimweh. Wir können uns dort besser anpassen, unter der Bedingung, daß wie die Polygamie, das Teilen mit anderen Frauen und die Vorherrschaft der Männer akzeptieren.

Jetzt hast du aber das grosse Gefühl. Du glaubst, du warst in deinem Leben noch nie so verliebt. Dieses Gefühl hatten wir alle. Es wirkt wie eine Droge. Ich habe es immer wieder mit der Droge Heroin verglichen. Wir wissen, daß es uns zerstört und nicht gut tut, aber wir können es nicht lassen. Mit solchen Drogen arbeiten sie in der Tat (Siehe Thread von Anaya). Man zerstreut Pulver in deinem Essen, unter deinem Bett oder in deinen Klamotten. Es werden Opfer von den Marabout vollbracht, um dich hörig zu machen und es klappt. Du sagst selbst, er sieht ganz normal aus, nicht besonders schön. Dabei gibt es Senegalesen die jünger aussehen und wie lebendige Götter, so schön sie sind. Also wie konntest du dich denn in einem älteren, nicht besonders attraktiven Mann ohne anständiger Beruf, ohne Perspektive, mit wahrscheinlich unzureichende Schulbildung verlieben? Ausserdem sagst du, daß du vorher nie einen schwarzen Freund hattest. Es ist sehr ungewöhnlich, daß eine junge Frau sich auf Anhieb in einem Afrikaner so verliebt. Es ist gewöhnungsbedürftig. Meine ersten Farbigen Freunde waren Mischlinge, erst nach und nach wird man ihnen "verfallen". Ich glaube schon, daß du Voodoo-Opfer sein könntest. Jetzt brauchst du einen "Methadon-Entzug", wenn die Sehnsucht nicht immer grösser werden soll. Nur ich weiss nicht was ich dir raten soll. Ich weiss, wie stark die Kraft dieser speziellen Sehnsucht ist. Ich kann dir nur raten. Lies hier in dem Forum alle Geschichten über Schwarzafrika durch. Langsam wirst du verstehen, was auf dich zukommt. Und wenn du es riskieren willst, spielst du mit deinem Leben und mit deinem Verstand. Man hat mir in diesem Kreis von vielen deutsche Frauen berichtet, die alles verloren haben: ihr Geld, ihren Beruf, ihr Stolz, ihre Freunde und nur noch wie Wracks herumirren und von Psychiater zu Psychiater rennen. Die Gefahr besteht durchaus. Also pass schön auf dich auf! Es ist eine sehr harte Welt auf der nichts, absolut gar nichts uns vorbereitet, abgesehen vielleicht von diesem Forum.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten